Finger weg von LSE HD/LD! Muss das sein?

114 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus!

Egal, wo man etwas über LSE-HBs ließt heißt es " Finger weg!". Laut "Lob des Sexismus" seien sie unheilbar und das pure Kryptonit für jeglichen Verführer.

Was sind eure Erfahrungen beim Dating oder auch vielleicht in der LTR?

Gibt es Tipps / Tricks eine LSE h(ä)ndeln?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So einfach seh ich das nicht. Typologische Einteilungen hinken immer. Aber eine LSE-geprägte Frau kann dem tolerantesten Mann schon in der Longitudinalbetrachtung eine Menge Stress machen. Lies mal hierzu auch zur "histrionischen Persönlichkeit!" Muss man sich das wirklich an tun?

Encore

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was sind eure Erfahrungen beim Dating oder auch vielleicht in der LTR?

LSE-Frauen haben erstmal ein niedriges Selbstwertgefühl.

Allerdings sind sie meist in der Lage, einem vorzuspielen, sie hätten ein hohes Selbstwertgefühl (also als seien sie HSE).

Manchmal merkt man etwas, z.B. dass sie sehr verunsichert sind. Oder ihre Shittests sind "unverschämt". Oder sie versuchen in einer Tour einen Opferbonus zu erlangen u.ä.

Das muss aber nicht zwangsläufig ein Hinweis auf LSE sein.

"Interessant" wird es erst, wenn es dann zum Spiel zwischen 5 und 7 kommt.

Wenn man es dann mit einer LSE-LD-Frau zu tun hat, wird man schnell merken, dass etwas nicht stimmt.

z.B. dass ihre Leidenschaft sehr künstlich und gestellt wirkt. Oder dass sie überhaupt keine Hingabe und Leidenschaft an den Tag bzw. die Nacht legt.

Das sind dann Frauen, mit denen es, zumindest auf Dauer, einfach keinen Spass macht. Weil man ganz einfach merkt, dass etwas fehlt oder nicht stimmt.

(Und wenn man dann versucht, mit denen darüber zu sprechen, darf man sich mitunter dann das merkwürdigste Zeug anhören).

"Richtig interessant" wird es aber erst, wenn man mit einer LSE-Frau eine Beziehung eingeht.

Dann wird man schnell merken, dass eine solche Beziehung unbefriedigend ist. Eine Beziehung ist ja immer ein Geben und Nehmen, sprich ein Tauschhandel. Und dieser Tauschhandel muss immer im Gleichgewicht sein.

In einer Beziehung mit einer LSE-Frau ist dieser Tauschhandel in keiner Weise im Gleichgewicht. Das wird man sehr schnell merken.

In "Lob des Sexismus" werden die verschiedenen Frauentypen sehr gut und ausführlich beschrieben.

Diese Kategorisierung hilft einem dabei, eine Frau relativ schnell richtig einzuordnen.

bearbeitet von Dreibein
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Si4S

Hallo TS,

in der Beziehungskiste gibt einige wichtige Punkte, bevor der TS irgendwelche unförmigen, von mir selber so gut wie möglich ablenkbaren Posts verfasst.

Mein AMA Kollege Yeo hat zusammen gefasst:

Was ist überhaupt eine "LTR"? Mindestens 6 Monate hindurch trifft man sich (mehr oder weniger) regelmäßig, um Zeit miteinander zu verbringen und diese über Sex hinausgehend zu gestalten. Im Gegensatz zur FB, in der man sich ausschließlich zum Sex trifft und keine emotionale Nähe zulassen sollte, ist dies bei einer LTR zwingend erforderlich.

http://www.pickupfor...ungskisten-faq/

....und Tobias99..........

http://www.pickupfor...eziehungskiste/

...............und alle guten Dinge sind 3......H&M

http://www.pickupfor...en-dann-posten/

Lies dich hier ein, bevor du nur die Wörter zu einer Frage formulierst die schon 1000mal gestellt wurde.

Mein Input an die Newbies EINLESEN________________!

