von Vergöttert zum Beziehungsaus in 2 Tagen

23 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi liebe Pick Up Community :)

Seit November kenne ich schon dieses Mädchen Vicky, sehr junge 17 Jahre alt. Ich dagegen fast 22 und Student im Ausland. Sie war sofort verliebt und ich war Zentrum ihrer Welt. Mein Studium gliedert sich so dass ich 9 Wochen in UK bin und 3 Wochen zu Hause. Auch die Zeit die ich nicht bei ihr war durch Skypen und Whats App in Ordnung. Die Distanz hielt die Beziehung frisch.

Ich habe immer versucht das Bad Boy image mit bisschen großer Bruder zu verkörpern. Wie gesagt das lief auch bis jetzt hervorragend. Sachen wie Frame halten und alpha zu sein gelangen mir spielend. Dinge die in meiner lezten Beziehung überhaupt nicht geklappt haben - damals war es eine langsame Betasierung. Für sie war ich in jeder Hinsicht großartig und sie wollte mich bis vor einer Woche in England besuchen kommen und sonst hat sie schon rießige Urlaubspläne vorgeschlagen plus ein Festival wofür wir auch schon die Tickets haben.

Habe auch schon ihre Eltern und ihre Family kennen gelernt. Wobei mich alle sehr gemocht haben.

Bis zu leztem Wochenende 2 Streits folgten:

Freitag:

Sie ist absoluter Schlangenfan und möchte nach der Schule Veterinärmedizin spezialisiert auf Reptilien studieren. Ich dagegen habe von klein auf wahnsinnige Angst vor Schlangen, was ich ihr von Anfang an erzählt habe. Also war es ausgemacht, dass wir zusammen ins Reptiliengeschäft zu ihrem Züchter gehen uns Schlangen anschauen. Ich hatte vor mich meiner Angst zu stellen! :)

Im Reptiliengeschäft verhielt sie sich total unsensibel und ich fühlte mich schlichtweg unwohl - das lag nicht nur an den Schlangen sondern auch an den Züchtern und an ihr die meine Schlangenphobie als komplett unverständlich abstempelten. Dennoch habe ich mich dann getraut eine Korbphyton in die Hand zu nehmen. Muss aber sagen ich werde dennoch nie wirklich warm mit Schlangen werden.

Dann bin ich am Abend zu ihr gefahren und wir wollten in einen Club gehen. Sie hat davor Sport gemacht und war erst um 12 fertig. Bin dann zu ihr gefahren, noch ein bisschen pissed von ihrem Verhalten am Nachmittag. Und dann entwickelte sich ein Streit. Angefangen hat es damit dass ich gemeint hab sie soll sich doch bitte ein schickeres T-shirt anziehen weil ich nicht weiß ob wir so in den Club reinkommen. Außerdem will man doch auch dass seine Freundin gut aussieht....

Sie meinte darauf ich würde sie nicht akzeptieren (da könnte es sein, dass ich etwas aus dem Frame gefallen bin und meinte ich würde sie sehr wohl akzeptieren aber dennoch will dass sie sich gut anzieht)

Daraufhin meinte sie dann sie möchte gerne wenn sie auszieht zum Schlangen züchten anfangen - für mich eine absolute Horrorvorstellung.... dann ist mir der nächste große Fehler passiert - ich habe sie vor die Wahl gestellt und habe gemeint sie müsse sich zwischen mir und den Schlangen früher oder später entscheiden. Habe gesagt dass wenn sie eine hat es kein Problem ist und auch später nachdem ich rational über meine Phobie nachgedacht habe denke ich sollte das auch gehen. Ich habe leider viel zu emotional reagiert....

SInd dann nicht mehr fort gegangen und sind dann nur noch zu ihr nach Hause und hatten dann Sex und nochmal in der Früh.

Samstag:

Am Samstag wollte wir wieder fort gehen, Mir kam dann aber etwas dazwischen, weil ich am Sonntag zu Mittag spontan ein Vorstellungsgespräch bei jemandem hatte für den ich schon gearbeitet habe. Also habe ich ihr gesagt ich muss leider absagen. Daraufhin war sie sehr deprimiert weil sie an dem Abend wollte, dass ich Freunde von ihr kennen lerne. Da haben wir dann einen Kompromiss geschlossen, dass ich bis ca 2-3 mitkomme. (kurze Zwischenfrage war dieser Kompromiss ein Framebruch? in wie weit ist Kompromiss ein Framebruch?)

