Der allgemeine Ex-back Thread

14289 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wie wird die Person, die man verloren hat wieder neugierig auf einen...

Indem du dich von einem anderen Mann ficken läßt.

so long

Mich persönlich würde das nicht neugierig machen, denn es zeigt ja keine Weiterentwicklung der Person, denn die Beine breitmachen, kann jede, das ist keine Weiterentwicklung! Im Gegenteil!

Aber durchaus möglich, dass du damit deinen Ex eifersüchtig machen könntest. Die Frage ist jedoch, willst du zu diesem Preis eine Beziehung? Bleibe dir selbst treu und du ziehst an deinem Ex vorbei, der einfach von der einen, in die nächste Beziehung schliddert, ohne Dinge zu reflektieren. Für Ablenkung mag es taugen, für mehr jedoch nicht. Definitiv nicht für Weiterentwicklung! Wenn du die Dinge machst, die Riddick erwähnte, willst du ihn wahrscheinlich danach gar nicht mehr zurück, denn du hast dich weiterentwickelt und er hat sich blind in etwas Neues gestürzt, was auch wieder scheitern wird! Nichts bleibt, wie es war, das ist ein Naturgesetz!

P.S. Schwer ist höchstens ihm zu zeigen, dass du nun in der Entwicklung über ihm stehst, da ja eine Kontaktsperre herrscht. Aber das wird er hoffentlich früher oder später noch sehen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bleibe dir selbst treu und du ziehst an deinem Ex vorbei, der einfach von der einen, in die nächste Beziehung schliddert, ohne Dinge zu reflektieren. Für Ablenkung mag es taugen, für mehr jedoch nicht. Definitiv nicht für Weiterentwicklung!

:good:

bearbeitet von Riddik76

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

liebe leute, liebes "pick-up forum" (bin kein sportficker, nicht meine natur)....DANKE

wir erleben den gleichen scheissdreck, wieso auch immer.

habe vor wochen aus trauer alles durchgelesen, weil ich ein waschlappen war, habe sowas gesucht wie erkenntnis.

mit "forgotten" konnte ich mich am meisten identifizieren, mit "trevis" meine kindliche art.

ich grüße euch hiermit wie ein bruder.

ex-back, liebe trauernde, könnt ihr vergessen.

ich weiss es auch jetzt und fühle mich frei.

steigert euch nicht rein in eine person sondern kommt mit euch selber klar, denn das ist das beste im leben.

man hofft und hofft und hofft und wenn man sie wiedersieht ist es niemals das was man dachte.

bestellt euch ein richtiges bier http://www.tequilaswelt.de/wp-content/uploads/2012/09/Faxelimitededition.jpg

trainiert bis die schwarte kracht:



liebt euch selbst und macht es BITTE nicht von anderen abhängig.

aus dem verheulten blutenden SAFT rauszukommen, den man entweder in ein kissen heult oder in eine andere frau reinschießt, ist niemals das was einen glücklich machen kann.

weiter, immer weiter und es wir nicht besser sondern...überragend
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,



kurz zu meiner Gesichte und ich würde mich freuen, wenn ihr n bissel Feedback geben könnten und nicht nur ... fick andere.



Also bin 22 und meine Ex 20, waren 3,5 Jahre zusammen und die Zeit war wirklich sehr gut, hatten wenig Streit.

Nur das letzte halbe Jahr, da ist sie zum Studieren 50 Km weggezogen, die haben einen Knacks in der Beziehung hinterlassen -> deutlich mehr Zoff.



Das führte dazu, dass Sie vor 3 Tagen mit mir Schulss gemacht hat.

Begürndung war: dass Sie nicht mehr weiß, ob Sie noch genug für mich empfindet und ob der Streit weniger werden würde, weil so sei es für sie eine belastung. (Wobei sie mir nur eine Woche vorher eine Whatsapp Audo Nachricht geschickt hat, wo sie sagt, dass sie mich liebt und auch wenn es gerade schwierig war, würden wir das schaffen)

Habe Ihr gesagt, dass ich es gerne noch versuchen würde und dass wir, wenn wir unsere Probleme angehen auch in den Griff bekommen (was auch wirklich möglich ist).

Darauf hin meinte sie, dass müsse sich sich überlegen und würde mit mir am nächsten Tag reden.

Dann kam Sie auch bei mir vorbei und sagte mir halt, dass sie nicht von Ihrer Meinung abgekommen wäre.

Nach noch ein bisschen hin und her, habe ich dann trotzdem einen Kiss Close gewagt, den Sie dann heftig erwiedert hat ... dabei meinte ich dann zu ihr,

dass Sie mir nicht erzählen könne, sie würde nichts mehr für mich empfinden und sie solle sich das nochmal überlegen.



Dann ist sie gegangen und ist mit ihren Eltern im Urlaub bis mitte nächster Woche.

