bigger, stronger, faster!

663 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Training gestern:

Habe mich bei der Beuge für einen Deload entschieden. Auch wenn ich noch keine 3 Fails hatte. Aber bei einem 4/2/2 kann ich auschließen, dass ich mit 2 weiteren Versuche auf 5/5/5 komme. Habe also 85% aufgelegt.

Beuge:112,5 Kg 5/5/5
Bench 77,5 Kg 5/5/5
Deadlift 132,5 Kg 5x
Curlz 32 Kg 10/10


Hab heute leichte Knieschmerzen. Ich hatte früher nie Probleme mit den Knien, habe die erst seit dem ich high bar beuge. Es sind jetzt nicht krasse Schmerzen, nur ab und zu wieder ein ziehen oder ein kurzer stechender Schmerz bei beugen der Knie. Normal bei high bar? zu vernachlässigen oder ein schlechtes Indiz? Wer hat da Erfahrung?

Schulter und Ellenbogen machen gerade auch leichte Probleme? Ist aber schon immer iwie so. Ist das bei euch auch so? Oder sollte ich mir Sorgen machen?
Ellenbogen haben bei den Curlz Probleme gemacht wenn ich die Negative langsam und kontrolliert machen wollte. Bin also auf schnell und halbwegs kontrolliert geswitched und dann war es weniger problematisch.


Habe im Dezember meinen ersten Oly Lift Wettkampf. Habe mich in der letzten Zeit eher auf die Krafteinheiten konzentriert und die Snatches vernachlässigt. Cleans nur als Powercleans gemacht.
Ich peile mal 80/100 für den Wettkampf an. Das genau das, was ich mir für dieses Jahr als Ziel genommen habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Training gestern war richtig sick!!!!

Beuge 117,5 Kg 5/5/5
Bench 80 Kg 5/4/3
Deads 132,5 Kg 5x
LH Curlz 32,5 Kg 10/10

Semester hat wieder begonnen. War also im Mc Fit. Zuvor 3 Monate Gewichtheberverein. Mc Fit hat so richtig hart abgefuckt. Die Stangen sind einfach behindert. Das Rack ist einfach behindert. Zum Glück bin ich im Deload. Es war eine Katastrophe^^

bei der Beuge trotz Deload Probleme gehabt. Einmal fast hinten weggekippt. Wird ein mega Spaß in Zukunft.
Bench war bisschen uncool von der Technik. Deadlifts waren scheiße und werden gedeloadet.
Schau ma mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin am Arsch!!!!

gestern im Mc Fit verletzt.
Bei der MP in der letzten Wdh den Kopf in Nacken genommen um Platz für die Hantel zu machen und bei Drücken ist es mir so heftig reingefahren, dass ich nach kurzer Zeit das Training abbrechen musste. Konnte meinen Kopf dann gestern keinen cm bewegen, höllische Schmerzen. Heute ist es minimal besser

Beuge 120 Kg(Deload) 5/5/5
Press 50 Kg(deload) 5/5/5
Powerclean nur aufwärmen, dann abgebrochen und verzeweifelt noch versucht Chinups zu machen. .6,25 Kg 4x, dann Abbruch.
Hoffe es legt sich bald

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus. Powerclean erst sehr spät mit ins Programm genommen, wieso mein Deadlift grad so hinterherhinkt frage ich mich auch. Denke es liegt daran, dass ich da sehr viel konservativer steiger und vieles als nicht sauber deklariere, wohingegen ich bei der Beuge ziemlich aggressiv steiger und mehr durchgehen lasse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus. Powerclean erst sehr spät mit ins Programm genommen, wieso mein Deadlift grad so hinterherhinkt frage ich mich auch. Denke es liegt daran, dass ich da sehr viel konservativer steiger und vieles als nicht sauber deklariere, wohingegen ich bei der Beuge ziemlich aggressiv steiger und mehr durchgehen lasse.

Aber du bist bei der Squat schon unterhalb der Parallelen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da ich highbar beuge ist für mich below parallel kein Kriterium sondern eher so tief wie anatomisch nur möglich!;)
Das lässt meine KH Werte aber in Relation in einem noch schlechteren Licht erscheinen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Psycho Dad

Deadlift mit 20kg mehr als bei Beuge ist doch relativ normal. Abgesehen davon erinnere ich mich an ein Squatvideo mit einem kerzengeraden Barpath, ich wüsste nicht was da "durchgehen" würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus. Powerclean erst sehr spät mit ins Programm genommen, wieso mein Deadlift grad so hinterherhinkt frage ich mich auch. Denke es liegt daran, dass ich da sehr viel konservativer steiger und vieles als nicht sauber deklariere, wohingegen ich bei der Beuge ziemlich aggressiv steiger und mehr durchgehen lasse.

Aber du bist bei der Squat schon unterhalb der Parallelen?

