87 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So meine Freunde,

nachdem die Kollegen ausm Sport und Fitnessbereich mich jetzt ein halbes Jahr an den Ohren hatten seid ihr an der Reihe.

Ich fang mal damit an was ich möchte, dann was ich nicht möchte und dann wo evtl Problematiken liegen könnten.

------------------------------------------------------------------------

Was möchte ich? - 2 verschiedene Styles! Lässig + cool und elegant

1. "Elegant"

Was gefällt mir?

Letztes Sommeroutfit dieses Jahr. Nix spektakuläres.

urlaub2.jpg

Persol

Tailorstore

Asos

Asos

Schuhe waren glaube ich blaue Espadrilles, ohne Gewähr.

Hemd musste den Temperaturen doch Tribut zollen - Fazit: Ein Leinenhemd muss nächstes Jahr her!

Gefällt mir gut!

tumblr_m5viyfaKdc1qapbr2o1_500.jpg

Gefällt mir noch besser! Danke Optimo für dieses Foto :)

Auch wenn die Hemden möglicherweise zu eng sind ;).

Shirts_Blue_Washed_Shirt_Single_Cuff_H3885_Suitsupply_Online_Store_1.jpg

Gefällt mir auch :)

Shirts_Light_Blue_Shirt_Single_Cuff_H3914_Suitsupply_Online_Store_1.jpg

Gefällt mir auch sehr gut!

Nun, Also zu meiner Einkaufsliste.

3 / 4 Hemden

Ich brauche Schuhe. Gerne Rau / Wildleder, falls es nicht zu Pflegeanfällig ist. (Gerne braun / grau)

Gürtel http://www.amazon.de...ords=lindenmann Ist sowas schlichtes bspl. d'accord?

~ 2 Hosen? Was trägt man dazu? Klar! Chinos! Beige, Okkergelb, Grau, Blau, Dunkelblau, Rot? Wo bekomme ich die am besten? Welcher Schnitt? "Slim?"

Was fehlt für solche Outfits sonst noch? Schmuck, Accessoires etc?

Wo kann man bei der Einkaufsliste "sparen" ? Wo sollten man eher etwas mehr investieren? Ich habe für obiges ein Budget von ca. ~ 500 - 600€

----------------------------------------------------------------------------------------------

"Lässiger Look"

Beispielsweise: VNECK, Jeans (ggf. auch farbig), Hoodie, Schuhe: Keds / Stoffschuhe / vielleicht ein paar "höherwertige Sneaker"? Gerne auch ein paar mehr "Freizeithemden" Ich liebe z. B. diese:

http://store-de.hugoboss.com/boss-orange/herrenmode/freizeit-hemden/221080,de_DE,sc.html

Erste Hemd links oben, blau kariert.

Ich mag Boss Orange.

Auch hier, meine Einkaufsliste. Gerne wo finde ich was und in welchem Preisbereich sollte es gekauft werden?

V-Necks / tiefausgeschnittener Rundhals(ASOS / P & C, siehe "Basic Liste"). Welche Farben und wieviel von welchen Farben? Gibt es da ne Richtlinie? Ich hätte per se gesagt : 3 x weiß, 3 x schwarz, 1 x grau, 1 x braun, 1 x hellblau , 1 x dunkelblau - von den "Ausschnitten" her vllt variiert Vneck / Rundhals

2 Hemden, gerne Hugo Boss Orange Style - gibt es da günstigere oder bessere Alternativen? Weiß / blau kariert + x ?

2 Jeans (slim?!) - Levis? Welche Reihe? Welche Farben? Oder eine hell / eine dunkelblau?

2 Jeans für den "normalen Alltag" ,die auch mal dreckig werden dürfen Bsp: Asos image1xl.jpg Die habe ich z. B. in der Farbe?

Ich habe auch noch eine mit heller Waschung von Zara.

Was fehlt also noch für den "Alltag"?

3. Hoodys / Pullis / Strick

Knitwear_Ochre_Shawl_Collar_Sw285_Suitsupply_Online_Store_2.jpgMag ich!

http://store-de.hugoboss.com/boss-orange/herrenmode/strick-pullover/221130,de_DE,sc.html

Vorletzer Artikel. Blaue Strickjacke. Ca. 115€

Mag ich auch, aber vielleicht gehts auch etwas günstiger als 115€ für ne Strickjacke.

Schuhe! Schöne Turnschuhe / Sneaker!

Welcher Schmuck würde dazu passen? Lederarmband? So ne XXL Bahnhofsuhr? Lederarmband oder Metall? usw usf.

