Verhaltensanalyse Frau Beziehungsende + Fehlersuche // KEIN EX-BACK

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast PRL

!!! KEIN EX-BACK Thread !!! – trotzdem unnötig und einiges zu lesen für den der möchte. :-)

Guten Morgen liebe PUA Community,

ich habe vor einigen Monaten hier einen Thread eröffnet zu einem „Problem“ welches ich nicht mehr habe. Ein dickes DANKESCHÖN an alle die mir damals geholfen haben.

Wer nachlesen möchte:

VORGESCHICHTE

http://www.pickupfor...hron-alphabeta/

KURZ: Ich habe mich in einer LTR selbst betasiert bzw. betasieren lassen. Sie geht ins Ausland für 4 Monate. Ich reflektiere mich selbst, merke meine Unzufriedenheit, ändere einiges und kehre langsam zum Alpha zurück. FRAME während der „Verwandlung“ gehalten. ---> Sie kommt zurück. FRAME gehalten. Nach einem Monat beendet sie den spaß. Ich sollte dankbarer sein. :-)

SIE: selbstbewusst und hohes Selbstwertgefühl, HB8

LTR: ca. 2 Jahre

Da ich das ganze nun rationaler betrachten kann, möchte ich gerne hier ein paar Fragen in den Raum werfen, welche nicht unbedingt nur mein Beispiel betreffen, sondern auch ganz allgemein gehandelt werden können.

GESCHICHTE:

Nach viel Persönlichkeitsentwicklung, Arbeit am Inner Game und steinhartem FRAME kommt sie wieder nach Deutschland. Anfänglich alles super (AUCH DER SEX), ich merke wie ich alles im Griff habe und nur noch Dinge mache die mir Spaß machen. Bevor ich etwas mit meiner LTR gemacht habe was mir keinen Spaß macht, habe ich ihr abgesagt und war mit Freunden feiern.

Ca. 1 Monat nach ihrer Ankunft macht sie Schluss. „Ich sei kein richtiger Freund mehr gewesen zu ihr, nicht für sie da, hätte vergessen ihre Pflanzen zu gießen blablablabla tausend Gründe, die keine Gründe sind“. Ort an dem sie Schluss gemacht hat(jetzt wird es lustig) :-D Sonntagabend auf dem Gemeinsamen Weg ins Thermalbad an einem Bahnhof mitten im nirgendwo. Ihr wurde an Haltestelle XYZ „heiß“ .. sie wollte raus, an die frische Luft -> 10min schweigen -> „Ich mach Schluss…“ mitten im Nichts ohne jegliche Ankündigung durch ihr verhalten. WTF was war das?! Ich höre mir gefasst ihre wirre Aufzählung belangloser Gründe und Anschuldigungen an. Noch ein „Ich will wirklich mit dir befreundet sein, weil blablablabla“. Ich schüttele den Kopf, verabschiede mich mit einem „machs gut“ und gehe. Ich war getroffen aber nicht so dumm um auf diese Situation irgendwas zu geben.

Kontakt auf Eis gelegt. Die nächsten Tage offensichtlich viel Facebook geposte von ihr, was nicht ihre Art ist. (Jetzt wird’s wieder lustig) Sie verkauft doch tatsächlich vor meinen Augen bzw vor all meinen Freunden und sonstigen Leuten in einer Facebook Gruppe aus unserem Umkreis Geschenke die ich ihr einst geschenkt habe. WTF?! :-D Will sie mich f*cken? :-D Bin natürlich nicht drauf eingegangen. Habe sie ein paar Tage später überall gelöscht, da die Phasen der Trauer einen doch zu diversen Taten verleiten möchten. Hat aber alles soweit super geklappt, FRAME gehalten ohne mein Gesicht zu verlieren.

Meine Fragen:

Habe ich eventuell den Fehler gemacht und unabsichtlich den Comfort zu sehr vernachlässigt? War dadurch der Sprung Beta/Alpha zu groß/krass für die Beziehung? Und WARUM auf diese Art Schluss gemacht? Wann machen Frauen so etwas? Kurzschlussreaktion? Nochmal: Sonntagabend, mitten auf der gemeinsamen Zugfahrt ins Thermalbad? Ich hab mich zu jeder Zeit auf dieser Fahrt super gefühlt wie auch davor. Wie kommt so etwas Zustande? Dieses Verhaltensmuster Notbremse, ich komm nicht drauf. Kennt ihr so etwas? Habt ihr eine Idee? Wie interpretiert ihr das verhalten in Sachen Facebook und Verkauf? Würde gerne daraus lernen.

Es ist Schnee von gestern, aber wer etwas diskutieren und mir etwas Licht ins dunkle bringen möchte ist herzlich Willkommen.

- Fremdf*ck schließe ich aus.

Vielen Dank.

Liebe Grüße PRL

EDIT: Gerne auch kritk an meinem Verhalten erwünscht.

bearbeitet von PRL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Alpha sein" schließt nicht aus die Seinen gut zu behandeln. Stichwort: " soziale Empathie "...

Im Gegenteil. Ein Alpha sorgt dafür, dass man sich in seiner Umgebung wohlfühlen kann.

Allerdings lese ich davon nichts in Deinem Thread !

"Alpha sein" ist kein EGOTRIP !

Und sei kein PUA - Roboter. Nimm Dir Deine Signatur zu Herzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast PRL

Wahre Worte. Ein Blickwinkel den ich schon fast ganz vergessen haette.

