Frage zum Freez Out

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey!

Bei einem Freez Out heißt es ja, dass dieser erstmal solange geht, bis sich das target wieder meldet. (dann läßt man sie wissen, dass man die vergangene zeit genoßen hat und guckt wieter).

Hierbei sollen jedoch SMSen ignoriert werden.

Was antwortet man dann am besten drauf, wenn die lTR einem vorwirft (nachdem sie sich zb. telefonsich geledet hat), dass man nicht auf ihre SMSen antwortet bzw. einfach fragt, wieso man nicht darauf reagiert hat?

Man will beim FO eben ncht suggerieren, dass einem irgend etwas nicht so gepasst hat (zb. respektloses Benehmen der Freundin).

Daher evtl. einfach sowas sagen wie "Oops, die hatte ich noch gar nicht gelesen, sry" und Themawechsel oder sowas wie "ah, stimmt ja - hab sie gelesen und wollte dich mal rückrufen, hab dann aber nen wichtigen Geschäftsanruf erhalten und habs später vergessen" und Themawechsel?

Hier würde mich auch noch folgendes interessieren:
Wenn man zb. das Handy oft auf lautlos hat, da man arbeitet, aber abgemacht ist, dass man dann einfach später zurückruft (wenn man zeit hat) und dies auch in der Regel macht (wenn ein Anruf in Abwesenheit von ihr zu verzeichnen ist) - wie ist es nun während einem FO?

Ich nehme an, dass man dann auch zurückruft, da sie ja versucht hatte Kontakt aufzunehmen (telefonishce Kontaktwiederaufnahme ist imo ok) + man ja normal auch zurückruft....?

Am Ende noch eine etwas offtopic Bonusfrage (ich möchte nicht deswegen extra einen neuen Thread aufmachen müssen - hoffe, dass dies so ok ist):

Folgende Situation:

Innerhalb einer LTR ist es fast immer Sie, die zu 90%+ Konakt aufnimmt (meist durch Telefon), um zb. was auszumachen oder einfach mal so zum quatschen - wie reagiert man nun als Mann, wenn Sie genau dies einem vorwirft und sich praktisch darüber aufregt, dass sie es mmer ist, die den Kontakt sucht/herstellt und las erstes zb. anruft...?

Lg,

Haxton

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme an, dass man dann auch zurückruft, da sie ja versucht hatte Kontakt aufzunehmen (telefonishce Kontaktwiederaufnahme ist imo ok) + man ja normal auch zurückruft....?

Ja!

Folgende Situation:

Innerhalb einer LTR ist es fast immer Sie, die zu 90%+ Konakt aufnimmt (meist durch Telefon), um zb. was auszumachen oder einfach mal so zum quatschen - wie reagiert man nun als Mann, wenn Sie genau dies einem vorwirft und sich praktisch darüber aufregt, dass sie es mmer ist, die den Kontakt sucht/herstellt und las erstes zb. anruft...?

Ganz einfach: Meld dich halt mal öfter! Ich meine wenn der Invest in einer LTR 50%/50% bzw. 60%/40% betragen soll und sie im Moment 90% davon ausmacht, dann ist das leicht unausgeglichen meinst du nicht auch?

bearbeitet von sue

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was antwortet man dann am besten drauf, wenn die lTR einem vorwirft (nachdem sie sich zb. telefonsich geledet hat), dass man nicht auf ihre SMSen antwortet bzw. einfach fragt, wieso man nicht darauf reagiert hat?

Sag du warst gerade beschäftigt und hattest keine Zeit zu antworten. Bist ja nicht ihr Hündchen, dass immer sofort angelaufen kommt.

Mit der LTR würde ich allerdings vorher reden, dass ich gerade keine Zeit habe oder generell über die Dinge reden, bevor ich solche Spielchen mache. In einer festen Beziehung ist ja ein ganz anderes Vertrauensniveau als in mit einer neuen Fickfreundin. Und nur wenn man überhaupt nicht mit ihr reden kann, würde ich freezen. Oder mir überlegen, ob man überhaupt zusammen passt. Naja, kommt natürlich auch drauf an, worum es geht.

bearbeitet von cowboyhat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Was antwortet man dann am besten drauf, wenn die lTR einem vorwirft (nachdem sie sich zb. telefonsich geledet hat), dass man nicht auf ihre SMSen antwortet bzw. einfach fragt, wieso man nicht darauf reagiert hat?
Sag du warst gerade beschäftigt und hattest keine Zeit zu antworten. Bist ja nicht ihr Hündchen, dass immer sofort angelaufen kommt.
Mit der LTR würde ich allerdings vorher reden, dass ich gerade keine Zeit habe oder generell über die Dinge reden, bevor ich solche Spielchen mache. In einer festen Beziehung ist ja ein ganz anderes Vertrauensniveau als in mit einer neuen Fickfreundin. Und nur wenn man überhaupt nicht mit ihr reden kann, würde ich freezen. Oder mir überlegen, ob man überhaupt zusammen passt. Naja, kommt natürlich auch drauf an, worum es geht.

