Beziehungsaus wenn sich nichts ändert..

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Problem 5: Ich habe keine eigenen Freunde und auch keine eigenen Hobbys mehr und so fixiere ich mich immer wieder nur auf sie. Freunde zu finden fällt mir aber auch schwer obwohl ich es gut habe mit den meisten. Ich habe oftmals auch Mühe andere zu fragen ob ich mitkommen oder mitmachen kann und erhoffe mir immer gefragt zu werden.

Meiner Meinung nach die Wurzel allen Übels deinerseits.

Achte darauf, dein Leben dergestalt einzurichten, dass es auch ohne SIE erfüllt ist.

Geh mehr unter Leute, finde neue Hobbies, Freunde etc.

Der Mechanismus der dich in die Knie zwingt ist recht simpel:

Sie kann besser ohne dich als Du ohne sie - weil sie (im weiten Sinne) schlicht mehr Alternativen hat.

Pars pro toto:

Ich hatte in dieser Phase schon Gefühle für sie entwickelt also liess ich meine anderen Targets fallen und konzentrierte mich darauf sie für mich zu gewinnen. Ja damals war ich noch ich selbst und nicht der jämmerliche Lappen von heute.

Daran kannst du, besser, musst du für dich persönlich arbeiten.

Nicht für die Beziehung, sondern vor allem für deine Lebensqualität.

-----

Ich sprach sie also an und sie schien sehr offen und gesprächig mir gegenüber. Sie wandte sich mir zu, lächelte mich an und zeigte grosses Interesse. Ich bekam ihre Nummer, erfuhr jedoch, dass sie damals einen Freund hatte. Ich liess die Sache erst einmal so wie sie war und wandte mich meinen anderen Targets zu, brachte diese Frau jedoch nicht mehr aus meinem Kopf. Ich rief sie also an und machte ein Treffen im Cafe aus. Es lief gut und wir verstanden uns immer besser und ich traf sie gelegentlich über 2 Monate. Nach ca. 2 Monaten hatte sie mit ihrem Freund Schluss gemacht, da sie ihn anscheinend nicht mehr zu lieben schien.

Das ist ihr Mitverschuldensanteil:

Die Geschichte wiederholt sich, und du bist jetzt in die Position nachgerückt, in der ihr alter "AFC"- Freund war.

Das ist der Teil, den nicht ändern kannst , da er in ihrer Persönlichkeit angelegt ist.

Manche würden sagen, "falsch gescreent", ich rate dir: gib sie auf; sie hats mit dir schon lange getan.

Grüße Zecken

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Problem 5: Ich habe keine eigenen Freunde und auch keine eigenen Hobbys mehr und so fixiere ich mich immer wieder nur auf sie. Freunde zu finden fällt mir aber auch schwer obwohl ich es gut habe mit den meisten. Ich habe oftmals auch Mühe andere zu fragen ob ich mitkommen oder mitmachen kann und erhoffe mir immer gefragt zu werden.

Meiner Meinung nach die Wurzel allen Übels deinerseits.

Achte darauf, dein Leben dergestalt einzurichten, dass es auch ohne SIE erfüllt ist.

Geh mehr unter Leute, finde neue Hobbies, Freunde etc.

Der Mechanismus der dich in die Knie zwingt ist recht simpel:

Sie kann besser ohne dich als Du ohne sie - weil sie (im weiten Sinne) schlicht mehr Alternativen hat.

- Du meinst also es liegt eher daran, dass ich mich zu sehr auf sie fixiere als dass man sich jeden Tag sieht wenn wir beide nichts vor haben ? Das "jeden Tag sehen" findet ja in ihrem Einverständnis sozusagen statt und ich frage sie ja auch immer ob sie nicht nach Hause will und so.

Pars pro toto:

Ich hatte in dieser Phase schon Gefühle für sie entwickelt also liess ich meine anderen Targets fallen und konzentrierte mich darauf sie für mich zu gewinnen. Ja damals war ich noch ich selbst und nicht der jämmerliche Lappen von heute.

Daran kannst du, besser, musst du für dich persönlich arbeiten.

Nicht für die Beziehung, sondern vor allem für deine Lebensqualität.

- Du meinst so etwas wie nicht gleich in eine Oneitis zu verfallen und besser zu screenen ?

