Plötzlich abweisend/distanziert

43 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Dein oberstes und ärgstes Problem = > Pussy Diagnose Modus.

Dazu gibt es auch einen Sticky in der Schatztruhe.
Kombiniert mit K&W eine äusserst effektive Sache, die dich deine Eier sehr schnell verlieren lässt.

How To:
-Eigne dir wieder gesunden Egoismus an. Mach deine Launen nicht zu sehr von einer Person abhängig.

-Reflektiere über deine Gedanken und Emotionen.

Im Zuge dessen aufhören zu klammern.
Wenn du das hinbekommst, solte sich alles wieder normalisieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Update:

Beim Wochenende zusammen war soweit alles ok.. Man merkte, dass ich ihr gefehlt hab und sie sich freute mich zu sehen und sie die Zeit mit mir schätzt, immer wieder von unseren schönen Erlebnissen erzählt sowie die Freude auf die kommende Zeit.. Das merkt man aber nur, wenn wir uns sehen. Sobald ich nicht mehr da bin, ist sie nach wie vor irgendwie fremd.

Sie wirkt irgendwie gestresst und von einigen Leuten aus ihrem Bekanntenkreis etwas genervt.. Das, was es war ist es einfach nicht mehr.. Es wirkt im Ganzen irgendwie, wie Alltag und völlig normal, nichts Besonderes mehr für sie.

Völlig egal.. Ich werd daran nichts ändern können, indem ich ihr auf die Pelle rücke.. Werd mich wohl in nächster Zeit distanzieren, so schwer es auch fällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Hä, irgendwie verstehe ich dein letztes Posting nicht.

Ihr wart am WE zusammen und es war alles shiny.

Und gleichzeitig schreibst du es ist wie alltag, nix mehr besonderes. ?? Für wen ? für dich ? für sie ? und wenn für sie , woher weist du das ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An ihrem Verhalten.. Wie soll man sowas beschreiben?!

Machen wir was zusammen ist es Spaß pur.. Sobald ich ne andere gute Freundin sehe und begrüße klebt meine Dame sofort an mir. Ist schon sehr freaky, irgendwie. Sobald ich im Auto nach hause sitze reagiert sie auf sogut wie nichts mehr von mir.

Sie meinte selbst, dass wir in den letzten Wochen zu wenig Kontakt hatten.. Nur wenn von ihr nichts kommt, was soll man da tun?! Hab nichts weiter dazu gesagt.

Und woher ich das weiß? Man sieht in den Augen, ob sie sich freut mich zu sehen oder nicht.. In manchen Momenten klebte sie an mir und lief mir nach.. In anderen Momenten kam ich mir unerwünscht vor..

Vllt. ist sie einfach zu jung.

bearbeitet von Miata1994

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht denn ihr Invest bezüglich dem Fahren zu dir aus? Oder heizt du immer zu ihr? Unternehmt ihr was zusammen mit ihren Freunden oder immer alleine?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

also ein riesenhaufen Mindfuck !

Lass endlich dieses Beobachten und Analysieren von irgendwelcher Subkommunikation.

Das ist PDM pur.

Das alles Ok ist wenn du da bist zeigt mir was für eine Scheiss-Verlustangst du hast, du brauchst immer die bestätigung das sie da ist und sich nicht entfernt, fast wie ein Säugling.

Arbeit UNBEDINGT daran, sonst wirst du in deinem Leben fortwährend Probleme mit Frauen haben.

Erster Punkt: Mach dir klar , wenn sie das Interesse verliert ist sie selber Schuld, du bist nicht auf sie angewiesen. Die einzigen Menschen von den man Abhängig ist, sind - im Babyalter die ELTER - und im Erwachsenen Alter nur MAN SELSBT.

Lies dich bitte in der Schatztruhe besonders zum Thema PDM ein. In Sekundärliteratur solltest du mal im Stichwort "Psychologie : "Inneres Kind" " stöbern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin...

