Schneider für Maßanzug in Bangkok

44 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

nochmal ein allg. Einwurf:

Wenn man "guter Anzug" mit Cinque, Boss, Strellson und wie sie nicht alle heißen gleichsetzt, spricht nichts dagegen, sich in Thailand einen Anzug zusammenkleben zu lassen.

Mit ein wenig Anspruch dagegen sind auch in diesen Ländern wirklich gute Anzüge nicht unter 800 zu haben.

Kannst du Erfahrungswerte als Vergleich teilen?

Mich würde zur Einordnung interessieren, was der 800 Euro Anzug bei uns kosten würde?

Ich habe in Deutschland keine Erfahrungswerte.

Ein bespoke-Anzug der entsprechend von Hand gemacht wird ist immer in Rohstoff- & Fertigungskosten zu unterteilen.

Guter Markenstoff kostet überall auf der Welt ca das gleiche. Da kannst Du auf jeden Fall schonmal um die 300-400 rechnen, wenn Du was ordentliches willst.

Dazu kommen halt dann die Fertigungskosten: in dem Fall ist Thailand natürlich deutlich billiger, nur gibt es dort halt auch sehr wenige wirklich fähige Schneider. An Touristenorten sind die dann eh nicht und aus Indien kommen die schon gar nicht. Selbst wenn man so einen Schneider in Thailand findet, wird der nichts für wenig Kohle machen.

Zudem ist wirkliches Bespoke meist nicht beim ersten Mal ein Volltrefer. Nicht jeder Schneider schneidert so wie man sich das vorstellt etc.

In Hongkong kann sowas noch eher klappen, dort halt Chan etc, die dann aber auch über 800 kosten.

Man sollte sich von den Gedanken verabschieden, ein wirklicher Maßanzug sei schnell und günstig zu bekommen.

Um das jetzt hier aber nochmal klarzustellen: die wenigsten hier werden so etwas verstehen (no offense) und bereit sein zu zahlen.

Noch weniger werden verstehen, dass der Thaischneider der Lufthansa auch nix wirklich ordetliches macht, schon gar keine Maßanfertigung, sondern irgenwelche vorgefertigten Schnittmuster mit Industriekleber zusammenpappt.

Das ist auch fuer die Leute nicht schlimm, die nen Boss oder Cinque-Bomber für gut befinden, die werden dann mit dem "Maßanzug" aus Thai glücklich und können den Kollegen dann auch erzählen, man trage nur Maßanzüge. Nur nicht die funktionalen Knöpfe vergessen und am besten noch ein Kontrastknopfloch + lustiges Innenfutter um den eigenen coolen Geschmack zu beweisen

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Kuddel

Ok, das wäre dann wahrscheinlich der Anzug in der Größenordnung von 2.500 Euro in Deutschland.

Die anderen Punkte kann ich bestätigen. Ich hatte mir mal im Urlaub trotz besseren Wissens mal ein Hemd anfertigen lassen um es einfach mal in Asien ausprobiert zu haben. In der Tat auch nach meinem Eindruck kein Vergleich und das Geld nicht im Geringsten wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zara Anzüge haben ein gutes Preis-Leistungsverhältnis, für Leute wie mich, die einen Anzug nur für eine Jahreszeit anziehen und ihn dann wegwerfen einfach perfekt.

Warum tut man so was?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kauf mir lieber Sachen die so gute Qualität haben, dass sie lange gefallen und halten. Die will man dann nicht weggeben oder -werfen.

Hat auch den Vorteil das man immer hochwertige Sachen trägt und keinen billigen Ramsch.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich trenne mich von den meisten meiner Kleidungsstücke relativ häufig, hast du nie Lust auf was neues?

Selbstverständlich habe ich das. Aber warum sollte ich deswegen früher gekaufte Kleidungsstücke aussortieren anstatt es als zusätzliches Element in meinen Schrank zu geben?

Und gerade wenn es um Anzüge geht, sieht ein hochwertiger klassisch-zeitloser Anzug auch immer besser aus als ein modisch top-aktuelles Produkt von minderer Qualität. Hat auch den Vorteil, dass ich mir in 20 Jahren hoffentlich nicht denken muss „Oh Gott, was habe ich damals nur getragen!“ wenn ich dann alte Fotos von mir angucke ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch sowieso immer so.

10 Jahre sind schon eine lange Zeit.

So lange trage ich praktisch nur Hemden.

