Einsames Paar sucht Freunde

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast rafraf

Vielleicht kennt der ein oder andere die King of Queens - Folge mit obigem Titel: Doug und Carrie suchen u.A. im Baumarkt verzweifelt neue Freunde.

Ich habe mit meiner LTR (ich 24, sie 23, seit fast 3 Jahren zusammen) dasselbe Problem, wir haben beide einen eigenen Freundeskreis. Die sind aber untereinander kaum kompatibel. Meine paar Freunde sind eher "wild", gehen gerne Feiern, auf Festivals. Unter meinen Freunden befinden sich auch keine bis kaum Pärchen.

Bei ihr ist es genau das Gegenteil. Nächste Woche heiraten die Ersten, es sind schon Kinder unterwegs, ausnahmslos alle ihre Freunde sind untereinander Pärchen. Außerdem sind das alle eher "ruhigere" Gesellen, sodass z.B. bei unserer Einweihungsparty der Wohnung, zwei Welten aufeinander trafen.

Das Problem was sich daraus entwickelt hat: wir haben keine richtigen, gemeinsamen, pärchenkompatible Freunde!

Ich halte zwar den Kontakt zu meinen Freunden, da passt sie aber nicht immer richtig mit dazu. Auf einem Hardrockfestival ist sie nunmal einfach Fehl am Platz.

Sie versucht bei sich dasselbe, allerdings hat sie sich während unserer Beziehung auch immer mehr von ihren Freunden abgekapselt und wenn sie sich mal mit einer Freundin trifft, dann ist das mal auf einen Nachmittag und es passiert ausser dem üblichen, oberflächlichlichen Blabla (wie läuft dein Studium? Hast du XY mal wiedergesehen?) nichts.

Manchmal im Urlaub oder auch am Wochenende sitzen wir da und wissen einfach nicht was wir tun sollen. Würden so gerne mal gemeinsam mit anderen Grillen oder ins Kino gehen, haben aber niemand den wir fragen können...

Uns kommt es sovor, als hätten wir uns von der Außenwelt isoliert, sodass wir manche Monate mehr mit ihren Eltern (Grillen, irgendwo hinfahren) unternehmen, als mit Freunden.

Wir sind absolut nicht introvertiert oder sonstwas, sind tolle Gastgeber, für jeden Scheiss bereit, wenn Jemand von uns (oder wir gemeinsam - haha) mal Besuch bekommen, dann bereiten wir uns schon mindestens drei Tage vorher darauf vor indem wir die gesamte Wohnung auf Hochglanz bringen, extra für den Besuch einkaufen usw. Total verrückt!

Kurzum: was können wir tun um neue, am besten gemeinsame, Freunde zu finden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine paar Freunde sind eher "wild", gehen gerne Feiern, auf Festivals. Unter meinen Freunden befinden sich auch keine bis kaum Pärchen.

Bei ihr ist es genau das Gegenteil. Nächste Woche heiraten die Ersten, es sind schon Kinder unterwegs, ausnahmslos alle ihre Freunde sind untereinander Pärchen. Außerdem sind das alle eher "ruhigere" Gesellen, sodass z.B. bei unserer Einweihungsparty der Wohnung, zwei Welten aufeinander trafen.

Das Problem was sich daraus entwickelt hat: wir haben keine richtigen, gemeinsamen, pärchenkompatible Freunde!

:bad: Zuviel "pärchen" für mich.

Manchmal im Urlaub oder auch am Wochenende sitzen wir da und wissen einfach nicht was wir tun sollen. Würden so gerne mal gemeinsam mit anderen Grillen oder ins Kino gehen, haben aber niemand den wir fragen können...

Uns kommt es sovor, als hätten wir uns von der Außenwelt isoliert, sodass wir manche Monate mehr mit ihren Eltern (Grillen, irgendwo hinfahren) unternehmen, als mit Freunden.

Wir sind absolut nicht introvertiert oder sonstwas, sind tolle Gastgeber, für jeden Scheiss bereit, wenn Jemand von uns (oder wir gemeinsam - haha) mal Besuch bekommen, dann bereiten wir uns schon mindestens drei Tage vorher darauf vor indem wir die gesamte Wohnung auf Hochglanz bringen, extra für den Besuch einkaufen usw. Total verrückt!

