Die Vergangenheit vor einer Beziehung

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mir schon unzählige Artikel im Internet durchgelesen aber bekommen für mich selbst keine richtige Antwort.

Ich habe im Januar eine HB kennengelernt und haben auch direkt eng miteinander getanzt, habe stark eskaliert, sie hat alles zugelassen, und bin mit ihr noch abends nach hause gegangen... Aber kein FC...

Wir haben uns über 2 Monate öfter gesehen, hatten auch ein paar mal sex und alles lief gut...

Danach haben Auslandsaufenthalte die Sache schwierig gemacht aber wir haben uns mindestens 1x mal pro Monat gesehen, haben sehr regelmäßig geskyped und fast täglich SMS geschrieben. Sie war immer nett, süß, attracted, wollte was unternehmen und hat immer zeit für mich gefunden...

Nun sind wir seit 2 Wochen, offiziell zusammen. Wie es natürlich im leben kommen sollte, habe ich erst jetzt erfahren dass Sie die ganzen Monate lang (also seit Januar) unsere Beziehung nicht als 'exclusive' empfunden hat. Sie hat zugegeben, Mitte des Jahres, mit einem anderen geschlafen zu haben (wer weiß ob es nur 1 war) und auch sehr oft in Clubs auch mal rumgemacht zu haben... Jetzt wo wir 'offiziell' zusammen sind, meint Sie, würde Sie natürlich nie Fremd gehen...

Wir hatten damals nie wirklich drüber geredet ob unsere beziehung 'exclusive'... Kann Ihr auch nicht wirklich was vorwerfen da ich auch nicht der artigste war... aber das vertrauen dass ich in Ihr hatte ist jetzt natürlich leider zum Teil kaputt / sie hat mir Monate lang nie was von einem anderem erzählt... Und ich habe jetzt natürlich immer ein Vogel auf meine Schulter sitzen der mit sagt 'vögelt sie nicht in der Nachbarschaft rum'??

Was ist Eure Meinung dazu? Soll ich Vergangenheit vergessen und mit Ihr durchstarten?
You can't turn a whoe into a Housewife?

Habt ihr selbst schon mal ähnliches erlebt?

Danke Euch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten damals nie wirklich drüber geredet ob unsere beziehung 'exclusive'... Kann Ihr auch nicht wirklich was vorwerfen da ich auch nicht der artigste war... aber das vertrauen dass ich in Ihr hatte ist jetzt natürlich leider zum Teil kaputt / sie hat mir Monate lang nie was von einem anderem erzählt... Und ich habe jetzt natürlich immer ein Vogel auf meine Schulter sitzen der mit sagt 'vögelt sie nicht in der Nachbarschaft rum'??

Ihr hatte keine Exklusivität vereinbart, insofern hat sie doch dein Vertrauen nicht verletzt? Sie scheint halt eine Frau zu sein, die auch Spaß am zwanglosen Sex hat. Dass dir deswegen dein Schulter-Teufelchen solche Zweifel einredet hat wohl mehr mit deiner eigenen Unsicherheit zu tun, als damit, dass sie auch mit anderen Sex hatte. Ich vermute mal, du zweifelst an dir selber, ob du in der Lage bist, eine solche Frau zu handlen.

Was ist Eure Meinung dazu?

Betrachte es mal anders rum: Sie hat dich kennen gelernt, dann noch ein paar mal mit anderen gevögelt, und ist aber am Ende zum Schluss gekommen, dass ihr eine feste, monogame Beziehung mit dir mehr bedeutet als die Freiheit, mit anderen Typen ins Bett zu hüpfen. Ist eigentlich ein ziemliches Kompliment für dich.

Soll ich Vergangenheit vergessen und mit Ihr durchstarten?

Wenn du das kannst.

You can't turn a whoe into a Housewife?

Laut auf einschlägiger Werbung aus dem Mitternachts-TV ist das sowieso das gleiche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann Ihr auch nicht wirklich was vorwerfen da ich auch nicht der artigste war...

