Nach viel KINO: 2 uncoole Mails, Antwort auf #2 = kniffliger ShitTest

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Ich bin 32

2. Sie ist 19 (dabei recht erwachsen)

3. Dates: 2 (bzw. eine Einladung zu ihrem Geburtstag, danach ein Besuch bei mir)

4. Etappe: Streicheln bis unter Minirock und Bluse, Küsse aufs Gesicht, Kuscheln im Liegen, Stehen und Sitzen

5. Problem: ich habe nach dem Besuch zwei uncoole Mails geschrieben und kriege nun zwar nicht Nichts, aber eine ziemliche Zwickmühle geboten, mehr siehe unten.

6. Frage: ist einfach nur weiter führend-unterhaltsames Verhalten gefragt, oder muss ich erst bestimmte andere Sachen (siehe unten) aus dem Weg räumen/ habe ich schon während des Besuchs was übersehen?

Die Herren,

ich habe ein für mich ganz neues Problem: dass ein Mädel sehr knifflig shittestet, obwohl - oder vielleicht gerade weil - sie beim letzten Treffen schon recht weit mitgegangen ist. Und der Grund, dass sie mir eine Zwickmühle hinhalten kann, ist, dass ich SELBST Widersprüchliches gesendet habe: nach ihrem Besuch war ich drei Tage verreist und zu abgelenkt zum Schreiben, schrieb danach am Samstag eine viel zu kalte/ sie etwas lächerlich machende Mail und als Überreaktion darauf heute eine, die entweder sülzig-lieb oder auch sehr ironisch rüberkommen kann.

Schicke ich ihr nun ihren (mit meinem vertauschten) Führerschein per Post und breche den Kontakt ab (das hatte ich heute und auch vor dem Besuch selbst ange-droh-boten), würde ich (laut ihr) zeigen, dass ich "nur an ihrem Körper interessiert war"; oder aber ich hätte mich "kurz in der Stadt" mit ihr getroffen, um die Dinger persönlich zu tauschen. In dem Fall sah ich aber das Risiko, dass sie mich versetzt und nachher einen NOCH längeren Hebel hat, da ich mich dadurch LAUT IHR als LJBF-Material geoutet hätte, DENN:

"freut mich für dich, " [dass ich den Besuch laut der schnulzigen Mail wunderschön fand], "aber ich habe absolut kein Interesse an dir, bzw. du übst auf mich keinen s0zi8l3r0tisch3n Reiz aus ;P Also wir können gerne über Gott, die Welt und alles andere zusammen labern, aber zu mehr wird es leider nicht kommen..."

- Andererseits war das Angebot natürlich schon die Chance, ihre Stimmung wieder zu ändern, sofern ich sie dazu kriege, tatsächlich aufzutauchen. Denn bei dem Besuch war sie deutlich nachvollziehbar nach und nach aufgetaut, wurde interessiert, wurde initiativ/ offensiv (verbal und körperlich), hat aber auch hart versucht, die Kontrolle zu behalten - ODER aber sie wollte mich aus einem anderen Grund scharf machen, ohne selbst scharf zu werden, z.B. um an Infos zu kommen, was ich vor Jahren mal mit ihrer älteren Schwester hatte (die ich ihr nur sehr häppchenweise gab, und was von der Schwester seltsamerweise verleugnet wird).

(Beispiele: sie: "Honey, wir werden heute nicht miteinander schafen" als Überrumpelungsversuch/ später aber: "komm, wir gehen rüber" [=in mein Schlafzimmer]. Schenkelinnenseite und Hüfte berühren: ja. Slip berühren: nein [hatte vlt aber auch ihre Tage]. Küsse: nein. Aktives Streicheln von ihr aus: kaum. Letzter Bus = gehen. Ich habe etwas zu wenig push-pull gespielt/ zu wenig Raum gelassen.) [EDIT: ich hab leider auch mehr private Details erzählt als sie; war allerdings nicht pauschal falsch, einige Frauengeschichten bzw. Andeutungen haben sie aufgelockert]

