Meine Beta-Kartharsis

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

- Dein Alter: 27
- Ihr Alter: 28
- Dauer der Beziehung: 18 Monate
- Art der Beziehung: LTR inkl. gemeinsamen Wohnens (erst seit kurzer Zeit)
- Probleme um die es sich handelt: dazu komme ich jetzt

Hallo Freunde,

ich habe das Gefühl, ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Daher schreibe ich das hier zum Einen für mich als eine Art Kartharsis, zum Anderen als Hilferuf - vielleicht kann mir jemand sagen, ob und wo meine Fehler liegen.

Meine LTR dauert jetzt seit ca. 18 Monaten an. Aus einem gemeinsamen Studium mit gelegentlichem Feiern in der Gemeinschaft entwickelte sich eine rasante und actionreiche Beziehung. Es gibt viele Ups & Downs (für meinen Geschmack zu viele - ich schiebe das darauf, dass sie eine Drama-Queen ist und ich ein verdammter Sturkopf). Der Pick Up erfolgte mehr oder weniger nach diversen Schematas und Anleitungen aus diesem Forum und verschiedener Literatur, inspiriert von den vielen Erfahrungsberichten hier.

Ich komme mal zum Wesentlichen:

Es gab vor einigen Wochen einen Streit in ihrer damaligen Wohnung. Ich war - wie sie - nicht sehr konstruktiv orientiert und habe den Schauplatz verlassen und in meiner damaligen Wohnung alleine geschlafen. Nach dem Aufstehen und dem Abregen, mit etwas klarerem Kopf, habe ich dann den Dialog per Telefon gesucht. Das Ergebnis war schockierend. Sie sagte während der Diskussion auf meinen Hinweis, dass ich mich in letzter Zeit nicht mehr wie ihr Freund, sondern mehr wie ein Accessiore mit AN/AUS-Schalter fühle, dass ihr meine Gefühle dahingehend mittlerweile scheißegal sind. Sie wäre so oft auf mich zugekommen, mir hinterhergelaufen, sie hätte den ersten Schritt gemacht bei einfach Allem und ich würde immer einen Scheiß auf ihre Gefühle geben. Damit sei jetzt Schluss. Ich soll auch mal auf Sie zukommen, sie wäre damit jetzt am Ende. Mir schien das nachvollziehbar - bis zu diesem Zeitpunkt ist mir das nie aufgefallen. Sie hatte Recht. So verblieben wir. Ich gehe mehr auf Sie zu. Es ging zumindest streittechnisch danach wieder bergauf.

Es folgte der Umzug vor 2 Wochen. Insgesamt dauerte das ganze etwa 1 Woche und ich musste vieles Abends nach der Arbeit machen, da ich keinen Urlaub bekommen hatte. Da ich die größere Wohnung hatte und dementsprechend mehr Möbel, fiel bei meinem Umzug auch mehr Aufwand an. Aus meiner Sicht hielt sie sich relativ bedeckt mit "helfen". Zuerst redete ich mir das schön mit Dingen wie "Ja, sie ist die Frau. Kann nichts schweres tragen blabla". Dann ging es aber daran, neue Möbel auszusuchen. Sie war grundsätzlich schlecht gelaunt. Zickte mich an, antwortet einfach nicht auf meine Fragen (Fragen wie: "Was für ein Spiegel würde Dir gefallen?" usw). Auch das redete ich mir schön mit "Ja, sie hat ihre Tage und ist einfach schlecht drauf" - das war übrigens tatsächlich so und ist kein Macho-Spruch.

Ich ertrage also eine Woche lang ihr abgefucktes Gehabe und ihre schlechte Laune ohne groß zu murren. Ich habe versucht zielorientiert an der neuen Wohnung zu arbeiten und mich durch diesen Kinderkram nicht abzulenken. Schön und gut. Jetzt geht mein Mindfuck los. An späterer Stelle werde ich auf den letzten Absatz nochmal zurückkommen.

Wir wohnen nun also seit etwa 2 Wochen in der neuen Wohnung. Grundsätzlich ist die Nähe und die Tatsache, dass man sich nur noch geringfügig aus dem Weg gehen kann, kein Problem. Wir haben auch vorher schon "praktisch" bei mir gewohnt. Sie hat maximal 1-2 Nächte in der Woche zu Hause verbracht und war ansonsten bei mir. Es ist also zumindest für mich so gut wie gar keine Umstellung dies bezüglich. Jetzt renn ich da also auf und ab durch die Wohnung, tapziere hier, baue einen Tisch dort auf, lackiere einen Schrank in einer anderen Farbe. Ein typischer Umzug also. Alles steht kreuz und quer herum, ihre und meine Kartons durcheinander.

Ich stehe also gerade rum und mache irgendwas, da höre ich wie mein Handy vibriert und gucke drauf. Whatsapp. Nachricht von XYZ1. Ich denk mir noch in der ersten halben Sekunde "WTF? Wieso schreibt der mir denn??" und check dann: Ups, ist nicht mein Handy. War ihres. XYZ1 ist ein früherer Orbiter, der zwar verheiratet ist mit Kind, aber unentwegt versuchte, meine LTR ins Bett zu bekommen (früherer Sex-Buddy mit typischen Nice Guy-Allüren). Sie hatte mir vor einigen Monaten mal gesagt, dass Sie seine Handynummer gelöscht hat. Story dazu gibts gleich.

Ähnliche Situation einen Tag später. Nachricht von XYZ2 "Machst Du was am Samstag?". Ich nehme das Handy und gebe es ihr, nur mit einem Kommentar "Hier, hat vibriert." Sie schnappt es sich, drückt den Homebutton, liest die Nachricht, verzieht sich ins Schlafzimmer und macht die Tür zu. XYZ2 ist auch ein Orbiter gewesen. Allerdings jemand mit - nach meiner Einschätzung - keinen Nice Guy-Allüren. Eher natural oder PUler. Er weiß, was er tut.

Kleiner Flashback für Euch:

Ich habe 4 Business Seats beim hiesigen Fußballclub. Das beinhaltet neben üblichen Dauerkarten auch freiessen und freitrinken für alle 4 Gäste. Um die Weihnachtszeit rum fragte ich meine LTR, ob sie nicht mal wieder mitkommen möchte ins Stadion am Freitag: "Nein, wird mir zu spät. Hab Samstag Uni und muss früh raus. Wenn wir im Stadion sind, sind wir nicht vor 11 im Bett. Und nüchtern kommen wir dort auch nicht weg. Sorry."

Kein Problem für mich, meine Jungs wollen immer.

Am nächsten Abend liegen wir bei ihr im Bett. Sie sagt: "XYZ2 hat mich gefragt, ob ich Freitag mit auf den Weihnachtsmarkt komme. Wäre nur von 18.00-20.00 Uhr. Will ja früh ins Bett. Wäre das ok für Dich?"

Ich wundere mich, wieso sie mich um Erlaubnis fragt. Ich kenne diesen XYZ2 nicht. "Wer ist denn XYZ2?"

Sie: "Ach, den kennst Du von meinem Bday [und beschreibt ihn]."

Ich wusste nicht wer es ist, wunderte mich weiter über die Frage nach meiner Erlaubnis: "Woher kennt ihr euch denn?"

Sie: "Ach hier, vom Oktoberfest, dass hier jedes Jahr in der Stadt ist." [Nein, nicht das in München.]

