Erstes Date - Tipps von Experten gern gesehen :)

27 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Werte Pickup Artisten,

zunächst ein mal möchte ich mich hier ganz kurz vorstellen. Ich bin 20 Jahre alt und studiere derzeit etwas im Bereich der Sozialwissenschaften. Einige werden sich bei dem Titel dieses Themas in diesem Augenblick wohl wundern, weshalb ich den Thread im Bereich Plauderecke erstellt habe, obwohl ich doch offenbar Fragen zum Thema PU habe. Dies stimmt allerings nur bedingt! Ich habe und hatte eigentlich nicht vor, mich mit dem Thema Pickup intensiv auseinanderzusetzen. Dies liegt in erster Linie darin begründet, dass ich mit dem Studium genug zu tun habe und nicht auch noch aus so einer Sache eine Wissenschaft machen möchte. Aber dennoch zolle ich euch Artisten meinen Respekt; ich heiße jede Art der Persönlichkeitsentwicklung gut! Und wo könnte man sich bessere Tipps zum ersten Date holen, als unter euch Artisten? ^_^

Soviel erst mal zu meiner Wenigkeit und zu dem Grund, weshalb ich mich hier registriert habe. Nun aber zum eigentlichen Thema:

Ich habe vor 2 Wochen ein sehr süßes, nettes und liebenswertes Mädchen in meinem Alter kennengelernt. Das Ganze war absoluter Zufall und ich hatte wohl auch Glück, da Sie mir ohne Initiative meinerseits Ihre Telefonnumer gegeben hat. Zwar hatten wir bei unserer ersten Begegnung kaum die Möglichkeit, uns wirklich intensiv zu unterhalten, aber in den Tagen darauf folgten lange Telefonate sowie Unterhaltungen über Skype. Wir waren beide eigentlich sehr direkt und sie hat auch genug Andeutungen diesbzüglich gemacht. Sie hat mir sogar explizit gesagt, dass sie mich sehr interessant und sympathisch fände und sich mehr als nur eine Freundschaft vorstellen könne. Da habe ich natürlich nicht lange gezögert und sie nach einem Date gefragt. Selbstverständlich hat sie auch sofort zugesagt und dieses Wochenende wird es wohl so sein, dass ich tatsächlich mein allererstes, richtiges Date haben werde. ^_^

Aber genau hier liegt auch gleichzeitig das Problem. Am Telefon oder im Chat wirke ich immer sehr selbstbewusst und schaffe es anscheinend, unbewusst Attraktion zu erzeugen. Aber ich frage mich ernsthaft, ob ich denn auch wohl dasselbe schaffen werde, wenn sie direkt vor mir sitzt. Aus diesem Grund würde es mich sehr freuen, wenn ihr mir mit etwas Rat helfen könntet, mich gut auf das Treffen vorzubereiten und es nicht zu vermasseln.

Was könnte man z.B. alles falsch machen, was richtig? Wie strahle ich genug Selbstbewusstsein aus? Was kann ich tun, um Totenstille zu vermeiden? Wie sollte ich das Gespräch und den Abend generell lenken? Und vor allem: wie küsst man richtig und woran merke ich, dass der richtige Zeitpunkt gekommen ist bzw. wie kann ich diesen Zeitpunkt kontrolliert herbeiführen?

Das sind alles so fragen, die ich mir stelle und ich bin wirklich für jeden gut gemeinten Tipp sehr dankbar. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Falscher Bereich? Ich habe doch zu Beginn ausdrücklich geschrieben, weshalb ich den Thread hier erstellt habe und nicht z.B. unter For Beginners. Ich bin nicht darauf hinaus, ein PUA zu werden...sondern würde mich lediglich über Ratschläge von einem solchen freuen.

