[FRISUR] Welche Frisur für dickes, gerades und volles Haar? (mit Bildern)

28 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

So sehen meine Haare zur Zeit aus:

6FZiCl.jpgsofhOl.jpgCfeNjl.jpg

Zuletzt (ist schon wieder einige Wochen her) hatte ich einen leeichten Sidecut. Gefiel mir auch recht gut - war allerdings nicht so extrem. Die Seiten waren immer noch relativ lang.

Habt ihr irgendwelche Empfehlungen?

Danke im voraus!

- Pat

@glast: Danke. Mir sind die Haare nur mittlerweile wieder zu lang und ich würde sie gerne mal etwas gewagter schneider und mal etwas anderes ausprobieren. Zum Beispiel einen extremeren Sidecut. Ich habe nur oft gehört, dass dann meine Haare vielleicht seitlich abstehen könnten durch die Dicke.

Wie meint ihr sähe die Frisur oben rechts bei mir aus? (

http://i.imgur.com/ixruQ.jpg) -> Über den Ohren sehr kurz danach immer länger.

(Off-Topic: Die 3600-Sekunden-Regel ist ja total nervig... Liegt wohl an den begrenzten Serverkapazitäten...)

bearbeitet von P4T

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte sage mir das du keine Kontaktlinsen drin hast... was sind das für geile Augen ... ich würde am liebsten direkt mit dir rummachen.

+Frisur ist ja wohl mal modelllike... köstlich... da werde ich needy und schwul lol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte sage mir das du keine Kontaktlinsen drin hast... was sind das für geile Augen ... ich würde am liebsten direkt mit dir rummachen.

+Frisur ist ja wohl mal modelllike... köstlich... da werde ich needy und schwul lol

Haha :D Doch, ich trage Kontaktlinsen, allerdings ungefärbte. Ich glaube in Wirklichkeit wirken meine Augen nicht soo extrem blau wie auf dem Bild. Liegt unter anderem am kalten Tageslicht.

Findest du? Mir ist die Frisur viel zu lang mittlerweile. Vorne soll zwar nicht viel ab, aber die langen Haare an den Seiten und hinten stören mich (besonders beim Sport).

Lass alles so, sieht wirklich gut aus. Auch der Bart sieht gepflegt aus. Weiter so.

Meine Haare wachsen wie Unkraut - dauert also nicht sehr lange, bis die wieder so lang sind. ;-)

Danke, ich benutz immer mit einem Braun Trimmer und rasiere die Kanten noch etwas ohne Aufsatz nach. Ist auf dem Bild aber ein paar Tage her...

Du könntest noch deine Augenbraun bisschen besser Pflegen , sonst top

Ja stimmt, habe ich in letzter Zeit etwas vernachlässigt... Inwiefern? Zupfen? Kürzen?

______________________________________________________

Nochmal an alle: Meint ihr, die Frisur oben rechts würde mir stehen?

5CwU0.jpg

(Damit meine ich die besonders kurzen Haare direkt über dem Ohr, die nach oben hin länger werden.)

Oben will ich die momentane Länge in etwa behalten - vielleicht nur minimal kürzer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kürzer ist wieder im Kommen, ansonsten- mein Ex hat immer zur niedlichen Friseurin gesagt, sie solle es so schneiden, dass sie ihn richtig schick findet und ich hab in der Zeit in meinen Zeitschriften geblättert und mich ne Viertelstunde mit mir beschäftigt. Bis auf ein einziges Mal sah er jedes Mal zum Anbeißen aus!

Seine Strategie- die Frauen haben sicher einen guten Blick für das, was zu seinem Typ passt, fühlen sich geschmeichelt und sind sehr motiviert beim Schneiden. Der Flirt war immer vollkommen harmlos und ich hatte in der Regel einen noch mal besser gelaunten Mann, weil ich mich gefreut habe. (Er hat das Schneiden gehasst, pure Zeitverschwendung eben).

Du hast wirklich eine nette Ausstrahlung, ich würde es schon kürzer tragen und mal was ganz Neues ausprobieren. Damit fällst Du gleich mal anderen Frauen auf als zuvor.

bearbeitet von Keltica

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest noch deine Augenbraun bisschen besser Pflegen , sonst top

Ja stimmt, habe ich in letzter Zeit etwas vernachlässigt... Inwiefern? Zupfen? Kürzen?

