wie eine FB aus dem SC beenden

26 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich habe eine FB, die ich gerne beenden möchte, weil ich keinen Spaß mehr am Sex mit ihr habe. Außerdem will sie mehr als nur eine FB und bombardiert mich mit SMS und ruft mich fast täglich an.

Ich habe das Ganze schon soweit zurückgefahren, dass ich kaum noch ans Telefon gehe, wenn sie anruft, auch auf ihre SMS antworte ich nicht mehr. Die letzten Monate lief die Beziehung immer so ab, dass ich eine kurze SMS geschrieben habe, wenn ich Bock zum Ficken hatte. Sie hat dann alles stehen und liegen gelassen und wir hatten Sex (gut für sie, für mich in letzter Zeit immer unattraktiver).

Es war schon von Anfang an eine reine FB, wir waren nur ein Mal für eine Stunde ohne Sex zusammen, nie tanzen, nie Restaurant oder im Kino oder spazieren.

Ich könnte natürlich einfach Schluss machen, aber ich bin nicht sicher, wie sie reagiert. Es gibt da mehrere mögliche Probleme:

Ich bin verheiratet, sie ist single, hat also "nichts zu verlieren". Falls es rauskommt, hätte ich ein paar unangenehme Szenen zu erwarten.

Sie ist aus meinem SC, ich möchte dort weitere HBs gamen. Die sehen das evtl. locker, bin mir aber nicht sicher.

Bisher hat sie immer alles geheim gehalten, nur manchmal riskiert sie zu viel. Sie flüstert mir z.B. bei Treffen im SC zu, ob ich nachher noch zu ihr komme. Ich könnte mir vorstellen, wenn ich die FB "normal" beende, kreuzt sie bei mir in der Straße auf, "nur um mich zu sehen".

Ich habe letzte Woche versucht, mich wie ein Arsch zu benehmen, damit sie die Lust an mir verliert. Bin zu ihr gefahren, habe sie einfach gefickt ohne dass ich sie befriedigt habe, habe nicht viel geredet und bin wieder gegangen. Sie schreibt mir trotzdem jeden Tag und will mich sehen. Ist fast noch schlimmer geworden.

Jetzt bin ich ein bischen ratlos. Ich könnte das ganze auf "Sparflamme" weiterlaufen lassen, bis sie die Lust verliert. Ich fürchte jedoch , dass sie dann im SC den CB gibt, wenn ich eine andere game. Hab ich schon (leichtes Kino vor ihr mit anderem HB), hat sie aber nicht sonderlich gestört.

Ich denke am besten klappt es, wenn sie die Beziehung von sich aus beenden will.

Nur wie kriege ich sie dazu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frauen, die auf vergebene Männer abgehen und sich als Affäre ausnutzen lassen obwohl sie verliebt sind (gegen Affären, die gerne Affären sind, ist hingegen nichts einzuwenden) werden nicht einfach so Schluss machen, weil du sei schlecht behandelst, schließlich ist sie seit Beginn der Affäre in einer schlechten Position und lässt das mit sich machen.

Ach, wird mir jetzt erst durch Hexer bewusst - am Rande: Was spricht gegen Scheidung? Rein interessehalber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du willst, sobald Du diese blöde Situation hinter Dir hast, weitere Mädels aus Deinem SC gamen? :shok: Ist Dir irgendwie Langweilig? Läuft es zu Hause gerade etwas zu glatt? ... Herrje, jeder macht mal Fehler. Wäre klug draus zu lernen. Find ich.

Klingt auch etwas nach Alternativlosigkeit - aber das kannst Du bei Gelegenheit für Dich selbst klar machen.



However: Mit der Arschlochnummer wirst Du Dir (in Deiner Situation) keinen Gefallen tun. Denn Du willst keine wütende Ex-Affaire in Deinem SC. Ganz sicher nicht. Solche Dinge wie "ich schaffe das emotional nicht mehr" oder "ich komme mit Situation nicht mehr klar" werden durchaus verstanden. Dann solltest Du allerdings nicht nächste Woche ihre Freundin/Kollegin/Nachbarin durchs Bett jagen, das wäre dann ein wenig blöd. Auch für Dich.

Ich drücke Dir die Daumen.


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin verheiratet, sie ist single, hat also "nichts zu verlieren". Falls es rauskommt, hätte ich ein paar unangenehme Szenen zu erwarten.