Die Arbeit liegt immer bei euch selber.

Gruss!

Journey

PS:

(Servus)

Weißt du was dieses Wort aus dem lateinischen übersetzt heißt?

Das SM Forum ist wo anders :diablo::help: !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss sagen bei dem Thema bin ich wirklich kein experte, doch am Anfang meiner Zeit wo ich PU ausgetestet habe bin ich an eine LSE-HD geraten, zu der Zeit habe ich von "Lob des Sexismus" noch nichts gehört geschweige denn von Frauentypen in der Art. Ich bin dann mit ihr eine LTR eingegangen. Es macht ein auf der fertig, die an die ich geraten bin war sehr manipulativ und war nicht in der Lage gute Behandlung zu ertragen. Als ich mich ihr dann geöffnet habe und die verletzlichen Teile meine Psyche offenbart habe war das mein "Todesurteil". :80:

Sie hat in viele Gelegenheiten darauf gezielt und nicht nur versucht damit ihren willen zu bekommen sondern, so wie es mir vorkam, auch versucht mich einfach zu verletzten. Sie hat angefangen sich zu verletzten und mir damit schlechtes Gewissen gemacht und in 1,5 Jahren meinen ganzen "Erfolg" im Inner-game den ich bis dahin hatte wieder zunichte gemacht. :help:

Wobei ich aber auch sagen muss, das die Definition in LSE und HSE nicht gut ist. Jede HB hat beide seiten bei der einen ist die eine mehr ausgeprägt und bei einer anderen ist die andere Seite mehr ausgeprägt. Denn auch wenn es sehr belastend war hatte ich auch schöne Momente mit ihr weswegen ich auch so lang mit ihr zusammen war. Und ich würde behaupten es kommt nicht nur auf die HB an sondern auch auf den PUA. Das die erfahreneren PUA besser damit umgehen können und so nicht so viel "Schaden" davon tragen.

Mit freundlichen Grüßen

Anders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk

Wir alle haben Tage & Zeiten, an denen wir unter einem niedrigen Selbstwertgefühl leiden. Mit Menschlichkeit, Einfühlungsvermögen und Unterstützung kommt man aus dem Tal wieder raus.

Schwierig und an seine Grenzen stößt man, wenn es sich um pathologische Züge handelt, die auf eine Persönlichkeitsstörung schliessen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir alle haben Tage & Zeiten, an denen wir unter einem niedrigen Selbstwertgefühl leiden. Mit Menschlichkeit, Einfühlungsvermögen und Unterstützung kommt man aus dem Tal wieder raus.

Das mag dann eine depressive Episode sein, hat aber mit dem Grundzug LSE nicht unbedingt etwas zu tun.

Schwierig und an seine Grenzen stößt man, wenn es sich um pathologische Züge handelt, die auf eine Persönlichkeitsstörung schliessen lassen.

Keine Frage, unbenommen.

Wenn sich ein niedriges Selbstwertgefühl durch ein Leben einer Frau zieht, dann ist es schon sehr schwierig mit so jemanden eine LTR zu führen.

Da nützen auf Dauer auch all die PU-Techniken nichts weil man(n) es auch irgendwann leid ist. Drama aus nichtigen Gründen, permanentes Gemeckere, Stimmungsschwankungen, paranoide Züge (Hinterherspionieren, Hausdurchwühlen in Abwesenheit des Mannes,) Vorhaltungen von Nichtigkeiten; Volksentscheide über dein Verhalten ("Melanie, Nadine, Ellen und Regina haben auch gesagt, dass Du ...",) KInderstube null ("Ich hab doch gesagt dass wir uns nichts zu Weihnachten schenken. Nimm Dein Geschenk wieder mit. Schau mal was mir mein EX geschenk hat! Ist das nicht süß?") und so weiter.

Glaubt mir es nervt irgendwann. Wenn Du poppen willst und sie Migräne hat, na und? Who cares? Will sie poppen und Du hast 39.5 Fieber: da ist was los! Bis hin zur "Beziehung-in-Frage-stellen"-Kiste.

