25 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

in meinem Blog über soziale Dynamiken, den ich ja bereits vorgestellt habe, habe ich einen Artikel über die vier Säulen von Attraction geschrieben. Allgemein kam dieser sehr gut an und deshalb möchte ich ihn auch ihr veröffentlichen. Jede Art von Kritik und Meinung ist gerne gesehen. Im folgenden also meine Gedanken zu Attraction:

Die vier Säulen von Attraction

Aloha meine Freunde!

“Attraction is no choice.” Mystery

Und mit diesem Zitat des PickUp-Artist schlechthin beginne ich diesen Artikel über die vier Säulen von Attraction. Es ist kein Zufall, wen Mädchen attraktiv finden und wen nicht. Das ganze basiert auf dem Unterbewusstsein, und dieses basiert auf der Suche nach den besten Genen für die Nachkommen. Frauen suchen sich also den Mann, der die besten Gene liefert um sich mit ihm zu paaren, damit die Nachkommen die bestmöglichen Individuen werden. Das basiert noch auf der Zeit der ersten Menschen, als diese sich noch gegenüber anderen Lebensarten beweisen und durchsetzen mussten, und somit die stärksten Nachkommen den Kampf ums Überleben gewinnen.

Auch die vier Säulen der Attraction basieren auf der Evolution und auf verdammt alten unterbewussten Signalen die Frauen von Männern empfangen. Ohne es zu wissen suchen sich die Frauen ihren Mann also nach bestimmten Kriterien aus, die ich in diesem Artikel erklären möchte.

Ihr könnt euch das ganze wie ein Haus vorstellen das auf Säulen steht. Man braucht nicht unbedingt alle vier Säulen damit das Haus nicht einstürzt, aber ohne Säulen auch kein Haus. Und so ist es mit der Attraction, ihr braucht nicht jede Säule erfüllen um Attraction aufzubauen, aber je mehr Säulen vorhanden, desto fester steht das Haus. Habt ihr alle vier Säulen erreicht,dann kann euch im Prinzip keiner was, kein Sturm der Welt wird euer Haus zum Einsturz bringen, denn: Attraction is no choice.

Das ganze beruht auf Demonstration of higher value (DHV), der Darstellung eines höheren sozialen Standes und Status. Im Prinzip stellt ihr euch also so dar, als würdet ihr auf einem Podest stehen und das Mädchen steht unten auf dem Boden. Jetzt will das Mädchen aber hoch, zu euch aufs Podest, weil ihr ‘besser’ seid als sie, und damit beginnt die Attraction. Jeder dieser Punkte hat also die Aufgabe, euren sozialen Stand höher zu stellen als der des Mädchen, ihr seid also was ‘besseres’ als sie.

Säule 1: Leader einer Gruppe von Männern

Der erste Punkt für Attraction ist der Leiter einer Gruppe von Männern zu sein, konkret: Alpha. Ihr seid also von den anderen Männern der Gruppe als Alpha akzeptiert und ‘bestimmt’ diese. Durch die Führung des ‘Rudels’, um mal zurück zur ursprünglichen Herkunft dieser Säule zu kommen, stellt ihr euch als der perfekte Partner für das Mädchen dar. Damit seid ihr im Prinzip der Jackpot, da die Frauen ja die besten Gene suchen, und die besten Gene hat natürlich der Leiter der Männer. Durch die Führungsposition steht man in der Hirarchie über jedem anderen Mann in dem Rudel und kommt damit als erster zur Paarung in Frage.

Säule 2: Bevorzugung bei anderen Frauen

Wenn andere Frauen, also im Prinzip die Konkurrenz eures eigentlichen Ziels, mit euch zu tun haben oder auf euch stehen, dann führt das automatisch dazu, dass auch andere Frauen auf euch stehen. Dieser innere Konkurrenzkampf um die besten Männer verführt die Mädchen also dazu, auf euch zu stehen obwohl sie kaum etwas über euch wissen, da sie darauf vertrauen, dass die anderen Frauen sich den Mann mit den besten Genen aussuchen. Wenn Frau A euch also nicht kennt, Frau B euch aber will, dann will Frau A euch auch automatisch weil sie denkt, dass Frau B sich den besten Mann ausgesucht hat.

