Zu wenig Sicherheit? Freundin heult!

66 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich:23

Sie:26

Vorweg, finde es schade das meine LTR sich selten schminkt, normalerweise wenn sie etwas zu tun hat ist sie auch sehr beschäftigt ( schrieb ihre Master Arbeit ) welche sie jetzt fertig stellte, also hat sie wieder Zeit und beschwert sich, so mein denken.

Sie fragte mich am samstag ob ich in ihrer Stadt zum feiern bin, ich sagte muss ich noch gucken und ich melde mich wahrscheinlich wenn ich in ihrer Stadt zum feiern bin, sie war mit ihre damen mannschaft feiern und wollte diese feier dann verlassen um etwas mit mir zu machen, allerdings hatte ich dann beim feiern keine lust auf sie, also sagte ich nicht bescheid und feierte alleine, sie war super sauer.

Ich war gestern bei ihr und sie heulte und sagte das:

Sie: Ich find das scheiße das wir uns so selten sehen!

Sie: Das du dir immer alles offen lässt, wir uns oft spontan treffen.

Sie: Du selten nach übernachtungen fragst, wenn du hier bist ist alles so super schön, aber dich ersteinmal zu einem treffen zu bekommen ist schwer.

Sie: Du so oft für Freunde Zeit hast und auch super oft feiern gehst und oft ins Gym gehst.

Sie: Ich öfter mit dir schlafen möchte und ich meistens den ersten Schritt machen muss ( Stimmt, dafür will sie aber auch eig immer morgens nach einer Übernachtung, abends ist sie oft zu müde)

Sie: Du dich so oft mit anderen Frauen triffst, ich bin eifersüchtig und du für die Zeit hast.

Sie: Du mir nicht sagtest das du hier zum feiern bist, dann hätte ich meine mannschaft verlassen und hätte mit dir party gemacht.

Sie: Ich das Gefühl hab ich muss dich überreden und du triffst dich dann mit mir weil ich sonst böse bin.

Sie: Ich liebe dich so unglaublich, du weißt garnicht wieviel sorgen ich mir immer deinetwegen mache das du mich nicht mehr liebst.

Sie: Immer wenn ich dich treffe bleibt die Welt und Zeit stehen, es ist so schön mit dir und ich sag meistens nichts weil ich nicht als Drama-Queen darstehen möchte und dann passiert sowas.

Sie: Du begründest nie warum du keine Zeit hast, du sagst nur "ne dann ist schlecht", würdest du den Grund nennen könnte ich ja abschätzen ob es wirklich wichtig ist.

Dann war sie noch sauer weil ich Donnerstag B-day hab und sagte das ich am Donnerstag etwas mit meiner Familie mache und samstag mit meinen beiden besten Freunden die ich selten sehe, wir könnten Freitag etwas machen, sie hat aber Freitag keine Zeit und wolte mich Sonntag sehen, ich sagte das es Sonntag bei mir schlecht sei, darauf war sie super sauer, naja jetzt sehen wir uns Donnerstag.

Find das alles komisch, sie ist garantiert so beschäftigt wie ich, hat auch manchmal keine zeit und sowas kommt meistens wenn sie gerade mal "Urlaub"hat ( abgabe ihrer MA Arbeit)

Was denkt ihr davon? Ja ich mache viel Sport und feier auch ganz gerne, würde sagen das wir uns 1.5

-2mal pro woche sehen.

bearbeitet von cissy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist dein Leben, was willst du jetzt von uns wissen?

Räum deiner Freundin soviel Zeit ein, wie du willst. Wenn ihr das zu wenig ist, wird sie es dich wissen lassen, in dem sie sich entweder trennt oder unglücklich rumheult.

Dann kannst du für dich evaluieren, was für dich wichtiger ist.

Ganz einfache Geschichte eigentlich.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Creal

Willst du sie öfters sehen?

Ja, dann nimm dir mehr Zeit für sie.

