Kopffickerei

70 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Na bitte, geht doch !

Das nenn ich mal ne klare und erwachsene Ansage. Und das ist es, was sich der TE wohl von seiner Perle wünschen würde...

Und welcher von den werten Herrschaften hier würde genau diesen Wortlaut irgendeiner Frau schicken, nur weil die Freundin wegen der rumzickt?

Sind denn hier wirklich alle klar und erwachsen?

GB, da geb ich Dir schon recht. Konsequenterweise müsste das dann natürlich auch genauso für den Mann gelten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie: "Hör zu P., am Anfang habe ich das nicht ganz ernst genommen und darüber geschmunzelt, aber mittlerweile sind deine (sexuellen) Andeutungen einfach nur penetrant und es nervt! Mir gefällt's, dass wir wie zwei erwachsenen Menschen freundschaftlich auskommen, aber ich bin nicht an ein sexuelles Abenteuer interessiert oder an anderen Aktivitäten, die weit über Café trinken hinausgehen! Ich bin in in einer festen Partnerschaft und ich würde mich freuen, wenn du das endlich respektieren würdest. Ansonsten muss ich den Kontakt zu dir abbrechen."

Und sie dann wörtlich zu mir: "Ich würde zu ihm aufschauen, wenn er sein Leben selber in die Hand nehmen würde und die Vergangenheit hinter sich ließe. Aber langsam verliere ich den Respekt vor ihm."

Na bitte, geht doch !

Das nenn ich mal ne klare und erwachsene Ansage. Und das ist es, was sich der TE wohl von seiner Perle wünschen würde...

Na, ganz toll. Und wie die werte Dame direkt im Nachgang als Erklärung hinzufügt, tut sie dies nur, weil sie den Kerl derzeit scheiße findet, weil er nichts gebacken kriegt - nicht weil er sie zum Ficken überreden will...

Wen interessiert denn so ein Scheiß überhaupt?? Nachrichten vom Ex...am Arsch.

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na bitte, geht doch !

Das nenn ich mal ne klare und erwachsene Ansage. Und das ist es, was sich der TE wohl von seiner Perle wünschen würde...

Und welcher von den werten Herrschaften hier würde genau diesen Wortlaut irgendeiner Frau schicken, nur weil die Freundin wegen der rumzickt?

Sind denn hier wirklich alle klar und erwachsen?

GB, da geb ich Dir schon recht. Konsequenterweise müsste das dann natürlich auch genauso für den Mann gelten.

1. Das sollte lediglich die Doppelmoral aufzeigen.

2. Ist es Quatsch, denn wie wir alle wissen sollte man sowas tunlichst vermeiden.

3. Ist es respektlos, wenn ich durch das Bestehen auf solche albernen "Pflichten" dem anderen die Verantwortung für sein Handeln abspreche. Wenn es einen tatsächlich stört, dann zieht man Konsequenzen. Aber weil man dazu zu feige ist, erwartet man eben irgendwas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na bitte, geht doch !

Das nenn ich mal ne klare und erwachsene Ansage. Und das ist es, was sich der TE wohl von seiner Perle wünschen würde...

Und welcher von den werten Herrschaften hier würde genau diesen Wortlaut irgendeiner Frau schicken, nur weil die Freundin wegen der rumzickt?

Sind denn hier wirklich alle klar und erwachsen?

GB, da geb ich Dir schon recht. Konsequenterweise müsste das dann natürlich auch genauso für den Mann gelten.

1. Das sollte lediglich die Doppelmoral aufzeigen.

2. Ist es Quatsch, denn wie wir alle wissen sollte man sowas tunlichst vermeiden.

3. Ist es respektlos, wenn ich durch das Bestehen auf solche albernen "Pflichten" dem anderen die Verantwortung für sein Handeln abspreche. Wenn es einen tatsächlich stört, dann zieht man Konsequenzen. Aber weil man dazu zu feige ist, erwartet man eben irgendwas.

Aber wünschen wird man sich sone klare und erwachsene Ansage wohl dürfen ? ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie: "Hör zu P., am Anfang habe ich das nicht ganz ernst genommen und darüber geschmunzelt, aber mittlerweile sind deine (sexuellen) Andeutungen einfach nur penetrant und es nervt! Mir gefällt's, dass wir wie zwei erwachsenen Menschen freundschaftlich auskommen, aber ich bin nicht an ein sexuelles Abenteuer interessiert oder an anderen Aktivitäten, die weit über Café trinken hinausgehen! Ich bin in in einer festen Partnerschaft und ich würde mich freuen, wenn du das endlich respektieren würdest. Ansonsten muss ich den Kontakt zu dir abbrechen."

Und sie dann wörtlich zu mir: "Ich würde zu ihm aufschauen, wenn er sein Leben selber in die Hand nehmen würde und die Vergangenheit hinter sich ließe. Aber langsam verliere ich den Respekt vor ihm."

Na bitte, geht doch !

Das nenn ich mal ne klare und erwachsene Ansage. Und das ist es, was sich der TE wohl von seiner Perle wünschen würde...

Na, ganz toll. Und wie die werte Dame direkt im Nachgang als Erklärung hinzufügt, tut sie dies nur, weil sie den Kerl derzeit scheiße findet, weil er nichts gebacken kriegt - nicht weil er sie zum Ficken überreden will...