Hahahaha, ich finds zum kotzen. Vote for Scheidung. Dann weiter fröhlich durch den SC pimpern und gute Stimmung verbreiten!!

- Sorry, ich kenn dich und die Umstände nicht, aber ich hab da einfach was gegen!

bearbeitet von nto
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- am Rande: Was spricht gegen Scheidung? Rein interessehalber.

ich denke schon sehr lange über eine Trennung von meiner Frau nach, und deine Frage hat es mir wieder mal bewusst gemacht.

es sprechen 2 Sachen dagegen, erstens meine Kinder, und zweitens meine fehlenden Eier.

Du willst, sobald Du diese blöde Situation hinter Dir hast, weitere Mädels aus Deinem SC gamen? :shok: Ist Dir irgendwie Langweilig? Läuft es zu Hause gerade etwas zu glatt?

Ja, mir ist wirklich stinkelangweilig. Und zu Hause läuft es meiner Meinung nach jeden Tag beschissener. Alles ein einziger Scherbenhaufen. Meine Frau findet übrigens, ich stecke zuwenig Energie in unsere Ehe, womit sie absolut Recht hat.

Hahahaha, ich finds zum kotzen. Vote for Scheidung. Dann weiter fröhlich durch den SC pimpern und gute Stimmung verbreiten!!

- Sorry, ich kenn dich und die Umstände nicht, aber ich hab da einfach was gegen!

Ich hab gewusst, dass manchen nicht gefallen wird, was ich schreibe. Damit kann ich leben.

Trotzdem danke für deine Meinung.

Aber zurück zum Thema.

Arschloch sein bringt also nichts, weil sie erstens wie IC gesagt hat schon seit Anfang an mies behandelt wurde und zweitens wenn ich sie wirklich richtig wütend mache, ich evtl. noch größere Probleme kriege.

Der Vorschlag vom Hexer klingt gut, verhindert aber nicht, dass sie weiter in mich verliebt ist und evtl. irgendwelchen Blödsinn macht, um mich doch noch "zu kriegen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beenden mit "ich kann das nicht mehr, Du bist ein toller Mensch, aber meine Ehe und meine Kinder blablabalblabla..."

Und dann um Himmels willen die Beine im SC flach halten! das wird Dir uber kurz oder lang nämlich völlig um die Ohren fliegen - und Deiner jetzigen Frau genauso. Der Schaden wäre nochmal eine ganze Ecke größer als bei irgendeiener x-beliebigen Frau aus der nächsten Großstadt. Die kann man dann halt weniger oft ficken - ist aber die elegantere Lösung.

Für Deine Kindern ist es sicher besser ein Scheidungskind zu sein, als eventuell in dem Moment in dem die Bombe hochgeht alt genug zu sein um mitzubekommen was da abging.

Ein Mensch dessen Vater die Mutter mit mehreren befreundeten oder bekannten Frauen betrogen hat wird sicher später ganz großartige Beziehungen zu anderen Menschen aufbauen können, egal welcher Art.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, mir ist wirklich stinkelangweilig. Und zu Hause läuft es meiner Meinung nach jeden Tag beschissener. Alles ein einziger Scherbenhaufen. Meine Frau findet übrigens, ich stecke zuwenig Energie in unsere Ehe, womit sie absolut Recht hat.

Du fliehst vor Deinen Problemen! Hier solltest Du ansetzen.

Karten auf den Tisch, bei Deiner FB und bei Deiner Frau, am besten in dieser Reihenfolge. Denn Dein Verhalten (weiterficken im SC) ist doch eigentlich sowieso genau darauf ausgelegt, daß es irgendwann rauskommt!! Dann lieber auf die feine englische Art, die übrigens auch von mehr Eiern zeugt und mehr Erfolg verspricht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beenden mit "ich kann das nicht mehr, Du bist ein toller Mensch, aber meine Ehe und meine Kinder blablabalblabla..."

So werd ich es probieren. Ich hoffe nur, dass sie dann Ruhe gibt. Habe erst zu spät erfahren, dass sie schon mehrere Männer gestalked hat. Und dabei jedem erzählt hat, wie "verliebt" sie in denjenigen ist. Bis jetzt hatte ich ja die FB als Druckmittel, damit sie schweigt. Ich glaube ich muss den SC erst mal ne Weile meiden.

