Gutes Date - Perfekt verkackt

27 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin Leute,

grad zurück von einem Date, was soll ich sagen, dem Gefühl nach lief es super, aber grandioser konnte ich es dann nicht mehr verkacken ...

Jetzt schreibe ich den folgenden Text, um nach den gröbsten Fehlern zu suchen und in Zukunft diese nicht mehr zu wiederholen.

Ausserdem kann ich jetzt eh noch nicht einschlafen ...

Kurz zu mir: Knapp ü30, Büroangestellter, nach Außen selbstsicher und nicht schüchtern, komme generell bei Menschen gut an und lerne schnell neue Leute kennen. Zugegebenermaßen bin ich ziemlicher AFC, hoffentlich bald auf dem Weg der Besserung.

Sie: 26, Sängerin, sympathischer direkter Mensch.

Ich bitte hier um Hilfe, ob durch harte oder sanfte Worte ist mir egal, solange es konstruktiv bleibt.

Vorsicht: lang! Aber nur so könnt ihr sehen und mir evtl sagen, wo ich überall Mist gebaut hab.

Vorgeschichte:

Ich habe die Frau am Freitag in einem Club kennengelernt.

Wir hatten viel Spaß, haben uns lange und intensiv unterhalten.

Sehr wenig Kino, kein kc, aber auf einer Wellenlänge.

Beim Abschied (sie ging etwas früher als ich da kaputt vom Tage) gab es einen kurzen Moment peinlichen Schweigens.

Vorher hatte ich noch versucht sie auf die Tanzfläche zu bekommen, sie war aber zu müde.

Hier wohl mein erster Fehler, ich ergriff zuerst das Wort, in der Art "Ja, dann komm gut nach Hause" ...

Schob aber zum Glück direkt hinterher "Mal Lust auf nen Kaffee?", worauf sie direkt und fröhlich ja sagte (als ob sie drauf gewartet hat).

NC, Verabschiedung mit Umarmung.

Am Sonntag schrieb ich morgens eine SMS, kurz was ich grad mache, ein Thema vom Freitag aufgegriffen, etwas CF und angekündigt das ich sie abends anrufe.

Am Abend: erster Anruf: Nimmt nicht ab.

Erster Gedanke: Ok, verkackt, next.

Ein paar Minuten später kam von ihr eine SMS, sie telefoniere grad (?) mit Verwandten, ob ich etwas später nochmal anrufen könnte.

Dies tat ich, das Gespräch war recht locker, (ca. 10min insgesamt), Verabredung für Heute (also Donnerstag) ausgemacht.

Hier ergriff ich die Initiative, sagte ein Bekannter hätte mir eine Gruppe empfohlen die bei uns in der Stadt auftritt, ich hingehe und ob sie mitwill.

Sie wußte es noch nicht recht, hatte vorher noch einen Termin und es könnte knapp werden.

Als Alternative schlug ich vor, sich etwas später in einer Bar zu treffen, fand sie gut.

Der Tag für das Date stand also.

Während ihres Termins schrieb sie dann, dass sie Lust auf das Konzert hätte und es wahrscheinlich pünktlich schaffen wird.

Date:

Ich war pünktlich, sie ebenso, wir trafen uns auf dem Weg dorthin (~50M vorm Treffpunkt).

Begrüßung mit Umarmung und Küsschen auf die Wange.

Kurz bevor wir reingingen dann der erste Hammer ihrerseits, der mit Sicherheit viele aus dem Konzept bringt:

"Beim ersten Treffen weiß man ja noch nicht was der andere erwartet. Noch kannst du gehen! Ich bin in einer Beziehung."

Innerlich war das hart, aber wer weiß, vielleicht nur shittest, ka.

Also äußerlich recht cool geblieben - Lächeln und winken - "OK. Komm, gehen wir hoch"

Vorm Konzert gut unterhalten, die Band selbst war sehr gut, aber von uns beiden nicht unbedingt der Fall.

Info: es war ein "Konzert" ohne Stehpuplikum, wir saßen alle an einzelnen Tischen, wir beiden logischerweise an einem.

Während des Konzerts etwas getrunken und gegessen, wegen Lautstärke so gut wie keine Unterhaltung.

In der Pause zusammen draußen geraucht, unterhalten, danach winziges Kino von mir á la "Hier drinnen ist es echt kühl, fühl mal meine Hände" (jaja, Kindergarten, aber hat geklappt...).

Nach dem Konzert kurz unterhalten, gezahlt und raus.

