Shittests oder warum Frauen manchmal männerfeindlich wirken

42 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Irgendwie müssen sich die Mädels ja zur Wehr setzen.

Ist auch gut für eure sogenannte "Persönlichkeitsentwicklung". Frauen sind im Durchschnitt intelligenter als Männer. Wenn eure PUA-Loser-Freunde einen Spruch für besonders witzig und originell halten, dürft ihr beruhigt davon ausgehen, dass der gleiche Spruch bei einer real existierenden Frau eher Übelkeit erzeugen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie müssen sich die Mädels ja zur Wehr setzen.

Ist auch gut für eure sogenannte "Persönlichkeitsentwicklung". Frauen sind im Durchschnitt intelligenter als Männer. Wenn eure PUA-Loser-Freunde einen Spruch für besonders witzig und originell halten, dürft ihr beruhigt davon ausgehen, dass der gleiche Spruch bei einer real existierenden Frau eher Übelkeit erzeugen wird.

Frauen sind im Durchschnitt nicht intelligenter. Rein anatomisch ist das männliche Gehirn größer, wobei der Intellekt m.E.n. von der Großhirnrinde abhängt.

Außerdem habe ich niemanden, der PU betreibt und einer Frau gegenüber habe ich in meinem ganzen Leben erst zwei vorüberlegte Sprüche gebracht. Einer zum Ansprechen, der andere um zu eskalieren. Hat beides funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es schon ein paar Mal geschrieben, klatsch es hier aber nochmals rein. Shittests = Bullshit. Unter dem Begriff des "Shittest" werden drei verschiedene Verhaltensweisen zusammengefasst, die teils nichts miteinander zu tun haben. Ebenso wird ein völlig neurotischer Frame gesetzt, dass es irgendwelche Tests gäbe, die mann zu parieren habe. WTF!? Das Lustige ist, ich erlebe nie Shittests. Weshalb? Weil ich sehe was wirklich vor mir abläuft und die Welt nicht durch eine PUA-Brille wahrnehme.

Unter dem Shittest-Begriff wird folgendes zusammengewürfelt:

1.) Sie spaßt neckisch mit Dir herum, zieht Dich ein wenig auf. Das wird gemeinhin Flirten genannt und ist kein bewusster Test. Menschen tun sowas und jeder mit normalem Sozialverhalten tut dies ebenso. Passiert mit nicht-sexueller Intention sogar unter Freunden und Familienmitgliedern. Man spaßt hierbei miteinander herum und kämpft nicht gegeneinander wer die Oberhand gewinnt oder so ein Blödsinn. Ein wenig humorvolle Schlagfertigkeit, eine der Basics des Flirts, und gut ist.

2.) Neugier. Wenn eine Frau an Dich interessiert ist, stellt sie Dir Fragen. Logisch. Tun wir genauso. Wenn sie das tut, gibt es nichts zu "parieren". Gleichsam ist es unnötig den Fragen auszuweichen. Amüsant ist, es wird immer davon gesprochen, "Alphas" würden Shittests parieren. Pardon, aber als "Alpha" sieht man diese nichtmal, da man sich nicht testen lässt. Wenn sie was fragt, sagt man eben wie es ist. Mehrheitlich zeigen Fragen schlichtweg aufrichtiges Interesse.

3.) Respektloses Verhalten. Beleidigungen oder "Sorry, kein Interesse". "Ich habe einen Freund.", "Ey, läufst Du immer so komisch rum?", "Deine Haare stehen Dir nicht", "Geh mal da rüber und schau weg". usw. sind keine "Tests", das sind Anzeichen davon, dass sie nichts von Dir will und/oder Dich indirekt beleidigt indem sie Dich - meist vor anderen - bloßstellen will. Wer ein solches Verhalten durch "Parieren" noch belohnt, dem ist nicht mehr zu helfen und dem scheint jeglicher Selbstrespekt zu fehlen. Bei indirekter Abfuhr und Beleidigungen ist nichts zu holen, man geht einfach oder weist sie auf ihr respektloses Verhalten hin und geht danach.