Wen interessiert denn so ein Scheiß überhaupt?? Nachrichten vom Ex...am Arsch.

Grüße,

PP

Tja und PP - das kann natürlich auch passieren...

Aber das macht ja letztlich auch den Spass am game aus. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Creal

Na bitte, geht doch !

Das nenn ich mal ne klare und erwachsene Ansage. Und das ist es, was sich der TE wohl von seiner Perle wünschen würde...

Und welcher von den werten Herrschaften hier würde genau diesen Wortlaut irgendeiner Frau schicken, nur weil die Freundin wegen der rumzickt?

Sind denn hier wirklich alle klar und erwachsen?

GB, da geb ich Dir schon recht. Konsequenterweise müsste das dann natürlich auch genauso für den Mann gelten.

1. Das sollte lediglich die Doppelmoral aufzeigen.

2. Ist es Quatsch, denn wie wir alle wissen sollte man sowas tunlichst vermeiden.

3. Ist es respektlos, wenn ich durch das Bestehen auf solche albernen "Pflichten" dem anderen die Verantwortung für sein Handeln abspreche. Wenn es einen tatsächlich stört, dann zieht man Konsequenzen. Aber weil man dazu zu feige ist, erwartet man eben irgendwas.

Aber wünschen wird man sich sone klare und erwachsene Ansage wohl dürfen ? ^_^

Was kann die Tusse jetzt auf einmal dafür? Rennt ja wieder auf die Schiene, meine Freundin MUSS jetzt ne klare Aussage machen, weil ich mit ihrem Verhalten nicht zurecht komme. Das Beispiel von Phos wird dann als Unterstützung rangenommen, dass das 2 unterschiedliche Situationen sind, wird vergessen.

Die Ausgangslage war, dass er in ihrem Mailaccount herumgeschnüffelt hat und auf Dinge stieß die ihm missfallen. Mit wem seine Freundin kontakt hat, geht ihm ja wohl einen Scheißdreck an. Das ist genau der Schlag Leute die immer die Arbeitskollegen auf der Weihnachtsfeier kennenlernen wollen, damit sie ja nicht eifersüchtig haben, doch auf der Feier kommen sie drauf das der/die besser aussieht, ohne serviete essen kann oder sich den Arsch mit der linken Hand abputzt. Das sind nämlich die Gründe für Eifersucht, genau wie hier. Er hat keine Berechtigung eifersüchtig zu sein, er kennt den Kerl nicht, sie trifft sich nicht mit ihm und sie zieht auch vor dem TE nicht über ihn her.

Wünschen? Was heißt wünschen? Und warum muss die Frau jetzt auf einmal gerade ziehen? Er hat scheiße gebaut, er ganz allein, nicht sie. Warum da jetzt auf einmal Forderungen kommen kann ich nicht nachvollziehen. Ist wie Amerika, erst in den Nahen Osten einfallen und dann sagen das man erst wieder geht wenn alles "besser" ist.

Ich habs am Anfang des Threads schonmal gesagt. Die Frau verheimlicht ihm die SmS und Mails weil sie seine Reaktion darauf kennt. Und ich bin beim General, ich wette 90% der Leute hier würden so einem "erwachsenen Wunsch" der Freundin nicht nachkommen. Und das auch zurecht. Ex Freundin hin oder her, wer immer noch mit dieser/diesem im Streit liegt/nicht gut auf sie/ihn zu sprechen ist, hat die ganze Beziehung nicht verarbeitet. Das projiziert man das auf den Partner. Also soll der Partner für die eigenen Defizite kürzer treten. Sehr schön.

Passender Spruch dazu: "Wer seine Eifersucht los werden will, sollte den Gedanken ans eigene Fremdgehen streichen".

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast LastMinute

Immer schön an das reserve Chick denken und nie aufhören die "Playlist" zu aktualisieren. Dann kann auch nichts schief gehen.

Ich halts in der Hinsicht wie der Windows Media Player,... früher gabs nur die Funktion "Wiederholung", Mädel 1. / Mädel 2. / Mädel 3. ... das wird irgendwann langweilig und schnell durchschaubar.

Besser ist es, wenn du soweit bist, dass bei dir die "Zufällige Wiedergabe" läuft.

Das heißt, werde ein Mann mit Optionen. Optionen die so vielfälltig sind, dass man ihnen kein Schema zuordnen kann und selbst du nicht weißt was als nächstes kommt oder wer als nächstes kommt.

Und im übrigen,... deinen Fall gabs hier schon Eins zu Eins gefühlte 1000 mal.

Ich warte nur darauf, dass bald wieder die "Festival - Zeltsaison" losgeht.... oder die ganzen lustigen Klassenfahrten nach Lloret de Mar. Die Ferien Jobs als Animateurin in Ägypten, Austausch in Bankok oder sollte man lieber Bang-Cock sagen...? Achso dann war da noch die Ü40 Hippie-Tour, mit dem Motorrad rund Spanien.... liegt auch voll im Trend. Au-Pair Mädchen auf der Springbreak ist auch ganz groß im kommen....