Ich frage konkret: "Ok, wieso fragst Du mich um Erlaubnis?"

Sie: "Naja. Ich hatte mal was mit ihm. Ist aber schon was her. Danach haben wir uns immer nur zum Feiern getroffen. Letztens erst noch..."

Ich: "Letztens? Wann und wo denn? Müsste ich doch eigentlich wissen?

Sie: "Ja naja, wir haben uns halt immer so noch nachts in Clubs getroffen. Zum Beispiel wenn die Mädels keine Lust mehr hatten. Dann bin ich noch zu ihm und seinen Jungs. Aber da lief nie was!" Na Super dachte ich mir...gab nach außen aber nix drauf. "Bleib cool, Eifersucht wäre jetzt definitiv nicht cool." war mein Gedanke.

Ich: "Grundsätzlich kein Thema. Du bist alt genug und weißt was Du tust. Außerdem führen wir hier keine Kindergartenbeziehung. Nett, dass Du trotzdem gefragt hast auch wenn Du es nicht müsstest. Mach ruhig."

Sie: "Ok, cool. Darauf freu ich mich."

Ich: "Dann meld Dich nur, wenn Du gut wieder zu Haus angekommen bist."

Sie: "Klar, mach ich."

Freitags war ich dann im Stadion mit meinen Jungs, der Verein hat gesiegt und das Bier floss. Ich Schaut gegen 21.30 auf mein Handy und wunderte mich, dass ich noch keien Nachricht von LTR erhalten hatte. Während ich tippte kam dann ihre SMS, voller Tippfehler - offensichtlich ist sie betrunken. "Hat wohl doch länger gedauert" dachte ich mir. Ich fragte also, wie es war und warum sie erst so spät zu Hause sei. Sie antwortet, dass sie noch gar nicht zu Hause sei. Außerdem sei XYZ2 voll der nette Typ und ich müsste ihn ja unbedingt mal kennenlernen.

Dann war ich doch genervt. "Du sagst mir ab weil Du früh und nüchtern ins Bett willst und jetzt bist Du betrunken auf einem Weihnachtsmarkt und ich soll deinen ehemaligen, netten lover kennenlernen? Ich denke nicht. Geh jetzt heim, du hast morgen Vorlesung." Das ist jetzt nicht der O-Ton, aber sinngemäß stimmt es.

Daraufhin entbrannte eine Diskussion per SMS, was bekanntlicherweise nie gut enden kann. Das wurde mir leider viel zu spät klar. ALLERDINGS: es wurde mir noch klar! Weswegen ich die Diskussion abrupt beendete und ihr sagte, dass ich das Handy jetzt ausmache. Sie soll sich für morgen mal ganz genau überlegen, was sie da veranstaltet. Zack. Handy aus.

Morgens das Handy wieder an. Gefühlt 100 SMS und 20 Anrufe in Abwesenheit von ihr. Ziemlich belangloses, betrunkenes Geschimpfe. Ziemlich unwichtig. Nur eines nicht: ein screenshot aus Whatsapp von einer Nachricht von XYZ1 (besagter Nice-Guy-Orbiter-ex-Arbeitsaffäre von weiter oben), sinngemäß etwa so: "Du bist mir total wichtig, ich hoffe Du weißt, dass ich meine Familie aufs Spiel setze, nur weil ich mit Dir Zeit verbringe. Aber wir verstehen uns so gut blabla." Sie führte das als Beweis an, dass Männer auch "nett" zu ihr sein können und nicht immer so ein Arschloch sind wie ich es einer bin (angeblich). Ich wies sie dezent daraufhin, dass er ALLES zu ihr sagen würde, um sie noch einmal ins Bett zu bekommen. Die Diskussion darum verlief recht kurz und sie sah ein, dass ich in dem Punkt Recht hatte. Dann kamen wir zu XYZ2. Auch hier machte ich ihr meinen Standpunkt klar. Dass es nicht geht, mir aus verschiedenen Gründen abzusagen und sich dann mit Ex-Affären besaufen zu gehen und mich die ganze Nacht am Handy zu terrorisieren. Außerdem soll Sie nicht immer auf die Sprüche und das Gehabe reinfallen. Die Tatsache, dass er mit ihr immer nur feiern und trinken will, spricht nicht unbedingt dafür, dass er so sehr an ihrem Charakter interessiert sei. Dann habe ich ihr - ohne Details von dem Abend zu kennen - einfach mal PU-mäßig alles runtergebetet, wie man an einem solchen Abend als MANN vorgeht um die Frau rumzubekommen. Entweder noch am gleichen Abend oder an einem Folge-Date (welches die zwei übrigens ausgemacht haben haha). Sie war völlig schockiert davon, dass ich offensichtlich vieles von dem Abend wusste obwohl ich nicht dabei war. Warum wohl Süße?

So. Lange Rede, kurzer Sinn. Sie hat es eingesehen und von sich aus beschlossen, die Handynummern der zwei XYZs zu löschen. Mir war das egal, ich wollte nur nicht, dass sie völlig naiv und dumm damit umgeht.

Kommen wir zurück in die Gegenwart. Besagte zwei XYZs sind offenbar wieder am Start. Erwähnt hatte Sie das nicht. Hätte ich an der Stelle zwar für angebracht gehalten, aber ich will ja mal nicht so sein. Vielleicht rückt sie ja auch noch mit der Sprache raus. Zumindest dachte ich mir das. Ich habe bisher nichts dazu gesagt. Nach einigen Tagen der Überlegung halte ich es auch für die bessere Lösung, sie nicht darauf anzusprechen. Sie ist ja schließlich nicht verpflichtet, mir Auskunft über ihre sozialen Kontakte zu geben. Gleichwohl halte ich es aber für falsch, einer Beziehung gerade diese Art von Kontakten komplett vorzuenthalten bzw. es heimlich zu machen. Das erweckt nicht gerade Vertrauen in mir.

Jetzt stehe ich also hier und schreibe einen ellenlangen Text, nur weil mich meine Freundin mal ein bisschen anzickt und sich ihre alten Orbiter zurückgeholt hat. Eigentlich find ich mich gerade selber lächerlich. Das sagt zumindest die eine Stimme in meinem Kopf. Die andere sagt in etwa das: Wenn ich jetzt nicht darauf reagiere und ihr zu viel durchgehen lassen, verliere ich sie doch noch an einen dieser Komiker. Und diese Stimme wird in den letzten Tagen und Stunden immer lauter. Ich weiß, dass Verlustängste ein Zeichen von Eifersucht sind. Ich bin auch der Meinung, dass ein wenig Eifersucht in eine Beziehung gehört. Leider habe ich aber auch schon Beziehungen mit Eifersucht kaputt gemacht. Mir fehlt einfach die richtige Kalibrierung an der Stelle. Ich fühle mich ein wenig hilflos. Des weiteren habe ich seit einigen Tagen das Gefühl, in die Betaisierung abzurutschen. Das will ich aber auf keinen Fall. Das bin auch nicht ich. Ich mach mir einfach gerade Gedanken, wie ich da wieder rauskomme. Vielleicht mache ich mir auch einfach zu viele Gedanken...