Außerdem ist das nicht gerade eine feine Art, einen "Gast" bzw. neuen User so zu begrüßen. ^^

Deine Frage ist halt in etwa genau so sinnig, wie diese: „Ich schreibe morgen eine Klausur über Thermodynamik, Quantenmechanik und Höhere Mathematik. Allerdings habe ich mich mit diesen Themen bisher noch nicht auseinandergesetzt und habe das auch nicht vor. Gebt mir doch bitte ein paar Tipps, wie ich möglichst sicher da durch komme und bestehe!“

Dementsprechend kann man darauf auch nichts sinnvolleres antworten als „entspanne dich, mach dich locker und dir vor allem nicht zu viel Druck, lass alles auf dich zu kommen und gucke wie du damit klar kommst. Wenn du Glück hast klappt es, ansonsten hast du immerhin eine Erfahrung für dein zukünftiges Leben gemacht.“

EDIT: Nicht dass ich damit sagen will, dass Frauen kompliziert wären als Thermodynamik, Quantenmechanik oder Höhere Mathematik. Es geht mir darum, dass dir lediglich ein paar Tipps in beiden Fällen kaum weiterhelfen können. Entweder du hast die notwendigen ‚Skills‘ drauf oder eben nicht. Falls letzteres, kann man dagegen was tun, aber nicht von heute auf morgen und nicht ohne ein bisschen was an Arbeit und Zeit hinein zu stecken.

bearbeitet von Cycle
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Shredder

Falscher Bereich? Ich habe doch zu Beginn ausdrücklich geschrieben, weshalb ich den Thread hier erstellt habe und nicht z.B. unter For Beginners. Ich bin nicht darauf hinaus, ein PUA zu werden...sondern würde mich lediglich über Ratschläge von einem solchen freuen.

Außerdem ist das nicht gerade eine feine Art, einen "Gast" bzw. neuen User so zu begrüßen. ^^

Okay lass mich das nochmal klarstellen. Du willst "PU relevantes Wissen" bekommen aber ohne dich näher mit dem Thema zu beschäftigten aufgrund der intensivsten Auslastung im Studium? Des Weiteren warst du aufgrund dieses handicaps nicht in der Lage die SuFu zu benutzen?

Stattdessen hast du ein unübersichtliches Essay erstellt, damit vielleicht 10 Minuten deiner wertvollen Studienzeit verschwendet die du in die SuFu hättest stecken können, und mehr Antworten bekommen als du jetzt hast. Merkste was? :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Deine Frage ist halt in etwa genau so sinnig, wie diese: „Ich schreibe morgen eine Klausur über Thermodynamik, Quantenmechanik und Höhere Mathematik. Allerdings habe ich mich mit diesen Themen bisher noch nicht auseinandergesetzt und habe das auch nicht vor. Gebt mir doch bitte ein paar Tipps, wie ich möglichst sicher da durch komme und bestehe!“

Interessanter Vergleich, den du aufführst. Die Psyche eines Menschen, respektive einer Frau mit einem naturwissenschaftlichen Gebiet wie der Thermodynamik, deren Grundüberlegungen man sich neben Axiomen sowie einigen empirischen Befunden vor allem auch rational erarbeiten kann, zu vergleichen finde ich schon mutig.

Aber mal abgesehen davon: Es wird wohl keinen Studenten geben, der je Thermodynamik ohne Vorbereitung bestanden hat. Hingegen hat es der überwiegende Teil des männlichen Geschlechts schon seit Jahrtausenden ganz gut gemeistert, sich auch ohne irgendeine Pseudowissenschaft zu paaren.

Ich bin dem abgeneigt, aus einem Thema wie der Verführung eine (pseudo-)wissenschaftliche Sache zu machen. Dazu fehlt es dem sog. Pickup leider auch an fundamentalen wissenschaftlichen Methoden und korrekten, empirischen Vorgehensweisen. Vieles scheint nur auf reinen Erfahrungswerten zu beruhen. Außerdem geht es mir auch gar nicht darum, irgendwen oder irgendwas zu verführen. Ich wollte lediglich einige gute Tipps für ein erstes Date, aber anscheinend scheint man hier davon überzeugt zu sein, dass man sich intensivst mit so etwas auseinandersetzen müsse, um Erfolg zu haben. Wohl nicht ganz berücksichtigend, dass beim Kennenlernen in erster Linie viele unbewusste Denkprozesse eine große Rolle spielen und man durch Rationalisierungsmaßnahmen ohnehin keinen allzu großen Einfluss darauf hat. (Zu viel nachzudenken wäre in meinen Augen sogar hinderlich)