Brauchst du nicht! Sehen ganz normal aus oder willst du so aufgemalte Streifen?

Zu den Haaren auf dem Kopf:

Seiten vllt. etwas kürzer aber auch nicht unbedingt notwendig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kürzer ist wieder im Kommen, ansonsten- mein Ex hat immer zur niedlichen Friseurin gesagt, sie solle es so schneiden, dass sie ihn richtig schick findet und ich hab in der Zeit in meinen Zeitschriften geblättert und mich ne Viertelstunde mit mir beschäftigt. Bis auf ein einziges Mal sah er jedes Mal zum Anbeißen aus!

Seine Strategie- die Frauen haben sicher einen guten Blick für das, was zu seinem Typ passt, fühlen sich geschmeichelt und sind sehr motiviert beim Schneiden. Der Flirt war immer vollkommen harmlos und ich hatte in der Regel einen noch mal besser gelaunten Mann, weil ich mich gefreut habe. (Er hat das Schneiden gehasst, pure Zeitverschwendung eben).

Du hast wirklich eine nette Ausstrahlung, ich würde es schon kürzer tragen und mal was ganz Neues ausprobieren. Damit fällst Du gleich mal anderen Frauen auf als zuvor.

So ähnlich habe ich das bei meinem letzten Friseur-Termin auch gemacht: Auch wenn ich ziemlich genaue Vorstellungen hatte, wie meine Haare nachher aussehen sollten, habe ich sie gefragt, wie sie mir die Haare schneiden würde, wäre es ihre Entscheidung. Sie meinte entweder so, wie ich sie an dem Tag geschnitten haben wollte (oben länger, Seiten relativ kurz), oder überall ganz kurz. Auf meine Frage "Wie kurz?" antwortete sie nur mit "Vin Diesel" :D Denke nicht, dass mir das soo gut stände ;-)

Ich denke ich lass beim nächsten Mal alles etwas radikaler schneiden: Oben etwas kürzer als jetzt, Seiten ziemlich kurz.

Vorher beherzige ich aber nochmal deinen Tipp und frage die nette Friseuren nach ihrer anfangs noch unbeeinflussten Meinung ;-)

Du könntest noch deine Augenbraun bisschen besser Pflegen , sonst top

Ja stimmt, habe ich in letzter Zeit etwas vernachlässigt... Inwiefern? Zupfen? Kürzen?

Brauchst du nicht! Sehen ganz normal aus oder willst du so aufgemalte Streifen?

Zu den Haaren auf dem Kopf:

Seiten vllt. etwas kürzer aber auch nicht unbedingt notwendig.

Nein, aufgemalte Streifen sind nicht schön :D Ich zupfe nur die Haare zwischen den Augenbrauen und manchmal trimme ich sie minimal mit einem Kamm. (Länge bleibt gleich, nur die mutierten Riesen-Haare verschwinden ;-)) Mehr als das mache ich sowieso nicht.

Ich finde meine aktuelle Frisur auch nicht schlecht, ich suche nur noch Alternativen, die mit meiner Kopfform harmonieren: Mein Gesicht ist wohl ziemlich oval und mein Kopf eher länglich. Je nach Frisur kann ich daher schnell einen Bart Simpson Kopf bekommen. In der Stirn kann ich Haare allerdings gar nicht tragen, weil sie mich dort viel zu sehr stören, auch wenn das bei meiner Kopfform wohl theoretisch das Beste wäre.

______________________________________________________________________________________________________________________________

Habt ihr noch andere, alternative Frisurvorschläge? Vielleicht mit Bild?

Im Moment tendiere ich zu:

Seiten -> http://i.imgur.com/A9hAA.jpg

Oben -> http://i.imgur.com/57G28.jpg

Das Ganze mit leichtem Übergang.

Meint ihr die Frisur (http://i.imgur.com/A9hAA.jpg) könnte mir auch so wie sie ist komplett stehen? (Nicht nur die Seiten, wie ich es zur Zeit möchte)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ein bisschen Seiten Kürzen. (bei so einer Frisur sehen ins Ohr hängende Haare scheiße aus). Deckhaar wirkt etwas schwer. sonst okay

ich bin kein Friseur - frag am besten deinen. Dafür ist der da, und wenn der gut ist wird er wohl wissen was am besten passt.

bearbeitet von 3zeichen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anständige Vorlagen suchen. Fußballprofis sind das, was sie eben sind.