Nun kam heute morgen eine SMS von ihr mit eigentlich nur blabla ... "sind gut angekommen alls okay, Hotels wo wir schon zusammen im Urlaub waren halten hier loker mit, hab hier auch zeit für mich und bin nicht als mit den Eltern unterwegs". -> Sprich Zeit zum Nachdenken



Irgendwie verstehe ich das nicht, wenn ich doch keinen Bock mehr auf den anderen habe, sag ich ihm nicht eine Woche vorher, dass ich ihn liebe und alles an Streit war, ist Vergangenheit, übergebe mich dann noch am morgen, weil ich mich so aufrege und lasse mich dann auf den close ein oder?



Wie würdet ihr das beurteilen?



Weil lieben tu ich sie noch und auch wenn sie sagte, ihre Meinung würde so bleiben, kaufe ich ihr nicht ab, dass sie mich nichtmehr liebt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So wie ihr jetzt verblieben seid, bist du für sie ständig zur verfügung und du überlässt ihr vollkommen den Ausgang der Situation. Wenn ihr so verbleibt wette ich dass in baldiger Zeit ein "Sry ich habs mir überlegt aber ich fühle zuwenig " kommt..

Wenn sie mit einer solchen Ansage kommt wird sie sich das sicherlich überlegt haben. Bis jetzt hatte sie nur nicht die Eier es durchzuziehen.

Mit 16.5 Jahren ist sie mit dir in eine Beziehung gekommen.. wie du sicherlich weisst werden irgendwann auch andere Männer interessant.

Mein Tipp: Leg ihr keine Steine in den Weg.. Wenn sie was neues braucht lass sie ziehen. Das bedeutet nicht dass sie nichts für dich fühlt(!!!), mach dir das bitte bewusst und es wird dir um einiges leichter fallen. Hör auf schwarz weiss zu denken..

PS: ich war in einer ähnlichen Situation.. leider wurde ich dann anhänglich und die Beziehung endete hässlich mit ordentlich Drama.. Wenn ich so zurück denke wünschte ich mir ich hätte sie gehen lassen!

bearbeitet von Trollol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja erzwingen kann ich das nun mal nicht, dass sie bei mir bleibt. Aberverstehen kann ich halt einfach nicht, wenn Sie sagt, eine Woche vorher sagt:" alles wieder okay, ich liebe dich , dass schaffen wir".

Und dann Peng ... so ist sie überhaupt nicht. Sie ist bei soetwas eigentlich immer strack raus.

Und seltsam fand ich halt auch, dass sie sagte, wie ich meinte wir sollten es nochmal versuchen: "Wenn ich schluss mache und wir es dann gerade wieder versuchen". (Zwischen allen Gesprächen war ein Pause und sie auch daheim.Ich hab echt den eindruck, dass da die Eltern irgendwie mitmischen, würde auch zur Mutter passen -> Die hat zwar soweit ich weiß nichts gegen mich ... aber wer weiß).

Sie hatte auch noch als Aktionen mit mir geplant, wo wir die nächsten Wochen/Montage zusammen hinsollten.

Irgendwie glaube ich, dass es bei ihr einfahc sowas wie eine "schock Reaktion" war ... oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So der erste Monat nach der Trennung ist rum. Es ist nicht mehr ganz so hart wie in den ersten zwei Wochen aber noch immer hart genug für meinen Geschmack.

Muss nach wie vor täglich an sie denken, selbst wenn ich mich mit Freunden, Sport, Arbeit usw.. abzulenken versuche gibts scheinbar immer noch einen Areal in meinem Hirn der an sie denkt. Es ist anstrengend und nervt langsam...

Frauen sind mir derzeit immer noch vollkommen egal. Wenn ich beim Ausgehen flirte ist das nur Fassade, innerlich Leere. ( merken die Mädels natürlich auch )

Das das einen gestandenen Mann von mittlerweile 30 Lenzen so beschäftigen kann...ist erstaunlich.

Exfreundin hat btw. einen vollkommenen Cut durchgezogen. Hat vor in die Hauptstadt in eine WG zu ziehen und will wenn möglich sofort im Ausland arbeiten.

Auch wenn wir unser Sexleben nicht so einschlafen hätten lassen hätte ihr Drang in der Großstadt zu leben bzw. länger im Ausland zu arbeiten / Erfahrungen zu sammeln wahrscheinlich sowieso zu Problemen geführt.

Nächstes mal besser screenen und vll. eher eine Frau zur LTR nehmen die näher an meinem Alter liegt und schon etwas "gesettelter" ist.

Naja, gemma das 2. Monat an.

/Jammern Ende

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann euch nur empfehlen den Fred:

Langjährige Beziehung wegen fehlender Gefühle...

zu lesen.

Da habt ihr die weibliche Sicht auf das ganze Thema...

bearbeitet von Newborn
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bleibe dir selbst treu und du ziehst an deinem Ex vorbei, der einfach von der einen, in die nächste Beziehung schliddert, ohne Dinge zu reflektieren. Für Ablenkung mag es taugen, für mehr jedoch nicht. Definitiv nicht für Weiterentwicklung!