Für Deine Kindern ist es sicher besser ein Scheidungskind zu sein, als eventuell in dem Moment in dem die Bombe hochgeht alt genug zu sein um mitzubekommen was da abging.

Ein Mensch dessen Vater die Mutter mit mehreren befreundeten oder bekannten Frauen betrogen hat wird sicher später ganz großartige Beziehungen zu anderen Menschen aufbauen können, egal welcher Art.

Darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht. Ich möchte, dass es meinen Kindern gut geht, deshalb bin ich auch noch nicht weg. Ich habe mal gehört, eine schlechte Ehe ist immer noch besser als ohne ein Elternteil aufzuwachsen. Keine Ahnung ob das stimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe letzte Woche versucht, mich wie ein Arsch zu benehmen, damit sie die Lust an mir verliert. Bin zu ihr gefahren, habe sie einfach gefickt ohne dass ich sie befriedigt habe, habe nicht viel geredet und bin wieder gegangen. Sie schreibt mir trotzdem jeden Tag und will mich sehen. Ist fast noch schlimmer geworden.

Ich denke am besten klappt es, wenn sie die Beziehung von sich aus beenden will.

Nur wie kriege ich sie dazu?

Haha, du bist ja lustig! In diesem Forum kommen doch die ganzen NiceGuys an und jammern, dass es mit den Frauen nicht klappt.

Und du versuchst eine mit Arschloch-Verhalten loszuwerden?!

Alles verkehrt gemacht :D

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du etwa doch gemerkt, dass das bisschen FickiFicki dich nicht glücklich macht und deine Komplexe einfach zu stark sind?!

Kackst dir jetzt die Hosen voll, dass deine Ehefrau nix erfährt und möchtest heimlich "weitere HBs gamen".

Du bist echt ne erbärmliche Wurst. Deine Frau wäre besser ohne dich dran.

Ich hoffe sie betrügt dich mit einem der es ihr richtig besorgen kann, damit du hier einen Heul-Thread aufmachst!

Ich habe heute leider keine Tipps für dich!

bearbeitet von profit
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du etwa doch gemerkt, dass das bisschen FickiFicki dich nicht glücklich macht und deine Komplexe einfach zu stark sind?!

Beim Ersten hast du recht, mit derZeit tritt eine gewisse Sättigung ein. Beim Zweiten bin ich noch nicht soweit.

Kackst dir jetzt die Hosen voll, dass deine Ehefrau nix erfährt und möchtest heimlich "weitere HBs gamen".

Ich finde nur den ewigen Zoff schon nervig genug, da brauche ich nicht noch mehr davon.

Und sicher möchte ich weitere HBs gamen! Ich bin auf den Geschmack gekommen, das erhellt meinen tristen Alltag ein wenig.

Du bist echt ne erbärmliche Wurst.

Das wäre ich, wenn ich meine Kinder im Stich lassen würde.

Ich hoffe sie betrügt dich mit einem der es ihr richtig besorgen kann, damit du hier einen Heul-Thread aufmachst!

Das habe ich schon durch. Ohne Heul-Thread.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre ich, wenn ich meine Kinder im Stich lassen würde.

Immer derselbe Quatsch. Du lässt deine Kinder nicht im Stich, nur weil du dich scheiden lässt.

Was du jetzt tust, ist deine Kinder für dumm verkaufen. Als wären sie gefühlslose Menschen, die nicht mitbekommen, was da zwischen ihren Eltern abgeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen.

Lies dir doch bitte deine Antworten hier im Thread noch einmal durch.

Es klingt nicht gerade da nach, dass ihr eine erfüllende Beziehung führt. Weder Du noch sie!

Eure Beziehung existiert doch nur auf dem Papier!

Das mit den Kindern ist eine Ausrede! Kein Kind hat einen Mehrwert von unglücklichen Eltern!

Nutzt ja nix! Angenommen du lässt jetzt alles wo weiterlaufen. Du gehst fremd. Deine Frau merkt es unweigerlich irgendwann.

Sie sitzt weinend zuhause und deine Kinder fragen sie, was passiert es. Dann kommst du noch viel schlechter aus der Nummer raus,

weil du das Vertrauen deiner Kinder auch durch den Schmutz gezogen hast. Dazu kommt noch, dass du dann wahrscheinlich etliche

Jahre verschwendet hast!

