Wenn die FB Beziehungsthemen anspricht - wie verhalten?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich: 25

Sie: 26

Kennen und Sex seit: 1 Monat

Ziel: Langfristige FB/LTR

Frage: Wie verhalte ich mich in solch einem Gespräch (zu Beginn einer potentiellen Beziehung/ Mittendrin in einer FB)?

Hallo Leute,

ich bin bei einem Gespräch mit meiner FB ein wenig aus dem Frame gefallen und habe sogar gelogen, was mich persönlich am meisten wurmt.

Meine derzeitige FB hat mir neulich nach ein paar Bier einige Fragen an den Latz geknallt und mir so klug Konter gegeben, dass ich in meinem Frame ganz schön gewackelt habe - wenn ich nicht sogar rausgefallen bin. Ich kann mir mit ihr etwas Festes vorstellen, möchte jedoch sicher die FB mit ihr weiterführen und frage euch, wie ich auf solche Fragen/Situationen (mit den o.g. persönlichen Zielen) am besten reagiere?

Die Geschichte: Wir sind nachts in einer Kneipe gelandet. Über uns hat dabei die Frage nach einer festen Beziehung in der Luft geschwebt, ohne dass jemand sie konkret angesprochen hätte. Es war ein taktieren, ein abtasten - was denkt und fühlt der Andere?

Wir waren uns beide einig in dem Punkt, dass es schade wäre, wenn unsere Affäre enden würde und dass wir uns gegenseitig sehr mögen und es genießen zusammen zu sein. Darüber hinaus haben uns jedoch wenige Zugeständnisse gemacht. Ich gebe euch mal ein paar Gesprächsfetzen und von ihr gestellte Fragen mit meinen Antworten, wie ich sie aus dem Gedächtnis wiedergeben kann.

Es find an mit Fragen wie: Warst du schon mal untreu?

Und: Du hast das doch nicht nur einmal gemacht, dass du eine Frau angesprochen hast und dich mit ihr getroffen hast wie bei mir?

Diese Fragen konnte ich noch gut beantworten. Sie endeten in einem bestimmt einstündigen Gespräch über unsere letzten Beziehungen, welches von großer Ehrlichkeit geprägt war.

Sie sagte dann: Was ist das hier eigentlich für dich? Ich habe das Gefühl, ich interessiere dich nur, wenn wir gerade zusammen sind. Ich würde sie auch nicht fragen, wie sie das mit uns sehe, was sie verunsichere.

Ich sagte ihr daraufhin ehrlich, dass sie seit meiner letzten LTR die erste Frau ist, die mir wirklich gefällt und mir der ich mir evtl. mehr vorstellen könnte, wenn es weiter so gut läuft.

Sie: Das glaube ich dir nicht so richtig. Weil ich finde das komisch: Wenn wir uns treffen, habe ich das Gefühl, dass du mich sehr gerne magst. Aber wenn wir uns nicht sehen, kommt nichts von dir. Du schreibst nicht mal, dass du mich gerne sehen würdest oder so oder was ich gerade mache.

Ich: Ich schreibe nicht gerne SMS. Ich sehe die Person lieber persönlich.

Sie: Du könntest ja auch anrufen.

Ich: Das machst du ja auch nicht.

Sie: Ich bin ja auch die Frau!

Ich: Und weiter? Ich habe meinen Part schon gemacht, indem ich dich angesprochen habe (suboptimal :D)

Sie: Achwas...

Und dann die Frage:

Sie: Du hast doch bestimmt noch was nebenbei, oder?

Und ich habe gesagt: Nein! Was gelogen war. Seit ich sie date, habe ich mit 2 Frauen geschlafen und date auch noch neben ihr. Verlustangst wahrscheinlich, weswegen ich ihr das nicht gesagt habe. Und zu kleine Eier.

Sie war darüber überrascht und sagte, dass sie das nicht gedacht hätte.

Im Nachhinein habe ich das Gefühl, dass es (abgesehen von der natürlich wünschenswerten Ehrlichkeit) besser gewesen wäre reinen Tisch zu machen. Ich glaube, sie hätte mir das nicht mal sonderlich übel genommen. Evtl. wäre ich sogar im Value gestiegen, hätte Unabhängigkeit gezeigt. Und ein schlechter Eintritt in eine potentielle Ltr ist diese Lüge auch.