Also lieber TE gewöhn dich dran, als Mann wirste solange mit sonem Misst konfrontiert so lange du nicht der jenige bist der solche Aktionen vom Stapel lässt 8-)

Beste Grüße

LastMinute

bearbeitet von LastMinute

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es geht doch nur darum, dass sie sich ihren Ex noch warm hält. Diese ganze Warmhalterei ist kompletter Schwachsinn, sowohl von den Männern als auch von den Frauen. Solche Konkurrenz in einer Beziehung kommt für mich nicht in Frage (Ex-Partner inkludiert). Zeitverschwendung. Mann/Frau bekommt im Alltag genug Selbstbestätigung. Sei es ein kurzer Blickkontakt mit einer hübschen Frau in der Bahn aufn Weg zur Arbeit oder sonst wie.

Bzgl. der Ansage: meiner derzeitige LTR hat ihrem Ex genau so ein Ansage gemacht, von Angesicht zu Angesicht, weil er versucht hat massiv in unsere Beziehung reinzupfuschen. Das ist Stärke und insgeheim wünschen sich wahrscheinlich viele hier Forum so eine Aktion von ihrer LTR, aber die PU-Euphorie hat den meisten den Verstand weggeblasen. Kontakt zu Ex Partnern führt in den meisten Fällen zu Stress und ist Auslöser für eine Trennung. Und da wären wir bei dem TS und seiner LTR; und es ist egal, ob es zufällig oder nicht zufällig nachgeschaut hat. Insgeheim merkt man, ob man beschissen wird oder nicht und da sie nicht aufrichtig war, ist er sein Instinkt gefolgt...aber ich beende es hier, weil das eine Grundsatzdiskussion ist und mein Post eh auseinandergepflückt wird, wie eine Gans :-p

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es geht doch nur darum, dass sie sich ihren Ex noch warm hält. Diese ganze Warmhalterei ist kompletter Schwachsinn, sowohl von den Männern als auch von den Frauen. Solche Konkurrenz in einer Beziehung kommt für mich nicht in Frage (Ex-Partner inkludiert). Zeitverschwendung. Mann/Frau bekommt im Alltag genug Selbstbestätigung. Sei es ein kurzer Blickkontakt mit einer hübschen Frau in der Bahn aufn Weg zur Arbeit oder sonst wie.

Bzgl. der Ansage: meiner derzeitige LTR hat ihrem Ex genau so ein Ansage gemacht, von Angesicht zu Angesicht, weil er versucht hat massiv in unsere Beziehung reinzupfuschen. Das ist Stärke und insgeheim wünschen sich wahrscheinlich viele hier Forum so eine Aktion von ihrer LTR, aber die PU-Euphorie hat den meisten den Verstand weggeblasen. Kontakt zu Ex Partnern führt in den meisten Fällen zu Stress und ist Auslöser für eine Trennung. Und da wären wir bei dem TS und seiner LTR; und es ist egal, ob es zufällig oder nicht zufällig nachgeschaut hat. Insgeheim merkt man, ob man beschissen wird oder nicht und da sie nicht aufrichtig war, ist er sein Instinkt gefolgt...aber ich beende es hier, weil das eine Grundsatzdiskussion ist und mein Post eh auseinandergepflückt wird, wie eine Gans :-p

Warum so pessimistisch ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Creal
Es geht doch nur darum, dass sie sich ihren Ex noch warm hält. Diese ganze Warmhalterei ist kompletter Schwachsinn, sowohl von den Männern als auch von den Frauen. Solche Konkurrenz in einer Beziehung kommt für mich nicht in Frage (Ex-Partner inkludiert). Zeitverschwendung. Mann/Frau bekommt im Alltag genug Selbstbestätigung. Sei es ein kurzer Blickkontakt mit einer hübschen Frau in der Bahn aufn Weg zur Arbeit oder sonst wie.

Schon mal überlegt das man mit seinem Ex auch befreundet sein kann?

Alter, was haben hier alle mit den Ex-Partnern. Scheißen die Gold und geben nichts aber, oder wie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Es geht doch nur darum, dass sie sich ihren Ex noch warm hält. Diese ganze Warmhalterei ist kompletter Schwachsinn, sowohl von den Männern als auch von den Frauen. Solche Konkurrenz in einer Beziehung kommt für mich nicht in Frage (Ex-Partner inkludiert). Zeitverschwendung. Mann/Frau bekommt im Alltag genug Selbstbestätigung. Sei es ein kurzer Blickkontakt mit einer hübschen Frau in der Bahn aufn Weg zur Arbeit oder sonst wie.

Schon mal überlegt das man mit seinem Ex auch befreundet sein kann?

Alter, was haben hier alle mit den Ex-Partnern. Scheißen die Gold und geben nichts aber, oder wie?

Ich bin grundsätzlich auf deiner Seite. Du sagst viele wahre Sachen. Und geben eine Freundschaft spricht natürlich nichts aber er will mehr als Freundschaft und das weiß sie ja genau. Klar fühlt es sich gut an begehrt zu werden. Ich will das nur von meiner Seite abstellen, dass mich sowas überhaupt beschäftigt. Ich würde mir nur wollen dass sich meine ltr mal etwas klarer ausdrückt. Mir gegenüber: ich möchte noch Kontakt zu ihm! Punkt. Oder auch im gegenüber: ich will nur was freundschaftliches! Sie sagt sie möchte ja eigentlich keinen Kontakt. Und da weiß ich nicht ob sie ehrlich ist. Naja ich werde das thema jetzt versuchen zu vergessen. Aber es wird bestinmt ab und zu im Hinterkopf auftauchen dass sie nicht ehrlich wahr. Hilfreich ist das für mich nicht. Aber ich weiß auch dass ich noch viel an meiner Persönlichkeit arbeiten muss. Das werde und will ich auch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich will das nur von meiner Seite abstellen, dass mich sowas überhaupt beschäftigt. Ich würde mir nur wollen dass sich meine ltr mal etwas klarer ausdrückt. Mir gegenüber: ich möchte noch Kontakt zu ihm! Punkt. Oder auch im gegenüber: ich will nur was freundschaftliches! Sie sagt sie möchte ja eigentlich keinen Kontakt. Und da weiß ich nicht ob sie ehrlich ist.

