Hirnfick oder doch richtige Gedanken? Entscheidung treffen

28 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

ich bin grade an einer Stelle in meinem Leben angelangt an dem ich Entscheidungen treffen sollte bzw. gewisse Weichen stellen muss. Das Problem ist, dass ich irgendwie mit der Situation überfordert bin jetzt Entscheidungen zu treffen für Situationen die in der Zukunft eintreten werden.

Background:

Knapp 3 Jähigre LTR, ich 22, sie 21.

Haben uns in unserer Heimatstadt kennengelernt und studieren jetzt beide in einer anderen Stadt. Sie ist mir quasi "gefolgt" und hat damit ihren Wunsch in Berlin zu studieren, für mich aufgegeben.

Situation heute:

Hammer LTR, bombiger Sex, sie ist eigentlich immer für mich da, wenn irgendwas ist. Wenn es mal Streit gibt, dann eigentlich nur deswegen, dass sie sich zu wenig Wertgeschätzt fühlt oder wir uns zuwenig sehn. Diese Streitereien sind allerdings immer sehr schnell beigelegt und mittlerweile sind wir auch auf dem Gebiet eigentlich sehr eingespielt. Also der landläufigen Meinung nach ist sie sowas wie die Frau fürs Leben.

Und genau da liegt auch das Problem: Ich bin 22 Jahre alt und gehe im Januar für 6 Monate nach Spanien. Wir haben uns gegenseitig entjungfert, sie ist also die einzige Frau mit der ich bis jetzt Sex hatte, aber ehrlicherweise ist das nichtmal mein (Haupt-) Problem. Denn ich habe erkannt, dass ich nicht unbedingt den Sex mit andern Frauen vermisse, sondern das Game. Wobei vermissen eigentlich das falsche Wort ist, da ich bevor ich überhaupt mit wirklichem Game anfangen konnte schon in dieser Beziehung war bzw. das Game was ich damals an den tag gelegt habe den Namen echt nicht verdient hatte (bis auf ein paar eher unbewusste Aktionen die im Nachhinein gar nicht mal so übel waren. Naja und immerhin hatte ich Eier ;) ).

Nun sind 6 Monate eine lange Zeit wenn man eine monogame Beziehung führt. Und hey irgendwie hätte es schon was in Spanien ein paar hübsche Erasmus Mädels flachzulegen. Offene Beziehung kommt für sie leider nicht in Frage. Da ich dann für mich entschieden habe, dass ich diese 6 Monate schon hinbekomme, hatten wir uns eigentlich darauf geeinigt zusammen zu bleiben und es zu versuchen. Ich hätte in der Zeit aber gewisse Freiheiten, die etwas über reines flirten hinaus gehen, im Grunde ist nur Sex und alles was dazu gezählt werden kann tabu.

Eigentlich soweit ja alles ganz ok. Jetzt habe ich sie allerdings heute gefragt, wie das später aussehen würde, falls ich irgendwann mal das Bedürfnis hätte eben mit anderen Frauen zu schlafen. Dabei ging es eher um fernere Zukunft, also so 5-10 Jahre und aufwärts. Ehrlicherweise bin ich mir nämlich nicht sicher, dass ich es hinbekommen würde in meinem Leben mit nur einer Frau Sex zu haben. Darauf war sie natürlich nicht sehr erfreut. Allerdings hatte ich irgendwie erwartet, dass sie da etwas mehr Verständnis aufbringt, vielleicht etwas naiv, aber es war eher so,dass sie ein bisschen schockiert war.

Tja jetzt komme ich mir irgendwie so vor, als müsste ich mich jetzt entscheiden ob ich für ewig keine anderen Frauen haben werde, oder aber wenn ich das nicht möchte konsequenterweise Schluss mache bevor ich nach Spanien gehe. Ich weiß selbst, dass das nicht unbedingt logisch ist und dass ich auch in ein paar Jahren noch die eine Entscheidung treffen kann, aber irgendwie wird das durchs Auslandssemester etwas kritischer. Bis jetzt habe ich eigentlich immer nach der Devise gehandelt, dass ich momentan glücklich bin und die Beziehung deswegen weiterführe, solange bis ich es eben nicht mehr bin. Allerdings bin ich mir durch die Gedanken die ich mir übers Auslandssemester und die Zukunft gemacht habe, darauf gestoßen, dass das Prinzip auch ein paar Fehler beinhaltet.

Sie möchte z.B. irgendwann mal heiraten, Kinder kriegen, Familie gründen halt. Auch wenn mir der Heiratsteil nicht so wichtig ist, Kinder möchte ich schon auch irgendwann mal haben. Aber wie geht das alles zusammen? Ich kann ja keine Frau schwängern, weil ich momentan glücklich bin in dieser Beziehung. Damit gehe ich ja eine Verpflichtung für die nächsten ~20 Jahre ein. Sicher kann man sich im Fall der Fälle auch dann noch trennen, aber das ist nicht wie ich Leben möchte.

Ist also dieses Konzept "momentan bin ich glücklich also lebe ich weiter so" wirklich so gut? Ehrlich gesagt fällt mir aber auch kein besseres ein, da ich meine Freundin, die der liebste Mensch der Welt ist, nicht für ein möglicherweise in ein paar Jahren auftretendes Problem verlassen möchte. Andererseits werde ich wohl nie erfahren ob es da draußen vielleicht jemanden gibt der noch besser zu mir passt als sie.

Ich weiß, dass das alles etwas wirr erscheint, aber so siehts momentan leider in meinem Kopf aus.

Die Optionen fürs Auslandssemester wären:

- sexuelle Treue (so wie es bis jetzt geplant) und dann einfach weiter schauen wies so weiter läuft

- Schluss machen, Erfahrungen sammeln und nach dem Auslandssemester schauen ob wir noch zusammen passen. Problem hierbei wäre, dass sie natürlich auch einfach nen neuen Macker haben könnte, was bei mir ja dann eher unwahrscheinlich wäre.

- Beziehungspause: Wir hätten noch sporadischen Kontakt, genießen sexuelle Freiheit, aber der Fokus liegt im Gegensatz zum Schlussmachen darauf, dass wir es aufjedenfall nochmal probieren wollen.

Jetzt wo ichs so geschrieben habe merke ich das 2 und 3 effektiv genau das gleiche ist, wobei mir 3. aufgrund der Formulierung vorgaukelt, dass ich ein weniger großes Risiko habe sie zu verlieren.

An alle die sich diesen Text jetzt durchgelesen haben, schonmal meinen Respekt.

