Freundin sehr defensiv

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

- Dein Alter: 29
- Ihr/Sein Alter: 25
- Dauer der Beziehung: 1 Woche
- Art der Beziehung: LTR

Bin nun seit einer 1 Woche mit meiner neuen Flamme zusammen. Waren auch schon mehrmals zusammen im Bett (FC) und Sie hat auch schon bei mir übernachtet (hat auch Übernachtungssachen bei mir).

Zum Teil haben wir einen gemeinsamen Freundeskreis vor denen wir uns bereits knutschend gezeigt haben bzw. Sie hat auch bereits Freunde von mir kennengelernt.

Hab ihr im Bett auch mal gesagt das ich die Zeit mit ihr sehr genieße (mir war danach), bei Ihre wäre es auch so meinte Sie. Sie scheint ein sehr Freiheitsliebender Mensch zu sein und

oft ist es auch so wenn ich was Vorschlage meint Sie dann muss Sie spontan entscheiden (eigentlich dann aber in 90% immer ja).

Mein Problem ist nur das von Ihrer Seite aus, KEINE Vorschläge für

Treffen kommen. Auch jegliche Fortschritte was KC, FC und co. kamen von mir (hat aber immer mitgezogen).

- Fragen an die Community

Würde gerne das auch Sie mal ein Treffen vorschlägt. Evtl Freezen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid erst eine Woche zusammen. Ihr gewöhnt euch erst aneinander. Eine LTR starten, heißt Veränderung.

Mein Problem ist nur das von Ihrer Seite aus, KEINE Vorschläge für

Treffen kommen. Auch jegliche Fortschritte was KC, FC und co. kamen von mir (hat aber immer mitgezogen).

- Fragen an die Community

Würde gerne das auch Sie mal ein Treffen vorschlägt. Evtl Freezen?

Auch in einer LTR, bist DU der Mann und das heißt: Führung und Verführung. Nur weil du jetzt in einer LTR bist, heißt es nicht, dass der FC von selbst kommt. Der Quote oben, zeigt schon Betaisierungspotenzial bei dir...

Freezen? Ernsthaft? Was erhoffst du dir davon?

Mir kommt es so vor, als hättet ihr noch nicht wirklich mit einander gesprochen und seid euch beide noch gar nicht wirklich sicher, was ihr von einander wollt oder wie ihr euch die Beziehung vorstellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Lafar

Wieso willst du eine intakte gesunde junge Beziehung freezen? Damit sie angekrochen kommt? Da ich davon ausgehe das du wohl eine erwachsene Beziehung führen willst (Beziehung = sich auf einander beziehen <~ think about it!) wirst du mal begreifen müssen das du mit ihr seit erst einer Woche zusammen bist. Und du erwachtest schon die ganze Welt... Lass sie und dich dochmal erst einspielen. Vergiss alle taktischen spielchen. Sie wird von sich automatisch schon aktive Vorschläge machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Wort, das Du gesucht hast, ist nicht defensiv, sondern passiv.

Ich wollte erst fragen ob das Deine erste Beziehung ist weil Du Dir am Anfang schon so einen Kopf machst, aber nun halte ich den Beitrag von Enatiosis für Dich für Gold wert.

Freezen vielleicht nicht, aber vielleicht ein bisschen in Ruhe lassen (Der Unterschied liegt dabei für mich, dass man sich nicht aus angenommenen unsichtbaren Zwängen auf Nichtkontakt versteift).

Alternativ könntest Du ihr auch sagen, dass sie auch mal nen Vorschlag einbringt, aber nicht aus Prinzipien oder Regelreiterei, da scheint mir bei Dir nämlich Verkomplizierungspotential zu liegen, sondern Du machst das aus Interesse und sagst, damit Du sie und ihre Interessen auch besser kennen lernst und so weiter. Freundlich, aufgeschlossen, unkompliziert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

lass bitte unbedingt in dieser Phase die Finger von so nem Mist wie "Freezen"

Hab eine Schöne Zeit mit ihr. Entweder pendelt sich das ein wenn ihr euch an euch gewöhnt habt oder sie ist eben eine sehr passive Frau (gibts halt).

Wenn das der Fall ist musst du dir halt überlegen ob du in der lage bist sie immer zu führen in der Beziehung ( kann auch ganz schön sein, ich kenne das bei ausgeprägt devoten Frauen) oder ob es nicht deine Art von Beziehung ist und dann beendest du es.