Und wenn du glaubst eine HB bzw. Frau mit Klasse würde sich auf dich dann noch einlassen, wenn sie sieht wie du mit deiner Familie umgehst,

befindest du dich auf dem Holzweg! Du wirst höchstwahrscheinlich erstmal lange Zeit alleine dar stehen.

Ein überlegender Mann handelt anders. Denke mal drüber nach!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja schön, dass ihr den ThreadStarter hier erziehen wollt ... nee, wobei ... eigentlich nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Immer derselbe Quatsch. Du lässt deine Kinder nicht im Stich, nur weil du dich scheiden lässt.

Nein! Das, was Du sagst, ist Quatsch. Bist Du Scheidungskind oder kennst Du Scheidungskinder?

Für Kinder besteht die Welt aus Mama und Papa, alles andere ist ganz weit weg. Wenn Mama und Papa sich trennen, ist das ungefähr so, als würde vor Dir die Welt in zwei Teile gespalten werden und die Hälfte, auf der Du nicht stehst, würde Dir sagen: kein Problem, kannst ja immer mal gerne zu mir rübergeflogen kommen, es gibt ja Flugzeuge.

Kinder denken nicht in denselben Kategorien wie Erwachsene. Die wissen nicht, was eine "Beziehung" ist, was es heißt, sich "auseinanderzuleben" oder all diese Scheiße. Das sind Mama und Papa, nicht zwei Lebensabschnittsgefährten. Und wenn die sich trennen, endet die Welt, so wie die Kinder sie kennen.

PS: Daß es Ehen gibt, die besser beendet werden sollten, ist mir auch klar. Aber diese ständige Verharmlosung finde ich völlig unverantwortlich.

bearbeitet von Edewolf28
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yep Edewolf hat es auf den Punkt gebracht.

Es gibt nichts schlimmeres für Kinder als geschiedene Eltern.

Kinder denken anders. Und die Aussage "Kinder brauchen glückliche Eltern" ist nur eine Schutzbehauptung der Erwachsenen

die sich hinter ihren Kindern verstecken und diese als Grund für die Trennung vorschieben.

Ausnahme sind hierbei höchst konfliktbelastete Ehen in der Gewalt, Drogen, etc.pp an der Tagesordnung sind. Diese machen ca.5% aus.

Also bitte in Zukunft nicht solche pauschalen Aussagen, die zudem noch falsch sind. Geschiedene Kinder leiden teilweise ihr ganzes Leben an den Folgen einer

Scheidung, bis ins hohe Alter hinein.

Lieber streitende Eltern als dauerhaft getrennte!!!

Ein interessantes Buch zu dem Thema:

http://www.amazon.de/Scheidungsfolgen-Kinder-tragen-Last-Langzeitstudie/dp/3935984030/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1385728674&sr=8-5&keywords=judith+wallerstein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dem kann ich allerdings überhaupt nicht zustimmen. Und nur um es vorweg zunehmen, ja, meine Eltern haben sich getrennt als ich 8 Jahre alt war. Und ja, das war ziemlich übel, aber generell habe ich es nie als Schlimm empfunden, dass meine Eltern nicht mehr unter einem Dach lebten. Schlimm wurde es, wie sie sich verhielten. Ich konnte mit keinem über den Anderen reden und jeder zog, zerrte und weinte. Das schlimmste war für mich immer zu sehen, wie es dann meinem Vater oder meiner Mutter schlecht ging.

Ein Kind braucht nicht Vater-und-Mund-in-einem Haus um glücklich zu werden. Diese Aussage tut allen Kinder, die in anderen Verhältnissen aufgewachsen sind, unrecht. Es braucht ein Heim, wo es sich wohlfühlt, geborgen ist und Menschen zu denen es aufschauen kann.

Wenn man nur den Kindern wegen zusammenbleibt, dann spricht man ihnen einiges an Empathie, Feingefühl und Mitgefühl ab.

Es muss nur klar sein, dass man während und nach der Trennung, erstmal seine eigenen Bedürfnisse zurückstellen muss um die Umstellung für die Kinder möglichst reibungslos zu halten.