Ich glaube, seitdem ich zugesagt habe, ihr mehr entgegen zu kommen, habe ich mich der Beatisierung hingegeben. Ich glaube auch, dass ich ein Problem mit Vertrauen habe. Ich zweifle nicht an Ihrer Loyalität und ich glaube auch nicht, dass sie mir zum gegenwärtigen Zeitpunkt fremdgehen würde. Allerdings glaube ich, dass sie insgesamt unzufrieden ist (siehe Motivation für Umzug und "unsere" neue Wohnung). Und trotzdem fühle ich mich unwohl. Ich weiß nicht, was ich machen soll.

Versteht mich jemand? Ist meine Lage evtl. schlimmer, als angedacht? Oder ist die Analyse zutreffend? Verdammt. Ich habe gar keinen Bock, mir Gedanken um sowas zu machen. Aber ich kann einfach nicht aufhören...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ben

Hat sich denn die Situation mit dem Gezicke ihrerseits wieder gebessert? Und wie läuft es mit dem Zusammenwohnen im allgemeinen? Wie läuft euer Sexleben und wie läuft es mit Alternativen deinerseits?

Das sind alles wichtige Punkte um beurteilen zu können, ob sie mit den Orbitern rumhängt um dir eins reinzuwürgen oder dir irgend ein Zeichen zu geben, dass sie unzufrieden ist, oder nicht. Wenn bei den oben genannten Punkten keine Probleme bestehen kann dir auch ihr Kontakt mit den Ex-Lovern egal sein. Vielleicht sind sie wirklich nett, vielleicht will sie mal ein bischen flirten und ihren Marktwert checken usw. Alles kein Weltuntergang.

Sollte sie aufgrund von Beziehungsproblemen dich nur aus der Reserve locken wollen, solltest du dir Gedanken machen.

Schwierig zu beurteilen für mich.

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frage, woher weißt du was die Orbiter schreiben und woher weißt du dass sie wieder am Start sind, nachdem sie die Nummern gelöscht hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

Ich kenne deine Situation ziemlich gut. Bei mir lief es genau so ab wie bei dir

- Umzug

- Zickereien / Frechheiten / Respektlosigkeiten

- geringer Invest

- Reaktivierung alter Orbiter

Madame tanzte mir einige Monate ordentlich auf der Nase rum. Irgendwann hat es mir gereicht und ich fing an ihr ordentlich Gas zu geben.

- Ignoranz gegenüber ihrer Manipulations-Scheiße

- Konsequenzen

- Alternativen

- Anpassung meines Führungsstils

Nach etlichen Frame/Shittests und kleiner Dramen hat sie eingesehen, dass sie nicht mit mir spielen kann und seither läufts wesentlich besser.

MfG

bearbeitet von Roccett

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann war ich doch genervt. "Du sagst mir ab weil Du früh und nüchtern ins Bett willst und jetzt bist Du betrunken auf einem Weihnachtsmarkt und ich soll deinen ehemaligen, netten lover kennenlernen? Ich denke nicht. Geh jetzt heim, du hast morgen Vorlesung." Das ist jetzt nicht der O-Ton, aber sinngemäß stimmt es.

Daraufhin entbrannte eine Diskussion per SMS, was bekanntlicherweise nie gut enden kann. Das wurde mir leider viel zu spät klar. ALLERDINGS: es wurde mir noch klar! Weswegen ich die Diskussion abrupt beendete und ihr sagte, dass ich das Handy jetzt ausmache. Sie soll sich für morgen mal ganz genau überlegen, was sie da veranstaltet. Zack. Handy aus.

Bist du ihre Mutter oder warum sagst du ihr, dass sie nach Hause und ins Bett gehen soll? Denke jede kennt das, Vorsätze hier und da, dann ist man unterwegs, die Stimmung ist gut und die Vorlesung liegt in weiter Ferne.

Ist doch klar, dass sie lieber mit irgendwem auf den Weihnachtsmarkt geht, welche Frau verbringt schon gerne den Freitag im Fußballstadion mit drei betrunkenen Kerlen?

Joa Eifersucht und Drama per SMS, der übliche Eierlose Kindergarten. Warum es am nächsten Tag von Angesicht zu Angesicht klären, wenn man sich das Leben auch schwer machen kann.

Wie war es denn vor eurem Umzug? Denke mal das Gezicke hat nicht angefangen mit dem öffnen der Tür. Würde der Streit anfangen, nachdem ihr ein paar Wochen zusammen wohnt würde es Sinn machen, aber so nicht. Denke ihr zickt und mimosert euch gerne mal an.

Und die beliebteste aller Fragen hier: Wie ist euer Sex?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ben

Hat sich denn die Situation mit dem Gezicke ihrerseits wieder gebessert? Und wie läuft es mit dem Zusammenwohnen im allgemeinen? Wie läuft euer Sexleben und wie läuft es mit Alternativen deinerseits?

Das sind alles wichtige Punkte um beurteilen zu können, ob sie mit den Orbitern rumhängt um dir eins reinzuwürgen oder dir irgend ein Zeichen zu geben, dass sie unzufrieden ist, oder nicht. Wenn bei den oben genannten Punkten keine Probleme bestehen kann dir auch ihr Kontakt mit den Ex-Lovern egal sein. Vielleicht sind sie wirklich nett, vielleicht will sie mal ein bischen flirten und ihren Marktwert checken usw. Alles kein Weltuntergang.

Sollte sie aufgrund von Beziehungsproblemen dich nur aus der Reserve locken wollen, solltest du dir Gedanken machen.

Schwierig zu beurteilen für mich.

Gruss

Mit dem Gezicke hat sich nichts verändert. Mal ist sie top drauf, mal ist sie der Abfuck in Person. Und ich kann derzeit nicht sagen, was ausschlaggebend für diese Meinungsänderungen ist.

Das Zusammenwohnen klappt bisher einwandfrei, Sexleben auch. Das war bisher noch nie ein Problem.

Alternativen meinerseits gibt es nicht (mehr). Ich hatte mit 2 Frauen relativ viel Kontakt (habe die beiden auch als gute Freundinnen vorgestellt), aber nur platonisch und ohne Sex oder dergleichen. Sie glaubte mir das allerdings nie. Jetzt muss ich kurz ausholen: Ihr ehemals bester Freund war schlicht nicht gut für sie und unsere Beziehung. Er hat alles boykottiert, sehr schlecht über mich geredet und war auch vor einigen Jahren noch Ihre Connection in die Drogenszene. Ich habe daraufhin deutlich gemacht, dass es ein "wir" nur gibt, wenn Sie den Kerl aus ihrem leben streicht. Das hat sie getan - aber nur mir zur Liebe, nicht weil Sie mir Recht gegeben hat. Daraufhin gab es häufig Streit, wenn ich dann mit meinen "besten Freundinnen" unterwegs gewesen bin und sie unter Umständen allein zu hause sitzt. Das konnte ich nachvollziehen. Von daher habe ich von mir aus den Kontakt zu Ihnen vernachlässigt. Jetzt schreibe ich vllt 1x die Woche mit ihnen und treffen nur alle paar Monate mal. ich weiß nichtmal, ob meine LTR das überhaupt zur Kenntnis nimmt.