Eine interessante Technik dazu ist übrigens, im Club im Kreis zu gehen. Bedeutet nicht, dass ihr im Radius von einem Meter wie bekloppte im Kreis laufen sollte, sondern das ist eure Approach-Richtung. Ihr geht also zum ersten Mädchen was ihr seht und redet einfach mit ihr. Die anderen Mädchen in der Umgebung sehen das und denken, du kennst sie. Du redest in dieser ersten Runde einfach nur über euch beiden, ihr stellt euch vor, sodass sie beim nächsten mal wenn du kommst weiß, wer du bist. Das ganze 2-3 Minuten, dann gehst du wieder und sagst ihr, du kommst später nochmal vorbei, musst jetzt aber erstmal wieder zu deinen Freunden. Damit erreichst du, dass sie auf dich wartet, wenn auch nur unterbewusst, und sich freut wenn du endlich wieder da bist.

Nach diesen zwei Minuten gehst du also wieder aus dem Set raus, und läufst erstmal nach links, im Uhrzeigersinn durch den Club also. Die nächste die du sieht, sprichst du wieder an und machst das selbe. Mädchen Nummer eins denkt also, weil du ja gesagt hast du musst wieder zu deinen Freunden, du würdest sie kennen. Mädchen Nummer zwei lernt dich allerdings grade erst kennen. Du stellst dich wieder vor und gehst zur nächsten im Uhrzeigersinn. Das ganze machst du dann so lange du möchtest, ungefähr 30-60 Minuten lang, sodass du mit den heißen Mädchen aus dem Club geredet hast.

Jedes dieser Mädchen sieht dich bei den anderen und denkt sich, der Junge kennt den ganzen Club. Vorallem andere Mädchen. Und da greift diese Säule, du hast direkt diese Bevorzugung bei anderen Frauen simuliert, und zwar bei jedem Mädchen das du angesprochen hast, weil jedes denkt du würdest die anderen kennen. Genial eigentlich. Und so einfach.

In der zweiten Runde dann fängst du an zu eskalieren und suchst dir aus, was du mit welchem Mädel erreichen willst. Alles danach ist Geschichte, nicht alle werden auf dich stehen, aber ich meine danach kennst du ca 20 geile Mädchen, du kannst dir aussuchen bei welcher die Chance am größten ist bzw. welche dir am sympathischsten erschien.

Säule 3: Beschützer von geliebten Menschen

weiterlesen...

P.S.(Admins): Blog ist vom Moderator genehmigt worden, nicht kommerziell, Backlink vorhanden. Sollte es trotzdem Probleme geben, PN an mich und ich werde mich drum kümmern.

bearbeitet von Mint
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dass die anderen Frauen sich den Mann mit den besten Genen aussuchen.

Und welche "Technik" soll DAS beeinflussen?

bearbeitet von Redpiller
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach diesen zwei Minuten gehst du also wieder aus dem Set raus, und läufst erstmal nach links, im Uhrzeigersinn durch den Club also. Die nächste die du sieht, sprichst du wieder an und machst das selbe. Mädchen Nummer eins denkt also, weil du ja gesagt hast du musst wieder zu deinen Freunden, du würdest sie kennen. Mädchen Nummer zwei lernt dich allerdings grade erst kennen. Du stellst dich wieder vor und gehst zur nächsten im Uhrzeigersinn. Das ganze machst du dann so lange du möchtest, ungefähr 30-60 Minuten lang, sodass du mit den heißen Mädchen aus dem Club geredet hast.

Was wenn Mädchen No. 2 dir die Kalte Schulter zeigt? Fail.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach diesen zwei Minuten gehst du also wieder aus dem Set raus, und läufst erstmal nach links, im Uhrzeigersinn durch den Club also. Die nächste die du sieht, sprichst du wieder an und machst das selbe. Mädchen Nummer eins denkt also, weil du ja gesagt hast du musst wieder zu deinen Freunden, du würdest sie kennen. Mädchen Nummer zwei lernt dich allerdings grade erst kennen. Du stellst dich wieder vor und gehst zur nächsten im Uhrzeigersinn. Das ganze machst du dann so lange du möchtest, ungefähr 30-60 Minuten lang, sodass du mit den heißen Mädchen aus dem Club geredet hast.

Was wenn Mädchen No. 2 dir die Kalte Schulter zeigt? Fail.

