Welche Pomade?

35 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus,

Hoffe hier gibt es einige Experten die schon ein paar Pomaden durchprobiert haben.

Habe bisher die Murrays Superior benutzt. Der Halt ist wirklich gut aber wenn man zuviel nimmt sieht es mir etwas zu schmierig/klebrig aus. Auch ein bisschen mehr Glanz wäre wünschenswert.

Nun bin ich etwas unschlüssig welche Pomade ich mir als nächstes holen soll.

Am besten wäre eine für den natürlichen Look, also eher matt, nicht schmierig und eben unauffällig und eine im Stil der 30er, 40er, 50er also schön glänzend.

Hier ein Beispiel für den unauffälligen Look: (das Produkt im Video ist mir mit 23 Euro definitiv zu teuer, kennt jemand ähnliche Alternativen?)

http://www.youtube.com/watch?v=T2sTkbQF6Oo

Beispiel für den Glanz Look:

elvis-presley.jpg

Immer her mit den Empfehlungen und schonmal danke im vorraus! :good:

bearbeitet von mythras

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für eine vollkommen matte, natürlich aussehende Frisur benutze ich momentan die "high hair punk chic strong control" paste von wella, bin damit zufrieden und ist mit ca. 10 Euro denke ich erschwinglich. Da haben aber auch viele Pomaden-Hersteller (Uppercut etc) was im Programm, dann aber meistens teurer.

Für mehr Glanz und festeren Halt benutz ich seit Jahren die "Black&White" Pomade, für den Preis (irgendwas um die 8 Euro für nen Riesentiegel) mMn unschlagbar.

Grüße und einen guten Wochenstart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze mittlerweile fast ausschließlich die Murray's Superior, aber habe schon etliche andere Pomaden probiert.

Für Glanz und soliden Halt (und geilen Geruch) finde ich die Sweet Georgia Brown in rot ganz gut.

Ansonsten kannst du aber auch die Superior nehmen und mit einer deutlich glänzenderen, aber schlechter haltenden, Pomade abschließen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Hairbond (das Zeug aus dem Video) nur empfehlen. Hab einiges ausprobiert inzwischen und es gibt eigentlich keine Alternative mit der ich zufriedener war. Ist aber natürlich ein supermattes Produkt.

23€ ist ein sehr hoher Preis, ich kaufe es meistens für 12-15€ (amazon.co.uk/mankind.co.uk). Momentan gibt es auch die Olympia Edition, die hab ich noch etwas günstiger gekriegt.

Wenn du keinen richtig krassen Halt brauchst, sondern nur Form (und deine Haare evtl zwischendurch mal rumwuscheln willst), dann kann ich auch noch American Crew empfehlen. Die haben verschiedene Pomaden, u.a. auch auf Wasserbasis. Das bedeutet zwar weniger Halt aber dafür auch nicht so ein "klebriges" Gefühl und leichteres Auswaschen. Der große Nachteil/Vorteil: Die riechen im Gegensatz zu Hairbond recht eigensinnig. Ich hab momentan die Forming Cream in Verwendung und die riecht zB nach so einer Art Schoko... manche Leute sind begeistert, andere sind etwas irritiert. Hängt natürlich auch davon ab, wie oft es Gelegenheiten gibt, dass wer an deinen Haaren riecht. ;-)

Die Forming Cream im speziellen gibt einen "natürlichen" Glanz, American Crew hat aber auch deutlich glänzendere Alternativen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast spassamleben

Ich benutze seit ungefähr einem Jahr die blaue Sweet Georgia Brown. Die ist schön matt, hält ordentlich und kostet nur um die sechs Euro.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da es grad zum Thema passt.

Was für eine Pomade sorgt für diesen Glanzeffekt in den Haaren wie sie die Mafiosi in den Mafiafilmen haben? (al pacino in der PAte z.B.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ausprobiert:

*B&W -> zu weich

*SGB -> zu glänzend

*Uppercut Matt Clay -> ok, aber zu grob

*Flat-Top Wax -> gefiel nur vom duft

*LS&B Hold 3 -> zu strukturlos/fettend

Demnächst: Uppercut Featherwight und irgendein Meerwasser-Spray ( ohne Meerwasser natürlich )...

@Slim: Öle oder fettende Wachse, wie Lanolin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was meinst du damit das die Black& White zu weich ist?

Sitzt bei ihr das Styling nicht so fest?

Hab nähmlich vor mir diese Pomade zu holen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab relativ viele Pomaden ausprobiert bis ich meine gefunden habe und so sollte es für jeden sein.

Ich fand die B&W auch zu weich, die SGB hat mir auch irgendwann zu viel geglänzt.