Um Deine Frage also kurz zu beantworten: Nein, ich habe derzeit keine Alternativen. Aber nur, weil ICH das so wollte. Ich habe ehrlich gesagt auch schon darüber nachgedacht, den Kontakt wieder etwas aufleben zu lassen. Quasi also Konter, falls die Orbiter wieder häufiger auftauchen. Finde den Gedanken allerdings derzeit auch noch etwas kindisch nach dem Motto "Wie du mir, so ich Dir."

Rede ich mir das an der Stelle vielleicht schön?

Frage, woher weißt du was die Orbiter schreiben und woher weißt du dass sie wieder am Start sind, nachdem sie die Nummern gelöscht hat?

Wie bereits oben beschrieben, habe ich auf ihr Handy gesehen. Ich habe es irrtümlich für meins gehalten - klingt zwar abenteuerlich, ist aber tatsächlich so geschehen. Ich weiß wie die zwei Typen heißen. Daher weiß ich auch, dass sie es gewesen sind. Und das whatsapp die Namen anzeigt, bedeutet doch, dass die Kontakte noch im Telefonbuch stehen. Andernfalls steht dort nur eine Telefonnummer. Oder irre ich mich da?

Hey,

Ich kenne deine Situation ziemlich gut. Bei mir lief es genau so ab wie bei dir

- Umzug

- Zickereien / Frechheiten / Respektlosigkeiten

- geringer Invest

- Reaktivierung alter Orbiter

Madame tanzte mir einige Monate ordentlich auf der Nase rum. Irgendwann hat es mir gereicht und ich fing an ihr ordentlich Gas zu geben.

- Ignoranz gegenüber ihrer Manipulations-Scheiße

- Konsequenzen

- Alternativen

Nach etlichen Frame/Shittests und kleiner Dramen hat sie eingesehen, dass sie nicht mit mir spielen kann und seither läufts wesentlich besser.

MfG

Hi,

Ignoranz habe ich ihr gegenüber zumindest in letzter Zeit bereits gezeigt, geringer Invest an manchen Stellen auch. Ist aber noch zu verbessern wie ich finde. Alternativen gibt es wie gesagt derzeit keine. Maximal die 2 Frauen, die ich selber aber nie als Konkurrenz zu ihr gesehen habe. Sie sieht das anders. Evtl. könnte ich da schon ein wenig Dampf aufm Kessel machen. Wobei ich glaube, dass sich die Situation dadurch hochschaukeln und nicht entspannen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aha, zufällig ihr Handy erwischt. Ist das nicht immer so, dass du zufällig auf irgendwas draufkommst?

Spätestens da, wo du ihr schreibst, dass du dein Handy ausmachst und sie sich für den nächsten Tag überlegen soll, wie sie sich rechtfertigt, ja, spätestens da hätte ich deine Sachen zusammengekramt und sie vor die Tür gestellt.

(Kleine Frage zwischendurch: Bist du noch nirgends abgesoffen, obwohl du vorher nicht wolltest?)

Schon, wie du deinen "Dialog"verlauf (das war ja wohl eher ein Verhör: WER IST DAS? WOHER KENNST DU IHN? WANN HABT IHR EUCH GETROFFEN) hier darlegst, zeigt, dass du ein extremer Kontrolletti bist, bei dem alles nach Plan laufen muss. Obwohl du zu ihr sagst, dass sie nicht darum fragen müsse, muss sie sehr wohl danach fragen. Sie ist ja immerhin deine Freundin und du musst wissen, mit wem sie wo was macht.

Ich nehme mal an, dass ihre Laune beim Zusammenziehen so schlecht war, weil ihr bewusst gewesen ist, dass jetzt aber mal ordentlich mehr durchkontrolliert wird.

Lass mal die Zügel locker, man kann nicht alles wissen. Das Problem ist hier eigentlich, warum willst du alles wissen? Du bist im Stadion mit deinen Kumpels und Freibier, was schert es dich, ob deine Freundin auch irgendwo Spaß hat? Freu dich besser, dass sie nicht frustriert zu Hause sitzt. "Geh nach Hause, du hast morgen Vorlesung!" - Alter, was soll das? Bist du ihr Aufsichtsorgan, oder was? Ihr Erziehungsberechtigter?

An deiner gesamten Schilderung merkt man allzu deutlich, dass du euch beide niemals auf einer Ebene siehst. Natürlich hat sie Rechte, aber sie hat auch ihre Pflichten, wie SMS Berichte, wann sie heimkommt.

Alles in allem: Lass locker und vor allem, lass sie machen, was sie will. Wenn es dir auf den Arsch geht, such dir eine andere, niemand hat es nötig, geschweige denn, dass es funktioniert, einen Menschen umzuformen. Gibt genug die passen. Such dir eine, die es liebt, kontrolliert zu werden.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sie: "Naja. Ich hatte mal was mit ihm. Ist aber schon was her. Danach haben wir uns immer nur zum Feiern getroffen. Letztens erst noch..."

Ich: "Letztens? Wann und wo denn? Müsste ich doch eigentlich wissen?

Sie baut den Shittest auf...und zack durchgefallen. Hier merkt sie das du ein eifersüchtiger Typ bist.

Sie antwortet, dass sie noch gar nicht zu Hause sei. Außerdem sei XYZ2 voll der nette Typ und ich müsste ihn ja unbedingt mal kennenlernen.

Dann war ich doch genervt. "Du sagst mir ab weil Du früh und nüchtern ins Bett willst und jetzt bist Du betrunken auf einem Weihnachtsmarkt und ich soll deinen ehemaligen, netten lover kennenlernen? Ich denke nicht.

Hier hat sie den Beweis das es so ist.

ein screenshot aus Whatsapp von einer Nachricht von XYZ1, sinngemäß etwa so: "Du bist mir total wichtig, ich hoffe Du weißt, dass ich meine Familie aufs Spiel setze, nur weil ich mit Dir Zeit verbringe. Aber wir verstehen uns so gut blabla." Sie führte das als Beweis an, dass Männer auch "nett" zu ihr sein können und nicht immer so ein Arschloch sind wie ich es einer bin (angeblich).

Sie sagt Dir zwar, dass es der "Beweis" für nette Männer sei, weis aber sehr wohl, dass sie dir hier Konkurrenz unter die Nase hält.

Und du erklärst ihr auch noch das die Konkurrenz bei dir wirkt.

Dass es nicht geht, mir aus verschiedenen Gründen abzusagen und sich dann mit Ex-Affären besaufen zu gehen und mich die ganze Nacht am Handy zu terrorisieren.

So, Butter bei die Fische: Würdest du genau so reagieren wenn sie mit ihren Mädels versackt wäre? Was sind den die VERSCHIEDENEN Gründe? Ich sehe nur einen, den, dass du Angst hast dass sie für ihn wieder die Beine breit macht.

So. Lange Rede, kurzer Sinn. Sie hat es eingesehen und von sich aus beschlossen, die Handynummern der zwei XYZs zu löschen.

Nachdem Du auf sie eingeredet hast, hat sie beschlossen, dass sie keinen Nerv mehr hat auf dein erzieherisches Gelaber und hat die Nummern gelöscht, wohl wissend das die XYZs sie ohne hin wieder kontaktieren.

Mir war das egal, ich wollte nur nicht, dass sie völlig naiv und dumm damit umgeht.

Bist du dir sicher das es dir egal war?

Kommen wir zurück in die Gegenwart. Besagte zwei XYZs sind offenbar wieder am Start.

Sie gibt einen Furz auf dein eifersüchtiges Gelaber.

