7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi liebe Community,

ich und meine Freundin sind jetzt 4 Jahre zusammen sie ist 26 ich 25, was mir halt etwas zu denken gibt war eine Aussage von ihr am Telefon.

Wir unterhielten uns etwas und dann sind wir irgendwie auf das Thema Eifersucht gekommen, sie sagte es stört sie das ich gar keine Eifersucht

zeige man muss dazu sagen das ich damals echt viel Drama gemacht habe, wenn Typen sie mal angelächelt haben oder bei Facebook angeschrieben haben. Heute weiß ich das dies völliger scheiß war und habe durch Pickup viel dazugelernt, also habe ich seitdem auch nicht mehr

so reagiert um der Frau auch einfach nicht zu signalisieren das ich Verlustängste habe. Es hat mich auch echt nicht mehr gestört wenn sie mal von ihrem netten Arbeitskollegen erzählt hat weil ich mir gesagt habe das sie nicht die einzige Frau auf diesen Planeten ist, und ich mir meiner Werte bewusst bin. Also irgendwie habe ich den Eindruck das sie in letzter Zeit versucht mich Eifersüchtig zu machen, und schauen will wie ich reagiere und wenn ich dann cool bleibe darf ich mir am nächsten Tag anhören das es sie stört das ich nicht Eifersüchtig bin. Meine Frage an euch wie soll ich bei sowas reagieren? soll ich ab und an mal etwas "gespielte" Eifersucht zeigen oder soll ich weiterhin cool bleiben?.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, du sollst nicht inkongruent wirken und Eifersucht schauspielern. Das bricht deinen Frame. Einfach nicht verunsichern lassen. Das nächste Mal bitte so wenig, dass du dafür nichtmal einen Thread eröffnen musst.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi liebe Community,

ich und meine Freundin sind jetzt 4 Jahre zusammen sie ist 26 ich 25, was mir halt etwas zu denken gibt war eine Aussage von ihr am Telefon.

Wir unterhielten uns etwas und dann sind wir irgendwie auf das Thema Eifersucht gekommen, sie sagte es stört sie das ich gar keine Eifersucht

zeige man muss dazu sagen das ich damals echt viel Drama gemacht habe, wenn Typen sie mal angelächelt haben oder bei Facebook angeschrieben haben. Heute weiß ich das dies völliger scheiß war und habe durch Pickup viel dazugelernt, also habe ich seitdem auch nicht mehr

so reagiert um der Frau auch einfach nicht zu signalisieren das ich Verlustängste habe. Es hat mich auch echt nicht mehr gestört wenn sie mal von ihrem netten Arbeitskollegen erzählt hat weil ich mir gesagt habe das sie nicht die einzige Frau auf diesen Planeten ist, und ich mir meiner Werte bewusst bin. Also irgendwie habe ich den Eindruck das sie in letzter Zeit versucht mich Eifersüchtig zu machen, und schauen will wie ich reagiere und wenn ich dann cool bleibe darf ich mir am nächsten Tag anhören das es sie stört das ich nicht Eifersüchtig bin. Meine Frage an euch wie soll ich bei sowas reagieren? soll ich ab und an mal etwas "gespielte" Eifersucht zeigen oder soll ich weiterhin cool bleiben?.

Merkst Du was?

Du hast Dich weiterentwickelt. Das bemerkt sie natürlich und fragt sich innerlich: "was ist denn mit meinem Dirtyboy passiert? Der war doch davor so ein eifersüchtiges Mädchen....hmmmmm was isn da nur los?"

Du würdest vermutlich auch mit den Augen rollen, wenn sie mit ner geschorenen Glatze um die Ecke kommen würde. Veränderung eben.

Nicht weiter darauf eingehen, konsequent Deinen Film fahren, entspannt zurücklehnen und Dir mit ihr eine schöne Zeit machen.

cheers

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, Worte ....

In Wirklichkeit macht es sie geil, wenn Du Dich nicht

eifersüchtig zeigst.

Also, mach ihr die Freude !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
wenn ich dann cool bleibe darf ich mir am nächsten Tag anhören das es sie stört das ich nicht Eifersüchtig bin.

