Das "L-Wort"

26 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi...

bin gestern von meiner (zukünftigen) LTR nach Hause gefahren und plötzlich bekomme ich eine Nachricht von ihr, in der steht das sie offen und ehrlich sein will und deswegen will sie mir sagen das sie mich liebt (!!!!!!!!!)

Ich war erst mal völlig geschockt. Ich kenne das Mädchen nicht mal 1 Monat! Ich meine ich habe zwar schon starke Gefühle für sie entwickelt, weil es echt schön mit uns ist, aber LIEBE ?!

Ich nehme an das liegt am Alter, oder? Sie ist nämlich noch relativ jung! Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man nach ein paar Wochen Liebe für jemanden empfinden kann, den man noch nicht mal so richtig kennt?

Ich habe ihr geantwortet, dass sie sicherlich meine, dass sie nur verliebt ist. Und das ich ähnlich fühle usw. Habe halt versucht da jetzt kein großes Ding draus zu machen. Ihre Antwort dann "Wenn du meinst!" Hab ihr dann noch geschrieben, dass es eigentlich egal ist wie wir es nennen, Hauptsache wir sind beide glücklich und das ja wohl der Fall sei. Da hat sie dann zugestimmt.

Wie soll ich mich jetzt verhalten?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab das neulich auch erlebt mit so nem jungen Ding. Tue nichts um ihr zu gefallen, ist eh klar. Wenn sie beleidigt ist, weil du es nicht sagst kommt es auf die Frau drauf an wie du damit umgehen kannst. Dazu müsstest du mehr Infos liefern wie alt ihr seid wie sonst das miteinander ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso bist du auf die SMS eingegangen? Wieso per SMS? Und wieso so? Nicht ansprechen, weitermachen, wenn es doch zur Sprache kommt, sagst du, du hast dich gefreut. Fertig.

Und über wie jung reden wir hier? U18, hoffe ich. Wobei ich das je nach deinem Alter wieder nicht hoffe, aber na gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fettes Drama wird die folge sein, wenn du ignorierst und nicht richtig agierst. Also zu dem Vorgehen von ic würd ich stark abraten.

Aber auf solche SMS eingehen ist dumm. Mach dich darauf gefasst, dass sie das auch mal bringen wird wenn sie in deinen Armen liegt und vor Geilheit nicht mehr klar kommt.

bearbeitet von NightChecker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso bist du auf die SMS eingegangen? Wieso per SMS? Und wieso so? Nicht ansprechen, weitermachen, wenn es doch zur Sprache kommt, sagst du, du hast dich gefreut. Fertig.

Und über wie jung reden wir hier? U18, hoffe ich. Wobei ich das je nach deinem Alter wieder nicht hoffe, aber na gut.

Ich fand es irgendwie unfair darauf GAR NICHT einzugehen.. Vielleicht sehe ich das auch falsch.

Aber ich hab halt gemerkt das es ihr schwer fällt mir das ins Gesicht zu sagen - LEIDER!

Ja leider U18.. also sie^^ aber nur ganz knapp U18, falls das eine Rolle spielt. Macht sonst übrigens einen sehr reifen Eindruck. Aber naja, kann natürlich auch nur Fassade sein.

Fettes Drama wird die folge sein, wenn du ignorierst und nicht richtig agierst. Also zu dem Vorgehen von ic würd ich stark abraten.

Aber auf solche SMS eingehen ist dumm. Mach dich darauf gefasst, dass sie das auch mal bringen wird wenn sie in deinen Armen liegt und vor Geilheit nicht mehr klar kommt.

Hör auf mir Angst zu machen! Ne aber mal ernsthaft, ich weiß gar nicht wie ich reagieren sollte wenn sie das sagen würde im Affekt! Ich denke, ich würde es ignorieren und hoffen, dass sie es nicht noch mal im klaren Zustand ansprechen wird.

Hab das neulich auch erlebt mit so nem jungen Ding. Tue nichts um ihr zu gefallen, ist eh klar. Wenn sie beleidigt ist, weil du es nicht sagst kommt es auf die Frau drauf an wie du damit umgehen kannst. Dazu müsstest du mehr Infos liefern wie alt ihr seid wie sonst das miteinander ist.