Arbeite an Deinem Selbstwert, immerhin glaubst Du anderen unterlegen zu sein und Dir von deinem Mädel alles gefallen lassen zu müssen was sie so vom Stapel lässt. Klare Linie, ohne Diskussion.

Eigentlich hat die Kleine Humor auf diese Art testen zu wollen. Ich hätte herzhaft gelacht, ihr einen Klapps auf den Hintern gegeben und gesagt das wir beide wissen, dass sie eine begehrte Frau ist. Eskalation folgt, denn sie macht zu dem einen untervögelten Eindruck.

LeDe

bearbeitet von LeDe
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach mal cool , Junge. Also so richtig mit souverän bleiben und so.

Du schreibst hier zwar lässig , aber Deine Verlustangst , Dein Kontrollproblem und Dein eigenes Kopfdrama lese ich schon raus.Sie wirds längst geblickt haben.

Deine Unsicherheit hinter Whatsappansagen zu verstecken läuft halt nicht.

Warum laberst Du mit Deiner Schnecke über olle Bummskamellen und kennst Dich somit über alle Ihre Orbiter und Fuckstorys aus? Ehrlich warum ?

Macht Dich das folgende Kopfkino geil ? Zu was anderem führt es ja nicht.

Wenn Du ein Mann mit Leben und Alternativen bist,hast Du schlichtweg keine Zeit für solchen Scheiss. Normalerweise..

Kein Macker der mit Kumpels im Stadion den Heimsieg feiert,tippert peinliche Kontrollettisms,weil er sich "Sorgen" um sein Babe macht ,ehrlich.

Klaro hast Du Dir "Sorgen" gemacht ,weil auf Weihnachtsmärkten die K.O.-TropfenFrauenverschlepperundschänder wieder groß im Kommen sind bei Euch blablabla...

Schiss hast Du.Dass XYZ-2 es Deinem Prinzesschen ordentlich besorgt hat.

Die vorgeschobene Fürsorge um ihren morgentlichen Unitermin glaubste wohl selber nicht.

Lass Dein Mädel aussen vor und frage Dich woher Deine Ängste rühren.Das ist die Baustelle , die es zu reflektieren gilt.

No offense Bro., just feedback...

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann war ich doch genervt. "Du sagst mir ab weil Du früh und nüchtern ins Bett willst und jetzt bist Du betrunken auf einem Weihnachtsmarkt und ich soll deinen ehemaligen, netten lover kennenlernen? Ich denke nicht. Geh jetzt heim, du hast morgen Vorlesung." Das ist jetzt nicht der O-Ton, aber sinngemäß stimmt es.

Daraufhin entbrannte eine Diskussion per SMS, was bekanntlicherweise nie gut enden kann. Das wurde mir leider viel zu spät klar. ALLERDINGS: es wurde mir noch klar! Weswegen ich die Diskussion abrupt beendete und ihr sagte, dass ich das Handy jetzt ausmache. Sie soll sich für morgen mal ganz genau überlegen, was sie da veranstaltet. Zack. Handy aus.

Bist du ihre Mutter oder warum sagst du ihr, dass sie nach Hause und ins Bett gehen soll? Denke jede kennt das, Vorsätze hier und da, dann ist man unterwegs, die Stimmung ist gut und die Vorlesung liegt in weiter Ferne.

Ist doch klar, dass sie lieber mit irgendwem auf den Weihnachtsmarkt geht, welche Frau verbringt schon gerne den Freitag im Fußballstadion mit drei betrunkenen Kerlen?

Joa Eifersucht und Drama per SMS, der übliche Eierlose Kindergarten. Warum es am nächsten Tag von Angesicht zu Angesicht klären, wenn man sich das Leben auch schwer machen kann.

Wie war es denn vor eurem Umzug? Denke mal das Gezicke hat nicht angefangen mit dem öffnen der Tür. Würde der Streit anfangen, nachdem ihr ein paar Wochen zusammen wohnt würde es Sinn machen, aber so nicht. Denke ihr zickt und mimosert euch gerne mal an.

Und die beliebteste aller Fragen hier: Wie ist euer Sex?

Ich verstehe, wodrauf du hinauswillst. Natürlich kann sie tun und lassen, was sie will. Und natürlich kann man das nie planen bei solchen Abenden. Da bin ich bei Dir. Nur mir abzusagen, und dann im Prinzip genau das selbe mit der früheren Affäre zu machen find ich einfach nicht in Ordnung. Was ich nicht geschrieben habe - und Du somit auch unmöglich wissen kannst - sie war bereits zig Mal mit mir im Stadion. Ich bin nicht der typische Hardcore-blau-weiß-vokuhila-ruhrpott-asi fan mit fanclub in der südkurve. Die Plätze sind mehr ein Event, dass ich auch gerne schonmal Kunden oder anderen Bekannten anbiete, die an für sich mit Fußball gar nichts anfangen können. Sie würd es also nicht mir zu liebe tun, sondern weil Sie es selber wollen würde. Darüberhinaus wären wir zu zweit gewesen. Ich mache ungern was mit meinen Jungs und ihr zusammen. Man versteht sich einfach nicht so gut, wie sich mit der Zeit rausgestellt hat.

Mit der SMS gebe ich dir 100% Recht, war richtig dumm von mir und ich habe es leider viel zu spät gemerkt.

Und wieder hast Du Recht: gibt immer mal wieder kleine streitereien. Aber aus meiner Sicht ist das völlig harmlos und endet auch meist nach ein paar minuten wieder, wenn man sich mal kurz aus dem weg gegangen ist.

Zum Thema Sex: alles top. Weiter oben schon beschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ich sehe schon wo mein Problem ist. Diese Kontrollgeschichte scheint echt überhand genommen zu haben. Ihr bringt es richtig auf den Punkt. Ich fühl mich gerade richtig lächerlich.

Danke für das Feedback bis hierher. Ich werde mich jetzt erstmal auf meinen Shit konzentrieren und zusehen, dass ich wieder lockerer werde. Habe gerade ein richtig wiederliches Gefühl in mir und fühle mich an frühere Beziehungen erinnert.

Danke Danke Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frage, woher weißt du was die Orbiter schreiben und woher weißt du dass sie wieder am Start sind, nachdem sie die Nummern gelöscht hat?

Wie bereits oben beschrieben, habe ich auf ihr Handy gesehen. Ich habe es irrtümlich für meins gehalten - klingt zwar abenteuerlich, ist aber tatsächlich so geschehen. Ich weiß wie die zwei Typen heißen. Daher weiß ich auch, dass sie es gewesen sind. Und das whatsapp die Namen anzeigt, bedeutet doch, dass die Kontakte noch im Telefonbuch stehen. Andernfalls steht dort nur eine Telefonnummer. Oder irre ich mich da?

Ja, es klingt abenteuerlich.

Du hast EINMAL auf ihr Handy geschaut. Danach hat sie aber die Nummern gelöscht und du hast trotzdem die Info, dass sie immernoch Kontakt hat. Kapier ich nich, wie das zeitlich hin haut.

Ist im Prinzip auch Wurst da in jedem zweiten Thread spioniert wird was das Zeug hält, es aber niemand stört, aber trotzdem irgendwie angesprochen wird...

zu deiner Situation.

