200 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ist bereits über Amazon bestellt. Leider noch nicht Versand, wird wohl auch nix mit Montag mit den neuen Schuhen.

So heute extra einmal Vormittags ins Gym, da ich euch gute Videos liefern wollte (wenig Leute), ging aber nach hinten los. Näheres dazu unter Kniebeugen.

Hab mich aber auch allgemein extrem Schwach beim Training gefühlt, obwohl ich mit einem sehr guten State hingegangen bin (Jobzusage heute Morgen).

Kann es mir nur so erklären: ~45min zuvor noch gegessen (eher wenig: 1 Banane, 1 Schüssel Haferflocken mit Milch), zu wenig Regeneration (Mi zusätzlich das letzte Mal in der Halle Fußball mit Kollegen - war extrem platt danach, gestern körperlich gearbeitet), zu wenig Schlaf/Morgenmuffel.

Woche 3

Fr - Workout A

Kniebeugen: gefühlte 10x5 40kg

Hat mich heute richtig abgefuckt (euch bestimmt auch schon). Ich bekomme es einfach nicht hin meine Handgelenke gerade zu halten, wie es sich gehört. Das fängt schon bei der Startposition an. Die Handgelenke knicken jedesmal extrem ab, was va. meine linke Schulter extrem belastet. Ich ziehe meine Schultern zurück, Brust raus, etc. aber bei gestreckten Armen und geraden Handgelenken hab ich dann Automatisch die Stange im Nacken. Wenn ich die Stange auf die richtige Position am Rücken lege, knicken die Handgelenke extrem ab (wie ihr in den Videos auch schon beobachten konntet). Dabei spielt es auch keine Rolle, ob ich den suicide Griff verwende oder den Daumen runter nehme. Auch mit der Griffbreite konnte ich keine Verbesserung erzielen. Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen, werde das Wochenende jedenfalls mit lesen & essen verbringen.

Edit: Eine Idee war auch, die Stange eine Stufe höher zu legen. Allerdings muss ich dann leicht auf die Zehenspitzen stehen, um die Stange aus dem Rack zu heben. Die 3. Stufe, die ich sonst immer verwendet habe, scheint mir aber etwas zu tief zu sein.

Bankdrücken: 1x5, 1x3, 1x2 45kg

Kreuzheben: 1x5 60kg

Bin bei der negativen noch etwas unsauber, Rücken rundet ein.

Dips: 1x3, 1x1

bearbeitet von Yolo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

8 Stunden schlafen.

In deinem Video auf Seite 3 sieht es so aus als würdest du die Stange für Lowbar etwas zu hoch aus.

Liegt die unter der Schultergräte, also dem Teil vom Schulterblatt was fühlbar nach außen steht?

Deine Handgelenksposition kannst du über einen weiteren Griff fixen,

ist ja klar der Weg wird länger wenn du die Arme schräg zur Hantel hältst dadurch hast du mehr Raum für deinen Arm.

Das muss so sein anders geht es nicht. :)

In der unteren Position der Beuge musst du noch ein klein wenig runter, das passiert über die Hüftbewegung.

Wenn ich daneben stehen würde, dann würde ich sagen "Nach hinten setzen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Handgelenksposition kannst du über einen weiteren Griff fixen,

Der Tipp war Gold wert, danke dir! Konnte mich sonst immer zwischen Schulterschmerzen und eingeknickten Handgelenken entscheiden. Der breite Griff ist aber wohl wirklich die Lösung des Problems.

Woche 4

Mo - Workout B

Kniebeugen: 5x5 40kg

Diesmal hat mich ein freundlicher Typ aus dem Gym von hinten gefilmt. Wie oben beschrieben, ich brauche wohl einen breiten Griff.

Leider im Hochformat aufgenommen, denke es ist trotzdem gut zu erkennen.