Vorletzte Woche habe ich meinen Schrank ausgemistet. Rekordhalter sind eine Bommelmütze, die ich schon zu Grundschulzeiten hatte, und ein Paar Eskimohandschuhe aus echten Schafsfell und -leder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal back to main topic:

Ich bin nach wie vor Ansicht, dass man ab 150-200 € (Mindestpreis) einen guten Anzug in Bangkok bekommen kann - den Umständen entsprechend. Der TE ist 23 und ich nehme an, dass er Anzüge sucht, die man auch auf der Arbeit tragen kann und keinen Luxuskram (+400 € Stoffpreis etc.). In Bangkok bekommt man zumindest ab 150-200 Euro da auf jeden Fall schon was. Da kommen die Stangenanzüge in Deutschland auch für 500 € nicht mit. Ist ne Tatsache.

bearbeitet von -Vegeta-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal back to main topic:

Ich bin nach wie vor Ansicht, dass man ab 150-200 € (Mindestpreis) einen guten Anzug in Bangkok bekommen kann - den Umständen entsprechend. Der TE ist 23 und ich nehme an, dass er Anzüge sucht, die man auch auf der Arbeit tragen kann und keinen Luxuskram (+400 € Stoffpreis etc.). In Bangkok bekommt man zumindest ab 150-200 Euro da auf jeden Fall schon was. Da kommen die Stangenanzüge in Deutschland auch für 500 € nicht mit. Ist ne Tatsache.

Und da liegst du falsch! Die "Stangen" Anzüge von SuitSupply die sich übrigens im Preisbereich zwischen 399,-600 bewegen, schlagen deine geklebten Bangkok Bomber im Längen. Und ja das sind Anzüge die man einfach so auf der Arbeit trägt. Wüsste jetzt nicht, dass man da jetzt auch schon einen Unterschied macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nochml back to main topic:

Ich bin nach wie vor Ansicht, dass man ab 150-200 (Mindestpreis) einen guten Anzug in Bangkok bekommen kann - den Umständen entsprechend. Der TE ist 23 und ich nehme an, dass er Anzüge sucht, die man auch auf der Arbeit tragen kann und keinen Luxuskram (+400 Stoffpreis etc.). In Bangkok bekommt man zumindest ab 150-200 Euro da auf jeden Fall schon was. Da kommen die Stangenanzüge in Deutschland auch für 500 nicht mit. Ist ne Tatsache.

Und da liegst du falsch! Die "Stangen" Anzüge von SuitSupply die sich übrigens im Preisbereich zwischen 399,-600 bewegen, schlagen deine geklebten Bangkok Bomber im Längen. Und ja das sind Anzüge die man einfach so auf der Arbeit trägt. Wüsste jetzt nicht, dass man da jetzt auch schon einen Unterschied macht.

Ne, da liegst du falsch! Maßgeschneiderte Anzüge bei einem guten Schneider schlagen deine geklebten Stangenanzüge um Längen. Aber du kannst gerne weiter Kartoffelsack-Anzüge tragen. ;-)

bearbeitet von -Vegeta-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nochml back to main topic:

Ich bin nach wie vor Ansicht, dass man ab 150-200 (Mindestpreis) einen guten Anzug in Bangkok bekommen kann - den Umständen entsprechend. Der TE ist 23 und ich nehme an, dass er Anzüge sucht, die man auch auf der Arbeit tragen kann und keinen Luxuskram (+400 Stoffpreis etc.). In Bangkok bekommt man zumindest ab 150-200 Euro da auf jeden Fall schon was. Da kommen die Stangenanzüge in Deutschland auch für 500 nicht mit. Ist ne Tatsache.

Und da liegst du falsch! Die "Stangen" Anzüge von SuitSupply die sich übrigens im Preisbereich zwischen 399,-600 bewegen, schlagen deine geklebten Bangkok Bomber im Längen. Und ja das sind Anzüge die man einfach so auf der Arbeit trägt. Wüsste jetzt nicht, dass man da jetzt auch schon einen Unterschied macht.

Ne, da liegst du falsch! Maßgeschneiderte Anzüge bei einem guten Schneider schlagen deine geklebten Stangenanzüge um Längen. Aber du kannst gerne weiter Kartoffelsack-Anzüge tragen. ;-)

Naja gut das du Ahnung hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nochml back to main topic:

Ich bin nach wie vor Ansicht, dass man ab 150-200 (Mindestpreis) einen guten Anzug in Bangkok bekommen kann - den Umständen entsprechend. Der TE ist 23 und ich nehme an, dass er Anzüge sucht, die man auch auf der Arbeit tragen kann und keinen Luxuskram (+400 Stoffpreis etc.). In Bangkok bekommt man zumindest ab 150-200 Euro da auf jeden Fall schon was. Da kommen die Stangenanzüge in Deutschland auch für 500 nicht mit. Ist ne Tatsache.