Mädchen Nummer eins ist ja nicht dabei, sie sieht nur, dass ihr redet. Mädchen Nummer 2 kann dir also den fettesten Korb der Erde geben, Mädchen Nummer eins wird trotzdem denken du kennst sie, weil sie davon nix mitkriegt. Außer du kriegst von Mädchen Nummer 2 eine geklatscht... das wär mies. Kommt aber ja gott sei dank eher seltener vor ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das gehört hier nicht hin. Ich verschiebe den Thread in den Beginners Bereich. Dort hilft er eher bzw. kann diskutiert werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ursprünglich war der Artikel auch nicht in PickUp-Stuff, er wurde da rein geschoben. Aber ich denke auch, dass er unter diesem Bereich besser aufgehoben ist, danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke magicien für deine Kritik. Ich bin der Meinung, diese Grundlagen die ich da aufgezählt habe sollten wirklich Grundlagen bleiben und für Anfänger nachvollziehbar sein, mit denen der Blog ja rechnet. Dieser 'pseudowissenschaftliche Stumpfsinn' ist keinesfalls Stumpfsinn, das ganze beruht auf Evolution und beinhaltet ansich schon deine individuellen Erbanlagen der Frau. Der Transfer ansich hat, wie ich finde, erstmal kaum Problematik. Das ganze ist einfach verständliche Evolution erklärt, repräsentierend für den eigentlichen sozialen Vorgang der dabei wirkt, die Attraktivität eines Mannes. Und das ist es, worauf sich der Artikel bezieht. Die individuelle Erfahrung tut in diesem Text nichts zur Sache, weil es ein rein informierender, Grundlagen erklärender Bericht über Attraktivität ist und kein Fieldreport.

Man kann in der ein oder anderen Hinsicht noch etwas am Artikel ergänzen, keine Frage, kann. Ich möchte den Rahmen aber nicht sprengen und verschiebe damit deine Anmerkungen einfach auf spätere Artikel die mit Sicherheit folgen werden, die auch deine Punkte ansprechen, vorerst gilt dieser Artikel aber nur als Richtungsweisung und Verständniserklärung für Anfänger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieser 'pseudowissenschaftliche Stumpfsinn' ist keinesfalls Stumpfsinn, das ganze beruht auf Evolution und beinhaltet ansich schon deine individuellen Erbanlagen der Frau. Der Transfer ansich hat, wie ich finde, erstmal kaum Problematik.

Wenn Du den Problematik des Transfers von (Pseudo-)Erkenntnissen aus Affengruppen und tribalen Gesellschaften hin zu Menschen in urbanen Gesellschaften des 21. Jahrhunderts nicht siehst, kann ich Dir leider auch nicht helfen. Wenn Du meinst, mit "Evolution" die individuellen Erbanlagen abzudecken, auch nicht.

Man kann in der ein oder anderen Hinsicht noch etwas am Artikel ergänzen, keine Frage, kann. Ich möchte den Rahmen aber nicht sprengen und verschiebe damit deine Anmerkungen einfach auf spätere Artikel die mit Sicherheit folgen werden, die auch deine Punkte ansprechen

Bist Du dafür denn kompetent?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Individuelle Erbanlagen sind Teil von Evolution und können somit mit diesem Oberbegriff schon abgedeckt werden.

Ich denke, ich kann Anfängern das wissen über PickUp gut deutlich machen und ihnen eine direkte Hilfestellung geben, und dafür sehe ich mich kompetent, ja. Von vielen unterschiedlichen Seiten kam Lob für das was ich tue, von Anfängern wie auch von erfahrenen Puas, deshalb sehe ich mich bestärkt darin, das Projekt erfolgreich führen zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne Mate Choice Copy, was unter Laborbedingungen bei Menschen nachgewiesen wurde.

Zu dem Rest ist mir nichts so konkretes bekannt. Ich habe den Eindruck, dass du nicht im speziellen in den Gebieten von z.B. Evol.Psych. bewandert bist, ich denke es ist wertvoller wenn du das von der "persönliche Erfahrungswerte" Schiene her aufziehst.

Attraction switches an sich sind ja spätestens Mystery Method 2004, also gut ein Jahrzehnt alt. Eine Referenz darauf oder auf vergleichbare modernere Ansätze (Savoy, Sinn o.ä.) oder eine Abgrenzung des Artikels von dem weithin bekannten fände ich ganz gut. Dann kann man die DHV Stories / Spikes auch guten Gewissens so nennen.