Was mir auffällt: ich neige dazu mit der linken Seite etwas weiter nach oben zu wandern; immer noch die falschen Schuhe - ich weis, neue Lifter Schuhe sind aber schon bestellt; muss wohl auch noch an der Hüftbewegung arbeiten.

Bin aber trotzdem sehr froh darüber, endlich eine Lösung für mein Handgelenk- und Schulterproblem gefunden zu haben.

MP: 1x5, 1x4, 1x4 25kg

LH-Rudern: 3x5 40kg

erstmalig fordernd

Klimmzüge: 1x5, 1x3

Arbeite jetzt mit einer saubereren Technik. Ein Kollege hat mir den Tipp gegeben, die Füße zusammenzulassen und etwas nach vorne zu lehnen um eine bessere Körperspannung zu bekommen.

bearbeitet von Yolo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute endlich mit den neuen Schuhen. Warte leider immer noch darauf, dass mein Kollege das Video auf die Dropbox lädt.

Woche 4

Mi - Workout A

Kniebeugen: 3x5 50kg

Bankdrücken: 1x5, 1x3, 1x3 45kg

Kreuzheben: 1x5 70kg

Leider unkonzentriert und statt 60kg die 70 drauf gepackt. Ausführung dementsprechend schlecht.

Dips: 1x5, 1x1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Psycho Dad

Ich würde Klimmzüge und Dips tauschen. Sonst hast du Brust und Brust-Assistance am selben Tag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde Klimmzüge und Dips tauschen. Sonst hast du Brust und Brust-Assistance am selben Tag.

Kann dein Tipp gerne ab nächster Woche umsetzen. Wieso wird es dann aber von SS empfohlen?

Musste heute leider eine andere Reihenfolge machen, weil das Rack ewig besetzt war von einem Typen.

Woche 4

Fr - Workout B

MP: 3x5 25kg

LH-Rudern: 3x5 45kg

Squat: 3x50kg

Hier das Video von heute mit neuen Schuhen (ich filme übrigens immer den letzten Satz)

Was mir auffällt: Hände sehen immer noch komisch aus, Ellenbogen müsste wohl weiter runter, aber dann verspüre ich schmerzen; Runde den unteren Rücken immer noch etwas ein; erwische mich ab und zu wie ich in den Spiegel sehe beim "aufstehen".

Klimmzüge: 1x8, 1x3

bearbeitet von Yolo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Psycho Dad

Ich würde Klimmzüge und Dips tauschen. Sonst hast du Brust und Brust-Assistance am selben Tag.

Kann dein Tipp gerne ab nächster Woche umsetzen. Wieso wird es dann aber von SS empfohlen?

Was wird empfohlen? SS besteht aus den Grundübungen, Rest ist Assistance und kann frei gewählt werden. Ergibt nur mehr Sinn Dips nicht am Banktag zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe deinen Tipp heute umgesetzt und werde es weiter so durchziehen - danke.

Kurzes Update zum Gewicht: Ich kann den ersten Beitrag leider nicht mehr editieren, aber ich habe wohl mit ~64kg auf 178cm angefangen.

Derzeit wiege ich ~69kg +/- 1kg. Ziel bis Ende Monat sind ~75kg.

Woche 5

Mo - Workout A

Kniebeugen: 3x5 50kg

Technik wird imo immer besser. Würde mich über Feedback freuen.

Bankdrücken: 3x5 45kg

Kreuzheben: 1x5 60kg

Bei der negativen ist der Rücken immer noch nicht komplett gerade.

Klimmzüge: 1x10, 1x4

bearbeitet von Yolo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieht schon ganz ok aus. Der Rest kommt mit mehr Übung.

Das wären:

Arme enger zusammen > mehr Spannung im oberen Rücken

Knie mehr in Position halten

Mach das nächste Video von der Seite um deinen Hantelpfad zu kontrollieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieht schon ganz ok aus. Der Rest kommt mit mehr Übung.

