Demonic Confidence: Rückschlag durch Ansprechangst und Limiting Beliefs

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich brauche dringend eure Hilfe und Ratschläge. Bitte seht mir nach, dass ich ein bisschen aushole.

Meine Vorgeschichte:

ich bin 21 und mittlerweile schon seit mehr als 5(!) Jahren stiller Mitleser hier im Forum und wohl der Prototyp eines Keyboard Jockeys.

Ich habe trotz der langen Zeit nicht eine einzige Frau angesprochen, bin immernoch Jungfrau und hatte noch nie eine Freundin. Ich habe nur 2 mal betrunken in der Disco mit Mädels rumgemacht, aber das ist auch schon länger her und die Initiative ging dabei nicht von mir aus..

Abgesehen davon bin ich trotz meiner Schüchternheit aber ganz normal, also jetzt kein Nerd oder so: Ich habe immer mit den "coolen" Leuten rum, gehe oft am Wochenende feiern und habe bis ich mich leider vor ein paar Monaten verletzt habe regelmäßig trainiert und Sport gemacht.

Es habe halt nur nichts mit Frauen zu tun.

Mein Problem ist, dass ich mir andauernd Gedanken mache, was eine Handlung zu bedeuten hat, wie ich in jeder Situation wirke, was andere von mir denken könnten und ich mich selbst für unattraktiv halte.

Als ganz kleines Kind, sprich so mit 4-5 Jahren, war ich noch super kommunikativ, bin ständig zu Fremden hingerannt und habe Zeitschriften mit Frauen drauf abgeknutscht, usw., ich war komplett verrückt und extrovertiert :D

Dann im Kindergarten, habe ich quasi, wenn man so will meinen ersten "Approach" gemacht und habe direkt einen Korb bekommen, an den ich mich sogar heute noch erinnern kann.

Und danach habe ich es komplett gelassen.

Dann in der Grundschule und am Anfang des Gymnasiums hatte ich auch viel mit Mädels zu tun, aber nur als bester Freund, weil ich mich schon damals nie getraut habe, mein Interesse zu zeigen oder halt damals nen Liebesbrief zu schreiben.

Ich damals habe oft von Freundinnen gehört, dass sie es gut finden, dass man so gut mit mir reden kann und haben mich immer für meine Coolness bewundert, da ich nie Liebesprobleme hatte oder so.

Auch als ich damals Tanzkurse gemacht habe und einige süße Mädels kennen gelernt habe, die auch definitiv was von mir wollten (sie haben mir zum Beispiel geschrieben, dass wir in den Ferien unbedingt was zusammen machen müssen oder haben mir extra bei kleinen Fußballturnieren zugeschaut).

Auch da habe ich nichts raus gemacht bzw. bin nichtmal auf ihre Einladung eingegangen...

Nichtmal, wenn an der Bar ein Mädel ankommt und mir über den Arm streichelt oder beim Vorbeigehen auffällig an meinem Unterarm entlangstreicht, kontne ich reagieren.

Das Problem besteht bis heute. Ich kann einfach nicht mein Interesse an Ihr zeigen. Egal ob ich jetzt sturzbetrunken im Club bin und angetanzt werde oder eine von hinten ihren Arsch an mir reibt, ich kann einfach nicht mein Interesse deutlich machen.

Die Angst dadurch anderen gegenüber verletzlich zu werden und die Möglichkeit, dass sie mich zurückweisen könnte und sich so meine Vermutung, dass ich unattraktiv sei bestätigen würde, ist einfach zu groß.

Obwohl ich auch schon in 2 Urlauben von wildfremden Leuten angesprochen wurde, dass ich genauso aussehe wie ein Bekannter von ihnen, der eine richtig, richtig geile Freundin hat.

Trotzdem glaube ich einfach, dass ich hässlich bin, denn sonst hätte ich ja irgendwann mal eine Freundin gehabt.

Der Versuch mich zu ändern:

Da ich jetzt kommenden Monat aus der Großstadt, in der ich studiere ausziehe und vermutlich wieder in einer vermeintlichen Kleinstadt wohnen werde, dachte ich mir:

"Jetzt oder nie! Krieg endlich deinen Arsch hoch! Jetzt ist es eh egal, ob du rejected wirst, da du eh bald weg bist."