Ich weiß nicht, ich würde es möglicherweise nicht Ernst nehmen, bzw es versuchen nicht ernst zu nehmen. Oder ist das der falsche Weg?

Sonst ist es ein sehr angenehmes miteinander. Ziemlich locker eigentlich, aber trotzdem viel "Liebe" dabei (da ist dieses Wort schon wieder), also kuscheln usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso sollte es nicht möglich sein jemanden nach ein paar Wochen schon zu lieben?

Ich kann Menschen schon nach ein paar Tagen ziemlich gut einschätzen, manchmal sogar noch früher.

Hör einfach auf einem Wort so viel Wert beizumessen den es sowieso nicht besitzt. Das Mädchen findet dich toll, du sie scheinbar auch. Wieso nicht seine Gefühle offenbahren und sich darüber freuen? Man kann sich auch aus dem Nichts Probleme schaffen...

Sie hat sich dir geöffnet und ihre Gefühle ausgedrückt, das ist absolut nichts schlechtes! Du kannst nun gleiches tun wenn du willst, aber hör bitte auf daraus ein Problem zu machen! Das bringt weder dir noch ihr was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie alt bist du?

Können das die Leute denn nicht einfach posten verdammt???

Steht das nicht in meinem Profil?

19!

Wieso sollte es nicht möglich sein jemanden nach ein paar Wochen schon zu lieben?

Ich kann Menschen schon nach ein paar Tagen ziemlich gut einschätzen, manchmal sogar noch früher.

Hör einfach auf einem Wort so viel Wert beizumessen den es sowieso nicht besitzt. Das Mädchen findet dich toll, du sie scheinbar auch. Wieso nicht seine Gefühle offenbahren und sich darüber freuen? Man kann sich auch aus dem Nichts Probleme schaffen...

Sie hat sich dir geöffnet und ihre Gefühle ausgedrückt, das ist absolut nichts schlechtes! Du kannst nun gleiches tun wenn du willst, aber hör bitte auf daraus ein Problem zu machen! Das bringt weder dir noch ihr was.

Ja ist ja richtig, nur es kam echt überraschend und ich weiß nicht genau ob sie jetzt irgendwas erwartet oder so? Außerdem wird sie das sicherlich auch irgendwann so sagen. Und was wenn ich dann immer noch nicht "Liebe" empfinde? Das kann ich doch nicht sagen, oder etwa doch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Völlig falscher Ansatz wieso sollte das unfair sein? Wenn du noch nicht so weit bist bist du eben nicht so weit und Punkt.

Auch völlig falsch was Mythra sagt. Ich liebe dich sollte man nur sagen, wenn es tatsächlich somit aus tiefster Überzeugung kommt und total ehrlich gemeint ist. Jeder der das glück hatte einmal richtig zu lieben weiß was ich meine. Alles andere ist Lüge und schäbig. Ich liebe dich zu sagen ist das höchste das du sagen kannst und daher solltest du damit reif umgehen. Alles andere ist Unreif und ist meiner Beachtung nicht würdig.

Um das L Wort zu verstehen und es richtig zu gebrauchen ist viel Reife notwendig. Das lässt sich in etwa damit vergleichen wie du deine Freundin beschenkst. Dazu gehört ne Menge Reife. Was schenkst du, wieviel schenkst du und zu welchen Anlässen. Denn jede Handlung "sollte" eine tiefere Bedeutung haben, daraus resultierend eine Konsequenz. Wer das nicht erkennt ist entweder dumm oder unreif. Deshalb richtig lieben muss "gelernt" sein.

rvp1jvi1q22.jpg

bearbeitet von NightChecker
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ja ist ja richtig, nur es kam echt überraschend und ich weiß nicht genau ob sie jetzt irgendwas erwartet oder so? Außerdem wird sie das sicherlich auch irgendwann so sagen. Und was wenn ich dann immer noch nicht "Liebe" empfinde? Das kann ich doch nicht sagen, oder etwa doch?

Ist doch egal was sie erwartet. Im Grunde hast du schon ganz gut reagiert. "Liebe" ist für dich an eine gewisse Mindestzeit gebunden, das hast du auch so vermittelt ohne als Bösewicht dazustehen. Eigentlich gibt es da nix mehr zu diskutieren.