Anmerkung: sie ist eine von den ganz Hübschen (HB8 bis 9, würde ich sagen) und auch lustig und intelligent genug für Beziehungsmaterial, was zur Zeit auch - unabhängig von ihr - mein langfristiges Ziel ist (und ja, der Altersunterschied ist bewusst gewollt). Ich wiederum habe viel Ausstrahlung, Erfahrung und gutes Aussehen, tue mir aber nach ein paar verinnerlichten Anfangsprüchen/ -gesten wie "aus uns wird nie was" oder "wenn nicht (alberner Grund), würde ich dich jetzt küssen" schwer, WENN eine Frau blockt oder hart testet... mag aber leider inzwischen nur noch gerade diese Damen.

bearbeitet von Hoa-rang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein paar Anmerkungen:

- auf ihrem Geburtstagsbrunch gab ich ihr einen Spitznamen, den sie adoptierte und sogar ihr fb-Profil darauf umstellte (!). Während ich gerade die zweite Mail am Schreiben war (also von ihr schon eine "ausstand"), stellte sie wieder auf ihren echten Namen zurück. Sieht für mich nach starkem Interesse und starker Enttäuschung aus, so gesehen ist die ShitTest-Antwort ja schon wieder positiver.

(Nebenbei: Nummern haben wir noch nicht ausgetauscht. Wenn ich mir ältere Forenbeiträge hier durchlese, muss ich sagen, facebook und smartphones/ tablets haben einiges geändert, das ist nicht mehr so krude wie früher Studivz und nur ein sehr fraglicher Ersatz fürs Telefonieren... und für Kontakt mit U21 wohl essentiell. Ich hab sie auch auf fb kennengelernt, weil mit ihrer Schwester verwechselt.)

- Als mir ihr Gefrage, woher ich ihre (leugnende) Schwester kenne, auf die Nerven ging, weil sie (voraussehbar) mit der nach dem 10. Mal schließlich doch noch c&f gegebenen trockenen Info, woher, nicht zufrieden war, sagte ich kurzerhand "ich hab sie nicht gevögelt. Darauf wolltest Du doch hinaus." - da zitterte ihr Kinn eine ganze Weile und wir schauten uns unverwandt an, redeten dann normal weiter. Ich kenne diese Reaktion nur als "ertappt"; was bedeutet sie Eurer Meinung nach?

Natürlich hab ich sie auch damit aufgezogen, dass sie wohl eifersüchtig wäre. Aber ich durchschau nicht, was diese Geschichte wirklich für sie bedeutet hat (inzwischen ist es ja wohl egal).

- Ich hab an dem Abend nicht nur zu wenig push/ zu viel pull gebracht, sondern im späteren Verlauf auch kaum noch auf neue Stückchen Rapport geachtet (erst recht im Vergleich zu dem Geburtstag, bei dem es viel davon gab) - und zwar weil ich so darauf fixiert war, möglichst zu eskalieren und kein LJBF aufkommen zu lassen... blöd, wenn man den Mittelweg nicht findet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Leser,

da ich selten hier poste, würde ich mich angesichts der Lebhaftigkeit des Forums über eine Rückmeldung freuen, ob der Text zu lang oder sonstwie schwer zu lesen/ zu beantworten ist - oder ob vielleicht der Altersunterschied davor abschreckt, seinen Senf dazuzugeben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HÄ??????

Wenn ich dein krudes Zeug richtig verstanden habe, dann:

1. habt ihr eure Führerscheine vertauscht und du weißt jetzt nicht, wie du wieder an deinen kommen sollst.

2. hat sie dir einen Korb gegeben und dir unmissverständlich klar gemacht, dass sie nichts von dir will. Und zwar bereits bevor du sie mit schammeligen Mails bedrängt hast.

3. hat sie dir eindeutig signalisiert, dass sie ein Treffen auf freundschaftlicher Ebene nicht ausschließt, so dass der Führerschein tausch kein Problem ist.