Kurzum: was können wir tun um neue, am besten gemeinsame, Freunde zu finden?

Swinger Club!

Eure Gastfreundlichkeit in Ehren, aber mich würde sowas abschrecken. Wahrscheinlich wirkt das auch so auf euer Umfeld. Ich stelle mir gerade vor ich bin mit meiner Perle bei euch eingeladen, klingel an der Tür und schon stehen Barbie und Ken (Ken hat einen Arm um Barbie gelegt) in der Tür, beide mit Benetton-Poloshirts und gebleachten Zähnen. Ok vielleicht auch etwas übertrieben, aber vielleicht müsst ihr euch noch etwas gedulden bis sich mehr pärchen um euch gebildet haben, da sich in der heutigen Zeit in eurem Alter viele Leute gegen solche Pärchentreffen entschieden haben. Das haben damals die Eltern in den 80/90ern gemacht.

Ihr hockt wahrscheinlich untereinander zu sehr aufeinander rum - oder wieso wollt ihr unbedingt immer was mit anderen pärchen machen?! Vorallem erzwingen könnt ihr das nicht, da muss irgendwas faul sein bei euch. Ihr seid jung, macht doch jeder von euch mehr mit den eigenen Freunden und freut euch hinterher um eure gemeinsame Zeit, anstatt euch konstant zu langweilen "weil keiner mit euch als pärchen was machen will".

...Gott ich muss jetzt erstmal duschen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf mich wirkt das sehr gruselig. Da wir schon bei Serien sind: Ich stelle es mir so vor, wie bei Lily und Marshall: "Probiert doch mal den Gouda!".

Was spricht denn gegen gemeinsame Gruppenaktivitäten, die weder das eine noch das andere Extrem sind? Also weder Moshpit noch Scharade? Warum unbedingt Pärchen? Reicht nicht auch einfach ne größere Gruppe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hasse Pärchen. Bah. So richtig. Mit Inbrunst. Kommen bei dem schönen Wetter wieder alle raus aus ihren warmen, kuscheligen Nestern.

Einfachste Lösung für euch. Nicht als Pärchen auftreten. Dann passt man auch in den Freundeskreis cooler Leute. Wie schafft man sowas.

Meidet Formulierungen wie:

"Wir haben beschlossen..:"

"Wir essen gerne Gorgonzola zu unserem Rotwein"

"Was redest du mit der??? Darüber unterhalten wir uns Zuhause noch mal ausführlich!"

"Ey, guck meine Freundin nicht an!"

"Boah, fick dich du Schlampe, das ist mein Freund!"

"Nein, du darfst nicht mitmachen, wir sind nur zum gucken hier."

Boah, jedes Mal ey. KNNTAURSTN!!!

Geht als Individuen raus. Individuen die ab und zu mit einander rum knutschen. Oder hinterm Bootshaus einen wegstecken gehen. Aber bitte bitte, nicht permanent Hand in Hand rumlaufen. Das trifft den gemeinen Single tief im Herz. Gerade jetzt wo alles so schön grün und warm und sonnig und wunderbar wird, aber man alleine durch den Park...ach Scheiße.....

Die coolen Pärchen erkennt man immer daran, dass man eine Stunde wie ein König mit einem Mädel flirtet, ihr kräftig an den Arsch langt ihr wirklich schönen Titten lobt und diese dann irgendwann anmerkt, dass sie ihrem Freund am Kicker noch ein Bier vorbeibringen muss, weil sie beschlossen hat doch noch bis zur ersten Bahn zu bleiben.

Da denkt man sich...Scheiße. Pärchen sind doch ganz cool.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast rafraf

Um Gottes Willen, so schlimm ist es allemal nicht! :-D

Wir haben (z.B. beim gemeinsamen Feiern) einen richtig coolen Umgang miteinander, ganz objektiv - weit weit weg von Barbie und Ken. Das kam vielleicht nicht rüber.

Es kommt noch dazu dass ich beruflich zur See fahre, manchmal monatelang nicht da bin und wir uns leider nicht jeden Tag sehen können weil ich dazu noch viel auf Lehrgängen rumhocke.