Einfach nicht mehr ansprechen das Thema und deine Gefühle in TATEN vermitteln, das ist wesentlich wirkungsvoller als jedes Gerede. ^_^

Klar hat sie sich wahrscheinlich gewünscht das du ihr in die Arme fällst und sagst das du genauso fühlst, aber das ist ihr Problem. Sei einfach ehrlich. ;-)

Worauf ich hinaus wollte ist das du ihr Verhalten nicht als kindisch oder überstürzt ansiehst. Sie hat halt gesagt was sie empfindet. Punkt. Freu dich darüber und mach kein großes Ding draus.

Auch völlig falsch was Mythra sagt. Ich liebe dich sollte man nur sagen, wenn es tatsächlich somit aus tiefster Überzeugung kommt und total ehrlich gemeint ist. Jeder der das glück hatte einmal richtig zu lieben weiß was ich meine. Alles andere ist Lüge und schäbig. Ich liebe dich zu sagen ist das höchste das du sagen kannst und daher solltest du damit reif umgehen. Alles andere ist Unreif und ist meiner Beachtung nicht würdig.

Nur weil es für dich "falsch" ist muss das nicht heißen das es für andere Menschen genauso falsch ist. Bei manchen Menschen die ich kennengelernt habe war es tatsächlich "Liebe auf den ersten Blick". Ich war von Anfang an begeistert und der Eindruck hat sich dann auch immer mehr verfestigt. Kann es durchaus geben und ist wie ich finde auch nicht ungewöhnlich.

Was du machst ist Liebe an gewisse Bedingungen zu knüpfen. "Liebe muss erst erwiedert werden." "Liebe entwickelt sich erst aus gemeinsamen Erfahrungen." "Vertrauen" "Ehrlichkeit" etc. pp.

Wahre Liebe jedoch ist bedingungslos und kann jederzeit und überall zuschlagen. ;-)

Da wird auch wieder deutlich das Menschen unterschiedliche Auffassungen des Wortes "Liebe" haben. Aber Worte sind letztlich auch nur Schall und Rauch. Würde das alles nicht überbewerten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Völlig falscher Ansatz wieso sollte das unfair sein? Wenn du noch nicht so weit bist bist du eben nicht so weit und Punkt.

Auch völlig falsch was Mythra sagt. Ich liebe dich sollte man nur sagen, wenn es tatsächlich somit aus tiefster Überzeugung kommt und total ehrlich gemeint ist. Jeder der das glück hatte einmal richtig zu lieben weiß was ich meine. Alles andere ist Lüge und schäbig. Ich liebe dich zu sagen ist das höchste das du sagen kannst und daher solltest du damit reif umgehen. Alles andere ist Unreif und ist meiner Beachtung nicht würdig.

Um das L Wort zu verstehen und es richtig zu gebrauchen ist viel Reife notwendig. Das lässt sich in etwa damit vergleichen wie du deine Freundin beschenkst. Dazu gehört ne Menge Reife. Was schenkst du, wieviel schenkst du und zu welchen Anlässen. Denn jede Handlung "sollte" eine tiefere Bedeutung haben, daraus resultierend eine Konsequenz. Wer das nicht erkennt ist entweder dumm oder unreif. Deshalb richtig lieben muss "gelernt" sein.

Unfair in dem Sinne, dass es ja für sie echt eine Übrwindung war mir das zu sagen. Deshalb wollte ich es nicht unkommentiert lassen von meiner Seite her.

Das sehe ich auch so! Und ich werde es auch nur sagen, wenn ich es wirklich fühle! Mir geht dieser Satz eh nicht so leicht über die Lippen wie anderen.

Ja ist ja richtig, nur es kam echt überraschend und ich weiß nicht genau ob sie jetzt irgendwas erwartet oder so? Außerdem wird sie das sicherlich auch irgendwann so sagen. Und was wenn ich dann immer noch nicht "Liebe" empfinde? Das kann ich doch nicht sagen, oder etwa doch?