Ich bräuchte einfach mal ein bisschen Feedback zu der "Gesamtsituation" (hach ich liebe dieses Wort). Betreibe ich da einfach nur einen riesigen Hirnfick, ich sollte das einfach so durchziehen wie bisher und ich habe einfach nur Bindungsanst? Oder sind das alles berechtigte Gedanken und die Angst davor diese Frau zu verliern trübt mein Urteilsvermögen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin, kann deine Gedanken gut verstehen. Hirnfick ja, allerdings ist das diese Art von Hirnfick die sich jeder Mensch macht wenn man so jung so eine lange Beziehung hat. Ging mir nicht anders.

Sind wir mal ehrlich; Du hast dich noch lange nicht ausgetobt, da kann der Sex noch so gut sein. Gerade in dem Alter finde ich es unheimlich schwierig sich auf eine lange Beziehung einzulassen,

das ist genau das Alter in dem man anfängt zu studieren, zu arbeiten, massig neue Leute kennenzulernen.

Meinen Erfahrungen nach werden die Gedanken, die du dir jetzt um andere Ladies machst, nicht weniger. Dir werden andere hüsche Frauen immer mehr auffallen und du wirst das Bedürfnis verspüren

mit ihnen zu vögeln.

Eigentlich soweit ja alles ganz ok. Jetzt habe ich sie allerdings heute gefragt, wie das später aussehen würde, falls ich irgendwann mal das Bedürfnis hätte eben mit anderen Frauen zu schlafen. Dabei ging es eher um fernere Zukunft, also so 5-10 Jahre und aufwärts. Ehrlicherweise bin ich mir nämlich nicht sicher, dass ich es hinbekommen würde in meinem Leben mit nur einer Frau Sex zu haben. Darauf war sie natürlich nicht sehr erfreut. Allerdings hatte ich irgendwie erwartet, dass sie da etwas mehr Verständnis aufbringt, vielleicht etwas naiv, aber es war eher so,dass sie ein bisschen schockiert war.

Verständnis dafür dass du irgendwann mal andere Frauen bumsen willst? Ernsthaft? Geistig gesunde Frauen sind Beziehungsmenschen, mit so 'nem Satz ziehst du ihr den Boden unter den Füßen weg.

Ich geb dir einen harten Rat mit dem du glücklich wirst:

Geh nach Spanien, mach vorher sauber Schluss, fick dir dein Ding wund und lebe dein Leben. Es wäre töricht zu denken dass du nur mit ihr glücklich wirst oder dass ausschließlich sie für eine

Zukunftsplanung in Frage kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest jetzt Schluss machen, damit du vor Spanien schonmal ein paar praktische Erfahrungen die über Flirten hinausgehen sammeln kannst. Und bloß keine Wischiwaschi-Trennung mit sporadischem Kontakt. Das hält emotional auf und man kann sich nicht so gut auf neue Menschen einlassen.

Wieviele Menschen gibt es, die beim ersten oder zweiten Partner glauben der/die ist es. Und wieviele werden auch mit dem dritten oder vierten Partner glücklich? Eben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also tut mir leid, Leute, aber ihr verkennt da eine Sache:

Der Junge ist doch zumindest im Grundsatz glücklich mit seiner Freundin! Warum soll er Schluss machen wegen sechs Monaten? Wenn sie seiner momentanen Meinung nach eine Frau "für's Leben" ist, warum sollte er die Beziehung beenden??

Ich sag's mal so: Klar sind andere Erfahrungen reizvoll und bringen dich evtl. auch weiter. Aber Sex ist eben Sex. Es ist mit jeder anders und doch irgendwie immer das Gleiche (solange man ne Frau vor sich hat, die was drauf hat und aufgeschlossen ist).

Du musst dich fragen: Bist du bereit, auf die anderen zu verzichten, weil du deine Beziehung weiterführen willst? Dann mach nicht Schluss.

Wenn dich aber das "Abenteuer", Neues zu erforschen, mehr reizt, dann mach Schluss, so wie es dir meine Vorposter geraten haben. Dann aber ist deine Maus nicht "eine Frau für's Leben" für dich und du warst nicht ehrlich. Denn wenn sie es wäre - warum in Spanien mit irgendwelchen Chicas was anfangen, was zu 99 % sowieso nie Bestand haben wird, weil du nach 6 Monaten wieder zurück bist in Deutschland.

Ich sage nicht, dass du bei deiner Freundin bleiben sollst. Aber überleg dir das gut. So "locker", wie dir die Leute vor mir hier raten, ne dreijährige, glückliche Beziehung mit "bombigem Sex" wegzuwerfen, muss ich mich wundern, was mit denen abgeht...

Viele Grüße

Ling Ling

bearbeitet von Ling Ling

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, meiner Meinung nach ist ein halbes Jahr keine besonders lange Zeit.

Ich kann Deinen Wunsch, mit anderen Frauen zu schlafen, bzw. spielen, nachvollziehen, aber mehr Abwechslung bedeutet nicht zwangsläufig besser.

Deine Freundin wird sehr enttäuscht sein, wenn Du sie aus diesem Grund verlässt. Zu Recht, meiner Meinung nach. Zumal es sehr gut läuft bei Euch.

Ich kenne einige Paare, die seit der Jugend zusammen sind und eine tolle starke Beziehung haben. Ob ihr ein Jahr, 5 Jahre oder 25 Jahre zusammen seid,

wenn Dir eine attraktive Frau über den Weg läuft, wirst Du Dir immer dieselben Gedanken machen. Wäre es mit der vielleicht besser?

Wäre ich in Deiner Lage, würde ich versuchen, ihr klarzumachen, daß in Eurem Alter es sehr viel Sinn macht, sich sexuell auszutoben, um

Eure Beziehung dadurch zu stabilisieren. Wenn dadurch einer der beiden jemand neues kennenlernt... dann ist das eben so, davor ist man

nie gefeit. Vermutlich wird sie sich nicht drauf einlassen, dann entscheide nach Deinem Bauchgefühl, aber einen mühevollen Versuch wäre es mir wert.

ciao

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weil sich der Drang nach anderen sexuellen Erfahrungen schon ins Bewusstsein drängt. Noch denkt er, der Wunsch bricht erst in 5-10 Jahren richtig aus. Aber fragen wir ihn nochmal nach Spanien. Und dann in 2 Jahren wieder. Der Wunsch wird immer und immer wieder hochkommen. Warum die guten 20er vergeuden? Lieber jetzt Schluss machen und sich austoben und dann mit 30 eine tolle Frau finden, wenn beide (auch beruflich) fest im Leben und sich einen gewissen Lebensstandard mit Kindern leisten können.

