14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich suche eine Uhr für den Alltag (bin Student). Max. 300€. Ich habe mich bis jetzt noch nie groß für Uhren interessiert. Gibt es da irgendwelche Qualitätsmerkmale? Könnt ihr mir gute Marken in der genannten Preisklasse empfehlen?

Ich hab bis jetzt nur mal kurz online geschaut und fand diese (1) ganze schön. Habe keine bestimmen Kriterien, außer dass es nicht so eine oversize Uhr sein soll.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also für 300€ bekommt man in der Regel absolut nichts Vernünftiges. Schöne Uhren (keine Quarzwecker) fangen ab 1000€ an (absolute Preisuntergrenze). Für Leute mit schmalem Budget kann ich eigentlich nur Steinhart Uhren empfehlen. Diese Uhren kommen aus Deutschland und gibt’s mit einem soliden ETA Werk als Automatik und Handaufzug. Hübsche Wecker bekommst du ab 370€. Kannst dich in verschiedenen Uhrenforen z.B. Watchlounge informieren.

PS: Hier werden oftmals irgendwelche Russenwecker oder Chinaschrott propagiert. Finger weg (auch von deinem Beispiel)....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Qualitätsmerkmale: Glas ( Saphirglas ), Uhrwerk, Gangreserve, keine Modemarke wie dein Vorschlag... kann man sich so informieren.

Problem ist bei 300€ Budget, für billig Quarz Uhren schwachsinnig auszugeben ( Deine Uhr hat Mineralglas - d.h. nicht kratzfest und Quarz ), da die einfach keinen qualitativen Wert haben. Und für eine ordentliche Automatik ist es etwas zu wenig - also überlegen was du willst: Legst du Wert auf gute Qualität und Automatik, dann entweder etwas drauflegen oder in der Bucht nach gut erhaltenen gebrauchten nachschauen ( gibt`s oft wirklich Interessantes ) oder bei Seiko, Orient,.. mal nachschauen. Wenn du auf die Qualität scheißt ( Quartz, Mineralglas), dann brauchst aber keine 250€ auszugeben.

-edit- Steinhart hat wirklich einige schöne, aber die wirklich interessanteren fangen erst so ab 400 an, was für einen Student wohl wirklich nicht wenig ist.

bearbeitet von Virez

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Uhren sind absolut Geschmackssache. Ich steh auf Tauchwecker (Panerai 104, Sinn U1, Doxa, Sub etc.). Ich mag auch schlichte Uhren.

Mal nur als Beispiel für Steinhart.... (ist ein kleiner Familienbetrieb)

http://www.steinhart...uster-,634.html

oder

http://www.steinhart...-B-Uhr,185.html

Werk

ETA 2824-2 Swiss Made, automatik

Lagersteine: 25 Rubine

Glas: Saphirglas gewölbt, Innenseite 2 fach entspiegelt

370€

Da gibts doch für diesen Preis nichts zu meckern......

bearbeitet von SPVipwe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Orient, Tissot, Seiko, Stowa, Steinharts, Davosa, Archimede, Aristo (oder Vintage-Produkte von renommierten Anbietern aus der Bucht)..

..erzielen im Uhren-Forum.de gute Erfahrungsberichte.

bearbeitet von Kubi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt aber auch annehmbare bis gute Qualität aus China, das wäre vlt. eine Alternative. Seagull Uhren für ~200 Euro sind qualitativ auf einem ähnlichen Level wie Tissot/Stowa/Junkers etc. für fast das doppelte. Nur eben wie schon beschrieben darauf achten, dass du Saphirglas hast und nicht von den Hardlinern schlechtreden lassen, die meinen alle was in China gefertigt wird muss Schrott sein. Es gibt auch in China Leute, die Luxusartikel konsumieren und die sind nicht alle importiert. :-)

Hängt aber natürlich auch stark davon ab, ob du mit dem Zoll Glück hast oder nicht, sonst sind's direkt mal 20% drauf.

Bin mit meiner Seagull sehr glücklich als "Everyday-Watch". Da tun dann Kratzer am Metall auch nicht so weh, wie bei einer teureren Uhr. Und das Werk geht um einiges genauer als bei der Junkers von meinem Dad.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also für 300€ bekommt man in der Regel absolut nichts Vernünftiges. Schöne Uhren (keine Quarzwecker) fangen ab 1000€ an (absolute Preisuntergrenze). Für Leute mit schmalem Budget kann ich eigentlich nur Steinhart Uhren empfehlen. Diese Uhren kommen aus Deutschland und gibt’s mit einem soliden ETA Werk als Automatik und Handaufzug. Hübsche Wecker bekommst du ab 370€. Kannst dich in verschiedenen Uhrenforen z.B. Watchlounge informieren.

PS: Hier werden oftmals irgendwelche Russenwecker oder Chinaschrott propagiert. Finger weg (auch von deinem Beispiel)....

ah was, bei seiko und orient gibts super uhren ´für unter 100 eier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast El_Machico

Also für 300€ bekommt man in der Regel absolut nichts Vernünftiges. Schöne Uhren (keine Quarzwecker) fangen ab 1000€ an (absolute Preisuntergrenze). Für Leute mit schmalem Budget kann ich eigentlich nur Steinhart Uhren empfehlen. Diese Uhren kommen aus Deutschland und gibt’s mit einem soliden ETA Werk als Automatik und Handaufzug. Hübsche Wecker bekommst du ab 370€. Kannst dich in verschiedenen Uhrenforen z.B. Watchlounge informieren.

PS: Hier werden oftmals irgendwelche Russenwecker oder Chinaschrott propagiert. Finger weg (auch von deinem Beispiel)....

So ein Schwachsinn...

Quarz-Uhren können auch schön aussehen. Und zu behaupten, es gäbe erst schöne mechanische Uhren ab 1000 Euro schießt ja wohl den Vogel ab. Wo lebst du denn? Und dann aber Steinhart empfehlen, obwohl die Uhren von der Verarbeitung nicht mit anderen in dem Preisbereich mithalten kann.

Wenn man keine Ahnung hat, ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du was ausgefallenes und unter 300€ bleiben willst, dann würde ich mal bei Skagen schauen. Für was etwas klassisches und trotzdem bezahlbares: Dugena.

Sind natürlich keine Automaten, aber das scheint ja nicht relevant zu sein, so zumindest mein Eindruck.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also für 300€ bekommt man in der Regel absolut nichts Vernünftiges. Schöne Uhren (keine Quarzwecker) fangen ab 1000€ an (absolute Preisuntergrenze). Für Leute mit schmalem Budget kann ich eigentlich nur Steinhart Uhren empfehlen. Diese Uhren kommen aus Deutschland und gibt’s mit einem soliden ETA Werk als Automatik und Handaufzug. Hübsche Wecker bekommst du ab 370€. Kannst dich in verschiedenen Uhrenforen z.B. Watchlounge informieren.

PS: Hier werden oftmals irgendwelche Russenwecker oder Chinaschrott propagiert. Finger weg (auch von deinem Beispiel)....

Wie kann man nur so eine Sch***** von sich geben.

Schöne Uhren fangen ab 1000€ an. :rofl: :rofl: :rofl:

Wahrscheinlich keine 2000€ verdienen und so einen Mist von sich geben. :fool:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.