Kritik an Pickup

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hab da mal so ein Youtube Video gefunden,

dem einen oder andern sollten die typen bekannt vorkommen.

Es geht um eine Kritik an Pickup und ich wollte mal wissen, was die sozusagen "missverstanden" haben.

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schalträger nimmt man grundsätzlich nicht ernst.

Aber ich kenn die nicht. Was ist das für eine belanglose Sendung und wer sind diese beiden Unwichtigkeiten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Boah, bei der Kameraführung wird einem ja speiübel…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Totaler Schwachsinn..

Die habens nich kapiert..

Nein, die haben's sehr wohl kapiert. Greifen kontroverse Themen auf, reden irgendwas daher, fragen nach Meinungen, ziehen das Networking professionell auf = verdienen Geld damit. ..ich mein, denen is das ja komplett wurscht, um was geht, solange geklickt, geglotzt u. gelabbert wird.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mal off Topic: Warum sind in den letzten 2 Wochen gefühlt alle neuen Theads von neuen Membern, gabs iwo einen Beitrag im Tv? Woher kommt bitte dieser boom?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hihi... Blondie habe ich schon beim Sargen im Venuskeller getroffen. :rofl:

Da hatte er sich über Pickup noch nicht so lustig gemacht, sondern aktiv betrieben. Zumindest hat er es versucht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich frag mich ja immer, wie Leute ohne Kenntnis von PU es bezeichnen, wenn Männer Frauen ansprechen und mit ihnen flirten. Und versuchen, den natürlichsten Vorgang einzuleiten, den es zwischen Frauenn und Männern gibt: Den Beischlaf vollziehen.

Männer, die Bettkerben ritzen, gabs doch schon immer. Für mich hat das immer so eine widerlich-schleimige "White Knight"- Komponente, wenn sich irgendwelche Strolche zum Thema auslassen. Vor allem mit nachdrücklicher Empörung und so einer eigensexualitätsabstreitenden Erhobenerzeigefingerattitüde.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@GB:

Ich denke, dass kommt daher, weil man diesen natürlichen Vorgang labelt, ihn in eine Schublade steckt. Mann/Frau-Interaktion ist keine harmlose Flirterei mehr, sondern Pick up. Techniken, die eigentlich jeder im Blut haben sollte, werden benannt (C/F, P&P, FO, ...). Es nimmt diesem natürlichen Vorgang die unbewusste, unschuldige Note. Das Flirten wird ein bewusster, luziferischer Akt, mit viel Potential für negative Manipulation u. bietet den Moralaposteln daher viel Raum für Shitstorm.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sehe ich so wie roien. Irgendein Thema, bisschen blabla. Ungefähr so interessant wie die 53-te Pro7 Doku über PU.

Die grundlegend ablehnende Haltung gegenüber bewussten Flirten kann ich aber nachvollziehen. Mein Flirtgegenüber ist nervös, aufgeregt, scherzt ein wenig herum, macht spontane Andeutungen erlebt ein sich-näherkommen und geht davon aus, dass das in der Form auf gegenseitig beruht. Ein bewusstes oder systematisches Vorgehen bricht damit aber, die Assoziation nicht mehr auf einer Augenhöhe und von "mit mir passiert etwas" statt "wir erleben was gemeinsam" stellt sich ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.