So "locker", wie dir die Leute vor mir hier raten, ne dreijährige, glückliche Beziehung mit "bombigem Sex" wegzuwerfen, muss ich mich wundern, was mit denen abgeht...

Ich habe 4,5 Jahre lang(!) mit Erasmusstudenten zusammengelebt und ein Auslandssemester gemacht. Ich habe erlebt, wie haufenweise fremdgevögelt wurde (und wie oft das rauskam) und wie reihenweise Beziehungen zerbrochen sind - und ich wäre niemals auf die Idee gekommen, in einer monogamen Beziehung für 6 Monate(!) ins Ausland zu gehen (selbst wenn sie ihn nach 3 Monaten besuchen würde).

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du ja Recht. Ich wollte ihm aber einfach mal noch ne andere Sicht der Dinge aufzeigen. Denn für manche... Für wirklich ganz WENIGE... Lohnt es sich, in diesem Alter, in dieser Situation den Schwanz in der Hose zu lassen für sechs Monate. Nämlich dann, wenn er glaubt, es lohnt sich. Weil er sie wirklich liebt. Übrigens ist da auch entscheidend: Kann sie sich sechs Monate zusammenreissen? ;-)

Mit der ersten großen Liebe bleiben eben höchstens 1 % der Leute zusammen. Eher weniger. Der TE muss sich also fragen, ob er diese realistische Chance sieht - denn, auch da sprichst du nen guten Punkt an: Es juckt ihn ja schon irgendwo, ne andere Frau kennenzulernen.

Aber nur wegen nem spontanen Hirnfick sofort Schluss zu machen... Erstmal Kopf einschalten und sich alles gründlich überlegen!

Im Übrigen noch was:

Wenn du dir unsicher bist. Geh doch erstmal nach Spanien. Und wenn du merkst, du willst was Anderes. Schluss machen kannst du dann immer noch.

bearbeitet von Ling Ling

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du dir unsicher bist. Geh doch erstmal nach Spanien. Und wenn du merkst, du willst was Anderes. Schluss machen kannst du dann immer noch.

Damit ihm in Spanien klar wird dass er doch lieber andere Frauen bumsen will? Ist doch auch Scheisse. Dann lieber von vorn herein einen sauberen Schlußstrich ziehen.

Ich hatte die perfekte Jugendlichen-Beziehung, ich weiß wovon ich rede wenn ich sage dass das Verlangen nach anderen Frauen nicht besser wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Richtig! Am besten sofort Schluss machen und dann fällt ihm in Spanien auf, dass er sie total vermisst und liebt ;-)

Es gibt immer zwei Seiten der Medaille. Das geht jetzt auch an den TE: Wenn du etwas vermisst: Es ist völlig ok, dann Schluss zu machen. Das versteht hier sicher jede/r. Aber erst denken - dann Handeln. Sonst f*ckst du dich selber.

bearbeitet von Ling Ling

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

Background:

Knapp 3 Jähigre LTR, ich 22, sie 21.

Haben uns in unserer Heimatstadt kennengelernt und studieren jetzt beide in einer anderen Stadt. Sie ist mir quasi "gefolgt" und hat damit ihren Wunsch in Berlin zu studieren, für mich aufgegeben.

Situation heute:

Hammer LTR, bombiger Sex, sie ist eigentlich immer für mich da, wenn irgendwas ist. Wenn es mal Streit gibt, dann eigentlich nur deswegen, dass sie sich zu wenig Wertgeschätzt fühlt oder wir uns zuwenig sehn. Diese Streitereien sind allerdings immer sehr schnell beigelegt und mittlerweile sind wir auch auf dem Gebiet eigentlich sehr eingespielt. Also der landläufigen Meinung nach ist sie sowas wie die Frau fürs Leben.

Und genau da liegt auch das Problem: Ich bin 22 Jahre alt und gehe im Januar für 6 Monate nach Spanien. Wir haben uns gegenseitig entjungfert, sie ist also die einzige Frau mit der ich bis jetzt Sex hatte, aber ehrlicherweise ist das nichtmal mein (Haupt-) Problem. Denn ich habe erkannt, dass ich nicht unbedingt den Sex mit andern Frauen vermisse, sondern das Game. Wobei vermissen eigentlich das falsche Wort ist, da ich bevor ich überhaupt mit wirklichem Game anfangen konnte schon in dieser Beziehung war bzw. das Game was ich damals an den tag gelegt habe den Namen echt nicht verdient hatte (bis auf ein paar eher unbewusste Aktionen die im Nachhinein gar nicht mal so übel waren. Naja und immerhin hatte ich Eier ;) ).

Nun sind 6 Monate eine lange Zeit wenn man eine monogame Beziehung führt. Und hey irgendwie hätte es schon was in Spanien ein paar hübsche Erasmus Mädels flachzulegen. Offene Beziehung kommt für sie leider nicht in Frage. Da ich dann für mich entschieden habe, dass ich diese 6 Monate schon hinbekomme, hatten wir uns eigentlich darauf geeinigt zusammen zu bleiben und es zu versuchen. Ich hätte in der Zeit aber gewisse Freiheiten, die etwas über reines flirten hinaus gehen (?), im Grunde ist nur Sex und alles was dazu gezählt werden kann tabu.

Eigentlich soweit ja alles ganz ok. Jetzt habe ich sie allerdings heute gefragt, wie das später aussehen würde, falls ich irgendwann mal das Bedürfnis hätte eben mit anderen Frauen zu schlafen. Dabei ging es eher um fernere Zukunft, also so 5-10 Jahre und aufwärts. Ehrlicherweise bin ich mir nämlich nicht sicher, dass ich es hinbekommen würde in meinem Leben mit nur einer Frau Sex zu haben. Darauf war sie natürlich nicht sehr erfreut. Allerdings hatte ich irgendwie erwartet, dass sie da etwas mehr Verständnis aufbringt, vielleicht etwas naiv, aber es war eher so,dass sie ein bisschen schockiert war.