Wie dem auch sei, trotzdem danke.

unübersichtliches Essay

Pardon? Ich hatte mich eigentlich bemüht, ihn einigermaßen zu strukturieren.

bearbeitet von trafo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um bei dem Bsp der Klausur zu bleiben, Buch und Übungsheft genommen geübt und gelernt wie man es richtig macht. Sprich die Suchfunktion genutzt, sich eingelesen und das was selber für nutzlich findet genutzt und angewendet. Anhand von Klausuren (FR) anderer, etwas zur Problematik mitbekommen und festgestellt dieser Rechenweg ist interessant und in diesem Fall zum Ergebnis geführt.

Also lieber eingelesen, hinterfragt und konkrett gefragt. Und ganz wichtig, die Ironie an dem Vergleich verstanden.

Weil dann wüsstest du das du nach Brainfick, Hirnfick und in den entsprechenden Unterforen suchen musst. Und dir jeder sagen wird, diese Threads gibt's zu Hauf, du bist einer von vielen und genieße das Date mit ihr, sei du selbst. Du steckst nämlich schon längst in der Klausur und kannst nur noch gelegentlich spicken.

bearbeitet von surry
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey mein Freund! Ich werde jetzt, im Gegensatz zu meinen Vorgängern, versuchen deine Fragen so ausführlich wie möglich zu beantworten (auch wenn die SuFu hier WIRKLICH besser gewesen wäre - beim nächsten Mal dann :) )

Zunächst einmal ... sieh es nicht so ernst! Es ist zwar dein aller erstes Date, aber gleichzeitig ist es nicht mehr als NUR EIN DATE. Das Mindset was du gerade hast, ist doch sehr auf "ich hab bloß diese eine Chance, ich darf es nicht vermasseln ausgerichtet". Damit wirst du langfristig (wahrscheinlich) keinen Erfolg haben.

Natürlich kann es sein, dass du es schaffst beim Date genau so überzeugend zu sein, wie auch am Telefon und in Skype, doch da es dein erstes Mal ist, würde ich nicht davon ausgehen. Daher rate ich dir an, dich möglichst gut zu entspannen und einfach alles auf dich zukommen zu lassen. Versuche bloß nicht krampfhaft irgendwelche Sprüche rauszuhauen, wenn es mal still wird. Passiert mir nach 4 Jahren immer noch bei meinen Dates und es ist wirklich kein Drama.

Demnächst will ich es sogar so machen, dass ich die ersten paar Minuten des Dates GAR NICHTS SAGE, nur damit der Rest des Dates (in dem hoffentlich viel gequatscht wird) besser wirkt. Ist aber eine etwas fortgeschrittene Sache, also lieber Finger weg ^^

Ansonsten kann ich dir auch zu deiner Frage mit dem Küssen bloß sagen, dass das etwas ist, dass mit Erfahrung kommt. Ich lasse auch oft den "richtigen Augenblick" an mir vorbeiziehen, ohne etwas zu tun. Dafür mache ich aber auch was, wenn der "richtige Augenblick" eigentlich ÜBERHAUPT nicht da ist und habe trotzdem Erfolg.

Viel Spaß bei deinem Date!


PS: Ich hoffe sie sagt nicht in letzter Sekunde ab :rofl:

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Großer, Herzlich Willkommen im Forum.

Was könnte man z.B. alles falsch machen, was richtig? Wie strahle ich genug Selbstbewusstsein aus? Was kann ich tun, um Totenstille zu vermeiden? Wie sollte ich das Gespräch und den Abend generell lenken? Und vor allem: wie küsst man richtig und woran merke ich, dass der richtige Zeitpunkt gekommen ist bzw. wie kann ich diesen Zeitpunkt kontrolliert herbeiführen?

