Mein Wing denkt, er ist der Uber-Alpha - Was tun?

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin Moin Gents,

springe gleich ins kalte Wasser und komme zur Sache. Mein Wing denkt er wäre der Überalpha und alle anderen nur Trottel, Honks, Betas usw. Problem an der Sache: Das entspricht nicht der Realität. Wie sage ich ihm das so, dass er es auch versteht aber zur selben Zeit nicht verletzt ist?

Beispiele: Wir sind im Club und es sind vielversprechend viele HBs dort. Anfangs stehen wir außen von der Meute. Auf die Idee in die Mitte der Tanzfläche zu gehen kommt der selbsternannte Überalpha natürlich nicht. Also mach ich mich auf dem Weg, ihn im Schlepptau. Zwei, drei Sets direkt neben uns und was macht er? Schaut auf den Boden und spricht keine an. Eine Zeit später fangen neben uns zwei Hbs an zu tanzen, richtig so Tanzkurs-style.

Hornby: Los, übernehm doch einfach die hübsche und mach den Tanz weiter.

Wing: Ne, ich warte lieber bis beide fertig sind und geh dann ran.

Bekommt er mal eine Nummer, schreibt er vorher eine SMS ob telefonieren okay wäre um x Uhr. Das ist ja noch okay aber ich meine zu ihm er könnte auch EINMAL direkt anrufen und seine Comfortzone verlassen. Egal ob der Flake kommt oder nicht. Daran wächst man.

Anderes Beispiel: Es stehen beim Rauchen zwei Sets. Einmal zwei HBs so im Alter 24. Daneben ein zweier Set mit so eher ab 40. Auch nicht direkt hübsch oder so. NATÜRLICH spricht er die alten Uschis an weil dort die Chance auf einen Flake geringer ist.

Spricht man mit ihm dann über die Abende kommen Aussagen wie: "Ja, irgendwie waren da auch keine hübschen Frauen". "Ein Glück bin ich nicht schüchtern", "die anderen Betas sprechen ja niemanden an, immerhin mach ich ein Set" usw.

Am liebsten würden ich ihn anschreien und einmal in die Realität einholen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am liebsten würden ich ihn anschreien und einmal in die Realität einholen!

Hört sich nach nem Plan an...

Ohne Flachs: Wenn der so drauf ist, musst du ihn wirklich mal knallhart in die Realität zurück holen. Er sucht sich haufenweise Excuses und versucht dadurch, dass er alle anderen als Betas bezeichnet sein eigenes, unzulängliches, ich zu verstecken / schützen, whatever.

Tatsache ist, dass er sich deiner Beschreibung nach wie der OberAFC verhält und nichts auf die Reihe bekommt. Damit hilft er nur leider weder sich selbst, noch anderen. Im Gegenteil: Er geht dir auf den Sack und wird wahrscheinlich ewig im Reich der ungevögelten verweilen.

Wäre ich an deiner Stelle, würde ich ihm das schonungslos klar machen und als konstruktive Kritik verpacken. Wenn er das nicht ab kann, dann stehts schlimmer um ihn als gedacht.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Es waren keine hübschen Frauen da" ist der älteste und schlechteste Excuse überhaupt. Entweder machst du ihm klar, dass er mal in die Gänge kommen oder sich wenigstens helfen lassen soll, oder du suchst dir einen besseren Wing.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt genau zwei Möglichkeiten:

1) Der Wing ist ein guter Kumpel. Dann kannst du ihn auf den Pott setzen. Guten Freunden hilft man, sei es auch durch Wachrütteln.

2) Er ist nur ein ander PUA, den du vorher nicht kanntest. Dann sag ihm, dass euer Wing-Game eine Zweckgemeinschaft ist und du aus Gründen der Effektivität ein paar Sachen ändern/ansprechen willst. Wenn er das nicht möchte, such dir nen anderen Wing.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Mein Wing denkt er wäre der Überalpha und alle anderen nur Trottel, Honks, Betas usw.

Geht mir auch so.

Das entspricht nicht der Realität.

Was kann jemand, der Frauen als "HB", Kumpels als "Wing" und eine Gruppe von Menschen als "Set" bezeichnet, schon von Realität verstehen.