Während der Zeit und auch danach bis zum Schluss brachte sie immer weider die Stichelei, ich wäre ja so korrekt, dies wird später noch wichtig.

Ich habe hier versucht sie noch in eine gemütliche Bar zu führen, aber da sie früh raus muß kam nur ein "ein anderes Mal".

Ich habe sie dann noch Richtung zu Hause begleitet.

Wir haben uns über sehr persönliche Dinge unterhalten (kam vor allem von ihr), aber auch viel gelacht.

Unter anderem auch über ihre Beziehung, die anscheinend recht offen und ohne Regeln ist (fast wortwörtliche Aussage).

Ihre Lebenseinstellung kann man fast mit dem scheußlichen Wort YOLO beschreiben, bedingt vor allem durch eine Krankheit (ein körperliches Defizit).

Insgesamt war die Stimmung die ganze zeit locker und entspannt.

Ich war allerdings auch verunsichert durch ihre Aussage.

Gelegenheiten für Kino gab es wenige.

Um diese zu kreieren fehlt mir die Sicherheit und leider auch Erfahrung.

In der Nähe ihrer Wohnung ist auch ein Musikinstitut, in dem sie lernt, dort führte sie mich dann hin.

Es brannte noch Licht, wir gingen hinein (sie mußte aufschließen).

Erst schaute sie wer sonst da war, öffnete aber nicht die einzige Tür, aus der Musik kam.

Ich sagte aus Spaß: So, jetzt sing mal was für mich, ich bin neugierig ;)

Ihre Antwort: "Was stellst du denn für Forderungen!"

Sie führte mich in eine Art kleinen Klassenraum mit einem Klavier.

"Du singst mit, ich mach ja keine Privatvorstellung"

Zuerst spielte sie frei an diesem Klavier und sang dazu, was mir den Atem raubte.

Ich saß hier noch auf einem Stuhl etwas weiter weg.

Dann holte sie Noten heraus, sang zu Adele und anderen bekannten Liedern, bei einigen summte oder sang ich etwas mit.

Vorher hatte ich mich auf einem Stuhl direkt neben sie gesetzt.

Nach vielen Liedern packte sie ihre Noten ein und fragte mich:

"Was machst du um zu relaxen?"

Ich antwortete mit einem Hobby, bei dem wir uns im Club näher gekommen waren.

Sie lachte und meinte das dies tatsächlich eine coole Sache ist und man dadurch auch viele Leute kennenlernt.

Darauf ich (spaßig): "Aha, das war dein Plan, du wolltest mich nur abschleppen! Aber so einer bin ich nicht!"

Sie: "Ja klar, und wieso bist dann mit hergekommen?"

Darauf antwortete ich nichts, mir fiel einfach nichts ein, ich lachte nur ...

Wir haben dann draußen noch geraucht und uns unterhalten, über persönliches, trauriges, aber auch lustiges.

Bis hierher wußte ich, dass ich sehr viel falsch gemacht hatte, aber eben nicht alles, es war trotzdem ein schöner Abend.

Wir schlossen die Räder auf, sie verabschiedete sich, wir umarmten uns und ich brachte fast automatisch den Klischeesatz "Danke für den schönen Abend", wobei ich dies auch tatsächlich so empfand, trotz einer Menge Bockmist. Sie drehte sich dann um, stieg auf ihr Rad und wollte losfahren.

Hier hätte es enden können, ich hätte trotz unzähliger Fehler noch eine Chance auf ein weiteres Treffen haben können.

(Bei vielen Gelegenheiten erwähnte sie Dinge wie "Machen wir nächstes Mal" "da gehen wir ein anderes Mal hin", nicht als Ausrede, es kam sehr ehrlich rüber)

Aber ich begang einen riesen Fehler.

"Warte"

Sie hielt an, drehte ihren Kopf

"Ja?"

Ich ging einen Schritt auf sie zu, kam ihrem Gesicht sehr nah ...

Völlig unkonsequent und unsicher:

"Du weißt ich habe dir vorhin gesagt, ich sei nicht so korrekt wie du gla..." "Tschüss!" sprachs, drehte sich um und fuhr wie der Teufel los, ich kanns ihr nicht verübeln.

Da ich den gleichen Weg wie sie hatte und es so extrem beschissen nicht enden lassen wollte, schloss ich zu ihr auf:

"Warte, dann laß uns so verabschieden!" und reichte ihr meine Hand, sie schüttelte sie und dann trennten sich unsere Wege.