Deshalb habe ich mir das Demonic Confidence Bootcamp 2008 besorgt und bin ab in die Shoppingmeile der Stadt gefahren.

Die Aufgabe, 30 Frauen nach der Uhrzeit, erschien mir relativ leicht.

Doch ich schaff es einfach nicht... :

Ich weiß, dass es Quatsch ist, aber ich denke mir die ganze Zeit:

Du kannst sie nicht ansprechen, weil...

...sie einfach zu geil aussieht und mich in der Luft für so eine dumme Frage zerreißt

...so gut wie überall große Uhren sind und mehrere Kirchtürme smit Uhren sichtbar sind. Was wenn sie mich darauf anspricht

...ich nicht weiß ob ich das HB noch duzen kann oder schon siezen muss

...andere hören könnte, was ich sie frage

...hässlich bin

...es total creepy ist, da doch heutzutage jeder Mensch sein Smartphone dabei hat und sie ganz genau weiß dass es nur ein Vorwand ist

Ich bin am ersten Tag geschlagene 3 Stunden durch die Stadt gelaufen, ohne auch nur eine einzige anzusprechen.

Dann am zweiten Tag habe ich es wieder versucht, bin wieder 3 Stunden durch die Stadt gelaufen und konnte mich wieder nicht dazu bringen jemand nach der Uhrzeit zu fragen.

Also bin ich einen Tag später wieder losgezogen und diesmal konnte ich, wenn es auch nur 4 HBs über 2 Stunden verteilt waren, überhaupt mal was machen. Die ersten 3 haben alle neutral bis positiv reagiert, doch die Vierte war sichtlich angenervt und hat mir kommentarlos einfach nur ihr Handy gezeigt.

Das hat mich komplett aus der Bahn geworfen. So sehr, dass ich es heute nach 4(!) Tagen schon wieder nicht geschafft habe in einer Dreiviertelstunde auch nur eine anzusprechen...

Sorry für den ellenlangen Text, ich wollte mein Problem nur so genau wie möglich schildern .

Ich weiß einfach nicht was ich machen soll... Habt ihr Tipps und Ratschläge, wie ich diese verflixte Super-Approach-Anxiety überwinden kann. Bin echt verzweifelt mittlerweile.

Es kann doch nicht sein, dass ich fucking 4 Mal kläglich an Day 1 von Demonic Confidence gescheitert bin :fool::fool:

Vielen Dank,

DonQ

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast halt wirklich überhaupt gar kein Selbstvertrauen. Sieh erstmal zu, dass du das aufbaust.

Denk dir einfach irgendwas wie: Ich sehe geil aus (darfst das natürlich anpassen, sodass es was vernünftiges ist) und gehe davon aus, dass es stimmt. Sobald du versuchst etwas gegenteiliges zu denken, schieb den Gedanken beiseite und denk dran, dass es so ist.

Wenn du soweit bist, dass du einigermaßen dran glaubst, dann bring es in Gesprächen und guck wie die Leute reagieren. Je stärker du dran glaubst, desto eher glauben andere Leute auch daran. Nicht die Atmosphäre in einem Raum beeinflusst dich, du beeinflusst die Atmosphäre um dich herum.

Sobald keiner mehr infrage stellt, dass du gut aussiehst oder was weiß ich intelligent bist, dann hast du es geschafft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut ist, dass du din Problem selbst erkannt hast. Schlecht ist, dass dir hier niemand helfen kann außer du selbst. Ein weiterer Pluspunkt ist, dass du im Gegensatz zu Rajesh Koothrappali aus The Big Bang Theory durchaus mit Frauen reden könntest, ohne dich besaufen zu müssen.

