Ich habe einen kleinen Freundeskreis und keinen Kontakt zu Frauen

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute. Folgendes Problem:

Seit einigen Monaten besteht mein Freundeskreis quasi nur aus 2 Leuten.Die meisten haben angefangen zu arbeiten/Studium/Ausbildung, andere sind weggezogen und beim Rest hat man sich irgendwie auseinandergelebt. Vor 1 Jahr konnte ich noch auswählen mit wem ich Abends was unternehme und heute langweil ich mich den ganzen Tag zuhause vorm Rechner/TV.

Wie der Titel schon sagt hab ich auch fast garkeinen Kontakt zu Frauen, wobei es mir nicht schwer fällt sie zu verführen, bin überhaupt nicht schüchtern, antworte schlagfertig etc. Habe im September (also garnicht so lange her) eine Klassenkameradin HB7 von mir gelayd, aber nach ein paar weiteren Treffen hab ich's dann ein bisschen verkackt. Was ich damit sagen will, ist: Ich habe keinen Kontakt zu Frauen weil ich keinen Kontakt zu Ihnen habe und nicht weil ich mich blöd anstelle.

Ich geh in keine Interessensgemeinschaften und mags auch nicht in Clubs zu gehn (Bar oder Open-Air wär mir schon lieber aber wie gesagt: keine Freunde :D) deswegen weiß ich nicht wo ich anfangen soll. Und einfach Frauen auf der Straße anzuquatschen erscheint mir irgendwie auch ein bisschen verzweifelt.

Hat jemand einen Rat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum nicht auf der Straße kennenlernen? Das mit dem "verzweifelt" ist sicherlich kein hilfreicher Frame.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ja nicht wo ihr Leute alle herkommt aber ich frag mich wirklich wie das bei euch mit den "street approaches" klappen soll.

Alleine draussen zufällige Passanten anzuquatschen und jedes Mädchen dann nach ein paar Worten schon nach der Nummer zu fragen ist irgendwie schamlos. Vorallem wissen die dann, dass du mit der Intention rausgegangen bist, das erstbeste Mädchen auf der Straße klarzumachen und zumindest die Mädels die ich kenne würden nicht irgendeinem Typen die Nummer geben oder sich auf ein Treffen einlassen wenn sie ihn grade erst kennengelernt hat. Das ganze muss im Real Life viel peinlicher sein als ichs mir vorstelle. Erfindet ihr eigentlich irgendwelche Geschichten wenn sie euch fragen warum man alleine in der Kälte unbekannte Weiber anspricht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorallem wissen die dann, dass du mit der Intention rausgegangen bist, das erstbeste Mädchen auf der Straße klarzumachen

Die meisten Frauen wissen wenn ein Mann sie anredet das er das nicht tut um seine nächste Seelenverwandte oder beste Freundin kennenzulernen. Egal ob im Club, der Bar oder beim Streetgame.

die Mädels die ich kenne würden nicht irgendeinem Typen die Nummer geben oder sich auf ein Treffen einlassen wenn sie ihn grade erst kennengelernt hat.

Haben sie dir das gesagt? Toll, les dich in die Materie ein.

Was Frauen sagen ist nicht so wichtig, ihre Taten sprechen für das was sie wirklich denken.

Protip:

Du hast ein Problem das du aus oben beschriebenen Umständen nur mehr 2 Freunde hast.

Anscheinend hast du aber Probleme selbst Männern kennenzulernen sonst würde obiges Problem nicht bestehen.

Wenn du schon Probleme hast Männer kennenzulernen solltest du Frauen erstmal hinten anstellen.

Erweitere deinen Social circle, wenn du keine Probleme mehr hast zu ner Gruppe Jungs in nem Club hinzugehen und mit denen ein Gespräch aufzubauen DANN versuchs erst bei den Mädels.

Man(n) sollte immer bei den Basics beginnen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stell dir mal ernsthaft die Frage was du den Leuten zu bieten hast!


Wenn ich mir so meine Freunde ansehe dann habe ich eigentlich wirklich von jedem einen Nutzen: Einer organisiert immer, der andere ist total lustig, einer ist der Fahrer, der Schönling der bei den Frauen gut ankommt etc.

Was könntest du zu einer Gruppe beisteuern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1.such dir ein Hobby

2. geh allein in Bars ( ist garnicht schlimm oder komisch allein, kommst oft schnell in kontakt weil der Druck der langweile auf dich nagt. )

3. geh mit Kollegen raus den du durch das Hobby kennengelernt hast.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stell dir mal ernsthaft die Frage was du den Leuten zu bieten hast!