Vielen vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist ein gutes Beispiel für einen PU-Theoretiker, der vollkommen unkalibriert und ohne auf Deine Freundin einzugehen einfach irgendwelche Techniken angewendet hat. Wahrscheinlich nur, weil Du es hier so gelesen hast. Was hast Du denn erwartet? Das hat nichts mit Frame zu tun! Den hast Du nicht! Und genau deshalb hat sie die Sache beendet. Keine Kurzschlussreaktion. Einfach die Reaktion auf ein Weichei. Du bist inkonkruent und machst auch noch einen auf Unbeugsam. Welch ein Kindergarten! Am Inner game arbeiten, dringend!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt, du bist einer der wenigen Typen, die hier schreiben, der bei irrationalem Drama nicht sofort wegknickt.

Wie du die Situation beschreibst, gibt es nicht richtig her, was falsch gelaufen ist.

Vermutlich fährt deine Freundin irgendeine Agenda. Das kann irgendwas sein: Ein anderer Typ, den sie ficken will, ein Megashittest, der dich in Compliance zwingen will, schlechter Input von ihren Dramafreundinnen etc. Natürlich würde ich mangelnde Empathie und Wärme nicht ausschließen. Nach dem Schlussmachen darfst du jedoch nicht ankommen und versuchen einfühlsam zu sein. Das wäre dein Todesstoß. Manche Frauen machen Schluss, um dich zu betaisieren. Sie glauben, dass du dann angekrochen kommst und deinen Frame verbiegst. Sie tun das mit großer Härte, weil sie es nicht glauben können, dass da ein Typ ist, der nicht die letzte Pussy ist. Manchmal gibt es zwei Seelne in ihrer Brust. Einerseits wollen sie einen ganzen Mann, andererseits legen sie es, wenn sie mit dem Typen zusammen sind, voll darauf an, den Typen klein zu kriegen. Ist er klein, strafen sie ihn mit Verachtung.

Und genau hier hast du nicht abgefuckt. Du hast dein Ding behalten und bist im Angesicht ihrer irrationalen und häßlchen Seite cool geblieben, hast deinen Frame gehalten und bist nicht auf ihren Next eingestiegen.

Mach dir jetzt einfach keinen Kopf. Lass sie Geschenke verkaufen, rumzicken oder sonstwas. Gehe nicht in den Pussy Diagnose Modus. Es gibt momentan nichts zu diagnostizieren. Hinter dem Drama steht eine Agenda, die sie nicht offen austragen will. Daher bist du frei, dich nicht darum zukümmern. Lass sie.

Nachdem sie, wie ich es vermute, versucht dich mit diesem Compliance Test klein zu kriegen, wird sie früher oder später mit durchweichtem Höschen vor deiner Tür stehen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ignoriere die Experten-Diskussion der anderen die dich völlig aus der Luft gegriffen kritisieren. Wenn alles stimmt wie du es beschrieben hast, warst du weder inkongruent, noch unkalibriert und auch nicht framelos.

Mangelnde nähe könnte tatsächlich gewesen sein was ihr fehlte, aber du hast es damit sicher nicht so übertrieben, als wäre sie eine FB.

Insofern, Carver hat alles zum Thema gesagt, sehr guter beitrag wie man es von ihm gewohnt ist und ich schließe mich seiner Meinung an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe nicht ganz, warum es Dein Job sein sollte, in der Beziehung für Comfort zu Sorgen. Klar, am Anfang, solange Du sie noch rumkriegen willst, musst Du schon darauf achten, oder Dich auf Frauen konzentrieren, in deren Gegenwart Du Dich wohl fühlst. Aber wenn die Beziehung läuft, dann ist es vor allem ihr Job für Comfort zu sorgen. Wenn Du Dich nicht wohl fühlst mit einer, wozu willst Du dann eine LTR mit ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie lange ist das überhaupt her und hat sie sich erneut bei dir gemeldet?

Über die Gründe zu spekulieren bringt nichts und wie warum, die Frauen wissen es oft selber nicht. Das mit dem Sachen vertickten sollte nach meiner Meinung eine Reaktion von dir hervorrufen. Du bist cool geblieben, richtig so!

Mal Allgemein: Ein Bekannter von mir zieht nach fünf Jahren mit seiner LTR zusammen. Weihnachten verbringen sie getrennt, sie mir ihren Eltern/Social Circle und er halt in seiner Heimat. Kurz vor Silvester macht sie per SMS Schluss weil 'er nicht mehr wie früher ist, sie hätte kaum noch Gefühle'.

Über Umwege kommt er an ihr Facebook-Konto. Dort stehen Liebesnachrichten von ihrem Ex (halt aus der Heimat), sie ging in der Zeit über Weihnachten fremd und die besten Freundinnen machten sich damals über ihn lustig weil er 'nicht kämpft und IHM die Eier zum kämpfen fehlen'.

Das soll die nur ganz allgemein sagen: Die wahren Gründe wirst du nie wissen weil sie dir wohl selber nicht kennt, ihr kann auch einfach langweilig gewesen sein oder sie war allgemein unzufrieden. Eine Diagnose bringt nichts.

Schaue in die Zukunft und nehm diesen Satz mit:

„Ich verspüre keinen Groll auf meine Ex, egal was passiert ist. Ich hege aber auch nicht das Bedürfnis Kontakt zu halten. Dazu habe ich ein zu ausgefülltes Leben und lerne zu viele andere Frauen kennen, als das ich mich auf Menschen konzentriere, die mich als Person nicht wertschätzen“

bearbeitet von resistence
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast PRL

Wie lange ist das überhaupt her und hat sie sich erneut bei dir gemeldet?

Kurz vor Weihnachten (Zum Glück hatte ich noch keine Geschenk gekauft, das für mich gedachte Geschenk von ihr landete auch in der Facebook Gruppe :crazy: ).

Sie hat sich seit dem nicht mehr gemeldet, ist aber auch völlig in Ordnung so.

Vielen Dank für eure Antworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.