Richtig mit Komplimenten umgehen

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen!

Wie geht ihr damit um, wenn ihr von nem HB Komplimente bekommt?

Mein Problem ist, dass ich ihr gerne zeigen möchte, dass es mich freut, aber ich hab das gefühl, dabei schnell arrogant rüber zu kommen.

Vor kurzem meinte eine zB: "Wow, du hast ja wirklich eine beeindruckende Allgemeinbildung.."

Ich hab dann nur irgendwas von wegen "Da hast du recht.." gemeint, um es in Richtung C&F zu bringen..

Irgendwelche Tipps?

Danke und lg!

wakmeup_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwelche Tipps?

Probier es mal mit einem liebevollen "Danke"! Warum versuchst Du da noch was auf die c&f Schiene zu lenken?

bearbeitet von Magnetism

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Durch dezentes Lächeln Kompliment annehmen. Nicht weiter drauf eingehen. Gespräch fortführen. Erfordert einen starken Frame, das normale Verhalten wäre wohl "Danke" zu sagen und eventuell ein Kompliment zurückzugeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kein Hirnfick bitte. Sag einfach "Danke" und gut is.

Lächeln ist eine Form, Danke zu sagen. Kann deshalb keinen Hirnfick erkennen. Wenn du immer das selbe Kompliment bekommst ("Du siehst wirklich gut aus") nervt das, vor allem wenn es einem schwer fällt das anzunehmen, zum Beispiel, weil man selber an dem Punkt nicht übermäßig von sich überzeugt ist. Dann finde ich C&F durchaus angebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hä, wieso nervt dich das wenn du meinetwegen das gleiche Kompliment von verschiedenen Personen kriegst ?

Und das Hirnfick war wohl eher auf dein "brauchst nen starken Frame...." bezogen.

bearbeitet von nomit2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab vor längerer Zeit das Buch The Game gelesen und ich meine dort stünde es auch drin, dass man einfach "Danke" sagen kann. Du brauchst einfach nicht groß drauf einzugehen.

Ein kleines "Danke" reicht schon aus und vermittelt den Eindruck, als würdest du Komplimente öfters hören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.