----------------------------------------------------------------------

Basics:

image1xl.jpg

image1xl.jpg

Natürlich in entsprechenden Farben. Und die Vnecks von der P&C Hausmarke sollen ja auch i. O. sein :).

2 Vneck Pullis :) Was nimmt man standardmäßig? Blau und Braun ? Blau und grau? Braun und grau? usw usf.

------------------------------------

Für das 2te Outfit habe ich auch ca. +/-500€ zur Verfügung.

--------------------------------

Dann fehlen noch Wintermantel (vielleicht jetzt schon kaufen?) und eine Lederjacke. Dafür stehen mir zusammen auch ca. 500€zur Verfügung.

Ich bin gespannt. Ich hoffe es ist nich zu wirr und ich habe mich schon gut genug einlesen können :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du willst halt ziemlich viel auf einmal.

Wenn ich die Tage etwas Zeit habe, schreibe ich dir auch gerne mehr dazu, für den Anfang nur soviel: Schritt für Schritt, nicht alles auf einmal kaufen sondern mit der Zeit den Kleiderschrank entwickeln. Von Boss würde ich auch eher Abstand nehmen, für das Geld kriegst du besseres. Bezüglich Hemden und Schuhen bemühst du aber bitte die Suche, gute Marken und Infos findest du damit seitenweise ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fang mal von unten an ;-)

Lederjacke und Winterjacke zusammen für 500 wird schwierig. Ne gute Lederjacke wird dich ungefähr diesen Preis Kosten. Nen Wintermantel bekommste um die 300 bei SuSu z.b.

Basic Tshirts. Nicht in schwarz oder braun. Weiß ist ok grau auch, dann aber melliert. Ansonsten mehr Farbe rein (schau mal bei American Apperal)

Hose nimmst du die von Asos wenn es dreckig wird und die sie waschen willst. Ansonsten reicht dir eine gute Raw (ca. 150,-) Marken: APC, Naked &Famous, Nudies

Hemden würde ich erst einmal bei Jakes (30,-) beginnen evtl auch die günstigste Linie von SuiTSupply (59,-). Da gibt es hier im Forum aber bessere Spezielisten ;-)

Schuhe Rauhleder z.B. Meermin Langer&Messmer (Hausmarke) Loake (160,- bis 250,-)

Chinos bin ich persönlich mit Dockers (ca. 100,-) zu frieden.

Als Accessior reicht dir am Anfang ne vernünftige Uhr mit Stahlband oder braunem Lederband (200,- bis oben hin offen)

Soviel erstmal von meiner Seite :-)

bearbeitet von RoyalDutch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Uff, das ist wirklich sehr viel auf einmal. Aber find ich sehr gut, dass du dir Mühe mit dem Post gegeben hast. Da hilft man gern :)

Zu erst einmal: Stimme Alexus zu. Zu viel und zu schnell! Zwei Stile nebeneinander gleichzeitig aufbauen klappt schlecht. Zum einen wird das extrem teuer, wenn du auch nur akzeptable Qualität (geschweige denn gute) haben möchtest. Zum Anderen erhöht dass das Risiko auf viele Fehlkäufe sehr. Leg den Schwerpunkt auf den Stil mit dem du dich jetzt wohler fühlst.

Zum "lässigen Look":

T-Shirts mit V-Ausschnitt, Henly-Shirts und Polos (Übergang Richtung eleganter).

Farben: weiß, grau, hellblau. Damit hast du genug Auswahl für den Anfang. Wenn du mehr Farbe möchtest nimm helle Töne und bei T- und Henly-Shirt meliert.

Hier auf Minimalismus setzen. Keine Stickereien (Ausnahme KLEINE Markenlogos), keine Schulterklappen, Taschen, Abnäher, Kontrast-Irgendwas. Da greifst man am Anfang eigentlich immer daneben.

Kein Schwarz, Braun oder andere dunkle Farben!

Hosen: Kauf dir ne ordentliche RAW-Jeans. Gibt es einen Thread zu. Wenns wirklich dreckig werden kann, trag alte Hosen oder kauf dir ne billige einfache Jeans bei H&M (möglichst wenig/keine Waschung und Minimalistich)

Beides Slim-Fit aber nicht Presswurst.

Schuhe hier für retro Canvas-Sneaker. Gibts auch viel zu über die SuFu.

Stoffgürtel, zB von Dreigürteltier.

Für "eleganter"

Beige und blaue Chino.

Hemden in hellblau und blau-weiß kariert/gestreift.

Button-Down Kragen oder Hai (wenn der ordentlich fällt)

Hierfür den Hemden-Thread lesen. Da steht eigentlich alles wissenswertes drin.