Da wollen wir am Wochenende natürlich auch Zeit für uns, aber Samstag abends beispielsweise mal was erleben und das, genau richtig Neytiry, am liebsten ganz unkompliziert in einer Gruppe. Der das perfekte-Pärchen-Mist" und "wir sind ja schon weit miteinander" ist nicht so meins, sieht man klar an meinem Freundeskreis. Sie sieht das ansich genauso, doch da ist ja das Problem. Sie grenzt sich von ihren Freunden ab, die uns einfach zuviel Pärchen sind, immer nur mit meinen Jungs rumhängen ist aber auch nicht das wahre.

Als Einzelgänger, wie du sagst Fuchs, lerne ich durchaus immer mal Leute kennen, aber was soll ich denn sagen: ,,Hey, hast du vielleicht Bock mit mir und Freundin am Wochenende ins Kino zu gehen? Hast du vielleicht auch eine Freundin, damit wir Bier trinken und die beiden über Frauenkram quatschen können?"

Wir suchen Leute mit denen wir mal in den Heide-Park fahren, nach Frankreich zum Urlaubstrip, keine Ahnung, lockere Sachen halt. Ich hoffe ich konnte den Gruselfaktor ein bisschen entschärfen, wir sind eher so wie Doug und Carrie. ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
"Wir essen gerne Gorgonzola zu unserem Rotwein"

:rofl::cray:

Frankreich zum Urlaubstrip

AAH MEINE AUGEN - er kann es nicht lassen

bearbeitet von Neruda

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Creal

Als Einzelgänger, wie du sagst Fuchs, lerne ich durchaus immer mal Leute kennen, aber was soll ich denn sagen: ,,Hey, hast du vielleicht Bock mit mir und Freundin am Wochenende ins Kino zu gehen? Hast du vielleicht auch eine Freundin, damit wir Bier trinken und die beiden über Frauenkram quatschen können?"

Wir suchen Leute mit denen wir mal in den Heide-Park fahren, nach Frankreich zum Urlaubstrip, keine Ahnung, lockere Sachen halt. Ich hoffe ich konnte den Gruselfaktor ein bisschen entschärfen, wir sind eher so wie Doug und Carrie. ^_^

Ich hasse Pärchen ebenfalls. Auch bei mir im Freundeskreis bin ich eher als der Bekannt, der die Freundinnen der Freunde nicht mag. Bis auf 2. Ich kann dir auch genau sagen was diese Beiden anders machen. Die Fragen nämlich nicht "Willst du mit mir und meiner Freundin ins Kino gehen, wir schauen uns so nen romantischen Scheiß an". Sondern da kommt eher "Bock auf Kino und dann noch gemütlich ein Bier?" Ich fühle mich bei ihnen einfach nicht wie das 5 Rad am Wagen.

Das eine Pärchen davon pickt auch durchgehend aufeinander, aber wenn man sie mal trifft dann kann man ganz gut mit dem Mädel quatschen ohne das alle 2 Minuten "Mein Freund" fällt.

Nein, damithast du den Gruselfaktor verschärft. Ich war nie der Fan von so nem Mist, nicht einmal wenn ich selber in einer Beziehung war. Dann doch lieber mit Freunden auf ein Festival. Pärchen die immer nur mit Pärchen rum hängen und alles teilen wollen, finde ich Hirnverbrannt, nimms mir nicht böse. Aber was hast du davon wenn ihr zu 4 in Urlaub fährt? Kann man auch wunderbar zu 2 machen. Wenn man mal was mit Männern machen will, dann lässt man seine Liebste eben zu Hause. Wenn ich so recht drüber nach denke, dann finde ich es absolut bescheuert sowas machen zu wollen. Da ist soviel zwang und bitte, bitte dabei, da bleibt mir die Spuke weg. Merke ich auch irgendwie du dein geschriebenes. Aber vielleicht liegts ja nur an der Ablehnung von dem Pärchenkram.

Die coolen Pärchen erkennt man immer daran, dass man eine Stunde wie ein König mit einem Mädel flirtet, ihr kräftig an den Arsch langt ihr wirklich schönen Titten lobt und diese dann irgendwann anmerkt, dass sie ihrem Freund am Kicker noch ein Bier vorbeibringen muss, weil sie beschlossen hat doch noch bis zur ersten Bahn zu bleiben.