Falsch machen kann man immer vieles, aber dies solltest du ausblenden. Völlig schnuppe.

Selbstbewusstsein strahlst du aus, wenn du auch selbstbewusst bist. Eine Maske aufsetzen bringt dir leider gar nichts. Inkongruent wirst du wirken und Frauen spüren es 400m gegen den Wind. Bleibt ruhig, smart, cool und besinnt und macht euch einfach ne geile Zeit. Hinterfrag nicht alles, ob das jetzt n richtig Satz oder falscher war.

Das Gespräch KÖNNTEST du lenken, hierfür brauchst du jedoch schon n Ticken Übung. Versuch nicht krampfhaft alle Fragen von ihr richtig und wahrheitsgemäß zu beantworten, sondern wische bestimmte Fragen, die dir nicht zusagen mit C/F vom Tisch.

Beispiele: "Und, wie viel Frauen hast du bereits in deinem Leben gehabt?"

Antwort:" Also mit 16 hatte ich ne Turtelei mit meiner Nachbarin, aber seitdem bin ich ganz brav und nicht so der Playermensch". <--- Das antwortest du selbstverständlich NICHT!

Deine Antwort sollte in die Richtung gehen "Kleines, da sitzen wir ja morgen noch da- mit schelmligen dreckigen Grinsen", oder "Frauen? Ich bin überzeugte Jungfrau - vor der Ehe geht nichts" - schelmiges dreckiges Grinsen nicht vergessen".

Nimm die Dame nicht so erst und stell sie auf kein Podest. Sie muss pissen und kacken wie du und ich. Sie kocht auch nur mit Wasser, und dies sollte man immer beherzigen.

Was auch immer du mit der Kleinen vorhast:

- Führe sie

- Locationwechsel

- Themenwechsel bei traurigen Themen

- Gute Stimmung verbreiten, sei gut gelaunt und spaßig drauf

- Eskaliere bestimmt. Beispiel: Du triffst sie: Fang mit ner Umarmung an, führe sie dann von Restaurant in die Shisha Bar (Hand in Hand) oder leg deinen Arm um sie rum. Klapps ihr das ein oder andere mal auf den Arsch, und zeig ihr dass du sie sexuell attraktiv findest. Du wirst merken, ob sie bereit ist oder nicht. Irgendwann setzt du bestimmt zum Kuss an. Du kannst sie an die Scheißhaustüre im Kaufland drücken, im Karstadt in die Umkleide ziehen, oder einfach auf offener Straße ala "Wart mal, da ist was in deinem Haar" - schau ihr tief in die Augen und küss sie bestimmt"

Mach dir keinen Stress, hinterfrage nicht alles und macht euch einfach ne geile Zeit!

Alles Gute, Dir!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ulbert

Man könnte Dir jetzt jede Menge Anfängertipps geben, Du könntest Dich aber auch EINLESEN...

Vielleicht soviel

- Das Treffen in einem Café ist nicht unbedingt das Nonplus-Ultra, es drückt auf beiden die Eindeutigkeit der Situation, man ist für das "Kennenlernen" in dieses blöde Café gegangen und jetzt muss man da durch

- Du kannst für Dich den Druck hinausnehmen, indem Du die Frau zu etwas mitnimmst, was du eh mal vorhattest, entweder die Soundso-Ausstellung oder auch irgendwas unkompliziertes Shoppen, dann geht ihr halt durch die Strasse, könnt Euch was anschauen, gemeinsam über was lachen, über Leute lästern.. Ich wohne Nähe Wien, ich bin eine Zeitlang gerne mit neuen Bekanntschaften in den Prater gegangen...

- In Café/Restaurant nie gegenüber an den Tisch setzen, sondern immer über Eck, gegenübersitzen ist konfrontativ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut, dass du wenigstens fragst. Hätte ich auch machen sollen, dann hätte ich es nicht verbockt :D. Wobei ein erstes Date noch Spielraum für Fehler zu lässt. Das wichtigste (auch für mich nachträglich):

-Gedanken ausschalten (Keine "Ob ich Ihre gefalle? Was soll ich danach ansprechen? etc.)

