Luxus prob: Wie multiple FBs am besten händeln?

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi!

Ich weiß, dass dies ein Luxusprob ist, trotzdem würden mir paar Ratschläge von Leuten, die hier schon mehr Erfahrung als ich haben helfen.

Zur Situation:

Ich habe atm 4 FBs, die sich alle öfter mal in "unserem" Stammclub begegnen - sie sind aber nicht wetier zusammen bekannt.

Das Prob ist, dass meine Favourite-FB scheinbar Gfühle für mich entwickelt hat (hat mir dies auch schon klar gesagt) und will mich quasi immer treffen.

Meine Zeit ist aber trotz imo sehr solidem Time-management rel. beschränkt, da ich nebenbei noch gymme aber speziell meine Karierreziele unerbitterlich weiterverfolge und haöt hier ein paar h mehr pro Woche arbeite, als der "Normalo" mit seiner 40h/Woche - karierre geht mir auch atm über alles, ganz klar.

Das heißt natürlich nicht, dass ich auch nicht andere Dinge genießen mag...

Nun habe ich diese Fav-FB auf Mi vertröstet.

Gerade hat mich meine 2weit-liebste FB angerufen (was mich erleichtert tbh, da ich ihr am Sa absagen musste (wegen der Fav-FB) und sie dann rel. wütend aufgelegt hat - ich hab mich dann auch nicht mehr knallhart gemeldet...) und wir haben ein Treffen um 02.00 Uhr ausgemacht (bis dahin will ich arbeiten) - wieder im Stammclub.

Die sache ist die:

ich frage mich generell, wie man dies alles mit den FB fair, aber auch zielorientiert (so dass keine Attraction draufgeht) kommunizieren sollte?

Die Fav-FB weiß zb., dass ich auch weitere Frauen date und daass ich atm keine feste Beziehung möchte - ich bin hier immer von Anfang an sehr klar und kommuniziere meine Intentionen und mache aber auch klar, dass ich trotzdem finde, dass 2 Menschen (wenn man sich mag) eine gute zeit zusammen haben können...

Meine Fav-FB sagt zwar, dass dies für sie ok ist - aber nat. bemerke ich, dass sie hier und da mit Eifersucht aufwartet (stellt neugierige Fragen, was ich letztens wieder gemacht habe oder joint mich immer direkt auf der Tanzfläche, sobald ich mit einem anderem Mädel tanze und schiebt sich quasi dazwischen...)

Ich gehe davon aus, dass sie mich heute oder spätestens morgen wieder kontaktieren wird - ich werde ihr dann wohl vermutlich irgendwie mitteilen müssen, dass ich am Di leider keine Zeit haben werde (obwohl ich mit ihr est für Mi was ausgemacht habe, wird sie bis dato nicht müde mich täglich anzurufen, ob ich denn nicht evtl. doch ein wenig Zeit hätte), da....

Und genau um das "wie verklickert man das am besten", damit

a.) man sich as fair as possible verhält

b.) keine Atraction draufgeht

c.) man sie als FB weiter halten kann

geht es mir...

Ich denke, dass ich hier etwas comfort schaffen will und ihr klar machen will, dass ich die Zeit wirklich mit ihr genieße und sie auch als Persönlichkeit schätze (was ich tue) und es ebenn icht NUR um Sex geht.

Gleichzeitig will ich aber nicht zu Needy oder auch nicht zu sensibel wirken und es hier übertreiben - sonst könnte es evtl. so rüberkommen, als würde ich es ihr unbedingt recht machen wollen, as zu Betaisierung führen könnte

- > dies ist bei ihr ein wichtiger Punkt, da sie zb. ihren Exfreund (ich kenn ihn) stark betaisiert hat (sie hatte "die Hosen an") und nun über ihn vor mir lästert, was für ein Waschi der doch gewesen ist...

Auch hat sie sich in mich nicht verschossn, weil ich supernett zu ihr gewesen bin, sondern Attraction ist wohl dadurch entstanden, dass ich oft mit anderen Frauen im Cllub was am Laufen hatte (Preselection) und dann die ersten Kontakte mit ihr sehr angenehm waren, aber von Anfang an sehr humoristisch verspielt mit viel C&F undspäter auch Push and Pull.

Ich sage def. nicht, dass ich schon ein Alpha bin (weiter Weg bis dahin - gerade bzgl. IG), aber gemessen an den Männern, die sie wohl vorher kannte, nimmt sie mich so zumind. atm wahr - das mag ich nicht riskieren...

Generell würde ich mich über wertvollen und kompetenten Input hier von Leuten, die viel Erfahrung mit multiplen FBs haben freuen (ie haltet man sie, wei geht man mit ihnen um...)...