4. du nen gewaltigen Sprung in der Schüssel zu haben scheinst, weil du hier Hilfe verlangst, aber keine Informationen anbietest, mit denen man auch nur ansatzweise arbeiten könnte und dir offensichtlich nicht bewusst ist, dass unsere Glaskugeln gerade alle zur Reparatur sind.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sehr schwierig zu lesen.

mein senf gibts trotzdem gratis;)

sie ist jung, hübsch, klug!? sie spielt mit dir und testet ihre grenzen. (das machen junge mädchen ab und zu mal;) hab ich mir sagen lassen)

du bist needy und deinem alter entsprechend nicht souverän.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch nicht mehr der jüngste (bald 29), aber hab ehrlich gesagt schon einige junge Frauen ge*dated* in meiner "schlimmen" Phase (bis vor ca. nem Jahr, jetzt bin ich natürlich ein ganz lieber^^). Die meisten 17 - 20 jährigen musst du, wenn du +/- 30 bist, ganz ganz deutlich führen. Oft sind die Mädels schon attracted, weil man mit 25 oder 30 ein ganz anderer Mann ist, als die meisten 18-jährigen (ist nicht böse gemeint - aber die Wahrheit. Erfahrung + innere Gelassenheit = sexy).

Wenn ich dein Geschreibsel so lese, vermisse ich aber genau diesen liebenswerten, erfahrenen Raubauken, auf den viele jüngere Mädels fliegen. Du nützt deinen Altersvorteil nicht. Hab eher das Gefühl, du hast relativ wenig Alternativen und klammerst dich sehr stark an den Gedanken, die Kleine rumzubekommen. Die ist mit 19 natürlich auch nicht mehr blöd und naiv, merkt das und PENG: Deine Attraktivität pegelt sich irgendwo zwischen einem verschimmelten Mett-Brötchen und nem Fahrrad mit platten Reifen ein.

Überleg doch mal:

Was will eine 19jährige in aller Regel von nem 32jährigen, wenn sie ihn trifft? Sie will, dass du sie mit deiner Erfahrung, deiner über die Jahre gewonnenen Souveränität mit dreistem Grinsen um den Finger wickelst, mit ihr spielst, und dann in deiner Wohnung so brutal hart und schmutzig hernimmst, dass die meisten gleichaltrigen Männer nur schamesrot davonlaufen würden.

Also: Erstmal würde ich sie etwas freezen und dann versuchen, die ganze Situation so hinzubekommen, dass nicht mehr du der Bittsteller und abgewiesene Baggerer bist, sondern, dass sie wieder auf die schönen, wohligen Gedanken kommt, was du wohl alles mit ihr anstellen könntest, was andere Jungs an ihrer Schule, etc. vieleicht nicht können.

Viele Grüße

Ling Ling

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist schon nen komischer Vogel,, schreibst du mit den Mädels auch so?

Naja:

Fehler nummer 1: Du bist komplett im Pdm

Fehler nummer 2: Du bist needy, du denkst jetzt schon an eine Beziehung mit ihr, stellst sie hier als die über Frau dar

Fehler nummer 3: Du hast bei euren Treffen (soweit ich das rauslesen kann) nicht richtig eskaliert. Du hast das Treffen einfach verkackt und sie hat

jetzt keine Lust mehr auf dich (attraction mangel)

Anstatt den Tatsachen ins Auge zu sehen, klammerst du dich an den letzten Strohhalm und keulst dir einen drauf, das sie ihren FB Namen zu irgendeinen Spitznamen ändert, versuchst dir jetzt die Welt irgendwie schön zu drehen. Brech den Kontakt einfach ab, sonst machst du alles weitere kaputt. Vielleicht kannst du sie in nen Jahr nochmal gamen, wenn du an dir gearbeitet hast, jetzt wird das aber nichts.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Dextro, Pablo und v.a. Ling Ling für die brutalen Comments - Ihr sagt mir zwar nur das, was ich selbst versucht habe wiederzugeben/ was mir schon klar war, aber immerhin. Vielleicht gibt's ja keine "Hilfe". Ich dachte an das "ich dachte ich liebe dich"-Pattern (angepasst natürlich), aber mir ist grade eher nach schlichtem Freeze.

