bigger, stronger, faster!

663 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Dafür gibts gute Neuigkeiten. Darf, wie es aussieht, meine Bachelorarbeit am Max Planck Institut schreiben=) Da freu ich mich drauf!=)

Beste. Quatsch mal mit deinem Betreuer, ob sie nicht ne freie Stelle für Studenten haben. Bin sehr froh über meine HiWi-Stelle bei einem ähnlichen Institut, sehr entspannt dort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

start bei sek 25.

Anregungen sind wie immer gewünscht. Werde ab jetzt versuchen wieder mehr Technikvideos zu uppen, da ich mich bald wieder am Limit bewegen werde=)

Press sieht gut aus! Aber warum machst du am Ende nochmal 'ne Art Squat? Wofür ist das gut?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach das immer bei Aufwärmgewichten bei der Press als Mobility Übung^^

Training gestern:

Beuge 127,5 Kg ATG 5/5/5 easy

Bench 80 Kg 5/5/5 hart

Deadlift 135 Kg 5x

Curlz 35 Kg 10/7

Beuge easy, Bench mega hart und Deadlift kein Video und denke nicht sauber. Deswegen nochmal.
Dieses We wird abartig. Muss am Montag meinen Mitstudenten ein Paper zu neurologischen Gesichtsverarbeitenden Prozessen im Gesichtererkennen bei Autisten vorstellen und schreibe zusätzlich noch eine Prüfung :(

mal sehen ob ichs zum Training dann schaffe.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dat feel wenn du vor der McFit Schranke stehst und erstmal 5 min deinen Ausweis suchen musst, weil du schon so lange nicht mehr warst, dass er irgendwo ganz unten zwischen den anderen Kreditkarten versunken ist -.-

letzte Woche hab ichs leider nicht zum Training geschafft. So viel zu lernen, zu viel Stress, teilweise Nächte nicht geschlafen und gelernt, und dadurch dann auch etwas angeschlagen gewesen. Hatte etwas schnupfen :D Ich hab sonst nie was. Für mich war das schon hart!

Heute nach 10 Tagen wieder eingestiegen, läuft eigentlich dafür

beuge 125 Kg 5/5/5
Bench 80 Kg 5/5/4
Deads 130 Kg 5x

Chinups+3,75Kg 5/5/5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

beuge 127.5 ATG 5/5/5

press 45 kg 5/5/5

powercleans 65 kg 5x3

curlz 35 kg 10/9

dafuer dass ich nur 4 h schlaf hatte war das training gut. heute leider wieder nur 5 h gehabt. evtl heute reissen und stossen ramp to max und morgen wieder SS.

mal sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beuge 130 Kg 5/5/5



Bench 80 Kg 5/5/5
bisschen gegrindet. Steiger mal trotzdem und gug mal was passiert. Um mich herum wurde nur 110+ auf reps gebenched. Ich bin so weak!

Deadlift 132,5 Kg 5x


Chinups +5 Kg 4/4/3
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Training heute nicht so geil.

Beuge 132,5 Kg 4/5/4
Press 47,5 Kg 5/5/5
Powerclean 67,5 Kg 3/3/3/3/3
Curlz 35 kg 10/7


Erste Satz Beuge 3 Reps easy peasy, dachte das wird heute ein halber Spaziergang, knall ich bei der 5 Rep mit meinen Gewichten auf die linke Safety :D Omg! aus dem gleich Gewicht gekommen, abgefangen, im Loch geblieben und dann aus dem Loch versucht die letzte Rep zu pushen, knapp gescheitert.
Nächster Satz dann ganz normal und letzter Satz wieder bei der letzten Rep verkackt.
nach dem ersten Satz wars eigentlich schon vorbei. Sowas nervt. Ohne dieses Missgeschick wäre das heute sicherlich gelaufen.
Der Rest war in Ordnung bis auf die Curlz. letztes mal bei gleichem Gewicht 10/9, heute 10/7. kp!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzten 2 Einheiten:

Beuge 110 Kg 5/5
Bench 82,5 Kg 5/5/4
Deads 135 Kg x5
Chinups+5 Kg 5/4/3


Beuge 110 weil am tag davor viel Fussball. Rest hat gepasst.


