16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich habe dieses Thema hier noch nicht gefunden, aber es ist für einige von uns sicher interessant.

Ich habe in den letzten Jahren schon recht viele Sportarten betrieben - dieses Jahr bin ich z.B. meinen ersten Marathon gelaufen.

Was mich jetzt interessiert, sind Extremsportarten. Habt ihr da schon Erfahrungen gemacht und was würdet ihr Einsteigern empfehlen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für Einsteiger eignen sich alle Extremsportarten ausgezeichnet. Wer die schon ein paar Jährchen betrieben hat und immer noch munter lacht, findet die einfach nicht mehr extrem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Wenn ich nicht so feige wäre würde ich mal Wingsuit(?) probieren.

Aber erst, wenn ich auch was erlebt habe und sterben kann.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Shredder

Wenn ich nicht so feige wäre würde ich mal Wingsuit(?) probieren.

Aber erst, wenn ich auch was erlebt habe und sterben kann.

DAFÜR brauchst du erst mal Erfahrung im Fallschirmspringen (Solo) und Basejumpen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich glaube Wingsuit macht nur die Königsklasse der Fallschirmspringer. Ansonsten machen viele Extremsportler diesen Sport weil sie in anderen Sportarten sehr erfolgreich waren und neue Ziele suchen, wie z.b. hier der genannte Wingsuit... Irgendwann reicht das Fallschirmspringen nicht mehr, dann wird zum Basejump gegriffen, und irgendwann ist auch der ausgelutscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was sind Extremsportarten für euch?

Klettern, Klettersteige im Hochgebirge, Schneetouren, Surfen, Kitesurfen, Motorcross, Motorrad Rundstrecke, Fallschirmspringen (Tandem), Mountainbike Downhill, PKW Rundstrecke und Drift, Bungeejumping usw.

hab ich alles schon gemacht bzw. mache es regelmäßig, würde aber keines wirklich extrem nennen.

Wingsuit ;) Jungs, das ist ganz oberste Liga - ein Fehler und du bist nur noch ein Fleck an der Wand. Lernt erst mal Paragleiten oder Drachen fliegen.

Selbst Basejumps sind weit anspruchsvoller als sie aussehen.

bearbeitet von GarchingS54

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Shredder

Naja definiere extrem, Schach ist immerhin auch ne Sportart... ;-)

Fakt ist, Mann sucht heute den Adrenalinrausch weil er nicht mehr den/vom Säbelzahntiger jagt/gejagt wird.

Hoher Pegel ist beim Fallschirmspringen garantiert, ich würd dir raten fang damit an. Und ja bist du gewisse Sprünge hast, biste Tandemspringer.

Das Problem ist nur, danach reicht der Rausch nicht mehr aus und spätestens dann wagt man sich in immer krassere Sachen rein (s. Anfänge vom Basejumpen und Wingsuit)

Deswegen such die goldene Mitte zwischen Qualität und Quantität von deinem Sport der dir den Rausch beschert.

bearbeitet von Shredder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja definiere extrem, Schach ist immerhin auch ne Sportart... ;-)

RAAM und 10-fach-Ironman auch. Und sogar richtig extreme ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Skydiving... Gutes Exemplar um seinen Verstand abzugeben.

Mit Erkältung ist der Spaß leider futsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja definiere extrem, Schach ist immerhin auch ne Sportart... ;-)

gibt halt immer solche typen die meinen ne blaue piste zu shredden macht sie zum extremsportler :D gapers

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.