Ernährung für Muskelaufbau, welche keine Pickel fördert.

58 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

Ich betreibe schon seit einem halben Jahr Bodybuilding, möchte aber jetzt sehr viel an Muskelmasse zulegen.

Das wichtigste ist dabei ja die Ernährung. Ich Trainiere nach dem 3x5 Plan also praktisch SS mit Rudern.

Allerdings habe ich Akne, die durch bestimmte Lebensmittel gefördert wird.

Möchte deshalb ohne Milchprodukte aufbauen. Fleisch kann ich aus einem anderen Grund nur wenig essen, dies zu erklären würde jetzt aber zu lange dauern.

Ich bitte daher um Vorschläge was ich Proteinhaltiges essen kann. Hatte mir schon Thunfisch konserven, Eier und Nüsse überlegt.

Außerdem hätte ich noch 2 Fragen:

1. Fördert Creatin die Pickelbildung?

2. Erzeugt Veganes Proteinpulver, z.b. von Sunwarrior Pickel?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was spricht gegen Whey?

Was spricht gegen Fleisch? (Bitte doch erklären, ein Vegetarier/Veganer scheinst du ja nicht zu sein)

Creatin hat nichts mit Pickeln zu tun.

Generell gibt es keine Sachen, die Pickel erzeugen.

Die Unterschiede von Person zu Person sind so groß, dass es eher typ- als produktabhängig ist.

Es würde Sinn machen, Gluten und Lactose aus der Ernährung zu streichen und dann zu versuchen, Lactoseprodukte wieder einzuschleichen, die viele ohne Gluten doch relativ gut vertragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast shorty2012
Hülsenfrüchte - der ideale Eiweisslieferant

Gutes Eiweiss ist in den meisten Hülsenfrüchten (Bohnen, Linsen, Erbsen, Soja usw.), Gemüse/-Getreidearten vorhanden. Hier ist auf biologischen Anbau zu achten.

Als besonders hochwertig und zudem basisches Eiweiss ist die Lupine zu nennen. Sie enthält alle 20 bekannten Aminosäuren - darunter auch die 8 essentiellen (lebensnowendigen). Nachstehend erhalten Sie umfangreiche Informationen zur Lupine

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/pflanzliche-proteine.html

Die Shakes kann man sehr gut mit pflanzlicher MIlch mixen(Mandel/Reis/Soja...).

Hier einige Infos zu Quinoa.

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/quinoa.html

Linsen wirken gleich doppelt gut bei Akne, weil sie nicht nur Eiweiß enthalten sondern auch entgiften.

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/linsen.html

bearbeitet von shorty2012

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Quelle, die einem solchen Mythos wie der basischen Ernährung erlegen ist, kann man nicht als vertrauenswürdig bezeichnen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Basische_Ern%C3%A4hrung

Außerdem fehlt mir da jetzt der Bezug zur Haut und die Nachteile für Gesundheit, wenn man tatsächlich mit den beworbenen Produkten große Teile des Eiweißbedarfs deckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Psycho Dad

Zentrum der Gesundheit - das ist nicht dein Ernst!

Check doch gleich auch mal die Schwingungsfrequenz (sic!) lebendiger Lebensmittel.

bearbeitet von Psycho Dad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe persönlich die Erfahrung gemacht, dass es relativ egal ist, was ich esse. Solange ich mit den kcal deutlich im plus bin, bekomme ich Pickel auf dem Rücken. Lässt sich durch vermeiden bestimmter Produkte auf ein Minimum reduzieren, sind aber trotzdem da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was spricht gegen Whey?

Was spricht gegen Fleisch? (Bitte doch erklären, ein Vegetarier/Veganer scheinst du ja nicht zu sein)

Creatin hat nichts mit Pickeln zu tun.

Generell gibt es keine Sachen, die Pickel erzeugen.

Die Unterschiede von Person zu Person sind so groß, dass es eher typ- als produktabhängig ist.

Es würde Sinn machen, Gluten und Lactose aus der Ernährung zu streichen und dann zu versuchen, Lactoseprodukte wieder einzuschleichen, die viele ohne Gluten doch relativ gut vertragen.