Also imho fehlen da noch 5cm bis der Arsch durch die Ferse durch ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deadlift mit 20kg mehr als bei Beuge ist doch relativ normal. Abgesehen davon erinnere ich mich an ein Squatvideo mit einem kerzengeraden Barpath, ich wüsste nicht was da "durchgehen" würde.

Ne, Deadlift und Beuge sind beide gerade bei 135 Kg. Habe zu unterschiedlichen Zeiten gedeloadet, sieht deswegen nur so aus.

Servus. Powerclean erst sehr spät mit ins Programm genommen, wieso mein Deadlift grad so hinterherhinkt frage ich mich auch. Denke es liegt daran, dass ich da sehr viel konservativer steiger und vieles als nicht sauber deklariere, wohingegen ich bei der Beuge ziemlich aggressiv steiger und mehr durchgehen lasse.

Aber du bist bei der Squat schon unterhalb der Parallelen?

Also imho fehlen da noch 5cm bis der Arsch durch die Ferse durch ist...

Lol. schön wärs wenn ich das könnte^^ Da wären dann direkt mal 10 Kg mehr bei den Snatches und Cleans drin.......so bisschen Chinese-Style

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Training heute fällt aus. Kein mein Kopf immernoch nicht bewegen -.- sowas behindertes!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So hatte am Montag mittlerweile schon wieder trainiert.......Muskulatur im Nacken macht aber immernoch ein wenig Probleme. Für den Alltag zwar unproblematisch, wenn ich aber mal blöd im Bett liege geht kurz garnichts mehr. echt nervig.

Training heute:
Beuge 125 kg 3x5 (Deload)
Bench 80 Kg 4/4/3
Deadlifts 1115 Kg 5x (Deload)
LH Curls 32,5 Kg 10/10

Denke dass ich bei der Bench jetzt auch einen Deload brauchen werde, dann hatte ich überall einen. Ein weiteren gönn ich mir noch, danach bin ich dann hoffentlich bei richtig ordentlichen Kraftwerten. Denke 2-3 Monate ist SS noch drin. Dieses mal aber ohne die 1000 kcal Überschüsse bei Stalls, hat sich für mich als völlig unnötig erwiesen beim letzten mal.
Hoffe dass ich dann iwo bei 150-160 Kg x5 Beuge, 5x 170 Deads,5x 90 Bench und 5x 62 Kg Press lande.
Damit wäre ich zufrieden.
Also weiter gehts!

bearbeitet von bobone
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deadlifts 1115 Kg 5x (Deload)

:shok:

läuft bei mir.=)

oder auch nicht. Heute im Training wieder genau die gleiche Geschichte im Nacken bei der Press.

Beuge 127,5 Kg 5/5/5. War relativ easy. PR ich komme

Press 50 Kg 3x -> Abbruch

Kp was los ist. Beim Zurücknehmen des Oberkörpers um Platz für die Hantel zu machen ist mein Nacken wieder si hart verkrampft. Habe das diesmal gottseidank sofort gemerkt, Anschließend noch versucht zu cleanen, aber schnell festgestellt dass das nicht geht. Chinups gingen auch nicht mehr.

Mal schauen wie lange das diesmal dauert. Bin wieder ziemlich ausgenockt und nur am rummämmen. Jmd schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht bei der Press?

richtiger Ok Lauch bin ich!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 Woche Zwangspause vorbei, heute wurde wieder trainiert.

Beuge 127,5 Kg 5/5/5
bench 65 Kg 5/5/5 (Deload)
Deads 115 Kg 5x(Deload)
Curlz 32,5 Kg 10/10


Bei der Beuge das gleiche Gewicht nochmal aufgelegt wie vor 1 Woche. Waren immernoch gut, aber nicht mehr ganz so ein SPaziergang wie letztes mal. Hoffentlich hat mir die Woche nicht den Wind aus den Segeln beim Deload genommen......
Rest easy da Deload,
Morgen Arzttermin, hoffe mein Hausarzt ist so gütig und verschreibt mir paar Einheiten Physio, auch wenn es gerade Ende des Monats ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beuge 130 Kg 5/5/5

Dips 15/12/8
Powerclean 57,5 Kg 3/3/3/3/3

Cleans ramp to max ind 2,5 Schritten bis 87,5. Ich bin soooooo weak :(
Egal, weiter gehts.