Fastlane? Wir brauchen dein "Warum lügt sie?"-Endloszitat...

Junge, wenn du ne klare Ansage von ihr willst, dann sei erst mal selbst so gefestigt, dass sie weiss, dass du nicht ausflippen wirst, wenn sie sagt "Ja, ich hätte gerne Kontakt zu ihm." Weil offensichtlich will sie ja, sonst würde sie den ja wohl einstellen, oder?

Edit: Achja und hör auf dir die Sache zu reframen. Besser eingestehen, dass du da eine Schwäche hast und daran arbeiten als sich die Sache ständig schön zu reden und "ich will ja nur..."

bearbeitet von Mauerbluemchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, das allerbeste ist hier, sie in Konkurrenz zu setzen. Sie soll eifersüchtig werden und ihren Ex ganz schnell vergessen. Könnte mir abe auch vorstellen, dass sie grade dann noch emhr Kontakt zu ihrem Ex sucht. Either way, du bekommst dann ne Antwort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann schieß ich meine Meinung auch mal ab:

Schau mal bro, du hast selbst gesagt, der Kontakt ging bisher immer nur von IHM aus. Das heist, dein Mädel kann schon mal gar nix dafür, dass der Kontakt besteht. Denn selbst, wenn sie jetzt ne klare Ansage macht, kannst weder du noch sie es verhindern, dass der Kerl schreibt wenn er schreiben will.

Das sie dir es verheimlicht hat, dass Kontakt besteht, liegt wahrscheinlich nur hinter der Intention, dass sie keinen Stress wo reinbringen will, wo es eigentlich gar keinen gibt. Weil es ihr wahrscheinlich total egal ist, dass der Kerl sich meldet.

Zu der Aktion mit dem Taxi... Klar...man kann das von 2 total verschiedenen Gesichtspunkten sehen. Zum einen nutzt sie hier nur seinen Invest aus zu ihrem eigenen Vorteil (nämlich um kostenlos nach hause zu kommen) zum anderen seh ich als Freund es natürlich auch nicht gern, dass der erste an den sie denkt ihr ex is. Was du jetzt tust kann dir hier drin aber leider niemand sagen.

Klar, du kannst so tun, als ob es dir egal wäre, aber wenn es das nicht wirklich ist, wird es dich zerfressen. Und zwar jedes verdammte mal, wenn dein Mädel allein unterwegs ist und sagt: Ich werd schon irgendwie heim kommen.

It´s your choice. Du bist der Mann, du machst deine Regeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Es geht doch nur darum, dass sie sich ihren Ex noch warm hält. Diese ganze Warmhalterei ist kompletter Schwachsinn, sowohl von den Männern als auch von den Frauen. Solche Konkurrenz in einer Beziehung kommt für mich nicht in Frage (Ex-Partner inkludiert). Zeitverschwendung. Mann/Frau bekommt im Alltag genug Selbstbestätigung. Sei es ein kurzer Blickkontakt mit einer hübschen Frau in der Bahn aufn Weg zur Arbeit oder sonst wie.

Schon mal überlegt das man mit seinem Ex auch befreundet sein kann?

Alter, was haben hier alle mit den Ex-Partnern. Scheißen die Gold und geben nichts aber, oder wie?

Ich bin grundsätzlich auf deiner Seite. Du sagst viele wahre Sachen. Und geben eine Freundschaft spricht natürlich nichts aber er will mehr als Freundschaft und das weiß sie ja genau. Klar fühlt es sich gut an begehrt zu werden. Ich will das nur von meiner Seite abstellen, dass mich sowas überhaupt beschäftigt. Ich würde mir nur wollen dass sich meine ltr mal etwas klarer ausdrückt.

Schreibe ihrem Ex keinen höheren Wert als dir selbst zu. Dann ist es dir egal. Arbeite an deinem Selbstbewusstsein und Selbstwert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Creal

Dein Problem ist nicht die Eifersucht oder dumme Mails auf dem Account deiner Freundin. Der Hund ist ganz woanders begraben. Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und sage, Leute die auf die Ex-PartnerInnen des Partners eifersüchtig sind, haben ihre letzten Beziehungen nicht verarbeitet.

Die ganze debatte kommt doch nur, weil es ihr Ex ist. Wäre es irgendein Heini, gäbe es den Thread nicht. Ex als potentielle Gefahr.

