25 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin Jungs,

wie handhabt ihr das mit Komplimenten und der Tatsache, dass das HB mit zunehmden Dates mehr Komplimente einwirft und nun auch sagt, dass sie mich ab und an vermisst. Gerne würde ich das Ganze weiterführen. Das HB mit Komplimenten zu überhäufen ist ja auch doof, allerdings ist die richtige Menge wohl doch das Optimum. Da stelle ich mir die Frage, was denn ein mögliches Optimum eurer Meinung sein kann?

Klar ist es nach dem 3. Date unangebracht die damit zu überhäufen wie tief man sie liebt, aber wenn von ihr eindeutige Kommentare kommen, dass sie mich vermissen wird und wie schön es doch wäre wenn sie bei mir seien würde . . . Wie erwidert ihr solche Kommentare beim TextGame bzw. auch in der Konversation?

Beste Grüße,

Hejsan

bearbeitet von Hejsan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kompliment = Belohnung

Mache dir klar, wann du sie belohnen möchtest.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du sie wenigstens als belohnende Gegenleistung schon mal ordentlich durchgevögelt oder befindet ihr euch noch auf der platonischen Ebene?

bearbeitet von Cycle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Möglicherweise versucht der TE mit Komplimenten zu erreichen, dass sie ihn flachlegt.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du sie wenigstens als belohnende Gegenleistung schon mal ordentlich durchgevögelt oder befindet ihr euch noch auf der platonischen Ebene?

Würde ich für den Fall von 2-3 Dates mit Makeout beziehen. Da geht schon etwas, aber ohne Lay. Die Zeit zwischen den Dates beträgt ein paar Tage. Mir ist schon klar, dass Komplimente bezüglich der Eskalation und auch des Flachlegens so gut wie gar nichts bringen. Date, Eskalieren und dann flachlegen.

Ich nehme ja auch mal an, dass ein paar wohldosierte Komplimente und Anerkennungen gut für den Comfort sind. Wenn ich viel bekomme frage ich mich nun obs nicht komisch fürs HB wird, wenn von meiner Seite recht wenig zurück kommt.

bearbeitet von Hejsan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich finde es kommt hierbei auf die Art des Kompliments an.

Du kannst ihr ruhig sagen, dass du die Zeit mit ihr genießt und das dir ihr Outfit gefällt

und nicht einfach nur, dass sie hübsch ist oder schöne Augen hat.

Denn das sie hübsch ist, bekommt sie als HB ständig zu hören und du kannst so zum Ausdruck bringen,

dass du nicht nur mit ihr rumhängst, weil sie hot ist ;)

Hier gilt allerdings Qualität statt Quantität.

Und ich würde das eher bei einem persönlichen Treffen machen, da du hier auch ihre Reaktion beobachten kannst :D

Es gibt hier im Forum auch 'nen Thread zum Thema Komplimente machen, vielleicht findest du den noch ;)

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

wie handhabt ihr das mit Komplimenten und der Tatsache,

Ich handhabe es so, dass ich Komplimente mache wann, wo, wie und so oft ich will, ohne vorher jemanden um Erlaubnis zu fragen.

dass das HB mit zunehmden Dates mehr Komplimente einwirft

Nennst du die auch im echten Leben "HB", oder nur wenn du dich mit fremden Typen im Internet unterhältst? Jeder normale Mensch würde sich einfach bedanken, wenn ihm jemand ein Kompliment macht - nur PUAs haben mit solchen Banalitäten ein Problem, weil die immer denken, sie dürften andere Leute nicht ernst nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seh ich ebenso wie pirate09. Wenn mir gefällt dass ihre Ohrringe passend zu ihrem Nagellack lackiert sind, ein Kleid hübsch ist, sie sich schön rasiert hat oder ihre Präsentation über das Paarungsverhalten in gefangenschaft lebender Zitronenfalter mir sehr gut gefallen hat dann sage ich das. Auch wenn mir ein Verhalten wie Pünktlichkeit oder ihre Kochkunst gefallen sage ich das. Warum auch nicht? Es geht wie immer darum: mache was sich für dich gut anfühlt. Es ist nur schlecht, wenn du es aus needyness (du sagst etwas, findest das aber nicht wirklich sondern willst nur das sie sich gut fühlt und deswegen eher mit dir ins Bett steigt) heraus sagst.