Deload bei der Beuge war wol fürn Arsch. Bin schon 4 Wochen quasi am deloaden, kein Sinn. Egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beuge 132,5 Kg 5/5/5
Bench 70 Kg 5/5/5
Deads 120 Kg 5x
LG Curlz 33,5 Kg 10/8

gutes und schnelles Training. Bei Zeit lad ich vlt noch n Video hoch. Montag dann neuer PR bei den Beugen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beuge 135 Kg 5/5/5 PR

Powercleans 60 Kg 3/3/3/3/3
Dips+5Kg 8/8/9
Chinups+5Kg 5/4/3

So. Training war gut. Das Gewicht bei den Beugen wird aber wiederholt,, da im letzten Satz nicht immer genug Tiefe. Ist echt scheisse. Das Rack ist so eingestellt jetzt, dass ich falls ich faile das gewicht easy ablegen kann und mich so sicher fühle, jetzt aber nicht 100% die Tiefe mitnehme die ich beweglich könnte.
Das heisst ich muss immer etwas früher wieder hoch.
Ist das irgendwie problematisch? Also ist immer noch tiefer als parallel.......
Ich muss mal n Video posten

Rest war in Ordnung. Anschließend unterwegs gewesen und nur 3 h Schlaf gehabt. Uncool

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welche Assi-Übungen machst du nach dem 3x5'er? Irgendwelche zusätzlichen Übungen (Bauchmuskeltraining o.ä)?

Wie sieht dein Warumup aus?

Bin einfach nur neugierig, da du ja auch SS machst.

130kg Squat ist nice ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile Dips,Chin ups und Curls. Das wars.

letztes Training

Beuge 135 Kg 5/3/3 ; 120 Kg 8x
Bench 72,5 Kg 5/5/5
Deads 125 Kg 5x
Curlz 33,5 Kg 10/6


beuge war problematisch, da im 2ten und 3ten Satz an die Safeties geknallt und dadurch Balance verloren! Satz 1 nicht tief genug.
Das ist halt das Problem am Rack. Es ist einfach beschissen für meine Größe! Versuchs noch einmal so mit den Safeties, ansonsten muss ich mir was einfallen lassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gestern kicken, heute morgen wieder exsessives kicken, anschließend uni und abends dann ins training.
Da sehr viel Fussball musste die Beuge reduziert werden damit ich nicht sterbe.
Das kam mir ganz recht, hab jetzt einfahc nochmal einen Deload eingeschoben und die Safeties eine Stufe weiter runtergestellt, so dass ich ATG beugen kann.

Beuge 120 Kg 5/5/5
Bench 75 Kg 5/5/5 (Deload)
Deadlift 130 Kg 5x
Curlz 33,5 kg 10/9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beuge 122,5 Kg 5/5/5
Press 42,5 Kg 5x-> Abbruch
Powerclean 62,5 Kg 3/3/3/3/3
Chinups+5 Kg 5/4/3 BW 3/2

joah. Beuge ATG. War ziemlich anstrengend. war ATG schon bei 132,5. Glaube bin durch die Veränderung der höhe schwächer geworden, aber man wird sehen.
Press hat wieder sofort zu Nackenverkrampfen geführt. Hab kurz was knirschen hören und die scheisse sofort gespürt. Bei mehr Gewicht wäre ich jetzt vermutlich wieder raus. So eine scheisse, habe dann sofort abgebrochen.
Werde mal nacher oder morgen ein Video hochladen, vlt sieht jmd iwo das Problem. für mich sehen sie nice aus. Muss mal sehen wie ich da weiter mache.
Meine Schultern sind geschrumpft. Ich bilde mir ein, dass ich dadurch weniger Spannung bei den Beugen habe weil mir einfach für die Hantelablage die Muskeln fehlen gerade und die stange somit instabiler ist als sonst -.-

Rest war in Ordnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



start bei sek 25.




Anregungen sind wie immer gewünscht. Werde ab jetzt versuchen wieder mehr Technikvideos zu uppen, da ich mich bald wieder am Limit bewegen werde=)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beuge 125 ATG 5/5/5
bench 77,5 Kg 5/5/5
Deads 132,5 5x
Powercleans 60 Kg 5x3( weil ich Lust hatte)
Curlz 33,5 Kg 10/10

gutes Training! Technik war tight! Deadlift video folgt noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute Fussballhallenturnier. Tiroler Uni Hallenmeisterschaft^^
Haben uns für das Finale in 2 Wochen qualifiziert. War nice und anstrengend! Gibts nicht anstrengenderes als Hallenfussball für mich :D

Anschließend noch im Gym gewesen, lockere Runde

Beuge 100 Kg 5/5
PRess 42,5 Kg 5/5/5
Powerclean 65 Kg 3/3/3/3/3

Chinups+5 Kg 5/5/4


Beuge und Press natürlich easy. Bei den Cleans aber gekämpft. Ich schiebs auf den Fussball.
Rest passt.

Unistress geht grad richtig ab. Hoffe ich schaffs genug zu schlafen. Fuckt mich grad voll ab. Komm einfach nicht hinterher.
Dafür gibts gute Neuigkeiten. Darf, wie es aussieht, meine Bachelorarbeit am Max Planck Institut schreiben=) Da freu ich mich drauf!=)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.