:good:
Ich denke du und Riddik ihr habt beide recht. Schnell in die nächste Beziehung ist definitiv etwas, das mir jetzt schon sagt, dass bei ihm keine Weiterentwickelung stattfinden wird, denn dafür braucht man einfach auch mal eine Zeit nur für sich. Nur wer auch alleine sein kann, wird stärker und entwickelt sich weiter! Super Post Riddik!!!!!! Hmmm und jetzt gab es gar keinen Tequilla oder Nacktbilder von mir. Aber wir können uns ja mal treffen und eine Flasche Tequilla gemeinsam leeren. Ich würde das machen. Mein Ex fand übrigens, dass sich das für eine Frau nicht gehört harte Sachen zu trinken. So jetzt habe ich aber noch einmal eine Frage an dich in Sachen Kontaktsperre. Ist es nicht wahrscheinlich, dass er, je länger wir uns nicht sehen, mich desto weniger vermisst, denn am Anfang wird doch sicher alles easy sein mit der Neuen. Sie unternehmen sicher viele Dinge, was bei uns schon deutlich weniger gewesen ist, als in den Anfangsjahren. Also ist es nicht wahrscheinlich, dass er mich, gerade weil wir uns nicht mehr sehen und nicht mehr schreiben, weniger vermisst, als würden wir uns ab und zu mal sehen und sich gleichzeitig die Gefühle zu der Neuen verstärken. Oder (lol noch eine Frage), denkst du er wird auch manchesmal (das geht jetzt so fünf Wochen mit denen) auch mal Zweifel haben, ob das jetzt die "Erfüllung" für ihn ist. P.S. Sex würde ich jetzt keinen mehr mit ihm haben, denn ich habe da keinen Bock drauf, wenn noch eine Andere im Spiel ist. Ich bin ja nicht sein Hampelmann, gegen seine Unsicherheit und für seine Selbstbestätigung. Dennoch wünsche ich mir schon, dass er mich vermisst, wenigstens ab und an und ihm jetzt nicht die Sonne aus dem Arsch scheint. Ich finde es einfach generell schwach, erst Schluss zu machen, wenn er für sich abgesichert hat, dass eine Neue am Start ist und dann, wo ich es noch nicht wusste, auch noch mit mir Sex zu haben. Ein klarer Cut zu einer früheren Zeit hätte ich dagegen völlig OK gefunden! bearbeitet von Jen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Gestern mit meiner Ex mal wieder geschrieben, sas erste mal seit 5 Monaten, war ganz nett ne art small Talk, sie hat mich gefragt wie ein Film heißt den wir mal zusammen geschaut haben und sowas und dann hab ich irgendwann einfach so gefragt, weil mir nix besseres eingefallen ist:

"und was machst du so um die Uhrzeit?"

Sie: "Bin grad fett am kacken :clapping: "

Einfach nur abnormal gestört sowas von ihr zu hören :rofl::crazy:

bearbeitet von pewpew2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie wird die Person, die man verloren hat wieder neugierig auf einen...

Indem du dich von einem anderen Mann ficken läßt.

so long

Bullshit. Das funktioniert vielleicht wenn es ein Mann macht und die Frau mitbekommt aber nicht umgekehrt.

Der erste Gedanke, der den meisten wohl kommen würde "Alles klar, dann hau halt ab du Schlampe." oder Wut auf den Neuen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Wie wird die Person, die man verloren hat wieder neugierig auf einen...

In dem du dir neue Ziele steckst, deine Komfortzone erweiterst und an dir arbeitest.

Die andere Person/Ex-Partner wird schon mitbekommen dass durch dein Leben ein neuer Wind weht. Da mach dir keine Sorgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie wird die Person, die man verloren hat wieder neugierig auf einen...

In dem du dir neue Ziele steckst, deine Komfortzone erweiterst und an dir arbeitest.

Die andere Person/Ex-Partner wird schon mitbekommen dass durch dein Leben ein neuer Wind weht. Da mach dir keine Sorgen.

Ich finde diese ganzen Ratschläge völlig irreführend:

Niemand soll sein Leben verändern, um für den Ex-Partner interessant zu werden, denn das wird NIEMALS hinhauen und in einer Enttäuschung enden. Man sollte es immer FÜR SICH tun.

Ich hab nach meiner Trennung versucht alles zu verändern um sie zu beeindrucken: Neue Wohnung, neues Studium, neue Hobbies.

Hat alles nix gebracht. Sie lutscht heute nen anderen Schwanz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Wie wird die Person, die man verloren hat wieder neugierig auf einen...

In dem du dir neue Ziele steckst, deine Komfortzone erweiterst und an dir arbeitest.

Die andere Person/Ex-Partner wird schon mitbekommen dass durch dein Leben ein neuer Wind weht. Da mach dir keine Sorgen.

Ich finde diese ganzen Ratschläge völlig irreführend:

Niemand soll sein Leben verändern, um für den Ex-Partner interessant zu werden, denn das wird NIEMALS hinhauen und in einer Enttäuschung enden. Man sollte es immer FÜR SICH tun.

Ich hab nach meiner Trennung versucht alles zu verändern um sie zu beeindrucken: Neue Wohnung, neues Studium, neue Hobbies.

Hat alles nix gebracht. Sie lutscht heute nen anderen Schwanz.