Ist doch egal was sie erwartet. Im Grunde hast du schon ganz gut reagiert. "Liebe" ist für dich an eine gewisse Mindestzeit gebunden, das hast du auch so vermittelt ohne als Bösewicht dazustehen. Eigentlich gibt es da nix mehr zu diskutieren.

Einfach nicht mehr ansprechen das Thema und deine Gefühle in TATEN vermitteln, das ist wesentlich wirkungsvoller als jedes Gerede. ^_^

Klar hat sie sich wahrscheinlich gewünscht das du ihr in die Arme fällst und sagst das du genauso fühlst, aber das ist ihr Problem. Sei einfach ehrlich. ;-)

Worauf ich hinaus wollte ist das du ihr Verhalten nicht als kindisch oder überstürzt ansiehst. Sie hat halt gesagt was sie empfindet. Punkt. Freu dich darüber und mach kein großes Ding draus.

Auch völlig falsch was Mythra sagt. Ich liebe dich sollte man nur sagen, wenn es tatsächlich somit aus tiefster Überzeugung kommt und total ehrlich gemeint ist. Jeder der das glück hatte einmal richtig zu lieben weiß was ich meine. Alles andere ist Lüge und schäbig. Ich liebe dich zu sagen ist das höchste das du sagen kannst und daher solltest du damit reif umgehen. Alles andere ist Unreif und ist meiner Beachtung nicht würdig.

Nur weil es für dich "falsch" ist muss das nicht heißen das es für andere Menschen genauso falsch ist. Bei manchen Menschen die ich kennengelernt habe war es tatsächlich "Liebe auf den ersten Blick". Ich war von Anfang an begeistert und der Eindruck hat sich dann auch immer mehr verfestigt. Kann es durchaus geben und ist wie ich finde auch nicht ungewöhnlich.

Was du machst ist Liebe an gewisse Bedingungen zu knüpfen. "Liebe muss erst erwiedert werden." "Liebe entwickelt sich erst aus gemeinsamen Erfahrungen." "Vertrauen" "Ehrlichkeit" etc. pp.

Wahre Liebe jedoch ist bedingungslos und kann jederzeit und überall zuschlagen. ;-)

Da wird auch wieder deutlich das Menschen unterschiedliche Auffassungen des Wortes "Liebe" haben. Aber Worte sind letztlich auch nur Schall und Rauch. Würde das alles nicht überbewerten.

Das mit den Taten klappt bei uns schon ganz gut^^

Klar, ich finde es ja auch gut zu wissen wie sie fühlt. Aber ich finde auch, dass man das hätte besser verpacken können. Es gibt keine verbale Steigerung mehr nach so einem Satz.

Wie du ja schon sagtest, für andere Menschen ist da nichts falsch dran, aber mir will halt nicht in den Kopf wie man das nach ca. 3 Wochen sagen/schreiben/denken kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Es gibt keine verbale Steigerung mehr nach so einem Satz.

Scheiß auf verbal! Bringt dir doch eh nix, oder? ;-)

Wie du ja schon sagtest, für andere Menschen ist da nichts falsch dran, aber mir will halt nicht in den Kopf wie man das nach ca. 3 Wochen sagen/schreiben/denken kann.

Sie ist jung und findet dich absolut geil, was gibts da nicht zu verstehen? Nimms als Kompliment und freu dich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber mythras,

Bitte verwechsle Schwärmerei und Begeisterung nicht mir liebe. Liebe kannst du nicht in Worte fassen, weil es ist überall und in uns. Allerdings ist Zuneigung und liebe ein ganz wesentlicher Unterschied. Einen Menschen lieben kannst du erst dann, wenn du ihr gut genug kennst und wer glaubt einen Menschen nach wenigen Wochen oder Monaten zu kennen hat mich viel zu lernen.

Gruß,

Checker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich verstehe es nicht, weil ich so NIE handeln würde. Ich meine sie hat gestern nachgefragt wann ich Geburtstag habe^^ will damit sagen: Sie weiß echt wenig über mich! Das kann doch nur Schwärmerei sein? Aber jeder Mensch ist ja unterschiedlich. Bleibt mir nichts anderes übrig als es hinzunehmen und zu hoffen, dass sie es auch in Ihren Taten wiederspiegelt!