Mit irgendwelchen PU-Tricks zu versuchen die Art wie ein Mensch ist verändern zu wollen ist der direkte Weg ins Scheitern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Normale Frauen sind in der Regel immer passiv bezüglich neuer Männer. Muss so eine Art Psychoding sein, dass sie zwar als emotionaler gelten, aber normalerweise viel logischer an so eine Sache rangehen. Ich möchte gar nicht die Biologiethese bemühen, sie hätten aufgrund der möglichen Schwangerschaft allen Grund dazu, ihren Partner sehr viel genauer zu prüfen, auch wenn es alles andere als abwegig klingt.

Ich stimme Enatiosis zu, schalte mal einen Gang zurück. Beziehung erfragt man nicht, man erdenkt sie nicht, man schliddert hinein. Die Zeit bis dahin kann sehr unterschiedlich sein. Mit meiner Freundin waren es nur drei Wochen, bei meinem besten Freund waren es fast sechs Jahre.

Was viel entscheidender für dich sein sollte, ist dieser Merksatz. Mittlerweile komme ich mir vor wie Fastlane, der nur seine fünf Jahre alten Antworten zitiert... "Was macht ein Mensch, auf den Druck ausgeübt wird? Er weicht aus!" Je mehr Druck du ausübst, umso eher wird sie sich abwenden. Eine Beziehung entsteht, wenn zwei Menschen sich gerade am Anfang weiterhin völlig unabhängig verstehen. Danach erfolgt eine Phase der Verschmelzung und im Idealfall eine Phase der Separation. In den schlechten Fällen bleibt es bei der Verschmelzung, sprich creepy-Situationen wo Er oder Sie die völlige Kontrolle ausüben, sei es mit Sex, Telefonaten während er Freizeit und anderem Stalking-Verhalten.

Freezen ist, wie meine Vorredner sagten, Unsinn. Runterkommen und sich selbt eine Packung Eiswürfel in die Hose zu kippen hingegen nicht!

mfg Alibi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- Dein Alter: 29

- Dauer der Beziehung: 1 Woche

- Art der Beziehung: LTR

Durch dein, für dieses Forum, hohes Alter und der Tatsache, dass du Beziehungen genau definieren kannst (eine Woche zusammen) lässt den Schluss zu, dass du entweder sehr unerfahren bist, was Beziehungen angeht oder deine bisherigen waren ähnlich chaotisch - vermutlich durch Klammern, Verlustangst, etc.

Beziehungen beginnen fließend - es sei denn man ist noch im Teenager-Alter.

Man trifft sich, lernt sich und den Körper des Partners kennen und nach einer Weile, die von Person zu Person unterschiedlich lange ist, kann man von einer Beziehung sprechen. Oft sagen eher Freunde oder Bekannte dass man in einer Beziehung sei oder sprechen von deinem Freund/deiner Freundin - noch bevor du selbst daran dachtest.

Bin nun seit einer 1 Woche mit meiner neuen Flamme zusammen. Waren auch schon mehrmals zusammen im Bett (FC) und Sie hat auch schon bei mir übernachtet (hat auch Übernachtungssachen bei mir).

Zum Teil haben wir einen gemeinsamen Freundeskreis vor denen wir uns bereits knutschend gezeigt haben bzw. Sie hat auch bereits Freunde von mir kennengelernt.

Hat nichts mit "In einer Beziehung" zu tun.

Dass du dich in einer Beziehung befindest, steht nicht in Facebook, es steht nicht in deinem Kalender, derartiges fühlt man - da "gerät" man oft einfach hinein ohne es wirklich zu merken, da man als Verführer Küssen, Sex, Übernachtungen und Klamotten von Frauen im Schlafzimmer schlicht normal findet. Sollten wirkliche Gefühle hinzukommen, wartet man ab wie sich dies entwickelt und genießt diese Zeit ohne genau definieren zu wollen dass du nun vergeben bist und lege nicht zu viele Erwartungen in Schlafsachen oder dass ihr vor euren Freunden geküsst habt. Alter, du bist fast 30 - calm down.

Hab ihr im Bett auch mal gesagt das ich die Zeit mit ihr sehr genieße (mir war danach), bei Ihre wäre es auch so meinte Sie. Sie scheint ein sehr Freiheitsliebender Mensch zu sein und

oft ist es auch so wenn ich was Vorschlage meint Sie dann muss Sie spontan entscheiden (eigentlich dann aber in 90% immer ja).