Schuhe: Dunkelbraunes Rauleder (ist pflegeleichter als Glattleder). Rahmengenäht! Gute Qualität zahlt sich hier in besserer Optik und vielfach längerer Lebenserwartung aus.

Gürtel sollte gleiches Leder wie Schuhe haben.

Bevor du was kaufst, am besten Bilder zeigen. Dann können wir dich vor Fehlkäufen bewahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Winterjacke lasste mal schön sein in dieser Jahreszeit.

Meine Basics wären immer , beige Chino und ne Raw, Bootschuhe ,Loafer und n Paar Oxfords(bzw schöne Senker), passender Gürtel, Hemd uA. Oxford b.d. und paar sharks Popelin oder Twill, dunkelblauer v neck cashmere , Paar weiße t-shirt in guter Quali

damit kannst so gut wie alles abdecken in der Freizeit

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da haben Sie mir alle gesagt: "Geh bloß nicht in den Stylebereich, die Leute wären böse, gemein und snobbistisch." Immer diese Vorurteile :)

Ich hab noch ein paar Anmerkungen:

1. Ich habe Schuhegröße 46 / 47, es ist nicht immer einfach passende Schuhe zu finden.

2. Ich habe keinen Bartwuchs. Bzw. Ich kann keinen 3 Tage Bart stehen lassen. Aus diesem Grunde ist es mir wichtig, das es nicht zu "metro" wird. DENN, mit einem 3 Tage Bart kann man immer auch noch einen maskulinen Akzent setzen. Ich habe diese Möglichkeit nicht und möchte nicht irgendwann wie ein "Schuljunge" aussehen.

3. Ich habe eine Abneigung gegen Bootsschuhe. Warum auch immer. Ich mag Sie einfach nicht.

lennox_velours_havane.jpg

Die gefallen mir richtig gut, vor allem wegen den schmalen Leisten. Aber ist das nicht ein Nachteil? Wenn man irgendwo aneckt oder so?

Zudem sind sie Blake Welted(?). Ist das ein Nachteil gegenüber Goodyear Welted? Und was ist mit Bologna Welted? :huh:

Diese Schuhe gefallen mir sehr gut. Kann mir da jemand Auskunft über Marke / Bezugsmöglichkeiten + Qualität geben?

Und diese hier als "Glattlederschuhe":

http://www.langer-messmer.de/langer-messmer-1/klassik/langer-messmer-modell-hamburg-farbe-hellbraun-6878.html

---------------------------

Ich werde in den nächsten Tagen ein paar Bilder von Dingen die sich zur Zeit in meinem Kleiderschrank befinden hochladen. Vielleicht ist ja noch das ein oder andere Teil dabei, das sich zu behalten lohnt ;).

Und vielleicht können wir dann zusammen, eine erste Einkaufsliste erstellen.

---------------------------

Thema Lederjacke: Wir haben hier ganz in der Nähe einen Fabrikverkauf für Lederjacken. Diese Fabrik stellt Lederjacken für "große" Marken her. Bevor diese in Produktion gehen werden einige Muster angefertigt, die in der Regel nur mit 1 - 2 kleinen Änderungen in Produktion gehen und dann unter diesen Labels (u. a. Belstaff, 7 for all mankind) verkauft werden. Teilweise für 400-500€. Die Muster sind dort durchaus auch für die Hälfte zu bekommen.

-------------------------

Hemden werde ich mir die von Suitsupply anschauen und mal sehen was sich da ergibt. Was mir gefällt. Ob es sich lohnt auch die 79€ Varianten zu nehmen. Alternativ werde ich mich auch zu dem nächstgelegenen P & C Haus begeben und mir das alles mal genauer anschauen :).

-------------------------

Blaue Chino / Dunkelblau....Was trägt man dazu? Ist Hellblau / Blau-weiß kariert nicht etwas zu blau dann? Weiße V-Necks? Ich muss noch lernen die Farben adäquat zu kombinieren. Ich weiß, ein Farbkreis hilft :)

bearbeitet von Smint-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde keine blaue Chino kaufen/tragen. Beige ist um vieles besser und schöner zu kombinieren.

Die Schuhe sind captoe oxfords in Raulederausführung. Würde die den cognacfarbenen anfangs bevorzugen.

Außerdem würd ich an deiner stelle von ital. Marken abraten, da diese meistens einen schmaleren Leisten benutzen und deine Flossen dann noch länger aussehn ^^

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

http://meermin.es/ficha_articulo.php?id=4057

Puh! Dunkel oder Hell? Gefallen mir beide sehr gut! Preis geht auch klar und die haben sogar meine geliebten Zwischengrößen. Ich such nochmal weiter aber vielen Dank schonmal. Achso, erfüllen die die Qualitätsanforderungen? Und woran kann ich das erkennen, wenn der Text auf Spanisch ist ?.