Mal abgesehen davon was jetzt wie wo wann wirklich passiert ist, musst du dir klar werden, was für dich geht und was nicht.

Für mich haben Lügen in einer Beziehung nichts zu suchen. Entweder man hat die Eier (oder Eierstöcke) seine Bedürfnisse durchzusetzen, oder man trennt sich.

Rede EINMAL Klartext mit deiner Freundin. Sag ihr, dass du weist, dass sie noch Kontakt hat und dass diese Lügerei garnicht geht. Sag ihr auch woher du es weißt (von dem einmal aufs Handy schauen oder wie auch immer) und je nach dem wie sie sich verhält, handle so wie du es mit dir vereinbaren kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Kriega

Hallo BenR,

das ist Deine Frage

vielleicht kann mir jemand sagen, ob und wo meine Fehler liegen.

Dieses, vor dem Umzug (!), Euer Deal, Umzug scheint also kaum zentral:

Sie beschneidet sich.

Jetzt muss ich kurz ausholen: Ihr ehemals bester Freund war schlicht nicht gut für sie und unsere Beziehung. Er hat alles boykottiert, sehr schlecht über mich geredet und war auch vor einigen Jahren noch Ihre Connection in die Drogenszene. Ich habe daraufhin deutlich gemacht, dass es ein "wir" nur gibt, wenn Sie den Kerl aus ihrem leben streicht. Das hat sie getan - aber nur mir zur Liebe, nicht weil Sie mir Recht gegeben hat.

Bester Freund, wie Bruder, ist ein großer Einschnitt. Hintergrund egal. Warum Du das für sie entschieden hast, dafür zuständig bist, ist die große Frage. Du gehst so vor, als ob sie ohne Dich nicht in der Lage ist, richtige Entscheidungen zu treffen.

Du beschneidest Dich.

Daraufhin gab es häufig Streit, wenn ich dann mit meinen "besten Freundinnen" unterwegs gewesen bin und sie unter Umständen allein zu hause sitzt. Das konnte ich nachvollziehen. Von daher habe ich von mir aus den Kontakt zu Ihnen vernachlässigt. Jetzt schreibe ich vllt 1x die Woche mit ihnen und treffen nur alle paar Monate mal.

Grundstein dessen, was Du als Selbstbethaisierung bezeichnest, ist in meinen Augen Euer Deal. Schlecht für sie, schlecht für Dich.

Verstehen mich nicht falsch. Selbst wenn Du jetzt schwierige Geschichten über den besten Freund erzählen wirst. Bester Freund bleibt bester Freund. Für Sie. Ihre Entscheidung. Die versuchtst Du ihr, wenn auch gut gemeint, abzunehmen, d.h. sie zu bevormunden. Kann passieren. Aber hier greifst erstens Du in Ihr Leben ein. Zweitens läßt sie es geschehen, auch sehr fragwürdig.

Deine zufälliges Handy-Lesen nehme ich Dir ab. Ausnahmsweise. Daß Deine Eifersucht eigentlich keine richtige ist, nehme ich Dir auch ab. Klar geht es Dir auf den Zeiger, wenn Sie mit Freunden unterwegs ist und Du hast Dir bei Freundinnen die Eier abgeschnitten. Ist Euer Deal.

Euer Deal. Mache ihn rückgängig. Sofort. Gehe wieder mit Deinen Freundinnen weg.

Sex ist super. Ihr streitet hin und wieder. Paßt doch.

Von einem, der auch an sich arbeitet.

Kriega

bearbeitet von Kriega

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- Dein Alter: 27

- Ihr Alter: 28

- Dauer der Beziehung: 18 Monate

- Art der Beziehung: LTR inkl. gemeinsamen Wohnens (erst seit kurzer Zeit)

- Probleme um die es sich handelt: dazu komme ich jetzt

Hallo Freunde,

ich habe das Gefühl, ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Daher schreibe ich das hier zum Einen für mich als eine Art Kartharsis, zum Anderen als Hilferuf - vielleicht kann mir jemand sagen, ob und wo meine Fehler liegen.

Meine LTR dauert jetzt seit ca. 18 Monaten an. Aus einem gemeinsamen Studium mit gelegentlichem Feiern in der Gemeinschaft entwickelte sich eine rasante und actionreiche Beziehung. Es gibt viele Ups & Downs (für meinen Geschmack zu viele - ich schiebe das darauf, dass sie eine Drama-Queen ist und ich ein verdammter Sturkopf). Der Pick Up erfolgte mehr oder weniger nach diversen Schematas und Anleitungen aus diesem Forum und verschiedener Literatur, inspiriert von den vielen Erfahrungsberichten hier.

Ich komme mal zum Wesentlichen:

Es gab vor einigen Wochen einen Streit in ihrer damaligen Wohnung. Ich war - wie sie - nicht sehr konstruktiv orientiert und habe den Schauplatz verlassen und in meiner damaligen Wohnung alleine geschlafen. Nach dem Aufstehen und dem Abregen, mit etwas klarerem Kopf, habe ich dann den Dialog per Telefon gesucht. Das Ergebnis war schockierend. Sie sagte während der Diskussion auf meinen Hinweis, dass ich mich in letzter Zeit nicht mehr wie ihr Freund, sondern mehr wie ein Accessiore mit AN/AUS-Schalter fühle, dass ihr meine Gefühle dahingehend mittlerweile scheißegal sind. Sie wäre so oft auf mich zugekommen, mir hinterhergelaufen, sie hätte den ersten Schritt gemacht bei einfach Allem und ich würde immer einen Scheiß auf ihre Gefühle geben. Damit sei jetzt Schluss. Ich soll auch mal auf Sie zukommen, sie wäre damit jetzt am Ende. Mir schien das nachvollziehbar - bis zu diesem Zeitpunkt ist mir das nie aufgefallen. Sie hatte Recht. So verblieben wir. Ich gehe mehr auf Sie zu. Es ging zumindest streittechnisch danach wieder bergauf.

Es folgte der Umzug vor 2 Wochen. Insgesamt dauerte das ganze etwa 1 Woche und ich musste vieles Abends nach der Arbeit machen, da ich keinen Urlaub bekommen hatte. Da ich die größere Wohnung hatte und dementsprechend mehr Möbel, fiel bei meinem Umzug auch mehr Aufwand an. Aus meiner Sicht hielt sie sich relativ bedeckt mit "helfen". Zuerst redete ich mir das schön mit Dingen wie "Ja, sie ist die Frau. Kann nichts schweres tragen blabla". Dann ging es aber daran, neue Möbel auszusuchen. Sie war grundsätzlich schlecht gelaunt. Zickte mich an, antwortet einfach nicht auf meine Fragen (Fragen wie: "Was für ein Spiegel würde Dir gefallen?" usw). Auch das redete ich mir schön mit "Ja, sie hat ihre Tage und ist einfach schlecht drauf" - das war übrigens tatsächlich so und ist kein Macho-Spruch.

Ich ertrage also eine Woche lang ihr abgefucktes Gehabe und ihre schlechte Laune ohne groß zu murren. Ich habe versucht zielorientiert an der neuen Wohnung zu arbeiten und mich durch diesen Kinderkram nicht abzulenken. Schön und gut. Jetzt geht mein Mindfuck los. An späterer Stelle werde ich auf den letzten Absatz nochmal zurückkommen.