-----

Ich sprach sie also an und sie schien sehr offen und gesprächig mir gegenüber. Sie wandte sich mir zu, lächelte mich an und zeigte grosses Interesse. Ich bekam ihre Nummer, erfuhr jedoch, dass sie damals einen Freund hatte. Ich liess die Sache erst einmal so wie sie war und wandte mich meinen anderen Targets zu, brachte diese Frau jedoch nicht mehr aus meinem Kopf. Ich rief sie also an und machte ein Treffen im Cafe aus. Es lief gut und wir verstanden uns immer besser und ich traf sie gelegentlich über 2 Monate. Nach ca. 2 Monaten hatte sie mit ihrem Freund Schluss gemacht, da sie ihn anscheinend nicht mehr zu lieben schien.

Das ist ihr Mitverschuldensanteil:

Die Geschichte wiederholt sich, und du bist jetzt in die Position nachgerückt, in der ihr alter "AFC"- Freund war.

Das ist der Teil, den nicht ändern kannst , da er in ihrer Persönlichkeit angelegt ist.

Manche würden sagen, "falsch gescreent", ich rate dir: gib sie auf; sie hats mit dir schon lange getan.

- Nunja wie gesagt es könnte schon sein nur solche Verhaltenspattern waren nicht von Anfang an ersichtlich. Ich würde das Ruder echt gerne noch einmal rum reissen, da es mir wirklich etwas bedeutet aber wie gesagt wenn ich nach wie vor keine Verbesserung bzw. keinen Ausweg sehe werde ich das ganze beenden. Ich bin innerlich auch immer mehr bereit die Trennung hinzunehmen, möchte aber wie gesagt noch einmal mein bestes getan haben.

Grüße Zecken

bearbeitet von Leikos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine beste Freundin solltest du auch nexten.

welche Frau rät dir denn, das Handy deiner Freundin anzufassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja die Wahrheit willst du nicht hören, aber ich werde sie dir trotzdem sagen:

Es ist nun mal so dass du nichts außer deine Freundin hast. Du hast keine Freunde, keine Hobbys, keine Aktivitäten, keine Ziele. Ich würde solch einen Menschen als "tot" bezeichnen. Du planst alle Aktivitäten nur mit ihr. Du bist wie ein Satellit der um sie kreist.

Das mein lieber, ist der Attractionkiller schlechthin. Deine Freundin sieht dich als Waschlappen. Du bist in ihren Augen kein richtiger Mann mehr. Erst täglich Sex und jetzt 3-4 mal im MONAT???? Willst du mich, besser gesagt DICH veräppeln? Was macht die sexgeile Olle denn stattdessen? Na klingelts bei dir?

Normalerweise würde ich dir raten, dein Leben in Ordnung zu bringen um sie dann zurückzugewinnen. Das heisst du entwickelst dich weiter.
Nehmen wir mal an ich würde dir sagen "Geh und entwickel dich weiter. Heißt also: Triff dich weniger mit ihr, also nicht täglich. Lerne neue Leute kennen, unternimm was mit denen. Such dir Hobbies und Ziele die dich voran treiben."

Ich sehe da aber eine SACKGASSE, ein DILEMMA und zwar folgendes:

Wenn du das obengenannte durchziehst und weniger Zeit mit ihr verbringst, hat sie mehr Möglichkeiten fremdzugehen, was sie auch tun wird, da der Zug längst abgefahren ist. Es tut mir Leid aber es ist so. Sie hat es in ihrer Persönlichkeit. Das was sie ihrem EX angetan hat, macht sie nun mit dir. Wie mein Vorposter schon sagt, die Geschichte wiederholt sich.

Da kann man halt nix machen. Sie ist nicht die richtige für dich. Ständig in der Angst zu leben sie könnte fremdgehen wenn du nicht bei ihr bist, damit kannst du auch nicht leben. Dreh es wie du willst, du wirst immer zum selben Punkt kommen. Es führt kein Weg dran vorbei.

Du bist noch jung. Du kannst dein Leben umkrempeln. Mach was aus dir. Nicht für uns, sondern für dich selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist noch jung, schieß sie in den Wind und geh mit Würde.

Deine Freundin wird, bzw. hat dich eh schon betrogen.

Befreie dich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid noch jung, aber lass Dir sagen, dass ist ein klassischer Verlauf.