-Du bist Ihr Date, Daher nicht nur Smalltalk, sondern zeig ihr das du Interesse hast

-Sorge für gute Stimmung. Was inhaltlich so besprochen wird, ist im nachhinein meistens nicht so wichtig. Die Stimmung, das positive Gefühl, bleibt dir und der Frau aber in Erinnerung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Antworten, sportmachtlaune123 und SoUnusual. Ich denke, dass mir eure Beiträge am Wochenende ganz gut helfen werden. :)

Auch danke ich dir, surry. Ich muss gestehen, dass ich im Vorfeld schon von der Suchfunktion gebraucht gemacht habe und mich hier und dort etwas eingelesen habe. Aber ganz ehrlich? Vieles erscheint mir doch viel zu systematisch und analytisch als das ich es mir innerhalb weniger Tage aneignen könnte. Auch fiel es mir schwer, diese Unmengen an Informationen auf das für mich persönlich Wesentliche zu reduzieren, was ja aber in meinem Fall wohl nötig ist, da ich, wie du bereits sagtest, schon mitten in der Klausur stecke.

Deswegen habe ich auch diesen Thread erstellt, um eben quasi ein paar "Crashkurs"-Tipps zu bekommen.

bearbeitet von trafo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vieles scheint nur auf reinen Erfahrungswerten zu beruhen.

Ja - und danach fragst du ja auch.

In deine Posts gibts oft dieses ja-aber. Du fragst nach Tips - aber willst nicht verführen. Usw.

Zusätzlicher Crashkurs-Tip: Mach da ein ja-und draus. "Ich bin unsicher - und ich kann sie küssen."

Ansonsten: Wenn die Kleine dich so angräbt, wie du beschreibst, dann mach einfach so weiter, wie bisher. Never change a running system.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bleib bei dem Bsp Klausur, vor der eigentlichen Klausur setzt man sich hin und geht mit seinen Mitschülern, Mitkommilitonen, die Übungsaufgaben (DJBC: hast du in dem Fall noch nicht gemacht) und alte Klausuren (FR: kannst du noch einige lesen) durch.

Dann geht man zur Klausur (Date, Treffen) und schreibt sich die Hände wund (flirten, eskalieren, etc.)

Deswegen lies dich etwas ein (was du gemacht hast), frage nach (hast du und wirst du machen); gehe unvoreingenommen zu dem Treffen und eskaliere, baue auf dem kurzen eingelesenen auf.

Sieh es als erste Klausur, denn da kommen noch viele weitere auf dich zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So Leute,

nach dem Date melde ich mich jetzt mal wieder. Eventuell wird es ja den Einen oder Anderen interessieren, wie es gelaufen ist. Einerseits lief es sehr gut, andererseits aber auch selbstverschuldet ziemlich riskant. Sie hat klare Signale gesetzt, explizite sowie implizite, und ihr Interesse an mir offen betont. Man konnte es eigentlich schon förmlich in ihren Augen ablesen, die den ganzen Abend über gestrahlt haben.

Allerdings, so befürchte ich nun, habe ich es mit der aufgesetzten "Alpha"-Schiene zu weit getrieben. Ich habe halt eher desinteressiert/neutral gewirkt, nicht viel gequatscht und auch keinerlei Versuche unternommen, mich ihr anzunähern. Dies ging soweit, dass sie mich dann plötzlich fragte, ob ich denn von ihr enttäuscht sei. Später sagte sie mir auch, dass ich sie sehr verunsichern würde und sie nicht wisse, wieso ich plötzlich so verschlossen wirken würde, was bei den Telefonaten zuvor hingegen ganz anders war.

Naja, jedenfalls fuhr ich sie dann am Ende des Abends auch nach Hause und sie bot mir an, bei ihr zu übernachten. Natürlich war das der Jackpot schlechthin, aber dennoch lehnte ich ab...