Und geben eine Freundschaft spricht natürlich nichts aber er will mehr als Freundschaft und das weiß sie ja genau. Klar fühlt es sich gut an begehrt zu werden. Ich will das nur von meiner Seite abstellen, dass mich sowas überhaupt beschäftigt. Ich würde mir nur wollen dass sich meine ltr mal etwas klarer ausdrückt. Mir gegenüber: ich möchte noch Kontakt zu ihm! Punkt. Oder auch im gegenüber: ich will nur was freundschaftliches! Sie sagt sie möchte ja eigentlich keinen Kontakt. Und da weiß ich nicht ob sie ehrlich ist.

Warum? Was soll das für einen Sinn haben? Ich habe auch ab und zu was mit meinen Ex-Freundinnen. Das heißt aber nicht das ich eine Beziehung will oder kein Nein verstehe wenn sie einen Freund hat. Wir flirten auch gemeinsam wenn sie vergeben ist und gehen gemeinsam aus. Da gibts kein klarer Ausdrücken, wozu auch? Manchmal fickt man, manchmal lässt man es. Genau das gleiche gestehe ich allen Menschen zu und das solltest du auch.

Ich war auch schon mit Frauen zusammen deren Exen mehr als Freundschaft wollten. Sowas passiert immer und wird immer passieren. Gott sei dank ist das so. Meine Freundin ist heiß, sie wird begehrt von anderen Männern und das ist gut so. Denn am Ende des Tages liege ich mit ihr im Bett, und da spielt es keine Rolle ob sie ihrem Ex eine Flirtmail beantwortet hat, oder Typ X nicht versteht das sie in einer Beziehung ist. Mit fällt da ein Zitat von LH ein: "Es wird immer nach Vertrauen verlangt, aber wo ist das Vertrauen wenn es drauf ankommt?" (Kann auch sein das dass Zitat von General ist).

Menschen die von anderen Menschen etwas fordern werden nie aufhören das zu tun. Sie reden sich dann ein "Nur das eine noch, dann bin ich glücklich". Aber Glück ist ein Konzept das nicht von äußeren Faktoren abhängt. Das Ego tut es, Glück nicht. Leute die etwas fordern, und sie es nur eine Kleinigkeit, werden es immer tun und werden niemals damit aufhören. Sie haben nicht begriffen das dass alles von ihnen selbst abhängt. Tu dir einen Gefallen, hör auf die was zu wünschen oder zu fordern, sondern gib die selber was du haben willst.

Noch zum Thema Ehrlichkeit. Ehrlich ist man dann, wenn man die Wahrheit sagt. Aber es gibt nur 1 wahre Wahrheit und die ist, dass es keine wahre Wahrheit gibt. Wahrheit ist ein Konzept das sich von Mensch zu Mensch, von Situation zu Situation und von Ding zu Ding unterscheidet. Leute die nur ihre Wahrheit als die einzig Wahre ansehen, ziehen in Kreuzzüge oder beschwören den blutigen Krieg Allahs (schreibt man den so?) hervor. Willst du echt zu diesem Leuten gehören?

Was du tun kannst, werd die über das Konzept Wahrheit bewusst, verstehe das Wahrheit nur eine Sicht der Dinge ist, die du auf das alles hast. Für den nächsten kann das alles anders aussehen. Dennoch hat er/sie genauso "Recht" wie du, nur eben auf seine Sichtweise. Eine Lüge hat noch lange nicht mit Wahrheit zu tun.

Und Dinge wie Ehr-lichkeit schaff mal besser aus deinem Kopf. Ehr-lichkeit impliziert das Wort Ehre. Ehrenvoll bist du dann wenn du dich an die "Wahrheit" hältst. Auch wenn du weißt das du im Unrecht bist, musst du deine Meinung vertreten, da du sonst nicht mehr Ehren-voll bist. Egogewichse. Daran halten Leute fest deren Horizont nicht über Familien im Brennpunkt hinausgehen.

Im allgemeinen halte ich es aber dennoch für Sinnvoll wenn du mit deiner Freundin drüber redest. Nicht vorwurfsvoll, ohne Bitte und ohne Wunsch. Einfach mal sagen das du mitbekommen hast das sie Kontakt mit ihrem Ex hat und das dich das irgendwie beschäftigt. Sie kann dir sicher mehr darüber erzählen als ich das kann. Wichtig dabei ist nur, lass dich nicht in die Ecke drängen, spiel nicht auf kleinen Bub und setz keine Ultimaten/Forderungen. Dann rennt das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dein Problem ist nicht die Eifersucht oder dumme Mails auf dem Account deiner Freundin. Der Hund ist ganz woanders begraben. Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und sage, Leute die auf die Ex-PartnerInnen des Partners eifersüchtig sind, haben ihre letzten Beziehungen nicht verarbeitet.

BÄM! Unterschreibe ich sofort.

Bsp meine letzte LTR.

Habe irgendwann ihren Ex kennen gelernt, lustiger Typ, waren sofort ein Herz und eine Seele, zum Vergnügen meiner LTR und seiner Ehefrau. (Ihre Beziehung lag schon einige Jahre zurück, waren aber befreundet)

Treffe mich sogar regelmäßig privat mit ihm und seiner Frau.

Meine LTR allerdings war doch schon eifersüchtig auf eine meiner Exen, da sie mich ab und an anrief. Dies wurde dann sogar mal mit nem Anruf getoppt, bei dem meine LTR, die Ex anrief und mal ihr Review "markierte".

Die letzte Beziehung meiner damaligen LTR lag nicht allzu entfernt und sie wurde regelrecht "weggeschmissen", wie sie es sagte. Ohne Erklärung usw usw.