Tja jetzt komme ich mir irgendwie so vor, als müsste ich mich jetzt entscheiden ob ich für ewig keine anderen Frauen haben werde, oder aber wenn ich das nicht möchte konsequenterweise Schluss mache bevor ich nach Spanien gehe. Ich weiß selbst, dass das nicht unbedingt logisch ist und dass ich auch in ein paar Jahren noch die eine Entscheidung treffen kann, aber irgendwie wird das durchs Auslandssemester etwas kritischer. Bis jetzt habe ich eigentlich immer nach der Devise gehandelt, dass ich momentan glücklich bin und die Beziehung deswegen weiterführe, solange bis ich es eben nicht mehr bin. Allerdings bin ich mir durch die Gedanken die ich mir übers Auslandssemester und die Zukunft gemacht habe, darauf gestoßen, dass das Prinzip auch ein paar Fehler beinhaltet.

Sie möchte z.B. irgendwann mal heiraten, Kinder kriegen, Familie gründen halt. Auch wenn mir der Heiratsteil nicht so wichtig ist, Kinder möchte ich schon auch irgendwann mal haben. Aber wie geht das alles zusammen? Ich kann ja keine Frau schwängern, weil ich momentan glücklich bin in dieser Beziehung. Damit gehe ich ja eine Verpflichtung für die nächsten ~20 Jahre ein. Sicher kann man sich im Fall der Fälle auch dann noch trennen, aber das ist nicht wie ich Leben möchte.

Ist also dieses Konzept "momentan bin ich glücklich also lebe ich weiter so" wirklich so gut? Ehrlich gesagt fällt mir aber auch kein besseres ein, da ich meine Freundin, die der liebste Mensch der Welt ist, nicht für ein möglicherweise in ein paar Jahren auftretendes Problem verlassen möchte. Andererseits werde ich wohl nie erfahren ob es da draußen vielleicht jemanden gibt der noch besser zu mir passt als sie.

Ich weiß, dass das alles etwas wirr erscheint, aber so siehts momentan leider in meinem Kopf aus.

Die Optionen fürs Auslandssemester wären:

- sexuelle Treue (so wie es bis jetzt geplant) und dann einfach weiter schauen wies so weiter läuft

- Schluss machen, Erfahrungen sammeln und nach dem Auslandssemester schauen ob wir noch zusammen passen. Problem hierbei wäre, dass sie natürlich auch einfach nen neuen Macker haben könnte, was bei mir ja dann eher unwahrscheinlich wäre.

- Beziehungspause: Wir hätten noch sporadischen Kontakt, genießen sexuelle Freiheit, aber der Fokus liegt im Gegensatz zum Schlussmachen darauf, dass wir es aufjedenfall nochmal probieren wollen.

Jetzt wo ichs so geschrieben habe merke ich das 2 und 3 effektiv genau das gleiche ist, wobei mir 3. aufgrund der Formulierung vorgaukelt, dass ich ein weniger großes Risiko habe sie zu verlieren.

An alle die sich diesen Text jetzt durchgelesen haben, schonmal meinen Respekt.

Ich bräuchte einfach mal ein bisschen Feedback zu der "Gesamtsituation" (hach ich liebe dieses Wort). Betreibe ich da einfach nur einen riesigen Hirnfick, ich sollte das einfach so durchziehen wie bisher und ich habe einfach nur Bindungsanst? Oder sind das alles berechtigte Gedanken und die Angst davor diese Frau zu verliern trübt mein Urteilsvermögen?

Ich bin da ganz bei IC. Wohl auch aufgrund Eurem Alter in Zusammenhang mit der Zukunftsperspektive und eigenen Erfahrungen bei LDR und Auslandssemestern.

Lass Dir die rotmarkierten Stellen nochmal durch den Kopf gehen. Nicht ganz klar ist mir allerdings, was ihr da verhandelt habt. Darfst Du knutschen oder in die Stangenbar oder was?

Wie wird sie damit klarkommen, wenn sie Dich ja jetzt schon "zuwenig sieht"?

1%? Das ist schon sehr hochgegriffen. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1%? Das ist schon sehr hochgegriffen. ;-)

Ok - das glaube ich bei erneuter Überlegung auch ;) Wie gesagt: Ich will ihn ja nicht gleich Zwangsverheiraten ;) Ich wollte ihm einfach mit auf den Weg geben, dass er sich die Sache GUT überlegen soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Gedanken sind nachvollziehbar und deine Grundeinstellung sehr lobenswert.

Ich kann mich aber den Leuten die, die "Schluss-Mach Knarre" locker in der Hüfte hängen haben nicht anschließen.

Wenn dieses Mädchen dein Leben tatsächlich so bereichert, wie man es hier herauslesen kann, dann würde ich mir den Schritt, Schluss zu machen, mehr als nur 2 Mal überlegen.

Trotz alledem hast du den Fehler gemacht deine Gefühle und deine Bedürfnisse zu verleugnen. Ihr habt über deine Zeit in Spanien geredet und du hast einem Verbot nach dem anderen zugestimmt. Das hast du gemacht, weil du sie nicht verletzen wolltest, aber das ist nicht zielführend was dein Problem betrifft. Versuche ihr zu verdeutlichen, dass selbst, wenn ihr euer ganzes Leben zusammen verbringen solltet, du dir nicht vorstellen kannst, mit nur einer Frau zu schlafen. Du möchtest flirten, du möchtest küssen und du möchtest ficken. Das ist nicht einfach. Wenn man es genau nimmt, sogar richtig schwer und wird sie hart treffen, aber wenn du sie liebst, dann musst du so ehrlich sein. Und wenn sie dich liebt, dann wird sie das verstehen. Möglicherweise auch nicht, da du ihr erster Freund bist und sie keine Erfahrung oder Vorstellungen davon hat, ihre Sexuallität auszuleben. Das wird sich zeigen.

Doch das währe der Weg den ich schon lange eingeschlagen hätte. Meines Erachtens 10x besser als einen geliebten Menschen zu kicken, nur um "seine 20er nicht zu vergeuden"

Natürlich seid ihr ziemlich jung zusammengekommen und habt euch über so etwas damals keine Gedanken gemacht. Ich hatte in einer Beziehung noch nie Sex mit einer anderen Frau, trotzdem spreche ich an, dass ich es mir nicht vorstellen kann, niemals mehr mit einer anderen Frau zu schlafen. Das wird eigentlich überraschenderweise gut angenommen. Klar, wenn's mal soweit sein sollte sieht's wieder anders aus... Aber wenn solche Sachen geklärt sind, dann kommst du auch bei allem berufliche Ehrgeiz, nicht in Versuchung zu nem Auslandsemester in Spanien.

Gruß Santino

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Richtig! Am besten sofort Schluss machen und dann fällt ihm in Spanien auf, dass er sie total vermisst und liebt ;-)

Harte Erkenntnis: Jeder ist austauschbar. Wie oft hat man sich schon gedacht "Oh man, so eine wie sie treffe ich nie wieder."