Dann war es so sie wollte um 8 vortrinken gehen ich hatte aber bis 9 etwas vor. (ich wohne etwas weiter weg) und meinte ich komme dann direkt hin. habe sie dann um 10 angerufen und gefragt wann sie denn alle hinfahren. Da meinte sie um 12 fahren sie los also sind sie gegen halb 1 dort....

Habe gemeint dass ich das scheiße finde, dass ich dann nur 1 1/2 Stunden dort bin zum Feiern. War dann ein verdammt langweiliger Abend für mich, da das durchschnittsalter geschätzte 16 war. Entsprechend war ich dann angepisst und bin dann um halb 3 gefahren.

Alles in Allem ein richtig beschissenes Wochende!

Dann haben wir am Montag auf whats app geschrieben und sie war dann seltsam und hat mir vorwürfe gemacht. Ich bin darauf nicht eingegangen und meinte sie soll sich erst dann wieder melden wenn sie sich wieder eingekriegt hat und es schön wäre wenn das noch passiert bevor ich fliege.

Darauf hat sie mir am Dienstag eine Nachricht geschickt dass wir reden müssen und ich habe ihr zugestimmt. Habe sie dann gefragt wann sie reden möchte, daraufhin meinte sie sie hat keine Zeit und war dann wieder patzig. Worauf ich dann nicht mehr zurückgeschrieben habe.

Am Abend kam dann eine Nachricht von ihr worin sie meinte, dass es keinen Sinn mehr hat und ich sie runterziehen würde (sie war mal magersüchtig und deswegen in Therapie - hat sehr Angst wieder in so eine "Phase" zu fallen meinte sie). Ich habe ihr angeboten zu ihr zu fahren um darüber persönlich zu reden worauf sie meinte ich solle doch zu Hause bleiben, weil sie keine Lust auf eine Diskussion hat und andere Dinge zu tun hat. Ich meinte darauf relativ locker mit ein paar smileys eingebaut, dass ich das verstehe und auch akzeptiere und niemanden zwinge mit mir zusammen zu sein und ihr noch alles Liebe gewunschen.

Was meint ihr liebes Pick-Up Forum war mein Verhalten angebracht? (ich weiß dass ich die zwei Abende relativ angepisset war - war leider etwas dekonstruktiv)

Es klang leider nicht nach einer Spontan Aktion, weil sie meinte sie hat sich das Wochenende den Kopf darüber zerbrochen und ihre Entscheidung stehe fest. Dennoch ging das für mich sehr schnell und eigentlich auch sehr unerwartet. Sie war halt wirklich sehr sehr verliebt in mich und hätte nicht gedacht, dass sich das durch zwei Streits aufheben könnte.

Was meint ihr is da noch was zu machen oder Next?(Muss dazu noch anmerken, dass ich in England in einem kleinen Dorf studiere, wo die Mädels wirklich alle zu vergessen sind, es gibt vielleicht 2-3 von 3000 die mich eventuell allein vom äußeren gefallen. Und es würde also noch eine Zeit lang dauern bis ich hier in Österreich wieder eine finde, die mir gefällt und auch bereit für eine Fernbeziehung ist.

Bin sehr gespannt auf eure Meinungen dazu :) bitte seid nicht all zu hart mit eurer Kritik, ich lerne ja noch ;)

LG Charlie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin ,

ich hab hier ne Delle im Schreibtisch vom Mit-der-Stirn-Immer-Wieder-Aufschlagen!

Klar bekommste die zurück :

1. Atom-Freeze , bis sie sich meldet und investiert

2. Dann harter Sex und sie dann ein paar Tage links liegen lassen

usw.usw.

Stellst du dir SO eine Beziehung vor??

Sorry deine Angebetete hat - so wie du sie beschreibst - einen ziemlichen RISS IM PLÄTZCHEN. Ich würd mal so ins blaue geraten , ohne anspruch auf eine sichere Diagnose, auf sowas wie Borderline o.ä. Persönlichkeitsstörung tippen.

