Wie weiter vorgehen nach dem ersten Date? Attraction hochhalten!?

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

habe vor rund einem halben Jahr wieder Kontakt zu einer HB 8,5 aufgenommen, die ich noch von früher kenne. Ich bin 24, sie 23. Da wir anfangs meist unregelmäßig Kontakt hatten, mal kam der Invest von ihr, mal von mir, und ich nicht wirklich Interesse an ihr hatte weil ich mich mit anderen gedeatet habe, habe ich vor zwei Wochen auf ein Date gedrängt, da ich Lust hatte sie endlich wieder zu sehen.

Letzten Mittwoch war es dann soweit, wir hatten unser Date. Wir trafen uns in der Stadt in der sie arbeitet, sie hat gesagt sie überlegt sich etwas was wir machen können, da ich mich dort kaum auskannte. Sie meinte am Anfang dass sie sich super freut mich wieder zu sehen und dass es endlich geklappt hat mit unserem Treffen. Sie hatte sich etwas cooles ausgedacht, wir fuhren mit einer Gondel auf eine Aussichtsplattform, verbrachten dort etwas Zeit, fuhren wieder runter und gingen was Essen. Wir saßen echt lange im Restaurant (3 Stunden) und haben uns perfekt unterhalten und verstanden. Wir haben uns über Gott und die Welt unterhalten. Daraufhin hab ich sie zu ihrem Auto gebracht, umarmt und sie meinte dass es ein super Tag war und sie sich freut wenn ich mich nochmal melde. Im Nachhinein habe ich gemerkt, dass ich einfach keine Eier in der Hose hatte und einfach hätte eskalieren müssen. Des Weiteren habe ich während des Dates zu wenig Kino gemacht, war vielleicht etwas zu NiceGuy, da wir uns einfach pausenlos gut verstanden haben.

Nach dem Date habe ich mich dann erstmal 2 Tage nicht gemeldet. Ihr dann geschrieben und gefragt ob sie Bock auf eine Wiederholung am Wochenende hat. Sie hat sich gefreut dass ich mich gemeldet habe, meinte aber dass ihre beste Freundin jetzt bald für ein Jahr ins Ausland geht und deshalb wahrscheinlich keine Zeit am Wochenende hat. Ich kann es verstehen, nur ich dachte dass sie mich genauso gerne wiedersehen will, ich war halt ein wenig durch den Wind, da sie mir wirklich was den Kopf verdreht hat. Sie meldete sich noch an dem Wochenende und meinte dass sie gerade an mich denken musste, da sie gerade mit ihren Eltern essen war und an unser leckeres Essen dachte musste. Sie erzählte mir nur, dass sie heute (Dienstag) einen wichtigen Termin auf der Arbeit hat und sich darauf noch vorbereiten muss. Habe ihr dann heute morgen eine kurze SMS geschrieben, wo ich ihr nur viel Glück dafür gewünscht habe.

Jetzt meine Fragen:

-War ich zu sehr Mr. NiceGuy und habe ich dadurch vielleicht schon etwas Attraction verloren?

-War die SMS heute zu übertrieben nett?

-Soll ich jetzt weiter investieren oder sie erstmal in Ruhe lassen und warten bis etwas von ihr kommt?`Darf ich ihr Ende der Woche schreiben, falls nichts von ihr kam und ihr einen coolen Vorschlag für das Wochenende machen? Ihre Freundin ist dann im Ausland, aber ein zweiter "Korb" bzw eine zweite Absage wäre halt auch echt mies...Wie komm ich zum zweiten Date ohne zu viel zu investieren, zu viel Attraction zu verlieren und mich weiter interessant zu halten. Bisher denke ich dass ich noch nicht zu viel verkackt habe, will halt unbedingt dieses zweite Date, da ich eine echt coole Idee habe und meine Fehler vom letzten Mal eingesehen habe und aufs Ganze gehen will!