Ich hätte das vielleicht noch anfügen sollen, aber wenn man ein paar meiner Beiträge liest, oder mich anderweitig hier im Forum gelesen hat, dann weiß man schon wie ich das meine.

Etwas FÜR einen anderen Menschen zu machen, weil man sich dadurch etwas erhofft ist immer falsch. Giving to give.

Es geht bei der Sache nur darum, seinem Leben eine neue Richtung zu geben und sich selbst kennen zu lernen. Nicht mehr, nicht weniger. Das Ego heult ja so oder so noch dem Partner hinterher, aber vielleicht erkennst du auch irgendwann, dass das Ego dir noch nie zu irgendetwas genutzt hat.

Und du leckst andere Muschis. Von daher ist das doch ein fairer Tausch :D

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lol ich bin ja bi, vielleicht lutsche ich demnächst auch mal eine Muschi, oder reibe meine Muschi an der einer wunderschönen Frau, bis wir beide dabei mehrfach kommen. Da hätte Ich gerade 1000000 mehr Bock, als mit meinem Ex wieder Sex zu haben. Je mehr ich hier lese, desto uninteressanter wird er durch sein Verhalten speziell für mich in sexueller Hinsicht. Die meisten Dinge tat er nämlich für sein Ego. Er wollte sich angehimmelt fühlen. Dennoch hätte ich Bock darauf mich früher oder später wieder so in Szene zu setzen, dass er zumindest sieht was er an mir verloren hat, das gebe ich zu.

Was empfiehlt denn John Alexander diesbezüglich. Er hat ja ein Buch für Männer und Frauen geschrieben. Mir ist auch völlig egal aus welchem ihr Beispiele bringt. Sprich, welche aktive Strategien empfiehlt er, dass der Ex auch wieder auf einen aufmerksam wird? Ich halte mich strikt fern von seinen Freunden und das soll auch so bleiben. Aber wie (es herrscht ja kein Kontakt) zwischen uns, (Kontaktsperre) könnte ich ihn auf mich aufmerksam machen, laut diesem John Alexander. Lol ein Kumpel von mir wurde auch gerade verlassen, also ihr dürft ruhig für beide Geschlechter sprechen, ich werde es weitergeben.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lol ich bin ja bi, vielleicht lutsche ich demnächst auch mal eine Muschi, oder reibe meine Muschi an der einer wunderschönen Frau, bis wir beide dabei mehrfach kommen. Da hätte Ich gerade 1000000 mehr Bock, als mit meinem Ex wieder Sex zu haben.

Jetzt hast du mich geil gemacht Jen! Muschi an Muschi reiben ist geil. Wenn ich das in Videos sehe, dann wirkt das bestimmt wie zwei Viagra bei mir.

Für den Rest deiner Fragen muss Riddick her, ich glaube der ist das wirklich der Profi. Was ich gut nachvollziehen kann, ist (du kommst ja mittlerweile schon etwas weg von dem Gedanken den Ex unbedingt zurück zu wollen, zumindest ist das mein subejektives Gefühl), dass du ihm zeigen willst, was er noch alles ohne dich verpassen wird, oder wie du dich weiterentwickelts, während er sich nur an eine Neue klammert. Generell, weiß ich auch nicht was dieser Alexander John sagt, oder wie man Kontakt aufnimmt, ohne dass es so aussieht, als würde man ihm hinterherlaufen.

Deine Gefühle im zeigen zu wollen, dass er eine dumme Entscheidung getroffen hat, kann ich nachvollziehen. Es geht dir wahrscheinlich auch um die Art und Weiße, wie er das beendet hat, dann noch gleichzeitig auch noch einmal mit dir in die Kiste gesprungen ist etc. Es zeigt, dass er auch nicht gefestigt ist, denn ich muss sagen, hätte ich das "ganz große Glück mit einer Anderen" neu entdeckt, würde ich auch nicht mehr mit der Ex in die Kiste springen.

Also frag den gennannten Vollprofi, der wird Tipps für dich haben. :good:

bearbeitet von Alex-July

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Was empfiehlt denn John Alexander diesbezüglich. Er hat ja ein Buch für Männer und Frauen geschrieben. Mir ist auch völlig egal aus welchem ihr Beispiele bringt. Sprich, welche aktive Strategien empfiehlt er, dass der Ex auch wieder auf einen aufmerksam wird?

Keine. Fang an dein Leben zu leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was empfiehlt denn John Alexander diesbezüglich. Er hat ja ein Buch für Männer und Frauen geschrieben. Mir ist auch völlig egal aus welchem ihr Beispiele bringt. Sprich, welche aktive Strategien empfiehlt er, dass der Ex auch wieder auf einen aufmerksam wird?

Keine. Fang an dein Leben zu leben.

Im Grunde genommen hast du Recht :good:Ich persönlich nehme eh kein gebrauchtes "Gut" zurück. Gut, ich habe meine Ex noch gepoppt, weil ich es gut fand zu sehen, das noch zu können, obwohl sie einen Neuen hat, aber als Partnerin würde ich sie nicht mehr wollen, weil ich bei "von Beziehung in Beziehung hüpfen" eben null Weiterentwicklung sehe.