Ja, der Grund war nicht so wild (immer öfter zickiges Verhalten von ihr, weniger Bock auf Sex ihrerseits und generell velreifen die vergangenen Treffen eher stimmungstechnisch mau mit viel Nörgeleien ihrerseits) und daher ist der FO nun nicht direkt ein strategisches Spielchen gewesen, sondern ich wollte einfach mal wieder unabhängig von ihr etwas Zeit für mich und ehrlich gesagt, fühl ich mich nun auch schon wieder viel energiegeladener und einfach besser... hats also für mich gebracht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme an, dass man dann auch zurückruft, da sie ja versucht hatte Kontakt aufzunehmen (telefonishce Kontaktwiederaufnahme ist imo ok) + man ja normal auch zurückruft....?

Ja!

Folgende Situation:

Innerhalb einer LTR ist es fast immer Sie, die zu 90%+ Konakt aufnimmt (meist durch Telefon), um zb. was auszumachen oder einfach mal so zum quatschen - wie reagiert man nun als Mann, wenn Sie genau dies einem vorwirft und sich praktisch darüber aufregt, dass sie es mmer ist, die den Kontakt sucht/herstellt und las erstes zb. anruft...?

Ganz einfach: Meld dich halt mal öfter! Ich meine wenn der Invest in einer LTR 50%/50% bzw. 60%/40% betragen soll und sie im Moment 90% davon ausmacht, dann ist das leicht unausgeglichen meinst du nicht auch?

Zu deinem Schlusssattz - da hast du recht:

Ding ist, dass genau dieses Verhalten (unter anderem) bei ihr imo erst solche hohe Anziehung auf meine Person ausgelöst hat.

Nun gut, nus sind wir aber bald 3 Monate zusammen und ich muss dann wohl langsam von dem "Unnahbarem Ross" runter und etwas mehr für die Balance tun, ohne aber wiederum zu viel zu tun.

Die erste feste Beziehung als Non-AFC ist schon interessant, da man vieles in einem anderem Blickwinkel sieht, als bei früheren Beziehungen und es noch viel zu lernen und entwickeln gibt.... na ja, mal sehn:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was ist denn, wenn HB 3 Dateanfragen, absagt, bzw ignoriert, ich dann freeze, HB dann 5 Tage auch freezt, dann kurz vor ihrem Urlaub 2 x anruft, ich sie ignoriere, dann 1 Woche weiter freeze und ab und zu den Kontakt aufrechterhalte nachdem sie sich meldet nach dem Motto "mir gehts auch ohne dich super" und dann kommt die Frage "Warum haben WIR keinen Kontakt"?

Was soll man dann da bringen? Grund für meinen Freeze ist ja klar oder ? Sie fragt nahc Beziehung beim DATE, ich sage bla bla, müssen näher kennenlernen/mehr treffen und gebe ihr dann die Möglichkeit sich mit mir zu treffen und sie sagt alles ab oder geht nicht ein?

Wie würdet ihr da reagieren?

bearbeitet von SouuL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was ist denn, wenn HB 3 Dateanfragen, absagt, bzw ignoriert, ich dann freeze, HB dann 5 Tage auch freezt, dann kurz vor ihrem Urlaub 2 x anruft, ich sie ignoriere, dann 1 Woche weiter freeze und ab und zu den Kontakt aufrechterhalte nachdem sie sich meldet nach dem Motto "mir gehts auch ohne dich super" und dann kommt die Frage "Warum haben WIR keinen Kontakt"?

Antwort: "Hat halt bislang zeitlich nicht ganz hingehauen."

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam

Ich verstehe nicht, warum um einen Freeze so viel Theorie gesponnen wird.