Hier hätte es enden können, aber nein, als ich zu Hause war, war ich so im Arsch, dass ich schon wieder den nächsten Fehler machte, eine lange SMS

"Bis auf den Schluß, der wie du gemerkt hast eigentlich nicht meine Art ist, fand ich den Abend schön. blabla . Wenn du mal Lust auf Party o.ä. hast, meld dich. Ansonsten alles Gute, deine Stimme hat mich beeindruckt. Wenn du diesen Roman zu korrekt findest, leck mich :P"

Ich hätte mich direkt nach dem Absenden killen können für diesen Rotz.

Viele Fehler sehe ich selber, aber eben nicht alle.

Wer mir die Fehler aufzählen möchte, Tipps fürs nächste Mal hat (sowas wie "grow some balls" ist richtig, aber nicht konkret hilfreich), immer her damit.

Ich bin jedenfalls ziemlich im Arsch, ich fnad sie wirklich beeindruckend und klasse, habe sie aber nicht auf ein Podest gehoben und mich auch interessant gemacht, kann meine Art hier schlecht beschreiben. Bleibe sehr natürlich, spiele keine Rolle. Bis zum Schluß hatten wir beide viel Spaß, ansonsten wäre ich schon viel früher aus dem Date geworfen worden.

Aber ich war zur falschen Zeit viel zu passiv, kaum Kino, zu wenig cf, zum Schluß dann dieser grauenvolle kc-Versuch, ich dachte ich wäre es mir schuldig.

Aber letztendlich kam es dann nur creepy rüber.

Ich mache mir keine Illusionen, die Frau sehe ich nie wieder, antworten wird sie auf meine Nachricht auch nicht, keine Frage.

Aber gerne möchte ich aus dieser Katastrophe lernen und mich bessern.

An alle, die diesen Roman gelesen haben: Respekt und danke!

Und nun schießt los, ich kanns vertragen.

bearbeitet von Tabulahraza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe deinen Text eher überflogen als gelesen, aber mein lieber Mann... das tut ja schon beim Lesen weh.

Dein Problem sind nicht die Fehler die du machst, sondern dass du einen Frame hast, der in etwa so stabil ist, wie die momentane politische Situation in der Ukraine. Die Fehler sind nur die natürliche Folge dessen. Du kennst die PU-Theorie, hast sie aber noch nicht verinnerlicht und handelst nach wie vor nach deinen AFC-Mustern. Du versuchst zu führen, bist dabei aber weder zielorientiert, noch konsequent. Und was am wichtigsten ist: Du eskalierst nicht!!!

Arbeite an deinem InnerGame, genauer gesagt an deinem Mindset. Sorge dafür, dass dein Frame stabiler und sexueller wird, dann wird dir sowas wahrscheinlich nicht wieder passieren. Wie das exakt geht kannst du in der Schatzttruhe oder in diversen Büchern nachlesen.

Und auch wenns jetzt total abgedroschen klingt, sieh es positiv!!! Solche Fehler wirst dusicherlich nie wieder machen. Zumindest den mit der Anschluss SMS nicht.

So, werde jetzt meinen Rausch ausschlafen.

Have fun.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Micki hat Recht, dein "Inner Game" weist Mängel auf. Solange dies der Fall ist, kann dein "Outer Game" nicht funktionieren.

"Fake it" funktioniert nicht. Meine Meinung.

Deine Unsicherheit ist dein Killer. Frauen merken sowas. Zumal von Verführung hier absolut keine Spur ist.

Keine Attraction, kein Comfort, kein C&F, kein P&P, nichts.

Ich gebe dir den Rat, lass die Frau erstmal in Ruhe. Melde dich eine ganze Weile nicht.

Kümmer dich um dich. Tu es wirklich. Du musst souveräner werden, unbedingt.

Klopp dir die gesamte Schatztruhe in den Schädel und probiere es aus!

Quatsch ruhig mal 10 Frauen nacheinander an. Werde von Mal zu Mal dreister.

Mach einfach mal.

Dann suchst du dir eine gute SMS von Eminenz aus und meldest dich bei ihr wieder, wenn du bereit bist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Tabulahraza!

Du hast dich ja schon gut selbstreflektiert. Ist meiner Meinung nach ein sehr guter Schritt in die richtige Richtung.

Man hätte mich vor zwei Jahren ein zu eins mit dir austauschen können, daher kann ich das ganze sehr gut nachvollziehen.

MIcki86 hats schon gut gesagt: Arbeite an deinem Mindset. Du solltest unabhängig davon werden was die Frau gegenüber von dir denkt. Ihr quasi nicht mehr alles recht machen wollen.