Mein Problem (soweit ich es selbst einschätzen kann) - Du hast es schon sehr treffend beschrieben. Verlustangst! Weil ich wirklich schon SEHR viele mir wichtige Menschen in meinem Leben verloren habe. Teilweise war ich selbst Schuld, weil ich es selbst zu sehr schleifen ließ und mich zu sehr auf mich konzentrierte und danach, weil ich zu arg klammerte, damit mir sowas nicht nochmal passiert. Ich schaffe es einfach nicht, mit dem Denken aufzuhören und den normalen Mittelweg zu finden. Wenn sie das Interesse verliert ist sie selbst Schuld?! RICHTIG.. Nur möchte ich das ja nicht!

Daher versuche ich, ihr schöne Erlebnisse zu verschaffen, für sie da zu sein, in ihrer Umlaufbahn zu kreisen aus Angst, ich könnte unwichtig für sie werden. Das jetzt die meisten von euch die Hände über dem Kopf zusammenschlagen ist mir klar! Mach ich ja selbst!

Das banale.. Ich bin eigentlich ein Normalo, verstehe es gut zu flirten und Frauen zu binden.. NUR: Sobald Gefühle meinerseits ins Spiel kommen, verändere ich mich zur Pussy und zum Nice Guy. Ich merk es selbst und schaffe es bisher nicht die Kurve zu bekommen. Ich kann Liebe nicht genießen. Sobald sie sich mal etwas zurückzieht (ist ja eig. nicht schlimm) brennt bei mir ein Schaltkreis durch und ich fange an zu klammern. Dass das genau das Gegenteil von dem bewirkt, was ich will ist mir klar. Aber ich bin dann wie fremdgesteuert.

Das, was hier so schönes in der Schatztruhe zu lesen ist: Ich weiß es alles!! Ich hab nur noch nicht geschafft, es für mich zu nutzen, sobald ich mit dem Liebesvirus infiziert bin! Manchmal denke ich mir.. Ich wähle eine Frau, die ich nie 100% lieben kann. Nur so bleibe ich ganz einfach ich und alle Weisheiten aus der Schatztruhe laufen bei mir von ganz alleine ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

dieses Forum kann dir nur Anregungen geben und dir sehr ehrlich eine Meinung sagen ( das ist SEHR wertvoll ).

Tieferliegende Dinge solltest du durchaus mit einem professionellen Therapeuten durchgehen. Es gibt Möglichkeiten durch Übungen und das wiederholte Reflektieren darüber, die schädlichen Verhaltensmuster durch neue zu überschreiben. Das kann dir aber kein Forum leisten.

Ein Forum gibt die WISSEN. Dieses hast du wahrscheinlich auch schon in dir aufgenommen, aber eben NICHT verinnerlicht !

Mein Aha-Erlebnis war es als sich die ersten Dinge hier aus dem Forum als wahr ERFAHREN habe. Das Unterbewusstsein lässt sich durch NICHTS überzeugen außer durch echte wahr Erfahrungen.

Ich würde in deiner Konkreten Situation einfach mal aushalten das sie sich nicht meldet, dann unvereingenommen das nächste mal hinfahren und ERFAHREN das alles ok ist. Und dies dann nicht einfach hinnehmen sondern es dir immer und immer und immer und immer wieder vor Augen führen - wenn es dir wieder schlechtgeht - das das was du befürchtet hast NICHT eingetreten ist.

Ja, du hast menschen verloren, aber das ist NIE alleine deine Schuld und es ist der Lauf des Lebens. Wie gesagt als erwachsener Mensch bist du NUR von dir selbst abhängig. Du überlebst eine Trennung, du überlebst den Tod deiner Eltern, du würdest sogar den Tod deines eigenen Kindes überleben.

Der Verlust einer Beziehung ist traurig aber eben NICHT Lebensbedrohlich ... und eben oft der normale gang der Dinge.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Lektionen, die der Schmerz für uns bereit hält sind die, die uns die größte Kraft verleihen!!