Von Whey kriege ich Pickel. Zumindest glaube ich das. Bin jetzt nicht 100% sicher aber viele sagen ja, dass Whey bei ihnen zu mehr Pickeln führt.

Also mit dem Fleisch ist sehr komisch. Ich bin 17 und wohne noch zuhause. Meine Eltern verbieten (!) mir zu kochen. Sie selber essen nur 1 mal die Woche Fleisch. Hatte dazu in einem Bodybuilding Forum schon nen Thread gemacht kann den mal posten:

Eltern verbieten gesunde Ernährung

Hi,

Der Titel ist leider kein Scherz. Ich weiß auch nicht wirklich ob ich damit hier richtig bin aber ich kann ja mein Problem mal äußern.

Der Grund warum ich im Gym wenig Fortschritte mache ist, dass ich mich schlecht ernähre.

Hauptgrund sind meine Eltern.

Ich habe gebeten das wir öfter Fleisch essen. Antwort: "Nein, ungesund, Massentierhaltung. Biofleisch nur 1 mal die Woche da teuer"

Mein Angebot war, dass ich alles was ich zusätzlich zu dem was meine Mutter kocht selber (!) vom Taschengeld bezahle, alles Abwasche etc.

Auch hier war die Antwort nein, solange du nicht 18 bist isst du was wir dir sagen. Punkt.

Das wären heute z.b

Frühstück: 2 Brötchen

Mittag: Nichts

Kaffee: Torte

Abendbrot: Salat und Pilzresotto

Das wäre dann die Ernährung an die ich mich zu halten hätte.

Ich halte meinen kcal und Protein Bedarf natürlich dadurch nicht ein.

Ab und zu esse ich noch Quark Abends, wird aber nicht gerne gesehen.

Ich bin grade erst 17 geworden und habe keine Lust das Jahr zu verschwenden durch eine schlechte Ernährung.

Hat jemand Ideen was ich tun kann? Restaurant liegt bei meinem Taschengeld nicht drin.

Das mit dem Fleisch kann ich ja noch verstehen, dass das Fleisch vom Bauern teuer ist. Wir sind "Mittelschicht" aber 1 Sack Tiefkühlgemüse für 1,99€ müsste ja wohl drinnliegen den ich kochen könnte.

Ein paar Argumente noch von meinen Eltern:

"Fleisch macht krank (Zumindest Supermarkt Fleisch)"

"Herdkosten, Gas"

"Ich will nicht das du den ganzen Tag in der Küche rumschwirrst"

"Unsere Ernährung ist gut, du hast keine Ahnung was gut schmeckt"

"Essen soll schmecken"

"Du frisst ja nur noch ist ja kein Genuss mehr"

"Wer will denn breit werden? Ich nicht. Du? Ja das kannst du wenn du 18 bist"

Habe eigentlich ein relativ normales Verhältnis mit meiner Familie.

Ich glaube schon das die Ernährung einen Einfluss hat. Klar, die Gründe liegen woanders aber mir fällt auf, dass wenn ich z.b Chips esse ich den nächsten Tag echt schlimm aussehe.

Kann aber natürlich alles nur einbildung sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frühstück: 2 Brötchen
Mittag: Nichts
Kaffee: Torte
Abendbrot: Salat und Pilzresotto

Do your parents even care? Grenzt schon an Vernachlässigung.

bearbeitet von Redpiller
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Hungerstreik und alles boykottieren was nicht Gemüse oder Fleisch ist. Heimlich Butter und Quark löffeln, Aufschnitt aus der Packung essen und den Dönermann besuchen, also außer Haus für ne grundlegende Versorgung decken. Bei Kollegen einmal die Woche paar Dutzend Eier wegkochen. So kriegst Du eventuell nicht die Makros und Kalorien gedeckt, isst aber immernoch besser, als was Dir da vorgesetzt wird - da hat Redpiller nämlich vollkommen Recht.

Und dem Trolli nacheifern:

Es würde Sinn machen, Gluten und Lactose aus der Ernährung zu streichen und dann zu versuchen, Lactoseprodukte wieder einzuschleichen, die viele ohne Gluten doch relativ gut vertragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt, dass du es trotzdem schaffst, ein normales Verhältnis zu deiner Familie zu haben.