Trotzdem weiß ich noch nicht wie ich reagieren soll wenn sie es in meiner Gegenwart anSPRICHT. <_<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Lächeln und schnell Thema wechseln. Ich geh meist in die Küche und hol was leckeres zum füttern. Das überfordert meist ihre Logik, weil zu viele Reize wirken. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bitte verwechsle Schwärmerei und Begeisterung nicht mir liebe. Liebe kannst du nicht in Worte fassen, weil es ist überall und in uns. Allerdings ist Zuneigung und liebe ein ganz wesentlicher Unterschied. Einen Menschen lieben kannst du erst dann, wenn du ihr gut genug kennst und wer glaubt einen Menschen nach wenigen Wochen oder Monaten zu kennen hat mich viel zu lernen.

Sehe ich anders.

Naja ich verstehe es nicht, weil ich so NIE handeln würde. Ich meine sie hat gestern nachgefragt wann ich Geburtstag habe^^ will damit sagen: Sie weiß echt wenig über mich! Das kann doch nur Schwärmerei sein? Aber jeder Mensch ist ja unterschiedlich. Bleibt mir nichts anderes übrig als es hinzunehmen und zu hoffen, dass sie es auch in Ihren Taten wiederspiegelt!

So ist es.

Trotzdem weiß ich noch nicht wie ich reagieren soll wenn sie es in meiner Gegenwart anSPRICHT.

Im besten Fall natürlich Küssen/Flachlegen. ;-) Sollte das nicht möglich sein, C&F + Thema wechseln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man kann sich auch echt Probleme einreden...

Falls sowas nochmal kommt, kannst du ja ne Situation Küssen/Eskalieren oder einfach sagen: "ich bin auch schrecklich verliebt in dich". Der für dich wichtige Unterschied bleibt gewahrt und sollte sie den Unterschied zu ihrer Aussage bemerken, hast du deine (noch) "nicht Liebe" auf eine Weise zum Ausdruck gebracht, die ihr trotzdem ein positives Gefühl vermittelt. Was du tunlichst lassen solltest, ist, das Thema zu zerreden. Wenn sie denkt sie fühlt "Liebe" dann ist das so. Zu versuchen ihr dieses Gefühl auszureden ist nur verletztend, da Gefühle eben nicht steuerbar sind.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Wer bitte gesteht seine Liebe per SMS? Das ist genauso lächerlich, wie ein Frau beim Sex zu fragen, ob sie einen heiraten will. Warum aber das Drama, weil sie ihre Gefühle gesteht? Ist doch gut, wenn sie etwas für dich empfindet, was über bloße Geilheit hinaus geht.

Wirkliche Liebe gesteht man sich in romantischer Situation, wenn man bester Laune ist und wirklich Schmetterlinge tanzen. Eine zeitliche Begrenzung gibt es da nicht. Klar mag es seltsam sein, sich nach einem Monat Liebe einzugestehen, aber sowas kommt vor und sollte deinerseits nicht gleich zu Panikattacken führen. Schlimmer wäre es, wenn in der SMS gestanden hätte: "Ich bin schwanger."

Versuch das Thema nicht selbst anzuschneiden und dramatisiere es nicht, falls sie ein wenig gekränkt ist. Das geht sehr schnell nach hinten los. Stell die Hirnfickerei deswegen ein, denn das bringt dich nicht weiter.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eile einer Frau niemals emotional voraus. Das hast Du meiner Einschätzung nach getan. Kein Grund sich dort weiter den Kopf zu zerbrechen.

Von daher ist alles in bester Ordnung.

Weiterhin treffen, viel Sex und eine gute Zeit miteinander verbringen.

bearbeitet von EndlessPerdition

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer bitte gesteht seine Liebe per SMS? Das ist genauso lächerlich, wie ein Frau beim Sex zu fragen, ob sie einen heiraten will. Warum aber das Drama, weil sie ihre Gefühle gesteht? Ist doch gut, wenn sie etwas für dich empfindet, was über bloße Geilheit hinaus geht.