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich mir bei dem Verhalten an dem Abend gedacht habe. Ich wollte halt unter keinen Umständen (wie sagt ihr Pickup Artisten doch gleich?) "needy" wirken und schien es etwas übertrieben zu haben. Um die Sache dann noch in letzter Sekunde zu "retten", habe ich sie dann direkt am nachfolgenden Tag (Sonntag) angerufen. Sie war positiv überrascht und sagte mir, dass sie nicht damit gerechnet hätte, noch mal von mir zu hören. Haben uns halt wieder ganz nett unterhalten und ich meinte am Ende des Telefonats, dass ich anfangs immer etwas verschlossen wirke und sie sich diese Woche bei mir unbedingt wieder melden solle. Und tja...nun sind 2 Tage vergangen und bis jetzt noch gar nichts!

Was meint ihr zu meinem Verhalten? Was kann ich daraus lernen? Und vor allem: wie sollte ich eurer Meinung nach die Sache im Folgenden weiterführen? Noch ein weiteres Mal kann ich es mir definitiv nicht erlauben, überspitzt "cool" und eher "desinteressiert" zu wirken. Da muss jetzt,denke ich, schnellstmöglich eine körperliche Annäherung erfolgen. Hättet ihr diesbezüglich Tipps (Location, Vorgehen etc)?

bearbeitet von trafo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch gut gelaufen, du hast dich halt zu sehr darauf versteift einen ganz bestimmten Eindruck zu hinterlassen bzw. zu erzeugen, vermutlich hat sie das durchschaut und gegen dein natürliches Selbst abgeklopft, daher die Bemerkungen.

Grundsätzlich gilt: Spiele keine Rolle, lerne nichts auswendig etc., am Ende des Tages wirst du dich ohnehin nur fragen: Mochte sie jetzt mich selbst, so wie ich bin, oder nur die PUA Techniken!? Dieser Mindfuck wird dein Selbstbild eher schmälern.

Niemand sagt, dass man beim ersten Date auf die Kacke hauen muss, dieses Alpha getue wirkt extrem lächerlich, wenn du es in 99% deines Lebens nicht lebst. Im Nachhinein kommst du doch ohnehin nur in Erklärungsnot, du bist ja schon dabei dich zu erklären und sie wird denken: "Hä wen habe ich jetzt da eigentlich getroffen?"

Sei einfach nur du selbst, entweder es passt oder es passt nicht. Eine brise Dominanz und ein Ziel vor Augen zu haben schadet sicher nicht.

Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für deinen Beitrag. Ich denke aber nicht, dass sie irgend etwas durchschaut hat. Im Gegenteil, ich habe sie verunsichert und sie hat sich während des gesamten Abends extrem Gedanken gemacht, ob ich nun auch an ihr interessiert bin. Prinzipiell war diese Verunsicherung auch gewollt von mir, da ich hier mehrfach gelesen habe, dass Mann stets versuchen sollte, sich als Herausforderung/Preis darzustellen und eben ja nicht needy zu wirken. Aber ich denke, dass ich es damit zu weit getrieben habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist den daran gut gelaufen?

Mich hat es schon extremst gewundert dass sie dich noch ... wollte.

Wenn ich Sie wäre, würde ich dich in die Freunde Schiene stecken.

Bin mal auf die Expertenmeinungen gespannt.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, du hast desinteressiert gewirkt und hast Sie sogar noch zurückgewiesen am Ende. Jetzt bloß kein schlechtes Gewissen bekommen, etwas falsch gemacht zu haben und hinterher hecheln. Cool bleiben und beim nächsten Date mal bisschen lockerer.. du kannst ihr ruhig zeigen, dass du Interesse hast, und solltest das auch, wenn du wirklich Interesse hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mich hat es schon extremst gewundert dass sie dich noch ... wollte.

Interessanter Punkt. Wir haben vor dem ersten Date schon sehr oft telefoniert und ich vermute einfach mal, dass ich dadurch einen ausreichend großen "Attraktionspuffer" aufgebaut habe. Bei den Telefonaten wirkte ich auch überhaupt nicht verschlossen.

