Welcher dieser Boots?

22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

das Weihnachtsgeld will raus, daher kaufe ich mir jetzt (endlich) gute Boots.

In meiner Auswahl stehen folgende:

herrenschuhe-boots-no607-base_2.jpg

herrenschuhe-boots-no604-base.jpg

herrenschuhe-boots-no609-base.jpg

loakekemptonsuede1.jpg

Daher würde ich euch um eure Einschätzung bitten! Nummer 1 und 2 haben es mir besonders an getan - aber sind die nicht möglicherweise etwas zu extravagant viele Alltagsoutfits? Und es werden dieses Jahr die einzigen Boots sein, die ich mir kaufen kann, aber lieber einmal etwas wirklich Gutes kaufen, statt dreimal eher unbrauchbare Sachen. Daher werde ich diese Schuhe recht oft tragen und nicht nur ab und zu... Ich will die Schuhe zu Jeans und Chinos tragen können und möglichst vielseitig kombinieren können...

Nummer 4 wäre natürlich der Klassiker... Aber wie gesagt, die Reihenfolge spiegelt wieder, wie sehr angetan ich von den Schuhen bin, vorm ersten am meisten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nö, sehen super aus, ich vote für Nr. 1. Schick, pflegeleicht und vielseitig.

Nr. 4 ist mir persönlich zu langweilig und mann muss mehr mit Schmutz aufpassen bzw. manche färben von denen auch innen ab.

Dann eher Nr. 3, aber Nr. 1 ist nun mal mein Favorit.

Blau nur, wenn Du eine satte Auswahl im Schrank hast :rolleyes:

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, es kommt natürlich darauf an, wieviele Schuhe du sonst hast. Der zweite ist schon cool, nur wenn das einer dein erster guter Schuh ist und du ihn zu möglichst vielen guten Outfits anziehen möchtest, ist er suboptimal. der letzte ist natürlich am vielseitigsten und sieht zur Jeans wie zum Anzug gut aus. Unie sind durch ihre Qauli und Form immer noch extravaganter als das was man sonst so sieht.

Nummer eins finde ich auch gu, obwohl die Kombi aus George Boot mit Schnalle und Schnürstiefellete auch irgendwie doppelgemoppelt ist. Du kannst dir natürlich auch einen George Boot von Alden kaufen, kostet aber leicht mehr. ;-):

gb1.jpg

DSC_0001-3.jpg

Aber eine problemlosere Alternative sind Jodhpur Boots. Das ist zwar eine klassische Form, hat aber kaum jemand und sind in meinen Augen extravagant und vielseitig einsetzbar:

2011-03-25-6899-mip_8545_dxo.png

Die gibt es für 200 Euro und haben gute Quali, sogar mit getunnelten / vertieften Nähten der Sohle, so dass sie sich nicht so schnell ablaufen. Also etwas, was woanders wesentlich mehr kostet.

Da der Besitzer vor kurzem verstorben ist, solltest du dort vorher anrufen und klären, ob noch alles vorrätig ist, bzw. wie es mit der Rückgabe aussieht, wenn die Schuhe nicht passen. Hier der Link:

http://www.jloicorange.de/schuh-onlineshop/kollektion/boots/boots-diablo/

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Jon und Keltica! Das bestärkt mich in meiner Ansicht, dass der Erste für mich die beste Wahl ist.

Wobei Nummer 2 auch extrem stark ist. Hm. Ist halt nicht immer leicht zu kombinieren, glaube ich.

@ Jon: Zum Anzug werde ich meistens andere Schuhe tragen, in der Hinsicht bin ich bereits "versorgt". Die Boots sollen mehr in Richtung Alltag / Uni / für kleine Ausflüge in die Natur / auch mal Abends getragen werden, wie gesagt meist zu Jeans oder Chino, zum Anzug gibt es dann aber andere. Von deinen Vorschlägen hats mir besonders der zweite angetan, extrem stark! Aber leider preislich nicht machbar... Der Jodhpur ist nicht so ganz mein Geschmack, aber Danke.

@ snowman: Erstaunlich dass die Jungspunde mit der geringsten Ahnung oft die großsuprigsten Kommentare abgeben.

bearbeitet von The Bloke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde alle Boots ganz gut, besonders die Blauen.

Warum nimmst nicht ne stilsichere, amüsante Lady mit zum Schuhe kaufen und machst Dir einen Spaß daraus, als einen Thread?

Meine ich nett.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem ist der zweite ein Schuh den man sich nicht zu Anfang kauft. Der ketzte ist gerade auch zu Jeans und allen möglichen Outfits am besten zu kombinieren. Ansonsten Nummer 1.

stilsichere, amüsante Lady mit zum Schuhe kaufen und machst Dir einen Spaß daraus, als einen Thread?

Weil frauen keine Ahnung von guten Männerschuhen haben? Woher auch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast a1b2c3

Von der Form her finde ich nur den zweiten gelungen, den Wingtip (3.) mittelmäßig und die fetten Schnallenschuhe potthässlich. Die Jodhpurs sind natürlich super.

Abgesehen davon würde ich dir auch eher braun als Farbe empfehlen und natürlich eine optimale Passform. Dementsprechend solltest du die lokalen Schuhfachgeschäfte aufsuchen und eher nach der Passform wählen(!), vielleicht gefällt dir ein Modell am Fuß besser als im Internet als Produktbild.

Hier noch ein paar Anregungen:

2XNzY.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weil frauen keine Ahnung von guten Männerschuhen haben? Woher auch?

Frauen sind bekanntlich Aliens mit Brüsten. Das Allwissen wurde ihnen also vorab eingeimpft. Sollten doch vereinzelt Ausnahmen sichtbar werden und sie mal keine Ahnung haben, so dient das lediglich einer besseren Deckung der Identität, ist doch klar ;-)

bearbeitet von Keltica
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach, der Bloke ist auch hier lol

Finde Nummer 1 und 3 am Besten.