Schaut auf den Boden

Vielleicht hat er Interesse an Architektur.

und spricht keine an

Wollte sich der Überalpha nicht soweit abrichten lassen, dass er auf dein Kommando aufspringt und Leute anspricht?

Auch nicht direkt hübsch oder so. NATÜRLICH spricht er die alten Uschis an weil dort die Chance auf einen Flake geringer ist.

Siehst du. Er weiß wenigstens was er will.

Am liebsten würden ich ihn anschreien und einmal in die Realität einholen!

Gute Idee. Sag ihm dass du zu feige bist allein wegzugehen und dass es dich frustriert, wenn deine Kumpels nicht nach deiner Pfeife tanzen wollen. Bestimmt hat er dafür Verständnis.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was kann jemand, der Frauen als "HB", Kumpels als "Wing" und eine Gruppe von Menschen als "Set" bezeichnet, schon von Realität verstehen.

Jetzt reduzierst du mich schon auf mein Vokabular? Ganz arm mein Freund, ganz arm!

Vielleicht hat er Interesse an Architektur.

Ernsthaft? Hier hab ich aufgehört zu lesen...

Geht mir auch so.

Und wie hast du es gelöst oder hattest du nicht den Mut es deinem Wing zu sagen? Bist du etwa so unehrlich zu deinen Wings oder einfach generell ein oberflächlicher Menschen?

@alle anderen:

Danke für die Tipps! Werde es wohl, etwas verpackt, mal direkt ansprechen in einer gemütlichen Runde. Der Holzhammer will verzuckert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast raythegray

Ich hab ein halbes Jahr versucht meinen perfekten Wing zu finden...

dann habe ich ein halbes Jahr versucht mir meinen perfekten Wing zu backen...

Am Wochenende ging ich alleine mit nem Free Hug Schild auf die Wiesn...

Wings sind nice to have aber halten dich vom wahren game ab. In deinem Beitrag lese ich aus den Zeilen raus, dass du keine abkriegst weil dein Wing scheisse ist. (AUSREDE)

Alleine sargen oder fremde instant Wings zu benutzen wird dich in deinem Game viel weiter bringen...

Was du tun solltest?
-Such dir ein neuen Wing
-Geh weiter mit deinem Wing raus und mach halt das beste draus (und hoffe dass er dich mehr oder weniger wingt, erwarte aber nicht, dass er für dich Sets öffnet, oder dich pusht)
-lern zu sargen ohne Wing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am liebsten würden ich ihn anschreien und einmal in die Realität einholen!

Gute Idee. Sag ihm dass du zu feige bist allein wegzugehen und dass es dich frustriert, wenn deine Kumpels nicht nach deiner Pfeife tanzen wollen. Bestimmt hat er dafür Verständnis.

da ist was wahres dran.

Allerdings versteh ich nicht warum du mit einem Wing rumhängst der ständig excused und sich auch für ganz toll hält

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Jetzt reduzierst du mich schon auf mein Vokabular?

Zum größten Teil.

Ganz arm mein Freund, ganz arm!

Die Schuldgefühl-Nummer funktioniert bei mir ebenso wenig wie bei deinem Kumpel. Stell ihm paar von den vielen Frauen vor, die du mit Hilfe deines Vokabulars abgeschleppt hast, und schon wird er deinen Worten Glauben schenken. Problem gelöst.

Und wie hast du es gelöst

Indem ich nicht mit Leuten weggehe, die ich nicht leiden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Indem ich nicht mit Leuten weggehe, die ich nicht leiden kann.

Hey, Pirate, das steht doch nirgends. Was fantasierst du dir hier eigentlich alles zusammen? Liesst du überhaupt was die TE hier schreiben? Junge, ernsthaft...

Ihn stört wohl das inkongruente (google das Wort halt) Verhalten und daher fragt er um Rat. Würde mich auch stören wenn man um die Häuser zieht und dann nie etwas passiert.

Mein Tipp: Lass ihn einfach. Entweder er wird es lernen oder halt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am liebsten würden ich ihn anschreien und einmal in die Realität einholen!

sorry aber jemand der sich soviel Aufwand macht um das Leben eines anderen unter die Lupe zu nehmen, ist entweder neidisch, oder hat selbst einfach kein Interessantes Leben.