Ich: Ich habe mich irgendwie ein wenig in dich verguckt.

Sie: Ja, das geht mir irgendwie auch so. Eigentlich war ich, als du mich angesprochen hast, total zufrieden mit mir selbst und ich hatte gar kein Interesse etwas Neues anzufangen. Aber dann haben wir uns getroffen und jetzt finde ich es sehr schön mit dir.

Ich: Wir sollten uns dann in Zukunft ein wenig mehr auf uns konzentrieren (Scheiße).

Sie: Ach, das finde ich immer so schwierig sich auf etwas zu konzentrieren.

Ich. Okay, dann kümmern wir uns beide um die Alternativen.

Sie: Ach nein, Entschuldigung, das war jetzt wieder blöd was ich gesagt habe. Ich kann mich immer so schlecht für etwas entscheiden, was ich will. Ich habe dann Angst, dass es wieder schief geht. Und oft bin ich nach kurzer Zeit von der Person schon wieder gelangweilt.

Ich: Das kann natürlich vorkommen, wenn man eine Person öfter sieht (lacht). Das ist nicht unwahrscheinlich.

Sie: Ich glaube eigentlich, dass du eine gute Alternative wärst.

Dann von ihr irgendwann die Aussage:

Sie: Irgendwann möchte ich die Verhältnisse geklärt haben. Ich hatte das zuletzt schonmal, dass alles ungeklärt war. Es hatte seine Vorteile, aber es hat mir im Ganzen nicht gefallen.

Dann ich: Ja, chillig, lass uns über die Sache einfach nach ein paar Wochen wieder sprechen. Wir kennen uns erst seit einem Monat, das ist noch nicht lange.

Sie: Ja, das war jetzt keine Aufforderung an dich, dich zu entscheiden.

Ich: Nein, das hätte auch nicht funktioniert.

Sie: Ach, du bist so...(lachen ihrerseits)

Ich hoffe, die Dialoge spiegeln einigermaßen das Gespräch wieder. Ich habe das Gefühl, dass ich orgdentlich verkackt, meine Karten offen gelegt und dazu noch gelogen habe. Ich habe, glaube ich, die Führung abgegeben. Welche Ratschläge gebt ihr mit für mein weiteres Vorgehen? Auch bzgl. meiner Unehrlichkeit?

Danke vielmals!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alter Schwede! Sie hat ganz schön deinen Frame abgeklopft und zum Wackeln gebracht :D

Ich habe momentan 5 Mädels am Start und alle wissen voneinander. Sei einfach ehrlich. Wenn es ihr nicht passt, dann *winkwink*

Du musst dir erstmal klar werden, ob LTR oder FB und dann entscheiden, wie du weiter verfährst. Glaube du bist dir unschlüssig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lügen ist das Anfang vom Ende. Merk dir mal eins die Frauen können den mindfick 100% besser als jeder Mann. Sie weiß schon das du lügst bevor du es selbst weißt. Mutter Natur wollte das so. Als Mann bist du gut beraten niemals das zu tun, weil sie dich fertig machen wird. Bleib ehrlich und verstell dich nicht. Dein Frame kann auch gar nicht standhalten, wenn ich oben schon lese Ziel: fb/ltr

Ich hab dein Text nicht gelesen, weil dieser Widerspruch einfach schon alles disqualifiziert was danach kommt. Das beste das du tun kannst ist dich zu sträuben. Bleib cool. Framed sie dich, geh nicht drauf ein und leb nach deinem Gusto. Das ist männlich, das finden Frauen attraktiv. Tut sie das nicht tut das eine andere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich: Ich habe mich irgendwie ein wenig in dich verguckt.

Sie: Ach nein, Entschuldigung, das war jetzt wieder blöd was ich gesagt habe. Ich kann mich immer so schlecht für etwas entscheiden, was ich will. Ich habe dann Angst, dass es wieder schief geht. Und oft bin ich nach kurzer Zeit von der Person schon wieder gelangweilt.

Sie: Ich glaube eigentlich, dass du eine gute Alternative wärst.

Das sind die Risse in deinem Frame. Sie hat deine Eier nach dem zweiten Spruch. Du hängt in den Seilen und sie entscheidet ob der Hammer auf deine Juwelen fällt. Nicht sexy.