Das ist aber alles Geschmacks- und Frisursache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich mische in eine Pomade meiner Wahl einfach noch eine Fingerkuppe Murrays Superior hinein, wenn ich festeren Halt suche. Die Murrays riecht relativ neutral und beißt sich dadurch nicht mit anderen Pomaden bei gleichzeitiger Anwendung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze aus Bequemlichkeit in letzter Zeit die Murray's Nu Nile. Die ist deutlich leichter einzuarbeiten als die Superior. (Ich hab' so kalte Hände, dass ich auf die Superior erstmal den Fön richten muss.) Duft schnüffelt man nicht großartig, ist aber angenehm. Halt überzeugt. Glanz möglich. Kommt halt auf die Menge an.

Schönen Glanz kriegt man aber, meiner Meinung nach, auch eh nur mit dunkelbraunen oder schwarzen Haaren hin. Braun und blond schaut immer irgendwie fettig und scheiße aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mark Eggers empfiehlt "Osis" von Schwarzkopf.

Riecht sehr gut und die Haare haben einen matten Look. Leider fand ich das "Handling" nicht so toll.

Beim verreiben in den Händen ist irgendwie die Konsistenz verändert !?

Mal eine andere Frage...was denkt ihr, wie lang die Haare von dem Typen aus dem ersten Video sind ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die vielen Meinungen, werd mir die ganzen Produkte die nächsten Tage mal vornehmen und dann entscheiden.

Hab noch ein sehr gute Technik in einem Video gefunden die einem das Leben wirklich erleichtert.

Die nassen Haare einfach mit einem Kamm in die gewünschte Form föhnen, hab ich vorher nie gemacht und es macht wirklich einen großen Unterschied. :good:

Wenn man so vorgeht wie im Video braucht man wirklich nur ganz wenig Pomade und es sieht ziemlich natürlich und nicht schmierig aus.

Mal eine andere Frage...was denkt ihr, wie lang die Haare von dem Typen aus dem ersten Video sind ?

Oben 10-15 cm

Meine haben in etwa die selbe Länge.

bearbeitet von mythras

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist kein Geheimtipp, man brauch bei youtube einfach mal suchen, dann findet man sofort heraus das Föhnen (optional mit Schaumfestiger) der Weg zu einer solchen Frisur führt. Wurde hier auch nicht zum ersten Mal genannt.

Kann auch die Nu Nile Pomade empfehlen, gibt dem in Form geföhnten Haar eine schöne Struktur und Volumen, ohne es fettig aussehen zu lassen, wenn man nur eine Fingerspitze nimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann noch die Layrite Superhold empfehlen. Diese hat einen soliden Halt, gute Formbarkeit und ist wasserlöslich, was Vor- und Nachteil sein kann. Ansonsten nutze ich Murrays Superior, oder, wenn es nicht so schmierig aussehen soll, American Crew Forming Cream, die aber keinen besonders starken Halt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin absoluter Fan von Paul Mitchell Tea Tree Shaping Cream. Der Geruch ist mega geil, aber auch die Formbarkeit und der Halt. Fettet nicht und glänzet nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal auf Seite 1 ganz unten.

Mir ist das aber mit dem Kamm mittlerweile zu umständlich. Einfach Kopf nach unten halten und von unten föhnen. Hat den gleichen Volumen-Effekt und geht schneller.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie lang sind die Haare bei dem ersten Video ca. an den Seiten?

Und was ist das für ein Schnitt? Würdet ihr sagen ein Undercut?

bearbeitet von foolsmate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 2015

Hab heute alle meine Pomaden in den Müll geworfen. Darunter waren Black & White Genuine Pluko und Murrays's Beeswax. Zu ersterer steht ja schon recht viel in diesem Forum. Die Beeswax ist weich und der Duft recht angenehm. Die Haare glänzen nach der Anwendung, die Pomade ist sehr schwer wieder auszuwaschen.

Ich hab die Produkte weggeschmissen, weil sie zu über 90% aus "Petrolatum" bestehen, auch bekannt als Paraffin. Dieser Inhaltsstoff entzieht der (Kopf-)Haut ihre Feuchtigkeit, was zu Schuppenbildung, Trockenheit und Hautalterung führen kann. Ich hab es auch bei mir beobachtet. Es gibt noch mehr negative Wirkungen von Petrolatum.

Petrolatum ist in den meisten Pomaden Hauptbestandteil, also immer schön auf die Inhaltsstoffe achten und schauen, was ihr eurem Körper damit antut. Ich hab mich vor dem Kauf leider nicht so gut informiert.

bearbeitet von 2013

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das Bundesamt für Verbraucherschutz erwartet von Paraffin in kosmetischen Mitteln keinen schädigenden Effekt und schließt allergische Reaktionen weitgehend aus.

.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 2015

Dass das Bundesamt für Verbraucherschutz nicht die vertrauenswürdigste Quelle ist, ist denke ich jedem hier klar. Oder nicht? Ich könnte jetzt auch 100 super Gegenquellen (anti-Paraffin) hier reinschreiben. Wenn eure Kopfhaut durch Pomadeanwendung abgefuckt ist, wisst ihr, woran es liegen kann. Sollte nur ein Tipp sein.

bearbeitet von 2013

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.