Auch Danke und sorry kevin-bruce, weil Dir mein Text zu krude war, Du hast die Situation aber völlig falsch aufgefasst/ wiedergegeben - sie war heiß und erst das teilweise Überlassen der Regie des Abends + dann noch die Mails haben's versaut. Ich kann den Abend gerne nochmal klarer schildern, vielleicht habe ich zu krampfhaft versucht, es kurz zu halten. Du hast Recht, es fehlen eigtl. die wichtigsten Infos. Komisch nur, dass Du so ausfallend wirst, redest Du mit Frauen auch so? ;p Sollte ich vlt auch mal versuchen?

Ja, es fällt mir schwer, bei Schilderungen von Erlebtem das Wesentliche rauszufiltern. Ich arbeite dran. Gibt's dazu hier im Forum auch Tipps oder Methoden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(...)

Überleg doch mal:

Was will eine 19jährige in aller Regel von nem 32jährigen, wenn sie ihn trifft? Sie will, dass du sie mit deiner Erfahrung, deiner über die Jahre gewonnenen Souveränität mit dreistem Grinsen um den Finger wickelst, mit ihr spielst, und dann in deiner Wohnung so brutal hart und schmutzig hernimmst, dass die meisten gleichaltrigen Männer nur schamesrot davonlaufen würden.

(...)

Muss hier grad nochmal einen Gedanken loswerden. Deine Formulierung mit dem dreisten Grinsen etc. finde ich sehr gelungen. Was mir aber peinlich einfiel, ist dass ich es mit vielen Frauen früher genau so gemacht habe. Frauen von 19 bis 32. Als ich selbst Mitte zwanzig war.

Ich weiß nicht, ob ich was verlernt habe oder öfters einfach gute Gelegenheiten hatte, denke aber zumindest, dass die Frauen von damals auch nicht wie die waren, die mich heute interessieren (nicht so tough, eher Drama Queens). - Ich weiß, dass ich die Neuen dabei gleichzeitig überhöhe. Was will man machen? Lernen und irgendwann doch eine von "denen" knacken.

Ach ja, und Geduld hat früher viel bewegt. Da kannte ich das Wort Freeze noch nicht. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dir muss einfach klar sein, dass du nicht immer gleich schon am Anfang sehen wirst, wie ne Frau in einer Beziehung ist. Ist eben ne ganz andere Ebene als normale Freundschaft.

Deshalb versuche am besten, viele Frauen kennenzulernen, hab ruhig auch Sex - und wenn du dann merkst, da ist ne besonders coole dabei, mit der auch neben dem Sexuellen eine Wellenlänge besteht... Sei offen für ne Beziehung, wenn du Bock hast. Wenn ihr regelmässig Sex habt und gut klarkommt, wird die Frau das normalerweise ohnehin nach ner Weile forcieren.

So hast du gleich mehrere Vorteile:

- Regelmässig Sex

- wirkst dadurch noch attraktiver

- wenig Hirnficks/schlechte Laune durch vorhandene Alternativen, wenn es mal Stress gibt

- kannst in aller Ruhe screenen und der Frau das Binden überlassen - dann haste deine Beziehung mit ner Guten

Ling Ling

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dir muss einfach klar sein, dass du nicht immer gleich schon am Anfang sehen wirst, wie ne Frau in einer Beziehung ist. Ist eben ne ganz andere Ebene als normale Freundschaft.

Deshalb versuche am besten, viele Frauen kennenzulernen, hab ruhig auch Sex - und wenn du dann merkst, da ist ne besonders coole dabei, mit der auch neben dem Sexuellen eine Wellenlänge besteht... Sei offen für ne Beziehung, wenn du Bock hast. Wenn ihr regelmässig Sex habt und gut klarkommt, wird die Frau das normalerweise ohnehin nach ner Weile forcieren.

