Interessante Artikel/Webseiten/Blogs/Bücher

426 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

könnt ihr mir ein gutes fundamentales Buch zum Muskelaufbau und Ernährung empfehlen?

Ich hab dieses ganze "Bro Science"-Niveau satt und möchte mich gerne tiefer mit den Themen beschäftigen.
Also was genau passiert, wenn wir uns Makro- und Mikronährstoffe zufügen.
Wie ein Muskel genau aufgebaut wird.
Etc. pp.

Das heißt es sollte ein einigermaßen gutes medizinisches und ernährungswissenschaftliches Niveau haben.

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eric Helms Pyramid Bücher kann ich nur weiterempfehlen.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 12.12.2016 um 13:22 schrieb Nathol:

http://gregnuckols.com/2016/12/11/ffmi/

 

Damit das Thema FFMI endlich mal begraben wird.

Greg hat zwar mit einigen Argumenten recht, aber nicht mit allen. Ich garantiere weiterhin, dass es so gut wie keine Menschen gibt, die die 25 in Contest Shape brechen ohne nachzuhelfen. In meiner gesamten bisherigen Karriere habe ich von den hunderten seit Jahren trainierenden Leuten genau EINE Person gesehen. Auf den gesamten Natural Contests gab es in vielen Jahren selbst bei denen die vielleicht minimal nachgeholfen haben, eine einstellige Anzahl Personen, die diesen Level gebrochen hat. 

Ich garantiere, das Ding bleibt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Juninho
vor 13 Minuten schrieb Shao:

In meiner gesamten bisherigen Karriere habe ich von den hunderten seit Jahren trainierenden Leuten genau EINE Person gesehen.

Wie kannst du wissen, dass diese Person nicht nachgeholfen hat?

vor 13 Minuten schrieb Shao:

Auf den gesamten Natural Contests gab es in vielen Jahren selbst bei denen die vielleicht minimal nachgeholfen haben, eine einstellige Anzahl Personen, die diesen Level gebrochen hat. 

Diese Natural Contests, auf denen die "Stars" mit 90er Jahren Buffalos vermessen werden, damit der FFMI gerade so unter 26 bleibt :)? Minimal nachhelfen ist da denk ich sogar noch stark beschönigt. 

bearbeitet von Juninho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

Wie kannst du wissen, dass diese Person nicht nachgeholfen hat?

Kann ich nicht. Sind allerdings gut befreundet und es ist aus meiner Perspektive doch recht unwahrscheinlich. D.h. der Nutzen wäre für entweder Ego, Leistung oder Bezahlung nicht dagewesen. 

Wir haben zudem später die Messungen nochmal mit besseren Methoden gemacht, dann waren wir nicht mehr bei 26 sondern eher im Bereich 25,3, womit das Ganze auch wieder relativiert wurde ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 26.12.2016 um 19:27 schrieb Shao:

Kann ich nicht. Sind allerdings gut befreundet und es ist aus meiner Perspektive doch recht unwahrscheinlich. D.h. der Nutzen wäre für entweder Ego, Leistung oder Bezahlung nicht dagewesen. 

Wir haben zudem später die Messungen nochmal mit besseren Methoden gemacht, dann waren wir nicht mehr bei 26 sondern eher im Bereich 25,3, womit das Ganze auch wieder relativiert wurde ;)

 

Bei meinen 114 Kg und geschätzten 30% Fett hätte ich ja einen Wert von 24,63 und wäre damit sehr nah an der natürlichen Grenze. Als faules Stück.

Oder habe ich da Denkfehler?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jemand Erfahrungen mit Rows vor dem Main Push Movement (Squat, Bench, OHP) als 1. Übung? Habe beim Benchen zumindest ab und zu das Gefühl, dass ich nicht genügend aufgewärmt bin, evtll kann das Abhilfe schaffen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 2.1.2017 um 14:38 , Tobbel schrieb:

 

Bei meinen 114 Kg und geschätzten 30% Fett hätte ich ja einen Wert von 24,63 und wäre damit sehr nah an der natürlichen Grenze. Als faules Stück.

Oder habe ich da Denkfehler?

Vermutlich deutlich mehr als 30% Speck. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Shao schrieb:

Vermutlich deutlich mehr als 30% Speck. 

Exakt.

180cm, 115kg:

30% KFA: 24,9 FFMI
35% KFA: 23,1 FFMI
40% KFA: 21,3 FFMI

FFMI sollte man nur it tiefem KFA als "aussagekräftig" hernehmen.
 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Juninho
Am 17.4.2017 um 17:35 , saian schrieb:

Exakt.

180cm, 115kg:

30% KFA: 24,9 FFMI
35% KFA: 23,1 FFMI
40% KFA: 21,3 FFMI

FFMI sollte man nur it tiefem KFA als "aussagekräftig" hernehmen.
 

 

why?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2zh2i42.jpgWobei 8x8 schon brutal ist..

 

bearbeitet von suchti.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich was verpasst oder wo steht, dass sie 8 Reps gemacht haben? Im Paper steht selbst, dass sie 80% des 1RM bis Failure gemacht haben.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für alle, die wie ich, Probleme haben die Brust beim Benchen, Flys etc. zu "fühlen". Deutlich bessere Aktivierung seitdem ich das ausführe..

 

bearbeitet von suchti.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 17.4.2017 um 17:35 , saian schrieb:

Exakt.

180cm, 115kg:

30% KFA: 24,9 FFMI
35% KFA: 23,1 FFMI
40% KFA: 21,3 FFMI

FFMI sollte man nur it tiefem KFA als "aussagekräftig" hernehmen.
 

 

Jain. In der FFMI Studie war der Durchschnitts KFA bei 15%. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sleep is the cousin of death... and the brother of gains.

rcmpsk.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast MrPepper

Kann mir jemand ein gutes Buch zum Thema Metabolismus empfehlen? Ich suche eher nach einem Grundlagenbuch welches erklärt, was genau im Körper bei der Nahrungszunahme passiert und wie die Makros und Mikros genau aufgenommen und verwendet werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 3.12.2017 um 05:19 , MrPepper schrieb:

Kann mir jemand ein gutes Buch zum Thema Metabolismus empfehlen? Ich suche eher nach einem Grundlagenbuch welches erklärt, was genau im Körper bei der Nahrungszunahme passiert und wie die Makros und Mikros genau aufgenommen und verwendet werden.

Advanced Human Nutrition and Metabolism - Jack Smith & Sareen Gropper.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast MrPepper
14 hours ago, Shao said:

Advanced Human Nutrition and Metabolism - Jack Smith & Sareen Gropper.

 

Thanks!! Ich frage jetzt wohl zu viel aber weißt du ob die unterschiedlichen Auflagen sich sehr unterscheiden? Preislich unterscheiden die sich auf amazon sehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 9.12.2017 um 06:00 , MrPepper schrieb:

Thanks!! Ich frage jetzt wohl zu viel aber weißt du ob die unterschiedlichen Auflagen sich sehr unterscheiden? Preislich unterscheiden die sich auf amazon sehr.

Die Neuste hab ich aufgrund des Preises schlicht noch nicht gelesen, meine Grundlage ist die Grüne, die hab ich gebraucht bekommen. Ich habe aber auch lauten hören, dass es eine Seite gibt die irgendwas mit Library Genesis heisst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.