Deine Eltern geben einen, pardon, Fick, auf jegliche Logik, reife Diskussionskultur und deine Interessen.

Das ist nicht akzeptabel.

Entweder ziehst du Konsequenzen, oder du verschwendest ein weiteres Jahr mit dieser "Ernährung"

Frag deine Eltern mal, inwiefern Fleisch ungesünder ist, als diese Mangelernährung, zu der du gezwungen wirst.

Lächerlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Psycho Dad

Mein Angebot war, dass ich alles was ich zusätzlich zu dem was meine Mutter kocht selber (!) vom Taschengeld bezahle, alles Abwasche etc.

Du darfst also nichtmal mehr essen, wenn du es dir selbst zahlst? Das ist wirklich heftig, wirst also heimlich gesund essen müssen. Schinken finde ich auf das enthaltene Eiweiß sogar etwas teuer, würde mir auch Dosenweise Thunfisch reinschaufeln und eine Menge Eier. Kann dir ja ein Kumpel hart kochen oder so... mann, ist das krank!

Aber Hauptsache es gibt Torte zum Kaffee.

Wie schwer bist du überhaupt auf welche Größe? - nur mal aus Interesse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frühstück: 2 Brötchen

Mittag: Nichts

Kaffee: Torte

Abendbrot: Salat und Pilzresotto

Do your parents even care? Grenzt schon an Vernachlässigung.

Echt komisch weil in anderen Bereichen sind meine Eltern über vorsorglich. Muss anrufen wenn ich nach der Schule länger irgendwo bin, Disko darf ich nicht (mit 17), nicht zu lange an PC. lol klingt echt lächerlich, setze mich meist drüber hinweg aber geht halt nicht immer.

Hungerstreik und alles boykottieren was nicht Gemüse oder Fleisch ist. Heimlich Butter und Quark löffeln, Aufschnitt aus der Packung essen und den Dönermann besuchen, also außer Haus für ne grundlegende Versorgung decken. Bei Kollegen einmal die Woche paar Dutzend Eier wegkochen. So kriegst Du eventuell nicht die Makros und Kalorien gedeckt, isst aber immernoch besser, als was Dir da vorgesetzt wird - da hat Redpiller nämlich vollkommen Recht.

Und dem Trolli nacheifern:

Genau so werd ichs machen. Eier beim Kollegen kochen, döener. Aber auf Quark und Butter muss ich verzichten, da es meiner Haut nicht gut tut.

Ach komm,

Nebenjob?

Eigenes Geld in Essen investieren?

Hast du meinen Beitrag gelesen? Geld hätte ich genug das ist kein Problem. Es geht darum, dass ich mir nichts kochen darf.

Respekt, dass du es trotzdem schaffst, ein normales Verhältnis zu deiner Familie zu haben.

Deine Eltern geben einen, pardon, Fick, auf jegliche Logik, reife Diskussionskultur und deine Interessen.

Das ist nicht akzeptabel.

Entweder ziehst du Konsequenzen, oder du verschwendest ein weiteres Jahr mit dieser "Ernährung"

Frag deine Eltern mal, inwiefern Fleisch ungesünder ist, als diese Mangelernährung, zu der du gezwungen wirst.

Lächerlich

Ja wie gesagt Argumente ziehen nicht so gut.

Meine Ernährung an normalen Tagen ist ungefähr so:

Morgens: haferflocken mit obst - Eig gut.

Mittags/Schule: Brote und Salat mit Bohnen, Linsen eingepackt in Tupperboxen

Abends: Normales essen meist ohne Fleisch (oder "schlechtes" Fleisch wie würstchen). Nudeln, Resotto,

Mangelernährt werde ich also schon nicht, kann mir ja auch obst nehmen oder nen Brot schmiren.

Aber es geht darum, dass ich mir mal gerne Ei kochen würde, Hännchen Braten, Gemüse kochen sowas.

Du darfst also nichtmal mehr essen, wenn du es dir selbst zahlst? Das ist wirklich heftig, wirst also heimlich gesund essen müssen. Schinken finde ich auf das enthaltene Eiweiß sogar etwas teuer, würde mir auch Dosenweise Thunfisch reinschaufeln und eine Menge Eier. Kann dir ja ein Kumpel hart kochen oder so... mann, ist das krank!