Ein Partner, in eurer Beziehung Du, drängt sich dem anderen zu sehr auf, will zu viel Nähe. Dreht sich nur noch um den Partner.

Der andere distanziert sich darauf hin.

Man macht das unbewussst, man gleicht einfach das Distanz-Nähe-Verhältnis aus, bis es einem wieder angenehm ist. Wenn man älter wird wird es einem bewusster, dann kann man sowas auch sagen, aber sie hat es garantiert unbewusst gemacht.

Dann ist es Dir zuviel Disanz und Du wirst verlustängstlich und eifersüchtig. Natürlich engt sie dein Verhalten dann noch mehr ein, natürlich muss sie sich umso energischer freischlagen. Und sie hat es ja auch selber erkannt und Dir gesagt.

Sie rastete aus und sagte, dass ich ihr die ganze Zeit nachspioniere und das nur wegen meiner Eifersucht passierte.

Es ist halt eigentlich ihr Fehler, dass sie Dir auch immer wieder versucht entgegenzukommen und auf Deine unberechtigten Forderungen eigeht. Zum Beispiel irgendwelche Nummern zu löschen. Aber sie ist ja auch noch jung. Nur verlängert ihr mit sowas euer hin und her.

Diese Beziehung wird nichts miehr, ich fürchte, Du hast Dich vor ihr schon zu weit gehen lasen. Das vergisst man nicht mehr leicht.

Für Deine nächste Beziehung werd unbedingt selbständiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Sie hatte mich vor einem halben Jahr betrogen (...) Sie fickt auch nicht fremd(...)

Ein Paradoxon innerhalb von zwei Sätzen. Fakt ist,Sie hat mit einem anderen gepoppt und das nach einem halben Jahr Beziehung...denk mal drüber nach!

In einem Punkt gebe ich ihr recht:

7. Sie meinte aber auch, dass sie sich nicht vorstellen kann, das ganze Leben mit der selben Person zusammen zu bleiben sie sich(...)

Ihr seid beide noch sehr jung...da kann Ich ihre Aussage mehr als verstehen. Sie ist da mindestens einen Schritt weiter als du,Sie will ihre Erfahrungen machen mit verschiedenen Partnern.

Dein Problem ist das du deine Verbohrtheit und deine Verlustangst erstmal in den Griff bekommen musst! Warum Verlustangst? Tja, weil du dir mMn alles irgendwie schön redest.

Hier werden dir nicht viele Tipps helfen, außer das du an dir arbeiten musst und dazu gehören auch Erfahrungen mit anderen Frauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie hatte mich vor einem halben Jahr betrogen (...) Sie fickt auch nicht fremd(...)

innerlich fühle es sich komisch an und sie seie noch nie ein grosser Fan von Sex gewesen auch am Anfang nicht

Der Quote fehlt noch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie hat ihn nicht gepoppt sondern nur geküsst als sie besoffen war. Habe auch durch jemanden der mit dem Typen befreundet ist erfahren, dass er richtig frustriert war als sie nein gesagt hatte zu ihm aber nur zu macht euch lächerlich über mich.

bearbeitet von Leikos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2. Sie sagt, sie ist sehr gerne bei mir und liebt es auch in meinem Arm einzuschlafen, deswegen kommt sie jeden Tag auch wenn ich ihr sage, dass sie auch nach Hause gehen kann wenn sie denn möchte.

3. Sie meint sie liebt mich nicht mehr gleich wie am Anfang, da sie meine Zickerei und Eifersucht manchmal doch schon sehr nerven und dass sie manchmal das Gefühl hat, dass sie einfach nicht mehr kann. Es liegt also an mir dieses Verhalten einzustellen.

4. Wir sassen nebeneinander auf der Couch und sie streichelte dauernd mein Bein während dem Gespräch, umarmte mich auch öfters und brachte mir viel Augenkontakt gegenüber. Heisst für mich ihr bedeutet die Beziehung doch noch etwas.

5. Das Sexproblem kommt daher, dass ich selber immer verklemmter wurde und sogar nach Sex gefragt hatte. Sie sagte innerlich fühle es sich komisch an und sie seie noch nie ein grosser Fan von Sex gewesen auch am Anfang nicht. Zusätzlich sagte sie, dass sie Schmerzen habe, was heute auch der Frauenarzt bestätigte und ihr ein spezielles Duschmittel mitgab, da irgend etwas gereizt sei.

