13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich: 21

Sie: 22

Etappe: LTR, häufig Sex

Hi, ich habe ein Problem in meiner LTR das ich nicht auf die Reihe kriege.

Die Frau war am Anfang für mich nur ein FB, aber als Sie angefangen hat 3 oder 4 mal die Woche bei mir zu pennen ist daraus die LTR geworden.

Auf ihre nachfrage hin habe ich ihr gesagt dass ich eine "richtige" Beziehung mit ihr auch schön finden würde aber meinen freien Lebensstil behalten will und ich hin und wider auch andere Frauen haben werde. Sie hat ein bisschen geschmollt aber es dann so akzeptiert. Nun versuche ich also zum ersten mal eine mLTR à là Lob des Sexismus zu führen.

Das Mädel kriegt ihren Freundeskreis gut auf die reihe, hat selten irgendwelche Dramen in ihrem Leben, Sie tut mir gut und kann offen über Sex (von dem es reichlich gibt) reden. Also ziemlich HSE-HD, daher habe ich nicht vor Sie gegen eine X-beliebige andere zu nexten.

Vor einer Woche hatte ich ein Date mit einer kleinen Chinesin, kein kc aber war trotzdem spassig (mit Arsch kneten etc..) ob mit der noch was laufen wird ist mir relativ egal aber ich bin nicht abgeneigt. Gegenüber meiner LTR habe ich das Date kurz erwähnt, das machen wir beide so dass wir unsere Dates nicht voreinander verheimlichen. Sie meinte nur "Aha, war gut?^^" also nix wildes dachte ich..

Jetzt heute hat Sie n Bild auf meiner digicam gesehen was ich von der chinesin gemacht habe als wir in meiner Bude waren (nein Männers, kein Nacktbild :P ), und sich versucht darüber aufzuregen: "Hä, wer ist das? Was macht Sie in deiner digicam, wieso hast du ein Foto von ihr. Und was macht Sie in deiner Wohnung??" Wobei Sie sich ein grinsen irgendwie nicht verkneifen konnte. Ich wollte eigentlich antworten "was soll der scheiss, du weisst wer das ist also nerv mich nicht^^" aber habe mich an das Kapitel über Drama erinnert und wollte es genau so machen.

1.) C&F, Öl ins Feuer giessen

2.) Eskalieren

Also habe ich ihr gesagt das sei mein Date und welche intimen Einzelheiten Sie denn gerne hören möchte.. Sie hat mich auf die Schulter geboxt und ich habe ihr die hand unters Shirt geschoben und den bauch geküsst (sie lag praktischerweise schon im bett) Sie hat mich aber weg geschoben und gesagt ihr sei jetzt nicht danach (WTF? Ich konnte ihre feuchte pussy schon riechen!).

Naja was solls dachte ich - vielleicht muss ich einfach weiter probieren, und mache mich an ihrem Hosenknopf zu schaffen. Wollte Sie auch nicht und hat sich weg gedreht.

Ich bin dann in dir Küche mir was zu essen machen.

10min später bin ich zu ihr hin und habe versucht ihr die Verlustängste zu nehmen "sie soll sich an die liebe und Geborgenheit erinnern die wir beieinander spüren, und das Sie sich nicht sorgen braucht dass eine dahergelaufene mich ihr weg nimmt.." Sie war kurz fröhlich, wollte aber dann alleine sein. Und so weiter

Schlussendlich habe ich ihr gesagt wenn Sie weiter schmollen will möge Sie doch bitte nach hause gehen und sich melden wenn es ihr besser geht..

Sie war sichtlich sauer/wütend/traurig und ist gegangen..

Meine Fragen:

An die mit mLTR Erfahrung: soll ich meine (seltenen) fremd-Dates geheim halten oder ganz offen zeigen, bis wohin geht die Diskretion von der enigma im Buch schreibt und wie macht ihr das generell mit mehreren Frauen.

Was hätte ich bei meinem Eskalationsversuch besser machen müssen bzw. War das überhaupt der richtige weg?

Ich bin mir echt sicher dass ihr Drama nicht mal ernst gemeint war, aber irgendwie. muss ich doch reagieren *help* ?

Zu meinem rapport versuch höre ich auch gerne etwas.

Der rauswurf am ende. Auch so etwas was ich bei enigma gelesen habe. Man droht mit dem rauswurf und das Mädel benimmt sich wider, hat früher ein mal funktioniert, heute nicht -.-

Ich bin nicht glücklich damit, und würde echt gern wissen was man mit einem schmollendem HB in der Wohnung macht wenn ein mini-freeze nichts bringt..

Die einzige alternative wäre gewesen sie zu ignorieren kochen, essen und dann lernen bis sie zu mir kommt. Eigentlich ist sie beim kochen schon zu mir gekommen aber wenn ich dann auf sie zu gehe (rücken streicheln bspw..) zieht sie sich zurück.