Kleiner Edit: Wie ich sie bislang kennen gelernt habe ist sie eine super liebe, nette Frau. Habe noch kaum Männergeschichten von ihr gehört und schätze sie auch nicht so ein, dass sie was für ein ONS wäre, sondern auf eine LTR aus ist. Sie wirkt super brav, macht alles für ihre Freundinnen und wirkte auch beim Date super interessiert an mir, was meinen Job, Familie etc. angeht. Könnte mir bislang auch vorstellen, dass da mehr gehen könnte von meiner Seite. Wie kommt man also am besten an diese netten, lieben, braven, LTR-orientierten Frauen ran? Habt ihr dafür gute Tipps? Muss man sie zu ihrem Glück "zwingen" oder alles ganz ruhig angehen lassen? Wie gewinne ich am besten ihr Vertrauen!?

Bisher hatte ich immer einen anderen Typ Frau, zumindest in einer LTR.

Auf eure Tipps freue ich mich, danke!!! Und haut nicht zu sehr auf den Mr. NiceGuy in mir drauf, aber ich denke dass bei so Frauen auch der NiceGuy punkten kann!? Was denkt ihr!?

Gruß,

RideTheTide

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jetzt meine Fragen:

1-War ich zu sehr Mr. NiceGuy und habe ich dadurch vielleicht schon etwas Attraction verloren?

2-War die SMS heute zu übertrieben nett?

3-Soll ich jetzt weiter investieren oder sie erstmal in Ruhe lassen und warten bis etwas von ihr kommt?`Darf ich ihr Ende der Woche schreiben, falls nichts von ihr kam und ihr einen coolen Vorschlag für das Wochenende machen? Ihre Freundin ist dann im Ausland, aber ein zweiter "Korb" bzw eine zweite Absage wäre halt auch echt mies...Wie komm ich zum zweiten Date ohne zu viel zu investieren, zu viel Attraction zu verlieren und mich weiter interessant zu halten. Bisher denke ich dass ich noch nicht zu viel verkackt habe, will halt unbedingt dieses zweite Date, da ich eine echt coole Idee habe und meine Fehler vom letzten Mal eingesehen habe und aufs Ganze gehen will!

4Kleiner Edit: Wie ich sie bislang kennen gelernt habe ist sie eine super liebe, nette Frau. Habe noch kaum Männergeschichten von ihr gehört und schätze sie auch nicht so ein, dass sie was für ein ONS wäre, sondern auf eine LTR aus ist. Sie wirkt super brav, macht alles für ihre Freundinnen und wirkte auch beim Date super interessiert an mir, was meinen Job, Familie etc. angeht. Könnte mir bislang auch vorstellen, dass da mehr gehen könnte von meiner Seite. Wie kommt man also am besten an diese netten, lieben, braven, LTR-orientierten Frauen ran? Habt ihr dafür gute Tipps? Muss man sie zu ihrem Glück "zwingen" oder alles ganz ruhig angehen lassen? Wie gewinne ich am besten ihr Vertrauen!?

Bisher hatte ich immer einen anderen Typ Frau, zumindest in einer LTR.

1- Ja, warst du. Aber ist beim ersten Treffen (nach langer Zeit) kein zwangsläufiger Genickbruch.

2- Nein.

3- Du darfst tun, wozu du Lust hast. Ruf sie an, bring sie zum Lachen, habe einen konkreten Vorschlag und zwei Alternativtermine in petto. Du bleibst interessant, wenn du interessant bist. Nicht ständig umgehend verfügbar, keine sinnlose Ausweitung der Kommunikation und wenn du viel auf Achse bist und somit auch viel zu erzählen hast.