Indizien:

1. "Digitales Kippen" zwischen Vergötterung und Abwertung

2. Fehlende Empathie (Besuch beim Schlagenzüchter)

3. Selbstverletzendes Verhalten (Magersucht)

4. Heftige Reaktion auf Kritik (Besseres T-Shirt)

Ich würd mal sagen : SOWAS VON NEXT !

(es sei denn du willst dir dein Leben versauen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moin moin

ich hoffe die delle der im tisch gehts gut ;) und ne auf leben versauen hab ich keine lust^^

habe die gute eig als HSE kennengelernt

*) sehr lebensfroh

*) viele hobbys (kickboxen, freerunning)

*) viele Freunde

*) auch schon mit 16 erste Erfahrungen mit Sex

und borderline verhalten passt auch nicht. es wirkt eher dass sie angst hat wieder in irgendwas reinzufallen - irgendwelche freunde werden ihr das wohl eingeredet haben - sonst hat alles gepasst. meinst du das sollte man so streng sehen und auf eine harte persönlichkeitsstörung tippen?

hab sie leider nie wirklich auf die gründe der magersucht angesprochen :-S

aber mörder freeze wäre auch meine wahl gewesen danke :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sie war halt wirklich sehr sehr verliebt in mich und hätte nicht gedacht, dass sich das durch zwei Streits aufheben könnte.

Das Verliebtsein hebt sich mit der Zeit auf. Je jünger, um so deutlicher.

Wenn du einen auf großer Bruder machst, darfst du übrigens keine Angst vor Schlangen haben, oder dich an T-Shirts stören. Frauen reagieren zickig, wenn der Typ den sie vergöttert haben, doch nicht so cool ist, wie erwartet.

Damit das nicht nochmal passiert, kannst du dich bei der nächsten Frau von Anfang an trauen, authentischer zu sein.

Was meint ihr is da noch was zu machen oder Next?

Freeze. Falls sie sich meldet, gib ihr wieder den großen Bruder.

(Muss dazu noch anmerken, dass ich in England in einem kleinen Dorf studiere, wo die Mädels wirklich alle zu vergessen sind, es gibt vielleicht 2-3 von 3000 die mich eventuell allein vom äußeren gefallen. Und es würde also noch eine Zeit lang dauern bis ich hier in Österreich wieder eine finde, die mir gefällt und auch bereit für eine Fernbeziehung ist.

Du bist needy. Das könnte dein eigentliches Problem sein.

Ich würd mal so ins blaue geraten , ohne anspruch auf eine sichere Diagnose, auf sowas wie Borderline o.ä. Persönlichkeitsstörung tippen.

Nö, die war nur etwas genervt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Aldous,

Ist natürlich alles auf Basis des Beschreibenden. Und klar, man soll nicht immer gleich den Teufel an die Wand malen.. Bin mittlerweile 40 Jahre und habe im meinem Leben einige Frauen erlebt, daher sortiere ich instinktiv bei bestimmte Verhaltensmustern Frauen aus. Da riskier ich lieber mal ein "False Positive" ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey :)

authentisch war ich in dem sinne dass ich zu meiner phobie stehe und mich ihr auch stelle. alles andere wäre doch gekünstelt und eben unauthentisch ;) vielleicht ein weniger emotional handeln.

hmm needy könnte ich höchstens unbewusst gewesen sein. es war immer so, dass sie mich für nen draufgänger hielt und habe sie immer versucht sie auf den zehenspitzen zu halten^^ und auch sachen gesagt ich könne mir nicht vorstellen mit einem mädchen zusammen zu sein das keinen sport macht und sonst war ich auch sehr rigoros. meinst du das war ein fehler? sie weiß auch dass sich einige andere Frauen für mich interessieren.

also spekulieren mit freeze? sie klang halt sehr entschlossen^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber das Mädel verhält sich ganz normal. Das Problem hat der Threadersteller.

Er schiebt sein Schlangenproblem auf sie, macht ihr Vorwürde sich zu "unsensibel" zu verhalten. Dann schreibt er ihr vor, welche Klamotten sie anzuziehen hat, weil er meint zu entscheiden, wann sie hübsch ist. Am nächsten Tag geht es gerade so weiter. Er macht selbst zig Einschränkungen, kann erst ab zehn, muss aber um zwei wieder weg. Und dann ist das Mädel schuld, weil sie um halb eins in den Club will?