Wie gehe ich weiter vor? Normalerweise würde ich sagen ich warte ab bis Sie sich meldet oder wir uns zufällig sehen, und tue dann so als wäre nix gewesen. Jedoch schreiben wir Donnerstag ne Klausur und Sie hat nicht so den Plan und ich bin echt gut :) Ich weiß, mein Leben und meine Ziele haben oberste Priorität, aber warscheinlich verkackt Sie ohne meine Hilfe! aber ich will ihr nicht hinterher laufen, erst recht nicht mit etwas was Sie von mir möchte.

Irgendwie komisch, mir kommt die ganze PickUp Sache in solchen Momenten vor wie ein Machtkampf unter kleinen Kindern, und nicht wie eine Beziehung in der man miteinander Spaß hat und sich gegenseitig das Leben bereichert. Was läuft hier falsch? *dont_know*

Ich hoffe auf rege Beteiligung, und lasst was hören

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MLTR steht für multiple Beziehungen. Mehrere emotionale-sexuelle Beziehungen. Du führst eine offene Beziehung, in der du Sex mit anderen hast.

Ihr habt abgemacht, euch von den Dates zu erzählen. Wie sinnvoll das ist, sei dahingestellt, aber Abmachung ist Abmachung. Sie testet, wie du damit umgehst, wenn du dich an die Abmachung hälst. Erst wolltest du eskalieren, dann hast du gefreezt, dann wolltest du Emotionen hervorrufen und dann hast du sie gebeten zu gehen. Das sind zwar alles PU-Strategien - aber viel zu viele auf einmal. Ihre Mischung bringt Inkongruenz hervor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, der Rauswurf am Ende war nicht so gut. Es ist immer noch deine feste Freundin, also behandel sie auch so. Sie war von Anfang an nicht Feuer & Flamme für deine Idee von ner offenen Beziehung, hat sich aber gefügt. Dann sieht sie ne Lady auf deiner Digicam und plötzlich kriegt sie Angst, ihr Selbstwert geht runter, sie denkt, dass sie dir nicht reicht, usw.

Red mit ihr drüber, hör dir ihre Sicht der Dinge an, versucht, ne Lösung zu finden usw. Aber schmeiß sie nicht raus, nur weil sie mit der ganzen Sache in der Praxis nicht klarkommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was läuft hier falsch?

Du kannst jetzt am eigenen Leib die in 99 % aller Fälle unausweichlichen Konsequenzen einer offenen LTR, in der Du der Frau wirklich was bedeutest, erfahren.

Es läuft an sich nichts falsch. Die Frau ist verknallt in Dich und 99 % aller Frauen wollen Dich dann früher oder später für sich alleine.

Eure Abmachung, dass Ihr Euch dann von Euren Dates erzählt (und offenbar hat sie derzeit keine Sexpartner neben Dir), begünstigt/beschleunigt diese Reaktion noch weiter, da die Kleine super mitbekommt, wie Du andere bügelst - Eifersucht, Hirnfick & Verlustangst sind herzlch eingeladen, in Eurer LTR Einzug zu halten.

Dir muss klar sein, dass Du sie zu 90+ % verlieren wirst, wenn Ihr die bestehenden Regeln weiterhin beibehaltet. Frauen sind so.

Beste Grüße

Ling Ling

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, der ganze Pickup-Kram, den Du anwendest, ist gut, um eine Frau zu Sex und einer LTR zu bewegen, aber nicht, um eine LTR zu führen.

Kann mich hier nur Ling Ling anschließen!

Offenbar ruft sie nicht in Dir das Bedürfnis hervor, sie nicht teilen zu wollen.

Überlege Dir was Du willst. Mit vielen anderen Frauen vögeln oder mit ihr vögeln und eine monogame Beziehung führen. Ich habe das Gefühl, dass beides nicht möglich sein wird. Wie steht sie dazu, dass ihr euch mal FBs für 3er zulegt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Die Idee mit dem Dreier-Angebot finde ich auch ganz brauchbar, also in dem Moment, wo er *noch* am Eskalieren ist, sie aber schonmal geblockt hat, c&f sagen "vielleicht sollten wir die Kleine mal zu uns einladen und uns *zusammen* mit ihr befassen, hmm, mein Baby?" (Das letzte wäre wichtig, um es mit positiven Emotionen bei ihr zu verbinden statt es als starken Push dastehen zu lassen.) Das Angebot kann natürlich auch zu einem Eifersuchtsausbruch führen. Das Gute an diesem wäre, dass du dann konkret weißt, so kannst du nicht weitermachen, sie ist überfordert (auch wenn der Auslöser vielleicht etwas im Grunde lächerliches war, wie z.B. dass sie in *Gedanken* damit klarkam, aber beim *Sehen* einer Frau in deiner Wohnung die Sache für sie ein anderes Level an Realität erreicht hat).