Und zack, als die nächste kam war alles wieder wunderbar. Machen wir uns nichts vor, alles was pre-28/30 ist bis auf unglaublich wenige Ausnahmen Kinderkram und basiert auf keiner Grundlage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jeder ist austauschbar.

Ich finde, niemand ist austauschbar. Ich weiß, dass es unzählige Frauen gibt, mit denen du, ich oder der TE glücklich werden würde. Nicht nur eine. Dennoch hab ich einfach ne andere Einstellung. Ich akzeptiere und verstehe, dass hier einige sagen: "Schieß sie ab, ein echter Mann muss viele Frauen bumsen" oder "Erfahrung mit mehreren Frauen ist wichtig". Ich sage aber: Ein Mann muss das tun, was ER, einzig und allein ER tun will. Denn weder du, Enatiosis, noch IC oder auch ich haben die Scheisse am Bein, wenn er eine tote Beziehung krampfhaft am Leben halten will oder aber andererseits, er seine süße, coole Freundin völlig unnötig abschiesst, die er liebt. Das muss dann letzten Endes der TE entscheiden und auch ausbaden. Aber ich rate eben: Nach drei Jahren einer an sich glücklichen und auch sexuell gesunden Beziehung: Nicht nur mit dem Schwanz denken.

Viele Grüße - ich muss mal weg für's Erste...

Ling Ling

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir nun nicht alle Kommentare hier durch gelesen. Aber Schluss machen??? Wozu? Ganz ehrlich, du bist doch glücklich mit ihr.

geh nach Spanien, deine Frau bleibt zu Hause und wieso schläfst du in Spanien nicht mit anderen und liebst trotzdem Deine Freundin weiterhin. Sagen würde ich ihr das nicht, aber das ist auch Ansichtssache. Und wenn Dir das Game fehlt, dann flirte doch ordentlich rum wenn du mal mit Freunden unterwegs bist.

So sehe ich das zumindest. Schluss machen kann ich hier nicht verstehen wenn Du sie wirklich liebst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja... Kinderkram. Pre30 habe ich sie ALLE geliebt. Natürlich.

Und jedesmal danach konnten erstmal nie wieder die Richtigen um die Ecke kommen.

Auch natürlich. ;-)

Wer den Plural findet, darf ihn behalten.

Back to topic: Sagt ja auch keiner, dass ihm hier sein Dödel die Richtung vorgeben muss. Aber wenn er sich schon mit der Frage nach "dem möglicherweise goldenen HB" rumschlägt:

Denk mal an Themen wie Studiumsende, Karriere, Jobangebote, Ortswechsel und so weiter. Das sind alles Phasen, in denen man mit solchen Fragen immer wieder konfrontiert werden wird. Auch Dein HB.

Muss das jetzt schon sein? ;-) Ihr seid jung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Gedanken sind nachvollziehbar und deine Grundeinstellung sehr lobenswert.

Ich kann mich aber den Leuten die, die "Schluss-Mach Knarre" locker in der Hüfte hängen haben nicht anschließen.

Wenn dieses Mädchen dein Leben tatsächlich so bereichert, wie man es hier herauslesen kann, dann würde ich mir den Schritt, Schluss zu machen, mehr als nur 2 Mal überlegen.

Trotz alledem hast du den Fehler gemacht deine Gefühle und deine Bedürfnisse zu verleugnen. Ihr habt über deine Zeit in Spanien geredet und du hast einem Verbot nach dem anderen zugestimmt. Das hast du gemacht, weil du sie nicht verletzen wolltest, aber das ist nicht zielführend was dein Problem betrifft. Versuche ihr zu verdeutlichen, dass selbst, wenn ihr euer ganzes Leben zusammen verbringen solltet, du dir nicht vorstellen kannst, mit nur einer Frau zu schlafen. Du möchtest flirten, du möchtest küssen und du möchtest ficken. Das ist nicht einfach. Wenn man es genau nimmt, sogar richtig schwer und wird sie hart treffen, aber wenn du sie liebst, dann musst du so ehrlich sein. Und wenn sie dich liebt, dann wird sie das verstehen. Möglicherweise auch nicht, da du ihr erster Freund bist und sie keine Erfahrung oder Vorstellungen davon hat, ihre Sexuallität auszuleben. Das wird sich zeigen.

Doch das währe der Weg den ich schon lange eingeschlagen hätte. Meines Erachtens 10x besser als einen geliebten Menschen zu kicken, nur um "seine 20er nicht zu vergeuden"

Natürlich seid ihr ziemlich jung zusammengekommen und habt euch über so etwas damals keine Gedanken gemacht. Ich hatte in einer Beziehung noch nie Sex mit einer anderen Frau, trotzdem spreche ich an, dass ich es mir nicht vorstellen kann, niemals mehr mit einer anderen Frau zu schlafen. Das wird eigentlich überraschenderweise gut angenommen. Klar, wenn's mal soweit sein sollte sieht's wieder anders aus... Aber wenn solche Sachen geklärt sind, dann kommst du auch bei allem berufliche Ehrgeiz, nicht in Versuchung zu nem Auslandsemester in Spanien.

Gruß Santino

Tja was soll ich sagen, außer been there done that... Leider Gottes eben mit dem für mich unbefriedigenden Ergebnis, dass sie sich so ein Leben nicht vorstellen kann, da Liebe und sexuelle Treue für sie sehr eng verknüpft sind. Sie sagt zwar selber das sie das blöd von sich findet, dass sie so denkt, sies aber nicht ändern könne und ich das akzeptieren müsse, weil sie Angst hat daran kaputt zu gehen. Tja, da stehe ich also nun muss immernoch diese Entscheidung treffen.

Hab mir nun nicht alle Kommentare hier durch gelesen. Aber Schluss machen??? Wozu? Ganz ehrlich, du bist doch glücklich mit ihr.

geh nach Spanien, deine Frau bleibt zu Hause und wieso schläfst du in Spanien nicht mit anderen und liebst trotzdem Deine Freundin weiterhin. Sagen würde ich ihr das nicht, aber das ist auch Ansichtssache. Und wenn Dir das Game fehlt, dann flirte doch ordentlich rum wenn du mal mit Freunden unterwegs bist.