Wo er recht hat. Das sind dann meistens die Pärchen wo die "AFC´s" immer sagen: Och der liebt dich doch nicht, bei mir wärst du viel besser aufgehoben. Aber dabei mag sie diese Unabhängigkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht nen Tanzkurs und trefft euch dann auch außerhalb von diesen mit den Leuten/Pärchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als Einzelgänger, wie du sagst Fuchs, lerne ich durchaus immer mal Leute kennen, aber was soll ich denn sagen: ,,Hey, hast du vielleicht Bock mit mir und Freundin am Wochenende ins Kino zu gehen? Hast du vielleicht auch eine Freundin, damit wir Bier trinken und die beiden über Frauenkram quatschen können?"

Hast Du das denn schon mal probiert? Ist ja nicht sooo selten, dass sich in der echten Welt Menschen herumtreiben, die ihren Freundeskreis vergrößern wollen... Wenn ihr gerne und gute Gastgeber seid, dann ladet halt Leute zu Euch ein. Oder geht in eine Bar. Tanzkurs war schon genannt, kann auch ein Kochkurs sein. Oder Gottes fleischgewordene Rache - der Kirchenchor ;).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehe das anders: Es liegt nicht daran, dass ihr ein Pärchen seid. Ganz einfach weil Millionen anderer ,, Pärchen " das Problem nicht haben. Irgendwas anderes muss da noch im Busch sein, hast schon mal Freunde gefragt woran es liegen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da wäre ich dabei, wenn das Problem trotz Bemühungen weiter bestünde. Das habe ich nicht rausgelesen, kann aber natürlich sein. Die Millionen anderen Pärchen müssen ja auch irgendwann mal anfangen mit dem Freundeskreis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, die haben schon einen oder bekommen automatisch einen. Nicht jeder mag keine

Pärchen bzw. die meisten sind wie Creal oder ich, die machen mit den coolen Pärchen auch was...

Sehe es ähnlich zu dir, wollte eher auf was Vorheriges im Thrad beziehen, sorry. :)

bearbeitet von sporty4u

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Is´ ja jetzt keinen Streit wert. Aber "schon einen haben" geht ja erst, wenn er und sie ein Paar sind. Vorher kennen weder er noch sie noch ihre Freunde sich -> das haben der TE und seine bessere Hälfte anscheinend auch. Sie kriegen die beiden Gruppen nur nicht zusammen. Aber wie gesagt, ich werde mich da nicht verzetteln. Wollte ihm nur noch einen Vorschlag aufdrängen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei ihr ist es genau das Gegenteil. Nächste Woche heiraten die Ersten, es sind schon Kinder unterwegs, ausnahmslos alle ihre Freunde sind untereinander Pärchen. Außerdem sind das alle eher "ruhigere" Gesellen, sodass z.B. bei unserer Einweihungsparty der Wohnung, zwei Welten aufeinander trafen.

[...]

Uns kommt es sovor, als hätten wir uns von der Außenwelt isoliert, sodass wir manche Monate mehr mit ihren Eltern (Grillen, irgendwo hinfahren) unternehmen, als mit Freunden.

Wir sind absolut nicht introvertiert oder sonstwas, sind tolle Gastgeber, für jeden Scheiss bereit, wenn Jemand von uns (oder wir gemeinsam - haha) mal Besuch bekommen, dann bereiten wir uns schon mindestens drei Tage vorher darauf vor indem wir die gesamte Wohnung auf Hochglanz bringen, extra für den Besuch einkaufen usw. Total verrückt!

Wozu neue Freunde, klingt für mich so als würde der Freundeskreis deiner Freundin perfekt zu euch passen: Langweilig, man bekommt sie immer nur zusammen, Haus, Boot, Kinder, Enkelkinder und Bestattung im Familiengrab ist alles schon durchgeplant, passt doch perfekt!