Auf ein Kompliment antwortet man mit "dankeschön, es freut mich das es dir gefällt/es freut mich das es dir aufgefallen ist" und redet normal weiter. Außerdem kannst du dich innerlich etwas daran aufgeilen das sie auf dich steht. dabei das eskalieren aber nicht vergessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde ich für den Fall von 2-3 Dates mit Makeout beziehen. Da geht schon etwas, aber ohne Lay. Die Zeit zwischen den Dates beträgt ein paar Tage. Mir ist schon klar, dass Komplimente bezüglich der Eskalation und auch des Flachlegens so gut wie gar nichts bringen. Date, Eskalieren und dann flachlegen.

Ich nehme ja auch mal an, dass ein paar wohldosierte Komplimente und Anerkennungen gut für den Comfort sind. Wenn ich viel bekomme frage ich mich nun obs nicht komisch fürs HB wird, wenn von meiner Seite recht wenig zurück kommt.

Du hast mich nicht verstanden. Wenn sie so angetan ist, dass sie dir permanent Komplimente macht, warum hängst du dann immer noch in Comfort rum? Siehe es einfach als ein Signal von ihr, mit dem sie dir klar machen will, dass sie dich toll genug findet um mit dir in die Kiste steigen zu wollen und dass du deswegen endlich mal zu Potte kommen sollst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kompliment = Belohnung

Kompliment = du sagst, was du wirklich denkst, weil du es sagen willst, ohne, dass du irgendeine Form von Gegenleistung erwartest.

wenn du sie vermisst, dann sag ihr, dass du sie auch vermisst, aber machs nicht, um ihr irgendwie zu gefallen.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ab und an mal ein Kompliment...ich persönlich unterscheide nicht zwischen FBs oder LTRs.

Komplimente gibt es eher selten und wenn dann nur, wenn die Mädels sie sich verdient haben und wenn ich in der Laune bin, Komplimente zu machen.

"Mmhhh schmeckt das gut, würde dich glatt als Köchin einstellen! Was kannst du denn mit Nudeln so zaubern ?" eskalieren ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast J.Who

Ich mache komplimente immer dann wenn mir halt irgendwas auffällt das ich gerne anmerken würde.

Kommt vor das ich dann mal ein paar komplimente zuviel mache, aber pffft... gibt schlimmeres.

Ich bin auch der Meinung das man eher mitteilen sollte was man an der Person und ihrem verhalten schätzt und nicht einfach irgendwelche physischen Attribute Loben.

Meistens mache ich komplimente dahingehend das ich die zusammen verbrachte Zeit genieße, das ich Sie als angenehme gesprächspartnerin wahrnehme, ich den körperkontakt mit ihr genieße usw. Also ich ratter das nicht nach plan runter, ich sage es halt wenn ich in dem moment so empfinde um ihr mitzuteilen das ich sie eben schätze.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich bin auch der Meinung das man eher mitteilen sollte was man an der Person und ihrem verhalten schätzt und nicht einfach irgendwelche physischen Attribute Loben.

Stimme dir da zu, jedoch sollte bedacht/gesagt sein, das Frauen oft viel Zeit in ihr Äußeres stecken. Dahingehend kann man auch mal ein Kompliment in diese Richtung tun...

Und wenn einem mal die tollen Beine auffallen.. dann kann man das auch sagen.

Bspw. war ich mit einer ca 36 (?) Jährigen unterwegs, die einfach mal unverschämt geile, schlanke Beine mit straffen Ober- und Unterschenkeln hatte.. dazu ein Kleid mit tollem Beinschlitzt..

Kam da ums Geiern doch nicht rum. Ihr zwar anfangs auch nurn Kompliment bzgl ihres Veraltens gemacht, viel C&F/P&P, aber als sie dann mal vom Nasenpudern zurückschlawenzelt kam, dachte ich doch .. BÄM!!

Das Kompliment, das mir ihre Beine beim ersten Treffen schon aufgefallen sind *ihren-oberschenkel- innenseite-streichel* und ich grad übles Kopfkino deswegen schiebe, hat sie lächelnd, mit tief bebenden Brustkasten, anlehnen und einem Danke quittiert.. (KC kam gleich darauf..)