Das wären:

Arme enger zusammen > mehr Spannung im oberen Rücken

Knie mehr in Position halten

Mach das nächste Video von der Seite um deinen Hantelpfad zu kontrollieren.

Alles klar danke dir. Nächstes Video kommt von der Seite.

Arme enger zusammen ist etwas schwierig. Ich versuche einen so engen Griff wie möglich zu wählen, wie vom Herrn Ripptoe empfohlen, nur bekomme ich bei einem engeren Griff schmerzen im linken Handgelenk/Schulter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Video von der Seite kommt am Freitag, Kollege konnte nur heute Vormittag.

Woche 5

Mi - Workout B

Kniebeugen: 3x5 60kg

MP: 3x5 25kg

LH-Rudern: 3x5 45kg

Dips: 1x5, 1x1

Habe beim LH-Rudern wohl den Fehler gemacht, den Obergriff zu verwenden. Richtig wäre aber ein Untergriff oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Training von gestern, Kumpel hat wieder excused also kein Video von der Seite.

Woche 5

Fr - Workout A

Kniebeugen: 3x5 60kg

Bankdrücken: 1x5, 1x3, 1x3 47,5kg

Kreuzheben: 1x5 60kg

Klimmzüge: 1x6, 1x3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Woche 6

Mo - Workout B

Kniebeugen: 3x5 60kg

MP: 2x5, 1x4 27,5kg

LH-Rudern: 3x5 35kg

Leider hat die Ausführung nicht gepasst, hab mich zu wenig vorgelehnt (vll 20°) und somit fast nur aus den Armen gezogen. Jetzt bei ~45° ist es deutlich anstrengender.

Dips: 1x3, 1x1

0 Power mehr gehabt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Woche 6

Mi - Workout A

Kniebeugen: 3x5 60kg

Bank: 2x5, 1x3 47,5kg

Kreuzheben: 1x5 60kg

Klimmzüge: 1x6, 1x3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab beim LH-Rudern und MP sonst immer eine etwas kürzere Stange verwendet als bei den anderen Übungen und bin davon ausgegangen, dass: Lange Hantel (Olympia?!) = 20kg und die etwas kürzere = 10kg. Stimmt wohl nicht ganz. Werde jetzt nur noch die richtig Lange Hantel verwenden, weil sonst die Gewichtssteigerung schwierig zu verfolgen ist.

Woche 6

Fr - Workout B

Kniebeugen: 3x5 60kg

Video von der Seite (sollte mal iwo nachsehen wie ich andere Leute im Video zensieren kann)

MP: 3x5 30kg

LH-Rudern: 3x5 40kg

Dips: 1x4, 1x2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kniebeugen: 3x5 60kg

Kniebeugen: 3x5 60kg

Kniebeugen: 3x5 60kg

Kniebeugen: 3x5 60kg

Kniebeugen: 3x5 60kg

Hab jetzt nicht alles gelesen, aber wieso steigerst du das Gewicht nicht? Squats ist da nicht die einzige Übung..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt nicht alles gelesen, aber wieso steigerst du das Gewicht nicht? Squats ist da nicht die einzige Übung..

Handelte sich dabei neben den Kniebeugen um das Kreuzheben. Hatte hauptsächlich damit zu tun, dass ich Safe bei der Ausführung sein wollte und ich nicht zu schnell Gewicht draufpacken wollte aufgrund von meinem Ego, wie ich es zu Beginn gemacht habe. Wird aber wirklich Zeit, dass ich mich wieder steigere. Habe es heute auch so umgesetzt.

Woche 7

Mo - Workout A

Kniebeugen: 3x5 65kg

Bankdrücken: 1x5, 2x2 50kg

Kreuzheben: 1x5 65kg

Klimmzüge: 1x6, 1x4

bearbeitet von Yolo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Traumwetter, Kollegen im Schwimmbad - Pumpen & Essen geht vor.