Aus diesem Grund nehme ich das Alles auch hin.

Egal, wie es kommt... ich denke ich lerne daraus bzw hoffe ich es. Vielleicht kühlt mich das auch etwas ab für zukünftige Situationen.

Ich versuche derzeit, es als Übung zu sehen, wie ich mich bzw mein Verhalten anpassen kann. Eines ist mir bewusst: Auf Dauer ist das nichts. Wenn man so viel investieren muss, dann kann einfach etwas nicht stimmen.

Bisher kam sehr viel invest ihrerseits. Fakt ist, das ist nicht mehr so und ich muss mich überlegt anpassen. Dem Therapeuten möchte ich eigentlich aus dem Weg gehen.

Derzeit denke ich über einen Freeze nach... Eine Möglichkeit ihr zu ZEIGEN, wenn du nicht aufpasst, bin ich weg...

Mein Leben ist interessant genug (zumindest nach aussen), durch mein Hobby und 2.Beruf hab ich viele weibliche "Fans" und Kontakte (was das ist möchte ich hier nicht öffentlich kundtun) Damit hat sie sich wohl auch schon abgefunden. Sie weiß, ihr würde ohne mich viel entgehen.. ob es ihr noch bewusst ist, weiß ich nicht. Sie weiß, dass ich sie schätze und vielleicht sollte ich ihren Glauben daran etwas wackeln lassen... Die Frage ist nur.. wie?! Ich will weder verletzend noch zu abweisend erscheinen.

Lange Rede...kurzer Sinn.. Das Problem bin hauptsächlich ich. Und den richtigen Weg finden fällt mir schwer.. Ich neige zu Überreaktionen und Mindfuck und dadurch verändert sich auch die Person, die sie kennenlernte.

Sie liegt mir SEHR am Herzen und das passiert nicht oft. Menschen, die aus unseren Herzen verschwinden, hinterlassen die größten Löcher. Eine "Scheiß egal" Haltung konnte ich mir diesbezüglich nicht aneigenen. Sie weiß sehr viel aus meinem Leben und das schätze ich.

Ich habe Freunde und Freundinnen durch Unfälle, Suizid verloren und Verwandtschaft ist sogut wie ausgestorben. Sowas prägt einfach...

In jedem Fall vielen Dank für die nützlichen und ehrlichen, sowie überlegten Antworten und die dafür investierte Zeit!

bearbeitet von Miata1994
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht, dass das etwas mit dem Verlust der Eltern zu tun hat. Zumindest nicht bei mir. Man hat sich verabschiedet und es verwunden. Auch, wenn es nicht einfach war.

Wenn sich ein Mensch abwendet der noch lebt, den man gern hat und dachte, das beruht auf Gegenseitigkeit, sieht die Sache schon anders aus!

Ich fuhr immer die Schiene: Ich lasse keine Hand los, die mich festhält. Ich halte aber auch keine fest, die mich loslässt.

Dieses Mal ist es nicht einfach, weil ich die Gründe nicht kenne und mir somit 1000 verschiedene oder zumindest die 10 naheliegendsten immer wieder durch den Kopf gehen.

Sie weiß, wie ich diesbezüglich ticke und sie hat auch selbst gesagt, dass sie es grad schleifen lässt. Vielleicht erwarte ich auch zu viel von einem 19 jährigem Mädel.

bearbeitet von Miata1994

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, Selbstreflektion habe ich schon in den vorherigen Beiträgen gezeigt.

Das, was ich mir selbst zur Zeit vorwerfe ist, dass ich zu viel nachdenke, rede und nicht Handle aus Angst, das Falsche zu machen.

Für mich ist der einzige Weg im Moment mit ihren "Waffen" zu kämpfen. Entweder sie zeigt gesunden Invest oder ich stell mich"tot"

Alles Andere wäre hinterherlaufen...