Naja, wie dem auch sei. Ich denke, dass beim nächsten Treffen auf jeden Fall eine Eskalation folgen muss. Vielleicht erzeuge ich damit auch einen extremen Kontrast zu letzter Woche, welcher wiederum sehr positiv wirkt. Mal sehen. ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haben uns halt wieder ganz nett unterhalten und ich meinte am Ende des Telefonats, dass ich anfangs immer etwas verschlossen wirke und sie sich diese Woche bei mir unbedingt wieder melden solle. Und tja...nun sind 2 Tage vergangen und bis jetzt noch gar nichts!

Na, da hast du auch wieder was gelernt: Gib niemals den Ball aus der Hand.

Du bestimmst am Anfang, wann ihr Kontakt habt. Will sie sich melden, macht sie es sowieso.

Ein "Ich ruf dich die Tage mal an" ist um einiges besser..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt! Danke für den Hinweis. Sollte sie sich morgen nicht melden, werd' ich es tun. Einfach nur mal per SMS ein cooles "Na, wie gehts dir?" schreiben. Ansonsten kann ich eigentlich nur noch abwarten und Tee trinken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber anrufen und sie wieder in gute stimmung bringen (hat ja die letzten male auch geklappt) und dann wenn sie gut drauf ist date vorschlagen. Sms wird nich wirklich helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dafür ist es schon zu spät. Wenn ich sie jetzt noch anrufe, hätte ich kein Leben mehr. Ich warte einfach mal ab. Vllt. ruft sie mich ja noch an, wenn nicht, dann warte ich einfach mal eine Woche und rufe sie dann selbst an.

Seid ihr eigentlich der Ansicht, dass durch die Warterei die Gefahr eines Attraktionsverlustes besteht? Dass sie mich wollte und wohl immer noch will ist mir eigentlich ziemlich klar. Allerdings finde ich es schon recht komisch, dass sie sich einfach mal 3 Tage nicht gemeldet hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mich hat es schon extremst gewundert dass sie dich noch ... wollte.

Ich denke, dass beim nächsten Treffen auf jeden Fall eine Eskalation folgen muss. Vielleicht erzeuge ich damit auch einen extremen Kontrast zu letzter Woche, welcher wiederum sehr positiv wirkt. Mal sehen. ^^

So, ich habe den Thread nur überflogen, aber die paar Sätze haben gereicht. Du sagst, dass du nichts von PU hälst, wegen nicht wissenschaftlich erwiesen, alles basierend auf Erfahrungen. Ich persönlich finde es besser, wenn ich etwas lerne von erfahrenen Leuten und natürlich eigenen Erfahrungen. Natürlich muss man alles hinterfragen und seinen Kopf einschalten, dass gilt jedoch auch für einiges was "wissenschaftlich, biologisch erwiesen ist".

Du liest hier 10 Minuten etwas, weil du dich mit dem Thema nicht beschäftigen willst. Lass es dann am besten gleich. Man sieht ja, was dabei rausgekommen ist. Du hast direkt den tollen Begriff Alpha aufgeschnappt. Das ist genau so, als würdest du sagen, dass du keinen Bock auf den Theorieunterricht bei der Fahrschule hast, dann kommt ein Kerl und sagt dir "hey, es ist voll geil, wenn du mit 240 durch die City fährst und rote Ampel überfährst".

Du hast vorher viel mit ihr telefoniert, warst offen, habt viel geredet und sicherlich auch gelacht und was machst du beim Date? Du bist kalt, neutral, gefühlslos, arrogant, schweigsam, schüchtern, was weiß ich, was sie sich gedacht haben könnte. Natürlich hast du kein Leben, sonst würdest du ihr nicht nach einigen Tagen Kontaktabbruch schreiben "Hallo, na wie gehts?". Ist doch voll der Scheiß, was soll sie darauf antworten? "Ja mir gehts gut und dir?". Dann hast du so einen typischen 0815 SMS Verlauf, Horny wird davon jedoch niemand.