4- Du bist in Ihrer Gegenwart lieb, nett und traschst über Themen, bei denen keine sexuelle Spannung aufkommen kann und wird. Die Frau passt sich beim Treffen dem Frame des Mannes an. Sie hat kein Problem damit, mit dir über dieses Dinge zu reden, und ich glaube dir sofort, dass sie sich wohl gefühlt hat. Aber sie wird nicht ohne weiteres anfangen zu erzählen, an welchen Orten es ihr schon besorgt worden ist, wenn du vom letzten Kaffeetrinken mit deinen Großeltern erzählst. Soll zwei DInge sagen: Stecke die Frau nicht in braves Raster, was sie für Fanatsien mit sich rumträgt, kannst du nicht einmal erahnen bisher. Das kannst du erfahren, wenn du auch Vertrauen auf diesem Bereich zu ihr aufbaust. Das gewinnst du, indem zu Sicherheit ausstrahlst in deinem Frame. Das fängt bei Köperkontakt, C&F, sexuellen Zweideutigkeiten an und steiegert sich, sodass man zwangsläufig bei diesen Themen landet. Dann kannst du immernoch urteilen, wie brav sie wirklich ist. Stille Wasser sind tief und schmutzig.

Das fehlt in deiner Beschreibung bisher völlig, und so wirst du nicht bei ihr weiter kommen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok danke.

Also warte ich ob bis zum Wochenende noch was von ihr kommt.

Dann will ich ihr schreiben (ich weiss, dass ich eigentlich telefonieren sollte):

"Hey, habe Lust dich wieder zu sehen! Wann willst du mich mal in Köln besuchen, diesmal überlege ich mir was Gutes. Nächstes Wochenende? Grüße"

Was haltet ihr davon?

Habe ich sonst in der Zwischenzeit die Chance Attraction aufzubauen/aufrecht zu erhalten? Ihr jetzt ein paar Tage die Chance geben, sich von sich aus zu melden und dann wieder einen Invest zu starten, haltet ihr das für einen guten Plan? Will nicht needy wirken!

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Hey, habe Lust dich wieder zu sehen! Wann willst du mich mal in Köln besuchen, diesmal überlege ich mir was Gutes. Nächstes Wochenende? Grüße"

DIe SMS ist Schmarn. Ruf an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich will nicht auf deinem Nice-Guy rumhacken, denn ich bin auch viel zu sehr auch einer, aber der Unterschied ist, dein Nice-Guy hat dich im Griff und nicht umgekehrt. Ein Nice-Guy mit Eiern kann auch ein Mann sein, versuch dich so "hinzukalibrieren"!

Die SMS ist echt schmarrn, lass die bleiben. Sei auch nicht so unverbindlich, sondern konkreter, z.B.:

"Hier in Köln hat ein neuer Sushi-Laden aufgemacht, von dem alle schwärmen. Da wollte ich nächstes Wochenende unbedingt mit dir hin, ist dir Freitag oder Samstag lieber?"

Und bitte versuch das in ein Telefongespräch einzubauen, nicht als SMS verschicken!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Folgt nach einer Dateabsage nicht ein FO? Ich würde jetzt mal warten das Sie investiert. Du bist der Preis, du hast Ihr gezeigt, dass du Sie wiedersehen willst. Sie konnte nicht, also ist Sie dran. Lass bissl Luft ran, je mehr du jetzt drängst, je mehr needy wirkst du.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet ihr davon?

Nix.

Warte bis zum WE und ruf sie dann an wenn dir danach ist.

M O P A R

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lies dich hier ein! Du stellst die ganzen 0815 Fragen, die hier hundert Mal und bis ins kleinste Details besprochen worden sind. Du stellst immer Fragen und führst nicht.

Wieso hast du dich erst zwei Tage nach dem Date gemeldet? Ein Mini FO weil DU keine Eier hattest zum eskalieren? Da kann die Frau ja nichts zu. Lösch das mit dem LTR gedöns mal ganz schnell wieder aus deinem Kopf. Genau wie das "sie ist so lieb, brav, erzählt nichts von Kerlen, steht bestimmt nicht aufs Ficken". Ihr hattet ein einziges Date. Da weißt du noch nichts vom anderen. Klar gibt es Frauen die lieber rüberkommen als andere usw, aber nur weil sie dir nicht direkt von allen Fickern schreibt heißt das noch lange nichts. Und vor dem Sex solltest du auch gar nicht an etwas Festes denken.