Du verhältst dich wie ein Kontrollfreak, Charlie123. Konzentrier dich mal drauf, das Mädel sein zu lassen, wie es ist und tun zu lassen, was sie möchte. Entweder du führst(!) selbst aktiv(!) Situationen herbei in denen ihr euch beide wohl fühlt oder du lässt sie zufrieden. Aber mit deinem ständigen emotionalen Druck und den Vorwürfen zeigst du nichts anderes als Führungsschwäche bei gleichzeitiger Abhängigkeit.

hey sau cool analysiert danke! ja ich gebe dir vollkommen recht! Habe relativ gut geführt (obwohl mir das normaleweise schwer fällt) - hast du Tipps wie ich das verbessern könnte? Die zwei Tage waren sehr nervenzerreibend für mich war von der Grundstimmung so schlecht drauf, dass ich mich selber gar ned wieder erkannt habe. Hast du vorschläge wie ich das wieder hinbiegen könnte? oder is die chance schon weg?

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie ist 17, du 21 und dann machst du auch noch einen auf Badboy/großer Bruder. Sie erwartet von dir also den Fels in der Brandung, der Probleme löst und nicht mit kindischen Ultimaten (ich oder die Schlangen), belanglosen Diskussionen (T-Shirt) und Drama (Clubbesuch) um sich wirft. Cool bleiben ist die Devise.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

authentisch war ich in dem sinne dass ich zu meiner phobie stehe und mich ihr auch stelle. alles andere wäre doch gekünstelt und eben unauthentisch ;) vielleicht ein weniger emotional handeln.

Wenn du ihr den großen Badboy gibtst, dann geht das nicht nur von dir alleine aus, sondern beruht auf Gegenseitigkeit. Sie signalisiert unbewusst, dass sie so einen Typen will - und du willst ihr das unbewusst geben. Damit fühlen sich erstmal beide gut. In der Phase des Verliebtseins sowieso.

Auf den ersten Blick, bist du dann der ungezähmte Alpha - tatsächlich reagierst du aber auch auf ihre Erwartungen. Bist also gerade nicht der ungezähmte Alpha. In dem Sinne bist du nicht authentisch. Das merken Frauen mit der Zeit, und fangen dann vermehrt an zu testen. Wenn du dann authentisch wirst, und z.b. zu einer Phobie stehst, dann fühlen besonders junge Frauen sich schnell vereumelt. Der coole Typ hat plötzlich Schwächen. Ältere Frauen wissen, dass jeder Schwächen hat, und können damit besser umgehen.

habe sie immer versucht sie auf den zehenspitzen zu halten^^ und auch sachen gesagt ich könne mir nicht vorstellen mit einem mädchen zusammen zu sein das keinen sport macht und sonst war ich auch sehr rigoros. meinst du das war ein fehler?

Ein Fehler nicht unbedingt. Schließlich ist sie ja ziemlich auf dich und diesen Frame abgefahren. Ohne das wärt ihr möglicherweise gar nicht erst zusammen gekommen. Jemanden auf den Zehenspitzen zu halten und Ansprüche zu stellen, ist aber auch keine Basis für eine dauerhafte Beziehung. Darum darf man sich nicht wundern, wenns irgendwann vorbei ist.

also spekulieren mit freeze? sie klang halt sehr entschlossen^^

Nicht spekulieren. Wirklich freezen. Widme dich deinem Leben und sortier deine needyness. Wenn sie sich meldet - gut. Wenn nicht - auch gut.

Bin mittlerweile 40 Jahre und habe im meinem Leben einige Frauen erlebt, daher sortiere ich instinktiv bei bestimmte Verhaltensmustern Frauen aus.

Ja jut - aber die Kleine ist 17. Da ists doch alltäglich, dass Schwärmereien genauso schnell vorbei sind, wie sie begonnen haben. Schräg wirds, wenn eine Frau mit 30 oder 40 noch so sprunghaft ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man man man, sie ist 17 ! In was für Clubs sollte man da schon nicht reinkommen, wenn das Shirt nicht stimmt? Außerdem haben Frauen doch meistens eine Jacke drüber. Hat dir einfach nicht gepasst, war nicht eng genug für deinen Wunsch oder du musstest dein Alphabild befriedigen.