Wenn ich mir so meine Freunde ansehe dann habe ich eigentlich wirklich von jedem einen Nutzen: Einer organisiert immer, der andere ist total lustig, einer ist der Fahrer, der Schönling der bei den Frauen gut ankommt etc.

Was könntest du zu einer Gruppe beisteuern?

Bei mir ist es wohl genau das Gegenteil: Ich habe keine Ahnung, was wer in der Gruppe darstellt. Und ich glaube, das macht eine Freundschaft auch aus.

Was du beschreibst, ist eine Zweckgemeinschaft.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frauen auf der Straße anzusprechen und dann ein Gespräch mit Nummer etc halte ich für die Königsklasse, wenn du die Menschen beobachtest siehst du sie häufig mit Mp3 Player oder Smartphones die es dir zusätzlich schwer machen. Fang also lieber mit etwas leichterem an z.b Frauen in einer Diskothek oder Bar, dein Vorteil hier ist das die Mädchen schon darauf eingestellt sind das Kerle sie anmachen.

Zurzeit habe ich auch keine Freunde mit denen man mal weggehen könnte, aber du gewöhnst dich daran Dinge erstmal allein zu unternehmen. Wenn du das dann gemeistert hast und gerne mit dir selbst Spaß hast lernst du auch wieder neue Menschen kennen.

Eins noch, vermeide einen zu langen Aufenthalt hier im Forum denn das wird dich davon abhalten rauszugehen und Dinge auszuprobieren. Alles was du brauchst hast du bereits in dir ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ja nicht wo ihr Leute alle herkommt aber ich frag mich wirklich wie das bei euch mit den "street approaches" klappen soll.

Alleine draussen zufällige Passanten anzuquatschen und jedes Mädchen dann nach ein paar Worten schon nach der Nummer zu fragen ist irgendwie schamlos. Vorallem wissen die dann, dass du mit der Intention rausgegangen bist, das erstbeste Mädchen auf der Straße klarzumachen und zumindest die Mädels die ich kenne würden nicht irgendeinem Typen die Nummer geben oder sich auf ein Treffen einlassen wenn sie ihn grade erst kennengelernt hat. Das ganze muss im Real Life viel peinlicher sein als ichs mir vorstelle.

Du musst unbedingt an deinem Selbstvertrauen arbeiten. Warum sollte es peinlich sein, ein Mann zu sein, zu einer Frau hinzugehen und ihr dein ehrliches Interesse mitzuteilen?

Hör auf, dich von Ängsten und den daraus resultierenden Ausreden kontrollieren zu lassen!

Erfindet ihr eigentlich irgendwelche Geschichten wenn sie euch fragen warum man alleine in der Kälte unbekannte Weiber anspricht?

Warum sollten wir Geschichten erzählen? Du bist draußen unterwegs, siehst ein Mädel, das dir gefällt ...

Was machst Du? Du überwindest dich und gehst hin, und sagst ihr dass du sie gerade gesehen hast, und sie dir gefällt.

Dann machst du ein bisschen Smalltalk, und irgendwann sagst du... Hey, wie gesagt ich finde dich echt Süß/heiß/whatever, lass uns doch mal einen Kaffee trinken gehen.

Wenn ihr euch gut verstanden habt, wird sie dir in den meisten fällten die Nummer geben.

Du siehst das ganze als zu große Sache.

Tue es! Überwinde Dich! Sei der Mann, der Du sein willst!

Achja: Ob du es mir glaubst oder nicht, es gibt genug Frauen, die sich freuen, angesprochen zu werden! Die wenigsten gehen mit dem Gedanken "Nee, heute will ich aber von keinem angesprochen werden" aus dem Haus.

bearbeitet von Printer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stell dir mal ernsthaft die Frage was du den Leuten zu bieten hast!

Wenn ich mir so meine Freunde ansehe dann habe ich eigentlich wirklich von jedem einen Nutzen: Einer organisiert immer, der andere ist total lustig, einer ist der Fahrer, der Schönling der bei den Frauen gut ankommt etc.

Was könntest du zu einer Gruppe beisteuern?

Bei mir ist es wohl genau das Gegenteil: Ich habe keine Ahnung, was wer in der Gruppe darstellt. Und ich glaube, das macht eine Freundschaft auch aus.

Was du beschreibst, ist eine Zweckgemeinschaft.

