Fragen bzgl. meiner LTR

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mein Alter: 19

Ihr Alter: 22

Dauer der Beziehung: 1 Woche

Art der Beziehung: monogam

Hey Leute,

dank euch bin ich seit einer Woche wieder in einer LTR. Leider hatte ich vorher immer schlechte Erfahrung in puncto Beziehung. Meine Beziehungen hielten nie länger als 3 Monate!! Gründe waren:

1.Ich tue laut HB nichts mehr für die Beziehung.

2. Sie wird irgendwann gelangweilt.

3. Meine attraction geht in den Keller, sie kennt mich irgendwann zu gut. Ich bin nichts neues mehr für sie.

Ich möchte nicht, dass diese Beziehung wieder so schnell beendet wird.

So, nun meine Frage: Wie kann ich auf längerer Zeit für sie interessant wirken? Wie mache ich, dass wir jeden Tag wie frisch verliebt sind?

Wir kennen uns jetzt gut 2 Monate und haben uns 5x die Woche getroffen (Semesterferien beiderseits). War das ein Fehler?

Ich hab gelesen, dass man seine Attraction hochhalten kann, wenn man sich rar macht, kaum textgame und nur zu treffen eskaliert. Soll man diese Spielchen auch in einer ltr machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist nicht erstrebenswert, jeden Tag wie frisch verliebt zu sein. Verliebtheit vernebelt alles. Der Verliebtheit weicht Liebe, Vertrauen. Das ist erstrebenswert.

Sie ist nicht deine Nummer 1 in deinem Leben. Du bist das. Du gehst mit Freunden und weiblichen Bekannten aus, du gehst deinen Hobbys nach, gehst zum Sport und hältst dich geistig fit. Probier mal was Neues: Disc Golfing, Geo Caching, Lenkdrachen steigen, Kart fahren, Kletterhalle, ...

Ein gut gefülltes Leben führen und so gut es geht auf Facebook Chat, WhatsApp & Co. zu verzichten wirkt sich positiv auf eine Beziehung aus.

Das alles sind hoffentlich keine Spielchen, sondern deine Persönlichkeit. PickUp ist im besten Fall kein Spiel, sondern echt in dich übergegangen. PickUp ist eine Lebensweisheit, die du jeden Tag lebst, ohne darüber nachdenken und Pläne schmieden zu müssen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das große "Problem" mit Beziehungen ist - im Gegensatz zum ganzen Lalagame in Richtung Lay und Co. - dass die allgemeingültigen Mechanismen zu einem Gutteil verpuffen und einfach sehr viel von den beteiligten Leuten abhängt.

Es gibt Beziehungen, die können 5 Tage in der Woche aufeinanderhängen und alles ist toll. Ob das an deren Konstitution liegt oder daran, WAS sie in dieser Zeit dann tun, wär direkt eine weitere Frage.

Anderen werden schon 3 Tage pro Woche zuviel.

Klar kann man ganz pauschal sagen, dass Aufeinanderhängen die Attraction mindestens beeinträchtigt. Also "gut" ist es generell nicht.

Aber es hängt eben vieles davon ab, WAS man in dieser gemeinsamen Zeit tut.

Hängt man im Grunde tatenlos beieinander rum und wartet drauf, dass einer von beiden Bock auf Sex hat?

Unternimmt man was?

Unternimmt man was gemeinsam mit weiteren Freunden?

Wie verhält man sich dabei? Klebt man aneinander oder nimmt im Grunde jeder für sich an derselben Sache Teil?

Es ist grundsätzlich nicht ungewöhnlich, sich in den ersten Wochen und Monaten sehr häufig zu sehen - aber du sagst, du hattest in vergangenen Beziehungen immer wieder dieselben Probleme.

Und die deuten drauf hin, dass DU diese Aufeinanderhängerei tunlichst lassen solltest.

Das riecht alles sehr nach Verschmelzen und "Wir"-Matsch. Nach "lass uns Freunde bleiben".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
nur zu treffen eskaliert.

wo denn sonst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Threadstarter, wie läuft der Sex? Das ist immer schon mal ein guter Indikator für das allgemeine Klima. Sag nicht, es gab noch keinen. Bitte sag das nicht, sonst ärgere ich mich wieder, dass ich hier geantwortet habe.

Ansonsten: verbanne mal diesen idiotischen Gedanken "ich hab seit 1 Woche (!) eine LTR" - das genau ist nämlich der Hirnfick, der Dich einerseits selbst betaisiert, andererseits faul werden lässt. Du hast GARNIX - ihr habt momentan Spaß, sonst nichts. Sie kann schneller wieder weg sein, als Uli Hoeneß "Selbstanzeige" ausgesprochen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

19 Jahre und macht sich sorgen darüber, dass Beziehungen nur drei Monate halten...

Habt Spaß, mehr muss in dem Alter nicht sein. Was du als Spielchen ansiehst - wenig Texten, sich rar machen - sind keine. Einfach die Zeit sinnvoll nutzen und nicht wie eine Klette an ihr kleben. Ordentlich vögeln und sein eigenes Leben dabei nicht vergessen. Das ist meist der Hauptfehler, gerade in jungen Jahren, zwei Menschen, die sich gegenseitig ersticken, anstatt sich Luft zum Atmen zu lassen.

Jetzt höre auf die Beziehung zu überanalysieren. Wenn es läuft, dann läuft es. Wenn nicht, auch nicht schlimm. Du bist 19.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Alter: 19

Ihr Alter: 22

Dauer der Beziehung: 1 Woche

Art der Beziehung: monogam

Hey Leute,

dank euch bin ich seit einer Woche wieder in einer LTR. Leider hatte ich vorher immer schlechte Erfahrung in puncto Beziehung. Meine Beziehungen hielten nie länger als 3 Monate!! Gründe waren:

1.Ich tue laut HB nichts mehr für die Beziehung.

2. Sie wird irgendwann gelangweilt.

3. Meine attraction geht in den Keller, sie kennt mich irgendwann zu gut. Ich bin nichts neues mehr für sie.

Ich möchte nicht, dass diese Beziehung wieder so schnell beendet wird.

So, nun meine Frage: Wie kann ich auf längerer Zeit für sie interessant wirken? Wie mache ich, dass wir jeden Tag wie frisch verliebt sind?

Wir kennen uns jetzt gut 2 Monate und haben uns 5x die Woche getroffen (Semesterferien beiderseits). War das ein Fehler?

Ich hab gelesen, dass man seine Attraction hochhalten kann, wenn man sich rar macht, kaum textgame und nur zu treffen eskaliert. Soll man diese Spielchen auch in einer ltr machen?

Das ganze Beziehungsdenken ist es, was dir die Beziehungen verhaut. Wenn du eine Frau kennen lernst, dann verbringst du einfach immer mehr Zeit mit dir, so wie es dir eben gefällt. Ihr unternehmt tolle Sachen, habt ne geile Zeit und du genießt das alles. Das ist perfekt. Die Probleme kommen meistens dann, wenn man sich zwanghaft in so ein Schema quetscht wie 'ne Beziehung. Was heißt das schon?

Deswegen finde ich es auch unsinnig, einen Termin, an dem man zusammengekommen ist festzuhalten. Man kommt sich einfach näher und hat 'ne tolle Zeit zusammen. Alles ganz locker und cool :) Das waren für mich immer die geilsten Beziehungen. Hatte nur einmal eine, wo ich das so festlegen wollte, wie du. Bringt gar nix!

Und schalt auch mal en Gang runter, 5x die Woche treffen ist vielleicht auch ein bisschen viel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.