Woche 7

Mi - Workout B

Kniebeugen: 3x5 65kg

MP: 1x5, 2x3 32,5kg

LH-Rudern: 3x5 40kg

Dips: 1x5, 1x3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kniebeugen: 3x5 65kg

MP: 1x5, 2x3 32,5kg

LH-Rudern: 3x5 40kg

Dips: 1x5, 1x3

Wird aber wirklich Zeit, dass ich mich wieder steigere. Habe es heute auch so umgesetzt.

Du hast vergessen zu steigern? SS lebt von der Progession. Wenn die Technik nicht stimmt sollten hier Videos von dir auftauchen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kk Message angekommen

Woche 7

FR - Workout A

Kniebeugen: 3x5 70kg

Bin angelaufen wie eine Tomate und hab den Spiegel "vollgespuckt", hätte nicht gedacht das ich es packe! ;) War danach aber total im Arsch beim Bankdrücken.

Bankdrücken: 1x4 2x3 50kg

Kreuzheben: 1x5 70kg

Normal, dass ich es während der Übung stark im Oberschenkel gespürt habe?

Klimmzüge: 1x6, 1x5

Beim LH-Rudern habe ich noch folgende Fragen offen:

  • Ober- oder Untergriff?
  • Welcher Winkel? komplett vorgebeugt, also ~90° oder reichen um die ~45°?
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KK. Habe heute den Pendlay style probiert, gefällt mir ganz gut. Hab mir aber mein Knie aufgeschürft, weil ich es gewohnt war in Richtung Bauch zu ziehen und ohne die LH abzusetzen. Nicht so tragisch, noch ein paarmal ausführen und die Technik sitzt.

Am Samstag habe ich bei einem fun Fußballtunier mitgespielt, von der Stadt aus organisiert, und hatte am Sonntag einen richtig heftigen Muskelkater in den Beinen, der heute leider immer noch spürbar war. Hab mit dem Gedanken gespielt bei den Kniebeugen zu excusen, habe es dann aber trotzdem durchgezogen.

Woche 8

Mo - Workout B

Kniebeugen: 3x5 72,5kg

Ziemlich geiles Gefühl zum ersten Mal über Körpergewicht zu beugen. Mittlerweile von meiner Hass- zu meiner Lieblingsübung geworden. Am Mittwoch will ich die 75kg packen.

MP: 2x5, 1x3 32,5kg

LH-Rudern: 3x5 40kg

Wie oben beschrieben, keine Steigerung weil zum ersten Mal Pendlay style - nächstes Mal!

Dips: 1x5, 1x3

bearbeitet von Yolo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei 180 cm sollten es normalerweise noch gut 10kg bis zum Überschreiten des Körpergewichts im Satz kommen... Aber du hast eben noch reichlich Wachstumspotential ;-)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte heute nach den Squats und beim Bankdrücken im Aufwärmsatz den Pump meines Lebens in den Armen, liegt wohl daran, dass ich gestern Abend/N8 und heute Mittag sehr viele Carbs geschaufelt habe. Eventuell aber auch, weil sich mein Körper an das harte Training gewöhnt und ich immer mehr ans Limit gehen kann. War jedenfalls geil.

Mittlerweile mache ich auch bei allen Übungen (früher nur bei Squats) mehr Aufwärmsätze, ich notiere sie heute mal dazu. Zu Beginn meist 5-10min Radfahren.

Woche 8

Mi - Workout A

Kniebeugen: 5/4/4 75kg (Aufwärmsätze: BW mit Wippen und Knie auseinanderdrücken, 1x5 Stange, 1x5 40kg, 1x5 60kg, 1x5 70kg)

Bankdrücken: 5/3/3 50kg (Aufwärmsätze: 1x5 Stange, 1x5 40kg)

Kann mich hier leider nur schleppend steigern.

Kreuzheben: 1x5 72,5kg (Aufwärmsätze: 1x5 50kg)

Bei dem schweren Gewicht wird meine Form weak.

Klimmzüge: 1x6, 1x5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.