Sprich keine Verarbeitung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein Problem ist nicht die Eifersucht oder dumme Mails auf dem Account deiner Freundin. Der Hund ist ganz woanders begraben. Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und sage, Leute die auf die Ex-PartnerInnen des Partners eifersüchtig sind, haben ihre letzten Beziehungen nicht verarbeitet.

Die ganze debatte kommt doch nur, weil es ihr Ex ist. Wäre es irgendein Heini, gäbe es den Thread nicht. Ex als potentielle Gefahr.

Und geben eine Freundschaft spricht natürlich nichts aber er will mehr als Freundschaft und das weiß sie ja genau. Klar fühlt es sich gut an begehrt zu werden. Ich will das nur von meiner Seite abstellen, dass mich sowas überhaupt beschäftigt. Ich würde mir nur wollen dass sich meine ltr mal etwas klarer ausdrückt. Mir gegenüber: ich möchte noch Kontakt zu ihm! Punkt. Oder auch im gegenüber: ich will nur was freundschaftliches! Sie sagt sie möchte ja eigentlich keinen Kontakt. Und da weiß ich nicht ob sie ehrlich ist.

Warum? Was soll das für einen Sinn haben? Ich habe auch ab und zu was mit meinen Ex-Freundinnen. Das heißt aber nicht das ich eine Beziehung will oder kein Nein verstehe wenn sie einen Freund hat. Wir flirten auch gemeinsam wenn sie vergeben ist und gehen gemeinsam aus. Da gibts kein klarer Ausdrücken, wozu auch? Manchmal fickt man, manchmal lässt man es. Genau das gleiche gestehe ich allen Menschen zu und das solltest du auch.

Ich war auch schon mit Frauen zusammen deren Exen mehr als Freundschaft wollten. Sowas passiert immer und wird immer passieren. Gott sei dank ist das so. Meine Freundin ist heiß, sie wird begehrt von anderen Männern und das ist gut so. Denn am Ende des Tages liege ich mit ihr im Bett, und da spielt es keine Rolle ob sie ihrem Ex eine Flirtmail beantwortet hat, oder Typ X nicht versteht das sie in einer Beziehung ist. Mit fällt da ein Zitat von LH ein: "Es wird immer nach Vertrauen verlangt, aber wo ist das Vertrauen wenn es drauf ankommt?" (Kann auch sein das dass Zitat von General ist).

Menschen die von anderen Menschen etwas fordern werden nie aufhören das zu tun. Sie reden sich dann ein "Nur das eine noch, dann bin ich glücklich". Aber Glück ist ein Konzept das nicht von äußeren Faktoren abhängt. Das Ego tut es, Glück nicht. Leute die etwas fordern, und sie es nur eine Kleinigkeit, werden es immer tun und werden niemals damit aufhören. Sie haben nicht begriffen das dass alles von ihnen selbst abhängt. Tu dir einen Gefallen, hör auf die was zu wünschen oder zu fordern, sondern gib die selber was du haben willst.

Noch zum Thema Ehrlichkeit. Ehrlich ist man dann, wenn man die Wahrheit sagt. Aber es gibt nur 1 wahre Wahrheit und die ist, dass es keine wahre Wahrheit gibt. Wahrheit ist ein Konzept das sich von Mensch zu Mensch, von Situation zu Situation und von Ding zu Ding unterscheidet. Leute die nur ihre Wahrheit als die einzig Wahre ansehen, ziehen in Kreuzzüge oder beschwören den blutigen Krieg Allahs (schreibt man den so?) hervor. Willst du echt zu diesem Leuten gehören?

Was du tun kannst, werd die über das Konzept Wahrheit bewusst, verstehe das Wahrheit nur eine Sicht der Dinge ist, die du auf das alles hast. Für den nächsten kann das alles anders aussehen. Dennoch hat er/sie genauso "Recht" wie du, nur eben auf seine Sichtweise. Eine Lüge hat noch lange nicht mit Wahrheit zu tun.

Und Dinge wie Ehr-lichkeit schaff mal besser aus deinem Kopf. Ehr-lichkeit impliziert das Wort Ehre. Ehrenvoll bist du dann wenn du dich an die "Wahrheit" hältst. Auch wenn du weißt das du im Unrecht bist, musst du deine Meinung vertreten, da du sonst nicht mehr Ehren-voll bist. Egogewichse. Daran halten Leute fest deren Horizont nicht über Familien im Brennpunkt hinausgehen.

Im allgemeinen halte ich es aber dennoch für Sinnvoll wenn du mit deiner Freundin drüber redest. Nicht vorwurfsvoll, ohne Bitte und ohne Wunsch. Einfach mal sagen das du mitbekommen hast das sie Kontakt mit ihrem Ex hat und das dich das irgendwie beschäftigt. Sie kann dir sicher mehr darüber erzählen als ich das kann. Wichtig dabei ist nur, lass dich nicht in die Ecke drängen, spiel nicht auf kleinen Bub und setz keine Ultimaten/Forderungen. Dann rennt das.