Zum Thema des TE: Dass du dich möglichst schlecht benimmst, nur um sie loszuwerden, halte ich für eine schlechte Idee. Sag ihr einfach; dass du nicht mehr magst, wegen Frau und Kinder oder was auch immer. Das "aber du bist toll", kannst du ruhig weglassen, du empfindest weder so, noch wird sie das dazu bringen, dich mehr in Ruhe zu lassen. Generell würde ich hier endlich mal ehrlich sein, das ist mal der erste kleine Schritt zurück zu deinen Eiern. Und wenn du es nicht lassen kannst, such dir Frauen ausserhalb des SC.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich möcht nur was zu Thema "Schlechte Ehe ist besser für Kinder als eine Scheidung" schreiben.

Meine Eltern habens genauso gemacht und durchgezogen bis zum schluss.

Es war für mich ziemlich belastend die Jahrelangen Streitereien mittzubekommen, so im nachhinein wäre es besser sie hätten sich Scheiden lassen.

Durch das ganze gestreite hab ich mich als Kind von beiden Elternteilen stark entfernt, etwas das bis heute anhält, das ganze Vertrauensverhältniss wurde zerstört, von der Vorbild Funktion im Umgang mit Konflikten fang ich gar nicht erst an.

Besser ein Ende mit schrecken, als ein schrecken ohne Ende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schlechte ehen geben den Kindern auch ein Schlechtes vorbild auf künftige eigene beziehungen. Unglückliche und somit bedürftige Eltern, welche ein kind fast als Partnerersatz 'missbrauchen' auch.

Fremdgehen in ehen find ich eh ... deshalb doch besser beenden oder geöffnete ehe vorschlagen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hat sich dieser Thread ganz anders entwickelt als ich gedacht habe. Die Tips zu Beendigung der FB gehen alle in eine Richtung, und so werd ich es auch machen. In ein paar Tagen treffe ich mich mit ihr. Sie ahnt noch nichts und freut sich auf das Treffen. Tut mir eigentlich richtig leid, wahrscheinlich bin ich zu weich für solche Sachen, aber wenn ich selber keinen Spaß mehr daran habe, warum sollte ich die FB weiterführen? Also werde ich sie beenden.

Dabei fallen mir Parallelen zu meiner Ehe auf. Die ist auch nicht mehr erfüllend, für beide Seiten, und existiert seit langer Zeit nur noch auf dem Papier, wie Profit es richtig ausgedrückt hat. Sicherlich wäre es für mich (und wohl im Endeffekt auch für meine Frau) sehr befreiend, wenn diese nur noch erzwungene Bindung aufgelöst würde. Aber momentan versucht meine Frau mit aller Macht, meinen Freiheitsdrang zu kontrollieren.

Natürlich merken die Kinder, was zwischen uns abgeht. Sie leiden darunter und reagieren jedes auf seine Weise. Deshalb bin ich mir nicht sicher, wie sie eine Trennung verkraften würden. Wie einige hier schreiben, sehen die Kinder uns nur als Mama und Papa und verstehen überhaupt nicht, warum wir uns nicht vertragen können.

Andere Beiträge hier sprechen vom Schmerz der Kinder, wenn die Eltern streitend zusammen bleiben.

"Da steh' ich nun, ich armer Tor,.."

Ich weiß nur, dass mein Gefühl jeden Tag danach schreit, zu gehen und endlich MEIN Leben zu leben, und mein Verstand mir rät, es noch ein paar Jahre auszuhalten, bis die Kinder groß sind.

Jetzt schreibe ich selber in meinem eigenen Thread dermaßen OT! Aber ich freue mich trotzdem über die vielen super Beiträge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Kind braucht nicht Vater-und-Mund-in-einem Haus um glücklich zu werden. Diese Aussage tut allen Kinder, die in anderen Verhältnissen aufgewachsen sind, unrecht.

Das erinnert mich an DDR-Bürger, die sich auch immer persönlich angegriffen fühlen, wenn man die DDR samt Stasi kritisiert. "Es war doch nicht alles schlecht!"

Klar kann man ein toller und glücklicher Mensch werden, wenn die Eltern geschieden sind. Auch glückliche Waisen soll es ja geben. Es geht hier nur um diese Verharmlosungen! Der TE hat das zum Glück verstanden.

@ TE: Hast recht, was man auch macht, alles ist verkehrt. Besteht die Möglichkeit, die Ehe zu retten, oder, wenn das nicht geht, sich zu arrangieren auf eine Weise, daß man nicht mehr soviel streiten muß? Man kann auch offenen Ehen führen. Soweit ich das verstanden habe, seid Ihr ja beide schon fremdgegangen...

bearbeitet von Edewolf28

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt nichts schlimmeres für Kinder als geschiedene Eltern.