Ob es sich dabei um Neugier, Neckerei oder eine Beleidigung handelt ist der Art und Weise zu entnehmen wie sie etwas sagt. Meist klärt der Inhalt des Gesagten aber bereits darüber auf.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anderer Thread, ähnliches Thema - und ich finde dieser Post von Sat bringt es schön auf den Punkt

Der Beitrag von Roué direkt über Dir bringt es viel besser auf den Punkt.

Shittests gibt es nicht.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast eswareinmal

Gibt es jetzt doch, wenn man der TE glaubt. PU hat da wohl einige Frauen überzeugt, dass das ein prima Konzept ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Shittests = Bullshit. Unter dem Begriff des "Shittest" werden drei verschiedene Verhaltensweisen zusammengefasst, die teils nichts miteinander zu tun haben.

Seh ich anders. Alle drei Verhaltensweise haben damit zu tun, andere kennenzulernen.

Gibt dieses Phasenmodell zur Teambildung von Tucker: Forming, Storming, Norming, Performing.

Shittests gehören zum Storming. Der Begriff fasst einfach die Verhaltensweisen zusammen, mit denen sie seinen Frame kennenlernt. Ist was Alltägliches.

Ebenso wird ein völlig neurotischer Frame gesetzt, dass es irgendwelche Tests gäbe, die mann zu parieren habe.

Das ist ein Seiteneffekt von fake it till you make it: Ich bin so und glaube anders wirken zu müssen, um ein Ziel zu erreichen. Was auch durchaus zutreffend sein kann.

Das Mindset kann neurotisch wirken. Ist aber bei allen Veränderungen so.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schon 1000 mal hier drin durch gekaut!

Ganz abgesehen davon, überlegt euch doch mal warum euch die "bösen" Frauen "Shit" Testen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Shittest-Konzept ist für Frauen doch eine ideale Begründung und Rechtfertigung von unangemessen-respektlosem Verhalten. Schließlich kann letztlich alles als "Test" dargestellt werden, den mann dann im Zweifelsfall eben nicht pariert hat. :banana: Der jeweilige Typ macht sich dann sogar noch eine Platte darüber, weshalb er ihren Kriterien nicht entsprach und wie er den bei nächsten Frau besser entsprechen kann. Kiss Ass-Podestdenke (derzeit meine Lieblingsumschreibung ^_^ ).

Gemeinhin testet niemand richtig bewusst. Es ist eine halb-bewusste Angelegenheit, die als jemanden-aufziehen bezeichnet wird. Es ist einfach völlig neurotisch so ein spaßig-neckisches Aufziehen als einen Wegpunkt zu sehen, den es unter allen Umständen zu passieren gilt, da man die jeweilige Frau sonst "verliert".

GERADE das führt bei vielen dazu, dass eine Frau sich erst Recht denkt: "Äh.. was'n mit dem los, versteht der keinen Scherz?" oder aber es handelt sich um eine aufrichtige Frage, die ernst gemeint ist, Vorzeige-PUA meint aber, es wäre ein fieser Shittest und labert irgendeinen halblustigen Stuss und sie denkt sich abermals: "Äh... kann der keine normalen Antworten geben und nur einen auf Clown machen? :huh: "

Völlig lächerlich wird es dann, wenn Beleidigungen "pariert" werden. Darüber lacht frau sich dann gern den Arsch ab und Vorzeige-PUA denkt, er habe einen Fuß in der Tür. In Wahrheit verschwendet er aber nur seine Zeit und macht sich zum Obst. Hab das alles dutzendfach gesehen und weiß nicht ob ich das traurig oder lustig finden soll. Denke beides, mit Tendenz zur Belustigung.