Auch frage ich mich - gibt es hierzu nicht evtl. irgendwo hier einen Guide/Artikel oder sonst wo, welcher hilfreich ist und einen FB-Anfänger wie mir erste wertvolle Einsichten liefern kan? Imo wäre so ein Artikel wirklich mal sehr nützlich und top!

Lg,

Haxton!:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es wird nur dann zu einem Luxusproblem, wenn man es zu einem Luxusproblem macht. Manche gehen cool damit um, andere machen daraus ein Problem.

Zuallererst möchte ich dir sagen, dass du, wenn du mehr als 40 Stunden arbeitest, um eine Karriere haben zu können, etwas falsch machst. Da sollte man am Ideen- und Zeitmanagement arbeiten, wenn man das, was zu tun ist, nicht in 40 - oder weniger! - Stunden gebacken bekommt. Und wenn du 1000 Leute unter dir hast.

Aber, wenn du das als einzigen Weg siehst, dann musst du Prioritäten setzen. Nicht nur im FB-Rang, sondern auch zeitlich. Manchen hilft eine Strukturierung.

  1. Jedem HB wird ein Tag zugeteilt und du siehst sie genau an diesem Tag und nur an diesem Tag. Montag, Mittwoch, Freitag und Sonntag, der Rest ist für Sport und Kumpels.
  2. Oder, was mich wundert, warum kannst du nicht 2 an einem Tag sehen? Wieso einer absagen um die andere zu sehen? Samstags oder sonntags kann man ja auch mal doppeln.
  3. Alltägliches mit FBs verknüpfen. HB in der Mittagspause treffen, nach dem Sport in der Umkleide vögeln, nach der Disco im Auto Sex haben etc.

Nicht ganz dasselbe, aber für den Anfang sollte es dir weiterhelfen: Threadsammlung: Offene Beziehungen und MLTRs

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach, manage deine Zeit so wie es dich am glücklichsten macht. Wenn du auf hb3 und hb4 nicht verzichten kannst, dann findest du schon zeit für die beiden.

Ich arbeite auch jenseits der 40 Stunden und mehr als 2 fb's in der gleichen Stadt sind mir zuviel.

Ab dem Punkt an dem es stressig wird, sei es durch mangelnde Zeit oder direkt durch die Frau, solltest du reduzieren oder dir ne neue suchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Hört her, ich ficke."

Warum braucht man bitte sehr 4 FBs, wenn man eh kaum Zeit hat? Warum hat man immer Angst vor Betaisierung, wenn man angeblich authentisch auftritt? Warum beschreibt man sein Leben so, wie es (vermeintlich) das PU-Lehrbuch vorsieht, und erweckt trotzdem den Eindruck, hier schnackt einer nur rum?

Warum hat man sich noch nicht zum Thema "Führung" eingelesen, wo beschrieben wird, wie man dieses "Problem" handelt? Geht eine Frau den eigenen, vorgelebten Weg nicht mit, dann entlässt man sie und wünscht ihr alles Gute.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es wird nur dann zu einem Luxusproblem, wenn man es zu einem Luxusproblem macht. Manche gehen cool damit um, andere machen daraus ein Problem.

Zuallererst möchte ich dir sagen, dass du, wenn du mehr als 40 Stunden arbeitest, um eine Karriere haben zu können, etwas falsch machst. Da sollte man am Ideen- und Zeitmanagement arbeiten, wenn man das, was zu tun ist, nicht in 40 - oder weniger! - Stunden gebacken bekommt. Und wenn du 1000 Leute unter dir hast.

Das ist zwar nicht dasThema, aber deine Annahme ist hier schlichtweg falsch.

Je nachdem, wie kompetetive das Feld ist, muss man sich nach den Top%-Leuten, in diesem Bereich richten, um selber elitär zu werden, dann sein und dann auch bleiben, wenn in diesem Feld nur die Top% (Elite) richtig dick Kolhe macht und man eben auch in paar jahren finanziell ausgesort haben will.

Auf diesem Level hat jeder ein stark überdurchschnittliches Zeitmanagement (perfektioniert wird aber weiterhin) - die meisten (incl. mir) habe zb. schon mehre Tausend $ für mental_Coachings bei den Topleuten in dieser Riege ausgegeben und sehr viel Arbeit hineininvestiert, um bestimmte mentale Punkte wie zb., Motivation, Disziplin,

Anger-Management und eben u.a. auch Zeitmanagement immer steug weiterzuverbessen.

Des Weiteren schlafe ich zb. auch polyphasisch , um noch mehr Netto-Zeit zu haben.

Ich denke, dass deine Kritik trotzdem ok ist, da sie statistisch betrachtet auf einen großen %-Satz zutrifft - ich bin in diesem Punkt aber bereits am Top-End, das ist hier einfach vergleichsweise ein arrogantloser fakt.

Aber, wenn du das als einzigen Weg siehst, dann musst du Prioritäten setzen. Nicht nur im FB-Rang, sondern auch zeitlich. Manchen hilft eine Strukturierung.