6. Sie sagte sie liebe mich nicht mehr gleich wie am Anfang, jedoch seien immer noch mehr Gefühle da, als bei ihrem Ex durch die ganze Beziehung weg.

7. Sie meinte aber auch, dass sie sich nicht vorstellen kann, das ganze Leben mit der selben Person zusammen zu bleiben sie sich bei mir jedoch trotzdem sehr wohl fühlt und auch schon den Gedanken hatte noch viel länger mit mir zusammen zu bleiben, da sie einfach niemand so kenne wie ich und es passe mit uns zwein.

8. Sie hat sich dazu bereit erklärt mir Zeit zu geben mich zu ändern und meinte auch, dass ich 100% keine Angst haben muss betrogen zu werden oder von einem auf den anderen Tag verlassen. Sie möchte auch an sich arbeiten, da sie auch nicht perfekt ist und sie glaubt daran, dass wir es gemeinsam schaffen können.

Ich war also auf ein Ende gefasst, doch für mich sieht es momentan eher wie ein Neuanfang aus. Nun liegt es an mir etwas daraus zu machen. Da ich leider schon ein bisschen verbohrt in meiner eigenen Welt lebe bin ich wirklich auf eure Tipps angewiesen, welche ich umzusetzen versuchen werde. Ich werde regelmässig Updates posten und hoffe wirklich wieder der Mensch zu werden, der ich einmal war auch wenn es am Ende doch bedeutet diese Beziehung zu beenden. Ich glaube jedoch daran und auch durch das Gespräch gestern habe ich wieder an Hoffnung gewonnen. Ich weiss der Weg wird nicht einfach aber Aufgeben ist keine Option für mich.

Was meint ihr zu dem Gespräch und wie sollten meine nächsten Schritte aussehen ?

Na, nun ist doch alles geklärt. Nun weißt DU, wer der Schuldige ist. Sicher hat sie auch "kleine" Fehler,

aber Du bist das Hauptproblem. Wenn du so wirst und dich so verhälst wie sie möchte, steht einer

weiteren, glücklichen Beziehung ja nichts im Wege.

Also auf mein Freund, höre bitte nicht auf die Ratschläge, die dir hier gegeben wurden. Kümmere dich nicht

um eigene Hobbys, Beschäftigungen und einen eigenen Freundeskreis. Versuche bitte auch nicht, dich

aus deiner emotionalen Anhängigkeit zu lösen und ein selbständiger Mensch zu werden, der eine Beziehung

als einen schönen Zusatz zum eigenen Lebens sieht, sondern verbiege dich bis zur Unkenntlichkeit.

Du machst das schon.

bearbeitet von Herr von Bödefeld

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast lolo
Ich war also auf ein Ende gefasst, doch für mich sieht es momentan eher wie ein Neuanfang aus. Nun liegt es an mir etwas daraus zu machen. Da ich leider schon ein bisschen verbohrt in meiner eigenen Welt lebe bin ich wirklich auf eure Tipps angewiesen, welche ich umzusetzen versuchen werde. Ich werde regelmässig Updates posten und hoffe wirklich wieder der Mensch zu werden, der ich einmal war auch wenn es am Ende doch bedeutet diese Beziehung zu beenden. Ich glaube jedoch daran und auch durch das Gespräch gestern habe ich wieder an Hoffnung gewonnen. Ich weiss der Weg wird nicht einfach aber Aufgeben ist keine Option für mich.

Träumer!

Merkst du eigentlich noch was?

Die Frau ist länsgt weg! Das Haltbarkeitsdatum eurer Beziehung ist längst überschritten. Du bist ein abgelaufener Jogurt in ihrem Kühlschrank, dem sie jetzt noch zuredet, dass man den bestimmt immernoch essen kann. Sobald sie auf ihrer nächsten Einkaufstour ein frischererJoguhrt anlacht, fliegst du kommentarlos in den Müll. Bis dahin will sie nur den Kühlschrank nicht leerstehen haben, weil sie es beruhigend findet, notfalls auf den ollen Joguhrt zurückgreifen zu könnnen, auch wenn der nicht mehr so wirklich schmecken will.

You get the point?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wette, ihrem Ex hat sie den gleichen Bullshit erzählt, bevor sie sich vollständig auf dich eingelassen hat.