Wenn sich meine Freundin scheiße benimmt, habe ich automatisch keine Lust auf große Unternehmungen. Sie nervt mich. Und da fallen mir andere Sachen ein als jetzt entweder mit ner Fresse und scheiß Laune neben ihr zu hocken oder Unterhalter zu spielen, obwohl ich meine Ruhe vor ihr haben möchte. Sie zieht mich im Moment einfach runter und darauf habe ich keine Lust.

Konsequenz: Ich mache etwas anderes.

Wie lange mache ich das? Bis ich wieder Lust habe, was mit ihr zu machen.

Damit pendelt sich auch wunderbar Nähe-/Distanz ein.

Ruft sie an, frage ich, was sie möchte. Dass ich kein Interesse an langem Smalltalk habe, merkt sie schon. Wenn sie fragt, was los ist (und das kann sie sich i.d.R. schon denken) sage ich ihr noch mal, was mich gestört hat und dass ich im Moment keine Lust habe etwas zu unternehmen.

Das kann ich 1:1 so kommunizieren.

Ich persönlich halte null davon, in einer LTR auf mega beschäftigt zu machen und Kommunikation zu blocken. Will sie wissen, was los ist - erzähl ich ihr das. Dann kann sie was sagen. Entweder sehe ich das danach anders. Oder ich sage ihr, dass ich es weiterhin nicht in Ordnung finde und sie das Verhalten ändern soll. Und einfach momentan keine Lust auf Unternehmungen habe, weil ich keine Lust auf das Genörgel habe. Mir das Thema einfach noch in den Knochen steckt und ich erstmal etwas Zeit für mich brauche.

Wann ich damit aufhöre? Wenn ich wieder Lust drauf habe. Bis auf weiteres plane ich keine Zeit mit ihr ein und bin damit automatisch beschäftigt.

Mit FBs und neuen Mädels kann man das anders machen. Ne LTR durchschaut alles andere sowieso.

bearbeitet von Hoodseam
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Man will beim FO eben ncht suggerieren, dass einem irgend etwas nicht so gepasst hat

Was will man suggerieren?

"Ich tu so, als würd ich von dir nichts mehr wollen, was aber natürlich nicht stimmt. Irgendwann musst du dich melden und so tun, als hättest du mich vermisst, was natürlich ebenfalls nicht stimmt. Wenn wir mit dem ganzen Quatsch fertig sind, hältst du mich für den Ober-Alpha. In der Zwischenzeit schreib ich einfach ein wenig ins Pickup-Forum und lasse fremde Typen raten, was du wohl über mich denken magst."

Ungefähr wie damals im Kindergarten.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, dass Du das Spiel ziemlich übertreibst. Kann es sein, dass Deine Gefühle nachgelassen haben? Es scheint mir, dass Du nicht mehr so wirklich Lust auf sie hast.

FO = Bestrafung. Ihr Verhalten passt dir nicht. Wenn sie bereit ist mit Dir darüber zu sprechen und einsieht, dass sie irgendwo einen Fehler gemacht hat, dann ist es okay den Freeze jederzeit aufzuheben. Egal ob per SMS oder Anruf oder sonst etwas. Du wendest eine Technik immer mit einem Ziel an. Ohne Ziel keine Technik.

Kontaktaufnahme = Du bist der Mann. Du führst. Du setzt den Rahmen der Kommunikation und initiierst sie wenn nötig. Das scheint mir an der Stelle aber nicht das Problem zu sein. Sie schiebt Drama. Denke nicht logisch sondern emotional. Sie fühlt sich vernachlässigt. Nicht geliebt. Ist da etwas dran?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast 5 Absagen gewartet bis du sie gefreezt hast? Nach 2 normalerweise schon next ;)

Für mich ist ein Freeze nix anderes als: " Die Alte geht mir auf den Sack, ich hab keinen bock mehr auf die" mal ganz salop ausgedrückt. Nur durch ein " Hi wie gehts" solltest du ihr dann nicht wieder den Hintern lecken. Sie soll sich erstmal wieder anständig qualifizieren.

Wenn sie einfach mehr Attention braucht und will, frage dich erstmal ob du da bock drauf hast, ich hätte es nicht.

Für den ersten Eindruck gibt es keine 2. Chance. Irgendwann kommt ein Kerl bei dem sie nach 5 min springt.

Meine Erfahrung: wenn eine Frau ein Treffen absagt, fehlt die Attraction. Wenn eine Frau attracted ist, trifft sie sich mit dir.