Sie will beruflich etwas mit Reptilien machen und du wunderst dich, dass sie anfangen möchte Schlangen zu züchten und dann auch noch dieser Schwachsinn "entweder die Schlagen oder ich". Da musste ich sehr lachen, danke dafür.

Und noch mal, sie ist 17, was denkst du denn, in welche Clubs sie geht, bzw in welche sie reinkommt? Ist doch logisch, dass da überwiegend 16 jährige sind. Manchmal frage ich mich, ob die Leute hier vorher nie nachdenken, was sie tun oder wie die gemeinsame Zukunft aussehen könnte....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hast du Tipps wie ich das verbessern könnte?

Versuch in eine Denkweise zu kommen, wo das Mädel nur einen ganz bestimmten und begrenzten Teil deines Lebens einnimmt - und der heißt: Gemeinsam Spaß und Sex haben. Alles andere erledigst du selbst und ohne große Worte. Keine Vorschriften, keine Grundsatzdebatten über die "gemeinsame Zukunft", keine Beschwerden über ihr Verhalten. Du kümmerst dich um dich selbst, nicht um sie. Und das sollte weitestgehend immer so bleiben, selbst dann wenn du mal verheiratet bist mit zwei Kindern, Hund und Kirschbaum. Du bekommst dein Zeug allein auf Spur und nutzt die Zeit mit Frauen zum Vergnügen, natürlich für die Frau UND für dich.

Sie ist wie sie ist und du kannst sie nicht ändern. Deshalb probiere in gemeinsamen Unternehmungen und im Bett aus, ob sie zu dir passt oder nicht. Und dann triff deine Entscheidung allein und labere sie nicht damit zu. Sorge für Alternativen, falls das mit ihr nicht passt. Wenn sie dir mal zuviel wird, triff eine Zeit lang andere, statt der einen auf die Nerven zu gehen.

Für diesen konkreten Fall: Lass sie zwei Wochen komplett in Ruhe. Dann ruf sie an mit deinem neuen Frame: Bring sie am Telefon in Stimmung, lach mit ihr und schlag dann ein cooles Date vor, das für beide eine Abwechslung ist. Wie das Date ablaufen soll, hast du zu diesem Zeitpunkt bereits durchdacht, kleine Überraschungen inklusive. - Bei dem Daten eskalierst du durch und am Ende landet ihr - es kam einfach eines zum anderen - im Bett.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Charlie mein Freund

Freut mich dass du dich zu einer LTR mit Miss17 entschlossen hast. Kommen wir schnell zur Sache:

Dann bin ich am Abend zu ihr gefahren und wir wollten in einen Club gehen. Sie hat davor Sport gemacht und war erst um 12 fertig. Bin dann zu ihr gefahren, noch ein bisschen pissed von ihrem Verhalten am Nachmittag. Und dann entwickelte sich ein Streit. Angefangen hat es damit dass ich gemeint hab sie soll sich doch bitte ein schickeres T-shirt anziehen weil ich nicht weiß ob wir so in den Club reinkommen. Außerdem will man doch auch dass seine Freundin gut aussieht....

Sie meinte darauf ich würde sie nicht akzeptieren (da könnte es sein, dass ich etwas aus dem Frame gefallen bin und meinte ich würde sie sehr wohl akzeptieren aber dennoch will dass sie sich gut anzieht)

Es gibt sicherlich geschicktere Wege eine Freundin in schickere Klamotten zu bringen. Das ist hier aber nicht das Problem, sondern dass du sie ernst genommen hast. Nach ein paar Monaten Beziehung wächst aus jeder zierlichen Frau gewaltige Kraft auf um den Bad Boy zu testen. Das ist normal und nicht schlimm, sollte aber eine Warnung sein, dass du den Papa-Frame vernachlässigt hast. Frauen tun für einen Badboy viel weil er aufregend ist und sie ihn nicht verlieren wollen, aus Angst hauptsächlich! Für den Papa tun sie viel weil sie sich dabei gut fühlen! Das sind 2 wichtige Unterschiede, die du beherrschen musst. Du kommst nicht nur mit dem Bad-Boy oder Papa-Frame zum Erfolg, kurzfristig ja, langfristig ist der Einsatz beider wichtig.