Aldous, Neckerei und Neugier haben etwas damit zu tun andere kennen zu lernen. Beleidigungen wohl kaum. In Fall 1 und 2 gibt es nichts zu parieren, sondern einfach nur normal zu interagieren (ein wenig Flirtkenntnis vorausgesetzt).

Des Weitern: Auszuloten wie es um ihre individuellen Kriterien bestellt ist um genau diese zu bedienen, nur um an Sex zu kommen, halte ich für Nice Guy-Denke. Der Unterschied liegt beim Vorzeige-PUA nur in der strategischen Ausrichtung. Die Intention bleibt die gleiche: In ihren Augen gut dastehen wollen. Das ist für mich genau der falsche Lernprozess.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist einfach völlig neurotisch so ein spaßig-neckisches Aufziehen als einen Wegpunkt zu sehen, den es unter allen Umständen zu passieren gilt, da man die jeweilige Frau sonst "verliert".

Ja, das ist neurotisch. Das Neurotische ist aber zu glauben, Frauen haben zu können, dafür irgendwas leisten zu können, usw.

Was nicht bedeutet, dass es so nicht laufen würde. Im Gegenteil. Tickt die Frau auch so neurotisch, dann läuft es so neurotisch.

Neckerei und Neugier haben etwas damit zu tun andere kennen zu lernen. Beleidigungen wohl kaum.

Beleidigungen gehören zum Kennenlernen.

HB, blondiert, tätoowiert, Silikonbrüste: "Du Assi."

Die Kleine kannte ich seit einer Woche. Sie war sonst total bemüht. Auch frech, aber immer freundlich. Nicht, dass mich der Assi an sich gestört hätte - aber im Tonfall schwang plötzlich irgendwas mit, was mir nicht gefiel. Darum:

Aldous: "Nenn mich nicht Assi."

HB: "Assi mein ich doch nicht so. Das sagt man heute so."

Aldous: *ernster* "Nenn mich nicht Assi."

HB: "OK."

Auszuloten wie es um ihre individuellen Kriterien bestellt ist um genau diese zu bedienen, nur um an Sex zu kommen, halte ich für Nice Guy-Denke. Der Unterschied liegt beim Vorzeige-PUA nur in der strategischen Ausrichtung. Die Intention bleibt die gleiche: In ihren Augen gut dastehen wollen. Das ist für mich genau der falsche Lernprozess.

+1

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Des Weitern: Auszuloten wie es um ihre individuellen Kriterien bestellt ist um genau diese zu bedienen, nur um an Sex zu kommen, halte ich für Nice Guy-Denke. Der Unterschied liegt beim Vorzeige-PUA nur in der strategischen Ausrichtung. Die Intention bleibt die gleiche: In ihren Augen gut dastehen wollen. Das ist für mich genau der falsche Lernprozess.

Naja... Warum genau sollte ich eigentlich in den Augen einer Frau, die ich begehre, nicht gut dastehen wollen? Das ist doch legitim. Schwierig wird es nur in zwei Fällen:

  1. Wenn ich mich verstelle, um ein Bedürfnis von ihr zu bedienen, das mir eigentlich gar nicht entspricht.
  2. Wenn ich überheblich sage "ich zieh mein Ding durch und achte gar nicht darauf, in ihren Augen gut dazustehen", nur um es dann doch zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast eswareinmal

Hä, bist du nicht die mit der besonders schweren Form der Lese- und Rechtschreibschwäche? Plötzlich kuriert?

Da hast Du mich verwechselt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hä, bist du nicht die mit der besonders schweren Form der Lese- und Rechtschreibschwäche? Plötzlich kuriert?

Da hast Du mich verwechselt.

Sorry, meinte die TE.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielmehr ist es so, dass je weniger Selbstbewusstsein eine Frau hat und je niedriger ihr Selbstwertgefühl ist, umso häufiger und respektloser sie shittesten.

Die attraktiven und selbstbewussten machen das selten und vorallem subtil.