Wir wohnen nun also seit etwa 2 Wochen in der neuen Wohnung. Grundsätzlich ist die Nähe und die Tatsache, dass man sich nur noch geringfügig aus dem Weg gehen kann, kein Problem. Wir haben auch vorher schon "praktisch" bei mir gewohnt. Sie hat maximal 1-2 Nächte in der Woche zu Hause verbracht und war ansonsten bei mir. Es ist also zumindest für mich so gut wie gar keine Umstellung dies bezüglich. Jetzt renn ich da also auf und ab durch die Wohnung, tapziere hier, baue einen Tisch dort auf, lackiere einen Schrank in einer anderen Farbe. Ein typischer Umzug also. Alles steht kreuz und quer herum, ihre und meine Kartons durcheinander.

Ich stehe also gerade rum und mache irgendwas, da höre ich wie mein Handy vibriert und gucke drauf. Whatsapp. Nachricht von XYZ1. Ich denk mir noch in der ersten halben Sekunde "WTF? Wieso schreibt der mir denn??" und check dann: Ups, ist nicht mein Handy. War ihres. XYZ1 ist ein früherer Orbiter, der zwar verheiratet ist mit Kind, aber unentwegt versuchte, meine LTR ins Bett zu bekommen (früherer Sex-Buddy mit typischen Nice Guy-Allüren). Sie hatte mir vor einigen Monaten mal gesagt, dass Sie seine Handynummer gelöscht hat. Story dazu gibts gleich.

Ähnliche Situation einen Tag später. Nachricht von XYZ2 "Machst Du was am Samstag?". Ich nehme das Handy und gebe es ihr, nur mit einem Kommentar "Hier, hat vibriert." Sie schnappt es sich, drückt den Homebutton, liest die Nachricht, verzieht sich ins Schlafzimmer und macht die Tür zu. XYZ2 ist auch ein Orbiter gewesen. Allerdings jemand mit - nach meiner Einschätzung - keinen Nice Guy-Allüren. Eher natural oder PUler. Er weiß, was er tut.

Kleiner Flashback für Euch:

Ich habe 4 Business Seats beim hiesigen Fußballclub. Das beinhaltet neben üblichen Dauerkarten auch freiessen und freitrinken für alle 4 Gäste. Um die Weihnachtszeit rum fragte ich meine LTR, ob sie nicht mal wieder mitkommen möchte ins Stadion am Freitag: "Nein, wird mir zu spät. Hab Samstag Uni und muss früh raus. Wenn wir im Stadion sind, sind wir nicht vor 11 im Bett. Und nüchtern kommen wir dort auch nicht weg. Sorry."

Kein Problem für mich, meine Jungs wollen immer.

Am nächsten Abend liegen wir bei ihr im Bett. Sie sagt: "XYZ2 hat mich gefragt, ob ich Freitag mit auf den Weihnachtsmarkt komme. Wäre nur von 18.00-20.00 Uhr. Will ja früh ins Bett. Wäre das ok für Dich?"

Ich wundere mich, wieso sie mich um Erlaubnis fragt. Ich kenne diesen XYZ2 nicht. "Wer ist denn XYZ2?"

Sie: "Ach, den kennst Du von meinem Bday [und beschreibt ihn]."

Ich wusste nicht wer es ist, wunderte mich weiter über die Frage nach meiner Erlaubnis: "Woher kennt ihr euch denn?"

Sie: "Ach hier, vom Oktoberfest, dass hier jedes Jahr in der Stadt ist." [Nein, nicht das in München.]

Ich frage konkret: "Ok, wieso fragst Du mich um Erlaubnis?"

Sie: "Naja. Ich hatte mal was mit ihm. Ist aber schon was her. Danach haben wir uns immer nur zum Feiern getroffen. Letztens erst noch..."

Ich: "Letztens? Wann und wo denn? Müsste ich doch eigentlich wissen?

Sie: "Ja naja, wir haben uns halt immer so noch nachts in Clubs getroffen. Zum Beispiel wenn die Mädels keine Lust mehr hatten. Dann bin ich noch zu ihm und seinen Jungs. Aber da lief nie was!" Na Super dachte ich mir...gab nach außen aber nix drauf. "Bleib cool, Eifersucht wäre jetzt definitiv nicht cool." war mein Gedanke.

Ich: "Grundsätzlich kein Thema. Du bist alt genug und weißt was Du tust. Außerdem führen wir hier keine Kindergartenbeziehung. Nett, dass Du trotzdem gefragt hast auch wenn Du es nicht müsstest. Mach ruhig."

Sie: "Ok, cool. Darauf freu ich mich."

Ich: "Dann meld Dich nur, wenn Du gut wieder zu Haus angekommen bist."

Sie: "Klar, mach ich."

Freitags war ich dann im Stadion mit meinen Jungs, der Verein hat gesiegt und das Bier floss. Ich Schaut gegen 21.30 auf mein Handy und wunderte mich, dass ich noch keien Nachricht von LTR erhalten hatte. Während ich tippte kam dann ihre SMS, voller Tippfehler - offensichtlich ist sie betrunken. "Hat wohl doch länger gedauert" dachte ich mir. Ich fragte also, wie es war und warum sie erst so spät zu Hause sei. Sie antwortet, dass sie noch gar nicht zu Hause sei. Außerdem sei XYZ2 voll der nette Typ und ich müsste ihn ja unbedingt mal kennenlernen.

Dann war ich doch genervt. "Du sagst mir ab weil Du früh und nüchtern ins Bett willst und jetzt bist Du betrunken auf einem Weihnachtsmarkt und ich soll deinen ehemaligen, netten lover kennenlernen? Ich denke nicht. Geh jetzt heim, du hast morgen Vorlesung." Das ist jetzt nicht der O-Ton, aber sinngemäß stimmt es.

Daraufhin entbrannte eine Diskussion per SMS, was bekanntlicherweise nie gut enden kann. Das wurde mir leider viel zu spät klar. ALLERDINGS: es wurde mir noch klar! Weswegen ich die Diskussion abrupt beendete und ihr sagte, dass ich das Handy jetzt ausmache. Sie soll sich für morgen mal ganz genau überlegen, was sie da veranstaltet. Zack. Handy aus.

Morgens das Handy wieder an. Gefühlt 100 SMS und 20 Anrufe in Abwesenheit von ihr. Ziemlich belangloses, betrunkenes Geschimpfe. Ziemlich unwichtig. Nur eines nicht: ein screenshot aus Whatsapp von einer Nachricht von XYZ1 (besagter Nice-Guy-Orbiter-ex-Arbeitsaffäre von weiter oben), sinngemäß etwa so: "Du bist mir total wichtig, ich hoffe Du weißt, dass ich meine Familie aufs Spiel setze, nur weil ich mit Dir Zeit verbringe. Aber wir verstehen uns so gut blabla." Sie führte das als Beweis an, dass Männer auch "nett" zu ihr sein können und nicht immer so ein Arschloch sind wie ich es einer bin (angeblich). Ich wies sie dezent daraufhin, dass er ALLES zu ihr sagen würde, um sie noch einmal ins Bett zu bekommen. Die Diskussion darum verlief recht kurz und sie sah ein, dass ich in dem Punkt Recht hatte. Dann kamen wir zu XYZ2. Auch hier machte ich ihr meinen Standpunkt klar. Dass es nicht geht, mir aus verschiedenen Gründen abzusagen und sich dann mit Ex-Affären besaufen zu gehen und mich die ganze Nacht am Handy zu terrorisieren. Außerdem soll Sie nicht immer auf die Sprüche und das Gehabe reinfallen. Die Tatsache, dass er mit ihr immer nur feiern und trinken will, spricht nicht unbedingt dafür, dass er so sehr an ihrem Charakter interessiert sei. Dann habe ich ihr - ohne Details von dem Abend zu kennen - einfach mal PU-mäßig alles runtergebetet, wie man an einem solchen Abend als MANN vorgeht um die Frau rumzubekommen. Entweder noch am gleichen Abend oder an einem Folge-Date (welches die zwei übrigens ausgemacht haben haha). Sie war völlig schockiert davon, dass ich offensichtlich vieles von dem Abend wusste obwohl ich nicht dabei war. Warum wohl Süße?