Daraufhin meinte sie dann sie möchte gerne wenn sie auszieht zum Schlangen züchten anfangen - für mich eine absolute Horrorvorstellung.... dann ist mir der nächste große Fehler passiert - ich habe sie vor die Wahl gestellt und habe gemeint sie müsse sich zwischen mir und den Schlangen früher oder später entscheiden. Habe gesagt dass wenn sie eine hat es kein Problem ist und auch später nachdem ich rational über meine Phobie nachgedacht habe denke ich sollte das auch gehen. Ich habe leider viel zu emotional reagiert....

Wieder zu sehr im Badboy verschachtelt.

SInd dann nicht mehr fort gegangen und sind dann nur noch zu ihr nach Hause und hatten dann Sex und nochmal in der Früh.

Trotzdem hast du gut Frame gehalten. Denn die Konsequenz beim Badboy ist eiskalt. Zuhause bleiben war richtig.

Am Samstag wollte wir wieder fort gehen, Mir kam dann aber etwas dazwischen, weil ich am Sonntag zu Mittag spontan ein Vorstellungsgespräch bei jemandem hatte für den ich schon gearbeitet habe. Also habe ich ihr gesagt ich muss leider absagen. Daraufhin war sie sehr deprimiert weil sie an dem Abend wollte, dass ich Freunde von ihr kennen lerne. Da haben wir dann einen Kompromiss geschlossen, dass ich bis ca 2-3 mitkomme. (kurze Zwischenfrage war dieser Kompromiss ein Framebruch? in wie weit ist Kompromiss ein Framebruch?)

Ich hoffe du verstehst weshalb du nicht allein den Harten spielen kannst in einer gesunden längeren Beziehung. Irgendwo entstehen Abhängigkeiten zueinander. Es ist logisch dass sie deprimiert ist, wenn die Beziehung sehr einseitig wird und sie kaum Macht darin hat. Es war richtig hier ein Kompromiss zu treffen. Ein Kompromiss ist immer Ok solange es nicht zur Regel wird.

Dann war es so sie wollte um 8 vortrinken gehen ich hatte aber bis 9 etwas vor. (ich wohne etwas weiter weg) und meinte ich komme dann direkt hin. habe sie dann um 10 angerufen und gefragt wann sie denn alle hinfahren. Da meinte sie um 12 fahren sie los also sind sie gegen halb 1 dort....

Habe gemeint dass ich das scheiße finde, dass ich dann nur 1 1/2 Stunden dort bin zum Feiern. War dann ein verdammt langweiliger Abend für mich, da das durchschnittsalter geschätzte 16 war. Entsprechend war ich dann angepisst und bin dann um halb 3 gefahren.

Alles gut gemacht, ausser angepisst sein. Übernimm Verantwortung für deine Entscheidungen. Du bist freiwillig da gewesen. Plötzlich angepisst zu sein, als hättest du keine Wahl gehabt ist unangebracht.

Dann haben wir am Montag auf whats app geschrieben und sie war dann seltsam und hat mir vorwürfe gemacht. Ich bin darauf nicht eingegangen und meinte sie soll sich erst dann wieder melden wenn sie sich wieder eingekriegt hat und es schön wäre wenn das noch passiert bevor ich fliege.

Darauf hat sie mir am Dienstag eine Nachricht geschickt dass wir reden müssen und ich habe ihr zugestimmt. Habe sie dann gefragt wann sie reden möchte, daraufhin meinte sie sie hat keine Zeit und war dann wieder patzig. Worauf ich dann nicht mehr zurückgeschrieben habe.

Am Abend kam dann eine Nachricht von ihr worin sie meinte, dass es keinen Sinn mehr hat und ich sie runterziehen würde (sie war mal magersüchtig und deswegen in Therapie - hat sehr Angst wieder in so eine "Phase" zu fallen meinte sie). Ich habe ihr angeboten zu ihr zu fahren um darüber persönlich zu reden worauf sie meinte ich solle doch zu Hause bleiben, weil sie keine Lust auf eine Diskussion hat und andere Dinge zu tun hat. Ich meinte darauf relativ locker mit ein paar smileys eingebaut, dass ich das verstehe und auch akzeptiere und niemanden zwinge mit mir zusammen zu sein und ihr noch alles Liebe gewunschen.