Und wo ist jetzt dein Problem? Ich wills nicht sagen, aber warte, warte....warte:

Madonna-Whore-Komplex.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal gehört, dass Frauen sexuelle Wesen sind? Die meisten Frauen haben eine Libido die genauso stark oder teilweise sogar stärker ist, als die von ihrem Partner. Es gibt keine Hausfrauen, sondern nur Frauen, die dir vorgaukeln, dass sie rein, unschuldig und keusch sind. Warum sie das tun? Weil sie a) keinen Bock haben von ihren Konkurrentinnen als Schlampe gebascht zu werden und b) weil sie wissen, dass es viele Männer gibt, die ein riesen Problem haben, wenn sie merken, dass ihre Frau eine eigenständige Lust hat.

So wie du. Du erlebst ihre Lust als eine Bedrohung, der dein Selbstwertgefühl nur wenig gewachsen ist. Dieser Minderwertigkeitskomplex fickt dir jetzt das Hirn. Dagegen kann man etwas tun, aber du musst das halt wollen. Letztendlich würde dir das selbst gut tun.

Ich hatte noch nie Bock auf "Hausfrauen", weil ich eine Partnerin will, die authentisch ist. Bei der "Hausfrau weißt du genau, dass sie dir was vorgaukelt. Die Hure hingegen ist ehrlich und außerdem noch gut im Bett. Oder willst du gerne angelogen werden, weil das noch besser ist, als sich seiner eigenen Angst und Unsicherheit zu stellen?

Ob eine Frau bei dir bleibt hängt ganz viel davon ab, ob sie die Möglichkeit hat, an deiner Seite die zu sein, die sie wirklich ist. Deine Angst vor ihrer Sexualität schränkt von anfang an ihre Persönlichkeit ein und wird langfristig deine Beziehung belasten. Als überleg dir ernsthaft, ob du diesen Hirnfick nicht einstellst. Denn sonst ist die Beziehungsprognose schlecht.

bearbeitet von Carver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Danke für Eure Antworten!
Mein Problem: Sie hat es über 10 Monate nie was erwähnt obwohl wir ja ansich am Daten waren.
Jetzt wo ich Gefühle für Sie habe, fällt es mir natürlich schwer zu akzeptieren dass sie sich die ganze umgeschaut hat.

In 2013 hängt also nur vom Titel ab? Solange man nicht den Stempel 'Girlfriend' auf Sie gesetzt hat, dürfen HBs also machen Sie wollen?
Ich werde versuchen meine Eifersucht einzustellen... ob sie wirklich Ihre Flirts abstellen kann wird sich wohl herausstellen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wo ich Gefühle für Sie habe, fällt es mir natürlich schwer zu akzeptieren dass sie sich die ganze umgeschaut hat.

Du bist in dieser Zeit, laut eigener Aussage, auch nicht der Artigste gewesen. Wieso ist es also ok, wenn du mit anderen rummachst, aber nicht ok, wenn sie sich genauso verhält? Hast du ihr denn von den anderen erzählt in dieser Zeit? Merkst du nicht dein Messen mit zweierlei Maß?

Solange man nicht den Stempel 'Girlfriend' auf Sie gesetzt hat, dürfen HBs also machen Sie wollen?

Ganz genau. Wie kommst du auf die Idee, jemandem, mit dem du nicht einmal tatsächlich liiert bist, Vorschriften machen zu können? Zum Glück leben wir in einem vergleichsweise freien Land, in dem - im weiteren Sinne- jede® tun und lassen kann, was er/sie will. Ich gehe noch weiter und behaupte, auch in einer Beziehung kann man der anderen Person keine Vorschriften machen. Wie möchte man die denn ggf. durchsetzen, sollte der/die Partner/in diese nicht akzeptieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mvendetta,

Menschen machen immer das, was sie wollen. Das ist nicht eine Frage des "dürfens".

Überdenke mal ein paar Punkte:

1) Beziehungen entstehen nicht plötzlich oder durch irgendwelche Absprachen. Das, was wir als Beziehung empfinden entwickelt sich über Monate hinweg. In dieser Phase tasten sich zwei Menschen ab, sie lernen sich kennen und nehmen langsam Kontakt auf. Das nennt man in Beziehung treten.