Was juckt dich das, wenn sie das einmal sagt. Wenn sie das dauernd bringt, dann brauchst auch nicht nonstop den Coolen markieren. Dann kannst auch mal sagen, dass jetzt gut ist, und ob sie irgendwie n Problem hat. Sag ihr dann nach dem 3 mal oder so, dass sie wahrscheinlich nicht auf eine Erwachsene Beziehung steht, und kommt sie mit dem Scheiss noch mal, dann kann sie das nächste mal mit der Wand reden.

Testet sie auch diesen Frame, dann lass sie mit der Wand reden und kümmere dich mal um andere Menschen, Hobbys, whatever, bis sie sich einkriegt. Oder such dir gleich so eine, die aus dem Alter rausgewachsen ist. Mit 26 sollte man langsam dann auch mal normal ticken können als Frau. Und ja, solche Frauen gibt es. Die kommen dir mit so einem Scheiss nicht jeden Tag.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi liebe Community,

ich und meine Freundin sind jetzt 4 Jahre zusammen sie ist 26 ich 25, was mir halt etwas zu denken gibt war eine Aussage von ihr am Telefon.

Wir unterhielten uns etwas und dann sind wir irgendwie auf das Thema Eifersucht gekommen, sie sagte es stört sie das ich gar keine Eifersucht

zeige man muss dazu sagen das ich damals echt viel Drama gemacht habe, wenn Typen sie mal angelächelt haben oder bei Facebook angeschrieben haben. Heute weiß ich das dies völliger scheiß war und habe durch Pickup viel dazugelernt, also habe ich seitdem auch nicht mehr

so reagiert um der Frau auch einfach nicht zu signalisieren das ich Verlustängste habe. Es hat mich auch echt nicht mehr gestört wenn sie mal von ihrem netten Arbeitskollegen erzählt hat weil ich mir gesagt habe das sie nicht die einzige Frau auf diesen Planeten ist, und ich mir meiner Werte bewusst bin. Also irgendwie habe ich den Eindruck das sie in letzter Zeit versucht mich Eifersüchtig zu machen, und schauen will wie ich reagiere und wenn ich dann cool bleibe darf ich mir am nächsten Tag anhören das es sie stört das ich nicht Eifersüchtig bin. Meine Frage an euch wie soll ich bei sowas reagieren? soll ich ab und an mal etwas "gespielte" Eifersucht zeigen oder soll ich weiterhin cool bleiben?.

Natürlich nicht Eifersucht spielen, das wäre Unsinn.

Aber überleg mal Folgendes: Eifersucht ist eine Art, Leidenschaft zu zeigen. Eine ziemlich beschissene Art, aber immerhin. Vielleicht erlebt sie Dich auch sonst als "zu cool", als leidenschaftslos ihr gegenüber? Manche Pickuper entwickeln im Inner Game aus falsch verstandener Gelassenheit und aus Angst vor Kontrollverlust eine Leidenschaftslosigkeit, die Frauen auffällt, und nicht nur positiv. Das muss nicht, aber kann die Attraction deutlich senken. Erwäge mal, ob Du nicht positive Arten, Leidenschaft zu zeigen, verstärkt pflegen möchtest.

Die "Frame halten"-Rufe kann ich nur bedingt unterschreiben. Sicher ist es sinnvoll, sich durch eine solche Aussage nicht gleich aus der Bahn werfen zu lassen. Du solltest aber auch aufpassen, dass Du Coolness und Selbstbestimmung nicht auf eine Weise lebst, dass Du Dich vom Feedback Deiner Umgebung abkoppelst. Solches Feedback ist ausgesprochen wichtig für die Persönlichkeitsentwicklung. Und wenn die Pickup-Mentalität Dich dazu führen sollte, ausgerechnet von Deiner Freundin kein Feedback mehr anzunehmen, dann läuft etwas sehr, sehr schief. Dann verbaust Du Dir nämlich einen wichtigen Anstoss für Deine weitere Persönlichkeitsentwicklung, gerätst schlimmstenfalls in eine Grundhaltung der arroganten Stagnation. Sehr ungesund.

Disclaimer: "Feedback annehmen" bedeutet nicht "die Fremdeinschätzung übernehmen", sondern es bedeutet "bereit sein, die Selbsteinschätzung aufgrund der Fremdeinschätzung zu hinterfragen und gegebenenfalls selbstverantwortlich zu korrigieren".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.