Innere Leere: Ich suche Bestätigung - aber stoße die ab, die sie mir geben

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

so scheint es mir gerade zu gehen, auch wenn ich noch lange nicht so gut bin, dass mir alles gelingt und ich mir frei Frauen aussuchen könnte ... Das Problem, was ich beschreiben will, ist ein InnerGame-Problem:

Innerhalb des letzten Jahres habe ich die Zahl der Frauen, mit denen ich geschlafen habe, verdreifacht (ich bin 24), dabei habe ich noch nichtmal die Regeln von PickUp gefolgt, sondern es schien mir irgendwie alles zuzufliegen ... Mittlerweile weiß ich, dass eine Frau mir nur einen gewissen Blick zuwerfen muss und dass ich sie mit einem simplen "Hi" ansprechen kann ... Danach klappt eigentlich alles wie von selbst.

Doch irgendwie macht mich das nicht glücklich, eigentlich will ich nur eine Frau, doch fühle mich einsam, wenn niemand an meiner Seite ist.

Das Ding ist auch, dass Frauen mit denen ich bis jetzt mehr gemacht habe, sich meistens verlieben oder ein riesiges Drama draus machen, wenn ich mich nicht mehr melde. Momentan hat mein Ego einen richtigen Schub bekommen, da sich eine Frau, welche in der Erotik-Branche arbeitet und einfach hammer ausschaut, nach einer Nacht, nach eigener Aussage, in mich verliebt hat, soetwas hätte sie seit 5 Jahren nicht mehr empfunden ...

Ich habe das Gefühl paranoid zu werden, da ich bei jeder Frau, mit der ich Zeit verbringe, mich ständig frage: "Steht sie auf mich?".

Dabei versuche ich denen aus dem Weg zu gehen, die das anscheinend empfinden, und denen, die es noch nicht empfinden, davon zu überzeugen, dass ich ein toller Typ bin. Ich suche Bestätigung, aber stoße die ab, die sie mir geben.

Mir geht es momentan besser als Jahre zuvor, aber irgendwie ist diese Leere da und irgendwie eine gewisse Einsamkeit.

Ich will ein gesundes Verhältnis zu den Frauen um mich herrum haben!

Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Gibt es schon einen Post darüber, den ich übersehen habe oder hat irgendwer Buchtipps, die mir weiterhelfen können?

Freue mich über eure Meinungen,
Apollon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Du hast erkannt, das DU ein Problem hast. Doch ist das wirklich ein Inner Game Problem? Nein!

Du beschreibst dein Problem selbst sehr gut:"

Dabei versuche ich denen aus den weg zu gehen die das anscheinend empfinden und denen die es noch nicht empfinden, davon zu überzeugen, dass ich ein toller Typ bin. Ich suche Bestätigung aber stoße die ab, die es mir geben.

Du suchst nach Bestätigung, hast dann ein (in meinen Augen) massives Problem nähe zu zu lassen.

Frag dich warum das so ist! Hast du Angst enttäuscht und/oder verletzt zu werden?

Hör auf nach Bestätigung zu suchen, gib sie dir selbst, in dem du andere Herausforderungen annimmst.

Ansonsten mach weiter so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast J.Who

Kenn ich.

Um Bestätigung gehts mir nun nicht so sehr, allerdings erfüllt mich der Kontakt zu den meisten Frauen auch nicht wirklich. Denke da kann man erstmal nichts dran drehen und muss halt nach Frauen suchen die besser passen.

Schau mal das du deine eigene Intention eine Frau zu wollen hinterleuchtest und reflektierst, suchst du wirklich nach Bestätigung, wieso suchst du nach bestätigung, kann dir eine Frau diese Sache die dich nach bestätigung suchen lässt überhaupt geben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du dich schon mal mit dem Thema Bindungsangst auseinandergesetzt?

Ich kann dir zwei Bücher empfehlen:

"Jein! Bindungsängste erkennen und bewältigen" von S.Stahl. Ist ein Klassiker, geht aber mit bindungsängstlichen hart ins Gericht. Ist eher für die Partner geschrieben

Besser finde ich

Das Beraterteam: "Bindungsangst-verstehen und überwinden"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Pillow, das Buch "Jein!..." habe ich auch gelesen. Das ist auf psychologischer Ebene ganz gut und es gibt sogar ein paar gute Übungen darin, die aber ebenfalls nur auf psychologischer Eben funktionieren... Hmm, wieso muss ich bei deinem Namen immer an eine Kissenschlacht denken?

@Threadersteller: Dein Problem dürfte ein wenig tiefer liegen, so dass psychologische Tricks allein aller Wahrscheinlichkeit nach nur kurzfristig wirken - wenn überhaupt. Ein Anwachsen des Egos ist nie gut. Das schirmt dich ab von allem anderen. Das ist wie eine negativ geladene Hülle, die dich vom Energiefluss trennt. Daher fühlst du auch diese innere Leere. Jedoch fangen wir alle wohl so an. Erst wächst unser Ego - durch Erfolg im Sport, im Studium, bei Frauen - und dann müssen wir lernen, es Stück für Stück loszulassen. Erst das wird dein Problem endgültig lösen. Dann bist du auch nicht mehr abhängig von Bestätigung - welcher Art auch immer. Wenn du Interesse hast, kann ich dir die eine oder andere Übung nennen (=> PM).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denk du rutschst gerade etwas in die PU Sucht, weil ne heiße Ische für dich bisher die ultimative Bestätigung war. Such dir erfüllende Tätigkeiten/ Dinge, die dich über Wasser halten. Man wird immer irgendwie abhängig von Frauen bleiben...das ist eigentlich normal; nur hier im Alpha-Aufreisser Forum wird immer versucht es hinzudrehen, als ob nur Frauen abhängig sein können.

Fakt ist: Ohne Frauen gehts einfach nicht und man wird als Mann immer versuchen die Bestätigung von Frauen zu bekommen. Genauso wie ein heißer Arsch, den du nicht bekommen kannst immer irgendwie ein fades Gefühl hinterlassen wird.

Das mußt du wissen und lernen es zu steuern. Wenn dieses Gefühl existienziell wird; also dein komplettes Denken und Fühlen mit der Bestätigung von Frauen verknüpft ist, geht es in die Richtung Obsession. Das macht langfristig Probleme.

Such dir also irgendwas anderes, das dein Leben auf 1-2 weitere Standbeine stellt.

Zum Thema Drama:

Frauen machen immer Drama; such dir eine aus, die weiß wie Frauen drauf sind und das in gewisser Weise auch an sich selbst erkennt. Das macht zwar das Drama nicht weniger, aber man kann die Situationen hin und wieder auf der Meta-Ebene entschärfen und zusammen Lösungen finden.

Eine Frau aus der Erotik-Branche, die sich nach 1 Tag verliebt haben will, klingt für mich eher nach jemandem, der einen Ausweg vor sich sieht, den sie sich nicht entgehen lassen will. Aber ist vielleicht nicht fair, ich kenn die Frau nicht.

bearbeitet von QmAx
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.