Lieber streitende Eltern als dauerhaft getrennte!!!

Bullshit. Das Buch vergleicht übrigens mit intakten Familien, nicht der TE-Hölle.

Dabei fallen mir Parallelen zu meiner Ehe auf. Die ist auch nicht mehr erfüllend

Ich weiß nur, dass mein Gefühl jeden Tag danach schreit, zu gehen und endlich MEIN Leben zu leben

Du bist die Person, die an beiden Beziehungen beteiligt ist. Fällt dir was auf?

Ja leb endlich dein Leben, dann klappts auch mit der Frau (lies mal Betaisierung nach).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt nichts schlimmeres für Kinder als geschiedene Eltern.

Lieber streitende Eltern als dauerhaft getrennte!!!

Das ist Bullshit. Gerade wenn es in der Ehe noch gut abgeht, was Seitensprünge etc. angeht. Meine Eltern haben sich getrennt, als ich gerade angefangen habe zu studieren, also als ich so 19/20 war. Mein Vater ist meiner Mutter 30 Jahre lang fremdgegangen und sie hat ihn letztendlich wieder wegen einer anderen rausgeschmissen.

Weißt du was für ein beschissenes Gefühl das ist, dass dein Vater einer "von diesen Männern" ist?

Wenn ich jetzt sehe, wie viel glücklicher und entspannter meine Eltern sind, hätte ich mir gewünscht, sie hätten das alles früher gemacht. Gerade wenn dann bei Streits solche Wörter wie "Hure" fallen, sind getrennte Eltern besser als heulende.

Und nur weil man sich trennt, heißt das noch lange nicht, dass man kein Vater sein kann, bzw nur weil ich noch imselben Haushalt wohne wie meine Kinder, heißt das noch lange nicht, dass ich wirklich Anteil an ihrem Leben habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So hat halt jeder seine eigenen Erfahrungen, nicht wahr?

Meine ist, daß das schlimmste und manipulativste LSE-Material - mit Ärmchen schnitzen, Selbstmorddrohungen und Psychoklinikaufenthalten - fast durchgängig Scheidungskinder waren. Von Problemen im eigenen Familienkreis mal ganz zu schweigen.

Gymek hat doch eigentlich nur vor Pauschalisierung warnen wollen, also legt seine eigene pauschale Aussage nicht so auf die Goldwaage. Den Rest würde ich im wesentlichen unterschreiben.

Kinder denken anders. Und die Aussage "Kinder brauchen glückliche Eltern" ist nur eine Schutzbehauptung der Erwachsenen

die sich hinter ihren Kindern verstecken und diese als Grund für die Trennung vorschieben.

Also bitte in Zukunft nicht solche pauschalen Aussagen, die zudem noch falsch sind. Geschiedene Kinder leiden teilweise ihr ganzes Leben an den Folgen einer

Scheidung, bis ins hohe Alter hinein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, TE, Du gehst das Problem recht sachlich an. Dafür mal ein :good:

Ich bin zwar noch recht jung, aber ich gebe offen zu, vor der Situation, in der Du steckst, habe ich Angst, dass sie mir mal passieren könnte. Glückliche LTR, Anfang 30 werden, heiraten, Kinder kriegen, dann aber wird die Ehe echt scheiße und der Kinder zu Liebe will man sich nicht scheiden.

Ich kann nur aus meiner Erfahrung sagen: Meine Eltern hatten oft, sehr oft gestritten. Das war für uns Kinder nicht schön, aber jetzt auch nicht traumatisierend. Rückblickend muss ich sagen, dass wir trotz dessen ein schönes Familienleben hatten, weil Scheidung für meine Eltern niemals in Frage gekommen wäre. Das strahlte Sicherheit in unsere Familie aus. Ein furchtbarer Gedanke wäre es, für mich zu erfahren, dass einer der beiden fremdgegangen wäre.

Du sagst schon richtig, da stehst Du nun die armer Tor...Wie wäre es denn, wenn Du Deinen Kindern die Sicherheit der Ehe ihrer Eltern schenkst, und für Dich selber dort die Freuden mit einer Frau genießt, wo es niemals jemand heraus finden kann? Im Lair, zum Beispiel, wo alle Brücken zu Dir nach Hause gesprengt wären?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.