So sehe ich das zumindest. Schluss machen kann ich hier nicht verstehen wenn Du sie wirklich liebst

Flirten tue ich wenn ich mit Freunden unterwegs bin in letzter zeit wieder öfter, sie weiß davon und ist auch alles in Ordnung. Das geht aber nur so weit, dass der gegenüber ab einem bestimmten Zeitpunkt erfährt dass ich vergeben bin.

Meistens geht der Flirt dann trotzdem weiter... Sie zu betrügen ist für mich allerdings keine Option, wäre das so einfach hätte es den Thread hier nicht gebraucht. Klar mach ich mir irgendwo selbst das Leben schwer, aber naja das Leben ist nunmal kein Ponyhof und das sind nunmal meine Prinzipien.

Da hast du ja Recht. Ich wollte ihm aber einfach mal noch ne andere Sicht der Dinge aufzeigen. Denn für manche... Für wirklich ganz WENIGE... Lohnt es sich, in diesem Alter, in dieser Situation den Schwanz in der Hose zu lassen für sechs Monate. Nämlich dann, wenn er glaubt, es lohnt sich. Weil er sie wirklich liebt. Übrigens ist da auch entscheidend: Kann sie sich sechs Monate zusammenreissen? ;-)

Mit der ersten großen Liebe bleiben eben höchstens 1 % der Leute zusammen. Eher weniger. Der TE muss sich also fragen, ob er diese realistische Chance sieht - denn, auch da sprichst du nen guten Punkt an: Es juckt ihn ja schon irgendwo, ne andere Frau kennenzulernen.

Aber nur wegen nem spontanen Hirnfick sofort Schluss zu machen... Erstmal Kopf einschalten und sich alles gründlich überlegen!

Im Übrigen noch was:

Wenn du dir unsicher bist. Geh doch erstmal nach Spanien. Und wenn du merkst, du willst was Anderes. Schluss machen kannst du dann immer noch.

Sie würde es schaffen, da bin ich mir recht sicher.

Zuerst nach Spanien zu gehen und da zu schauen klingt natürlich erstmal praktisch, finde ich ihr gegenüber aber unfair. Außerdem hat es irgendwie was von "mal sehn, wenn ich da eh keine Abkriege, kann ich auch mit dir zusammen bleiben".

Du solltest jetzt Schluss machen, damit du vor Spanien schonmal ein paar praktische Erfahrungen die über Flirten hinausgehen sammeln kannst. Und bloß keine Wischiwaschi-Trennung mit sporadischem Kontakt. Das hält emotional auf und man kann sich nicht so gut auf neue Menschen einlassen.

Wieviele Menschen gibt es, die beim ersten oder zweiten Partner glauben der/die ist es. Und wieviele werden auch mit dem dritten oder vierten Partner glücklich? Eben!

Ja, da ich eigentlich ein recht rationaler Menschn bin, ist mir diese Statistik durchaus bewusst und das schon lange. Ich habe auch keine zweifel, dass ich nach ihr eine Partnerin finden werde die mich glücklich macht, die Frage ist da eher ob so glücklich, glücklicher oder vielleicht nicht ganz so glücklich? Falls ich mich für die Trennung entscheide würde ich aber wohl noch versuchen die Zeit bis Januar mit ihr zu genießen. Wenn das aufgrund des Ablaufdatums nicht klappen sollte müsste ich natürlich irgendwann die Reißleine ziehen...

Bis hierhin schonmal vielen Dank für die rege Anteilnahme an meinem Problem :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frage ist da eher ob so glücklich, glücklicher oder vielleicht nicht ganz so glücklich?

Ernsthaft, hast du schonmal gedacht "mit meiner neuen Freundin bin ich aber unglücklicher als mit meiner alten?" Ich glaube nicht.

Hierbei ausgeschlossen Beziehungen unter 6 Monaten ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie würde es schaffen, da bin ich mir recht sicher. Zuerst nach Spanien zu gehen und da zu schauen klingt natürlich erstmal praktisch, finde ich ihr gegenüber aber unfair. Außerdem hat es irgendwie was von "mal sehn, wenn ich da eh keine Abkriege, kann ich auch mit dir zusammen bleiben".

Also scheint sie dich zu lieben. Ich würde halt nach Spanien gehen und sagen: "mal schaun, ob ich meine Freundin vermisse, oder aber ob ich auf sie verzichten kann/will". Jedem das seine. Mit unfair hat das m.E. nach nichts zu tun. Findest du es fairer zu sagen: "Ich liebe dich. Ich kann mir vorstellen, dass ich ein Leben lang glücklich sein könnte mit dir - aber wegen den sechs Monaten Spanien schieße ich dich ab. Denn sonst komme ich mir erbärmlich vor, wenn ich dort keine flachlege." Denn die Einstellung hast du mehr oder weniger.

Meine Vermutung: Du brauchst das Geficke in Spanien für dein Ego. Du wirst so mit keiner Frau jemals glücklich werden. Du wirst bei jeder denken: "Wäre XY nicht besser?!". Du hast bisschen Komplexe, weil du erst eine Frau hattest. Just my 2 cents.

Ernsthaft, hast du schonmal gedacht "mit meiner neuen Freundin bin ich aber unglücklicher als mit meiner alten?" Ich glaube nicht.

Hierbei ausgeschlossen Beziehungen unter 6 Monaten ;)

Stimme ich grundsätzlich zu :-) Nur hab ich irgendwie das Gefühl, ihr findet im Gegensatz zu mir an jeder Straßenecke Frauen, mit denen ihr euch vorstellen könnt, euer Leben zu verbringen (deshalb könnt ihr auch alle jahrelangen, glücklichen Beziehungen ohne mit der Wimper zu zuc ken nexten :P) - in die Stadt will ich auch :D Heisse Frauen finde ich auch genug. Aber für ne richtig erfüllte LTR hab ich schon gewisse Ansprüche, die nicht so viele erfüllen ;-)

Aber nun mal wieder im Ernst: Ich hab mittlerweile auch das Gefühl, unser TE vermisst etwas bzw. braucht einfach mal ne andere Perspektive, denn i-wie sucht er ja schon das Neue, Aufregende, Fremde...

Ling Ling

bearbeitet von Ling Ling

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frage ist da eher ob so glücklich, glücklicher oder vielleicht nicht ganz so glücklich?

Ernsthaft, hast du schonmal gedacht "mit meiner neuen Freundin bin ich aber unglücklicher als mit meiner alten?" Ich glaube nicht.