Dadurch wirst du interessanter und gleichzeitig wirst du viel einfacher und lockerer eskalieren können.

Und das wichtigste! Werde von deiner Art sexueller und baue Spannung auf.

Oft denkt man sich: "Geh ich zu schnell ran..." "Will sie das auch" "Ist das nicht zu vulgär" Nicht denken machen.

Das ist für mich heute noch ein Punkt durch den ich am meißten verschenke! Nein die Frau möchte das. Sonst wirst du sie nicht wiedersehen oder eins ihrer kleinen Pussys.

Gibt wirklich tolle Beiträge hier, nutze die Gelegenheit!

Wichtig ist du hast gesehen, das es Defizite bei dir gibt.

Arbeite dran und hab Spaß!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank an euch beide für die Ratschläge.

Melden werde ich mich bei ihr erstmal definitiv nicht.

Mein Frame braucht (eine menge) arbeit, das habt ihr richtig erkannt.

Meine Beschreibung war in einigen Punkten vielleicht nicht ausführlich genug, aber dann wäre der Text auch noch wesentlich länger geworden.

Der Abend hat knapp 5 Stunden gedauert, das alles möglichst kurz zu verpacken ist nicht leicht ;)

C&F gab es, wenn auch zu wenig, comfort eine ganze Menge, fast schon zu viel, da kamen die anderen Punkte viel zu kurz.

P&P nahezu null, Attraction ebenfalls.

Als sie anfing mit "Du bist soo korrekt" hätte ich lockerer damit umgehen müssen, das vielleicht spielerisch und mit Humor als Thema des abends überspitzt durchziehen sollen.

Stattdessen springe ich drauf an, versuche krampfhaft und mit großem tschernobylmäßigem Abschlußknall sie vom Gegenteil zu überzeugen ...

Aber das war ja nur einer der vielen Fehler.

Werde dann mal loslegen und mit der "Arbeit" beginnen.

@soko:

Danke.

Ist ein interessanter Punkt, werde ihn versuchen langsam nach und nach so einzubauen.

Von der eigenen Konditionierung wegzukommen ist garnicht so leicht.

Irgendwie schwirren da bewußt und unbewußt immer diese Vorurteile herum (sie ist in einer Beziehung, will sie das jetzt, was passiert wenn, hab ich dies oder das richtig gemacht, scheisse war das grad schlecht, blablabla)

Naja, zwei interessante Hauptangriffspunkte habe ich erstmal:

- Frame

- Sexueller auftreten / Spannung aufbauen.

Mir ist dabei wichtig keine Rolle zu spielen, natürlich rüberzukommen. Bisher klappt das zu Beginn sehr gut, ich bin nicht schüchtern und lerne sehr schnell Frauen kennen.

Die Weiterführung werde ich dann optimieren.

Zu Beginn meinte sie, mein Kleidungsstil passe zu meinem Auftreten (korrekt, aber in dem Zusammenhang nicht negativ gemeint). Ich denke, dass ist eine der positiven Dinge, die ich mitnehmen kann.

bearbeitet von Tabulahraza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Darauf ich (spaßig): "Aha, das war dein Plan, du wolltest mich nur abschleppen! Aber so einer bin ich nicht!"

Sie: "Ja klar, und wieso bist dann mit hergekommen?"

Darauf antwortete ich nichts, mir fiel einfach nichts ein, ich lachte nur ...

Für's nächste Mal: Wenn eine Frau dich isoliert und bestätigt, dass sie dich abschleppen will, ist lachen nicht das Sinnvollste, was du machen kannst.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ulbert

Es ist schwer, durch diesen ganzen Roman durchzusteigen, was ich mitgenommen habe:

Du hast viele witzige Wendungen gebracht und kommst humorvoll rüber, Deine Unsicherheit ist leider spürbar. Das alles wäre noch halbwegs zu retten, wenn Du sie zum Abschied GEKÜSST hättest und nicht eine SMS aus der Hölle hinterhergesendet hättest.

Bzgl. Date wäre mein Verbesserungsvorschlag: wenn Musik, dann mit Tanz verbunden, ansonsten lieber etwas Aktiveres unternehmen, wo man sich unterhalten kann..

Aus Niederlagen und Fehlern kann man lernen.

Gruß Ulbert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese die ganze Zeit nur wie sie aufgeschlossen ist und Dir entgegengekommen ist und Du hast wirklich Deine Chancen nicht genutzt.

Beim Abschied (sie ging etwas früher als ich da kaputt vom Tage) gab es einen kurzen Moment peinlichen Schweigens.

