An die Glatzen

31 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

0,5

mit nem Rasierer.

Sind die jetzt auch Statussymbole?

Dann vielleicht doch mit der "Rasierer-App" von meinem iPhone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Robin wie oft scherst du deine Haare in der Woche ?

So wie ich Lust habe. Manchmal 2 mal, denn aber auch für drei Wochen nur einmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab eine Maschine dies mal für 8€ im Aldi gab, weil ich meine damalige Markenmaschine kaputt gemacht hatte und schnell was brauchte. Die hab ich heute, Jahre später, immernoch, und sie schneidet meine Haare genauso runter wie das 150 Euro Teil das auch tut.

Also echt jetzt Leute, gehts noch peinlicher, als fürs Schneiden einer verfluchten Glatze, sich teures Zeug zu kaufen und damit zu prahlen???

Made my day :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab eine Maschine dies mal für 8€ im Aldi gab, weil ich meine damalige Markenmaschine kaputt gemacht hatte und schnell was brauchte. Die hab ich heute, Jahre später, immernoch, und sie schneidet meine Haare genauso runter wie das 150 Euro Teil das auch tut.

Also echt jetzt Leute, gehts noch peinlicher, als fürs Schneiden einer verfluchten Glatze, sich teures Zeug zu kaufen und damit zu prahlen???

Made my day :D

Denn machste auf null mm? Das ging mit meiner Philips auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kukri und Maschinenöl *rofl*

Edit:

Ich schreib mal hier, meine Wartezeit ist noch nicht um

Nur ein Scherz, Robin. Ich mußte da an eine Szene mit Vin Diesel in "Pitch Black" denken.

Ein Kukri, oder auch Khukuri ist ein Messer, verwendet von den Gurkhas aus Nepal.

bearbeitet von mikaxx
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Robin, belassen wir es dabei. Ich traue dir ehrlich gesagt, aufgrund deiner Frisösen Frage, nicht zu, die Ökonomie dahinter zu verstehen. Und da ich weder Zeit noch Lust habe, dir grundlegende Bildung beizubringen, lassen wir es dabei, dass du der Meinung bist, als Einzelanwender ein Produkt für die professionelle Anwendung zu brauchen, und ich der Meinung bin, dass Einzelanwendung so etwas nicht erfordert. Jeder soll sein Geld ausgeben wie er meint ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Robin, belassen wir es dabei. Ich traue dir ehrlich gesagt, aufgrund deiner Frisösen Frage, nicht zu, die Ökonomie dahinter zu verstehen. Und da ich weder Zeit noch Lust habe, dir grundlegende Bildung beizubringen, lassen wir es dabei, dass du der Meinung bist, als Einzelanwender ein Produkt für die professionelle Anwendung zu brauchen, und ich der Meinung bin, dass Einzelanwendung so etwas nicht erfordert. Jeder soll sein Geld ausgeben wie er meint ;)

Die Ökonomie kann ich dir ganz einfach erklären. Ich habe einen Stundensatz von 70 Euro. Wenn ich pro Schnitt 10 Minuten Zeit mit dem Panasonic spare, sind das 7 Euro.

Denn rechne mal, wie oft ich schneiden muss, damit sich das Gerät für mich gelohnt hat?

Aber es stimmt, früher hab ich wie du gerechnet, war auch nicht schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt Robin, wenn du den Unterschied zwischen einem Anwender der seine eigene Glatze behalten möchte, zu einem professionellen Anwender der unter anderen Bedingungen eine Nutzung ganz anderer Quantität und Intensität hat, nicht erkennst, ersparen wir uns viel Zeit: tu was du nicht lassen kannst ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt Robin, wenn du den Unterschied zwischen einem Anwender der seine eigene Glatze behalten möchte, zu einem professionellen Anwender der unter anderen Bedingungen eine Nutzung ganz anderer Quantität und Intensität hat, nicht erkennst, ersparen wir uns viel Zeit: tu was du nicht lassen kannst ;)

Also man muss aber schon sagen, dass ne professionelle Panasonic/Wella/Moser/whatever mit den ganzen Braun, Phillips und Co. Geräten den Boden aufwischt. Das tut aber auch schon eine Moser 1400 für 40 Euro mit Kabel. Die Consumergeräte haben oft eine abartig schlechte Mechanik und wenig Power.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Robin, belassen wir es dabei. Ich traue dir ehrlich gesagt, aufgrund deiner Frisösen Frage, nicht zu, die Ökonomie dahinter zu verstehen. Und da ich weder Zeit noch Lust habe, dir grundlegende Bildung beizubringen, lassen wir es dabei, dass du der Meinung bist, als Einzelanwender ein Produkt für die professionelle Anwendung zu brauchen, und ich der Meinung bin, dass Einzelanwendung so etwas nicht erfordert. Jeder soll sein Geld ausgeben wie er meint ;)

Ich hatte auch mal einen Langhaarschneider für 15 Euro vom Discounter. Da meine Haare etwas länger waren blieb er stecken. ergebis ich hatte im Hochsommer auf der einen Hälfte komische Streiifen in meinem dichten Haupthaar, weil die Billigscheiße nicht funzte. Also im Hochsommer bei 30 Grad die Mütze angezogen und einen gescheiten Langhaarrasierer gekauft.