Dritter Spruch hat dein Wert auf den eines kleinen Dackels gesenkt der halt mal nett zum Gassi gehen beim Nachbarn ausgeliehen wird.

Zum ersten Spruch: sag ihr lieber sie sei wunderschön in dem blauen Kleid. Das gibt ihr mehr Bestätigung als so ne Sülzwurst die vor liebe trieft.

Gruß,

Checker

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Beitäge!

Auf der anderen Seite denke ich mir: Wenn ich tatsächlich mir mit dieser Frau etwas längerfristiges vorstellen kann und sie das Gespräch darauf lenkt, sollte es doch okay sein wenn man als selbstbewusster Mann auch kommuniziert, was er will und sich nicht mehr hinter PU-Spielchen versteckt, oder?

Ich weiß, dass das ein schmaler Grad ist, aber irgendwann muss doch mal "Butter bei die Fisch", dem Mädchen gesagt werden, woran es ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zur Ausgangsfrage: mit C&F.

Ich weiß, dass das ein schmaler Grad ist, aber irgendwann muss doch mal "Butter bei die Fisch", dem Mädchen gesagt werden, woran es ist.

Nö. Woher kommt dieser Irrglaube?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwem irgendwas sagen muss man nur dann, wenn man sich nicht kongruent verhalten will oder kann. Meist weil entweder Panik vor angeblichen Bindungen aufkommt ("Ist es eine LTR, wenn wir Händchenhalten?!") oder Verlustangst ("Wenn ich ihr dieses Zugeständnis nicht mache, obwohl ich mich gar nicht danach fühle, geht sie vielleicht!").

Wenn man sich einfach souverän und ehrlich so verhält wie man sich fühlt und zu der Person steht, kommen keine Fragen auf.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich bin bei einem Gespräch mit meiner FB ein wenig aus dem Frame gefallen und habe sogar gelogen.

Deine Lüge ist gar nichts im Vergleich dazu wie du ihr nach dem Mund redest und zum Beta wirst.

Über uns hat dabei die Frage nach einer festen Beziehung in der Luft geschwebt, ohne dass jemand sie konkret angesprochen hätte. Es war ein taktieren, ein abtasten - was denkt und fühlt der Andere?

Gespräche dieser Art sollten in der frühen Phase des Kennenlernens komplett gestrichen werden. Ich hoffe, das folgende Gespräch ging nicht von dir aus.

einstündigen Gespräch über unsere letzten Beziehungen

Ich verstehe den Sinn dieser Frage von Seite der Frau, warum du so darauf anspringst ist mir ein Rätsel. Obwohl, ich erinnere mich wage…

Ich kann mir mit ihr etwas Festes vorstellen

Was ist das hier eigentlich für dich? Ich habe das Gefühl, ich interessiere dich nur, wenn wir gerade zusammen sind.

Shit-Test.

Ich sagte ihr daraufhin ehrlich, dass sie seit meiner letzten LTR die erste Frau ist, die mir wirklich gefällt und mir der ich mir evtl. mehr vorstellen könnte, wenn es weiter so gut läuft.

Nicht bestanden!

Aber wenn wir uns nicht sehen, kommt nichts von dir. Du schreibst nicht mal, dass du mich gerne sehen würdest oder so oder was ich gerade mache.

Ach wie süß, jetzt steigert sich die Kleine richtig rein. --> Manipulation durch Schuldzuweisung.

Du hast doch bestimmt noch was nebenbei, oder?

Operation öffne dich. Du lügst zwar, jedoch gibst du ihr mit all deinen Aussagen wie

Ich habe mich irgendwie ein wenig in dich verguckt.

das Gefühl dich „sicher“ zu haben.

Noch liegt der kleinen etwas an dir. Sieh zu, dass sie das Interesse nicht verliert. Andeutungen wie

oft bin ich nach kurzer Zeit von der Person schon wieder gelangweilt.

hat sie bereits gemacht.

Irgendwann möchte ich die Verhältnisse geklärt haben.

C & F ist hier angesagt.

Ja verstehe… ( Pause ) Ich möchte das Elvis wieder aufersteht – aber ich halte nicht die Luft an.

Welche Ratschläge gebt ihr mit für mein weiteres Vorgehen?

Mehr vögeln & weniger quatschen.

bearbeitet von Housemann
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.