Vorher hatte ich noch versucht sie auf die Tanzfläche zu bekommen, sie war aber zu müde.

Hier wohl mein erster Fehler, ich ergriff zuerst das Wort, in der Art "Ja, dann komm gut nach Hause" ...

Schob aber zum Glück direkt hinterher "Mal Lust auf nen Kaffee?", worauf sie direkt und fröhlich ja sagte (als ob sie drauf gewartet hat).

Was Du als peinliches Schweigen empfunden hast war für sie erwartungsvolles Schweigen. Offensichtlich hatte sie einen guten ersten Eindruck von Dir und hat gewartet was Du machst. Wenn sie keinen Freund hätte hättest Du hier auch schon Küssen können. So hätte sie das vermutlich geblockt um Dir mitzuteilen, dass sie einen hat. Also vielleicht ist es auch ganz gut, dass es durch Deine Einladung zu dem Treffen kam denn sonst hättest du Dich von der Info mit dem Freund bestimmt vorher schon abschrecken lassen.

Aber für die Zukunft: solche Pausen sind nicht peinlich sondern spannend. ;)

Dann hat sie sich weiter Dir zugewandt verhalten, war bereit zum Telephonieren, ist mit aufs Konzert gekommen, allet schön.

In der Pause zusammen draußen geraucht, unterhalten, danach winziges Kino von mir á la "Hier drinnen ist es echt kühl, fühl mal meine Hände" (jaja, Kindergarten, aber hat geklappt...).

Hihi... musste ich schmunzeln. Irgendein Vorwand um die Hände azufassen. Ist etwas das ich von mir kenne :-D , würde man aber auch eher von einem Mädchen erwarten finde ich. Vielleicht fand sie Dich hier schon zaghafter als ihr lieb war, aber Chancen hattest Du immernoch.

Während der Zeit und auch danach bis zum Schluss brachte sie immer weider die Stichelei, ich wäre ja so korrekt,

Sie wollte Dich provizieren. Auf die Bemerkung hin hättest Du sie mal küssen, oder mit intimen Blick streicheln sollen oder soetwas.

In der Nähe ihrer Wohnung ist auch ein Musikinstitut, in dem sie lernt, dort führte sie mich dann hin.

Im Ernst?! Wie geil ist das denn bitte? Und wieviel einladender kann man sich verhalten?

Dann holte sie Noten heraus, sang zu Adele und anderen bekannten Liedern, bei einigen summte oder sang ich etwas mit.

Das ist halt wieder zaghaft im Eindruck. Hättest lauter mitsingen sollen.

Sie lachte und meinte das dies tatsächlich eine coole Sache ist und man dadurch auch viele Leute kennenlernt.

Darauf ich (spaßig): "Aha, das war dein Plan, du wolltest mich nur abschleppen! Aber so einer bin ich nicht!"

Sie: "Ja klar, und wieso bist dann mit hergekommen?"

Darauf antwortete ich nichts, mir fiel einfach nichts ein, ich lachte nur ...

Ich denke da ist die Entscheidung bei ihr getroffen. Ist eher soetwas wie der letzte Tropfen im Fass aber dagegen kommt man nicht an.

Jetzt hast Du nämlich Deine Absicht verleugnet. Wenn jetzt noch was zwischen euch laufen sollte, dann hätte sie verführen müssen. Du hast hier die Rolle der Frau eingenommen und dich geziert, lies Dir mal diese Worte durch.

Und das wollte sie nicht und das kann ich verstehen. Selbst wenn ihre Beziehung noch so YOLO ist.

Ich glaube Du hast an dem Abend den ersten mutigen Eindruck, den sie von Dir hatte, komplett ins zaghafte zögerliche umgekehrt.

Man merkt dass sie Dir wichtig ist und Du es daher nicht versauen wolltest und das hat sie sicher auch gemerkt. Aber ab dem Punkt wo sie Dir erzählt das sie einen Freund hat hättest Du Dich unverbindlicher verhalten sollen. Sie braucht doch nicht noch einen, sondern wollte bestimmt eine zwanglose Erfahrung.

Das würde ich sagen, falls Du mal wieder in so eine Situation kommst. (Was vermutlich nicht sooft zutrifft. XD)

bearbeitet von Kninchen
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ich gerade nicht so viel Zeit habe, nur ein kurzer Post von mir.

Frage:

Was willst du von dieser Frau?

Sie ist in einer Beziehung und diese wird scheinbar sehr offen gelebt, sprich Sex mit anderen erlaubt.

Das ist so lange kein Problem, wenn es dir nur darum geht, ein bisschen Spaß zu haben.