Wir sprechen uns dann in 2 Monaten. :crazy:

bearbeitet von Tiefseetaucher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich war also auf ein Ende gefasst, doch für mich sieht es momentan eher wie ein Neuanfang aus. Nun liegt es an mir etwas daraus zu machen. Da ich leider schon ein bisschen verbohrt in meiner eigenen Welt lebe bin ich wirklich auf eure Tipps angewiesen, welche ich umzusetzen versuchen werde. Ich werde regelmässig Updates posten und hoffe wirklich wieder der Mensch zu werden, der ich einmal war auch wenn es am Ende doch bedeutet diese Beziehung zu beenden. Ich glaube jedoch daran und auch durch das Gespräch gestern habe ich wieder an Hoffnung gewonnen. Ich weiss der Weg wird nicht einfach aber Aufgeben ist keine Option für mich.

Du hast also die Hoffnung wiedergewonnen nach dem Gespräch?!

Du hast schon vor dem Gespräch immer noch an der Beziehung gehofft, trotz der Respektlosigkeit deiner Freundin!

Sie küsst mit jemanden anderen fremd und du stehst trotzdem noch vor ihrer Haustür und sperrst Sie komplett ein, indem sie den Kontakt zu dem Typen abbrechen soll und seine Nummer löschen muss. Hilft alles nichts, aber das hast du bestimmt schon gemerkt.

Ich hoffe doch, du hast dein verhalten gut reflelktiert. Schließlich hast du alles falsch gemacht, was man falsch machen konnte.

Soo nun der Neustart...

Ein Tipp

Suche dir mal paar Beschäftigungen...

- Mache Sport um überhaupt andere Pläne zu haben als deine Freundin. Fitnessstudio !

- Suche dir Weiterbildungsmöglichkeiten. Englischkurse oder was anderes, was dich Beruflich weiterbringen würde!

- Suche hier im Forum nach PU in der Stadt. So kannst du dich austauschen und vllt. ergeben sich auch Freundschaften!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Reißleine ziehen! Sofort! Aggieren und nicht reagieren.

Ködern und warten - nur das sie nach gründen sucht schluß zu machen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Alarmglocken begannen zu klingeln und ich musste meine Freundin einfach darauf ansprechen ich konnte nicht so tun als wär nichts gewesen. Sie erzählte, dass eine Gruppe Typen sie fragte wo noch etwas lief und dass sie dann halt mit denen etwas trinken gegangen wären. Die beste Freundin, welche ebenfalls einen Freund hat gab dem Typen dann die Nummer meiner Freundin. Es seie nichts gelaufen zwischen ihnen sie hätten nur geredet und Spass gehabt.

Der Typ schrieb meiner Freundin immer wieder und so ging meine Freundin dann mit ihrer besten Freundin und diesem Typen am Samstag darauf aus. Wir hatten ausgemacht, dass sie nachher noch zu mir nach Hause kommt und bei mir pennt. Ich war selber bis 6 Uhr morgens unterwegs doch sie schaffte es wirklich erst um 8 bei mir anzukommen.

....

8. Sie hat sich dazu bereit erklärt mir Zeit zu geben mich zu ändern und meinte auch, dass ich 100% keine Angst haben muss betrogen zu werden oder von einem auf den anderen Tag verlassen. Sie möchte auch an sich arbeiten, da sie auch nicht perfekt ist und sie glaubt daran, dass wir es gemeinsam schaffen können.

Aber natürlich hat sie dem Typen die Nummer nicht gegeben... Es war die Freundin!! Und natürlich sei nichts gelaufen.... Sie hätten nur geredet und gekichert.... und das natürlich nur bis 7 Uhr morgens. Aber dann fiel ihr ein dass es ja noch dich gibt und ist dann bei dir nachdem sie sich mit dem Typen ausgekichert hat (und natürlich war die Freundin dabei) zu dir gekommen. Und na klar brauchst du keine Angst haben belogen und betrogen zu werden.. Sie ist ja auch die Ehrlichkeit in Person....

Man, man man. Wenn ich sowas lese frage ich mich ob du wirklich so alt bist wie du hier angibst. Ich frag mich echt warum sich einige sowas geben. Wie tief gesunken muss man sein... Das ist echt bemitleidenswert... Leb deine Illusion weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.