[Analyse] What`s App Chat

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinde,

ich bitte einmal um Analyse den folgenden Chatverlaufs mit einer Arbeitskollegin (29, seit 1,5 Jahren geschieden, vorher über 10 Jahre mit ihrem Ex Mann zusammen gewesen) . Besagte Arbeitskollegin hat sich meiner Meinung nach im Sommer sehr für mich interessiert (es aber nie ausgesprochen), ich bin aber nicht drauf angesprungen , möchte die Kollegin jetzt aber doch gamen (wenn es überhaupt noch geht). Besagte Kollegin hat diese Woche Urlaub und war bis gestern in Hamburg und hat dort die Aufzeichnung einer Fernsehsendung besucht die gestenr Abend ausgestrahlt wurde und sie hatte mich gestern darauf aufmerksam gemacht, dass sie abends im Fernsehen ist:

Ich: Mahlzeit Hb! Ich habe mir gerade mal in der Mediathek die Sendung angeguckt. Du bist gut getroffen. Vlg und geniess noch deinen urlaub!

Sie: Ja, ich fand mich im fernsehen garnicht so doof.

Ich: Du hast echt gut gestrahlt Sonnenschein, voll der Medienprofi!

Sie: Hahaha, ich musste einmal voll lachen und es passte gherade nicht...schade, das ist natürlich schön groß drauf.

Ich: Aber lachen ist doch schön! Machste noch was besonderes diese Woche?

Sie: Die Jungs müssten heute mal Reifenwechseln, morgen was mit Mama und Samstag muss ich ja wieder arbeiten.

Ich: Was ist denn SA das Thema?

Sie: (...)

Ich: Und dafür brauchst du noch ne Schulung??

Sie; nee, das geht schon so.

Ich: Na ich hätte es dir sonst gezeigt, kannst ja Montag n bissel zugucken.

Sie: Och ja dann gucke ich Mo nur zu, geiler Plan.

Ich: nur zugucken?? Soweit kommt es noch! Du wirst persönliche Assistentin!

Sie: Nix ist nur gucken!

Ich: Phh, nix da, auch anfassen (die Arbeit)

Sie: Den Teilsatz hatte ich mir geklemmt

Ich: Na warum das denn?

Sie: Dachte ich mir wäre besser.

Ich: Ach quatsch, immer alles aussprechen!

Sie: Nee besser, nicht....Mund halten ist manchmal besser.

Ich: Generell schon...vor allem im Büro. (da habe ich mich leider vertan)

Sie: Da nicht!

Ich: Bei mir kannste ruhig alles aussprechen, ich gebe nix weiter und erwarte nur im Gegenzug, das auch nix andersrum weitergeht.

Ich (obigen Fehler bemerkt): Ja, nein, ach scheiss Textkommunikation!

Ich: Im Büro d Schnautze halten u vorsichtig, generell ehrlich und direkt sein. So sollte es gemeint sein.

Sie: Aha, na dann...

Ich: ...sind wir ja auf einem Nenner.

Und seitdem (1,5 Stunden) ist Schicht im Schacht. Was meint ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

völlig unnötige Konversation zwischen euch.

Weiß gar nicht was du damit bezwecken willst?

Egal, mach ein Treffen aus und eskalier live und in Farbe!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du willst sie doch gamen, dachte ich?! Warum tust du's nicht? Das ist nur smalltalk und langweilig.

Den letzten Part ab deinem sog. "Fehler" raff ich nicht. Warum gehst du da überhaupt drauf ein? Wirkt so als wüsstest du nicht was du schreiben sollst und schreibst nur etwas um überhaupt irgendwas geschrieben zu haben.

PS. Mikel war schneller: Game sie live

bearbeitet von nto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Belangloses Zeug - null Spannung. So wird das nie was. Im Übrigen schliesse ich mich m1kel und nto an - im Internet kannst du schlecht eskalieren, also triff sie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wollte keinen neue Nicht Thread aufmachen, denke so ein allgemeiner Analyse thread hätte auch was..

Kurze Vorgeschichte, sie ist 19, haben uns nie gesehen, habe sie auf Facebook angeschrieben. 

Vor dem Chat den ich hier Poste hatten wir etwas Smalltalk, 10 Nachrichten Max. Nummer wollte sie nicht geben, habe ihr dann meine dagelassen wo sie sich direkt gemeldet hat..

 

Ich: Jap, aber packst du schon
Du, du hast ja bestimmt ein Händchen für Mode, oder? 😄

HB: Ich weiß nicht wieso ? 😂

Ich: Du scheinst ganz lustig zu sein und lieb bist du natürlich auch, wenn du dich noch mit Mode auskennst wäre das perfekt 😀 Wollte nächste Woche noch 1-2 Hemden kaufen, da könnte ich deine Beratung gebrauchen 🙂

HB: Also ich denke schon das ich gut beraten kann 😂

Ich: Haha, perfekt 😂 Kannst du Freitsg oder Samstag, nächste Woche dann?

HB: Kann ich so leider noch schlecht sagen komme nämlich erst Donnerstag abend wieder an deswegen weiß ich noch nicht genau aber so eigentlich schon 👀

Ich: Ah okay, ja kein Problem. Erstmal zuhause ankommen, die Fahrt ist auch schrecklich 😂

Daraufhin haben wir noch bisschen geschrieben, auch Max 3-4 Nachrichten. 

 

Meint ihr das da was was mit dem treffen machbar ist oder ist das wieder Flakerei..? Ich blicke garnicht ob das Flakerei ist oder ob sie noch Comfort braucht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.