Glaubt mir, Brüder, das wird nix. Jedenfalls nicht auf Dauer.

LSE-Frauen sind die, über die man sagt, dass sie noch so schön sein können, und trotzdem sitzt irgendwo ein Mann der ein Bier drauf trinkt, dass er sie endlich los ist.

Encore

bearbeitet von Encore
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hauptsächliche Problem ist das fehlende Selbstwertgefühl. Diese Frauen suchen immer nach Bestätigung, geniessen fällt Ihnen schwer, die Probleme von anderen werden zwar wahrgenommen aber interessieren nicht. Hinzu kommt das diese Frauen meist sehr oberflächlich und kalt wie ein Eisberg sind. Wer will so etwas? Will man jahrelang den Psychologen spielen? Ich selbst habe die Erfahrung gemacht, dass es einfach keinen Spass macht mit so einer Frau zusammen zu sein.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@-CM-: da magst Du recht haben.

Wenn man(n) aber sonst noch etwas zu tun hat (Beruf, Haus,Garten, Sportstudio, Motorrad, Verein, Partei u. v. m.) muss die Frage erlaubt sein ob man sich dann noch eine LSE-Tante antun muss, bei der man noch den Therapeuten und Hanswurst spielen muss. Einen, die einen sogar noch runterzieht.

Danke, nein.

Encore

bearbeitet von Encore

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@-CM-: da magst Du recht haben.

Wenn man(n) aber sonst noch etwas zu tun hat (Beruf, Haus,Garten, Sportstudio, Motorrad, Verein, Partei u. v. m.) muss die Frage erlaubt sein ob man sich dann noch eine LSE-Tante antun muss, bei der man noch den Therapeuten und Hanswurst spielen muss. Einen, die einen sogar noch runterzieht.

Danke, nein.

Encore

ja, das auf jeden Fall:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

Egal, wo man etwas über LSE-HBs ließt heißt es " Finger weg!". Laut "Lob des Sexismus" seien sie unheilbar und das pure Kryptonit für jeglichen Verführer.

Was sind eure Erfahrungen beim Dating oder auch vielleicht in der LTR?

Gibt es Tipps / Tricks eine LSE h(ä)ndeln?

Lass es sein. Das ist übrigens auch außerhalb der PU-Szene bekannt, und jeder Facharzt für Psychiatrie/erfahrener Psychotherapeut wird dir ebenfalls abraten, eine sexuelle Beziehung mit so einer Frau anzugehen, da sie eine große Gefahr bergen.

Diese Frauen machen dich erst abhängig, du denkst alles wäre perfekt und bist glücklich wie nie zuvor in deinem Leben... wenn sie dich erst einmal haben zerstören sie dich. Wiele Männer mussten danach selber in psychiatrische Behandlung. Auch wenn du nicht glaubst dass du manipuliert werden kannst, du wirst es.

Nachdem du jahrelang von einer weiblichen Soziopathin ausgebeutet wurdest, und psychisch sowie finanziell runiniert wurdest, wirst du dich daran erinnern, was du in Lob des Sexismus gelesen hast.

Solche Frauen, zerstören dich, ohne dass sie es wollen und was dafür können, das ist ja das Schlimme daran.

Ich hoffe dass die psychiatrische Medizin in den nächsten 30 Jahren effektive Therapien/Heilungsmöglichkeiten für sowas entwickelt hat.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eine solche Frau hat mich mal in der Arbeit gefeuert, weil ich ihre Manipulationsversuche und Beschimpfungen absichtlich ignoriert habe...

als sie bemerkte, dass sie keine Macht über mich hat und mich psychisch nicht angreifen kann, konnte sie mich nicht mehr ausstehen:O....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich behaupte mal, dass keine meiner Beziehungen LSE waren. Aber Probleme tauchen plötzlich auf und können sehr stark runterziehen (habe Scheidungen, Krebsfälle und Studienversagen miterlebt). Ein normaler Mann hält eine LSE sowieso nicht auf Dauer aus, das ist immer meine Meinung. Und im Prinzip können dich auch solche Probleme runterziehen, wie ich oben genannt habe, die einfach so auftauchen und jeden erschüttern.