Die blauen Schuhe sind nicht leicht zu pflegen und schnell speckig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal zur Kobination: Wenn du dene Sxhuhe zur Jeans und eher lockeren Outfits tragen möchtest, dann ist der Rauleder-Chukka am besten. Der Schuh ist durch seine Optik und Qualität scho extravagant im Vergleich zu anderen und wirst damit schon auffallen. Die Glattlederschuhe 1 und 3 sind von der Richtung eleganter, das solltest du berücksichtgen, wenn du den Schuh zur eans und Lederjacke etc. kombinieren möchtest.

Du machst den Fehler von vielen Anfängern, die auf Teufel komm raus extravagant sein wollen, davor muss aber die Basis stimmen. So auch bei dir. Es macht einfach noch keinen Sinn dir den blaueb zu holen, oder in ener extravaganten Form.

Trotzdem noch ein Vorschlag von mir, der in die Richtung 1 und 3 geht aber optisch unproblematischer ist, der Loake Hempel:

loakehempelhellbraun1_16.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und es werden dieses Jahr die einzigen Boots sein, die ich mir kaufen kann [...]. Daher werde ich diese Schuhe recht oft tragen und nicht nur ab und zu...

Wenn du dene Sxhuhe zur Jeans und eher lockeren Outfits tragen möchtest, dann ist der Rauleder-Chukka am besten.

Rätst du auch zu den Loake Kempton, wenn diese quasi die einzigen Schuhe im Schrank sind, bzw. sehr oft getragen werden? Wird Rauleder nicht schnell unansehnlich, wenn man nicht penibel auf Schuhpflege achtet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst mal solltest du die Schuhe maximal jeden zweiten Tag tragen.

Rauleder ist an sich relativ unempfindlich, brauchst eine Raulederbürste und evtl. einen Rauleder-Radierer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

das Weihnachtsgeld will raus, daher kaufe ich mir jetzt (endlich) gute Boots.

In meiner Auswahl stehen folgende:

[bilder]

Daher würde ich euch um eure Einschätzung bitten! Nummer 1 und 2 haben es mir besonders an getan - aber sind die nicht möglicherweise etwas zu extravagant viele Alltagsoutfits? Und es werden dieses Jahr die einzigen Boots sein, die ich mir kaufen kann, aber lieber einmal etwas wirklich Gutes kaufen, statt dreimal eher unbrauchbare Sachen. Daher werde ich diese Schuhe recht oft tragen und nicht nur ab und zu... Ich will die Schuhe zu Jeans und Chinos tragen können und möglichst vielseitig kombinieren können...

Nummer 4 wäre natürlich der Klassiker... Aber wie gesagt, die Reihenfolge spiegelt wieder, wie sehr angetan ich von den Schuhen bin, vorm ersten am meisten!

Hallo Bloke,

Jon, Bildungsweg und Daywalker haben dir schon gute Tipps gegeben. Hier noch meine Gedanken zu deiner Frage:

Schuh Nr. 1: gefällt mir persönlich nicht so. Ich finde silberne, eckige Schnallen hässlich, egal ob an Stiefeln, Monks oder Gürteln. Außerdem ist mir die Schnalle zu groß.

Schuh Nr. 2: blaues Rauhleder ist zu speziell und nicht vielseitig kombinierbar. Zwar ein schöner Schuh, für deine Zwecke jedoch nicht der Richtige.

Schuh Nr. 3: Prinzipiell ein schöner Schuh, jedoch durch das Brogueing für mein empfinden schon zu speziell. Kein Alltagsschuh.

Schuh Nr. 4: Der Rauhleder-Chukka mit Gummisohle ist vielseitig kombinierbar und zu fast allem tragbar (macht sich auch zum Anzug oder Kombinationen bei weniger formellen Anlässen gut). Er ist nicht besonders auffällig, deshalb passt er fast immer - zu Jeans, Cord, Wolle ... . Rauhleder ist nicht schwer zu pflegen. Falls der Schuh ernsthaft verschmutzt sein sollte hilft Raulederreiniger und ein farbauffrischendes Imprägnierspray. Auf den Sohlenschnitt und die Absätze noch etwas (Schuh)Wachs, dann sieht er wieder aus wie neu.

Ich sehe das ähnlich wie Jon: Für den ersten besseren Schuh würde ich einen schlichten Klassiker wählen. An dieser Stelle ein extravagantes Modell zu wählen, dass nur wenige haben ist verfehlter Eifer und bringt dir wenig.

Deine Ansprüche sind:

  • vielseitig
  • zu vielem tragbar, ergo leicht kombinierbar
  • robust, aber trotzdem schön
  • nicht zu formell

Deshalb würde ich für deinen Schuh folgende Kriterien ansetzen:

  • einen schlichten Stiefel bzw. eine schlichte Stiefellette (Chukka Boot oder Chelsea Boot)
  • braun
  • robustes Glattleder (z.B. Scotchgrain) oder Rauleder
  • Gummisohle

In Frage kommen neben einem Rauhleder Chukka meiner Meinung nach auch Chelsea Boots oder (evtl.noch interessanter) Scotchgrain Chukkas in Frage. Den Kempton gab es mal in Scotchgrain mit Gummisohle, in der Zwischenzeit leider nur noch als Version von Herringshoes: http://www.herringshoes.co.uk/product-info.php?&brandid=6&shoeid=3009

Wie von anderen schon geschrieben, würde ich ebenfalls tägliches Tragen wenn möglich vermeiden.

Grüße

Hannes

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerne Leute! Stets zu euren Diensten *hust*

bearbeitet von Doodles

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.