Alles easy hier. Du musst dir platt Vorstellen dass du eine Katze gefangen gehalten hast und diese nun Blut geleckt hat bei dir Gehör zu finden. Vor allem bei jungen Frauen wird das schnell unbewusst missbraucht. Sie hat sofort eine Gefahrsituations-Shittest simmuliert.

Es klang leider nicht nach einer Spontan Aktion, weil sie meinte sie hat sich das Wochenende den Kopf darüber zerbrochen und ihre Entscheidung stehe fest.

Nun, wenn ich eine Gefahrsituation möglichst echt gestalten will, würde ich auch nicht behaupten, dass es mir gerade eingefallen ist dass alles Scheiße ist.. Hier hast du ihr ja aber auch Stoff für ihr Drehbuch geboten, weil du am We angepisst warst.

Ich meinte darauf relativ locker mit ein paar smileys eingebaut, dass ich das verstehe und auch akzeptiere und niemanden zwinge mit mir zusammen zu sein und ihr noch alles Liebe gewunschen.

Hat sie dazu etwas geschrieben?

Gruß

M

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Masokocue mein bester :)

Freut mich dass ich nicht alles verbockt habe und doch ein paar dinge nicht schlecht angepackt habe.

Werde dran arbeiten nicht kindischen emotionalen Widerstand durch angepisst sein zu leisten - und ihr somit angriffsfläche für shit tests geben.

Bin auch relativ gechillt und bis auf ein paar AFC gedanken halt ich aber die füße still.

ja die letzten 2 nachrichten waren:

ich:"Schon ok^^ sry hab ich nicht mitbekommen dass es dir so geht! Schade! aber wünsch dir alles liebe und hoff dir gehts bald wieder gut :) "

sie:" Danke dass du es verstehst und ich bin froh dass wir nicht im streit auseinander gehen...dir auch alles liebe :) "

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ja die letzten 2 nachrichten waren:

ich:"Schon ok^^ sry hab ich nicht mitbekommen dass es dir so geht! Schade! aber wünsch dir alles liebe und hoff dir gehts bald wieder gut :) "

sie:" Danke dass du es verstehst und ich bin froh dass wir nicht im streit auseinander gehen...dir auch alles liebe :) "

Gut. Jetzt erstmal abwarten, es ist ja noch alles sehr frisch. Du kannst aber in deinem Facebook oder was auch immer Status schonmal posten, wie gut es dir geht. Schreibe in einem kurzen Satz von einem Sport den du gerade gemacht hast und wie du dich auf ein Bier mit ein paar Freunden freust. Halte uns auf dem laufenden :-)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du sollst anfangen nicht kindisch zu sein, und hörst jetzt auf den Kindischsten aller Vorschläge?

Werd erwachsen. Dann hast du auch nicht das Bedürfnis, kleine, süsse und normale Mädchen zu "erziehen". Wenn ich hier schon wieder Borderline lese kann ich mir nur an den Kopf fassen. Mit 17 hat jede Frau Probleme mit irgendetwas, es ist die Zeit der Identifikationsfindung.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, sie hat zu viel von dir gesehen um dich nochmal zurück zu nehmen.

Ein Typ, der eine Phobie hat, zeitweise unsicher ist und emotional vielleicht nicht DAS Abbild solider innerer Harmonie, ist ein Ding.

Ein Typ, der so ist UND sich aufspielt, auf hart macht, auf wichtig macht, pseudoalpha in der Gegend rum"erzieht" etc. ist ein ganz anderes Ding.

Ersteres kann man sich geben. Letzteres gibt man sich als Frau nur, wenn es an Alternativen mangelt.

Und den Eindruck bekam ich von ihr aus deinen Schilderungen heraus nicht.

Du hast keinerlei Plan, was Frame ist (Ob Kompromisse ein Frameproblem sind?! Ist das dein Ernst??), bist aber latent mit deinem angeblichen beschäftigt, ständig in Sorge, ob das Ding denn auch hält und damit auch chronisch unsicher.

Und genau da liegt das Problem.

Du hast es versemmelt. Sie reagiert für eine 17jährige komplett normal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Beta,

Jaaaaaaaa... mann! Den part mit den 17 Jahren hatte ich so nicht mehr aufm Schirm! ;-)

Klar, unter 20 gelten natürlich bei den Mädels ganz andere Verhaltensmuster. Was natürlich den stark schwankenden Gefühlszustand der Frau völlig relativiert/entschärft.