Nein, dann such dir eine Freundin die genauso eingespannt ist wie du.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du führst keine beziehung sondern ein "nach lust und laune" - vorallem das mit dem burzeltag find ich ja den eigentlichsten scherz von dir. mich würde nicht wundern, dass sie die reisleine zieht bei so wenig aufmerksamkeit. aber das liegt in deinem ermessen was du für angemessen hälst. ich finde es merkwürdig wie du dich verhälst.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geht nicht nur darum wie viel ihr euch seht,

Um eine Frau glücklich zu machen geht es nicht nur darum, so non-needy zu sein wie irgendwie möglich

Eine Frau möchte auch

- Sicherheit: sie möchte nicht denken, dass jederzeit Schluss sein kann und dass sie dir voll und ganz Vertrauen kann

- eine Connection, die über die Verbindung hinausgeht, die du mit anderen Frauen hast, sie will spüren etwas Besonderes für dich zu sein, dass du etwas mit ihr hast, was du mit sonst Niemandem hast

wenn man einer Frau diese beiden Dinge gibt: Sicherheit und eine Verbindung, dann heißt das nicht, dass du jetzt wieder needy werden sollst, dabei sollst du natürlich der selbstbewusste, unabhängige, etwas unberechenbare Typ bleiben

Hinterfrage dich, ob du ihr diese Gefühle gibst oder ob dein Verhalten ihr emotional nicht gerecht wird. Falls du ihr eine gewisse Sicherheit gibst und das Gefühl, dass sie etwas Besonderes für dich ist und sie trotzdem weiter unglücklich ist, dann passt ihr wahrscheinlich nicht zusammen.

Grüße, Spanky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist normal. Es ist - für mich - ein Betaisierungsversuch. Sie sagt es ja auch direkt.

Sie: Du so oft für Freunde Zeit hast und auch super oft feiern gehst und oft ins Gym gehst.

Sie: Ich öfter mit dir schlafen möchte und ich meistens den ersten Schritt machen muss ( Stimmt, dafür will sie aber auch eig immer morgens nach einer Übernachtung, abends ist sie oft zu müde)

Sie: Du dich so oft mit anderen Frauen triffst, ich bin eifersüchtig und du für die Zeit hast.

Sie: Ich liebe dich so unglaublich, du weißt garnicht wieviel sorgen ich mir immer deinetwegen mache das du mich nicht mehr liebst.

Sie: Du begründest nie warum du keine Zeit hast, du sagst nur "ne dann ist schlecht", würdest du den Grund nennen könnte ich ja abschätzen ob es wirklich wichtig ist.

Einfach Frame halten. Kann sein, dass Du sie dadurch auch verlierst. Aber die Frage ist, willst Du Dein Leben für sie aufgeben. Wenn nein, erklären und weiter machen, wenn ja...dann viel Spass.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt ja so nicht, okay das mit dem bday war blöd von mir, wollte aber den ganzen Freitag etwas mit ihr machen, war trzd wie angesprochen nicht korrekt und dafür entschuldigte ich mich auch, ich würde aber im allgemeinen sagen gebe ich ihr viel aufmerksamkeit, aber nur wenn wir uns sehen, ansonsten reltiv wenig, kaum sms und telefonate.

Aber ich übernachte oft bei ihr und ich bin immer derjenige der zu ihr fährt ( 25km ) und gucke mir manchmal ihre Fussball spiele an, ich würde sagen das ich mindestens so viel Zeit hab wie sie.

Sowas macht sie auch nur dann wenn sie extrem viel langeweile hat, dass ich mich ungerne festlege und oft etwas mit anderen Leuten mache stimmt auch.

Letztens besuchte mich eine Freundin, mein Bett war warm ( diese Freundin setzte sich aufs Bett ) und nachdem diese Freundin wieder nach Hause fuhr kam meine LTR, sie weinte weil das Bett ja noch warm war und ich angeblich am schwitzen war, sie wußte das mich eine Freundin besucht.

Ich versicherte ihr das da nichts war und sie nur eine bekannte ist, meine LTR war sich unsicher weil sie weiß das sie meine erste LTR ist und ich davor einige ONS in discotheken hatte, aber findet ihr mein verhalten so schlimm? Oft möchte ich sie auch öfter sehen und sie hat keine Zeit, zudem können mich doch Freundinne besuchen?

Sie hat währen unserer LTR eine Europa Reise gemacht und pennte bei bekannten in Münschen, Frankreich und Italien, in Frankreich übernachtete sie bei einem Typ den sie schon länger kennt, mein Alter, ich vertraue ihr, sie sagte mir da passiert nichts und ich binn mir sicher das da nichts war, find ich nicht cool aber auch nicht schlimm.