Und da liegst du falsch! Die "Stangen" Anzüge von SuitSupply die sich übrigens im Preisbereich zwischen 399,-600 bewegen, schlagen deine geklebten Bangkok Bomber im Längen. Und ja das sind Anzüge die man einfach so auf der Arbeit trägt. Wüsste jetzt nicht, dass man da jetzt auch schon einen Unterschied macht.

Ne, da liegst du falsch! Maßgeschneiderte Anzüge bei einem guten Schneider schlagen deine geklebten Stangenanzüge um Längen. Aber du kannst gerne weiter Kartoffelsack-Anzüge tragen. ;-)

Naja gut das du Ahnung hast.

Fragen wir doch mal umgekehrt:

  • Warst du schon mal in Bangkok? Wenn ja wie oft / wie lange?
  • Warst du schon mal bei einem Massschneider in Bangkok? Wenn ja, bei wie vielen?
  • Hast du dich von diesen Schneidern beraten lassen und dich laenger mit ihnen unterhalten? Wenn ja, mit wie vielen und wie oft?
  • Hast du dir selbst schon mal einen Anzug in Bangkok schneidern lassen? Wenn ja, wie viele?
  • Hast du dir andere Kleidungsstuecke in Bangkok schneidern lassen? Wenn ja, was und in welcher Stueckzahl?
  • Hast du dich mal mit anderen Personen aus deinem Bekanntenkreis unterhalten, die sich Anzuege in Bangkok haben schneidern lassen? Wenn ja, mit wie vielen und wie oft/lange? Und in welcher Eigenschaft waren diese Personen dort (Touris, festangestellte Arbeitskraefte, selbstaendig Arbeitende, Trainees etc.)?
  • Hast du dir, bevor du zu dem Thema geschrieben hast, mal Onlinebewertungen und Artikel zum Thema durchgelesen und dich gut informiert? Wenn ja, wie viele?
  • Warst du mal dabei, wenn andere Leute (Bekannte) ihre Fittings bei einem Schneider in Bangkok hatten und hast du dir die Ergebnisse bei diesen Leuten genau angesehen? Wenn ja, bei wie vielen?
  • Hast du vergleichsweise massgeschneiderte Anzuege aus anderen Laendern? Wenn ja, von woher und wie viele?

Ich gehe mal davon aus, dass du keine der Fragen positiv beantworten kannst. Ich kann hingegen alle Fragen positiv beantworten. Das ist der Unterschied zwischen uns beiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ebenso kann man dich fragen, ob und welche Anzüge von SuSu du als Vergleichsmaßstab du herangezogen hast. Du behauptest letztlich auch nur pauschal, dass der Schneider in Bangkok besser sei, obwohl Optimo recht deutlich die Probleme angesprochen hat.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ebenso kann man dich fragen, ob und welche Anzüge von SuSu du als Vergleichsmaßstab du herangezogen hast. Du behauptest letztlich auch nur pauschal, dass der Schneider in Bangkok besser sei, obwohl Optimo recht deutlich die Probleme angesprochen hat.

Ne, ich behaupte nicht "pauschal", dass Schneider in Bangkok besser seien. Und der gute Optimo schreibt leider am Thema vorbei. Selbstverstaendlich gebe ich ihm recht, dass ein teurer Massanzug aus Italien mit einem Stoffpreis von mehr als 400 Euro besser ist, keine Frage. Ich habe selbst einen italienischen Massanzug zu Hause und weiss, dass dieser von der Stoffqualitaet her besser ist. Aber wenn man den Ausgangsbeitrag liest, wird man feststellen, dass der TE erst 23 Jahre alt ist und sicherlich keine 800 oder 1000 Euro oder mehr fuer einen Massanzug ausgeben will. Wer ihm das trotzdem empfiehlt, der will meiner Meinung nach nur angeben (no offense).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fragen wir doch mal umgekehrt:

  • Warst du schon mal in Bangkok? Wenn ja wie oft / wie lange?
  • Warst du schon mal bei einem Massschneider in Bangkok? Wenn ja, bei wie vielen?
  • Hast du dich von diesen Schneidern beraten lassen und dich laenger mit ihnen unterhalten? Wenn ja, mit wie vielen und wie oft?
  • Hast du dir selbst schon mal einen Anzug in Bangkok schneidern lassen? Wenn ja, wie viele?
  • Hast du dir andere Kleidungsstuecke in Bangkok schneidern lassen? Wenn ja, was und in welcher Stueckzahl?
  • Hast du dich mal mit anderen Personen aus deinem Bekanntenkreis unterhalten, die sich Anzuege in Bangkok haben schneidern lassen? Wenn ja, mit wie vielen und wie oft/lange? Und in welcher Eigenschaft waren diese Personen dort (Touris, festangestellte Arbeitskraefte, selbstaendig Arbeitende, Trainees etc.)?
  • Hast du dir, bevor du zu dem Thema geschrieben hast, mal Onlinebewertungen und Artikel zum Thema durchgelesen und dich gut informiert? Wenn ja, wie viele?
  • Warst du mal dabei, wenn andere Leute (Bekannte) ihre Fittings bei einem Schneider in Bangkok hatten und hast du dir die Ergebnisse bei diesen Leuten genau angesehen? Wenn ja, bei wie vielen?
  • Hast du vergleichsweise massgeschneiderte Anzuege aus anderen Laendern? Wenn ja, von woher und wie viele?

Ehrlich gesagt, ich hab echt alles ausprobiert und würde immer wieder in Thailand kaufen. Man muss nur einen guten Schneider finden und niemanden, der einem auf der Strasse nen Prospekt anbietet. Davon gibts aber genug, wie gesagt, Lufthansa Stewardessen Infomaterial besorgen...

Die meisten Supplier fertigen dort unten eh schon selbst, gerade einige bekannte Marken haben dort ihre Fabriken, in denen geschnitten und geklebt wird...

Habe hier inzwischen einen Schneider, der dort für mich fertigt, hat halt den "Laden in Köln" Aufpreis, aber alles tip top. Holt die Sachen rüber und letzte Anpassungen, die witzigerweise selten nötig sind, was ihn selbst erstaunt, lässt er hier in Deutschland bei einer Schneiderei machen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ebenso kann man dich fragen, ob und welche Anzüge von SuSu du als Vergleichsmaßstab du herangezogen hast. Du behauptest letztlich auch nur pauschal, dass der Schneider in Bangkok besser sei, obwohl Optimo recht deutlich die Probleme angesprochen hat.

This.

Ja Passform ist sehr wichtig, aber gerade bei einem Massanzug muss auch der Käufer Ahnung von dieser haben. Hinzu zu der Passform kommen bei einem Anzug aber noch so einige andere Faktoren um es einen guten Anzug zu machen.

Da du hier aber so auf dem "Maßanzug" rumreitesten, dir scheinbar die Marke SuSu noch nicht einmal bekannt ist und du die Bangkok Anzüge mit Boss vergleichst. Reicht mir das als Aussage um festzustellen, dass du mit der Materie Anzug nicht genug vertraut zu sein scheinst, um zu beurteilen zu können welcher nun besser ist.

bearbeitet von RoyalDutch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt ja auch vom Hugo bessere und schlechtere und teuerere (was ein Wort...) Anzüge.

Gut, am Ärmel kannste keine Knöpfchen aufmachen und Stoff und Firlefanz, aber letztlich, ach, rennen wir alle doch nur zu SuSu, weil wir halt meinen da mehr fürs Geld zu kriegen.

Angesichts dessen, dass es bei SuSu ja ab regulär 259€ oder so losgeht, braucht man ja bei René Lezard, Zegna, Boss, Windsor, Armani und was es sonst noch alles gibt erst gar nicht zu gucken oder halt nur im Outlet, aber auch da ist SuSu dann halt mal deutlich billiger. Außer man sucht 'n Clownkostüm, Stützstrumpfbeige oder so Kram. Im Zweifel reduzieren die ja im Outlet auch nicht großartig und lassen halt auch den Kram ewig da im Laden hängen.

Wenn man doch deutlich übergewichtig ist, dann ist SuSu nix, aber sonst...

Hachja, wer wen juckt schon, was man eh nicht sieht. höhöhöhö Pferdehaar

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hachja, wer wen juckt schon, was man eh nicht sieht. höhöhöhö Pferdehaar

Ist zwar jetzt total offtopic, aber wird das gekennzeichnet, wenn da Pferdehaar drinnen ist? Bin naemlich ziemlich allergisch gegen das Zeug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.