Letztendlich ist es auch ziemlich egal, denn der Kern ist eigentlich : Der TE muss sich einfach fragen ob er das Verhalten so hinnehmen möchte. Warum fragen wir uns so oft "Wie kann ich den anderen ändern?" bevor wir uns fragen : " Ist gehen nicht eine Option ?"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Kinderkram mit dem Facebook-Status ist doppelt schlecht.

Erstens zeigt das nur, dass du nur scheinbar dein eigenes Lebens lebst und in Wirklichkeit immernoch voll auf sie fixiert bist. Zweitens hat das Mädel genau das gerade aus deinem tollen Posting heraus gelesen. Hältst du Frauen für dumm, oder sowas? - "Mal schauen was der Abend so bringt." Heißt übersetzt: "Sieh nur Ex-Freundin, ich geh wieder auf die Jagd und will dich damit beeindrucken. Darum schreib ich das ins Facebook, bevor ich überhaupt ein einziges Mal allein weg war." - Jede Frau merkt das. Sofort.

Lass das in Zukunft bleiben.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Kinderkram mit dem Facebook-Status ist doppelt schlecht.

Erstens zeigt das nur, dass du nur scheinbar dein eigenes Lebens lebst und in Wirklichkeit immernoch voll auf sie fixiert bist. Zweitens hat das Mädel genau das gerade aus deinem tollen Posting heraus gelesen. Hältst du Frauen für dumm, oder sowas? - "Mal schauen was der Abend so bringt." Heißt übersetzt: "Sieh nur Ex-Freundin, ich geh wieder auf die Jagd und will dich damit beeindrucken. Darum schreib ich das ins Facebook, bevor ich überhaupt ein einziges Mal allein weg war." - Jede Frau merkt das. Sofort.

Lass das in Zukunft bleiben.

1+

Bei soner manipulativen Scheisse wie ein Facebookstatus zu posten um etwas damit zu bezwecken ist nicht nur total unreif, vielmehr ist damit vorprogrammiert, dass da nur inkongruenter Müll bei raus kommt.

Man muss niemanden etwas beweisen. Find deine Beiträge gut Maso, allerdings sind mir diese einfach zu bewusst manipulativ. Dardurch entstehen einfach nur Grabenkämpfe und Machtspielchen, besonders bei so jungen Hühnern mit zarten 17 Jahren. Wirkt alles nicht authentisch. Jemand mit gesundem Selbstbewusstsein hat sowas garnicht nötig.

bearbeitet von SnipZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich finde auch bestimmte Arten von Tiere komisch. Ich sehe mir gerne Schlangen, Spinnen etc. im Zoo an oder in ner Doku - aber so fasziniert, dass man die im Haus haben möchte oder beruflich damit arbeitet, könnte ich netmal verstehen. Das ist einmal mein Disclaimer. Man kann sich natürlich seinen Phobien stellen, die Frage ist, ob man es auch tatsächlich muss. Die Konstellation zwischen euch hat doch einfach schon so nicht gepasst. Aber das ist wie gesagt nur einmal meine Meinung zu ihr konkret.

Was man aus der Situation mitnehmen kann: Das Rummeckern bezüglich T-Shirts und Co. Sowas geht viel subtiler, man belohnt positiven Kleidungsstil, oder Haare. Habe ich bei meinen Exen auch immer so gemacht - oder mache einen konkreten Vorschlag, wenn es unbedingt sein muss. Frauen reagieren darauf gut, wenn sie Alternativen genannt bekommen.

Freeze und Alternativen suchen. Ihr wart jetzt nicht so besonders lange zusammen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie ist 17 und Du legst schonmal Regeln fest wie das spätere Zusammenleben in einem gemeinsamen Haushalt abläuft (Ich oder die Schlangen!)? Total unnötig. Es ist Dir doch zu 98,35 % klar das diese Beziehung nie in einen wirklich ernsten Status übergehen wird. Warum dann so einen Konfliktherd aufmachen?

Du sagst doch auch nicht zu ihr das Du dann mal Gütertrennung vereinbaren willst, vor allem wegen der Rentensplittung wenn ihr beide Alt seid.

Hab doch einfach Spaß daran auf einer drallen 17 Jährigen (Zitat Stromberg) zu liegen und mach Dich locker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.