Herr von Bödefeld war einfach nur zu doof, (ich kann es leider nicht anders sagen) zu erkennen, um was es mir wirklich ging. Wie gesagt, der Neue hat mehrfach versucht Treffen zu verhindern und es geht schließlich auch um ein gemeinsames Kind! So gesehen würde ich ihr einen geistig reiferen Menschen an ihrer Seite Wünschen, als so jemanden, denn das würde für mich und auch im Sinne des Kindes, Vieles leichter machen!

P.S. Was ich mir generell schon wünschen würde, wäre ein normaler, freundschaftlicher und entspannter Umgang mit ihr, ohne dass ein eifersüchtiger Neuer dazwischenfunkt.

Ich denke auf Dauer wird sich auch Jen vielleicht eher einen positiven freundschaftlichen Umgang wünschen. Allerdings kann das manchesmal nicht weniger leicht sein! :fool:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Leute,

Dauer der LTR: knapp 2 Jahre

Alter: ich 26 / sie 22

Ende der Beziehung: 10. Dezember 2013

...hallo!

Wisst ihr was? Ich werde euch jetzt etwas mitgeben.

Wer wissen möchte, wie es um meine Trennung / ehemalige Beziehung bestellt ist, der lese sich das hier durch:

"http://www.pickupforum.de/topic/134218-langjaehrige-beziehung-wegen-fehlender-leidenschaft-beenden/"

(Der Thread ist auch für alle interessant, die mal sehen wollen, wie die verlassende Seite eine Trennung wahrnehmen kann - auch Newborn hat deswegen hier bereits zurecht verlinkt)

Wenn man davon absieht, dass ich nicht betaisiert wurde, sondern in den letzten Monaten durch stark bröckelndes Ego meinen auf falschem Fundament gebauten Selbstwert verlor, ist das prinzipiell EXAKT die Geschichte, die ich durchmachte.

Aber dazu nicht mehr.

Ich habe zwischenzeitlich eine Menge Veränderung mitgemacht. Kurz nach der Trennung bin ich gestorben, längst völlig neu geworden.

Hier im Forum habe ich mit "Sinn und Unsinn von Ex-Back" angefangen, hier weitergemacht und erst genau gerade JETZT bin ich mit allen Seiten durch. Darum fühle ich mich jetzt auch autorisiert, hier zu posten. Wenn alle sich daran halten würden (erst beide Threads komplett lesen), dann wäre hier eingies an Redundanz erspart, zumal gerade der alte, von Tobi gestartete Thread von äußerst hohem Erkenntnisgewinn ist, wenngleich dieser hier nur etwas hinterherhinkt.

Also an alle frisch Leidenden - lest euch ein (!!), fangt hiermit an und nutzt die wahren Perlen darin: http://www.pickupforum.de/topic/25828-sinn-und-unsinn-von-ex-back/!

Wie erwähnt: ich habe ein gewaltiges halbes Jahr hinter mich gelegt. Gestern fand ich nach langem Nichtshören ein kleines Miniaturbüchlein in meinem Briefkasten mit Widmung von meiner Ex. Sie musste beim Lesen an mich denken und hats mir als Geschenk in den Briefkasten geworfen.

Dabei musste ich heulen. Warum? Nicht weil ich sie zurückwollte, nicht, weil es mir besonders schlecht oder gut in der Situation gegangen wäre - sondern weil mir klar wurde, dass dieses intensive Gefühl, das mich zum Weinen brachte, DANKBARKEIT war. Dankbarkeit dafür, dass sie mir in der Trennung so viel mehr gegeben hatte, als sie mir genommen hat.

Sie raubte meiner Persönlickeit das Leben. Aber sie gab mir die Chance, zu mir selbst zu finden.

Ihr kennt die Sache mit dem Prinzip der Anziehung?

Mit Selbstbewusstsein, das auf Ego basierte, habe ich eine derart tolle Frau in mein Leben gezogen, an der ich bis heute kein schlechtes Haar finde.

Wenn ich nun aus meiner wahren Mitte heraus, in purer Zufriedenheit mit mir selbst handle und lebe, dann werde ich etwas noch viel größeres anziehen!

Und das Gleiche gilt für euch alle!! Ihr müsst den Arsch hochbekommen, hinterfragen, zu verstehen versuchen. Ihr müsst Verarbeiten! Und an euch selbst schrauben, so lange bist ihr tief in euch etwas entdeckt, das ihr selbst seid. Glaubt mir, die Quelle, die ihr dann angezapft habt, überrascht euch. Geht mit Liebe hinaus. Mit Liebe in erster Linie zu euch selbst - dann erkennt ihr, wie einfach es ist, bedingungslos liebend auch auf alle anderen (inklusiver Verflossener) zuzugehen. Es wird gewaltig, was euch dann zurückgegeben werden wird.

Mittlerweile habe ich mit sechs neuen Frauen geschlafen, wundervolle Wesen kennengelernt, die mir zeigten, dass es selbst, wenn man vergleichen möchte, Frauen gibt, die als potentielle Freundin gegenüber meiner Ex locker bestehen können. Ich habe Freude und Erfüllung erfahren, die ich so nie in Erwägung gezogen habe.