Und hör auf mit dem Springen wie ein Hund und dem tippen von wegen "ich denke an dich, ich vermisse dich, würde gerne in deinem Arm liegen" und den ganzen Dreck. Mach das was mopar sagt, ruf sie an und trefft euch. Attraction erzeugst du nicht durch mehr SMS und Hirnwichserei. Ist ja wohl logisch, dass sie sich mit ihrer besten Freundin treffen will wenn sie für ein Jahr ins Ausland geht, anstatt mit irgend einem Kerl, den sie gerade ein einziges Mal gedatet hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SMS lassen - und nein, das ist kein Flake, sie hat eben keine Zeit, kommt vor. Es war weder eine Dateabsage, weil das eine Zusage vorher implizieren würde, noch hat das irgendetwas mit dieser völlig unangebrachten "ich bin der Preis Mentalität" zu tun. Der Mann übernimmt die Führung und zieht das durch und lässt sich von der Frau nicht schlecht behandeln, das ist die Mentalität und hier sehe ich absolut keinen Grund. Der ganze Blödsinn mit dem Hinhalten und Abwarten zieht es ganz sinnlos in die Länge und macht das Verhältnis total kompliziert und sieht nach einem Mann aus, der wegen jedem Käse beleidigt ist. Ein Freeze Out ist ein natürlicher Prozess, in dem man sich auf andere Dinge mehr konzentriert und sich freut. Das ist dann der Fall, wenn mich die Frau abturnt. Schlecht behandeln darf man sich nicht lassen und passiert mit entsprechendem Selbstvertrauen auch nicht, dass man dann noch Bock auf die Frau hat.

Also einfach wie mopar sagt, einfach mal anrufen, wann du das machst, musst du selber wissen, aber keine zu verständnisvollen SMS oder Ja-Sager SMS. Einfach locker am Telefon quatschen und dann kommt sicher ein guter Vorschlag. Verwechsle bitte auch nicht "nett sein" mit Nice-Guy Verhalten. Der Nice Guy verhält sich nett, weil er sich dadurch erhofft die Frau in die Kiste zu bekommen. Er lässt sich auch meist schlecht behandeln und bleibt dann trotzdem noch verständnisvoll und freundlich, weil er nicht will, dass irgendjemand böse auf ihn ist! Wenn man nett ist und gleichzeitig weiß, was man will, dann ist man einer der unkomplizierten Männer, die Frauen auch wiederum sehr schätzen. Die sind nett, wenn es die Frau verdient und lassen sich keine Unhöflichkeiten bieten, sonst ist der Kerl schon bei der nächsten Frau, die ihn mit offenen Armen empüfängt...

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(...) aber ich denke dass bei so Frauen auch der NiceGuy punkten kann!? Was denkt ihr!?

Ja, das sehe ich ähnlich. icon_smile.gif?m=1129645325g

Also immer schön auf Kurs bleiben - insbesondere dann, wenn sie fleißige Umzugshelfer sucht, oder aber ihr blöder Computer mal wieder spinnt.

Freizeit-Klempner und LTR-Langweiler, die immer alles und jeden sofort gerne wiedersehen wollen - und das entsprechend freiheraus per SMS kommunizieren möchten - bringen Damenherzen reihenweise zum Schmelzen. icon_smile.gif?m=1129645325g

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spätestens auf der aussichtsplattform hättest du eskalieren müssen. Aber ich denke, dass sie dir noch ne 2 chance geben wird

Sie ist auf jeden fall on

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe immer dasselbe Problem mit dem Eskalieren, sobald ich eine Frau für etwas Besonderes halte... Muss versuchen das abzustellen, richtig!

Werde sie am Wochenende oder auch vielleicht erst danach anrufen, locker quatschen und ihr anbieten mich nächstes Wochenende ins Stadion zu begleiten, habe Freikarten. Klingt zwar nach einem aus Frauensicht langweiligen Date, doch sie hatte mir gesagt, dass sie gerne Fussball schaut und lange nicht mehr im Stadion war.