Lass deinen Kumpel so wie er ist, wenigstens probiert ers, und leg dir lieber mal ein interessantes Leben zu, und kümmer dich unbedingt um deine eigene Scheisse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin Gents,

springe gleich ins kalte Wasser und komme zur Sache. Mein Wing denkt er wäre der Überalpha und alle anderen nur Trottel, Honks, Betas usw. Problem an der Sache: Das entspricht nicht der Realität. Wie sage ich ihm das so, dass er es auch versteht aber zur selben Zeit nicht verletzt ist?

Beispiele: Wir sind im Club und es sind vielversprechend viele HBs dort. Anfangs stehen wir außen von der Meute. Auf die Idee in die Mitte der Tanzfläche zu gehen kommt der selbsternannte Überalpha natürlich nicht. Also mach ich mich auf dem Weg, ihn im Schlepptau. Zwei, drei Sets direkt neben uns und was macht er? Schaut auf den Boden und spricht keine an. Eine Zeit später fangen neben uns zwei Hbs an zu tanzen, richtig so Tanzkurs-style.

Hornby: Los, übernehm doch einfach die hübsche und mach den Tanz weiter.

Wing: Ne, ich warte lieber bis beide fertig sind und geh dann ran.

Die Tanzfläche is kein guter Ort zum gamen, wenn er dannach ran geht is doch kein Problem

Bekommt er mal eine Nummer, schreibt er vorher eine SMS ob telefonieren okay wäre um x Uhr. Das ist ja noch okay aber ich meine zu ihm er könnte auch EINMAL direkt anrufen und seine Comfortzone verlassen. Egal ob der Flake kommt oder nicht. Daran wächst man.

auch das ist kein Problem ne gute Comfort Sms erhört die chancen das die Lady beim anruf rangeht

Anderes Beispiel: Es stehen beim Rauchen zwei Sets. Einmal zwei HBs so im Alter 24. Daneben ein zweier Set mit so eher ab 40. Auch nicht direkt hübsch oder so. NATÜRLICH spricht er die alten Uschis an weil dort die Chance auf einen Flake geringer ist.

zum warm werden darf man ja mal mit was leichterem anfangen

Spricht man mit ihm dann über die Abende kommen Aussagen wie: "Ja, irgendwie waren da auch keine hübschen Frauen". "Ein Glück bin ich nicht schüchtern", "die anderen Betas sprechen ja niemanden an, immerhin mach ich ein Set" usw.

Am liebsten würden ich ihn anschreien und einmal in die Realität einholen!

hol ihn doch einfach damit in die Realität ein, indem du vor seiner Nase ne Lady klar machst und er allein nach hause geht,

ihn von deiner Sicht der Verführung zu überzeugen, ohne deutlich mehr Erfloge damit einzufahren, kann überhaupt nicht funktionieren

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie äußert sich denn die Ansicht, dass er sich als Überalpha sieht?

Entweder bin ich dement, oder du hast das sehr einseitig geschrieben.

Und du kennst ihn immernoch am besten, wenn er zu denen gehört, die konstruktive Kritik aufnehmen, sprich ihn drauf an!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Alpha zeichnet sich durch hohe soziale Intelligenz/Empathie aus.

Vielleicht gelingt es dir ja, ihn so zusagen an seiner Ehre zu packen á la: "Wetten, du hast nicht die Eier die beiden geilen Schnallen da vorne jetzt und in diesem Moment (just4fun (yeah!)) anzuquatschen?"

Dann wirst du ja sehen, ob er cool ist oder nicht. Es geht um den Spaß und nicht darum, das Ego zu hochleben zu lassen.

Mach es jedenfalls spielerisch und zieh ihn ein bisschen mit Push und Pull auf. Wenn er motzt oder Drama macht, dann mit C&F vom Tisch wischen (Allheilmittel).

Kannst ja mal PU bei deinem Wing anwenden. Bin gespannt auf den Fieldreport :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum suchst du nicht einen Wing der zu dir passt?

Mit deiner Reflektion bist du schon weiter als dein Wing.

Er kann ,von dir momentan lernen.

Blos du kannst momentan nicht viel von deinem Wing lernen.

Game oder Freundschaft=

Freundschaft + gemeinsames Game =

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sagt denn, wer von Euch hier in der Realität lebt?

Sheytan reißt es an, mir scheint auch, Du hast hier das größere Problem, nicht er. Da wagt er doch einfach seine Vorstellungen zu haben und sein Ding zu machen und nicht nach PU- Vorlage DIN Norm xy zu "arbeiten" wie Du. Nein, der macht einfach was er will.