Um hierhin zu kommen, war viel Arbeit nötig. Einlesen, Leben, das Positive sehen versuchen, Verarbeiten, bis hin zu Hypnotrancen - und immer nach zwei Schritten nach vorne auch wieder der bekannte eine zurück (bis heute!).

Ich habe die tiefe Gewissheit, dass WIR ALLE noch deutlich größeres Glück erfahren können, als wir es bisher jemals verspürten - wenn wir alle richtig an uns arbeiten.

Meine Frage nun: Wie darf ich euch dabei helfen?

Jetzt zu den unmittelbaren Vorrednern:

Jen

Je mehr ich hier lese, desto uninteressanter wird er durch sein Verhalten speziell für mich in sexueller Hinsicht.

Dann mach weiter damit! So soll es sein! Und so schaffst du es auch, dahin zu kommen, dass es dir egal ist, ob er sieht, wie toll es dir geht, oder nicht - weil nur noch zählt, dass es dir toll geht. Egal ob mit neuer Dame oder neuem Herrn an deiner Seite! Vergiss negatives Denken wie "er soll nur...". Vergiss ihn.

Alex-July

Was ich mir generell schon wünschen würde, wäre ein normaler, freundschaftlicher und entspannter Umgang mit ihr, ohne dass ein eifersüchtiger Neuer dazwischenfunkt.

Ich glaube, dass auch du unterbewusst noch stark an ihr hängst. Versuch auch du, die Dinge zu verarbeiten. Lass den Schmerz zu. Dazu gibts ja ohnehin schon genügend, das gesagt worden ist.

Wichtig ist für deine spezielle Situation aber in meinen Augen noch: erkenne, dass du keinen Einfluss auf ihr Leben hast, oder mit wem sie es verbringt. Wenn sie mit diesem neuen Kerl zusammen sein möchte, dann versuch einfach mal (nach gewissem zeitlichem Abstand, wenn du mit beiden wieder normal in Kontakt treten kannst) mit ihm drüber zu sprechen und klar zu kommen. Das sollte für alle Beteiligten das Beste sein.

Soweit!

BlueSky

bearbeitet von BlueSky Armatus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Leidgenossen,

ich bin mir nach den Forumreglen gerade nicht sicher ob ich meine Frage hier rein stellen soll oder nicht?

Mein Problem: Will meine Ex-Freundin nach einen Jahr immernoch zurückgewinnen und bin total unsicher geworden wie ich es anstellen soll.

Dauer der LTR: knapp 2 Jahre

Alter: ich 31 / sie 24

Kurze Geschichte über unsere Beziehung:

Wir kannten uns gerademal drei Wochen als wir uns überlegten das ich meine Wohnung aufgebe und mit ihr in ihre neue Wohnung ziehe.

Die vielen Gemeinsamkeiten, ähnliche Macken und ängste hatte uns sehr schnell verbunden.

Durch das schnelle zusammenziehen hatten wir aber auch unsere Probleme. Von meiner Seite her merkte ich ihre "Macken" die mich richtig störten, darunter waren es Misstrauen mir gegenüber obwohl ich nie einen Anlass dazu gegeben habe, sehr oft launisch und oft ausfallend.

Sie hatte desöfteren das Gefühl das sie mich nervt und das ich keine Zeit hätte für sie.

Ich habe es oft heruntergespielt in dem ich mir immer vor Augen führte das sie addoptiert wurde, sie in der "neuen" Familie nie als Familienmitglied gesehen wurde und dadurch ihre starke verlusstangst entsteht.

Wie wir jedoch alle wissen sollte der Partner keine Psychologgischen Rollen einnehmen sondern eher sie unterstützen und ihr zuhören.

Es mag sich für euch vielleicht nicht nachvollziehbar anhören, jedoch konnte ich nicht mit ihr schlafen wenn wir zuvor gestritten haben und sie mit ihrer sehr verletzenden Art mir irgendwas an den Kopf geschmissen hat, es war in dem Moment nicht der klassische Versöhnungssex.

Resultat war das wir sehr wenig sex hatten, ich wollte immer weniger (obwohl sie mich sehr angezogen hat) und sie immer mehr.

Das schlimme ist ich weiß wie es ist wenn die Frau einem den Sex entzieht, früher oder später führt es dazu das man an sich zweifelt.

Nach 1 1/2 Jahren zog ich aus...

Die üblichen Spiele fingen an, das man noch die ein oder anderen Sachen bei ihr lässt um den Kontakt aufrecht zuerhalten.

Sie schmetterte mir die üblichen Sätze hin was es noch fürn Sinn macht den Kontakt aufrecht zu erhalten und ich versuchte leicht verzweifelt ihr zu erklären das sie mir wichtig ist. Es gab den bekannten Sex mit der Ex und als sie das letzte Mal bei mir war sagte sie: das es doch so alles kein Sinn mehr macht.

Kontakt eingestellt....(knapp 1 Jahr)

Ich unternahm viel, machte wieder Sport, traf mich hin und wieder mit Frauen aber sie fehlte mir weiterhin.