Ich hätte an deiner Stelle die interessanteren Aspekte mehr herausgestellt. Die Switches an sich sind ja altbacken, dein eigener Spin kommt rein durch die Kreismethode, die nun auch nicht neu ist, aber angenehm konkret dargestellt wird und das mit der Emotionalität, wo ich das Gefühl habe dass da am ehesten noch eigenes drin steckt was die Säulen betrifft, scheint mir eine Variante des "Willingness to walk" switches zu sein.

Praxisnah wäre z.B. ein Artikel über die Kreismethode. Pickupper die in kurzer Zeit viele Frauen ansprechen, das gibts oft genug, aber die triggern typischerweise nicht Preselection, nicht selten wirkt es negativ. Hier etwas leicht ähnliches, von Jigga damals. Unter dem selben Stichwort gabs aber auch einiges aus den USA und anderen Ländern.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke nochmal für jede Kritik, ich werde mir auch Gedanken darüber machen, wie man einen praxisnahen Artikel unterstützend für dieses Thema verfassen kann.

Mint

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Es ist kein Zufall, wen Mädchen attraktiv finden und wen nicht. Das ganze basiert auf dem Unterbewusstsein,

Eigentlich basiert es auf dem Ovulationszyklus.

und dieses basiert auf der Suche nach den besten Genen für die Nachkommen. Frauen suchen sich also den Mann, der die besten Gene liefert

Ihr immer mit eurem Evolutionsquatsch.

Erstens weiß niemand, was die besten Gene sind. Zweitens kann man die wenigsten Gene einfach vom Gesicht ablesen. Drittens kann ein Gen rezessiv sein und erst drei Generationen später wieder zur Ausprägung kommen. Viertens hängt es oft von Umweltbedingungen ab, ob ein Gen zur Ausprägung kommt oder nicht. Fünftens muss jeder Mensch, der bereits bis zur Geschlechtsreife überlebt hat, ausreichend gute Gene haben.

die stärksten Nachkommen den Kampf ums Überleben gewinnen.

Woran stellst du fest, welcher deiner Nachkomme der Stärkste ist?

Ohne es zu wissen suchen sich die Frauen ihren Mann also nach bestimmten Kriterien aus, die ich in diesem Artikel erklären möchte.

Mysterys Kriterien geben an, welche sich Männer von welchen anderen Männern eingeschüchtert fühlen. Wer den ganzen PUA-Quatsch für "attraktiv" hält, muss sich wohl auf der untersten Ebene der sozialen Hierarchie befinden.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du liest Gene nicht vom Gesicht ab sondern von dem Gesamtbild einer Person unter Einbeziehung der sozialen Eindrücke, und in diesem Artikel stehen diese sozialen Komponenten die im Hintergrund laufen.

Das ganze ist eine Theorie und nicht wissenschaftlich belegt. Es baut auf der Theorie von vielen, vielen erfahrenen, erfolgreichen PUA's inklusive meinem eigenen Wissen. Die Belegung der Theorie mithilfe der Gene ist eine schlüssige und natürlich umstrittene Vorgehensweise, allerdings gibt es noch niemanden der dazu umfassende Studien zu diesem spezifischen Thema betrieben hat.

Belegt ist allerdings, dass Menschen sich ihre Partner bewusst aussuchen um den bestmöglichen Nachwuchs zeugen zu können. Männer stehen auf Ärsche, weil es ein Indikator für einen problemslosen Verlauf der Geburt darstellt. Frauen stehen auf große, selbstbewusste, soziale Männer, weil sie den Nachwuchs und die Familie am besten schützen können. Das ist Fakt. Und das steht in dem Artikel.

Natürlich kann ein gen dominant oder rezessiv sein, und natürlich kann man nicht sagen welches Gen später ausgeprägt ist oder nicht, noch eher ob phänotypisch überhaupt erkennbar. Allerdings ist die Erscheinung des Mannes einziges Ausschlusskriterium für 'bessere' Gene. Ein großer, markanter, selbstbewusster, sozial angesehener Mann kann den Nachwuchs also nicht nur besser aufziehen, sondern hat auch noch eher die Chance, seine 'guten' Gene weiter zu geben, als ein kleiner, dünner, schüchterner, femininer Typ. Auch das wird logisch sein.