Absolut richtig, aber noch viel, viel wichtiger: Nur wenige wirklich attraktive Frauen haben auch ein hohes Selbstwertgefühl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh Gott... da liegt ja schon nicht mehr nur Staub auf dem Thema, sonder das schimmelt ja auch schon an allen Ecken und Enden...

Der Text ist ziemlich langweilig und an manchen Stellen auch etwas daneben.

Ich kenne bisher nur einen wirklich guten Text zu dem Thema, den ich zwar schon einige Male hier gepostet habe, aber das Thema wird ja anscheinend auch alle 4 Monate neu aufgemacht....

So here we go:

Shit Test Paranoia

I’ve been meaning to address this for a while now, the obsession and paranoia some guys have about shit tests. For those who are uninitiated, a shit test is an old PUA term to describe a woman who says something derogatory to you to see how you react. The theory is that she is testing your dominance, your will, your frame, your confidence, etc. in order to judge how attractive you really are. Typically it comes in the form of snooty comments such as, “Are you gay?” or “Don’t you have any other friends?” or making fun of your shirt or whatever.

Woman test you when she’s attracted to you but she wants to make sure you’re for real. The idea is that she challenges you in some way, and you have to prove to her that you’re unaffected by her interjections. In the past, I went into depth on how to handle shit tests here. If you’re unfamiliar with the concept, you probably want to take a moment and review that post.

Here I want to address shit test paranoia. Over the years, guys commonly come to me with all of these shit tests that women throw at them asking me how they should deal with them. I usually point them to the above post or just repeat what’s said there. But here’s the interesting part: I’d say 80% of the time, what the guys perceive as shit tests aren’t actually shit tests at all.

In fact, I’m not a huge fan of the shit test label in general. I think it’s another PUA concept that ends up hurting more than it helps. But first, I’ll explain the two most common ways guys misinterpret women’s actions as shit tests when they’re really not.

The first is teasing. I’d say a solid 50% of the questions I get concerning women testing a guy are no more than a girl teasing and flirting with the guy in question. I always have to reassure these guys that this is indeed a good thing. Women only tease guys they’re flirting with and they only flirt with men that they’re attracted to. How some good-natured ribbing qualifies as a shit test in the minds of these guys is beyond me. Or actually, scratch that, they interpret them as shit tests because they’re overly-sensitive and taught by books they’ve read that they must be prepared to overcome any adversity a woman throws at them. This is a bunch of BS. Your guy friends tease you. Your family teases you. Are they shit testing you? Are their teases something that must be deflected or conquered? No, it’s merely a sign of playful affection, so treat it that way.

As with most PUA concepts, the idea of the shit test creates a defensive mindset in the guy, the idea that this is some obstacle that must be overcome and defeated rather than accepted and connected with.

The other common situation which men erroneously perceive to be “shit tests” is when a woman is a plain rejection. The most popular example is the so-called “I have a boyfriend” shit test. This isn’t a shit test. This is her saying she’s not interested in you. Even if she’s lying and is single, she’s turned off, not receptive and is probably not worth the effort.

Other common rejections that are misinterpreted as shit tests: “I have to go,” “Here, talk to my friend,” “We’re lesbians,” or of course, the obvious “Sorry, I’m not interested.”

Shit tests are actually quite rare. And believe it or not, they become more common the closer and more intimate you are with a woman. Anyone who’s been married or lived with a girlfriend can tell you that you get tested on a daily basis. Girls I meet in bars almost never shit test me. My ex-girlfriend of two years barraged me constantly with them.

Shit tests only happen when a woman is already very attracted to you to the point that it makes her uncomfortable. She eases this comfort by testing you. It’s her sub-conscious saying, “I’m so into this guy that it’s scary. I don’t know how trustworthy he is. Here, I’ll say something obnoxious to see if he’s for real or not.” It’s a screening strategy for women, since they have so much more to gain/lose by emotionally invested themselves in a guy. This is also why the rate of shit tests increase proportionally to the level of intimacy you share.