2. Wenn du das dann weißt, würde ich den Eskalationsversuch abbrechen und, ja, erstmal in die Küche gehen und was machen, ABER in dem Sinne, dass du eine romantische Situation vorbereitest. Also 5 oder 10 oder 2 Minuten später wieder kommen und Zärtlichkeiten, Wertschätzung, vielleicht sogar Liebesbekundungen anfangen, wobei halt bei letzteren das Problem ist, dass du als Mann nicht mehr davon geben darfst, als sie dir gibt und das erst mit Zärtlichkeiten etc. aus ihr rauskriegen musst.

Also stimme IC et al zu bei der Einschätzung der Situation. Problem ist, du kannst sie jetzt nicht anrufen und den Spruch mit dem Dreier bringen, du kannst sie aber auch nicht anrufen und einfach so mit Wertschätzung anfangen, das würde sie wahrscheinlich als inkongruent und creepy/ schleimig interpretieren, vlt gar als unehrlichen Bestechungsversuch missvestehen (oha, da fällt mir gerade wieder etwas an einer kürzlichen eigenen Geschichte auf). Ich weiß auch nicht, was ein guter nächster Schritt wäre, ohne selbst in der Situation zu sein (und selbst dann wäre es nicht leicht für mich)! Ist ja eigentlich das Ratschläge-Subforum hier, bin auch mal gespannt, was noch kommt außer reinen Feststellungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

P.S.: Weia. Ich lese gerade, dass du noch Ende April in einer ganz anderen Situation warst. "LTR" (=Long...) finde ich für höchstens zweieinhalb Monate als Begriff ziemlich übertrieben. Da habt ihr noch nicht wirklich Zeit für große Entwicklungen gehabt und eure lockere offene Zeit war vielleicht nur die ganz frühe, erste Verliebtheit von ihr. Die kann aber schneller vorrübergehen und in Ernüchterung münden, als du vielleicht denkst.

Kommt mir jetzt etwas geschönt und von der Frage her aufgeblasen vor, die Story. Aber das ist hier ja üblich (ich kann mich nichtmal selbst davon ausnehmen, schriftlich ist es halt schwierig und liest sich sonst schnell wie "Mücke -> Elefant").

Bin dafür, dass bei Fragen, die FBs und LTRs betreffen, die Dauer mitangegeben werden soll... also per Regel genauso wie das bisher vorgegebene Schema mit Anzahl Dates etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fasse mal zusammen was ich gelesen und mir selbst im nachhinein überlegt habe:

Sie rauszuwerfen (weil Sie mit der Situation überfordert ist) war bullshit. Bessere Alternative wäre wohl Sie schmollen zu lassen und abzuwarten bis die Situation ausklingt und dann eine emotional positive Situation herbeiführen.

ich merke es mir für das nächste mal..

Wenn man versucht eine Beziehung aufzubauen in der man auch andere pflaumen kosten darf sollte man das nicht zu krass vor sich her tragen (á lá ich hatte übrigens ein Date)

was ich an der Stelle noch sagen wollte: das Mädchen ist mir keineswegs egal nur weil ich bereit wäre Sie zu teilen. Ich bin nur so am Anfang mit dem ganzen dating/PickUp zeug, dass ich es für mich für wichtig halte weiterhin fremde Frauen kennen zu lernen und zu Daten. Und was ich mir herausnehmen muss ich meiner Freundin genauso zugestehen..

und es stimmt schon dass zwei Monate nicht viel sind für ne "LTR", das tut der Sache, dass ich mit ihr ne echt gute Zeit habe und Sie in meinem Leben behalten möchte, keinen Abbruch.

am Mittwoch sind wir uns bei der Klausur über den weg gelaufen. Ich stand mit zwei Freunden vor dem Saal und wir hatten recht gute Laune. sie läuft mit irgendeiner Freundin an mir vorbei ich rufe Sie zurück, Sie stellt sich vor mich, lächelt, ich ziehe Sie an der Hüfte zu mir und flüstere auf ihrer Muttersprache eine Entschuldigung ins Ohr. Sie guckt mich daraufhin nur kurz an und geht.. *Hä!?*

naja am Heimweg habe ich noch ein paar Kollegen getroffen und auf der Straße gequatscht. Sie kam dort auch längs, also hab ich mich verabschiedet und bin ein Stück mit ihr gegangen. habe ihr erzählt, dass ich weiß dass der Rauswurf falsch war, Sie sehr traurig gemacht hat und mir das leid tut. Ihre Empfindung der ganzen Sache wollte Sie nicht erzählen. Sie meinte Sie versteht aber will jetzt nicht drüber reden. An meinem Haus haben wir uns getrennt (anstatt dass ich Sie einfach rein trage..)

das mit der Entschuldigung war also irgendwie unproduktiv. Wenn ich mich früher mit ihr mal gestritten habe bin ich einfach ei zwei Tage später auf Sie zu, etwas c&f und die Sache nicht ansprechen bis alles 100% wieder cool ist. Falls es nötig sein sollte kann man sich dann immer noch entschuldigen, aber eine Entschuldigung solange noch dicke Luft ist scheint nur wie eine needy Bitte um Vergebung rüber zukommen.