Einen Zweck findest du in jeder Freundschaft. Als ob du deine Freunde nicht aus einem bestimmten Nutzen hast. Es müssen ja nicht so materielle Dinge sein wie ein Auto. Das mit dem Auto habe ich auch nur gemeint im Bezug auf eine Feier-Freundschaft.

Naja, was ich damit sagen wollte ist, dass man nich von jedem so geliebt wird wie von Mutti nur weil man atmet und die anderen Leute nicht grade beschimpft.

Und wenn niemand etwas darstellt dann würde ich mir mal Gedanken machen und wenn dass dann auch noch die Grundlage für eure Freundschaft ist dass keiner irgendwas darstellt dann erst recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muss PUpper hier recht geben.

Jede zwischenmenschliche Beziehung hat im Normalfall einen "Zweck/Nutzen" und wenn es nur der Nutzen ist das man mit diesen Menschen Spass haben kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stell dir mal ernsthaft die Frage was du den Leuten zu bieten hast!

Wenn ich mir so meine Freunde ansehe dann habe ich eigentlich wirklich von jedem einen Nutzen: Einer organisiert immer, der andere ist total lustig, einer ist der Fahrer, der Schönling der bei den Frauen gut ankommt etc.

Was könntest du zu einer Gruppe beisteuern?

Bei mir ist es wohl genau das Gegenteil: Ich habe keine Ahnung, was wer in der Gruppe darstellt. Und ich glaube, das macht eine Freundschaft auch aus.

Was du beschreibst, ist eine Zweckgemeinschaft.

Einen Zweck findest du in jeder Freundschaft. Als ob du deine Freunde nicht aus einem bestimmten Nutzen hast. Es müssen ja nicht so materielle Dinge sein wie ein Auto. Das mit dem Auto habe ich auch nur gemeint im Bezug auf eine Feier-Freundschaft.

Naja, was ich damit sagen wollte ist, dass man nich von jedem so geliebt wird wie von Mutti nur weil man atmet und die anderen Leute nicht grade beschimpft.

Und wenn niemand etwas darstellt dann würde ich mir mal Gedanken machen und wenn dass dann auch noch die Grundlage für eure Freundschaft ist dass keiner irgendwas darstellt dann erst recht.

Was für einen Nutzen habe ich denn? Ich stille mein Bedürfnis nach menschlicher Nähe. Mehr nicht. Das tue ich aber auch nicht um jeden Preis, daher ist Freundschaft da durchaus etwas selbstloser.

Ich brauche mir keine Gedanken darum machen, ob und wer was darstellt. In solchen Schubladenurteilen klassifiziere ich meine Mitmenschen nicht. Vielleicht solltest du dir über dein Weltbild mal Gedanken machen.

Um dein Beispiel mit dem Auto aufzugreifen: Das ist total vakant. Mal fahre ich, mal fährt jemand anderes, mal ist von dem einen sein Auto kaputt, mal kann einer nicht. Wenn einer eine feste Rolle bzgl. einem Auto hätte, würde das ja alles gar nicht funktionieren. Eine Freundschaft ist dynamisch und wechselseitig. Führst du etwa ein Buch über "Karl war heute der Spaßbringer, Jan hat Auto gefahren, Dieter hat Bier ausgegeben"?

Muss PUpper hier recht geben.

Jede zwischenmenschliche Beziehung hat im Normalfall einen "Zweck/Nutzen" und wenn es nur der Nutzen ist das man mit diesen Menschen Spass haben kann.

Sympathie ist (mir) völlig ausreichend. Alles andere ergibt sich.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich geh in keine Interessensgemeinschaften und mags auch nicht in Clubs zu gehn (Bar oder Open-Air wär mir schon lieber

Da hast du's doch, fange an diese Dinge zu machen.

Du hast sicher Sachen die dich interessieren, die du schon immer mal können oder machen wolltest. Vielleicht Sportarten, Schauspielern, ein Instrument spielen lernen, von mir aus Jazzkonzerte in Kellerkneipen ansehen oder auf Wellnessmessen gehen. Alles, wo Menschen zusammenkommen ist nützlich.

Aktiv Hobbys auszüben hat auch den Vorteil, dass man die gleichen Leute nicht nur sporadisch sondern regelmäßig sieht, so entwickeln sich Freundschaften.

In Clubs muss man nicht gehen um zu Tanzen, unterhalte dich mit Leuten, genieße die Musik (geh natürlich in einen Club der deine bevorzugte Musikrichtung spielt), sieh dir dir hübschen Frauen an und sprich mit ihnen, wenn du damit eh keine Probleme hast, Perfekt!

Das gleiche gilt für Bars und Open Airs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.