@Strukturierung:

Habe einen weekly-Shedule-Plan und für jeden Tag eine priorisierende To-Do-List, die ich kurz vorm Schlafen gehen jeweils für den nächsten tag ausfülle...

  1. Jedem HB wird ein Tag zugeteilt und du siehst sie genau an diesem Tag und nur an diesem Tag. Montag, Mittwoch, Freitag und Sonntag, der Rest ist für Sport und Kumpels.
  2. Oder, was mich wundert, warum kannst du nicht 2 an einem Tag sehen? Wieso einer absagen um die andere zu sehen? Samstags oder sonntags kann man ja auch mal doppeln.
  3. Alltägliches mit FBs verknüpfen. HB in der Mittagspause treffen, nach dem Sport in der Umkleide vögeln, nach der Disco im Auto Sex haben etc.

Nicht ganz dasselbe, aber für den Anfang sollte es dir weiterhelfen: Threadsammlung: Offene Beziehungen und MLTRs

Ansonsten schon mal vielen Dank für den Input, den Link und die konkreten Ratschläge - auf letztere möchte ich kurz eingehen.

@1.) Exakt in diese Richtung wird es wohl gehen müssen, denke ich.

Hier ist dann eben die Frage, wie ich mich verhalten kann, um die Chance zu maximieren, dass die FBs damit auch zufrieden sind - nochmal: um die Chancen zu steigern - dass es keine Garantie gibt, das ist ganz klar.

@2.) ehrlich, es haut einfach zeitlich nicht hin - ich will in 2 jahren ausgesorgt haben und bin close genug, dass es jetzt nach 5 jahren Schufterei (von denen 3 Jahre fast zu extrem, so dass schon Stresssymptome entwickelt haben - hatte einfach in dieser Zeit eine miserable Lifebalance - bzw. habe nur für meine Karriereziele gelebt, was eben auch longterm ein massives Problem ist, wie ich mittlerweile theoretisch weiß, als auch praktisch erfahren musste....) für mich kein Zurück mehr gibt - also für ein wenig muss noch karriere ganz oben stehen.

Ich mein, ein treffen mit einer FB kostet mich zw. 3-6h - das ist schon meine Freizeit... sie wolen ja auch mit mir feiern gehn, sich sonst wo sozialisieren und auch mal nach dem Akt oder dazw. nem Film gucken/Gespräche führen, was ja nicht nur verständlich ist, sodnern auch ich sehr gut finde..

@3.)Schwieirg:

Meine Pausen sind kurz, aber auf Effektivität ausgerichtet (Naps, Meditation, progressive Muskelrelaxion oder autogenes Training...) - das soltle so beliben, denn dass ist aus vielen Gründen zwingend wichtig für mich (Optimierung meiner Effektivität, Burnour-Prophylaxe..)

Evtl. gehts in Verbindung mit dem Sport - eine FB will schon seit geraumer zeit mit mir mal ins Gym als mein Gast mitkommen- finde den Gedanken auch cool und feu mich auch schon drauf - ABER:

Das ist mal ne tolle Ausnahme, kann jedoch nie zur Norm werden.

Bei ihrem Besuch wirds ja um Spaß gehn - ich werd ihr paar Übungen zeigen usw...

meinen normalen Trainingsplan kann ich da nicht durchziehen, da ich für diesen bei fokussiertem und raschen Vorgehen ca. 75 min brauche.

Der Körper danach baer immer mehr in einen katabolen Zustand fällt und dies dann nicht mehr optimal für Muskel/Kraftzuwächse ist.

Nach meinem normalen Workout - hehe, da kann ich mir 100000000 schönere Sachen vorstellen als Sex - bin da dann erstmal zu platt und mein ZNS muss sich etwas regenerieren...

edit:

Nochmals spzeziell Danke für den Link! Hab grad mal reingeguckt - du hast ja da ne richtige Bücherei rausgehaut xD - ich denke, dass hier def. viel hilfreicher Input für mich zu finden sein wird - merci!:)

bearbeitet von Haxton

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum hat man sich noch nicht zum Thema "Führung" eingelesen,

Link-Empfehlung wäre hier zb. gut gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich ja EIGENTLICH so an, als hättest du alles, was glücklich macht. Geld und Frauen. Nur hast du auch die Zeit, beides zu genießen?

ME sind 4 FBs bei deinem Zeitplan einfach zu viel. Wieso nicht reduzieren? Zwei etwas deepere Beziehungen befriedigen sicherlich nicht weniger, als vier oberflächlichere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ME sind 4 FBs bei deinem Zeitplan einfach zu viel. Wieso nicht reduzieren? Zwei etwas deepere Beziehungen befriedigen sicherlich nicht weniger, als vier oberflächlichere.