Aber ich hatte schonmal ein paar Dates mit Frauen, wo ich mir gedacht habe mit denen stimmt etwas ganz und gar nicht. Zwei davon aus dem Online Game, deshalb haue ich da gleich immer selber ein paar shittests rein, damit ich das vorher ein bisschen zumindest provozieren kann. Das ging von "Du hast nicht tatsächlich gerade bei unserem ersten Date der Kellnerin auf den Hintern gesehen!? Was soll der Mist!?" bis zu "Meldest du dich morgen, ja? Ich hasse es, wenn Männer sich nicht melden und ich will mich nicht verarschen lassen, das sage ich dir gleich. Wenn du dich nicht meldest, dann kannst du es gleich vergessen!". Es kamen dann Drohungen (sie würde mich vor meiner Familie und Freunden bloss stellen!?), Beschimpfungen etc.

Die Frauen sahen aber nicht häßlich aus, oder man hat es ihnen nicht an der Nase irgendwie sonst angesehen.

Andererseits gibt es auch Männer, die auch auf dominante Frauen stehen und ordnen sich da gerne unter - solche können auch als LSE missverstanden werden. Die wollen einfach die Macht haben und machen das aggressiv. Ob das jetzt schlechtes Selbstvertrauen ist, lasse ich jetzt mal dahingestellt, muss nicht sein. Solche Frauen suchen auch keine selbstbestimmten Männer und entsprechen eigentlich dem Pendant des männlichen PUA.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LSE sind super !

Von der Persönlichkeit her auf jeden Fall interessanter als HSE :)

Was ist an einer "kaputten" Frau interessant??? Sorry, aber dann hast du noch nicht wirklich eine richtige HSE-Dame kennengelernt.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LSE sind super !

Von der Persönlichkeit her auf jeden Fall interessanter als HSE :)

Was ist an einer "kaputten" Frau interessant??? Sorry, aber dann hast du noch nicht wirklich eine richtige HSE-Dame kennengelernt.

Hab ich schon,

da bin ich aber eine Ausnahme...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist an einer "kaputten" Frau interessant???

es gibt Menschen, die verwechseln "Drama" mit großen Emotionen. Denen ist dann eine normale, gut funktionierende harmonische Beziehung zu "spießig" und langweilig. In Hollywood gibts ja auch gerne mal Drama vorm Happy End, also kann eine harmonische Beziehung keine "wahre Liebe" sein.

so jemand ist dann bei einem "LSE"-Menschen gut aufgehoben.

Ich selbst bevorzuge es sehr, dass mein zu Hause der Ort ist an dem es KEIN Drama gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@LetsDance:

Nehmt Euch in Acht vor den bösen LSE-Frauen!

Sie saugen Euch Eure Seele aus, notfalls beim Blowjob über den Schwanz!

Danach seid Ihr nur noch Fälle für die Geschlossene!

Solche Fälle gibt es wirklich, mache es nicht lächerlich.

Schreibe zum Thema oder garnicht, sonst sinkt das Forumsniveau noch mehr...

Wie die Medien berichten, ist das männliche Pendant zur schrecklichen LSE-Frau der Pick Up Artist!

Bloß Finger weg vor diesem fürchterlichen Menschen, dessen einziges Ziel es ist, Frauen gemein ins Bett zu manipulieren und zu benutzen! Und natürlich zerstört zurück zu lassen!

Da hast du mehr oder weniger Recht:)

Überhaupt: Vorsicht vor Menschen! Sie sind alle schrecklich und sobald sie Selbstwertprobleme haben (wie übrigens 90% der Männer in der Pick Up Szene, sonst hätte es keinen Grund gegeben, überhaupt erst mit Pick Up anzufangen)

kann man so sehen:D

sind sie einfach nur noch darauf aus, Euch mit ihren Selbstwertproblemen zu manipulieren und zu kaputt zu machen!