Es gibt irgendwann ein Alter wo man einfach zur Ruhe kommen möchte, ich wollte mit ihr was aufbauen.

Vor ein paar Tagen sah ich sie im Auto, ergriff die initiative und schrieb ihr kurz und knapp das es mich gefreut hat sie gesehen zu haben.

Wir führten ein Small-Talk und ich rief sie an.

Das Gespräch verlief sehr emotional, wir redeten darüber wieso das alles so passiert ist und das sie irgendwann keine Lust mehr hatte ständig unglücklich und am weinen zu sein.

Ich machte vielleicht wieder einen riesen Fehler in dem ich sie fragte ob wir uns nicht einfach mal treffen sollten um zu Reden, unverbindlich und ohne Hintergedanken. Sie wollte mir darauf keine Antwort geben und meinte während des Gespräches nur das sie derzeit Glücklich ist als Single.

Nun stehe ich wie so manche Männer da und weiß nicht genau was ich machen soll, Personen wie Ihr, als austehende könnt manchmal das besser beurteilen und mir eventuell sagen was ich machen kann/soll um

wieder näher an sie rannzukommen.

Es kann natürlich sein das ich die Situation vollkommen falsch einschätze, sie einfach noch verletzt ist und ich mit ihr anders umgehen muss.

Sie schreibt immer zurück wenn ich ihr schreibe jedoch sehr disstanziert und nur das nötigste. Wie soll ich mich verhalten?

Jetzt bin ich an dem Punkt wo ich ehrlichgesagt keine Anworten gefunden habe und was viele bestimmt auch Interessiert. Was macht man nach der Phase, Freeze-Out sowie der Selbstwertgefühlaufbauphase.

Wie geht man nun auf diese Person wieder zu?

Was würdet ihr in meiner Situation machen?

Ich danke euch für eure Hilfe

Gruß

Magnus

bearbeitet von magnushessen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam

Von meiner Seite her merkte ich ihre "Macken" die mich richtig störten, darunter waren es Misstrauen mir gegenüber obwohl ich nie einen Anlass dazu gegeben habe, sehr oft launisch und oft ausfallend.

...

ich nicht mit ihr schlafen wenn wir zuvor gestritten haben und sie mit ihrer sehr verletzenden Art mir irgendwas an den Kopf geschmissen hat, es war in dem Moment nicht der klassische Versöhnungssex.

...

Resultat war das wir sehr wenig sex hatten, ich wollte immer weniger.

...

Sie schmetterte mir die üblichen Sätze hin

...

Es gibt irgendwann ein Alter wo man einfach zur Ruhe kommen möchte, ich wollte mit ihr was aufbauen.

...

sie irgendwann keine Lust mehr hatte ständig unglücklich und am weinen zu sein.

Du suchst also Aktion und Drama mit ner Frau die nicht vertrauen kann. Die Dir verletzende Sachen an den Kopf schmeisst. Weswegen Du keinen Sex mit ihr hast. Und das kam wohl so oft vor, dass Du keinen Bock mehr auf Sex hast. Während sie ständig unglücklich und am weinen war.

Und daraus stellt sich eine Frage:

Ist das die Frau mit der Du zur Ruhe kommen und etwas aufbauen möchtest. Oder ist das Alter noch nicht gekommen. Also mit 31 noch etwas Aktion. Drama. Rum vögeln und dann so mit 33 die passende Frau suchen?

Oder verstehst Du das unter Ruhe?

Für mich ne LSE zieht LSE an Geschichte und Mangel an Alternativen. Du hast da einen Knacks. Sie hat einen ähnlichen Knacks und darüber baut ihr Comfort auf.

Entweder musst Du mal ordentlich Arbeit in Dich stecken. Oder das Glück haben ne Frau zu finden, die das ausgleicht. Oder brauchst halt noch mal ne Runde um es zu kapieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte gestern ein Treffen mit meiner Ex. Zuvor hab ich mir Attractions isn't a choice by David DeAngelo reingezogen..

3h Später war ich bei ihr zuhause zwischen ihren Schenkeln :O hätt ich mir nicht zugetraut. Der Sex war Verdammt geil (war er immer), aber halt doch merkwürdig weils ja die ex ist.

Was mich genervt hat ist das sie mich schwören liess das ich es niemandem erzähle und ständige Andeutungen à la "ups, sollte man ja nicht, aber wenigstens geil war es"..

Haben danach ziemlich offen über Sex gesprochen und gegenseitig interessante Geschichten ausgetauscht wobei ich 0 Eifersucht o.ä. verspürte und wir uns wunderbar amüsierten!

Hat hier jemand Erfahrung mit Sex mit der Ex?

edit: Sie ist ziemlich Liberal bzgl. Sex. Anscheinend hatte sie 2 Kandiaten für ne offene Beziehung, diese hätten es aber verhauen weil verliebt..

bearbeitet von Trollol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von meiner Seite her merkte ich ihre "Macken" die mich richtig störten, darunter waren es Misstrauen mir gegenüber obwohl ich nie einen Anlass dazu gegeben habe, sehr oft launisch und oft ausfallend.