Der Herr Adams schaut recht gut aus.

ctm_1010_ADAMS_480x360.jpg

BryanAdams.jpg

Seiten kannste von 1mm, beispielhaft bei Himmler

200px-Bundesarchiv_Bild_146II-783,_Heinrich_Himmler.jpg

bishin so wie Du das hast.

Mein Ratschlag für Dich: 3mm und dann einmal im Monat gehen. Scheitel kurz einrasieren lassen empfiehlt sich. Ist dann praktisch zu kämmen und schaut auch gut aus.

Bart auf jeden Fall ab. In 10 Jahren wird das vielleicht was, aber so... Ich habe auch nicht mehr und komme mir mit dieser Haar"pracht" mehr Milchbubi vor als frisch rasiert.

bearbeitet von itzi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich finde 3mm sind zu kurz, bei Leuten mit blonden Haaren (vorallem so hellen) ist es besser maximal auf 8mm zu gehen.

Vorallem der Übergang sieht besser aus wenn der mal gestutzt wird und wenn die Haare lang genug sind fallen sie auch optimaler.

Da hast du kaum noch was zu machen was dein Haarstyling angeht und die hängen dir vorne nicht mehr so runter...

So wie der auf dem zweiten Beispielbild von itzi find ich es am besten, hab die Haare genauso momentan. (mainstream schnitt aber gut)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe bei deinen Haaren auch sofort an Mario Gomez gedacht. Würde dir denke ich gut stehen und weicht nicht zu extrem von der jetztigen ab, das du durchaus wieder relativ zügig zur alten zurückwachsen könntest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ein bisschen Seiten Kürzen. (bei so einer Frisur sehen ins Ohr hängende Haare scheiße aus). Deckhaar wirkt etwas schwer. sonst okay

ich bin kein Friseur - frag am besten deinen. Dafür ist der da, und wenn der gut ist wird er wohl wissen was am besten passt.

Sieht nicht nur scheiße aus, stört mich auch extrem :-p

Zum Deckhaar: Kürzer, ausdünnen oder beides?

Die Meinung des Friseurs/der Friseurin hole ich mir vor dem Schnitt sowieso noch. Ich will aber trotzdem vorher schon eine Vorstellung haben ;-)

Anständige Vorlagen suchen. Fußballprofis sind das, was sie eben sind.

Der Herr Adams schaut recht gut aus.

ctm_1010_ADAMS_480x360.jpg

BryanAdams.jpg

Mein Ratschlag für Dich: 3mm und dann einmal im Monat gehen. Scheitel kurz einrasieren lassen empfiehlt sich. Ist dann praktisch zu kämmen und schaut auch gut aus.

Bart auf jeden Fall ab. In 10 Jahren wird das vielleicht was, aber so... Ich habe auch nicht mehr und komme mir mit dieser Haar"pracht" mehr Milchbubi vor als frisch rasiert.

Gute Vorlage die Frisur von Bryan Adams! Würde es wahrscheinlich in etwa wie auf dem 2. Bild schneiden lassen.

3mm sind natürlich sehr kurz, hatte ich glaube ich noch nie.

Zum Bart muss ich dir teilweise recht geben - auf dem Bild ist er sowieso viel zu lang. (Zumindest für meine Dichte)

Recht kurz getrimmt, finde ich es aber besser als ganz glatt rasiert. Habe heute auf die Schnelle nochmal nachgetrimmt, dann sieht es ungefähr so aus:

d9tiKl.jpg

Nicht ideal, aber ich find's okay so.

Naja ich finde 3mm sind zu kurz, bei Leuten mit blonden Haaren (vorallem so hellen) ist es besser maximal auf 8mm zu gehen.

Vorallem der Übergang sieht besser aus wenn der mal gestutzt wird und wenn die Haare lang genug sind fallen sie auch optimaler.

Da hast du kaum noch was zu machen was dein Haarstyling angeht und die hängen dir vorne nicht mehr so runter...