Das kratzt an etwas in Dir, vielleicht weil Du Dich so anstrengen musst? Und dann wagt er auch noch die Frechheit zu haben ein gutes Inner Game zu haben? So ganz entspannt rüberzukommen?

Warum lebst Du eigentlich nicht das super erfolgreiche Leben vor, von dem Du meinst, das fehle ihm? Wenn Du wirklich ein interessanter Typ wärst, der es schafft auf Frauen zu wirken, dann wärest Du zum einen selber entspannt und er würde sicher neugierig werden was Du im Verhalten anders hältst als er. Dann würdest Du überzeugen durch Ergebnis.

Derzeit stochert ihr wohl beide noch herum. Nur dass er von sich trotzdem überzeugt ist, nur weil er sich dabei keinen Druck zu machen scheint, ich glaube, genau DAS wurmt Dich.

Vielleicht merkt auch Dein Freund, dass Du ihn nicht akzeptierst wie er ist in seiner Art. Respektieren tust Du ihn ja nicht wie man merkt.

bearbeitet von Keltica

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin Gents,

springe gleich ins kalte Wasser und komme zur Sache. Mein Wing denkt er wäre der Überalpha und alle anderen nur Trottel, Honks, Betas usw. Problem an der Sache: Das entspricht nicht der Realität. Wie sage ich ihm das so, dass er es auch versteht aber zur selben Zeit nicht verletzt ist?

Beispiele: Wir sind im Club und es sind vielversprechend viele HBs dort. Anfangs stehen wir außen von der Meute. Auf die Idee in die Mitte der Tanzfläche zu gehen kommt der selbsternannte Überalpha natürlich nicht. Also mach ich mich auf dem Weg, ihn im Schlepptau. Zwei, drei Sets direkt neben uns und was macht er? Schaut auf den Boden und spricht keine an. Eine Zeit später fangen neben uns zwei Hbs an zu tanzen, richtig so Tanzkurs-style.

Hornby: Los, übernehm doch einfach die hübsche und mach den Tanz weiter.

Wing: Ne, ich warte lieber bis beide fertig sind und geh dann ran.

Bekommt er mal eine Nummer, schreibt er vorher eine SMS ob telefonieren okay wäre um x Uhr. Das ist ja noch okay aber ich meine zu ihm er könnte auch EINMAL direkt anrufen und seine Comfortzone verlassen. Egal ob der Flake kommt oder nicht. Daran wächst man.

Anderes Beispiel: Es stehen beim Rauchen zwei Sets. Einmal zwei HBs so im Alter 24. Daneben ein zweier Set mit so eher ab 40. Auch nicht direkt hübsch oder so. NATÜRLICH spricht er die alten Uschis an weil dort die Chance auf einen Flake geringer ist.

Spricht man mit ihm dann über die Abende kommen Aussagen wie: "Ja, irgendwie waren da auch keine hübschen Frauen". "Ein Glück bin ich nicht schüchtern", "die anderen Betas sprechen ja niemanden an, immerhin mach ich ein Set" usw.

Am liebsten würden ich ihn anschreien und einmal in die Realität einholen!

Ja klar seine Aussagen stimmen nicht mit der Realität überein, dass checkt er wahrscheinlich auch selbst. So wie ich das sehe, lässt du hier über ihn auch nen wenig den Frust über dich selber aus. Warum soll er denn die süßen Tanzmiezen anmachen und nicht du. Ebenfalls könntest auch du die hübschen 24 Jährigen ansprechen und nicht ihn vorschicken.

Er hält sich wahrscheinlich auch nicht für den Überalpha aber euch/dir in Sachen Frauen überlegen, weil er es wie es hier von dir geschildert wurde scheinbar auch ist. Dein Hauptanliegen sollte nicht sein ihn runterzudrosseln sondern selber "Alpha"/"Pua" zu werden. Wenn du dann aufeinmal die Tanzmiezen antanzt bzw. nicht mehr ihn vorschickst sondern selbst das hübsche junge Set ansprichst, wird er mit Sicherheit deinem Beispiel folgen und künftig keine große Klappe haben wenn es offensichtlich ist, dass du auf einmal der Macher bist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.