Training von vorgestern:
beuge 132,5 Kg 5/5/1
Beuge 110 Kg 7x
Press 50 Kg 5/4/3
Powerclean 70 Kg 3/3/3/3/3
Curlz 35 Kg 10/5


ja. schlechtes Training. Weiß nicht was los war mit der Beuge. Glaube die Stange lag nicht perfekt. Mentale Probleme evtl, ich weiß es nicht. Eine Rep im letzten Satz is halt nicht normal. Ich hab da eigentlich ein sehr gutes Gefühl, dafür vor dem Satz einzuschätzen wie viele reps ich pack. 4 Waren eigentlich im Tank. Iwie aber verpeilt. Habe dann, um genug Volumen zu haben noch 110 Kg nachgeschoben.
Press weak as fuk und Cleans 2te Rep im letzten Satz kacke. Weiß nicht ob ich steigern soll.
Curlz komplett Katastrophe. von 10/9 auf 10/7 gefallen und jetzt 10/5 und das trotz regelmäßigem Training. Ich verstehs nicht. Die einzige Erklärung für mich wäre dass meine Cleans technisch noch so schlecht sind, dass ich viel aus den Armen ziehe und das dann eben anschließend mit meiner Leistung bei der Curzl interferiert.

Videos folgen nacher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Training gestern:

beuge 132,5 Kg 5/5/5
Benck 82,5 Kg 5/4/3
Deads 137,5 Kg 5x
Chinups+5 Kg 5/x/x

Beuge stabil. Bench verkackt. Vor paar Tagen noch die 5/4/4. Ich schiebe es auf Zeitdruck und schlechte Technik. War nicht so tight wie letztes mal.
Deads aber safe. Chinups mit sehr sehr kurzen Pausen zwischen Sätzen, deswegen schlechter 2ter und 3ter Satz.

Heute fliege ich nach Ägypten. Das heisst 7 Tagen Trainingspause. Dann ist weihnachten.
bis dann Männer

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

Habe einen richtig geilen Urlaub gehabt. Super Wetter, coole Menschen kennengelernt, gutes einheimisches Essen gegessen, geile Tauchgänge gehabt und auch eine gute Zeit mit der Freundin verbracht.
Da ich am 23ten in der Nacht erst zurück war, konnte ich dir darauffolgenden 3 Tage auch nicht trainieren, da diverse Besuche, Familienfeste, viel Essen und einiges an Wein und Bier anstand.
Gestern dann ins Training gegangen mit dem Gedanken dass ich wol ziemlich an Kraft verloren habe muss nach 10 Tagen ohne Training. War aber positiv überrascht. Bin zwar in jede Übung mit 2,5 Kg weniger reingegangen, lief aber stabil und war auch Luft nach oben.


Beuge 130 Kg 5/5/7
Bench 80 Kg 5/5/5
Deadlift 135 Kg 5x
Clean and jerk max to 87,5 Kg. Lange nicht gemacht und Technik kacke mittlerweile.
Curlz 30 Kg 10/10 (Deload)

bearbeitet von bobone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beuge 110 KG 2x5

Press 47,5 Kg 3x5

Powerclean 70 Kg 5x3

Chinups +2,5 Kg 3x5

Beuge leicht gemacht da Leistenprobleme. Habe die auch wirklich nur bei den Beugen ab ner gewissen Tiefe. Durchs Training wirds meist besser, Is aber echt ärgerlich. 10 Tage Trainingspause durch den Urlaub hats auch nicht verschwinden lassen. Ich glaub das ist die Rechnung dafür dass ich mich 0 dehne etc.

Ich versuchs mal durch Rollen rauszukriegen. Hoffe es geht weg. :(

Press easy trotz marginaler Technik.
Powercleans auch in Ordnung. Finde da das Volumen so schwer. Der erste Satz geht immer relativ leicht von der Hand, man wird aber mit den Wdh immer müde und der letzte Satz ist meist immer hochgequält.

Frohes neues Jahr euch allen:)
Ich glaube das ist auch ein guter Zeitpunkt sich Kraftziele zu setzen.

Da ich bald wieder regelmäßig mit Fussball einsteigen werde(3-5x die Woche) wird die Progression natürlich deutlich langsamer verlaufen.
Aber ich denke 5x165 Beuge, 5x100 Kg Bench, 5x 60 Kg Press, >100 Kg Clean and Jerk und 5x170 Kg Deadlift sollten schon drin sein.

