14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zuammen,

ich habe folgendes Problem: Nach einem Date passiert es mir öfters das mir richtig übel wird (starke Bauchschmerzen etc.) für ca. 2 Stunden..

Danach ist dann wieder alles in Ordnung nur es ist wirklich schlimm. Es hat nichts damit zu tun, ob ich mit dem Mädel rummache oder nicht, es muss meiner Meinung nach an was anderem liegen nur was? Hat jemand vielleicht Erfahrungen damit, kann mir Tipps geben?

Manchmal denke ich mir echt, schönes Date hin oder her, die Bauchschmerzen machen das schöne Date im nachhinein zur Qual..

Viele Grüße und vielen Dank im Voraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alter...

Naja, man kann ihm wenigstens nicht vorwerfen nicht die SuFu benutzt zu haben xD

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sind deine Nerven. Die SItuation überfordert dich und du bist zu sehr angespannt.

Wahrscheinlich,

alles andere macht keinen Sinn.

Oder er hat "blue balls".

Aber übel wird einem da nicht von.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi New93,

das liegt sicher an Deinen Nerven! Ich kenne jemanden, der hatte eine Zeit lang ebenfalls krasse Probleme mit der Nervosität. Er war einfach immer super aufgeregt und auch erregt bei jedem Date und brachte kaum ein Wort raus.

Klingt jetzt krass, aber versuch's mal, ob auch Dir das hilft: Mein Bekannter hat sich vor den Dates dann immer einen runter geholt, so dass er sich einiges von dem "Druck" und der Aufgregung nahm und in der Lage war, etwas relaxter zu sein.

Vielleicht hilft Dir das ja auch - versuch's mal.

Tipp 2: Versuche, Dir das Date möglichst genau schon vorher vorzustellen. Wie sie aussieht (wenn Du es weisst), wie sie riecht, wo Ihr sein werdet, was Ihr redet, etc... Stelle Dir das alles positiv vor mit einem guten Ausgang. Stelle Dir auch vor, dass Du gelassen und entspannt bist dabei. Stelle Dir ebenfalls schon vor, wie Du zum Date gehst und wie Du heimkommst und Dich GUT FÜHLST (also keine Bauchschmerzen). Damit trimmst Du Dein Gehirn etwas richtung "ein Date ist schön und ich brauche nicht zu nervös zu sein". Sowas machen Sportler vor Wettkämpfen bei mentalen Wettkampfblockaden: Visualisieren des gelungenen Wettkampfes inkl. Vor- und Nachbereitung. Wenn Du während der Visualisierung an einen Punkt gelangst, an dem Du Dich nicht wohlfühlst, antworte Dir ehrlich warum (z.B. "ich habe Angst, dass sie mich nicht hübsch findet, etc.) und sage Dir dann etwas Positives, was auch etwas überspitzt sein darf. Sog. Affirmationen. In diesem Fall z.B.: "Ich bin ein gutaussehender begehrenswerter Mann, der weiß, was er will im Leben". Das wird Dir helfen, glaub mir.

Ich hoffe, das bringt Dich weiter!

Viele Grüße

Ling Ling

bearbeitet von Ling Ling

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mindfuck. Innergame Bro. Ling Ling hat da dir aber schon nen super Ansatz gegeben. Diese Nervösität verschwindet nach und nach, je mehr Erfahrung du sammelst. Ich behandle Dates einfach immer wie Treffen mit Freunden. So nehm ich mir selbst die Zweifel. Weil sind ja meine Freunde, was kannst du schon verkacken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du reinkommst und Ali erstmal per Handschlag begrüßt und der Döner aufs Haus geht, ist es doch Top Social proof! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2 Stunden NACH einem Date klingt nicht nach Nervosität, sondern nach einem rekordverdächtigen Furz. Sorry Mädels, die Wahrheit musste raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ling Ling hat es bereits angesprochen, aber bei dir hat sich das mittlerweile manifestiert, wie mir scheint. Du wartest auf den Schmerz und der Hirnfick ist so stark, dass dein Körper Signale sendet, um dieses Schmerzgedächtnis zu befriedigen.

Diese Art von Abhängigkeit kommt sehr häufig vor und ist psychologisch noch nicht hinreichend geklärt (zumindest nach meinem Wissensstand), hat aber wohl etwas mit Bedürfnisbefriedigung zu tun. Dafür sprechen auch einige deiner Sätze. Du hast bereits vor dem Date das Gefühl, es würde am Ende so kommen.

Vielleicht ist das aber auch alles Quatsch, denn:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Ling Ling, Meteora und Alibi für die Antworten. Ich werde die Tipps mal ausprobieren. Ich glaube das es echt viel mit meinem Innergame zu tun hat, daran sollte ich arbeiten.

Komisch ist auch das die Übelkeit sich manchmal stärker und weniger stärker bemerkbar macht. Mal schauen wie sich das jetzt bei den kommenden Dates aussieht..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.