Verlass dich nicht darauf, dass die Kleine dich von Anfang an so toll fand. Das hat sicherlich Gründe. Gerade wenn Frauen so schnell davon überzeugt sind den Prinzen vor sich zu haben, umso schneller finden sie heraus, dass er es doch nicht, sondern in Wahrheit nichts zu erzählen hat oder keine Eier hat, um bei einem Date aus sich heraus zu kommen. Und wenn du nun nächstes mal genau das Gegenteil bist und direkt eskaliert denkt sie womöglich eher, dass du nur vögeln willst und bringt dich ebenso wenig an Ziel.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann deine Reaktion teils verstehen. Natürlich wirkt es etwas merkwürdig, wenn ich mich in diesem Forum registriere und Hilfe ersuche, obgleich ich davon überzeugt bin, dass man aus dieser ganzen Thematik keine Wissenschaft machen sollte. Aber gerade bei jemanden, der vielleicht etwas unerfahrener mit Frauen ist, kann der Schuss bei exzessiver Aneignung theoretischer Grundlagen nach hinten los gehen. So etwas behindert einfach die Intuition. Deshalb wollte und will ich mich da nicht zu sehr hineinsteigern und anfangen, irgend welche Bücher zu studieren...(die Zeit habe ich, wie bereits erwähnt, auch gar nicht). Allerdings habe ich mir im Vorfeld zumindest sämtliche Artikel aus diesem Thread http://www.pickupforum.de/topic/25940-vom-ersten-hi-bis-zum-sex/ angeschaut. Das waren sicher mehr als 10 Minuten, die ich dafür aufbringen musste.

Natürlich war das mit dem Date nicht optimal, logisch. Aber hey...es war mein 1. bis jetzt. Und dafür, dass sie mir gerade eine SMS geschickt hat und meint, sie würde sich freuen, wenn ich mich mal telefonisch melden würde, war es doch eigentlich noch mehr oder weniger in Ordnung (ich habe es immer hin nicht verschissen und bin noch dabei. Jetzt muss eben eine Kurskorrektur erfolgen). Stell dir doch mal den gegenteiligen Fall vor. Hätte ich hingegen total aufgeschlossen und offen gewirkt, hätte ich keine Spannung aufgebaut und das Ding wäre womöglich auch durch gewesen. Ich muss halt noch lernen, mein Verhalten entsprechend zu kalibrieren und weg von Extrema zu kommen. Und hierfür bitte ich um Nachsicht und würde mich freuen, wenn du mal einen hilfreichen Beitrag verfassen würdest anstatt mich auf schärfste zu verurteilen...

Außerdem verdrehst du hier ganz schön einige Tatsachen. Ich habe ihr nicht einfach mal nach Kontaktabbruch ne SMS à la "na, wie gehts?" geschrieben.

Ich habe sie doch einen Tag später angerufen. Zitat:

Sie war positiv überrascht und sagte mir, dass sie nicht damit gerechnet hätte, noch mal von mir zu hören. Haben uns halt wieder ganz nett unterhalten und ich meinte am Ende des Telefonats, dass ich anfangs immer etwas verschlossen wirke und sie sich diese Woche bei mir unbedingt wieder melden solle. Und tja...nun sind 2 Tage vergangen und bis jetzt noch gar nichts!

Vielleicht hättest du den Thread doch nicht überfliegen sollen. So entstehen nur Missverständnisse...

bearbeitet von trafo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt! Danke für den Hinweis. Sollte sie sich morgen nicht melden, werd' ich es tun. Einfach nur mal per SMS ein cooles "Na, wie gehts dir?" schreiben. Ansonsten kann ich eigentlich nur noch abwarten und Tee trinken.

So viel dazu.

Dann mal viel Glück mit ihr, man muss ja auch eigene Erfahrungen machen, bzw sollte das sogar der Theorie bevorzugen. Schatztruhe ist immer gut, aber auch alles hinterfragen, vor allem sowas wie Alpha/Beta. Ist gerade am Anfang totaler mist, vor allem, wenn man sich dann bei den ersten Dates eine Maske aufsetzt und denkt es wäre eine Persönlichkeitsentwicklung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.