Dein Problem ist die Angst Mädels anzusprechen. Schade eigentlich, denn keine wird dich in ihr Höschen lassen, wenn du nicht in der Lage bist sie anzusprechen, mit ihr zu flirten und zu eskalieren. Aber alles halb so wild und du musst nicht als Jungfrau sterben, jedoch musst du dafür schon selber den Arsch hochkriegen:

- Sprich Leute an, wenn du dich noch nicht an Mädels wagst. Die runzlige Oma mit ihrem Dackel, den alten Haudegen aus dem Altenheim, der mit seinem AOK-Chopper gemächlich die Straße auf und ab wandert. Den Kassierer an der Tanke, die Bedienung im Café, den Penner in der Fußgängerzone, die grimmige Politesse. Quatsch jeden an und überleg nicht erst. Einfach ein "Hi!" raushauen, bevor der Hirnfick beginnt und schon gibt es kein zurück. Wenn sie nicht mit dir reden werden, was mir persönlich weder bei Weibern, noch Random People je passiert ist, was soll's? Es war ja nur ne Politesse. Frag Leute, bei denen es dir nicht schwer fällt, sie anzuquatschen, weil du ja nix von ihnen willst. Der Opi wird dir sicher gern von den Zeiten erzählen, in denen er den Weibern hinterhergejagt ist, damals, als alles besser war und die Flüsse noch bergauf flossen. Irgendwann wird es dir normal vorkommen, mit Leuten ins Gespräch zu kommen (was es auch ist) und von Leuten ist zu der holden Weiblichkeit der Schritt nimmer weit.

- Quatsch die hübsche Maus an, die Gebäck, Obst, Pizza oder wasauchimmer verkauft, wenn gerade nocht so viel los ist. Hol dir was davon, sag "lecker", grins sie an und frag sie, ob sie das selbst gemacht hat und herzlichen Glückwunsch, du bist mitten im Gespräch mit einem Mädchen. Frag am Ende nach ihrer Nummer. Im Schlimmsten Fall hast du n Stück kuchen verdrückt und ein cooles Gespräch geführt.

- Such dir zur Not nen Mitstreiter (Lairs gibt es in jeder größeren Stadt), der dir in den Arsch tritt

Mach dir keinen Kopf, wenn du anfangs versagst. Du hast deinen Arsch hochbekommen, das ist das einzige, was zählt. Nicht umsonst heißt es, dass man aus Niederlagen mehr lernt, als aus Siegen... Ich glaub jeder hier weiß noch, wie sich die AA bei ihm angefühlt hat und wie scheiße es war, aber das Gefühl, wenn man diese Angst hinter sich lassen konnte, ist einfach unbeschreiblich und irgendwann frägt man sich selber, warum man sich früher so nen Kopf gemacht hat, wenn's um's Anquatschen ging.

Es ist wie beim Sprung in's kalte Wasser. Den Zeh reinhalten ist blöd, weilman dann tausend Gründe findet, wieso man nicht reinspringen sollte. Wenn du hingegen reinspringst, ist es für nen Augenblick arschkalt und keine 2 Sekunden später fühlt man sich wohl, wie ein Fisch im Wasser. Ab mit dir. Hinterher wirst du dich wie neu geboren fühlen!

bearbeitet von shedim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal für's Protokoll, ich dachte keyboard jockeys sind Leute, die einen Haufen Ratschläge und sowas schreiben, aber in Wirklichkeit selbst wenig erleben/ wenig machen. Könnte demnach auf einen stillen Mitleser nicht zutreffen.

TE, ich würd' irgendwas anfangen, dass dich dermaßen aus dem Takt bringt/ aus deinem gewohnten Angst-Trott, dass du deine Mauern wie von außen niedergerissen fühlst. Ein Kampfsport, bei dem man im Gruppenunterricht laut schreien muss und große Bewegungen macht, oder ein Kirchenchor, bei dem du lauthals singen sollst, gleichzeitig aber in der Masse auch nicht groß auffällst, oder eine Punkband, irgendsowas nach deinem Geschmack. Ich denke, Probleme wie deins sind eher psychosomatisch verankert und daher auch über den Körper relativ simpel anzugehen (nicht unbedingt "leicht", es könnte schon dauern und Wiederholungen bedürfen). Rückkopplungseffekt auf den Geist -> der wiederum beruhigt deinen Körper -> positive Schleife.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.