Meistens haben wir wenig kontakt außerhalb unserer treffen, bei unseren Treffen unternehmen wir aber beinahe immer coole sachen.

Sind 13 Monate zusammen

Sie fragte mich auch die Tage ob ich bei ihr einziehen möchte wenn sie einen job in der nähe bekommt, ich sagte ihr wenn es weiterhin so schön ist gerne, sie hatte nicht mit einer solchen antwort gerechnet und dachte ich würde nein sagen, also das ist ja schon aufmerksamkeit?!

bearbeitet von cissy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, klassischer Betaisierungsversuch. Das macht sie vielleicht nicht sogar bewusst. Aber sie will Dich nur für sich allein. Halte Deinen Frame, eventuell verlierst Du sie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie siehts mit begründungen aus wenn ich keine Zeit habe?! Sie macht es, ich mach es grundsätzlich nicht, weder bei meiner LTR noch bei Freunden, find ich scheiße und macht keinen Sinn, entweder man hat Zei oder nicht?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie du willst. Ich begründe sowas, finde ich persönlich sinnvoller.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gebe Hansa Recht. Ist keine Rechtfertigung, nur eine Mitteilung. Lass Dich allerdings nicht auf eine Diskussion ein. Die wird bei ihr kommen, da bin ich mir sicher. Ich beziehe das auf ihre Antwort:

Sie: Du begründest nie warum du keine Zeit hast, du sagst nur "ne dann ist schlecht", würdest du den Grund nennen könnte ich ja abschätzen ob es wirklich wichtig ist.

Da gibt es nichts abzuschätzen. Sie kann Dir nicht in die Gestaltung reinreden, wenn Du schon zugesagt hast. Begründungen sind jetzt keine Betaisierung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Betaisierung hier, Non-alphaness da, Needyness dort...

Wenn ihr alle so coole Alphas wärt, würdet ihr euch garnicht soviel Gedanken drüber machen.

Kindergarten.

Führe dein Leben weiter wie gehabt, versuche deiner Freundin aber auch mal deine ungeteilte Aufmerksamkeit zukommen zu lassen - 1, 2 Tage in der Woche nur für euch o.Ä.

Wenn du merkst, dass du diese Zeit nicht aufbringen kannst oder willst mach schluss. Es ist nichts schlimmes in dem Alter ungebunden sein zu wollen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klingt doch auf den ersten Blick nicht schlecht.. :-p

Gewisse Punkte könnte man allerdings hinterfragen... Z.b:

- Warum du ihr nicht den Grund nennst warum du nicht kannst? Ist doch logisch das sie da nachbohrt..

- Kannst du deine Freundinnen nicht auf woanders treffen oder muss es unbedingt auf deinem Bett sein?

- Hast du wirklich so wenig Zeit oder legst du deine Prios vielleicht etwas zu arg abseits von ihr?

Nichts für ungut. Jedem das seine, aber wenn du einer Frau das Gefühl gibts sie ist das Schlusslicht in deinem Leben dann wunder dich nicht wenn sie irgendwann das Weite sucht, oder sie einen anderen Kerl hat der ihr die nötige Sicherheit gibt. Vielleicht machst du ein bisschen zu doll auf nonneedy.. Reflektieren und dann mal abwägen. Letztens Frame halten.

Grüße

bearbeitet von SnipZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben ja meistens 2 Tage nu für uns, wenn nicht liegt es auch oft daran das wir nur wenige Stunden haben weil sie Training hat, oft begründe ich meine Absgage auch nicht weil sie alles plant, selbt wo wir parken können beim Döner essen.

Wenn ich es begründe versucht sie oft meinen Tag umzustrukturieren und redet mir rein, aber ich versuche ich mehr Sicherheit zu geben, kam mir garnicht so vor als würde ich wenig Zeit habn.

Nein ich denke nicht das ich der super Alpha bin, frag euch ja, vielleicht haben andere Leute andere meinungen und mir kam es einfach anders vor, freue mich auf weitere Antworten, danke schonmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine ex hat dem ganzen noch hinzugefügt: findest du das normal? Meine Mutter und alle meine Freundinnen finden das nicht normal. Ab dem Zeitpunkt, als ich nachgegeben habe und mich mehr nach ihr gerichtet hatte fing es an, das Anfang vom Ende....