...

ich nicht mit ihr schlafen wenn wir zuvor gestritten haben und sie mit ihrer sehr verletzenden Art mir irgendwas an den Kopf geschmissen hat, es war in dem Moment nicht der klassische Versöhnungssex.

...

Resultat war das wir sehr wenig sex hatten, ich wollte immer weniger.

...

Sie schmetterte mir die üblichen Sätze hin

...

Es gibt irgendwann ein Alter wo man einfach zur Ruhe kommen möchte, ich wollte mit ihr was aufbauen.

...

sie irgendwann keine Lust mehr hatte ständig unglücklich und am weinen zu sein.

Du suchst also Aktion und Drama mit ner Frau die nicht vertrauen kann. Die Dir verletzende Sachen an den Kopf schmeisst. Weswegen Du keinen Sex mit ihr hast. Und das kam wohl so oft vor, dass Du keinen Bock mehr auf Sex hast. Während sie ständig unglücklich und am weinen war.

Und daraus stellt sich eine Frage:

Ist das die Frau mit der Du zur Ruhe kommen und etwas aufbauen möchtest. Oder ist das Alter noch nicht gekommen. Also mit 31 noch etwas Aktion. Drama. Rum vögeln und dann so mit 33 die passende Frau suchen?

Oder verstehst Du das unter Ruhe?

Für mich ne LSE zieht LSE an Geschichte und Mangel an Alternativen. Du hast da einen Knacks. Sie hat einen ähnlichen Knacks und darüber baut ihr Comfort auf.

Entweder musst Du mal ordentlich Arbeit in Dich stecken. Oder das Glück haben ne Frau zu finden, die das ausgleicht. Oder brauchst halt noch mal ne Runde um es zu kapieren.

Grrr...Deine Ehrlichkeit hats mal wieder gesagt :spiteful: Hoodseam, du hast leider sooo recht und ich idealisiere sie zu stark.

Ich wollte es wohl nicht wahrhaben das es Gründe gab für eine Trennung.

Stimmt, ich suche Zwanghaft nach einer Frau was dazu führt das ich unaktraktiv wirke. Ich habe richtig

Angst vorm alter, wo es mit 19 noch spielend leicht war eine Frau zu finden ist es mit 30 einfach schwieriger.

Resultat ist das ich wirklich ein Mangel an alternativen habe und mich zu sehr auf die verflossene Liebe konzentriere.

Ich neige immer dazu positives aus der Beziehung zu ziehen und es nicht wahrhaben zu wollen das sich der Mensch nicht nach einem Jahr verändert.

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen bezüglich der LSE aussage, aus diesem Grund hänge ich aber einfach noch sehr stark an ihr weil sie mich versteht und ich davon ausgegangen bin das sowas auch funktionieren kann weil sich zwei Menschen gefunden haben die ähnliche defizite haben und so besser aueinander achten können.

- sehe ich wohl falsch?

- Ich muss es wohl akzeptieren das es wohl besser ist weiter zu ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte gestern ein Treffen mit meiner Ex. Zuvor hab ich mir Attractions isn't a choice by David DeAngelo reingezogen..

3h Später war ich bei ihr zuhause zwischen ihren Schenkeln :O hätt ich mir nicht zugetraut. Der Sex war Verdammt geil (war er immer), aber halt doch merkwürdig weils ja die ex ist.

Was mich genervt hat ist das sie mich schwören liess das ich es niemandem erzähle und ständige Andeutungen à la "ups, sollte man ja nicht, aber wenigstens geil war es"..

Haben danach ziemlich offen über Sex gesprochen und gegenseitig interessante Geschichten ausgetauscht wobei ich 0 Eifersucht o.ä. verspürte und wir uns wunderbar amüsierten!

edit: Sie ist ziemlich Liberal bzgl. Sex. Anscheinend hatte sie 2 Kandiaten für ne offene Beziehung, diese hätten es aber verhauen weil verliebt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Hatte gestern ein Treffen mit meiner Ex. Zuvor hab ich mir Attractions isn't a choice by David DeAngelo reingezogen..

3h Später war ich bei ihr zuhause zwischen ihren Schenkeln :O hätt ich mir nicht zugetraut. Der Sex war Verdammt geil (war er immer), aber halt doch merkwürdig weils ja die ex ist.

Was mich genervt hat ist das sie mich schwören liess das ich es niemandem erzähle und ständige Andeutungen à la "ups, sollte man ja nicht, aber wenigstens geil war es"..

Haben danach ziemlich offen über Sex gesprochen und gegenseitig interessante Geschichten ausgetauscht wobei ich 0 Eifersucht o.ä. verspürte und wir uns wunderbar amüsierten!

edit: Sie ist ziemlich Liberal bzgl. Sex. Anscheinend hatte sie 2 Kandiaten für ne offene Beziehung, diese hätten es aber verhauen weil verliebt..

Super. Scheinst deine Zeit ja sinnvoll genutzt zu haben. Wenn dir der Sex Spaß macht und ihr beide gut auskommt, warum nicht weiter zwanglos und locker so fortführen? Scheint ja alles zu stimmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   1 Mitglied