So wie der auf dem zweiten Beispielbild von itzi find ich es am besten, hab die Haare genauso momentan. (mainstream schnitt aber gut)

Bei sehr kurzen und hellen Haaren scheint bei 3mm sicher viel Kopfhaut durch. Ich fang wohl mit deinen vorgeschlagenen 8mm an und taste mich danach langsam runter ;-)

Wie meinst du das mit dem Übergang? Wenn ich dich richtig verstanden habe, findest du, dass der Übergang vom Seitenhaar zu Deckhaar besser aussieht, wenn die Haare an der Seite mindestens 8mm lang sind.

Und warum sollten die mir damit nicht mehr vorne so runterhängen?

Stimmt, leider ist es wirklich der absolute Mainstream-Schnitt... Sieht aber dafür meistens auch echt gut aus!

Willst du mal ein Bild posten, wie es bei dir aussieht? (Oder mir schicken)

bearbeitet von P4T

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab für mich 8mm als perfekte Länge entdeckt, hatte die auch schon oft kürzer was ja auch nicht schlimm ist.

Finde es persönlich nur nicht so schön wenn die Kopfhaut durchscheint und bei hellen Haaren schonmal garnicht.

Zum Übergang: Ja einmal das und die Haare liegen (vorrausgetzt sie sind lang genug) besser.

Weil du sie einfach nach hinten streifst wie es auch auf dem Foto von Itzy zu sehen ist.

Du hast halt keine abstehenden Haare am Übergang, ich schick dir noch nen Foto von mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt das, wenn man die Kopfhaut sehen kann.

Aber natürlich nicht so Discostyleschnitt.

Auch geil:

Reg-Traviss-der-letzte-Freund-von-Amy-Winehouse_90572.jpg

reg-traviss_3450239.jpg

art_440x330_XVeEZ6yvaoTAq4Rbh2Hyq2GCkdOK.jpg

Bräuchtest sogar gar nix großartig für machen bei Deinen Haaren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Itzi: sind die Frisuren der SS-Offiziere aus dem zweiten Weltkrieg wieder ihn oder habe ich was verpasst?

@TS: Nicer Kerl, lass dir nix einreden, so wie es im Mom. ist, ist schon ziemlich nice.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OP, ich hoffe, du hast dich in diesem Forum nur wegen dem Modeforum angemeldet, nicht weil du Probleme hast Frauen kennen zu lernen.

Itzi, mir sind deine Frisuren ein bißchen zu aggressiv für sein Gesicht. Sein Gesicht ist eher zart, die Frisuren passen meiner Meinung nach besser zu Leuten mit markantem Gesicht.

OP, ich finde, wenn du deine jetzige Frisur bißchen zurecht schneiden lässt, dann passts, mir gefällts eigentlich ganz gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ein bisschen Seiten Kürzen. (bei so einer Frisur sehen ins Ohr hängende Haare scheiße aus). Deckhaar wirkt etwas schwer. sonst okay

ich bin kein Friseur - frag am besten deinen. Dafür ist der da, und wenn der gut ist wird er wohl wissen was am besten passt.

Sieht nicht nur scheiße aus, stört mich auch extrem :-p

Zum Deckhaar: Kürzer, ausdünnen oder beides?

Die Meinung des Friseurs/der Friseurin hole ich mir vor dem Schnitt sowieso noch. Ich will aber trotzdem vorher schon eine Vorstellung haben ;-)

Mir fiel halt auf Bild 2 auf, dass es sehr wuchtig aussieht. Kürzen würde ich schon sagen - ausdünnen weiß ich nicht ...wie gesagt bin kein Friseur

Wenn ich aber zu meinem gehe sieht das ähnlich aus wie bei dir jetzt - also Zeit zum Haare schneiden ;) ...würde ich sagen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergebnis:

D3aIXl.jpg

Ich weiß, man erkennt nicht so viel auf dem Bild. Die Seiten sind jetzt erstmal etwa 12mm lang (Friseurin meinte, bei allem darunter scheine die Kopfhaut durch. Das wollte ich erstmal nicht) oben sind es glaube ich immer noch gut 9-10 cm.

Ich bin zufrieden :-)

Danke für eure Ratschläge!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liegt an Photoshop.

Bitte sage mir das du keine Kontaktlinsen drin hast... was sind das für geile Augen ... ich würde am liebsten direkt mit dir rummachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Demnächst fragste dann hier welches weiß für ein T-Shirt am besten geeignet ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.