Aber Hauptsache es gibt Torte zum Kaffee.

Wie schwer bist du überhaupt auf welche Größe? - nur mal aus Interesse.

Ich darf nicht kochen wenn ich es selber Zahle. Ich kann mir also schinken oder ähnliches kaufen. Aber das ersetzt ja keine gute Mahlzeit wie z.b Hünnchen, Reis und Gemüse.
Bin 1,78 und wiege 67kg mit 17 Jahren. Also nicht Mangelernährt aber würde gerne viel breiter sein.
Sehe ehr schwach aus, im Studio gehts aber bin mit meinen Kraftwerten eig ganz zufrieden und dank SS steigern sie sich ja ständig.
Ich habe ein paar Südländische Freunde, die mir erzählt haben, dass sie Jeden Tag Fleisch essen. Ich war mal türkisch essen (Also nicht Döner sondern richtig :D ) und da hab ich mir auch ein Wunderbares essen mit viel Fleisch, Kohlenhydraten und Gemüse.
Mir ist aber aufgefallen, dass meine Südländischen Freunde stärken und breiter sind als die Deutschen. Mein Vater meinte das ist Genetik - Die sind nunmal so breit aber brauch man ja eh nicht. Quatsch oder?
Liegt an deren Ernährung glaube ich. Südländische Mütter kochen ja auch immer total viel. -So zumindest das klischee.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nein, hast du nicht. Du hast ein Verhältnis, indem du gerade schilderst, dass du nicht ernst genommen wirst, dir aufgezwungen wird, was du zu essen hast und dein Mitspracherecht praxis nicht existent ist. Wenn das normal ist, sollte man wohl die Norm ändern.

Damit meinte ich, dass wir uns eigentlich nicht so oft streiten und das meine Eltern keine Assis sind. Haben beide einen Job, der Haushalt läuft, wenig Alkohol etc.

Ich weiß schon, dass ich bei der Ernährung und paar anderen Sachen nicht viel zu sagen habe aber was soll ich machen? Ich möchte auf jeden Fall Abitur machen, um meine späteren Berufswünsche zu realisieren.

Außerdem habe ich kein Geld. Selbst mit 400€ Job und Kindergeld würde es selbst wenn ich 18 bin vermutlich nicht für ne eigene Wohnung reichen.

WG könnte ich mich wohl nicht wohlfühlen, da ich mein auch mal Ruhe brauche und nicht dauerhaft mit Fremden Menschen in meiner Wohnung leben kann.

Unterstützung vom Staat würde ich ja auch nicht kriegen, weil ich ja Ernährt werde. Nur nicht für den Muskelaufbau. Luxusprobleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm kauf dir doch jetzt einen ordentlichen Kugelgrill und ab geht die Post. Damit kannst du dir Fleisch und Gemüse in unheimlich vielen und vor allem leckeren Varianten zubereiten. Dann fällt das Argument Strom auch weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Shao

In die Küche gehen und mir einfach was zu essen machen? Geht nicht. Mir wurde schon mit verbot von Fitnessstudio gedroht, Taschengeld entzug.

Ach und Arbeiten soll ich auch nur während der Ferien. Im Supermarkt arbeiten wäre ja nicht angemessen (wtf- aber kein Fleisch bezahlen xD)

Mein größter Wunsch wäre einfach ein Budge zu bekommen, was normalerweise meine Eltern für mich auch ausgeben würden. -Nur für die Falschen sachen

Und dann selber einzukaufen.

Ich verstehe es echt nicht, es wäre wie du sagst wirklich so förderlich für mich mit Geld umgehen zu lernen und zu merken das das Essen nicht von selber in den Kühlschrank wandert.

Ich werde ja nicht misshandelt, deswegen gibt es kaum was was ich tun kann.

@Stefan. Würde ich gerne machen, aber leider fällt das komplett für mich weg. Meine eltern würden mir was erzählen wenn ich sonen Grill in Garten stellen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Trollhead,

Ich wüsste nicht wo ich Sanktionspotential hätte. Am Ende sitzen meine Eltern eh am längeren Hebel.

Meinst du mit Sanktionen das ich z.b. sage, dass ich nicht mehr bei Abwasch helfe? Gut kein Internet mehr.