Wenn es dir allerdings um eine Beziehung geht, dann lass besser die Finger von ihr. Du wirst dir damit keinen Gefallen tun.

Für eine weitere Analyse brauche ich etwas mehr Zeit, die ich mir voraussichtlich frühestens am Montag nehmen kann. Aber ich bin sicher, dass sich auch noch der ein oder andere findet, um sich deinem "Problem" anzunehmen.

So long, ein schönes Wochenende...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So mies wie die ersten Poster das Game sehen ist es gar nicht. Du warst eher etwas schüchtern und hast Gelegenheiten verstreichen lassen, aber: Sie fand dich gut. Es hat alles funktioniert.

Der Ausflug in die Musikschule zeigt das doch klar. Sie wollte. Und suchte einen Ort. Aber genau dort ging die ganze Sache radikal schief - auf den einen Satz von ihr hättest du gar keine Antwort mehr geben dürfen. Zumindest keine verbale.

Sie sucht eine schöne Nacht außerhalb ihrer Beziehung - du vermittelst mit jeder Faser deines Körpers den Eindruck, dass du eher kompliziert bist. Dass du vielleicht sogar einer bist, denn sie danach nicht mehr los wird.

In dieser Sekunde war die Sache für sie abgeschlossen und sie lag gedanklich bereits wieder auf der Couch in ihrer Wohnung mit ihrem Freund. Der Rest von Dir kam dann zu spät (Kussversuch). Und der darauf folgende Rest war peinlich. Aber das hast du ja selbst klar geschrieben.

bearbeitet von cdc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Passiert eben - so what?? Eine Freundin von mir sagt bei so etwas immer: Wieder aufstehen, Krönchen zurechtrücken und WEITERMACHEN!!!

Gräme dich nicht, nur wenn du NICHTS daraus lernen solltest, machst du etwas falsch.

Ich habe es z.B. am Faschingsdienstag mit einer Zufallsbekanntschaft vom LETZTEN JAHR verkackt, weil ich mir die NEUE NUMMER nicht gezogen habe und dachte, die ihrer besten Bi-Knutschfreundin würde ausreichen. Stellt sich heraus, die Nummer ist alt. Jetzt kann ich wieder ein Jahr warten......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, da ich mit meiner Zeitplanung für heute sehr gut in der Zeit liege, hier doch noch eine Analyse.

Zunächst gehe ich auf die Wahl des Treffpunktes für dein Treffen ein. Du hast ihr angeboten, dich zu einem Konzert zu begleiten. Wie du sicherlich selbst gemerkt hast, war das nicht unbedingt förderlich für eine weitere Annäherung, weil es nicht möglich war sich zu unterhalten, geschweige denn für eine Berührungseskalation.

Der Treffpunkt ist aus einem einzigen Grund noch OK und die Betonung liegt auf "noch", weil du vorher wusstest, dass sie Musikerin ist. Besser wäre gewesen, sich etwa 1,5 bis 2 Stunden vor dem Konzert an einem anderen Ort zu treffen und dann zum Konzert zu gehen. Das war in deinem Fall nicht möglich. Deshalb für die Zukunft, Treffpunkte auswählen, bei denen es möglich ist, sich auch zu unterhalten und zu eskalieren.

Den Knackpunkt sehe ich in dem Moment, als sie dir offenbarte, dass sie in einer Beziehung lebt. Und das hat dich derart verunsichert, dass alles weitere nur in die Hose gehen konnte. Deshalb an dieser Stelle, noch mal den Hinweis, mache dir Gedanken darüber, was du für dich willst (ONS, Affäre, Beziehung, etc.), wenn du dich mit einer Frau triffst. Für eine erfolgreiche Verführung ist es wichtig, diesen Punkt für sich geklärt zu haben, weil du dadurch die Frauen, mit denen du dich treffen willst, besser auswählen kannst und somit eine deutlich geringere Ausfallquote.

So wie ich es aus dem Text herauslese, war sie diejenige, die nach dem Konzert die Führung übernommen hat. Und nach dem, was sie dir alles über sich erzählt hat, hätte spätestens in dem Moment klar sein müssen, als ihr in das Musikinstitut gegangen seid, dass sie für eine schnelle Nummer offen ist. Es ist OK, der Frau auch mal die Führung zu überlassen, so lange du die Entscheidungshoheit behältst. Du entscheidest darüber, dass sie für einen Moment die Führung übernehmen darf.