Jedes Wort in einer Theorie kann diskutiert werden, allerdings ist die Frage wie sinnvoll es ist Aussagen anzuzweifeln, die so oder ähnlich bereits belegt wurden. Der 'PUA-Quatsch' beruht also auf Tatsachen die nunmal so sind. Diese dienen einzig und allein zur Verdeutlichung, zur Verständniserklärung. Keiner wird sich in seinem Game denken 'oh, jetzt sollte ich Emotions einsetzen, oh, jetzt sollte ich Leader of men sein'. Und das soll auch keiner. Das ganze ist Hintergrundwissen und dient zu einem besseren Arbeiten mit PickUp. Es kann einiges vereinfachen. Trotzdem danke für deine Gedanken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Die menschliche Spezies existiert seit 3-4 Millionen Jahren. Wären Frauen auf bestimmte genetische Merkmale fixiert, müssten diese Merkmale sich längst durchgesetzt haben und alle anderen Gene wären verschwunden. Die bevorzugte Körpergröße muss beispielsweise in der Nähe des Durchschnitts liegen und nicht etwa bei besonders großen Männern. Die überlegene "genetische Fitness" einer Körpergröße von 2,50 m wäre erst belegt, wenn der Durchschnitt aller Männer 2,50 m groß wäre und Körpergrößen von 1,80 nur noch eine seltene Mutation darstellen würden.

Das gleiche gilt für Verhaltensweisen: Ein Verhalten, welches die Fortpflanzungchancen verringert, wird sich langfristig nicht durchsetzen. Würde Pickup die Fortpflanzungschancen erhöhen, würden alle Männer nur noch durch die Straßen laufen und "Daygame" betreiben. Aber das Gegenteil ist der Fall: Jugendliche, die das eine Weile lang probiert haben, hören bald wieder damit auf, weil Aufwand und Nutzen in keinem sinnvollen Verhältnis stehen.

Fazit: Bei Frauen, die wirklich Sex wollen, führt normales, durchschnittliches Verhalten zum Erfolg. Bei Frauen, die keinen Sex wollen, führt Pickup zum Erfolg - solange der PUA so tut, als würde er ebenfalls keinen Sex wollen.

Frauen stehen auf große, selbstbewusste, soziale Männer, weil sie den Nachwuchs und die Familie am besten schützen können

Ja, Menschen umgeben sich gern mit erfolgreichen Menschen. Was besagt das über den Fortpflanzungserfolg? - Nichts. Bei sozial lebenden Säugetieren haben Beta-Männchen fast ebenso viel Sex wie Alpha-Männchen. Sie müssen sich bloß erst vor dem dummen Alpha-Männchen in Sicherheit bringen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Evolution beschreibt einen Prozess, es ist nicht eine Methode, die zu einem bestimmten Ziel führt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Evolution beschreibt einen Prozess, es ist nicht eine Methode, die zu einem bestimmten Ziel führt.

Der Prozess der Evolution führte aber zu einem Ergebnis, und dieses kann genutzt werden um eine möglichst erfolgreiche Methode zu bestimmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die natürliche Selektion findet ohne Einwirkung des Menschen statt. Es haben diejenigen Individuen die größere Fitness, die Bau- oder Leistungsmerkmale aufweisen, die in ihrer Umwelt im Vergleich zu anderen Individuen eine höhere Zahl überlebender Nachkommen bewirken. Diesem Selektionsdruck unterliegen Eigenschaften wie Anpassungsfähigkeit an Umweltänderungen, Möglichkeiten zur Einnischung und Widerstand gegen den Feinddruck. In der Evolutionsbiologie und Soziobiologie erklärt der erweiterte Begriff der Verwandtenselektion altruistische Verhaltensmuster. Als Erweiterung der natürlichen Selektion wurde die Gruppenselektion vorgeschlagen, die in jüngerer Zeit als Multilevel-Selektion diskutiert wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wem nützt das Ganze jetzt?

Entweder du fickst oder du fickst nicht. Entweder du wirst selektiert oder ausselektiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das war auch an den Piraten gerichtet. Natürlich gibt es einen aktuellen Zustand des Prozesses.

Generell. Ich habe mal sehr aufmerksam den Buss gelesen und in Rahmen eines Seminars ein Dutzend Paper, die meisten über Partnerwahl. Das war witzig bis interessant aber so richtig praxistaugliche Informationen habe ich da kaum entdeckt.

Dieser ganze Pickup Evolution Kram.. das geht als "gesammelte Erfahrungswerte" durch, aber nicht als wissenschaftliche Erkenntnisse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.