Nicht mehr mit dem Hund gehen? Möchte das nicht am Hund auslassen, aber dann ist das Handy z.b. weg.

Oder das schlimmste Gym Verbot.

Deine Ernährungstipps werde ich aber so umsetzen, vielen Dank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Trollhead,

Ich wüsste nicht wo ich Sanktionspotential hätte. Am Ende sitzen meine Eltern eh am längeren Hebel.

Meinst du mit Sanktionen das ich z.b. sage, dass ich nicht mehr bei Abwasch helfe? Gut kein Internet mehr.

Nicht mehr mit dem Hund gehen? Möchte das nicht am Hund auslassen, aber dann ist das Handy z.b. weg.

Oder das schlimmste Gym Verbot.

Deine Ernährungstipps werde ich aber so umsetzen, vielen Dank.

Möchte mich aus dem Fenster lehnen und sagen: hart auf hart!

Gut, dann halt kein Internet fürs Erste. (das Allernötigste erledigst du halt außerhalb)

Handy einfach behalten, Eltern werden deswegen nicht körperlich.

Gym-Verbot heißt trotzdem hingehen.

Bin nicht im Thema Erziehung drin, aber so hat es geklappt. Das Problem ist immer, dass du sonst kaum etwas machen kannst, da du nichts zu sagen hast und dir alles mit Konsequenzen "belohnt" wird.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay...ehrliches Gespräch suchen. Trolli,Respekt...hast gut gemacht. Viele haben nicht die mentale Stärke, das Ding ohne persönlichen Vorwurf durchzuziehen.

TE...Du bist sehr jung, Deine Eltern "wissen" alles besser. Es geht darum, dass Du ihr kleiner Bubbie bist. Da spielt auch Angst mit rein, nicht loslassen können etc.. Ich versuiche das positiv zu sehen. Deine Eltern sorgen und lieben sich um Dich, Diese Sorge und Liebe ist aber in Deinem Alter nicht mehr angemessen. Dort gilt es zu argumentieren, meiner Meinung nach.

Dass Ihre Sorge und ihre Zuwendung hier schädlich ist. Dass Du einen Plan von Deiner Ernöährung hast, Dich informierst und Deine Fehler machen willst. Dass sie Dir vertrauen können, aber auch vertrauen müssen. Und dass Du im Interesse der ganzen Familie mehr Freiraum bei der Erziehung etc willst.

Wenn das alles nicht zieht:

Es gibt Schülerbafög, es gibt nebenjobs und Du hast einen Unterhaltsanspruch gegen Deine Eltern. Informiere Dich, ziehe aus und versuch Dein eigenes Leben geregelt zu bekommen. Wenn Du diesen Kampf jetzt nicht ausfichst, wirst Du später ebenfalls jeden Kampf in Deinem Leben verlieren. Hier geht es darum, etwas für Dich zu tun und zwar, weil Du es gegen den Widerstand Deiner Eltern für richtig hältst.

Ich kann es auch so sagen: Derzeit bist Du eine pussy. Das darfstr Du auch noch sein, weil Du jung bist., Aber hier geht es darum, Deinen Eltern Deine eigenen GRenzen klarzumachen. Und die darfst Du haben. Man ist nicht erst ein Mensch, wenn man sein eigenes Geld verdient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du schreibst, dass deine Eltern dir gedroht haben, das Fitnessstudio zu verbieten und dir das Taschengeld zu entziehen und deswegen kannst du nicht in die Küche gehen und kochen. Sag mal, wir sind doch hier nicht im Kindergarten. Du bist 17 Jahre alt! Da habe ich rebelliert ohne Ende und eine Regel nach der anderen gebrochen. Meine Eltern haben gedroht, geschrien, geheult, gar nichts getan, da schockiert - und dann haben sie es nach und nach akzeptiert.

Wenn du arbeiten willst, such dir einen Job, bei dem dir deine Eltern keine Erlaubnis geben müssen.

Wenn sie das Fitnessstudio verbieten, trainier mit Body Weight.

Deine Eltern behandeln dich so, wie du dich darstellst. Und das ist momentan nicht sehr erwachsen werdent. Für alles hast du eine Ausrede, warum es nicht geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.