So hast du gleich mehrere Vorteile:

- Regelmässig Sex

- wirkst dadurch noch attraktiver

- wenig Hirnficks/schlechte Laune durch vorhandene Alternativen, wenn es mal Stress gibt

- kannst in aller Ruhe screenen und der Frau das Binden überlassen - dann haste deine Beziehung mit ner Guten

Ling Ling

Hast Recht. Vielleicht habe ich mich doch auch "ein Stück weit zu weit" vom Aussehen und vom Intellekt beeinflussen lassen in diesem Fall. Ich war immer lockerer, wenn ich mich (aus Bequemlichkeit, Notgeilheit oder was auch immer) mit nicht GAR so attraktiven Frauen (oder aber eher simpel gestrickten und/ oder weniger gebildeten Frauen) auf mehr als eine Nacht eingelassen habe. Sollte mich vlt mal im Spezialgebiet umtun "wie überwinde ich übermäßigen Respekt vor Alpha-Weibchen, HB9+s etc?", gibt's sowas hier?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bullshit! Sorry aber soviele HB 9s + wie auch immer, klar ist die geil, sie ist Jung, frisch(es Gemüse) aber Hör mal bitte auf ihr die Schuld zu geben. Die kann dafür mal garnix das du es nicht gebacken kriegst zu führen. Sie hat dir den Kopf verdreht und du hast ihn dir verdrehen lassen.(Punkt) sie spielt und du spielst nicht mit so einfach ist das. Du denkst an alles andere nur nicht am Spaß im jetzt. Sie ist Jung und fängt erst an die schöne Welt zu erkunden, dabei wäre ihr ein Erwachsener Mann an der Seite sehr recht der ihr etwas beibringen kann, mehr nicht.

Keine Lust nochmal zu lesen: du hast was mit ihrer Schwester gehabt? Wie lang ist das her? Und wie alt ist sie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bullshit! Sorry aber soviele HB 9s + wie auch immer, klar ist die geil, sie ist Jung, frisch(es Gemüse) aber Hör mal bitte auf ihr die Schuld zu geben. Die kann dafür mal garnix das du es nicht gebacken kriegst zu führen. Sie hat dir den Kopf verdreht und du hast ihn dir verdrehen lassen.(Punkt) sie spielt und du spielst nicht mit so einfach ist das. Du denkst an alles andere nur nicht am Spaß im jetzt. Sie ist Jung und fängt erst an die schöne Welt zu erkunden, dabei wäre ihr ein Erwachsener Mann an der Seite sehr recht der ihr etwas beibringen kann, mehr nicht.

Keine Lust nochmal zu lesen: du hast was mit ihrer Schwester gehabt? Wie lang ist das her? Und wie alt ist sie?

Gute Frage. Viereinhalb Jahre her, sie war damals 17, ich 27. Vorher hatte ich eine Erfolgsträhne mit so einigen Mädels (d.h. auch mehrere parallel, von 19 bis 27, sämtliche Kombinationen von hot/ weniger hot/ HSE/ LSE), die dann plötzlich ins Gegenteil umschlug, nachdem ich von diesen teilweise selbst nix mehr wollte, teils umgekehrt (mehr dazu gleich).

Das mit der älteren Schwester war dann für mich der Auslöser, mich mit Pickup zu beschäftigen, denn da lief es ganz ähnlich wie jetzt: sie war scharf auf mich, ich wurde nach anfänglichen Erfolgen zu nett und direkt, hab ihr keine Gelegenheit gelassen, mal von selbst auf mich zugehen zu müssen - dabei war es so offensichtlich: kaum hab ich sie selbst mal weggeschubst, gab es Sachen wie: sie tritt mir 10x (Pseudo-Tritte) gegens Schienbein und drückt mir dann wie ferngesteuert einen Knutscher auf und schreckt wieder zurück wie vom Blitz getroffen... und ich war mangels Erfahrung mit RUNDUM attraktiven, heißen [EDIT: falsch! siehe Ende] Mädels zwischen ZU stoischem und zu nettem Verhalten gefangen. Letztlich ging sie dann zu ihrem fast gleichaltrigen "Ex" zurück, den sie mit einer geplanten Trennung und danach gezielt verabreichten Zuckerstückchen an sich band wie ein Schoßhündchen, und später habe ich mitbekommen, dass sie einfach auch jemanden gesucht hat, der sie aus ihrem mit der Schwester geteilten Zimmer in der kleinen Wohnung rausholt - und dafür haben mir neben Selbstbewusstsein und Gelassenheit auch Geld und, als etwas eigenbrötlerischem Sportler & Musiker, meiner eigenen Einschätzung nach "spannende Aktivitäten" gefehlt (was wiederum an den ersten zwei Dingen nagt, bzw. wovon - also Geld und aktives Leben - der unterwürfige Bub reichlich hatte).