This is also why one of the most common shit tests on the planet is some permutation of “You must be gay.” Sure, sometimes this can be used as a tease or rejection, but women you just meet out at a bar or club will pull this one out when they become extremely attracted to you quickly. Think about it for a second, what do all women say about gay guys? That they’re hot. They’re emotionally expressive, dress well, make her laugh and are physical with her without inhibitions. All things that we teach you to do in the dating advice industry. She’s turned on, she doesn’t really know what to do with the situation. She really likes you but just met you and doesn’t know you. She feels a little nervous and doesn’t completely trust you. And so she blurts out, “You have to be gay, right?”

It has nothing to do with you. It has everything to do with her.

If you react negatively, or show any irritation (remember: the quickest turn off for a woman is a man who is intimidated by her), then she’ll lose attraction for you. Her sub-conscious will be eased because you’ll just be another douchebag trying to get into her pants. But if you’re unaffected, and if you come back at her with even more playfulness and ease, if you accept her insecurity and rest with it, bringing her up to your level with confidence and care, then you’re reaffirming to her that, in fact, you are a ridiculously hot guy she just met. It’s a win/win situation for her. If you fail, you expose yourself as a fraud and she can rest easy. If you pass with flying colors, then she knows she really has a catch. It’s win/win for her. That’s why she does it.

So, how to tell the difference between teases/shit-tests/rejections? Keep this in mind:
- If she makes a derogatory comment with playful and fun intentions and she likes you, then she is teasing you and flirting. This is GOOD. It means she likes you.
- If she makes a derogatory comment with serious intentions and she likes you, then she is testing you. This is GOOD. It means she REALLY likes you.
- If she makes a derogatory comment with serious intention and she doesn’t like you, then she is rejecting you. This is also GOOD. Because we don’t want to waste our time with girls who aren’t interested in us.

Like I said, the first and third options are by far the most common. I think most guys would be served well by ignoring the shit test concept for the most part until they get a fair amount of experience under their belt. Chances are you won’t get tested often early in an interaction, especially if you’re not generating much attraction. If the girls aren’t attracted to you, they’re not testing you, they’re rejecting you.

A caveat to all of this is if there is something highly unique or outstanding about you. For instance, if you’re much older than her, or you dress in an extreme or bizarre way, expect to be tested frequently and early. In these cases, women are doing it to test your congruence and confidence. If you walk around with a fuzzy top hat, or are hitting on girls 20 years younger than yourself, that implies a lot of confidence and gusto. Therefore women are going to want to test that in you quite a bit before they trust you.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
We’re lesbians

Hab ich schon zu hören bekommen. Auf die Antwort "hmm, ich habe mich gefragt wie ihr beiden beim Küssen ausseht"... kam dann nur abblockend "wir sind heute Abend da Spaß zu haben". ;-) Keine halbe Stunde später hat mich eine von den beiden dann doch mit ihren Augen angeflirtet. Habe vorher mit vielen im Club lockere Gespräche angefangen. Manche Typen freuen sich einfach nur mit nem Kerl zu sprechen ein bisschen einen auf Shake Hands machen zu können. Möglicherweise habe ich dadurch Social Proof bekommen. Naja. lange Rede kurzer Sinn, ich habe die an der ich interessiert war kennen gelernt. Habe aber einfach sehr laut am Anfang Gesprächs in nem ruhigeren Teil des Ladens gesagt.. "jetzt wollt ihr mit mir reden und vor gar nicht langer Zeit habt ihr mir gesagt ihr seid zwei Lesben die Spaß haben wollt". Gelächter und begehrliches dümmliches Grinsen drumherum... ;-) Habe sie zwar letztendlich nicht ins Bett bekommen.. aber was ich damit sagen will: u'll never know whatever a shittest is. Hätte ich anfangs vielleicht doch etwas dominanter gehandelt oder sie nicht so ernst genommen, dann wäre ich vielleicht eher an mein Gespräch gekommen...

bearbeitet von occotocco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.