Wenn sie "die Richtige" wäre, hätte ich den Thread nicht eröffnen brauchen. Im Grunde werde ich hier den Ballast los, den ich ihr nicht ins Gesicht sagen will.

Handlungen sprechen mehr, als 1000 Worte.

Ich hab nicht das Gefühl ihr zu fehlen oder dass sie sich auf unsere nächste Begegnung freut und sehe nicht ein, warum ich die Gründe für die aktuelle Situation nur bei mir suchen sollte.

Zum Thema PDM find ich grad iwie nichts

bearbeitet von Miata1994

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Puhhhh... du machst da echt noch eine Fehler.

Wenn ich Begriffe wie "Die Richtige" lese, geht bei mir jede Alarmlampe an.

STREICH DAS KONZEPT "DER RICHTIGEN" !

Es ist nur eine Manifestation einer "Oneitis". Erst wenn du als Mann begreifst das es sehr sehr viele "Richtige" gibt wirst du deine Verlustangst los. Alles was du so an "Hollywood-Liebesschnulzen-Konzepten" kennst kannst du völlig vergessen.

Und was du da grad machst ist "Beziehungsselbstmord aus Angst des Verlustes" .. du "tötest" deine Beziehung lieber wenns nicht so läuft als zu erleben das es vielleicht schiefgeht.

Sehr bedenkliches Mindset, das mich über Bindungsstörungen bei dir Spekulieren lässt.

Die Relevanten Verluste die Du erlebt hast, sind die in deiner KINDHEIT. Besonders prägend sind dann die die du zwischen 0-3 Jahren erlitten hattest.

Ich wiederhole mich : Ich halte es für sinnvoll wenn du dir einen Therapeuten suchst um das abzuklopfen, den ich halte ihr Verhalten nicht für unnormal. Sie ist gut drauf und freut sich über dich wenn du da bist und wenn sie alleine ist lebt sie eben ihr leben.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme das mal so an.

Stimmt schon. Zu ihrem Leben gehörte aber auch, dass sie regelmäßig schrieb oder anrief, was sie nun nicht mehr tut. Mich darauf einstellen fällt schwer, wenn es Gründe haben KÖNNTE.

Aber in soweit danke! Werd die Meinungen und Ansichten annehmen und wohl wirklich über den Schritt zur professioneller Hilfe nachdenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Das ist gut.

Betrachte es mal so:

Stell dir ein halbes Glas Wasser vor. Welche Aussage ist wahr ?

1. Das Glas ist halb leer

2. Das Glas ist halb voll

Antwort: BEIDES ist WAHR. Was du aber als wahr für dich akzeptierst ist das was was besser zu deinem Mindset und deiner Verfassung passt.

Stell dir eine Beziehung vor in der die Frau sich erst immer meldet und verliebt ist und dann das Melden ausbleibt, sie aber sehr herzlich und verliebt ist wenn der Mann sie trifft.

Welche Antwort ist wahr?

1. Sie hat kein interesse mehr an ihm und wird sich bald trennen

2. Für sie tritt ein wenig Alltag ein , sie liebt ihn total hat aber jetzt auch die Sicherheit das er da ist und kann sich auch wenig wieder auf sich selbst konzentrieren wenn er nicht da ist

Antwort : Auch hier kann beides wahr sein!

In deinem Mindfuck wählst du aber die variante in der du UNGELIEBT bist , weil du wahrscheinlich nicht der Meinung bist liebenswert zu sein. z.B. aus der Erfahrung heraus schon mal von einer geliebten Person verlasse worden zu sein.

Beide Varianten sind möglich , dein Mindset filtert...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bringt mich glatt zum nachdenken...

Du hast schon Recht. Nach einem Jahr ist es selten, wie noch zu Anfang. Ich wünschte mir nur, ich würde das auch so sehen und entspannter denken.

Abwarten, was passiert. Es fällt halt sehr schwer, nicht bei ihr nachzuhaken...

Danke

bearbeitet von Miata1994

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.