Wirkliche Liebe gesteht man sich in romantischer Situation, wenn man bester Laune ist und wirklich Schmetterlinge tanzen. Eine zeitliche Begrenzung gibt es da nicht. Klar mag es seltsam sein, sich nach einem Monat Liebe einzugestehen, aber sowas kommt vor und sollte deinerseits nicht gleich zu Panikattacken führen. Schlimmer wäre es, wenn in der SMS gestanden hätte: "Ich bin schwanger."

Versuch das Thema nicht selbst anzuschneiden und dramatisiere es nicht, falls sie ein wenig gekränkt ist. Das geht sehr schnell nach hinten los. Stell die Hirnfickerei deswegen ein, denn das bringt dich nicht weiter.

Nur das Frauen anfällig dafür sind SEX mit LIEBE zu verwechseln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Falsch

Wer bitte gesteht seine Liebe per SMS? Das ist genauso lächerlich, wie ein Frau beim Sex zu fragen, ob sie einen heiraten will. Warum aber das Drama, weil sie ihre Gefühle gesteht? Ist doch gut, wenn sie etwas für dich empfindet, was über bloße Geilheit hinaus geht.

Wirkliche Liebe gesteht man sich in romantischer Situation, wenn man bester Laune ist und wirklich Schmetterlinge tanzen. Eine zeitliche Begrenzung gibt es da nicht. Klar mag es seltsam sein, sich nach einem Monat Liebe einzugestehen, aber sowas kommt vor und sollte deinerseits nicht gleich zu Panikattacken führen. Schlimmer wäre es, wenn in der SMS gestanden hätte: "Ich bin schwanger."

Versuch das Thema nicht selbst anzuschneiden und dramatisiere es nicht, falls sie ein wenig gekränkt ist. Das geht sehr schnell nach hinten los. Stell die Hirnfickerei deswegen ein, denn das bringt dich nicht weiter.

Nur das Frauen anfällig dafür sind SEX mit LIEBE zu verwechseln.

Du verwechselst Sex mit Liebe. Frauen werden über Sex verliebt gemacht. Stichwort Oxytocin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Falsch

Du verwechselst Sex mit Liebe. Frauen werden über Sex verliebt gemacht. Stichwort Oxytocin.

War es falsch an dem Tag mit ihr zu schlafen? :blink:

Falls sowas nochmal kommt, kannst du ja ne Situation Küssen/Eskalieren oder einfach sagen: "ich bin auch schrecklich verliebt in dich".

find ich mega gut, danke!

Eile einer Frau niemals emotional voraus. Das hast Du meiner Einschätzung nach getan.

Wie meinst du das? Also in wie fern habe ich das getan?

Wer bitte gesteht seine Liebe per SMS?

Ich finde es auch nicht so prickelnd, aber was soll's? Ändern kann ich es leider nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Falsch

Wer bitte gesteht seine Liebe per SMS? Das ist genauso lächerlich, wie ein Frau beim Sex zu fragen, ob sie einen heiraten will. Warum aber das Drama, weil sie ihre Gefühle gesteht? Ist doch gut, wenn sie etwas für dich empfindet, was über bloße Geilheit hinaus geht.

Wirkliche Liebe gesteht man sich in romantischer Situation, wenn man bester Laune ist und wirklich Schmetterlinge tanzen. Eine zeitliche Begrenzung gibt es da nicht. Klar mag es seltsam sein, sich nach einem Monat Liebe einzugestehen, aber sowas kommt vor und sollte deinerseits nicht gleich zu Panikattacken führen. Schlimmer wäre es, wenn in der SMS gestanden hätte: "Ich bin schwanger."

Versuch das Thema nicht selbst anzuschneiden und dramatisiere es nicht, falls sie ein wenig gekränkt ist. Das geht sehr schnell nach hinten los. Stell die Hirnfickerei deswegen ein, denn das bringt dich nicht weiter.

Nur das Frauen anfällig dafür sind SEX mit LIEBE zu verwechseln.

Du verwechselst Sex mit Liebe. Frauen werden über Sex verliebt gemacht. Stichwort Oxytocin.

Ist das nicht genau umgekehrt? Mir kommt's immer so vor als ob mich die Frau immer mehr bindet umso mehr ich mit ihr schlafe wird es immer schwerer los zu kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.