Hierbei ausgeschlossen Beziehungen unter 6 Monaten ;)

Nein, ist ja auch meine erste Beziehung ;)

Aber ich schätze ich verstehe was du meinst. Ich denke aber trotzdem, dass sie dann als Vergleich wird herhalten müssen, ob das jetzt gut oder schlecht is weiß ich nicht, aber gesetzt dem Fall ich mache Schluss und wir kommen nach Spanien nicht wieder zusammen, wird es wohl erstmal so sein.

Sie würde es schaffen, da bin ich mir recht sicher. Zuerst nach Spanien zu gehen und da zu schauen klingt natürlich erstmal praktisch, finde ich ihr gegenüber aber unfair. Außerdem hat es irgendwie was von "mal sehn, wenn ich da eh keine Abkriege, kann ich auch mit dir zusammen bleiben".

Also scheint sie dich zu lieben. Ich würde halt nach Spanien gehen und sagen: "mal schaun, ob ich meine Freundin vermisse, oder aber ob ich auf sie verzichten kann/will". Jedem das seine. Mit unfair hat das m.E. nach nichts zu tun. Findest du es fairer zu sagen: "Ich liebe dich. Ich kann mir vorstellen, dass ich ein Leben lang glücklich sein könnte mit dir - aber wegen den sechs Monaten Spanien schieße ich dich ab. Denn sonst komme ich mir erbärmlich vor, wenn ich dort keine flachlege." Denn die Einstellung hast du mehr oder weniger.

Meine Vermutung: Du brauchst das Geficke in Spanien für dein Ego. Du wirst so mit keiner Frau jemals glücklich werden. Du wirst bei jeder denken: "Wäre XY nicht besser?!". Du hast bisschen Komplexe, weil du erst eine Frau hattest. Just my 2 cents.

Ernsthaft, hast du schonmal gedacht "mit meiner neuen Freundin bin ich aber unglücklicher als mit meiner alten?" Ich glaube nicht.

Hierbei ausgeschlossen Beziehungen unter 6 Monaten ;)

Stimme ich grundsätzlich zu :-) Nur hab ich irgendwie das Gefühl, ihr findet im Gegensatz zu mir an jeder Straßenecke Frauen, mit denen ihr euch vorstellen könnt, euer Leben zu verbringen (deshalb könnt ihr auch alle jahrelangen, glücklichen Beziehungen ohne mit der Wimper zu zuc ken nexten :P) - in die Stadt will ich auch :D Heisse Frauen finde ich auch genug. Aber für ne richtig erfüllte LTR hab ich schon gewisse Ansprüche, die nicht so viele erfüllen ;-)

Aber nun mal wieder im Ernst: Ich hab mittlerweile auch das Gefühl, unser TE vermisst etwas bzw. braucht einfach mal ne andere Perspektive, denn i-wie sucht er ja schon das Neue, Aufregende, Fremde...

Ling Ling

Habe ja vermutet das die Egokarte irgendwann gespielt wird. Ist sicherlich auch nicht ganz verkehrt, nur sehe ich das bei weitem nicht so drastisch wie du. Meinem Ego reichts eig den Flirt bis zu dem Punkt zu führen wo ich weiß, das ich sie klarmachen könnte, das hat dann wenig mit Sex ansich zu tun. Zugegeben es ist ein Spiel unter erschwerten Bedingungen, aber fürs Ego würds mir reichen. Mir gehts generell tatsächlich mehr um das Neue, darum Erfahrungen zu sammeln und was Spanien betrifft eben auch in anderen Kulturkreisen diese Erfahrungen zu sammeln. Diese Chance wird sich mir nicht mehr so oft bieten. Das mit dem eine Frau stimmt da schon eher. Auch wenn ich das wie gesagt momentan gar nicht als so großes Problem erarchte, meine Befürchtung, die hier ja durchaus von einigen geteilt wird, ist aber, dass es irgendwann ein großes Problem werden könnte.

Ich befürchte eben, dass ich wenn ich sie jetzt nicht mache, sie nie mehr machen werde und daraus resultiert dann dieser riesige Hirnfick dem ich mich und euch momentan aussetze. Vielleicht brauche ich einfach dieses halbe Jahr und lerne dadurch meine Beziehung noch mehr zu schätzen?

Tante Edit sagt:

Jungs und Mädels, es hat sich was getan:

Kurz zum Background: Dieser ganze kram hat sich gestern nach nem Gespräch das wir hatten entwickelt, an dessen Ende sie ziemlich traurig war und mich mit den Worten, dass sie mal ein bisschen Zeit für sich bräuchte rausgeschickt. Da stand es so schon irgendwie im Raum, dass das mit dem zusammen bleiben evtl. doch nicht klappen würde.

Jetzt haben wir grade kurz geschrieben. Um Missverständnisse zu vermeiden zitiere ich hier mal den Dialog:

Sie: " Och Mensch, ich weiß ja nicht wie es dir geht aber ich fühl mich mies."

Ich: "jo und vor allem nachdenklich... sry wollte das Thema eigentlich nicht nochmal so auf den Tisch bringen :("

Sie: "Ach was ich mein das bringts ja auch nicht wenn da noch Redebedarf ist. Naja ich wünsch dir viel Spaß heute Abend."

Ich: " Wollte aufjedenfall nicht, dass du dich jetzt mies fühlst... Danke, die auch, ich hoffe du musst nicht mehr so viel lernen."

Sie: "Hm ja müssen wir nochmal darüber reden. Ich fand gestern klang schlussmachen ziemlich konkret und das hat mich heute so über den Tag ziemlich fertig gemacht irgendwie"

Ich: " Ja müssen wir wohl. Aber ich brauche erstmal bisschen zeit um das für mich zu ordnen und klarzukriegen... Sonst kommt da wieder nur sowas wie gestern raus ;)"

Sie: "Ich will aber nicht Schluss machen da will ich lieber das andere egal was es ist" (Hier war ich erstmal baff)

Ich: " Sag sowas bitte nicht so leicht daher. Ich möchte das aber jetzt auch nicht diskutieren. Muss meine Gedanken wie gesagt erstmal ordnen. Hoffe du kannst das verstehen :-* "

Das wäre ja dann nun eine ganz andere Situation, wobei ich ehrlich gesagt nicht weiß, was ich von diesem Stimmungswandel halten soll.

Irgendwelche Gedanken dazu?

bearbeitet von Sk1lll3sS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oneitis ihrerseits, wenn ihr die Beziehung öffnet, wird sie vermutlich psychisch daran kaputt gehen und die Beziehung dann gleich mit. Es ist also bloß ein herausgezögertes Schluss machen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den Thread gabs schonmal?