Bei Äußerlichkeiten finden ich, muss man das Kompliment so legen, das sich die Frau wien Mädchen fühlen kann, also sich quiekend freut, oder eben direkt, lüsternd-charmant als Frau/Weib wahrgenommen wird.. (kann das grad schlecht ausdrücken.. Ficker werdens wissen..)

bearbeitet von Noodle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na und es kann ja sein, das ihr eure Komplimente sagt wann ihr wollt, aber der TE scheint ziemlich unsicher zu sein, und Komplimente müssen einfach kalibriert sein, sonst wirken sie needy.

Comfort kannst du doch einfach darüber erzeugen, dass du ihr einfach fragen stellst, z.b. wo sie urlaub macht und dann deine eigene meinung und beziehung dazu darlegst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Komplimente müssen einfach kalibriert sein, sonst wirken sie needy.

Das ist natürlich tragisch. Dummerweise hab ich keine Lust meine Klappe zu halten, nur weil irgendjemand irgendwas vielleicht needy findet. Es erregt mich sexuell, wenn sie intelligent genug ist zu merken, dass ich ihr gerade ein Kompliment gemacht habe. Das reicht mir als Grund völlig aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast shorty2012

Kompliment = Belohnung

Mache dir klar, wann du sie belohnen möchtest.

Willst du ne Frau konditionieren??? :rofl:

Ne intelligente Frau rafft das.

Ich nehme ja auch mal an, dass ein paar wohldosierte Komplimente und Anerkennungen gut für den Comfort sind. Wenn ich viel bekomme frage ich mich nun obs nicht komisch fürs HB wird, wenn von meiner Seite recht wenig zurück kommt.

Wenn du nur deshalb Komplimente machen willst, weil es dir sonst komisch vorkommt kommt es nicht ehrlich rüber.

Willst du ihr denn ein Kompliment machen?

Ich finde es zwar gut, dass du dir Gedanken um das Thema machst, aber bedenke bitte dass du ihr in einem bestimmten Moment ein Kompliment machen willst, weil dir etwas auffällt dass dir gefällt! Nicht weil du vorher tagenlang darüber nachdenkst was kann ich ihr für ein Kompliment machen.

Denn das sie hübsch ist, bekommt sie als HB ständig zu hören und du kannst so zum Ausdruck bringen,

dass du nicht nur mit ihr rumhängst, weil sie hot ist ;)

Nicht jede Frau hört das ständig! Ihr werdet schon wissen, ob euer Hb dazu gehört oder net.

Hier gilt allerdings Qualität statt Quantität.

+1

Dann kommt es ehrlich und nicht wie ne Bestechung für Sex rüber.

nur PUAs haben mit solchen Banalitäten ein Problem, weil die immer denken, sie dürften andere Leute nicht ernst nehmen.

Im Grunde sehe ich das genauso, aber es gibt eben doch einige Kerle, die nichts mit PU zu tun haben und Mädels damit beeindrucken wollen.

Auf ein Kompliment antwortet man mit "dankeschön, es freut mich das es dir gefällt/es freut mich das es dir aufgefallen ist" und redet normal weiter. Außerdem kannst du dich innerlich etwas daran aufgeilen das sie auf dich steht. dabei das eskalieren aber nicht vergessen.

+1

"Mmhhh schmeckt das gut, würde dich glatt als Köchin einstellen! Was kannst du denn mit Nudeln so zaubern ?" eskalieren ^^

Wenn das für dich n Kompliment ist...arme Mädels...

Wenn sich das genauso abspielt wie beschrieben würde ich das net mal ernst nehmen, geschweige denn als Kompliment erkennen.

Jeder für den ich bisher gekocht habe hat gesagt es war lecker. Was ist daran jetzt so besonders?

Meistens mache ich komplimente dahingehend das ich die zusammen verbrachte Zeit genieße, das ich Sie als angenehme gesprächspartnerin wahrnehme, ich den körperkontakt mit ihr genieße usw. Also ich ratter das nicht nach plan runter, ich sage es halt wenn ich in dem moment so empfinde um ihr mitzuteilen das ich sie eben schätze.

+1 Meine Likes sind heute leider schon weg. Da hab ich wohl zu viele Komplimente verteilt ;-)

Stimme dir da zu, jedoch sollte bedacht/gesagt sein, das Frauen oft viel Zeit in ihr Äußeres stecken. Dahingehend kann man auch mal ein Kompliment in diese Richtung tun...