2) Das Tempo, wie sich eine Beziehung entwickelt ist individuell von Beziehung zu Beziehung verschieden. So wie du das beschreibst habt ihr beide die Situation unterschiedlich eingeschätzt. Schon mal nachgedacht, ob sie dich am Anfang als was kurzfristiges gesehen hat? Hör auf die Beziehung mit ihr anhand von irgendwelchen Phantasien zu beurteilen. Das schadet dir nur.

3) Deine Eifersucht verkackt dir die Beziehung. Eifersucht macht klein, miesepetrig und ist ein Lustkiller. Du bist auf dem besten Weg, dir selbst richtig zu schaden.

4) Was dich positiv mit einem Menschen verbindet, ist tiefe Freude am gemeinsamen erleben. Sex, zusammen Blödsinn machen, lachen, das Leben in den vollen Zügen genießen. Aus dieser Freude heraus entsteht ein Band, das beiden gut tut. Diese Beziehungsansprachen und die Eifersucht schaffen hingegen nur Drama. Wenn die Frau HSE ist, wird sie dich deshalb nexten. Und zwar zurecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frau, die verliebt ist, vögelt nicht mit anderen. So richtig scheint die Dame nicht von dir geflasht zu sein,

dass solltest du im Hinterkopf behalten!

und jetzt wo ihr zusammen seit, die Beziehung offiziell ist, meint sie, sie würde natürlich nie fremdgehen.

Na da sind wir ja alle mal gespannt. Wer sowas raushaut, ist oft ganz schnell dabei.

Was du daraus machst, ist wie immer deine Sache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist Dein Problem? Dass sie einfach das selbe getan hat wie Du und ihr Leben genossen bis es offiziell verbindlich wurde?

Das nenne ich dann Doppelmoral. So in etwa wie die Leute, die nur eine für sie einseitig offene Beziehung wollen. Du hast Dir eben davor selber was vorgemacht, Dich selber getäuscht und nun hast Du warum auch immer neue Infos und löst diese eigene Täuschung auf = Ent_Täuschung.

Kläre das nächste Mal Deine Erwartungen ab und stelle Dich drauf ein, dass für frau das selbe gilt wie für Dich. Wenn Du keine Monogamie vereinbarst, wozu auch wenn man nicht zusammen ist, dann ist dort keine. Ende Gelände.

Dein Problem ist ganz einfach nur dieses: Gekränkte Eitelkeit. Das kann mann überleben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann Ihr auch nicht wirklich was vorwerfen da ich auch nicht der artigste war...

Wenn zwei dasselbe tun ist es für dich nicht das gleiche.

Diese Haltung solltest du überdenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Gefühle für die Frau" - was soll das ominöses sein? Der Wunsch, sie zu besitzen und zu kontrollieren, sie als Dein Eigentum ansehen zu können?

"Offiziell zusammen" - was ist das? Vertrag gemacht? Oder überall rumposaunt? Hoffnung, dass das irgendwas exklusives ist, was Dir Rechte einräumt?

Wer immer hier in diesem Forum mit solchen Begriffen um sich schmeisst, zeigt, dass er sich Null eingelesen hat, sondern irgendwelchen romantischen Unsinnsideen über "Beziehungen" nachhängt.

Dein Thema ist Oneitis, Besitzdenken und der Madonna-Whore Complex. Schon tausen mal besprochen hier und mit etwas Stöbern auch leicht zu finden. DASS jemand solche Probleme hat, ist keine Schande. Dass er sich null einliest schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ fastlane

Also dich und deine Freundin würde ich echt mal gerne kennenlernen um zu sehen was hinter deinen Worten steckt ;-)

@TE du misst mit zweierlei Maß! Sie hat nichts anderes gemacht wie du und sich für dich entschieden, freu dich drüber statt zu grübeln, denn sie hatte alternativen und du warst der Preis :-p

Lg pussydeluxe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.