Ich denke das ist ziemlich realistisch. Vlt auch schon bis zum Sommer^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt die erste und letzte Seite dieses Threads gelesen.. Trainiere für ähnliche Ziele (athletischer werden, besser aussehen), würdest du sagen, dass deine Progression dich athletischer gemacht hat?

Werde meinen Deadlift und Squats während der Winterpause, wenn alles nach Plan läuft, am Ende um ca. 25kg gesteigert zu haben und bin schon gespannt, wie's sich auswirken wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bis jetzt würde ich sagen geht so. Ist aber auch schwer zu vergleichen. Am Anfang hatte ich einen KFA von <10%. jetzt bewege ich mich immer um die 20 so rum. Von Athletik zu sprechen ist da schwer.
Studiumstechnich konnte ich leider nicht mehr mein Fussballtraining verfolgen. Da ich aber nun meine Bachelorarbeit in der gleichen Region schreiben werden, in der ich meine Fussballmanschaft habe, werde ich nach der Winterpause dort wieder einsteigen für mind ein halbes Jahr=)


Training gestern:

Beuge 132.5 Kg 5/5/5
Bench 82.5 Kg 4/3/2 ; 60 Kg 10/10
Deads 137,5 Kg 5x
Curls 31 Kg 10/9

War in einem neuen Studio, Die Bank war da weicher als mein Sofa, katatsrophal für die Bench wie ich finde. Außerdem war meine Freundin Spotter und die Umstände haben nicht so gepasst. Deswegen der krasse fail denke ich.

bei der Deadlift bitte ich um Bewertung, steigern oder Gewicht wiederholen?


Curlz mit der LH machen mir Probleme, im Übergang von Arm zum Oberarm. Also Höhe Ellenbogengelenk. Weiß jmd vlt woran das liegen könnte?
Naja, iwie muss ich unbedingt bald zum Physio. Im oberen Rücken hab ich auch irgend ne Verspannung oder einen verschobenen Wirbel. Ist beim Nießen und husten unangenehm und klickt dann so.

Naja, weitermachen!

bearbeitet von bobone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Buge 135 Kg 5/5/5
Bench 82,5 Kg 4/3/3; 55Kg 10/10
Deadlift 140 Kg 5x
Powerclean 60 Kg ettliche!
Curlz 31 Kg 10/10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein unterer Rücken gefällt mir nicht mehr Chest Up sollte das Problem lösen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rücken ist noch in Ordnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unterer Rücken ist grenzwertg mMn. Lockout bis auf die letzte ebenso. Im Setup rollt die Stange. Ich persönlich finde das Du das Setup etwas langsamer und fokussierter machen solltest, mal wieder wirklich wie ein Anfänger die einzelnen Schritte durchgehen. So wirkt das auf mich wie in der neutralen einmal im Kopf durchgehen und dann hochreissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Posts!
Das war immer mein Problem bei den Deadlifts. Ich wusste nie ob sauer oder nicht.
da Umstimmigkeiten herrschen(danke für den Input) werde ich die 140 Kg wiederholen.

letztes Training
Beuge 137,5 Kg 5/2/5/5
Press 50 kg 5/5/5 ; 35 Kg 10/10
Cleans 72,5 Kg 3/3/3/3/3
Chinups+5 Kg 4/4/4; BW 4/4/1

Bei der Beuge im 2 Satz an die Safeties geknallt.
Cleans waren eine Katastrophe. Rest passt soweit.

Schaffe es in der letzten Zeit nur alle 3 Tage ins Gym. Also so 2x die Woche. Ist mMn problematisch für die OK Übungen. Aber geht leider nicht anders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

finde die DLs auch sehr grenzwertig - bei höherem Gewicht bricht dir da mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Kette auseinander. An Borguts Kommentar angelehnt empfehle ich dir folgendes Video für sequenziellen Spannungsaufbau beim DL.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den input!!!