Mal im ernst, macht mal wieder mehr mit euren Freunden, eigentlich erschreckend, dass ich das sagen muss. Nur weil sich eure Freunde untereinander nicht verstehen, heißt das ja nicht dass ihr nicht auch mal was deinem Freundeskreis und dann mit ihrem Freundeskreis unternehmen könnt. Es müssen ja nicht immer beide Freundeskreise verschmolzen werden...

Achja und nciht zu vergessen, dass was Rudelfuchs sagt:

"Wir haben beschlossen..:"

"Wir essen gerne Gorgonzola zu unserem Rotwein"

"Was redest du mit der??? Darüber unterhalten wir uns Zuhause noch mal ausführlich!"

"Ey, guck meine Freundin nicht an!"

"Boah, fick dich du Schlampe, das ist mein Freund!"

"Nein, du darfst nicht mitmachen, wir sind nur zum gucken hier."

Da krieg ich auch immer Herpes, wenn Freunde von mir seid 17 Tagen ne neue Freundin haben und dann so anfangen...

Edit: Ich glaube ich habe Rudelfuchs beitrag noch nicht genug gewürdigt:

"Die coolen Pärchen erkennt man immer daran, dass man eine Stunde wie ein König mit einem Mädel flirtet, ihr kräftig an den Arsch langt ihr wirklich schönen Titten lobt und diese dann irgendwann anmerkt, dass sie ihrem Freund am Kicker noch ein Bier vorbeibringen muss, weil sie beschlossen hat doch noch bis zur ersten Bahn zu bleiben."

Genauso und nicht anders!

bearbeitet von Sk1lll3sS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ayhje.... Jungs, was ist mit euch los? Ihr berichtet aus eurer "Fleischerperspektive", wie er als "Tischler" zu arbeiten hat.

Seine Intention und Motive sind durchaus ehrenwert. Mein Rat hier ist dieser gemeinsam genau die Aktivitäten durchzuführen, wo ihr den größten gemeinsamen Nenner habt. Dort trefft ihr andere Paare mit ähnlichen Interessen. Je, nach Alter, bietet sich natürlich tanzen an, Kampfsport und andere Sachen sind auch ganz cool. Paare wollen nicht nur unter sich sein! Wie sieht es potenziell mit Kollegenpaare aus oder Nachbarn? Deine Lösung liegt im Durxhführen von Aktivitäten (gemeinsam aber auch alleine), die deinen und euren Werten entsprechen. In kurz: sei aktiv. Geht unter Menschen

Dabei muss ich ja nicht erwähnen, dass jeder für sich auch noch seinen eigenen Bedürfnissen und Hobbys nachgehen sollte. Ich habe das Gefühl dies habt ihr gut im Griff. Wie viel "gemeinsam" okay ist, bestimmt ihr für euch indem jeder für sich in sich hört (und eben das "ich" nicht außer Acht lässt) Sehr gut!!:))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Traut euch doch einfach mal. Das tut ein bisschen weh, wenn man aus der "Uaaaah Parteeeiiiii!!!!"-Ich-Realität erst nach zwei Jahren aufwacht, aber das ist es durchaus wert.

Es wurde schon erwähnt: Was genau spricht nochmal gegen ihren Freundeskreis? Außer dass DU dich zu PARTEIII dafür fühlst? Habt ihr´s denn mal wirklich ausprobiert? Einfach mal einen Gesellschaftsspiele-Abend gemacht mit 2-3 Pärchen aus dem Freundeskreis deiner Freundin? Oder mit denen gegrillt?

Nicht fragen und dann sagen, es macht keiner mit, gilt nicht.

Irgendwer muss halt anfangen.

Wir haben das hier grade ähnlich. Da muss scheinbar jeder für sich erst mal klären, wie er/sie sich das eigene Ich vorstellt mit 30+ und einer gewissen Seriosität, die zwangsläufig Einzug gehalten hat. Raus kommt eine bunte Mischung aus Grillen am See, Party machen, Munchkin-Abenden und gemeinsamen Besuchen diverser Veranstaltungen. Die einen setzen halt beim Partyen aus, die andren beim Grillen - macht doch nix.

Nicht so verkrampft rangehn an die ganze Sache.

Und - auch das kam schon als Tip - gemeinsam neue Freunde gewinnen? Gemeinsames Hobby suchen und dort Kontakte knüpfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.