Wie auch immer, mein Rat ist wegen sowas bestimmt nicht schlussmachen. Saug Dir halt Dein Ego voll in Spanien mit den Situationen in denen Du könntest und mach so ein bischen rum.

Kann Dich nicht verstehen wie man wegen 6 Monaten und nur ums Reinstecken wegen eine funktionierende Beziehung beenden will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich befürchte eben, dass ich wenn ich sie jetzt nicht mache, sie nie mehr machen werde und daraus resultiert dann dieser riesige Hirnfick dem ich mich und euch momentan aussetze. Vielleicht brauche ich einfach dieses halbe Jahr und lerne dadurch meine Beziehung noch mehr zu schätzen?

Siehst du, das meinte ich - es ehrt dich aber, dass es es ein Stück weit selbst erkennst: Das Problem liegt NICHT bei deiner Freundin. Das Problem liegt auch NICHT in eurer Beziehung, so scheint mir. Das Problem ist DEIN HIRNFICK!

Dir muss eben klar sein, dass du eure Beziehung mit deinem Hirnfick zerstören wirst.

Und wenn ich das hier lese...

Sie: " Och Mensch, ich weiß ja nicht wie es dir geht aber ich fühl mich mies."

Ich: "jo und vor allem nachdenklich... sry wollte das Thema eigentlich nicht nochmal so auf den Tisch bringen :("

Sie: "Ach was ich mein das bringts ja auch nicht wenn da noch Redebedarf ist. Naja ich wünsch dir viel Spaß heute Abend."

Ich: " Wollte aufjedenfall nicht, dass du dich jetzt mies fühlst... Danke, die auch, ich hoffe du musst nicht mehr so viel lernen."

Sie: "Hm ja müssen wir nochmal darüber reden. Ich fand gestern klang schlussmachen ziemlich konkret und das hat mich heute so über den Tag ziemlich fertig gemacht irgendwie"

Ich: " Ja müssen wir wohl. Aber ich brauche erstmal bisschen zeit um das für mich zu ordnen und klarzukriegen... Sonst kommt da wieder nur sowas wie gestern raus ;)"

Sie: "Ich will aber nicht Schluss machen da will ich lieber das andere egal was es ist" (Hier war ich erstmal baff)

Ich: " Sag sowas bitte nicht so leicht daher. Ich möchte das aber jetzt auch nicht diskutieren. Muss meine Gedanken wie gesagt erstmal ordnen. Hoffe du kannst das verstehen :-* "

Das wäre ja dann nun eine ganz andere Situation, wobei ich ehrlich gesagt nicht weiß, was ich von diesem Stimmungswandel halten soll.

Irgendwelche Gedanken dazu?

Dann finde ich, bist du schonmal auf nem super Weg deine Freundin dermaßen vor den Kopf zu stoßen, dass es sogar sein kann, dass sie dich bald von sich aus nextet. Und übrigens: völlig zurecht! Schau mal: Sie fühlt sich mies und du lässt sie komplett im Unklaren, was du willst:

ich brauche erstmal bisschen zeit um das für mich zu ordnen und klarzukriegen

Ich für meinen Teil würde dich nach so ner Aktion nexten an ihrer Stelle. Es wird ja immer gepredigt: Will sie das Beziehungsende gib es ihr. Hier gilt das Gleiche, nur umgekehrt. Du zeigst ihr doch momentan offen, dass sie dir nicht reicht. Sie fühlt sich "mies". Du lässt sie weiter im Unklaren. Sie ist in ner Lose-Lose Situation. Eure Beziehung ist schon auf dem Weg in den Abgrund. Und du hast das Ruder dorthin gelenkt.

Werde dir besser schnell klar, was du willst und entscheide dich eindeutig - sonst wird SIE evtl. für dich entscheiden (und das Ergebnis könnte dir missfallen) ;-)

Oneitis ihrerseits

Ja, echt schrecklich. Nach drei Jahren glücklicher Beziehung ist eine Frau traurig sowas zu hören von ihrem ach so verliebten Freund. Völlig unnormal. Ich denke, sie ist ein psychisches Wrack^^ Also ganz ehrlich: Ich finde ihre Reaktion verständlich. Klar, sie hätte ihm in den Arsch treten sollen, als starke Frau. Der TE ist aber ihre erste Liebe und aus heiterem Himmel kommen solche Dinger. Da wäre wohl fast jede Frau erstmal verwirrt. Ich denke, sie fängt sich evtl. (sie wird sich ja auch mit Freundinnen, etc. beraten). Und dann wird die Luft dünn für den TE, denn dann wird bald nichts mehr mir "Oneitis" ihrerseits sein.

Grüße

Ling Ling

bearbeitet von Ling Ling

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile glaube ich, dass es diesen Thread hier nicht geben würde, wenn ich schon andere Erfahrungen gemacht hätte, denn dann wüsste ich ob es das alles Wert ist oder nicht. So weiß ich das leider nicht und werde es auch nie wissen, wenn ich diese Erfahrungen nicht sammele. Und mal ehrlich was gäbe es für eine bessere Gelegenheit, als ein Auslandssemester?

Auf der anderen Seite bleibt dann mein Dilemma, dass ich sie dadurch vielleicht verlieren werde. Wenn wir also dann bald nochmal dieses Gespräch führen, ich ihr die Situation darlege und wir uns letztlich doch noch auf eine Form einigen können in der es gut möglich ist, dass wir nach Spanien wieder zusammen sind, dann und das ziemlich paradox, würde ich sie für diese Stärke nur noch mehr lieben und den Erfahrungen in Spanien wieder weniger Bedeutung beimessen.

Wenn sie das jedoch nicht kann, wäre klar, dass ich sie verliere, wenn ich mich in Spanien auslebe, was auf deutsch gesagt echt beschissen wäre, andererseits hätte ich aber die bittere Erkenntnis, dass es auf dem "andere Frauen" Gebiet auch in Zukunft wohl kaum Spielraum geben wird.

Im Klartext: Wenn es für sie ok wäre, dass ich mich auslebe, könnte ich mir überlegen, darauf für sie zu verzichten. Wenn es nicht ok für sie ist, würde ich es umso mehr wollen.

Sie schriebt morgen Klausur, werden uns dann wohl danach oder übermorgen mal zusammensetzen und versuchen da eine Lösung zu finden mit der wir beide leben können. Wenns die nicht gibt stehe ich halt wieder vor der Entscheidung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein, dass Spanien nur der Aufhänger ist und Du von Deiner LTR sowieso grundsätzlich nicht 100%ig überzeugt bist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.