Ja, das ist noch eine Option, die ich mir notfalls schon noch vorstellen kann - atm wärs auch rel. easy, da ich ich schon 2 klare favs habe - schwieriger wäre es, wenn dem nicht so wäre...

bearbeitet von Haxton

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich mein, ein treffen mit einer FB kostet mich zw. 3-6h - das ist schon meine Freizeit... sie wolen ja auch mit mir feiern gehn, sich sonst wo sozialisieren und auch mal nach dem Akt oder dazw. nem Film gucken/Gespräche führen, was ja nicht nur verständlich ist, sodnern auch ich sehr gut finde..

Ah, da haben wir ihn ja. Den Witz. Mindestens 12 Stunden - bis zu 24 Stunden, also ein ganzer Tag pro Woche, gehen für F.I.C.K.B.E.Z.I.E.H.U.N.G.E.N. drauf. Du verarscht dich (und die Mädels?) doch selber.

Wenn du ab und an mal was mit FB1 außerhalb des Bettes unternimmst und 1x im Monat was (außer Sex) mit FB2 machst - bitte. Aber 3 Stunden pro FB3 und FB4? Das ist so absurd, wieviel du in kurz- bis mittellebige Bindungen investierst.

So toll durchdacht, wie du dir dich vorstellst, bist du nicht.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag' mich, wie man sich sein Leben so kompliziert machen kann. Du sagst doch selbst, Karriere hat momentan höchste Priorität. Deine 4 FBs scheinst Du so unterkriegen zu wollen, dass jede mal drankommt u. sich keine benachteiligt fühlen muss. Wie wär's, wenn Du mit Deinen zwei Lieblingen sowas wie ne MLTR führst u. die anderen 2 auf Abruf hast (wie Chaotin sagt, so 1 x im Monat)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich mein, ein treffen mit einer FB kostet mich zw. 3-6h - das ist schon meine Freizeit... sie wolen ja auch mit mir feiern gehn, sich sonst wo sozialisieren und auch mal nach dem Akt oder dazw. nem Film gucken/Gespräche führen, was ja nicht nur verständlich ist, sodnern auch ich sehr gut finde..

Ah, da haben wir ihn ja. Den Witz. Mindestens 12 Stunden - bis zu 24 Stunden, also ein ganzer Tag pro Woche, gehen für F.I.C.K.B.E.Z.I.E.H.U.N.G.E.N. drauf. Du verarscht dich (und die Mädels?) doch selber.

Wenn du ab und an mal was mit FB1 außerhalb des Bettes unternimmst und 1x im Monat was (außer Sex) mit FB2 machst - bitte. Aber 3 Stunden pro FB3 und FB4? Das ist so absurd, wieviel du in kurz- bis mittellebige Bindungen investierst.

So toll durchdacht, wie du dir dich vorstellst, bist du nicht.

wow, obwohl es eine Textform ist, kann man sogar von meinem Computer aus den brodelnden Vulkan mühelos erkennen - krass, selten von einem "renommiertem" Member solche emotionale starke Reaktion gelesen.

Die 3-6h waren btw. auf FB1 und FB2 bezogen - hätte das klar machen sollen.

Ansonsten:

Gemäß meinen Beobachtungen ist es ein Fakt, dass ich nach meinen jeweilgen Infostand besser durchdacht bin, als der durchschnittliche Mensch - das ist einfach für mich zu klar, um hier überhaupt weiter drauf einzugehen.

Betonung: Gemäß meinem jeweiligem Infostand (also nach bestem Wissen und Gewissen) -> bzgl. dieser Theamtik hält sich jedoch mein Wissen (infostand) aber ganz klar in Grenzen, wie ich es ja schon dadurch deutlich mache, dass ich in diesem Forum poste - zumind. habe ich angenommen, dass die meisten Leute diesen Zusammenhang erkennen werden können.

Ansonsten kann ich weiter noch nicht viel sagen, da ich mich gerade bzgl. dieser ganzen Thematik langsam mit Hilfe deiner Verlinkung einlese (evtl. habe ich auch die falsche Definition von FBs - meine weiteren Recherchen werden das dann schon bei Zeiten zeigen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag' mich, wie man sich sein Leben so kompliziert machen kann. Du sagst doch selbst, Karriere hat momentan höchste Priorität. Deine 4 FBs scheinst Du so unterkriegen zu wollen, dass jede mal drankommt u. sich keine benachteiligt fühlen muss. Wie wär's, wenn Du mit Deinen zwei Lieblingen sowas wie ne MLTR führst u. die anderen 2 auf Abruf hast (wie Chaotin sagt, so 1 x im Monat)?

Das ist auf jeden Fall ein interessanter Gedanke - bin gerade dabei mich zu diesem Thema einwenig einzulesen - aber die Grundidee ist wohl schon mal möglicherweise das passende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.