Das mit dem Vetrauen ist vollkommen richtig. Das habe ich jetzt auch erkannt. Ich fordere auch tatsächlich viel von ihr. Weil ich einen krassen Kontrast zu meiner Ex suche, habe ich so hohe Erwarten, dass es fast unmöglich ist, dass sie diese erfüllen kann. Das habe ich jetzt auch erkannt. Insgesamt ist sie nämlich eine tolle Frau. Ich werde versuchen mehr auf mein Selbstbewusstsein zu achten und mir keine Bestätigung mehr von Außen zu holen. Ich werde klarer und vielleicht auch etwas egoistischer mein Ding machen und MEINEN Weg gehen. Ich weiß, dass ich noch viel an mir arbeiten muss. Und das will ich auch. Komisch, ich dachte ich wäre da mit meiner Persönlichkeit schon viel weiter aber muss nun ernüchternd feststellen, dass dies wohl doch nicht der Fall war. Das mit dem Ego ist schon richtig. Du stellst aber Ehrlichkeit/ die Wahrheit als etwas Unwichtiges und Dummes dar. Diese Ansicht teile ich nicht. Du redest dir nur die schlechten Dinge schön. Eine grundsätzliche Ehrlichkeit erwarte ich schon von meinem Partner. Klar darf man nicht zu viel erwarten. Aber gar nichts? Einen gewissen Anspruch muss man schon haben. Nach deiner Theorie kann man sich einfach allen Scheiß erzählen lassen. Ich verstehe aber trotzdem was du damit meinst. Wenn ich nichts erwarte, werde ich auch nicht enttäuscht. Ich bin es selbst der der über mein Glück und über mein Leben entscheidet.

Ich habe auch mit ihr gesprochen. Ich fasse mal kurz das Gespräch von meiner Seite zusammen:

Ich habe ihr gesagt, dass ich es zufällig gelesen habe. Dass ich es nicht hätte machen sollen und am besten ihr Profil hätte schließen sollen. Ich sagte ihr, dass es von mir nicht i.O. war und dass es nicht mehr vorkommt. Ich habe ihr gesagt, dass es mir komisch vorkommt, dass sie mich anlügt. Dass ich kein Problem hätte, wenn sie noch Kontakt zu ihm hat. Dass es vollkommen okay ist und ich ihr deshalb nie Vorwürfe machen würde. Ich sagte ihr dass mir Ehrlichkeit wichtig ist. Sie könne ruhig Kontakt zu ihm haben. Ich würde ihr doch deshalb nicht den Kopf abreißen. Warum denkst du sowas? Ich sagte, dass ich in Zukunft nicht mehr angelogen werden möchte.

Nun? War diese Ansage so schlimm? Ich habe ihr nicht den Kontakt verboten, sie vllt sogar etwas dazu ermuntert. Ich habe bloß Ehrlihckeit gefordert. Ja genau, gefordert. Das war vllt nicht so gut. Aber sie weiß jetzt genau, dass ich auf sowas nicht stehe und ich mich nicht gerne anlügen lassen. Ich habe ihr nichts verboten oder sonstiges. ich war ganz ruhig und habe ihr klar meinen Standpunkt erklärt.

Sie war allerdings eher etwas passiv in dem Gespräch. Sie sagte, für sie sei das nicht wichtig und hätte keine große Bedeutung. Sie würde es gar nicht so aktiv mit erleben, dass sie ein wenig schreiben. Sie sagte, sie habe daher nicht wirklich gelogen. Sie sagte auch, dass es überhaupt nicht so ist, dass sie sich ihn warmhalten will. Aber dass es halt auch ihre Sache ist und dass sie nicht einsieht mir alles erzahlen zu müssen. Da habe ich dann aber auch eingelenkt. Ich habe gesagt, dass es ihre Privatsphäre sei und dass mich das nichts angeht. Sie muss mir gar nichts erzählen. Ich will nur gerne die Wahrheit hören, falls ich was frage. (damit ist nicht stalkermäßiges rumgestocher gemeint). Sie sagte dann, dass sie das nächste Mal nicht mehr lügen wird.

Naja, ich bin mir da ja nicht so sicher aber ich will mich da auch nicht mehr in ihre Angelegenheiten einmischen. Ich vertraue ihr ja.

Also denke so schlimm war ich nicht oder? Ich hab zu viel auch ihre Ehrlichkeit gespocht, das habe ich jetzt auch kapiert. Aber es tat gut mich zu äußern und meinen Standpunkt klar zu machen. Ich denke die Art und Weise wie ich es rübergebracht und gemacht habe ist nicht Beta sondern eher erwachsen. Wenn einem was nicht passt, dass spricht man es halt an. Wird hier auch oft genug geprädigt. So far...

bearbeitet von SatansAngel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Creal
Komisch, ich dachte ich wäre da mit meiner Persönlichkeit schon viel weiter aber muss nun ernüchternt feststellen, dass dies wohl doch nicht der Fall war.

Es ist nicht ernüchternd sondern großartig. Du darfst neue Dinge erleben, über dich selber nachdenken und Fehler machen. Alles gute Dinge, alles Dinge die dich weiter bringen. Betrachte auch mal den Weg den du zurück gelegt hast, dass tut dir gut. Nimm dir Erfolge zu Herzen und über Misserfolge denk nach. Nicht umgekehrt.

PS: Es ist gut wenn du eine andere Ansicht zum Thema Erhlichkeit hast. Deine Wahrheit, meine Wahrheit. Beide haben ihre Berechtigung :good:

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

folgendes: Bin jetzt 1 jahr mit meiner Freundin zusammen.