Aber gut, es gibt ja auch Leute, die meinen, Schuhe für 30.- Euro sind vollkommen ausreichend und halten genauso lang wie Qualitätsprodukte. 8-)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Wenn du jetzt anfängst schon Rasierer mit Schuhen zu vergleichen (denk mal über das Nutzungsverhalten nach), dann musst du im Endeffekt die Schlussfolgerung ziehen dass man sich bei -allem- nur noch Qualitätsprodukte professionellen Standards kaufen sollte. Und auch wenn man sicher schön klingend argumentieren kann dass das ne gute Idee wäre, sprengen wir dabei um ein X-Faches den realistischen Rahmen dessen, was mindestens 99% hier im Forum verdienen. Ergo ist das kein gültiges Argument für mich.

2. Interessant, dass in deinem Einzelfall die Kraft nicht ausgereicht hat. Dieses 8€ Teil das ich habe, musste ich seither 1mal neu kaufen, aber nicht weil die Kraft nicht ausreichte (im Gegenteil. Und das obwohl ich hinten dran, an der oberen Rundung, verhältnismässig superdichtes Haar habe, da wird diese Maschine genauso einen Tick langsamer, wie's auch das Profigerät tut wenn ichs mal beim Coiffeur schneiden lasse) sondern weil das Ladegerät kaputt ging nach ca 1,5 Jahren. Jedoch kann ich mir bei dem Preis 16 Stück kaufen, bei einem Schnitt von 2Jahren sind das 32 Jahre lang, bis ich auf den Preis von Robins Gerät komme. Also wie gesagt - Einzelfall bei dir, Einzelfall bei mir. Realistisch betrachtet ist es natürlich so, dass teurere Geräte sicherlich bessere Messer haben, in irgendeiner Form. Die Frage ist halt wirklich, braucht die Masse der Otto Normalverbraucher so gute Messer wirklich um ihr Haar simply auf 1-3mm zu trimmen, ergo fragt sich auch, ist es wirklich nötig zu argumentieren dass jeder ein teures Gerät zur professionellen Anwendung kaufen sollte?

bearbeitet von freakydiamond

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nix für ungut. Aber weil wir es mit der Realität haben, Qualität spielt nicht nur bei Schuhen eine Rolle. Ich habe in der Realität die PRobe aufs Exempel gemacht. Das Teil war mit dem dicken Haar überfordert, weil es a) einen zu schwachen Motor hatte und b) sind die Messer aus so dermaßen billigen Stahl, dass die Schnediekraft auch bescheiden ist. Wenn du dann noch Lieferung aus China, Verpackung etc. abziehst, dann hat das Teil in der Produktion 3 Euro gekostet. Der teure Rasierer hatte damit überhaupt kein Problem.

Man braucht zwar kein Supeprofiteil für 200.- Euro, aber es gibt ja noch was zwischen dem und dem 8.-Euro Schrott,

Du magst ja vielleicht Glück gehabt haben, aber es gibt auch Leute bei denen halten die Schuhe für 30 Euro auch 10 Jahre, nur bei den meisten eben nicht. Erzähl mir auch nichts von Realitätsferne, wenn bei mir so ein Billigteil in der Wirklichkeit versagt hat. Nix für ungut. :db:

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich einfach nicht mit dem Vergleich Rasierer - Schuhe anfreunden.

Schuhe werden

a) viel öfter,

b) viel länger,

und c) auf schwächerem Material d) stärker belastet.

Vergleiche mal. Schuhe müssen klarkommen mit Beton, Kies, Glas- und sonstigen Splittern am Boden, Regen, Schnee, in der Ubahn steht einem wer drauf, man stößt an der Gehsteigkante an, usw... und Schuhe sind dabei aus feinem Leder (oder im Billigfall, den ich btw bei Schuhen auch nicht unterstütze, eben aus Plastik).

Im Vergleich dazu, Rasierer: Stahl schneidet Haar. Das alleine ist schon irgendwie alles-sagend, nicht?

Also wie gesagt, wenn jemand extradickes Haar hat wie du, sehe ich ein, dass man sich ein starkes Gerät kaufen möchte. Da tuts dann aber, wie Cyclonus schon erwähnt hat, ne Moser oder vergleichbares für 40 Euro. Für die größte Fraktion, die das Haar so nicht aus "freiem Willen" sondern Notwendigkeit tragen, weil die Haare an den meisten Stellen eh schon sehr dünn u/o schütter sind, tuts aber meiner Meinung nach auch etwas Billigeres.

So oder so, finde ich Robins Maschine zu teuer und unnötig gekauft, den hatte ich ja eigentlich persönlich angesprochen, und du scheinst da auch nicht anderer Meinung zu sein. Ist natürlich seine freie Entscheidung, jeder soll kaufen was er will - aber ich finds trotzdem unnötig.

//FD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Panasonic schneidet einfach spitze. Ich finde die Billigdinger schneiden dünne Haare besonders schlecht. Ausserdem hab ich vorher immer 20 Minuten pro Schnitt benötigt, jetzt sind es nur noch 10 Minuten. Denn überlegt mal, was es kostet über 10 Jahre zum Frisör zu gehen, denn biste mal schnell bei 2000 Euro. Dagegen ist der Panasonic doch echt Peanuts gegen mit seinen 130 Euro.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat der Panasonic einen merkbaren Mehrwert gegenüber z.B. dem schon angemerkten Moser 1400?

Der hat nach kurzer google-recherche sehr gutes feedback bekommen und kostet auch kaum mehr als ein "Billig-Schneider".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.