28 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Tag,
als erstes, ich habe zwar etwas ein Jahr Trainingserfahrung, habe aber eine Menge Falsch gemacht. Ernährung, Plan, Intensität.
Vor 6 Monaten habe ich mir den Arm gebrochen und habe also etwa 4 Monate garnichts gemacht.
KFA ist hoch gegangen. Die Kraft war weg ect....

Meine Daten:

19 Jahre
1,78m
76 kg
Kfa: Nach der Navy-Methode 15% aber ich schätze eher 17-18%

Ich stelle vll später ein paar Bilder rein.

Ich habe diese Woche mit SS angefangen und würde gerne mehr Masse aufbauen. Habe meine Ernährung angepasst. Esse zwischen 3000-3500 kcal.
An Offtagen eher 2500-3000 kcal. Halte mich auch ganz brav an etwa 160g Eiweiß.

Kraftwerte sind:
Bankdrücken: 70Kg
Kniebeugen: 70Kg
Kreuzheben: 65Kg
LH Rudern: 50Kg
Militarypress: 40Kg (beim letzten Satz bin ich fast verreckt....)
Dips: 3*12 (würde locker mehr gehen, aber bei Dips und Bankdrücken habe ich Probleme in dem einen Arm. Bei den ersten 2-3 Widerhohlungen ist immer so ein Druck da. Danach wird er weniger. )

Ich würde außerdem gerne nächste Woche PSMF Starten. Vll 3 Wochen lang. Der Speck an der Brust und am Bauch fühlt sich Scheiße an.

Die Technik ist wohl noch nicht die Beste, da ich die meisten Übungen zum ersten Mal machen. Würde mich um ein paar Tipps sehr freuen.

bearbeitet von razzi
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Technik ist wohl noch nicht die Beste, da ich die meisten Übungen zum ersten Mal machen. Würde mich um ein paar Tipps sehr freuen.

Lies das Buch und mach Ausführungsvideos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauche mal eure Hilfe.
Habe mich überall gesteigert, aber bei Drückübungen gehts nicht mehr weiter.

BD: 75 kg 3x5 - mal ehrlich ist doch lächerlich. Seit Monaten das gleich Gewicht und es geht einfach nicht voran.
KB: 95 3x5
KH: 105 3x5
MP: 47,5 3x5 hier kommt auch fast nichts.

Vor allem Drückübungen, die den Arm belasten gehen einfach nicht. Bei Bankdrücken habe ich ab und zu richtig starken Druck auf dem Arm. Dort wo die Bruchstelle ist. Bei Dips ist der Druck viel weniger und es geht viel besser. Bei der Press genau wie bei Dips.

Wenn ich mal ne Woche aufgrund Erkältung aussetze und dann wieder Trainiere ist es ganz okey. Kein besonderen Probleme mit dem Arm. Und dann gibts Tage wo es sich richtig komisch anfühlt und ich Schiss bekomme, dass was passiert.

Gewicht: 76-77 KG

Fotos: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/promo2m0t69rvlkc.jpg

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/prome1mevou8nlqd.jpg

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/20140303174340sv0oa5pecz.jpg

bearbeitet von razzi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du drückst dein Bw im Satz, was erwartest du von einer linearen Progression? :D

Deine Kniebeuge und Kreuzheben Werte passen da nicht zu. Die sind niedrig.

Lösungsvorschläge:

Nutzt du schon 0,5kg Scheiben?

Hast du SS gelesen?

Mal mehr Gewicht bei Beuge und Heben aufladen

Zu deiner Bruch Problematik habe ich keine richtige Antwort.

Wenn du ernste Sorge hast frag mal bei Shao nach eventuell hat er Ahnung.

Ansonsten ist meine Theorie eine schlechte Technik. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Training am 17.3.

KB: 100 3x5 Habe seitdem etwas Schmerzen am rechten Bein. Etwas oberhalb der Kniescheibe. Und Wadenschmerzen. Ist das normal?
BP: 65 10/9/9 Versuche es mal mit einem Deload
KH: 110 1x5
Klimmzüge: +10x 7/6 BW 9/8
Curls: 30x12 +3+3+3+2+2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

KB: 100 3x5 Habe seitdem etwas Schmerzen am rechten Bein. Etwas oberhalb der Kniescheibe.

Mit den Knien nach innen gekommen beim squatten? Ggf. mal schauen, ob das von der Symptomatik mit ITBS übereinstimmt und das IT-Band gut foamrollen/tennisballen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Region kann eine Quadrizepstendopathie sein. Wäre so ein klassisches Phänomen von suboptimaler Technik und zu starken Quads, zu schwache Hamstrings.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja geht inzwischen schon wieder ganz gut. Fühle fast nichts mehr.
Ich bin mir sicher, dass ich die Knie nicht weit genug auseinander gedrückt habe. Daran wirds wohl liegen.
Soll ich morgen einfach weiter machen?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yo, Ich brauche einen neuen Trainingsplan. Einen, der mehr auf Optik geht.
Ich bin zwar stärker geworden, aber nur minimal optisch besser.