Ihr Ex Freund will wohl noch was von ihr (nur Sex, keine Beziehung)und versucht sie gelegentlicht zu Treffen zu überreden.

Letztens hab ich auf ihrem Handy gesehen, dass er geschrieben hat (das Handy lag neben mir und leuchtete auf).

Ich hab sie ruhig drauf angesprochen "Schreibt ihr immernoch?" Sie. "Ne. wieso? Hat der mir geschrieben? Das hat er schon ein halbes Jahr nicht mehr gemacht".

Ich habe dann gesagt, dass es mir egel ist und dass sie ja ruhig schreiben können, wenn sie will. Aber sie könnte es mir doch ruhig sagen. Sie meinte einfach nur sie würden nicht schreiben.

Für mich war es dann gegessen.

Heute gehe ich an meinen Computer und sehe dass sie noch bei Facebook eingelockt war. Tja, wie das mit der Neugier eben so ist. Ich hab dann gelesen, dass die beiden erst noch im Dezmber geschrieben haben. Er wollte sich wieder treffen und meinte ja komm schon wir haben uns ja auch voll lange nicht gesehen usw. Sie hat immer Ausreden gesucht und ihm abgesagt, weil sie angeblich keine Zeit hätte. Soweit so gut. Sie will sich wohl nicht mit ihm treffen.

Aber letzte Woche hat sie ihm geschrieben um 1 uhr nachts. Er war aber nicht mehr online und hat an dem Tag nicht zurückgeschrieben. Sie hat mir damals auch geschrieben und wollte, ob ich sie und Ihre Freundin aus der Stadt abholen könnte (sie waren was trinken). Ich habe aber gesagt, dass noch ein Kumpel bei mir ist und ich deswegen nicht kann. Sie sagte dann nur: "Ok, wir fahren mit Taxi." Also anscheinend wollte sie, dass er sie abholt.

Ich finde das etwas scheiße. Sie sagt, sie fahren Taxi und sie fragt dann aber ihren Ex. Auch finde ich es scheiße, dass sie mich anlügt. Also im Dezember haben die echt nicht viel geschrieben und auch nur über belanglose Sachen. Aber er wollte sich halt treffen. Warum behauptet sie mir gegenüber, dass sie keinen Kontakt mehr haben? Sie will wohl nicht, dass ich Stress mache deswegen. Gegen das Schreiben habe ich echt nichts aber ich reagiere irgendwie immer allergisch wenn man mich anlügt.

Was soll ich nun davon halten? Ich hasse mich gerade selber dafür, dass mich das so beschäftigt. Es ist ja eigentlich nichts passiert. Aber es fickt jetzt schon wieder meinen Kopf. Fühle mich gerade echt etwas wussyhaft. Wollte mich nur einfach mal auskotzen. Ich sollte ihr auf keinen Fall erzählen, dass ich das gelesen habe oder? Ich habe nur einfach keine Lust mich anlügen zu lassen auch wenn wie gesagt gar nichts Schlimmes passiert ist. Wie soll ich mich jetzt verhalten??

Ohne mich jetzt auf die moralapostolische Diskussion einlassen zu wollen, gehe ich direkt auf deinen ersten Beitrag ein:

Egal, ob du jetzt ein Schnüffler bist, oder dir alles zufällig in die Hände fällt. Dir gefällt etwas nicht, was sie macht.

Du steckst jetzt mehr oder weniger in dem Dilemma einer Entscheidungswahl, die meist nur auf zwei Alternativen beruht, nämlich pro/contra. Freundin, ihr Verhalten, ihr Ex, etc..

Was wäre denn z.B. die weitere alternative Denkoption?

Du sagst, dass das deinen Kopf fickt, und ich sage dir, was genau das verursacht.

Du stellst dir diese sinnlosen, kognitiven, ewig im Kopf kreiselnden Fragen, die neimals zu Ende gefragt werden können, und mit WARUM anfangen?

Vielleicht kannst du dich an kleine Kinder erinnern, die mit ihren Eltern "Warum ist die Banane krumm?" Fragespielchen spielen.

Das Ding nimmt nie ein Ende, egal welche Antwort kommt.

Schau, du hast bestimmt einen Frame, ist es nicht so?

Stell dir doch lösungsorientierte Fragen, die mit "Was" , oder "Wie " beginnen.

Was kannst du daraus lernen? Was kannst du in Zukunft verändern? Was wird passieren, wenn du Alternativen hast? Was wird sich verändern, wenn du das lockerer mit deiner Freundin siehst, und erkannt haben wirst, dass Exfreunde keine Bedrohung sind?

Da ergeben sich doch zwangsläufig Optionen, oder?

Es gibt keinen Grund dich dafür zu hassen, wenn du dir selbst nicht die richtigen Fragen stellst.

Zusammengefasst ist Gehirnfick auch nur eine Denkart. Stellst du die richtigen Fragen, hältst du deine Denkkiste schön ökologisch und auf gute Betriebstemperatur.

Der Rest des Threads hier ist nur ein weiteres Dilemma das auf Pro und Contra beruht. So wie dir geht es auch Anderen. Wertekonflikt und Moralgedöhns, gepaart mit "Wer hat Recht?" Spielchen.

Peace

Sat

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.