Den Fehler, den du allerdings gemacht hast, dass du diese Entscheidungshoheit für den Rest des Abends abgegeben hast. Besonders deutlich wird das an dieser Stelle:

Darauf ich (spaßig): "Aha, das war dein Plan, du wolltest mich nur abschleppen! Aber so einer bin ich nicht!"

Sie: "Ja klar, und wieso bist dann mit hergekommen?"

Darauf antwortete ich nichts, mir fiel einfach nichts ein, ich lachte nur ...

Wenn du einen solchen Satz bringst, dann kannst du immer damit rechnen, dass die Frau kontert und mit diesem Konter der Frau und deinem Verlegenheitslachen, hast du dir dann das Eigentor geschossen. Ab da war der Abend gelaufen. Hier wäre der geeignete Moment gewesen, sie zu küssen und der Rest wäre vermutlich Makulatur gewesen.

Im großen Ganzen war das Date OK. Woran du für dich arbeiten kannst, sind Skills wie Schlagfertigkeit und Entscheidungsfreudigkeit (auch im Bezug auf Berührungseskalation). Der Rest ist Feinschliff.

bearbeitet von bestofall

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

bin eben erst dazu gekommen eure Kommentare zu lesen.

Wow, vielen Dank für das Feedback!

Ich denke, ich kann und werde aus jeder Antwort hier etwas lehrreiches mitnehmen.

Ich werde das Date grundsätzlich sehr positiv in Erinnerung behalten.

Es gab viele schöne Momente (welcher Mann kann schon erzählen, eine Frau habe beim ersten Date eine gute halbe Stunde für ihn auf Klavier gespielt und gesungen ;)), ein durchaus gutes Konzert und

ich habe einen interssanten Menschen kennengelernt.

Mein grundsätzliches Ziel des Abends, Spaß zu haben, habe ich erfüllt.

Um mein zweites Ziel beim nächsten Mal (mit einer anderen Frau) sicher zu erfüllen (mindestens KC), werde ich alles, was negativ gelaufen ist, als Anregung, Motivation und Lehrstunde nehmen,

um besser, sicherer, aufgeschlossener und sexueller zu werden.

Themen zu Frame und Eskalation werden erstmal höchste Prio haben.

Heute und morgen geht es wieder los, mal sehen was dabei herumkommt.

Ich wünsche allen ein spannendes und aufregendes Wochenende!

bearbeitet von Tabulahraza
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast nur die Situation nicht so recht verstanden. Shorty ;-) hat dich gegamt, auf "ich will nur Sex" geframt, dir ein paar Gelegenheiten geboten, Krönung Musikschule "Was machst du um zu relaxen". Da hätteste taktil frech werden müssen und alles wäre gut gewesen. Frag sie in 2 Wochen nochmal nach Privatkonzert, eine kleine Chance ist da. Kümmer dich vor allem um all die anderen Schneckchen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend liebe Gemeinde.

Es gibt ein Update:

Sie schrieb mir eben eine SMS.

Im Telefonat vor dem Date hatte sie mich gefragt, ob ich jemanden kenne der ein WG-Zimmer vermietet.

Rein zufällig war das der Fall, zum Date brachte ich ihr die Nummer eines Bekannten mit, gab ihn ihr beiläufig.

Ich mache mir weiterhin keine Hoffnung, dass da jemals was laufen wird,

trotzdem bin ich mir nicht sicher wie ich reagieren soll.

In der SMS bezieht sie sich ausschließlich darauf.

Hier der Text:

"Hi Tabulahraza (Name geändert ;)),

ich hoffe, du hast mich nicht zu doll angekündigt- ich finde den Zettel nicht mehr, den du mir Do gegeben hast :D

und habe am wochenende eine zusage meins favoritenWG bekommen und zugesagt.

Ich wollte deinen Jungs absagen...

aber ja ;p nur, dass du bescheid weißt und wg mir nicht gut dastehs.

Danke dir trotzdem für deine Hilfe. Lg"

Wollte morgen ganz kurz antworten, in der Richtung "Nö, kein Problem. LG"

Alternativ garnichts schreiben.

Was meint ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alter. Das ist deine goldene Brücke, sie gibt dir noch ne Chance. Ruf sie an, laber ein bissel über WG und dann trefft euch nochmal (neue WG zeigen?) und du ziehst durch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Antwort wäre: "Rock'n Roll"

Alter. Das ist deine goldene Brücke, sie gibt dir noch ne Chance. Ruf sie an, laber ein bissel über WG und dann trefft euch nochmal (neue WG zeigen?) und du ziehst durch.