Ich will jetzt nicht sagen, dass es bei dir genauso sein wird, aber dieses rumgestreite um zeit ist doch einfach nervig. Entweder ihr kommt selbst zusammen oder es wird halt auseinander gehen. Wenn sie so der Obeburner wäre müsste sie dich nicht um deine zeit anflehen. Lass dich lieber nicht verunsichern und mache das was dich glücklich macht. Lass sie gehen, wenn sie das meint. Die kommt zurück oder nicht. Steh zu dir selbst und finde heraus was du selbst bereit bist zu geben.

Eine Empfehlung will ich nicht geben, denn du musst deine ltr führen.

Edit:

So lange ich meinen Frame gehalten habe fand ich immer zwischen meinen Unterlagen kleine Zettel auf denen liebesbotschaften geschrieben waren. Sie hat sich einfach angepasst.

bearbeitet von NightChecker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich find das so witzig. Du beschreibst hier einen normalen Tag und die Aussagen der Frauen. Da haben Leute unendlich viel dazu geschrieben, je mehr Du schreibst, desto mehr wird Dein Fall einer unter vielen. Alpha, Betaisierung etc. sind Begriffe, die in vielen Fällen funktionieren.

Fahre einfach Deine Linie. Die Frau will, dass Du nur ihr gehörst. Das ist gut, denn Dein Leben ist gut, du gibst ihr Value, Du bist angesehen und hast einen intakten Freundeskreis. Du hast ihr angeboten, den BDay am Freitag zu feiern. Wenn sie nicht kann, feiert man halt in einer Woche nach. WO IST DAS PROBLEM?

In ihrem Kopf. Das ist aber nicht schlimm. Viele Frauen sind so. Die Frage ist nur, wie gehst Du damit um?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich die ganzen Antworten schon wieder lese, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Betaisierung hier; auf jeden Fall Frame halten da. So ein Quatsch.

Ihr seit in einer Beziehung. Da MUSS man auch mal Kompromisse eingehen. Das hat nichts mit Betaisierung zu tun. Wieso nimmst du sie nicht mit, wenn du mit deinen Freunden was machst. Oder gehst mit ihr zusammen feiern?

So wie du das hier schreibst, hört sich das eher nach einer FB an. Finde da maccheronis Frage ganz berechtigt.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du die Antworten des TO lesen würdest, wüsstest Du auch, was Sache ist. Gemeinsame Aktivitäten 1 bis 2 mal die Woche, sie hat genauso viel zu tun und macht keine Abstriche. Aber er soll seinen Tag umstrukturieren, damit Fräulein Zeit hat.... Kompromisse kann man eingehen, macht er ja auch.

Ich habe vom Schreibstill des TO eher den Eindruck, dass er reflektiert und geerdet ist und von ihrem Drama überrascht.

Stimmt, Betaisierung ist nur ein Hirngespinst. So ich bin raus und überlasse das Feld den Beziehungs-Pros.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast shorty2012

Ich finde ja den Satz gut " Du begründest nie warum du keine Zeit hast, du sagst nur "ne dann ist schlecht", würdest du den Grund nennen könnte ich ja abschätzen ob es wirklich wichtig ist."

Sie will jetzt also bestimmen, was wichtig genug ist, dass du was anderes machst.^^

Sie vertraut dir nicht und ist sehr needy, aber das weißt du. Du kannst dir jetzt überlegen, ob sie dir wichtig ist und du dich ihr mehr öffnest und mehr Platz in deinem Leben einräumst.

Ich würde auf keinen Fall auf all ihre Beschwerden eingehen, aber vielleicht kannst du dazu beitragen ihre Ängste nicht noch zu schüren. Ich wäre auch sauer, wenn ich auf nen ANruf warte um mit meinem Partner wegzugehen und er meldet sich net. Dann ist mir die Wahrheit lieber!

Sie hat also die letzten Wochen nur an ihrem Studienkram gesessen und ist jetzt nicht der glücklichste Mensch auf der Welt. Letzten Endes ist es aber ihre eigene Aufgabe ihr Leben aufregend zu gestalten.

Ich muss aber dazu sagen, wenn ich in ner Beziehung bin und in der gleichen Gegend wohne finde ich es schon seltsam nur 1-2 Mal die Woche was zusammen zu machen. Da wär mir der Sex auch zu wenig.

Willst du die Beziehung überhaupt?

Liebst du sie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willst du die Beziehung überhaupt?