Keine Sorge, ich übertreibe nicht mit den SMS. Habe auch vorher relativ wenig mit ihr geschrieben, ihr oft gar nicht bzw erst spät geantwortet und mich immer recht kurz gehalten. So viel hab ich schon gelernt, dass dadurch die Attraction flöten geht. Und so ein Ober-NiceGuy-Kram "ich vermisse dich, wäre gerne bei dir..." wäre auch das letzte was ich ihr schreiben werde und habe.

Das soll auch nicht beleidigt o.ä. klingen, die Frage war nur ob jetzt ein FO angesagt ist, um die Attraction zu steigern oder ob man bei solchen Frauen immer dran bleiben muss. Schon klar, dass jetzt ihre Freundin, die länger weggehen wird, vorgeht!

Ich hoffe nur das ich die zweite Chance bekomme und sie dann auch nutze, sprich eskalieren! Sie hat ja gesagt dass sie gerne wieder was mit mir machen will, sehe es auch nicht als eine Absage an. War nur irritiert, dachte nur, dass nach ihrem Verhalten beim Date, mehr ihrerseits kommen wird. Aber das muss ja kein schlechtes Zeichen sein! Will nur nicht needy wirken, sie "bedrängen" und somit die komplett übrig gebliebene Attraction killen.

Festzuhalten bleibt: Ich muss die Führung übernehmen, sie anrufen, ihr einen konkreten Vorschlag machen, ich selbst sein, auf sie eingehen und eskalieren! Aber lasse ihr jetzt noch etwas Luft, vielleicht kommt ja zwischenzeitlich was von ihr.

Schonmal vielen Dank für eure Antworten und Tipps!!! Heute Abend hab ich ein Date mit einer schwedischen Austauschstudentin, also Daumen drücken, dass ich nicht wieder den/die selben Fehler mache ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Freeze Out wirkt dann auch nicht beleidigt, wenn er tatsächlich nicht beleidigt ist.

Lass mich einen Ansatz einbringen, den du dir vielleicht überlegen kannst: Jeder Mensch hat prinzipiell seinen freien Willen, zu entscheiden, was er möchte (davon gehe ich einmal aus). Wenn er sich nicht mit mir trifft, ist das die Entscheidung des Menschen. Ich muss das weder verstehen, noch gut, oder für schlecht halten, sondern das ist einfach eine Entscheidung. Das kann man ganz unabhängig vom Grund sehen, ob sie vielleicht den ganzen Tag nur auf die Straße starren will, oder ob es das Begräbnis ihrer Familie ist. Es gibt absolut keinen Grund sich irgendwie zu vergleichen oder eine Gewichtung herbeizubeschwören, ob man jetzt wichtiger als die Freundin ist, oder wichtiger als xy. Das ist die falsche Ansicht. Wenn ich jeden Tag beispielsweise Currywurst esse und ich gerne currywurst esse, dann mag ich vielleicht an einem anderen Tag auch mal wieder Döner, oder sogar McDonalds Fraß. So die Metaphern habe ich jetzt aber ausgereizt. Wichtig ist, dass du genauso ein interessantes Leben hast und auch deine Entscheidungen triffst. Bei einem Freeze Out hast du auch andere Dinge zu tun und du genießt das genauso und bist in der Zwischenzeit nicht sauer oder denkst, was sie jetzt gerade machen kann.

Der Freeze Out funktioniert für zwei Dinge: Entweder du hast schon ordentlich attraction, oder aber du hast etwas übel verbockt und machst evtl. einen reset. Man beschäftigt sich mit anderen Dingen und alles ist gut. Er ist keine Bestrafung, sondern immer der freie Wille, dass man etwas anderes lieber Macht! Wenn ich einen Freeze Out mache und jede Sekunde an die Frau denken muss, dann läuft etwas falsch. Damit macht man sich selbst kaputt und es sollte der Indikator sein, dass irgendetwas falsch läuft mit seiner Selbstwahrnehmung.

Das ist eine Bemerkung aber nur am Rand. Wie gesagt, wenn du dich selbst gut behandelst, für einen guten Typen hältst, deine Freunde und Familie hast, dann ist dein Blickwinkel, auch was das "wann rufe ich sie an?" viel unkomplizierter. Du rufst sie an, wenn du Bock hast.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.