Wahnsinn... bist einer dieser typischen PU-Romantik-Nicht-versteher-Trottel aus dem Board. Ihr im Bett sagen, dass du die Zeit mit ihr genießt und das dann Beziehung nennen - war doof merkste selbst!

Wenn der Sex gut war, kommuniziere das. Sag ihr dass es dir sehr gefallen hat ihre straffen Titten zu kneten während du deinen harten Schwanz bis zum Anschlag reingehämmert hast.

Wenn ihr gemeinsam spazieren seid, sag ihr ruhig dass es dir gefällt die Ruhe und die Natur mit ihr zu genießen und mal aus Downtown rauszukommen.

"Zeit schön finden" also immer konkretisieren - nur so als Hint für die Zukunft.

Spontane Dinge und Freiheitsliebende Menschen haben erst mal nichts gemeinsam.

Mein Problem ist nur das von Ihrer Seite aus, KEINE Vorschläge für

Treffen kommen. Auch jegliche Fortschritte was KC, FC und co. kamen von mir (hat aber immer mitgezogen).

- Fragen an die Community

Würde gerne das auch Sie mal ein Treffen vorschlägt. Evtl Freezen?

Und weil deine Beziehung schon so lange und gut läuft, du deine Partnerin mit ihren Up's 'n down's kennst und liebst musst du nun die Internets fragen was man denn so machen könnte.

Okay, also um dein Mindset mal gerade zu biegen:

Du hast, ihr habt -> keine Beziehung.

Du scheinst dies zu wollen.

Dieser Druck in dir erzeugt, ob du willst oder nicht, gewisse Zwänge und Unsicherheiten, welche du (non)verbal auch kommunizierst.

Einen genauen Plan für dich kann es nicht geben, du musst zuerst lernen loszulassen bevor du dich wirklich binden kannst - vermutlich liegen hier auch Dinge in deiner Vergangenheit (Beziehungen) noch unaufgearbeitet vor.

Und es scheint auch so, als ob du durch die mangelnde Reflektierung nicht checkst was dir gut tut, du willst oder dass du dies mal kommunizierst.

Denn wenn du ehrlich bist:

- Wieso möchtest du mit praktisch 30 Jahren eine Beziehung zu einer Person die deine Grundbedürfnisse nicht peilt und von sich aus ihren lethargischen Arsch nicht hochbekommt?

- Warum fällt es dir schwer einem Menschen, der dir etwas bedeutet, einfach zu sagen was dich stört und dass die Initiative für Treffen auch mal von ihr ausgehen dürfen?

Damit sich die richtig harten Verführungskünstler, die hier jeden Tag im Netz abhängen und Beiträge schreiben nicht vernachlässigt fühlen, hier noch etwas aus dem Lehrbuch oben drauf:

Gestalte dein Leben interessant. Coole Hobbys, toller Job, große Freundeskreise. Sei eloquent und gebildet.

Wenn dein Leben ausgefüllt ist hast du praktisch keine Zeit dir um solche geringfügigen Probleme Gedanken zu machen und die Damen werden dich schon anschreiben, wann man sich denn mal wieder sehen kann...

Wie deine Wahrheit für dein Leben nun aussehen sollte darfst du selbst wählen. Viel Glück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tief durch die hose atmen. Seit ner woche zusammen und schon ein thread.

was kommt dann nach nem monat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Entspann Dich. Das ist bei vielen Mädchen halt der Modus am Anfang. In nem halben Jahr sieht das anders aus. Versprochen. Da kommt irgendwann so 'ne Art Leverage-Effect und ab dann meldet sie sich öfter. alles normal.

PP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eben entspann dich mal, lerne sie doch erstmal kennen. Es LTR zu nennen ist in der Tat lächerlich, bitte einlesen hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Darüber habe ich mir am Anfang meiner Beziehung auch immer viele Gedanken gemacht.

Ich habe sie dann mal darauf angesprochen, warum von ihr so wenig kommt (also Küssen, Sex, Dates ausmachen).

Da meinte sie nur: "Na, du bist doch der Mann."

Sie hat dann immer neben mir gesessen und an ihren Klamotten rumgezupft.

Ich habe mir das belustig angesehen und sie dann "erlöst" ;)

Mittlerweile kommt von ihr viel mehr und ich kann kaum von A nach B gehen, ohne dass sie an mir rumfummelt.

Also verführe sie und habe Spaß dabei. Dann wird sie auch zu dir kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.