Liebst du sie?

Klassiker, am besten überliest du das. So ein Stuss kann nur von ner Frau kommen...

Man merkt richtig wie die emotionale Tür zur Manipulation offen ist und son kalter Luftzug der Abhängigkeit ums Herzchen streicht.

Nein liebes er ist nur wegen dem Sex mit ihr zusammen und räumt ihr deswegen wenig zeit ein, weil er ja nur ein oder zweimal die Woche einen hoch bekommt.

Das Frauen immer mit zweierlei Maß messen. Wenn er jetzt weniger mit den Freunden macht und sie aufeinander sitzen wird's bestimmt besser und sie fühlt dann die liebe.... Not!

bearbeitet von NightChecker
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das übliche Blabla eine Beziehung zu einem unsicheren Menschen.

Alles nicht so tragisch, bis auf das:

Sie fragte mich am samstag ob ich in ihrer Stadt zum feiern bin, ich sagte muss ich noch gucken und ich melde mich wahrscheinlich wenn ich in ihrer Stadt zum feiern bin, sie war mit ihre damen mannschaft feiern und wollte diese feier dann verlassen um etwas mit mir zu machen, allerdings hatte ich dann beim feiern keine lust auf sie, also sagte ich nicht bescheid und feierte alleine, sie war super sauer.

Du bist unzuverlässig. Du kündigst an und hältst dich nicht dran. Auf dich kann man nicht bauen. Jaja, sich nicht melden beim Feiern gehen ist ne Kleinigkeit, aber irgendwo fängt es ja an.

Du hattest keine Lust auf sie. Das merkt sie. Hat berechtigt Angst davor einseitig zu investieren.

Werde mal was zuverlässiger. Ne Frage der Höflichkeit. Und sag und mach einfach mal was du willst. Ist ne Frage von Eiern.

Liest sich bisher so, als würde sie dich die meiste Zeit von wichtigeren Dingen abhalten und du hättest bloß zu viel Schiss ihr das mal zu sagen.

"Sry, ich gehe heute lieber mit meinen Leuten weg. Plan den Abend mal ohne mich." Anstatt "ja, evtl, vielleicht, unter Umständen wenn sonnst keiner kann melde ich mich irgendwann mal bei dir."

bearbeitet von Rudelfuchs
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ruselfucha

Und wie souverän ist denn bitte die Aussage: ich verlasse evtl. Die Feier von den Frauen um mit dir zu feiern. Also Hack mal nicht so auf ihm rum, weil sie nicht weiß was sie will. Entweder sie ist mit den Hühnern unterwegs oder nicht. Seine Reaktion ist doch gar nicht so schlecht. Andernfalls hätte sie ihn in der Hand und er wäre dann drauf angewiesen wann Prinzessin der Meinung ist die Feier für ihn zu verlassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine ex hat dem ganzen noch hinzugefügt: findest du das normal? Meine Mutter und alle meine Freundinnen finden das nicht normal. Ab dem Zeitpunkt, als ich nachgegeben habe und mich mehr nach ihr gerichtet hatte fing es an, das Anfang vom Ende....

Klassiker! Kenne ich nur zu gut :D

Der TE macht alles richtig, lebt sein Leben, genießt anscheinend die Zeit mit ihr und ist nicht fixiert. Frame halten und weitermachen. Vielleicht ein wenig mehr Comfort, aber nicht auf die Diskussion einsteigen. Würde mich an deiner Stelle fragen, ob die feste LTR wirklich das richtige ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein. Er hat hat gesagt er meldet sich wenn er feiern geht. Er geht dann feiern, meldet sich aber nicht. Ich würde mir verarscht vorkommen.

Wenn mir gegenüber Ankündigungen macht, sollte er die auch einhalten. Oder Absagen. Ansonsten ziehe ich meine Konsequenzen. Menschen die das nicht können halte ich einfach für unzuverlässig. Und baue nicht mehr auf sie. Ganz einfach. Kann jeden verstehen, der es bei mir so macht.

Ihre Aussage war "Wenn du feiern gehst, sag bescheid, dann komme ich mit." Damit kann man doch was anfangen. Er hätte ja sagen können: "Nö, heut nicht." Aber nein, er sucht die Streitvermeidungstaktik und stimmt zu, hält sich aber nicht dran. In einer Beziehung eine unkluge Sache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.