Übrigens ist mir aufgefallen das ich Zedernholz-Schuhspanner von Langer & Messmer besitze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

unten links "cambiar idioma" steht für Sprache ändern.

Qualität soll wirklich gut sein, nachzulesen im SF und SM. Wenn meine da sind und optimo bis dahin noch nichts geschrieben hat, übernehme ich das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meermin kann mit den Loake 1880ern sowie der normalen Linie von L&M definitiv konkurrieren. Ich habe von allen mindestens ein Paar. Der einzige Nachteil ist, dass der Aufwand bei einer Rücksendung höher ist.

bearbeitet von Alexus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie du geschrieben hast, schwarz und Waschung spricht dagegen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hol dir hält bei H&M eine ohne Waschung? Auf ne anständige RAW musst du aber auch keine Rüksicht. Fuck you, dirt ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo bekomme ich diese Captoe Oxfords? ;)

http://www.bexley.co...=velours_havane

Eigentlich auch ganz zufrieden mit denen. Wirken nur zur Jeans etwas filigran. Verarbeitung nicht herausragend, aber PLV ist gut.

bearbeitet von Smoon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die habe ich und finde ich gut. Ich möchte nur nicht 3 komplett gleiche Jeans im Schrank haben ;) Wie gesagt, ich poste heute / morgen mal einen "Querschnitt" meines Kleiderschranks. Vielleicht könnt ihr mir da ja helfen :)

brauchst auch nicht 3 gleiche haben. Die die du hast reicht.

Und dann halt noch ne schöne Raw mehr braucht man nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sollte da vielleicht etwas mehr Infos rüberwachsen lassen.

Also: Ich benötige 2 neue Hosen die auch mal dreckig werden dürfen. Ich arbeite in einem holzverarbeitenden Betrieb in dem auch Postöl (http://de.wikipedia.org/wiki/Carbolineum) verwendet wird. Das damit imprägnierte Holz stinkt und dieses Teeröl kann schnell lästige Flecken hinterlassen, die man jedoch _meistens_ mit 1-2 Waschgängen wieder aus dunklen Stoffen herausbekommt. Ich bin dort Vertriebsinnendienstleiter und zu meinen Aufgaben gehört es u. a. die Lagermitarbeiter einzuteilen, nach dem Rechten zu sehen und die Qualtität der Waren zu kontrollieren. Es gibt also auch Tage in denen ich zu 50% im Lager bin um diverse Dinge zu besprechen oder die Arbeiten zu koordinieren. Dann stinken die Klamotten zum einen extrem danach, zum anderen kann es durchaus mal sein das ich "befleckt" werde.

Aus diesem Grunde brauche ich 2 günstige Hosen, gerne in dunklen Farben, die mich auf dem Büro nicht ganz blöd aussehen lassen aber auch praktikabel für meine Aufenthalte im Lager sind. Da die Hosen schnell den Geruch auffangen und auch auslüften nichts hilft, ich aber u. U. am nächsten Tag wieder so eine Hose benötige ...benötige ich mindestens 2, besser 3. Wenn ich mir also schon 2 weitere Hosen zu legen muss, dann gerne auch einige die etwas Abwechslung in meinen Kleiderschrank bringen und evtl. auch mal "so" in der Freizeit zu tragen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie versprochen:

MEIN KLEIDERSCHRANK! Die groben Modesünden habe ich schon aussortiert.

https://www.dropbox.com/sh/gnk6okeya51y46n/v1iXGXvvhB

Nun denn, ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir

a) ein adäquates Outfit (oder Schadensbegrenzung) für heute Abend zusammenstellt. Ich gehe in einen Club der sich zwischen Alternativ und "Normalo" befindet. Darf also ruhig lässig sein.

b) Mir sagt, was ich alles rauswerfen kann!

(Anmerkung, die Rote Hose is zZt an den Oberschenkeln etwas eng, bitte berücksichtig das ;))!

Ich freu mich auf Eure Antworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

zu a): Die beige Hose die du auf der ersten Bild anhast, dazu das uni-graue(?) Hemd, den hellen Flechtgürtel und die grauen Schuhe.

zu b): Gib die ganze schwarzen Shirts und Pullis in die Altkleidersammlung. Wenn die Farbe der ganz linken Hose wirklich so ist kann die auch weg.

Warum willst du eigentlich neue Hosen für die Arbeit? Nimm doch einfach die hellblaue und dunkelgraue und kauf lieber Hosen für die Freizeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.