Training gestern:

Beuge 140 Kg 3/5/5
Bench 72,5 Kg 5/5/5 (Deload Nr.2)
Deadlift 140 Kg 5x
Curlzs 32,5 Kg 10/10


Also Beuge im ersten Satz nach 3 Reps keine Eier gehabt. Hätte aber auch keine mehr hinbekommen. paar Dinge, die nicht gepasst haben.
In den darauf folgenden Sätzen aber gut rausgedrückt. Lag vlt aber auch daran, dass eine ultraheisse Chic da war ab Satz 2 :D:D:D Vielen Dank nochmal an dieser Stelle, ohne dich hätte ich es vlt nicht geschafft :D

Bench habe ich deloaded, selbst wenn es nur 2 fails waren. Aber der erste fail liegt auch glaub schon 2 Wochen zurück. Das macht kein Sinn. Hätte ich zu 100% sowieso nicht geschafft, also wozu Zeit verschwenden. Muss Kontinuität ins Training bringen sonst werde ich bei der Bench und der Press bestraft wie man an meinen Kraftwerten gut erkennen kann.

Deadlift wieder nicht optimal. Gebe dem ganzen noch 1 Chance, ansonsten Deload.
Unterer Rücken ist bei mir ganz schön gefickt. Aber immer nur die linke Seite. Ich glaube langsam dass ich in der Hüfte iwie verschoben bin und es dadurch zu nem linksdrall kommt. Muss ich abchecken lassen.

An sich trotzdem ein erfolgreiches Training!

Beuge:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, nur noch half natty :D:D
Nehme nun seit 3 Tagen Kreatin, mal sehen wie das so ist=)
Habe einfach ständig Durst, bin fast dehydriert. Aber zumindest ein gutes Zeichen dass ich Responder bin.

Training heute:

Beuge 140 Kg 5/5/5
Press 52,5 Kg 5/3/4
Powerclean 72,5 Kg 3/3/3/3/3
Chinups+5 Kg 5/3/4

Gutes Training eigentlich. Beuge stabil. Press im 2 Satz zu wenig Spannung gehabt. Powerclean in Ordnung(gibt da aber immer Verbesserungsbedarf) und Chinups keine Kreide gehabt und die Performance hat am glitschigen Griff gelitten.
=)weiter gehts!

bearbeitet von bobone
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Training heute:

Beuge 112,5 Kg 5/5
Bench 75 Kg 5/5/5
Deadlift 140 Kg 5x
Curlz 33,5 Kg 10/7

Beuge heute locker gemacht. Immer ein schönes Gefühl ins Gym zu gehen und zu wissen, dass man heute leicht beugen kann. Das nimmt so viele psychische Anspannung raus^^
Bench im Deload natürlich easy und safe.
Deadlift meiner Meinung auch nice! Wollte mich filmen, hatte aber ausversehen die Frontkamera im Handy an=(
Kollege hats aber beobachtet und meinte war alles super safe. Hat sich auch sehr gut angefühlt.
Das einzige was ich anders gemacht habe ist, dass ich mich schon in oberer Position fest gemacht habe, und mit dieser Spannung erst zur Stange gegriffen habe.
Ansonsten habe ich mich ja immer erst unten fest gemacht und dann diese Spannung verloren quasi.
Aber so war das mega stabil.
Trainerin meinte dass Chalk jetzt im Studio verboten sei weil alles verschmutzt ist :D:D:D
Nach längerer Diskussion haben wir uns geeinigt dass ich mal den Chef anspreche und mit ihm rede.^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Training gestern:

Beuge 142,5 Kg 5/5/4

Satz 1

Satz 3




Press 52,5 Kg 5/5/4
Powerclean 75 Kg 3/3/3/3/3
Chinups+5 Kg 5/5/4


bei keiner Übung alle Vorraussetzungen erfüllt. Bei den Beugen und der Press die jeweils letzte Rep nicht gepackt. Bei den Powercleans alle geschafft, die 2te in 2ten Satz jedoch völlig technisch verkackt. Stange außerdem etwas tiefer als sonst abgefangen. Ging halt gut, da ich im Gewichtheberverein trainiert habe und die Stange immer habe fallen lassen können ohne Probleme und sie aus oberer Position nicht erst im Hang fangen muss und dann ablassen muss, wie sonst im Mc Fit. Das spart Kraft. Eigentlich alle 15 Wdh geschafft, werde das Gewicht dennoch wiederholen.
Chinups eine Rep nicht geschafft.

Ingesamt trotzdem ein gutes Training.

Körpergewicht bei 95 Kg. Kfa laut 7 Falten Methode bei 15% :D ob das stimmt, ich weiß nicht^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beuge 142,5 Kg 5/5/5
Benck 77,5 Kg 5/5/5
deads 142,5 Kg 5/5/5
Curlzs 33,5 Kg 10/10

Deadlifts nochmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.