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man will beim FO eben ncht suggerieren, dass einem irgend etwas nicht so gepasst hat

Was will man suggerieren?

"Ich tu so, als würd ich von dir nichts mehr wollen, was aber natürlich nicht stimmt. Irgendwann musst du dich melden und so tun, als hättest du mich vermisst, was natürlich ebenfalls nicht stimmt. Wenn wir mit dem ganzen Quatsch fertig sind, hältst du mich für den Ober-Alpha. In der Zwischenzeit schreib ich einfach ein wenig ins Pickup-Forum und lasse fremde Typen raten, was du wohl über mich denken magst."

Ungefähr wie damals im Kindergarten.

Ich zitiere doch nur den Inhalt dieses Mittels, so wie es nun mal faktisch beschrieben wird...

Ansonsten,

es ist zu geil und ich frage mich in diesem PU-Forum bei extrem vielen Postern, warum zur Hölle sie eigentlich hier sind?

Das muss euch doch selber nerven?

Es gibt afaik ein anti-PUA-Forum - google mal - evtl. würdest sdu dich dort wohler fühlen und nicht so schnell hoch gehn xD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem Freez Out heißt es ja, dass dieser erstmal solange geht, bis sich das target wieder meldet. (dann läßt man sie wissen, dass man die vergangene zeit genoßen hat und guckt wieter).

Hierbei sollen jedoch SMSen ignoriert werden.

Was antwortet man dann am besten drauf

Nichts natürlich.

Ein Freeze Out endet nur, wenn sie sich aufrichtig um Deine Gunst bemüht. Schon vergessen: Du biet kein Nerd, der keine Frauen hat und begierig aufs Telefon starrt,l ob sie Dir mal wieder ein paar Brocken ihrer Gunst in Form einiger hingerotzter Buchstaben zukommen lässt, Du bist ein beschäftigter, beliebter Mann mit einem ausgefüllten und interessanten Leben. Bist Du doch, oder? Falls nicht: fake-it und arbeite daran! Bemühen muss also mehr sein, als ein Treffen vorzuschlagen! Spätestens aber nach der zweiten Absage reicht ein Tippern eben nicht mehr aus! Jetzt liegt die Hürde höher! Eine solch unzuverlässige Zicke wäre bei mir völlig im off. Sie müsste sich schon ziemlich was besonderes einfallen lassen, damit ich sie überhaupt noch mit dem Arsch anguckte. Du dagegen, Du lässt Dich munter verarschen und hüpfst über jedes Stöckchen, das sie Dir hinhält. Was glaubst Du, wie das bei Ihr ankomme? Du bist nur noch needy.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Creal

Ich frage mich wann du aufhörst dir über dein Verhalten Gedanken zu machen und beginnst die Beziehung in Frage zu stellen. Normal würde ich den Thread dicht machen, weil es Millionen Freez Out Threads gibt, aber nun gut, dann heult hier wieder jeder rum. Bringt es auf den Punkt und lasst den Thread in der Versenkung verschwinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich wann du aufhörst dir über dein Verhalten Gedanken zu machen und beginnst die Beziehung in Frage zu stellen. Normal würde ich den Thread dicht machen, weil es Millionen Freez Out Threads gibt, aber nun gut, dann heult hier wieder jeder rum. Bringt es auf den Punkt und lasst den Thread in der Versenkung verschwinden.

Ach du große dicke Scheiße - ja bist du in diesem Forenbereich nun auch noch Mod?

Dachte, dass ich zumind, hier dich nicht zu fürchten brauche. xD

Btw. ich stelle die Beziehung nicht nur In Frage, sondern habe bereits für mich analysiert, dass sie longterm für mich nicht genug ist.

Dies Realisierung is nun ca. 3 Wochen her.

Ich habe meine Gründe die Beziehung nicht jetzt sofort zu beenden, aber damit es hier keinen potenziell großen Aufschrei von Leuten gibt, die meine Überlegungen hier aus ihrer subjektiven ethischen Sicht nicht teilen und du unter Umständen noch mehr Arbeit bekommst,

behalte ich diese Gründe für mich... sollte aber nicht schwieirig sein diese zuerkennen, ohne dass ich sie extra hinschreiben muss....

edit:

ach ja,

wenn dir nun auch dieser Thread soclhe Bauchschmerzen verursacht: Inhalte wurden gut geklärt und daher kannst du von mir aus auch den Thread dicht machen, wenn du willst...

bearbeitet von Haxton

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.