So, was ich noch sagen wollte/ muss: früher sind die Frauen auf mich zugekommen. Keine Übertreibung, ich würde sagen bei zwei bis drei von vier Fällen hatte ich es deswegen wirklich leicht bis zum Sex, und in ALLEN anderen kam ich einfach durch Geduld/ Passivität dorthin. UND: sie waren beim Kino und Sex LANGE nicht so komplex zu handlen wie die Aktuelle. Wenn da eine geil war, hat sie es gesagt oder mir gleich einen blasen wollen, o.ä. - Zwei von der Sorte hatte ich auch noch nach der Episode mit "älterer Schwester"- aber: es hat mir keinen rechten Spaß mehr gemacht!

DAS ist, warum ich meinte, meine Ansprüche (an mich selbst) und meine Wünsche (mit welcher Art Frauen ich was will) haben sich geändert: ich habe irgendwann gemerkt - oder mir vielleicht nur zurechtgelegt? - dass mich nunmal die Damen der aktuelleren Sorte viel mehr antörnen und ich es auch für mich selbst "brauche" bzw. haben will, dass ich auch "die" haben kann und nicht nur die einfacheren.

Ich weiß nicht, ob ich masochistisch bin, oder meinen angeborenen Ehrgeiz in den falschen Bereich importiert habe, oder vlt durchaus auf der richtigen Spur und mir bloß die Übung fehlt (denn in den 4 Jahren zwischen Schwester 1 und 2, das wäre vermutlich Deine nächste Frage? gab es nicht sehr viel - ich gehöre wohl zu denen, die durch Pickup-Wissen erstmal einen Schock erleiden und das Gegenteil von ihrem vermeintlichen Fehler praktizieren: Frauen zu stark wegstoßen, zu sehr den Coolen geben [nicht nur spielen, durchaus auch innerlich]... erst recht, da es auch eine harte Zeit mit sehr wenig Geld und entsprechend schäbiger Wohnung war und ich oft lieber verzichtet habe, als mir die - vermeintliche, ich weiß - Blöße zu geben).

EDIT: zum Durchgestrichenen oben: ich merke, Du hast Recht. Es lag/ liegt nicht an der höheren Attraktivität, sondern daran, dass ich mit LMR und Spielen zu wenig Erfahrung habe. Weil es das bei den früheren Frauen halt nicht so gab, egal wie jung oder alt. Ob es jetzt daran lag, dass die halt nicht gar so extrem hübsch waren und es sich daher nicht rausnehmen wollten oder konnten, oder ob ich mir die jetzigen Mädels wegen ihrer Künste schöner rede... vlt Beides.

Also, ich nehme an, die gemeinsame Tendenz verschiedener Antworten (hier und anderswo) stimmt schon: lieber erstmal überhaupt wieder öfter Game und Sex, und den Typ Frau dabei nicht so wichtig nehmen. Ich hab mir ja letzte Woche nach dem erst sehr geilen, aber unbefriedigenden Date selbst gesagt: ich steh zwar nicht all zu sehr auf Fast Food, aber in Luxusrestaurants, wo man gegen viel Geld und Geduld irgendwann nur ein lauwarmes Stück Pflaume mit einem Klecks Vanillesoße bekommt, geh ich eigentlich auch nicht gerne. Ich brauch herzhafte Mahlzeiten. Passt das auf die Situation?? ;) Hmm, vielleicht nicht ganz... es geht ja ums selber Kochenlernen...

ok, ich muss los. Kommentare erwünscht.

bearbeitet von Hoa-rang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.