Und ob das eine goldene Brücke ist, da lässt sich sicherlich geteilter Meinung sein. Auf mich wirkt die SMS eher so: war nett mit dir, mach's gut.

Sie bezieht sich nicht auf das Date und der Text klingt eher höflich, als begeistert.

Anrufen, ja, dann aber nicht in der Form, über die WG zu labern, das wirkt dann doch eher sehr bedürftig. An dieser Stelle wäre ein Angebot zu einem aufregenden Date (informiere dich über "Roofblasts") angebrachter.

bearbeitet von bestofall

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An eine goldene Brücke glaube ich auch nicht wirklich.

Ich schätze das auch eher so ein wie bestofall.

Da ich gleich geschäftlich auf Tour bin und direkt danach heute Abend mich mit Freunden sportlich betätige,

werde ich, wenn ich denn anrufe, es eh erst morgen schaffen.

Bis dahin werde ich mir was überlegen.

Über Anregungen und Tipps freue ich mich natürlich ;-)

Gerne auch weitere Meinungen zu dem Thema.

Schönen Tag an alle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die SMS, so wie du sie vorgeschlagen hast, würde ich verzichten, weil du damit das machst, was sie ebenfalls getan hat, höflich bleiben. Nur genau das, ist jetzt nicht angebracht. Du willst Sex mit ihr, deswegen macht es Sinn, auch in einen sexuellen Rahmen zu wechseln, deshalb wäre meine Antwort: "Rock'n Roll". Nicht mehr und nicht weniger. Vor allem wird sie sich fragen, was diese SMS bedeuten soll. Und genau darum geht es, sie dahin zu bringen, dass sie an dich denkt.

bearbeitet von bestofall
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde diese SMS klingt auch wieder zugewandt und ist engagierter formuliert als sie sein müsste. Eine freundliche Kontaktaufnahme, das ist doch positiv.

Die Idee vom Allerbesten hier über mir gefällt mir :-) . Aber Du kennst sie ja besser als wir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mMn könnte das schon fast in Richtung Orbiter-SMS gehen. Darum würde ich darauf gar nicht antworten. Wobei ich das "Rock´n Roll" von bestofall genial finde, muß ich mal ausprobieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, endlich zu Hause. War ein geiler Tag.

Hab mir die Idee vom Besten durch den Kopf gehen lassen, auf jeden Fall besser als das was ich schreiben wollte.

Da nix zu verlieren ist, hab ichs mal genauso abgeschickt ;)

Mal schauen ob noch was kommt oder was passiert wenn man sich mal per Zufall wiedersieht.

Jetzt erstmal volle Konzentration auf den Job, das WE ist schon mit Freunden verplant, gibt erstmal wichtigere Dinge.

Vielen Dank an alle :)

bearbeitet von Tabulahraza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles gut gelaufen, bis zu dem Punkt:

....

Darauf ich (spaßig): "Aha, das war dein Plan, du wolltest mich nur abschleppen! Aber so einer bin ich nicht!"

Sie: "Ja klar, und wieso bist dann mit hergekommen?"

Darauf antwortete ich nichts, mir fiel einfach nichts ein, ich lachte nur ...

....

Hier musste der Kuss kommen. Und der hätte gesessen. Eskalation ist alles.

Egal. Daraus lernen. Die SMS ist ein sanfter, freundlicher Ausklang, mehr nicht. Next.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast gar nicht so viel falsch gemacht. Das Problem ist, was Du nicht gemacht hast!

Also wenn eine Frau die Du heiß findest und die in einer offenen Beziehung ist, mit Dir alleine wohin geht und für Dich singt.... Dann umarme sie, drück sie an Dich, schau ihr in die Augen etc..

Das alles erfodert keinen Mut, wenn Körperkontakt schon was normales ist zwischen Euch. Das ist Dein Problem! Wie bei vielen hier. Sie labern nur und packen dann den Schwenk ins körperliche nicht.

Der Weg zum Sex führt nicht über palavern und irgendwann ist Sex möglich. Nein Du mußt es Dir wie eine Treppe vorstellen, ein Weg nach oben. Oben ist der Sex und unten fängst Du an mit bspw. Einhaken beim Laufen, amchst weiter und drückst sie mal an Dich, dann redet Ihr wieder, danns iehst Du ihr in die Augen, berührst mit Deinen Lippen ihren Hals usw usw.. Du saßt halt da mit nem Stock im Arsch, während sie gesungen hat und wusstest nicht wie Du nach oben kommst, weil Du kleinen Treppenstufen die nach oben führen vorher ignoriert hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.