So. Lange Rede, kurzer Sinn. Sie hat es eingesehen und von sich aus beschlossen, die Handynummern der zwei XYZs zu löschen. Mir war das egal, ich wollte nur nicht, dass sie völlig naiv und dumm damit umgeht.

Kommen wir zurück in die Gegenwart. Besagte zwei XYZs sind offenbar wieder am Start. Erwähnt hatte Sie das nicht. Hätte ich an der Stelle zwar für angebracht gehalten, aber ich will ja mal nicht so sein. Vielleicht rückt sie ja auch noch mit der Sprache raus. Zumindest dachte ich mir das. Ich habe bisher nichts dazu gesagt. Nach einigen Tagen der Überlegung halte ich es auch für die bessere Lösung, sie nicht darauf anzusprechen. Sie ist ja schließlich nicht verpflichtet, mir Auskunft über ihre sozialen Kontakte zu geben. Gleichwohl halte ich es aber für falsch, einer Beziehung gerade diese Art von Kontakten komplett vorzuenthalten bzw. es heimlich zu machen. Das erweckt nicht gerade Vertrauen in mir.

Jetzt stehe ich also hier und schreibe einen ellenlangen Text, nur weil mich meine Freundin mal ein bisschen anzickt und sich ihre alten Orbiter zurückgeholt hat. Eigentlich find ich mich gerade selber lächerlich. Das sagt zumindest die eine Stimme in meinem Kopf. Die andere sagt in etwa das: Wenn ich jetzt nicht darauf reagiere und ihr zu viel durchgehen lassen, verliere ich sie doch noch an einen dieser Komiker. Und diese Stimme wird in den letzten Tagen und Stunden immer lauter. Ich weiß, dass Verlustängste ein Zeichen von Eifersucht sind. Ich bin auch der Meinung, dass ein wenig Eifersucht in eine Beziehung gehört. Leider habe ich aber auch schon Beziehungen mit Eifersucht kaputt gemacht. Mir fehlt einfach die richtige Kalibrierung an der Stelle. Ich fühle mich ein wenig hilflos. Des weiteren habe ich seit einigen Tagen das Gefühl, in die Betaisierung abzurutschen. Das will ich aber auf keinen Fall. Das bin auch nicht ich. Ich mach mir einfach gerade Gedanken, wie ich da wieder rauskomme. Vielleicht mache ich mir auch einfach zu viele Gedanken...

Ich glaube, seitdem ich zugesagt habe, ihr mehr entgegen zu kommen, habe ich mich der Beatisierung hingegeben. Ich glaube auch, dass ich ein Problem mit Vertrauen habe. Ich zweifle nicht an Ihrer Loyalität und ich glaube auch nicht, dass sie mir zum gegenwärtigen Zeitpunkt fremdgehen würde. Allerdings glaube ich, dass sie insgesamt unzufrieden ist (siehe Motivation für Umzug und "unsere" neue Wohnung). Und trotzdem fühle ich mich unwohl. Ich weiß nicht, was ich machen soll.

Versteht mich jemand? Ist meine Lage evtl. schlimmer, als angedacht? Oder ist die Analyse zutreffend? Verdammt. Ich habe gar keinen Bock, mir Gedanken um sowas zu machen. Aber ich kann einfach nicht aufhören...

Deine Beziehung ist ein wackeliges Kartenhaus, der gegenseitige Respekt fehlt. Du hast ernsthaft die Entscheidung getroffen, mit dieser Person eine gemeinsame Wohnung zu beziehen?

Man riecht doch schon jetzt aus allen Poren, dass hier mehr oder minder gewaltige Probleme auf beiden Seiten liegen.

Bei dir sehe ich schon die Needyness und Verlustangst aus den Augen tropfen. Mindfuck und im Handy lesen ganz zu schweigen.

Eigentlich find ich mich gerade selber lächerlich

Wenn Du nicht ruck zuck ein paar Eier bekommst, dann stellt sich die Frage nicht mehr und du kannst bald die Wohnung nach der Arbeit wieder ausräumen.

Ich fühle mich ein wenig hilflos. Des weiteren habe ich seit einigen Tagen das Gefühl, in die Betaisierung abzurutschen.

Hab ein eigenes Leben und darin dürfen Frauen wie Sport, Meditation, Freunde, PC, etc. einen Platz haben. Je sicherer sie sich deiner ist, desto unattraktiver wirst du für sie, sie fährt den Invest runter und du fährst ihn aktuell ziemlich hoch und denkst vielleicht in dem du es ihr noch mehr gerade biegst etc. wird es besser.

Verstehe meine vielleicht etwas direkten Worte nicht als Angriff, aber ich sehe schon fast schwarz.

bearbeitet von Thamsite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe nicht, warum mit dem Threadersteller so hart ins Gericht gegangen wird. Ich empfinde sein Handeln als reflektiert und weitgehend souverän. Die Art und Weise, wie das Fräulein vorgeht, ist eben nicht jene, wie man sie sich innerhalb einer funktionierenden Beziehung nach 18 Monaten wünscht. Hier mit Pickup-Kampfbegriffen wie Verlustangst oder Needyness zu kommen, sind hohle Phrasen, die nicht den Kern der Sache treffen.

Klar sollte man nicht einen Streit entfachen, weil die Freundin mal – anders als geplant – länger auf einem Weihnachtsmarkt oder in einer Bar hängen bleibt – das aber weiß der Threadersteller ja selbst.

Dennoch: Wer will schon eine Freundin, die im Grunde geheim mit Ehemaligen und Orbitern textet? Ich nicht. Entweder sie soll es lassen oder sie soll daraus keine Staatsaffäre machen.

Das Wichtigste aber ist...

Ich habe 4 Business Seats beim hiesigen Fußballclub. Das beinhaltet neben üblichen Dauerkarten auch freiessen und freitrinken für alle 4 Gäste.

Wenn das mit ihr nix mehr wird... ich übernehme gerne jedes zweite Wochenende ihren Platz.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennoch: Wer will schon eine Freundin, die im Grunde geheim mit Ehemaligen und Orbitern textet? Ich nicht. Entweder sie soll es lassen oder sie soll daraus keine Staatsaffäre machen.

Das geschieht doch nur, weil er durch Kontrollzwang für sie immer mehr an Attraktivität verloren hat. Oder weil sie es als Selbstbestätigung braucht, aber dann sollte man sowieso weiterziehen und sich eine geistig fertige Frau suchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.