Ich sehe mich in meiner Rolle als Mann nicht als den der wartet ob die Frau mir jetzt verzeiht oder ähnliches, ich muss selbst wieder eine Realität schaffen in der dieser Streit gar nicht mehr existiert und wir Spaß haben und uns gut verstehen. Wenn ich Sie jetzt wieder sehe und Sie merkt, dass ich auch so (ohne Sie) ein tolles Leben habe wird Sie -wenn ihr noch etwas an mir liegt- sich mit mir vertragen/auf c&f einsteigen etc. Und wenn nicht, dann habe ich wohl verloren..

das ist jetzt so der Plan den ich mir zusammen gebraut habe. Meinungen ob ich da den übelsten bullshit zusammen phantasiere sind erwünscht!^^

Mein Problem ist jetzt nur: es sind keine Vorlesungen mehr und ich habe keinen Plan wo ich ihr über den weg laufen kann. Und wenn ich anrufe signalisiere ich bestimmt Abhängigkeit (aha er hält es also nicht mal ein paar Tage ohne mich aus)

also was nun tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du nicht einfach offen mit ihr darüber sprechen? In einer Beziehung sollte man vielleicht weniger Wert auf die ganze Theorie legen und auch wenns gerade nicht so optimal läuft zueinander stehen.

Wenn du sie behalten willst, dann solltet ihr offen reden und zusammen eine Lösung finden. Und nicht Spielchen spielen, wer sich zuerst meldet. Ich meine, dass du sie rausgeschmissen hast, hat sie bestimmt verletzt. Sag und zeig ihr halt, dass es dir leid tut und bemüh dich, auf sie zuzugehen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast slarki

Hey Leute, hat denn keiner einen Plan was ich machen kann?

Nach deinem Text nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mich Chatons Meinung anschließen und die Dinge ganz offen besprechen. Was ich bei dir aber zwischen den Zeilen rauslese, ist, dass du dich nicht wirklich auf ein LTR einschießen kannst, weil du nicht erkennst, dass du dich dafür um diese Frau bemühen musst und zwar AUSSCHLIEßLICH um diese.

Du willst dich nicht entschuldigen, solange sie sauer ist, um nicht als needy rüberzukommen? Du hast das Prinzip der LTR nicht verstanden: Die baut auf Needyness auf. Da du die nicht hast, würde ich mir überlegen, ob es dem Mädel gegenüber nicht fair wäre, die Sache zu beenden. Du willst sie zwar nicht nexten, aber auf andere Frauen verzichten willst du auch nicht. Ne offene Beziehung funktioniert imho nur, wenn beide Partner andere Partner haben wollen und dein Mädel scheint da keinen Bedarf zu haben.

Also mein Tipp: Reden und überdenken, ob du die offene Beziehung weiterführen willst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mich Chatons Meinung anschließen und die Dinge ganz offen besprechen. Was ich bei dir aber zwischen den Zeilen rauslese, ist, dass du dich nicht wirklich auf ein LTR einschießen kannst, weil du nicht erkennst, dass du dich dafür um diese Frau bemühen musst und zwar AUSSCHLIEßLICH um diese.

Du willst dich nicht entschuldigen, solange sie sauer ist, um nicht als needy rüberzukommen? Du hast das Prinzip der LTR nicht verstanden: Die baut auf Needyness auf. Da du die nicht hast, würde ich mir überlegen, ob es dem Mädel gegenüber nicht fair wäre, die Sache zu beenden. Du willst sie zwar nicht nexten, aber auf andere Frauen verzichten willst du auch nicht. Ne offene Beziehung funktioniert imho nur, wenn beide Partner andere Partner haben wollen und dein Mädel scheint da keinen Bedarf zu haben.

Also mein Tipp: Reden und überdenken, ob du die offene Beziehung weiterführen willst.

*Augen reib* LTRs bauen aus Prinzip auf "neediness" (sic, nicht needyness) auf??? Und nicht etwa, weil man in ihnen Sachen erleben kann, die sonst nicht gehen?? Oder meintest du nur speziell seine LTR hier? Bitte um Erklärung deines Weltbilds und worauf (v.a. wessen Definition von "needy") du das gründest...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.