Für diesen Fall gibt es nur zwei Lösungen: Selbstmord!

Mach dich nicht darüber lustig.

Es ist sehr nützlich, wenn man eine Frau nach bestimmten Merkmalen einteilen kann und dann mehr oder weniger wissen kann, was einen erwartet.

Oder: Nicht jeden Bullshit glauben.

Es ist schon überhaupt kein Bullshit. Das ist die Realität.

Nocheinmal: es ist gut zu wissen, mit was man es zu tun hat.

Nur weil es dir nicht gefällt, dass hier darüber gesprochen wird, heißt es nicht, dass es Bullshit ist.

Und btw hat dein Beitrag nur zum cool stellen gedient aber hat defacto keinen Informationswert.

Die Hauptaussage des Beitrags ist :"IHR AUCH, IHR AUCH, IHR HABT AUCH KEIN SELBSTBEWUSSTSEIN, IHR SEID GENAUSO SCHLIMM, NICHT NUR WIR".

Sachlich schreiben, oder gar nicht.

Ein Wunder dass man hier soetwas toleriert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tolerieren kann man das wohl. Einer Meinung damit zu sein - ich nicht. Und der Sarkasmus kam auch jetzt nicht so richtig prickelnd rüber.

Aber eines muss man LetsDance lassen: die Signatur ist richtig gut!

Encore

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was sind eure Erfahrungen beim Dating oder auch vielleicht in der LTR?

Gibt es Tipps / Tricks eine LSE h(ä)ndeln?

heißes eisen.

wenn du als mann gesund bist, also kein geborener nice guy, dann bist du gegen LD typen immun, besser gesagt: diese frauen meiden dich. nichts verunsichert/ verängstigt LD frauen mehr, als ein sexueller mann. das ist meine erfahrung.

ich finde die klassifizierung HSE/LSE nicht verkehrt, besonders wenn man familie möchte. ich kenne genug männer um mich, die mit schwachen (aber sehr attraktiven) frauen ehen geführt und kinder in die welt gesetzt haben... ich wäre lieber tod, als mit denen zu tauschen. die ehe ist schon die hölle, aber richtig los gehts erst nach der scheidung ;-)

das problem bei der differenzierung ist meiner einer nach:

der fehler in "lob des sexismus"

der da sagt: LSE zieht LSE an und umgekehrt, HSE zieht HSE an.

meine auffassung ist diese:

das schwache sucht das starke. eine schwache frau, sucht einen starken mann, einen der zumindest gesellschaftlich über ihr steht. umgekehrt ist das undenkbar! eine frau wird NIEMALS einen mann akzeptieren, der in der rangfolge/ status unter ihr steht. eine frau mit hohen selbstwert, wird einen solchen mann, wenn sie ihn als solchen erkannt hat, schnell und kompromislos abservieren. eine LSE dame mit streit, zank und drama.

demnach ist es falsch zu glauben: oh, ich habe ein selbstwertproblem, wenn man die dame an seiner seite als LSE erkannt hat.

attraktive LSE frauen mit gesunder sexualität, fühlen sich sehr zu selbstbewussten, starken männern hingezogen. das ist meine auffassung und erfahrung, weil ein solcher mann viele LSE typen gut händeln kann. ausnahme: die dramaqueen, die wird mit dem ruhigen und ausgeglichene charakter eines HSE mannes nicht zurechtkommen, somal er sie eh recht schnell abschieben wird.

dennoch gilt: für gemeinsames wohnen, ehen, kinder kommt nur eine HSE frau infrage, und die meisten männer schreiben einer frau leider nur dann einen hohen wert zu, wenn sie äusserlich attraktiv sind.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Einsortieren von Frauen in die LSE-Schublade scheint innerhalb der Szene die moderne Ausrede dafür geworden zu sein, sich wie ein gigantisches Arschloch zu verhalten.

Falsch.

Das Einsortieren von Frauen in LSE-Schubladen trägt dazu bei, sich richtig zu verhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.