Kraftwerte sind:
SQ: 105 3x5
KH: 110 1x5
BP: 70 3x5
PR: 47,5 3x5

Würde gerne etwas mit mehr Reps machen. Was würdet ihr empfehlen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar stärker geworden, aber nur minimal optisch besser.

Kraftwerte sind:

SQ: 105 3x5

KH: 110 1x5

BP: 70 3x5

PR: 47,5 3x5

Training am 17.3.

KB: 100 3x5 Habe seitdem etwas Schmerzen am rechten Bein. Etwas oberhalb der Kniescheibe. Und Wadenschmerzen. Ist das normal?

BP: 65 10/9/9 Versuche es mal mit einem Deload

KH: 110 1x5

Klimmzüge: +10x 7/6 BW 9/8

Curls: 30x12 +3+3+3+2+2

BD: 75 kg 3x5 - mal ehrlich ist doch lächerlich. Seit Monaten das gleich Gewicht und es geht einfach nicht voran.

KB: 95 3x5

KH: 105 3x5

MP: 47,5 3x5 hier kommt auch fast nichts.

anscheinend bist du gar nicht stärker geworden und teilweise sogar schwächer. Oder seh ich das falsch? Da kann sich Körperlich nicht viel tun. Würde ich mich nicht wundern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mehr Essen, mehr trainieren...Auf den Fotos oben sieht man schon gute Ansätze, aber da fehlen noch 10 Kilo für Antilauch :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2.8.

KB 112,5x 5/5/5
BD: 70x 6/5/5
SBD: 25x 9/7/6
KH: 112,5x 5
KZ: +12,5 6/6 BW:10/8
Culs: 30x 10/8/8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo,
ich muss mich mal wieder ausheulen. Es geht kaum vorran!!!
In fast allen Übungen stagniere ich seit 2-3 Monaten. Ich hab keine Ahnung woran es liegt. Essen tuhe ich 3200-3300 kcal am Tag. Nehme leicht zu und die Definition geht immer weiter weg.
Ich denke nicht dass es zu wenig ist. Aber die Kraft und die Masse geht nicht vorran.

Heute wieder an 75kg Bankdrücken gescheitert. War sowas wie 5/4/4. In Military ist es auch 50x 5/4/3 oder sowas. Habe schon etliche deloads gemacht. Es geht nicht weiter.
HIlfe bitte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Psycho Dad

Technikvideos und vermutlich Umstieg auf die TM, zumindest mit den OK-Übungen. Wie stehen Beuge und Heben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo! Mal was neues.
Da ich mit SS nicht mehr wirklich weiter komme und eher permanent gegen eine Wand laufe, habe ich beschlossen den Plan zu wechseln.
Texas Methode dachte ich mir.
Durch mein Studio bin ich verhindert richtiges Kreuzheben zu machen und greife auf RDL zurücke. Ja Schaden über mein Haupt. Ich wechsel in 3 Monaten das Studio.
Bankdrücken habe ich auch aufgegeben, da die Schmerzen manchmal fast nicht da sind und manchmal unerträglich sind. Dips hingegen gehen gerade so.

Habe mir überlegt es so zu machen:

Monday: Volume Day
1. Squat 5 x 5 @ 90% of 5RM
2. Bench Press or Overhead Press 5 x 5 @ 90% 5RM
3. RDL 2x8
4. Inline DBP 4x8

Wednesday: Recovery Day
1. Squat 2 x 5 @ 80% of Monday's work weight
2. Overhead Press or Bench Press 3 x 5 @ 90% previous 5 x 5 weight
3. Chin-up 3 x 8
4. Curls 3 x 10

Friday: Intensity Day
1. Squat: 1 x 5
2. Bench Press or Overhead Press 1x 5
3. Rows 5 x 5

Macht das so überhaubt Sinn?

Daten:
178cm
77KG
Squats: 120 3x5
Bench: 80 3x5
Press: 57,5 3x5
RDL: 85 3x8

Bin wohl noch ziemlich weak gebe es zu :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

13.04.
Ganze Nacht nicht geschlafen. Nach dem ersten Aufwärmsatz wusste ich schon das Squats Fail werden.
KB: 110 x 1

Dips: +20 5x5

RDL: 85 3x8

Incline DBP: 25 4x8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

17.04.
Squats: 1x5 125

Dips: 1x5 +27,5
Kabelrudern: 5x5 75
Kabelcurls: 50x 10/10/9
Bauchmaschiene: 3x8 40

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beugst Du (Squat) unter 90 Grad ? Dann finde ich 125 kg mit 5 WH keineswegs "weak" !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich beuge lowbar unter parallel. Die Hüftfalte ist tiefer als der obere Punkt der Kniescheibe.
Aber davon kommen leider keine großen Gunz :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich beuge lowbar unter parallel. Die Hüftfalte ist tiefer als der obere Punkt der Kniescheibe.

Aber davon kommen leider keine großen Gunz :(

Dinge wie Maximalkraft und auch Hypertrophie sind natürlich eine Genetiksache. D.h., es gibt Männer, die bei Deinen Kraftleistungen sicher muskulöser wirken. Relativ zu Deinem Körpergewicht sind Deine Squats nämlich sehr ordentlich.

Bench ist tatsächlich nicht der Brüller.

Bei mir ist es umgekehrt. :80: .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.