Ich finde es gut, dass ein Mann auch diese Seite sieht. Wieviele Mädels machen sich 2 Stunden lang fertig vor nem Date? Wie lange braucht ihr?

Wenn ihr schon mit eurem Belohnungskram kommen wollt solltet ihr das auch honorieren, gerade in LTRs. Einer meiner Exen hat mir nach 5 Jahren immernoch Komplimente gemacht, wenn ich mich aufgedonnert habe. Er hat mir absolut das Gefühle gegeben stolz zu sein mit mir unterwegs zu sein und ich habe es immer genossen. Wenn ich mich selbst als Frau und begehrt fühle könnt ihr 3 Mal raten wie solche Abende dann enden.

Ich mache gern und häufig Komplimente, aber nur wenn ich es auch so empfinde. Das hat einfach was mit Wertschätzung zu tun. Dabei geht es auch net nur um den Kerl, den ich date sondern auch um Freunde, Familie, Flirts....was auch immer.

Man kann damit die Laune von nem Menschen von 0 auf 100 heben.

Hab mal auf ner Party ner Frau, die nicht so glücklich aussah einfach gesagt, dass ich als Frau neidlos eingestehen muss, dass sie den schönsten Ausschnitt hier hat und sie hat voll gegrinst und jedes Mal, wenn sie mir wieder über den Weg gelaufen ist hat sie gelächelt.

Also make love not war!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willst du ne Frau konditionieren??? :rofl:

Ne intelligente Frau rafft das.

Ach.. irgendwann ist jede Frau/Mann konditioniert... egal ob doof oder kluk..

bearbeitet von Noodle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Komplimente sollten nie grundlos sein, sondern ehrlich aus dir heraus kommen. Ich mache beispielsweise gerade in ner LTR Komplimente wenn mir zb auffällt, dass sie sich besonders angezogen / zurecht gemacht hat. Von dem Konditionierungskram halte ich nix. Unsinn. Ist doch kein Äffchen.

Was aber richtig ist: Wenn du damit um dich schmeißt, weiß sie diese schnell nicht mehr zu schätzen. Also einfach mal ehrlich in dich hinein fühlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Im Grunde sehe ich das genauso, aber es gibt eben doch einige Kerle, die nichts mit PU zu tun haben und Mädels damit beeindrucken wollen.

Laut Spielregel dürfen PUAs nicht zugeben, dass sie Mädels beeindrucken wollen, weil sonst ihr "Value" sinken würde.

Meine persönliche Meinung zu diesem Thema: Fuck Value. Ja, ich will Mädels beeindrucken, und je schneller es ihnen auffällt, desto besser.

Also einfach mal ehrlich in dich hinein fühlen.

Je länger jemand in sich hineinfühlt, desto verlogener wird später seine Aussage sein. Logisch. Sonst hätte er einfach sofort anfangen können zu reden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Komplimente macht man nicht künstlich um der Komplimente willen sondern ausschließlich aufrichtig wenn einem wirklich etwas gefällt. Künstliche Komplimente sind immer inkogruent u. killen die Attraction. Deswegen lass Komplimente sein u. hab erstmal Sex mit ihr bevor du noch in der Friendzone landest. Ich kombiniere Komplimente fast ausschließlich mit Sex und Dirty Talk damit konditioniert man die Frau noch, also Komplimente gibt es nur beim Sex.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Je länger jemand in sich hineinfühlt, desto verlogener wird später seine Aussage sein. Logisch. Sonst hätte er einfach sofort anfangen können zu reden.

Nein. Wer einfach nur mit Komplimenten um sich wirft, fühlt nicht in sich hinein. Es ging ja bei dem TE nicht darum, dass er den Mund nicht aufbekommt. Es ging bei der Ausangsfrage um das "wie".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Komplimente kann ich zu schönen Charakterzügen, zu Handlungen, zu Worten, zu Einstellungen machen wenn mir diese Sachen bewusst sind, ich Sie also sehen kann. Dann ist das Kompliment ein echtes Kompliment.

dj

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also einem Mädel zu sagen das sie bei nem Date toll aussieht oder einem das Lächeln oder was auch immer gefällt - ich denke wenn man das feststellt kann man es ruhig mal sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.